1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. One Piece
  3. One Piece Manga

Band 115 - "Die stärkste Kreatur der Welt"

• PB|TourianTourist
  • 20. Juni 2026 um 14:27
  • Zum letzten Beitrag

• PB|TourianTourist
    Golden Fanboy
    Kopfgeld
    4.745.790.000
    Artikel
    56
    Bilder
    44
    • 20. Juni 2026 um 14:27
    • 1 Beitrag hier

TourianTourist hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Artikel

Band 115 - Skizze

Eine Skizze zum Cover von Band 115 ist erschienen.
    PB|TourianTourist
    20. Juni 2026 um 14:27

Fertiges Cover:

Titel lautet "Die stärkste Kreatur der Welt", benannt nach Kapitel 1174. Der Band erscheint am 3. Juli in Japan und enthält zum allerersten Mal insgesamt 13 Kapitel:

1167) Idas Söhne
    1168) Der Schnee von Elban
    1169) Ich muss so schnell wie möglich sterben
    1170) Ganz anders
    1171) Ragnir
    1172) Das Elban, von dem ich geträumt habe
    1173) Die Kriegergeneration
    1174) Die stärkste Kreatur der Welt
    1175) Nidhöggr
    1176) Mit Stolz
    1177) Zorn
    1178) Aus dem Alptraum erwachend
    1179) Nerona Im steigt herab

Einmal editiert, zuletzt von TourianTourist (2. Juli 2026 um 14:30)

• Danni
    Pirat
    Kopfgeld
    52.650.000
    • 20. Juni 2026 um 23:48
    • 1 Beitrag hier

Das erste woran ich bei Ragnirs Farbgebung denken musste Pachirisu | Pokédex

Aber an sich nettes Cover, bin mal auf die fertige Versiongespannt

• flizzmasterflizzy
    Privilegiert & Elitär
    Kopfgeld
    373.530.000
    • 20. Juni 2026 um 23:58
    • 1 Beitrag hier

Würd mich freuen wenn es tatsächlich nicht mit weiteren Charakteren gefüllt wird.

hab die Cover immer als sehr überladen wahrgenommen & bin deshalb bei diesem Cover tatsächlich froh das es nur 4 Charaktere sind.

wobei das Eichhörnchen eigentlich Recht leblos wirkt, es fehlt iwie an Ausstrahlung, obwohl es als Ragnir eigentlich eine Recht relevante Rolle hat.

aber vllt sind es auch einfach die ungewohnten Augen mit der sehr einfachen Pupille (größere Augen wären wahrscheinlich zu übertrieben bei dem kleinen Tier).

Aber ansonsten finde ich es bis jetzt Recht gut, gunko gehört dort auf jedenfall hin & Loki sowieso.

Beides Charaktere die wichtig sind & noch wichtiger werden.

• Sombatezib
    Bunkerbewohner
    Kopfgeld
    397.810.000
    • 21. Juni 2026 um 08:07
    • 1 Beitrag hier

Inzwischen gibt es das fertige Cover auf X:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ziamzopfn
    Pirat
    Kopfgeld
    2.630.000
    • 4. Juli 2026 um 11:13
    • 1 Beitrag hier

SBS Band 115

Frage 1

Zitat

Wessen Schlüpfer starrt Shanks auf seinem Steckbrief an?

Antwort: Er starrt gar keine an!! Geh dich von Shanks-Fans verprügeln lassen!! Typisch.

Quelle Bild SBS Frage 1

Frage 2

Zitat

(Omanma 2) Odacchi!! Du kannst jetzt beruhigt sein. Ich habe "Sanada-Abwehrspray" versprüht! Sanada wird nicht mehr auftauchen!!

Antwort: Wow! Das gibt's echt zu kaufen?! Danke, das hilft echt weiter~

Quelle Bild SBS Frage 2

Frage 3

Zitat

(Sanada) Quiz-Zeit! Was ist Namis Spezialtechnik? 1) Boob Press 2) Boob Slap 3) Boob Beam

Antwort: Hmmmmmm...!! Das ist eine schwere Wahl... aber mit dem Boob Press wäre ich definitiv am glücklichsten...

Warte, das ist es nicht, Sanada!!!

Hey, "Omanma 2" (der Absender der vorherigen Frage)? Dieses Spray wirkt überhaupt nicht!! Schnell, sprüh mehr davon, psssshh!! Schau! Ah!! Er hat sich vermehrt!! Sanada hat sich vermehrt!!...

Quelle Bild SBS Frage 3

Frage 4

Zitat

Gibt es ein Land, in dem der Langarm-Stamm lebt, wie das "Tehna Gehna Königreich (Arme sind so lang)", gibt es dann auch ein Königreich, in dem der Langbein-Stamm lebt? Außerdem habe ich gehört, dass es früher ein Königreich auf Ruskaina gab, und ich würde gerne seinen Namen wissen!

Antwort: Ja, das Land des Langbein-Stammes ist das "Asshina Gainone Königreich (deine Beine sind lang, nicht wahr?)". Das frühere Königreich auf Ruskaina war das "Ottankaina Königreich. (Oh, du warst also hier?)"

Quelle Bild SBS Frage 4

Frage 5

Zitat

Ich freue mich immer darauf, deine Werke zu lesen. Ich habe eine Frage zu Gloriosa. Ist sie nach Brigitte Bardot modelliert?

Antwort: Wow! Du hast es bemerkt?! Das stimmt genau!!

