1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. One Piece
  3. One Piece Weekly Jump Kapitel

Kapitel 1183 - "Good Morning, Mermaid"

• PB|TourianTourist
  • 19. Mai 2026 um 16:17
  • Zum letzten Beitrag

1. offizieller Beitrag
  • PB|TourianTourist
    Golden Fanboy
    Kopfgeld
    4.734.730.000
    Artikel
    53
    Bilder
    44
    • 19. Mai 2026 um 16:17
    • 2 Beiträge hier

Wie bewertet ihr Kapitel 1183? 15

1. ★★★★★ (6) 40%
    2. ★★★★ (2) 13%
    3. ★★★ (2) 13%
    4. ★★ (0) 0%
    5. ★ (5) 33%

TourianTourist hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Artikel

Kapitel 1183 - Spoiler

Spoiler sind da.
    PB|TourianTourist
    19. Mai 2026 um 16:17

Zitat

Spoiler sind da.

• ZorroLionheart
    Pirat
    Kopfgeld
    65.870.000
    • 19. Mai 2026 um 16:23
    • 1 Beitrag hier

Da wartet man zwei Wochen und bekommt das.... :( Bin selten jemand der jammert, aber heute muss ich es auch mal tun.

Ein Flashback zu dem Zeitpunkt ist dermaßen schlecht platziert, kann es nicht nachvollziehen.

Interessant finde ich, dass Imu von einer Person namens Dozan spricht.
    Mir ist niemand damit bekannt, deshalb sehr gespannt, wer gemeint ist.

Dass Sanji gegen Zaza kämpft finde ich spannend - schließlich ist Zaza eine weibliche "Person" bzw. ein weiblicher MMA.

• Asteri de Cattaleya
    CP0 Agentin im Ruhestand
    Kopfgeld
    63.520.000
    • 19. Mai 2026 um 16:42
    • 1 Beitrag hier

Who the fu*k ist Dozan?

Kommt jetzt die nächste 300 Kapitel Schattengestalt, die am Ende so gar nichts mit der silhouette zu tun hat?

Sanji vs. Zaza. Kann ich mir auch nicht so erstmal vorstellen. Sie ist ja eindeutig weiblich. Anderseits ists ja nur eine Traumgestalt. Ob das für Sanji dann überhaupt als Frau zählt? Oder er geht einfach auf killingham.

Zu Brook. An sich mag ich Flashbacks. Und Oda scheint eigentlich ein Händchen dafür zu haben. Aber das ist doch bisschen viel nach dem von Rocks jetzt den von Brooks anzufangen. Vielleicht ist es ja auch nur ein teaser und der ausführlichere kommt später .

• Zeitungs D. Moewe
    Pirat
    Kopfgeld
    271.350.000
    • 19. Mai 2026 um 17:30
    • 1 Beitrag hier

Uff... Dozan, Zaza, Nidhogg, Ragnir + Flashback. Eine Flut an neuen (einflussreichen?) Charakteren, wo die Gegenwart doch eigentlich von Imus überladener Anwesenheit dominiert wird. Zurzeit herrscht ein regelrechtes Gerangel zwischen Götter, Riesen und Menschen... Und wenn Imu mal den Mund aufmacht wird es meistens um so mehr verrückter, undurchsichtiger und bizarrer. Momentan läuft die Geschichte meiner Meinung nach leider nicht sehr rund...

Es ist ein und derselbe Move diesen Flashback, in so kurzer Zeit, genau an diese Stelle zu packen. Imu erschien in Gestalt von Gunko und der Flashback von Rocks begann. Nun ist Imu selbst erschienen und der Flashback von Brook beginnt... Ich mein, C'mon... Auch wenn es ein kurzer wird, so ist es als würde man alle paar Meter über einen winzigen Stein stolpern...

• Mark Aurel Caesar
    Pirat der Weisheit
    Kopfgeld
    469.720.000
    • 19. Mai 2026 um 17:34
    • 2 Beiträge hier

Es reißt nicht ab, Oda haut einen Kracher nach dem nächsten raus.

Dass natürlich direkt wieder über Spoilerfetzen gemeckert wird, statt das Kapitel abzuwarten, war abzusehen.

Ob Dozan ebenfalls ein antiker Gegenspieler von Imu ist/war oder damit vielleicht Davy Jones (in dem Fall dann Blackbeard) gemeint ist, gilt es abzuwarten. Verstehe nicht, wieso man direkt ragen muss. Außerdem haben wir Zaza nun auch eine neue Gottheit - die des Regens. Mit Nika haben wir den Sonnengott, Dozan kann auch etwas mit Wetter und Klima zu tun haben, wer weiß. Die Römer und alten Griechen, Germanen und Ägypter usw. kannten auch einen riesigen Götterapparat. Daran wird sich Oda vmtl. orientieren und das ist auch nur legitim.

Und was den Flashback zu Brook betrifft, weiß doch auch noch keiner, ob das quasi ein kurzer Teaser ist oder der so ausartet wie bei Xebec... Ich selbst finde es alles andere als verwerflich, wenn Oda nun die Frage beantwortet, was aus Gunko geworden ist, nachdem Summers sie für tot hielt, und wie Brook zu ihr steht. Da braucht es auch keinen riesigen Flashback zu Brook, aber es ist schön, dass Oda wieder einen der Strohhüte näher beleuchtet und dann noch Brook.

Klar kann man jetzt einwerfen, dass es natürlich auch auf Wano einen zu Zorro hätte geben müssen, alles ok. Aber schon das Kapitel kaputt zu werten, obwohl man nur ein paar Spoilersätze und -fetzen hat, finde ich etwas über der Linie. Das hat, meiner Meinung nach, auch nichts mehr mit vernünftiger und gefechtfertigter Kritik, sondern mit bloßer, emotionaler Unzufriedenheit zu tun.

• Triple_D_Sixx
    Pirat
    Kopfgeld
    2.429.090.000
    • 19. Mai 2026 um 17:40
    • 1 Beitrag hier

Da Dozan unmittelbar vorm Start des Gunko/Brook-Flashbacks erwähnt wird und wir bereits wissen, dass sie von Brook als Vatermörderin bezeichnet wurde, gehe ich davon aus, dass es sich bei Dozan um den besagten Vater Gunkos handelt. Möglicherweise auch ein Nutzer einer dieser gefährlichen Götterfrüchte und damit Im ein Dorn im Auge, weshalb er sterben musste und daher auch als direkte Verbindung zu Nika und Nidhogg gezogen wird.

Einmal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx (21. Mai 2026 um 10:11)

• Ticalion
    Pirat
    Kopfgeld
    187.540.000
    • 19. Mai 2026 um 18:53
    • 1 Beitrag hier
    Zitat von Mark Aurel Caesar

Es reißt nicht ab, Oda haut einen Kracher nach dem nächsten raus.

Dass natürlich direkt wieder über Spoilerfetzen gemeckert wird, statt das Kapitel abzuwarten, war abzusehen.

Ob Dozan ebenfalls ein antiker Gegenspieler von Imu ist/war oder damit vielleicht Davy Jones (in dem Fall dann Blackbeard) gemeint ist, gilt es abzuwarten. Verstehe nicht, wieso man direkt ragen muss. Außerdem haben wir Zaza nun auch eine neue Gottheit - die des Regens. Mit Nika haben wir den Sonnengott, Dozan kann auch etwas mit Wetter und Klima zu tun haben, wer weiß. Die Römer und alten Griechen, Germanen und Ägypter usw. kannten auch einen riesigen Götterapparat. Daran wird sich Oda vmtl. orientieren und das ist auch nur legitim.

Und was den Flashback zu Brook betrifft, weiß doch auch noch keiner, ob das quasi ein kurzer Teaser ist oder der so ausartet wie bei Xebec... Ich selbst finde es alles andere als verwerflich, wenn Oda nun die Frage beantwortet, was aus Gunko geworden ist, nachdem Summers sie für tot hielt, und wie Brook zu ihr steht. Da braucht es auch keinen riesigen Flashback zu Brook, aber es ist schön, dass Oda wieder einen der Strohhüte näher beleuchtet und dann noch Brook.

Klar kann man jetzt einwerfen, dass es natürlich auch auf Wano einen zu Zorro hätte geben müssen, alles ok. Aber schon das Kapitel kaputt zu werten, obwohl man nur ein paar Spoilersätze und -fetzen hat, finde ich etwas über der Linie. Das hat, meiner Meinung nach, auch nichts mehr mit vernünftiger und gefechtfertigter Kritik, sondern mit bloßer, emotionaler Unzufriedenheit zu tun.

Ich drehe es mal um. Nach ein paar Spoilerfetzen das Kapitel schon derart zu hypen, hat meiner Meinung nach nichts mit vernünftiger Kritik zu tun, sondern mit bloßer, emotionaler Verblendung.

Einfach mal abwarten, was sich da wirklich hinter verbirgt. Für mich ist es zu früh hier eine finale Bewertung abzugeben. Ich glaube aber Oda versucht uns auf diesem Weg die Geschichte Imus näherzubringen. Was ist damals wirklich passiert? Wer war Freund und Feind. Allein die Verbindung Nidhogg, Nika und Im ist spannend genug. Er macht das aus meiner Sicht etwas zu stark über Namedropping, um geheimnisvoll zu bleiben.

• Daywalker2609
    Pirat
    Kopfgeld
    106.070.000
    • 19. Mai 2026 um 20:01
    • 1 Beitrag hier

Die reinen Spoilerfetzen finde ich irgendwie langweilig.

Auf der einen Seite hat man einen Sanji der wohl Zaza angreifen bzw angreifen will ? Wäre es nicht für ihn logischer direkt da auf Killingham zu gehen um diese Ursache zu bekämpfen??

Bezüglich der Sache mit Brook. Joar eigentlich ganz interessant, nur kommt der Flashback einfach zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Die Kacke ist da wirklich am Dampfen, man hat einen legendären Kampf zwischen Imu und Loki, doch will dann wieder zurück gehen? Es wäre da einfach im Moment besser gewesen diesen Flashback später zu zeigen, ich hoffe auch das der in 3-5 Kapiteln abgehandelt ist.

• Boa Ruffy
    Piratenkaiser
    Kopfgeld
    113.440.000
    • 19. Mai 2026 um 20:17
    • 2 Beiträge hier

Ein neues Kapitel, ein neuer Gott? Wenn Dozan im selben Atemzug wie Nika und Nidhogg genannt wird könnte man das annehmen.

Candel war die Königin von Esperia. Interessant ist das sie davor die Anführerin der königlichen Leibgarde war. Also hat sie in die Königsfamilie rein geheiratet.

• Jeff Nero Hardy
    OP Fanatiker
    Kopfgeld
    2.571.590.000
    • 19. Mai 2026 um 20:38
    • 7 Beiträge hier

Klingt erstmal ganz ok .

Freu mich auf den Brook Flashback.

- Brook mochte den König

- Brook war Anführer der Garde

- Shuri mochte wohl Brook

- Candel war Ex-Anführerin der Garde

- Candel wurde zur Queen

- Shuri ist die Tochter von Candel + König

- Shuri wurde zum Vatermörder/Königsberger

- Brook wurde ein singener Pirat

Wie passt das zusammen?

• Senju
    Pirat
    Kopfgeld
    125.730.000
    • 19. Mai 2026 um 20:52
    • 2 Beiträge hier
    Zitat von Jeff Nero Hardy

Klingt erstmal ganz ok .

Freu mich auf den Brook Flashback.

- Brook mochte den König

- Brook war Anführer der Garde

- Shuri mochte wohl Brook

- Candel war Ex-Anführerin der Garde

- Candel wurde zur Queen

- Shuri ist die Tochter von Candel + König

- Shuri wurde zum Vatermörder/Königsberger

- Brook wurde ein singener Pirat

Wie passt das zusammen?

Alles anzeigen

Meine Vermutung ist das wir mit Candel ein Antagonistin bekommen werden. Sie wird vermutlich nicht die leibliche Mutter von Shuri sein. Ich ahne da einen eingreifen von Imu um Esperia unter seiner Kontrolle zubekommen. Da der König ein Guter Mensch war und es leichter war Candel zu korrumpieren wurde Sie mit Hilfe des Domi Reserve dazu gebracht Imu zu dienen. Sie hat sich bewusst ins königliche Familie eingeheiratet und dann war es simple den König aus dem Weg zu räumen. Damit Shuri Ihren Erbe nicht Antreten konnte hat man Ihr den Mord an Ihren Vater angehängt und schwupp di wupp hat man dadurch gleichzeitig Ihren Rufen zerstört. Brook der Gut mit dem König war wusste um Candel's Machenschaften und hatte kein andere Wahl als Esperia zu verlassen. Ab dann hatte Candel als Königin freien Hand.

Das ist natürlich alles Theorie aber ehrlich gesagt hat man bei One Piece oft gleichen Muster bis jetzt gehabt.....:D

• -Cray-
    Pirat
    Kopfgeld
    183.350.000
    • 19. Mai 2026 um 22:29
    • 2 Beiträge hier

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Dozan Gunkos Vater war und Esperia ein Königreich von Musikern ist.

Imu wollte Esperia unterdrücken, der König hat sich aufgelehnt, dann hat Imu Gunko als Druckmittel verwendet und letztlich die besessene Gunko ihren Vater töten lassen.

Dozan ist höchstwahrscheinlich angelehnt an den in Japan bekannten Musiker Fujiwara Dozan, der auch als "Prinz der traditionellen japanischen Musikwelt" bekannt ist.

Welche Rolle Candel dabei spielte, wird man sehen.

• Pedro99
    Pirat
    Kopfgeld
    52.490.000
    • 19. Mai 2026 um 22:38
    • 1 Beitrag hier

Kann mir jemand sagen, wie viele Flashbacks wir überhaupt haben? Ich zähle etwa 5 bis 6 Stücke: Der Flashback zu Loki, zu Harald, zu Xebec, zu God Valley, zu Shanks und seinem Zwilling und jetzt zu Brook. Oder habe ich etwas verpasst? Langsam kommt bei mir das Gefühl auf, dass Oda Elbaf gar nicht beenden möchte. Zunächst einmal passt die Cover-Story überhaupt nicht zur Stimmung: Mal kommen irgendwelche Charaktere, mal wird die Strohhut-Bande friedlich mit Elefanten gezeigt. Direkt danach schlägt das Kapitel aber ein extrem düsteres Tempo ein – Krieg in Elbaf, Imu droht mit dem Tod von Nika, Dörfer werden überflutet. Oda macht das in letzter Zeit häufig, aber hier ist es besonders frustrierend. Das vorige Kapitel endete mit dem gigantischen Teaser auf den Kampf zwischen Loki bzw. Ragnir und Imu. Anstatt uns den Kampf zu zeigen, bricht die Handlung mitten im Gefecht ab. Imu droppt einen Satz und zack – wir werden in einen Flashback von Brook vor 70 Jahren geworfen. Es fühlt sich eher so an, als ob Oda versucht, uns etwas zu erklären, was eigentlich offensichtlich sein sollte, was aber im Moment noch keiner erkennen kann.

Die erzählerische Logik erinnert mich und ich scherze nicht total an die Parallele zum Spiel Return to Obra Dinn. Wenn man dort ein neues Kapitel freischaltet, wird man ebenfalls völlig ohne Vorwarnung in die Vergangenheit einer bestimmten Person geworfen. Das wirkt im ersten Moment oft kontextlos oder „ohne Sinn“, macht aber am Ende als großes Mosaikstück der Gesamthandlung Sinn, weil man die Kausalität der Tragödie entschlüsselt. In diesem Kapitel bricht Oda den aktuellen Höhepunkt mit Luffy/Loki vs. Imu und Sanji vs. Zaza brutal ab, um uns Brooks Vorgeschichte im Esperia-Königreich vor 70 Jahren zu zeigen. Ich denke, die viele Fans empfinden diesen Flashback in diesem Moment ebenfalls als völlig „sinnlos“ und als einen unpassenden Tempobrecher. Ganz nach dem Motto: „Oda versucht nur, den Kampf gegen Imu hinauszuzögern, indem er noch einen Flashback von vier bis sechs Kapiteln einfügt.“ Aber es steckt etwas Wichtiges dahinter möglicherweise erfahren wir hier, wie Gunko zu dem wurde, was sie heute ist.

Auch in Obra Dinn nutzt man die magische Taschenuhr vor allem bei Skeletten und Leichen, um im Moment ihres Todes zu sehen, wie sie zu Lebzeiten ausguckten. In diesem Kapitel erleben wir genau das mit Brook: Er ist ein wandelndes Skelett, aber der Flashback springt 70 Jahre zurück und zeigt uns plötzlich sein echtes, lebendiges Gesicht als 20-jähriger Anführer der königlichen Leibgarde. Es ist genau derselbe visuelle Schockeffekt, als würde man in Obra Dinn eine Leiche anklicken und das lebendige Porträt im Logbuch freischalten. Auch muss man anhand winziger Details im Hintergrund (Kleidung, Akzente, wer mit wem redet) herausfinden, wer die Personen überhaupt sind. In Kapitel 1183 passiert exakt dasselbe: Oda wirft uns in das Esperia-Königreich. Aber wo bitte ist die Verbindung? Er führt Prinzessin Shuri möglicherweise ohne Maske, 7 Jahre alt und Königin Candel ein, und als Leser muss man sofort anfangen zu kombinieren, wie diese historischen Figuren mit der Gegenwart – speziell mit der Kriegerin Gunko auf Elban zusammenhängen.

Oft erfährt man in Obra Dinn durch Gespräche in der Vergangenheit von Charakteren, die zu diesem Zeitpunkt noch leben, obwohl man als Detektiv bereits weiß, dass sie in der Gegenwart längst tot sind. Das Spiel zwingt dich, das Schicksal dieser Geister zu entschlüsseln. Imu nutzt im Dialog mit Loki exakt diese mechanische Kälte eines Logbuch-Eintrags. Der Gott sagt eiskalt, dass Nika und Nidhogg sterben werden – „genau wie Dozan“. Erstens: Wer ist das überhaupt, und zweitens wäre es möglich, dass er eigentlich einen anderen Namen hat? Dozan wird hier völlig kontextlos als historische Leiche in den Raum geworfen. Es fühlt sich an wie das Aufschlagen einer neuen Seite im Obra Dinn-Buch, auf der oben bereits die Todesnotiz steht und das Kapitel nun rückwirkend klären muss, wer dieses Opfer überhaupt war. Auch der Flashback führt uns weg von Brooks rein privatem Leben und etabliert eine militärische Hierarchie: Er wird als Anführer des Kampfkonvois vorgestellt und Königin Candel als frühere Anführerin des Verteidigungskonvois. War früher nicht mal die Rede davon, dass Brook ein Heiliger Ritter gewesen sei oder ein Spion?

Nochmal ich möchte nicht übertreiben aber es sieht aus also Oda noch Flashback einfügen wird.

Einmal editiert, zuletzt von Pedro99 (19. Mai 2026 um 22:58)

• Biberman
    kauziger Oldschool-Pirat
    Kopfgeld
    23.450.000
    • 20. Mai 2026 um 00:14
    • 1 Beitrag hier

Oh, bitte bitte nicht schon wieder im spannendsten Moment einem ewig langen Flashback 🙏🙏🙏

Ein kurzer, knackiger über Gunko wäre ja ok. Sie hilft ihnen ja vielleicht noch aus der Patsche - vielleicht um ihre Schuld bei Brook zu begleichen oder so...

• hakku
    Pirat
    Kopfgeld
    454.940.000
    • 20. Mai 2026 um 06:07
    • 1 Beitrag hier

Okay, der Flashback ist definitiv unerwartet. Ich weiß nicht, ob es zielführend ist, noch eine weitere Person einzuführen. Mit Nidhogg und Nika haben wir zwei zentrale Gegner, die gegen Imu kämpfen und Zaza ist eventuell unser lieber Dragon, damit eine 3. Person.

Somit nochmals eine weitere Person beleuchten, weiß ich nicht. So ein Flashback wäre m. M. n. eher was für nach dem die Hauptstory abgeschlossen wurde, damit mehr Tiefgang ermöglicht wird. Sei es wie es sei, vielleicht wird der Flashback ja doch gut, wer weiß.

• -Cray-
    Pirat
    Kopfgeld
    183.350.000
    • 20. Mai 2026 um 07:33
    • 2 Beiträge hier

Dass noch ein Gunko/Brook-Flashback kommen wird, war ja schon längere Zeit klar.

Mir wäre es auch lieber, wenn das Pacing wieder etwas anziehen würde, auf der anderen Seite ist Brook ein Strohhut und SHB-Flashbacks sind eigentlich immer spannend. Ich denke auch nicht, dass er allzu lange gehen wird. Ich meine, die wesentlichen Infos liegen bereits auf dem Tisch.

Viel kann man sich auch zusammenreimen, daher rechne ich mit einem kurzen Flashback von 3-4 Kapiteln.

Aber dann hoffe ich, dass wir Elban langsam auch zum Ende bringen. Ich habe das Gefühl, dass man sich da an vielen Fronten einfach im Kreis dreht.

• Jeff Nero Hardy
    OP Fanatiker
    Kopfgeld
    2.571.590.000
    • 21. Mai 2026 um 19:41
    • 7 Beiträge hier

Überlegung :

Dozan gehörte zur Group von Imu und Nika , was ja nun schon eine fast schon bestätigte Info ist . Und laut Imu wurde Dozan bestraft /gekillt. Nun die Überlegung : Wurde der Ursprüngliche Dozan gekillt oder die Seele , die in einer TF manifestiert wurde? Aktuell haben wir das Wissen , dass ein TF User sterben kann und dessen TF wiedergeboren wird. Hat es Imu geschafft , eine TF komplett zu töten ?

Zu Brook :

Usopp fragt diesen , wieso er gegen Gunko kämpfte. Daraufhin startet der Flashback. Man soll Brooks Augen das erste Mal sehen. -> NICE!

• Boa Ruffy
    Piratenkaiser
    Kopfgeld
    113.440.000
    • 21. Mai 2026 um 20:53
    • 2 Beiträge hier

Im Elban Arc ist einiges recycelt worden. Zuerst Harald der gezwungen wurde ohne es zu wollen sein eigenes Volk anzugreifen erinnert an König Riku und die Ereignisse auf Dressrosa.

Und nun haben wir neben Prinz Loki eine Prinzessin Shiro, die wohl ebenfalls ihren königlichen Vater ermordet hat. Die Umstände sind noch unbekannt aber wahrscheinlich wurde sie von Imu kontrolliert. Wie Loki wird auch sie verachtet siehe Brook.

Auf Egghead der Flashback von Bär hatte auch ein bisschen Ähnlichkeit mit Kyros. Ein Vater der mit seiner Tochter zusammen leben möchte aber es wurde ihnen schwer gemacht dies zu tun.

Kann sein das auch in Zukunft Oda Szenen aus der Vergangenheit wieder verwertet mit neuen Charakteren. Ich finde es nicht so schlimm wenn es sich nicht zu sehr wiederholt aber es fällt schon auf.

• Super Vegetto
    The ultimate Saiyajin
    Kopfgeld
    42.480.000
    • 22. Mai 2026 um 06:56
    • 1 Beitrag hier

Wenn Dozan nicht gekillt, sondern nur bestraft wurde, könnte es sich dabei nicht um Zounisha handeln? Die Umbenennung deshalb, damit der Name Dozan aus der Geschichte getilgt wird und mit Geschichtsverfälschung kennt sich die WR aus.

"Na du Dämonen-Schaschlik, wie soll es mit uns weitergehen? Soll ich nen Döner aus dir machen?"

• Senju
    Pirat
    Kopfgeld
    125.730.000
    • 22. Mai 2026 um 09:23
    • 2 Beiträge hier

Wir haben mehrere Charaktere die bestimmte Natur Elemente repräsentieren.

Nika = Feuer / Sonne

Zaza = Wasser / Regen

Vielleicht handelt es sich bei Dozan um jemanden der Erde / Erdbeben repräsentiert und der vorherige Lösefrucht Nutzer war? Es hieß nämlich mal das Whitebeard die Kraft hat die ganze Welt zu zerstören. Wir Wissen auch nicht ob Whitebeard geschafft hatte die Frucht zu erwecken wie es Ruffy mit der Nika Frucht tat.

Eventuell will Blackbeard neben seinem Dunkelheitsfrucht noch die Lösefrucht Erwecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Neue One Piece Spoiler?

One Piece macht Pause! Spoiler zu Kapitel 1190 erscheinen ca. am 4. August. (Release auf MANGA Plus ist der 9. August, um 17 Uhr.)

27 Benutzer haben hier geschrieben

• Jeff Nero Hardy (7)
  • PB|TourianTourist (2)
  • Senju (2)
  • Mark Aurel Caesar (2)
  • Boa Ruffy (2)
  • -Cray- (2)
  • ZorroLionheart (1)
  • Zeitungs D. Moewe (1)
  • Xan (1)
  • X-Draco (1)
  • Triple_D_Sixx (1)