Wenn du sie online nachschlägst, wirst du es sofort sehen und es total verstehen!! Erstens wurden die Züge von Elder Nyon nach dem Konzept "was passiert, wenn eine schöne Frau alt wird" entworfen, also ist sie nach der Jugend und dem späteren Leben dieser schönen französischen Schauspielerin modelliert!

r/OnePiece - Brigitte Bardot / Gloriosa

Brigitte Bardot / Gloriosa

Quelle Bild SBS Frage 5

Frage 6

Zitat

Ist Polo Gram, der in Kapitel 1165 auftauchte, Marcos Vater? Als ich ihre Namen verband, entdeckte ich ein Wortspiel mit "Marco Polo".

Antwort: Ja, das kann man nicht mehr verstecken, oder? (lacht). Das stimmt. Das bedeutet, Marcos voller Name ist eigentlich "Polo Marco". Zur Zeit des "God Valley Vorfalls" war Marco bereits geboren, aber noch kein Pirat. Nach dem Tod von Gram – der von da an Whitebeards "Partner" wurde – nahm Whitebeard seinen Sohn (Marco) mit an Bord, und Marco wurde schließlich zu seinem vertrauenswürdigsten rechten Mann.

r/OnePiece - Polo Gram / Polo Marco

Polo Gram / Polo Marco

Quelle Bild SBS Frage 6

Frage 7

Zitat

Oda-sensei!! Ich habe eine Frage! Was genau sind die "nur 5 Arten von 'Flugfähigkeit', die auf der Welt bestätigt sind'", die Pell erwähnt hat? Es gibt so viele Fähigkeiten, die jetzt das Fliegen ermöglichen, dass ich total verwirrt bin... sag es mir bitte!!

Antwort: Ah, du kommst gleich zum Kern der Sache, was? (lacht) Es wurde im Laufe der Jahre viel darüber gesagt, aber aus meiner Sicht, woher zum Teufel soll jemand in dieser Welt jede Information auf der ganzen Welt kennen? Zum Beispiel, wer forscht genau, wie viele Leute im Tontatta-Stamm fliegen können? (lacht) Also, die offizielle Antwort im Universum lautet: "Das war einfach das Ausmaß dessen, was Pell gehört hatte."

Diese Zeile hatte jedoch für mich persönlich eine andere Bedeutung. Es war eine Zeile, die mich zur Selbstkontrolle mahnen sollte, und mir ins Gedächtnis rief: "Du kannst dir so viele Flugfähigkeiten ausdenken, wie du willst, aber übertreibe es nicht!"

Kulturell und wissenschaftlich gesehen sind Technologien aufgetaucht, bei denen man denkt: "Warum baut ihr nicht einfach ein Flugzeug?", aber es ist eine Weltanschauung, die gerade noch verhindert, dass sie sich in diese Richtung entwickelt! (lacht) Warum? Weil das ein "Piratenmanga" ist!

Um dem Thema Meer und Segelschiffe treu zu bleiben, konnte ich nicht zulassen, dass es eine Welt wird, in der alle nur durch die Luft schwirren! Das war die Stimmung hinter dem Schreiben dieser Zeile.

Ich werde auch weiterhin die Haltung beibehalten, dass Fliegen etwas Seltenes und Außergewöhnliches ist!

r/OnePiece - Pell erwähnt die 5 fliegenden Teufelsfrüchte der Welt

Pell erwähnt die 5 fliegenden Teufelsfrüchte der Welt

Quelle Bild SBS Frage 7

Frage 8

Zitat

Hallo, Oda-san. Bezüglich Shamrocks Geburtstag – da er Elbaph ein schreckliches (san/3) Schicksal erleiden lassen will und er anscheinend Gurken (kyūri/kyū/9) mag, wie wäre es mit dem 9. März?

Antwort: Äh... Er ist Shanks' Zwilling, also ist der 9. März schon festgesetzt, oder?! Die Gurken sind irrelevant!

r/OnePiece - Shamrock

Shamrock

Quelle Bild SBS Frage 8

Frage 9

Zitat

Odacchi, heso!! Bitte gib uns detaillierte Informationen über Rocks D. Xebec, wie sein Alter, Lieblingsessen und am wenigsten bevorzugte Essen!!

Antwort: Klar. Seine Größe ist 435 cm (14'3"). Sein Alter während des God Valley Vorfalls war 43. Wenn er heute noch leben würde, wäre er 81 (sieben Jahre älter als Whitebeard). Seine Lieblingsessen sind Yaminabe (dunkler/geheimer Hot Pot), Lamm am Spieß und starker Bacardi Rum. Seine am wenigsten bevorzugten Essen sind Käse und Milch.

r/OnePiece - Rocks D. Xebec

Rocks D. Xebec

Quelle Bild SBS Frage 9

Frage 10

Zitat

Der Synchronsprecher für Joy Boy ist Urara Takano, oder?! Frau Takano ist die allererste Person auf der Welt, die Luffy jemals synchronisiert hat!!

Antwort: Das stimmt absolut. Normalerweise werden mir bei wichtigen Charakteren Audiodaten von Vorsprechen geschickt, damit ich die endgültige Wahl treffen kann. Für Joy Boy habe ich jedoch selbst eine direkte Anfrage gestellt. Frau Urara Takano ist diejenige, die Luffy in der speziellen OVA synchronisiert hat, die für Veranstaltungen produziert wurde, bevor der aktuelle Toei Animation ONE PIECE Anime überhaupt ausgestrahlt wurde. Nun, ich frage mich, warum genau ich sagte, sie wäre perfekt für diese Rolle? Haha!

Nun, da dieser Band ein spezielles SBS mit dem neuen Synchronsprecher von Franky, Subaru Kimura, enthält, endet mein Teil des SBS hier! Bis zum nächsten Band!!

Quelle Bild SBS Frage 10

ENDE VON SBS 115

Quelle Reddit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden