1. Artikel
  2. Forum
    1. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  5. Discord
  6. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
Aktuelles Kapitel Aktuelle Episode Aktueller japanischer Band Aktueller deutscher Band One Piece Film Red OPwiki
  1. One Piece Forum - Pirateboard.net
  2. One Piece
  3. One Piece Weekly Jump Kapitel

Kapitel 1188 - "Bohu"

• PB|TourianTourist
  • 7. Juli 2026 um 15:33
  • Zum letzten Beitrag

1. offizieller Beitrag
  • PB|TourianTourist
    Golden Fanboy
    Kopfgeld
    4.735.230.000
    Artikel
    53
    Bilder
    44
    • 7. Juli 2026 um 15:33
    • 2 Beiträge hier

Eure Wertung zu Kapitel 1188? 13

1. ★★★★★ (3) 23%
    2. ★★★★ (2) 15%
    3. ★★★ (2) 15%
    4. ★★ (0) 0%
    5. ★ (6) 46%

TourianTourist hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Artikel

Kapitel 1188 - Spoiler

Spoiler sind da. Nächste Woche macht Oda Pause!
    PB|TourianTourist
    7. Juli 2026 um 15:33

Zitat

Spoiler sind da. Nächste Woche macht Oda Pause!

• Cap1tano
    Pirat
    Kopfgeld
    160.720.000
    • 7. Juli 2026 um 15:43
    • 1 Beitrag hier

Das ist Mal ein Move von Im. Nun kann man sehen, das er überlegen ist. So haben es sich ja viele erhofft. Nun bin ich natürlich gespannt wie Ruffy hier wieder fit wird bzw. stärker und was nun mit den Riesen passiert. Vielleicht kann Loki noch was machen.

Einmal editiert, zuletzt von Cap1tano (7. Juli 2026 um 17:27)

• MarshalDBeer
    Pirat
    Kopfgeld
    377.610.000
    • 7. Juli 2026 um 15:53
    • 13 Beiträge hier

Viele haben wohl damit gerechnet, dass Ruffy Joyboy ähnlich sieht.

Was jetzt diese "Dschinnform" soll, keine Ahnung.

Es wirkt wie wenn Ruffy keine Möglichkeit hat, Imu zu schlagen selbst wenn Ruffy versuchen würde, die Realität zu verändern.

Hab eh die Vermutung, dass die Leute in One Piece gefühlt von Generation zu Generation schwächer werden. Ich meine, guckt euch an, wie heftig wohl Roger, Whitebeard, Oden usw. waren.

• Final Emperor
    Final Emperor
    Kopfgeld
    92.720.000
    • 7. Juli 2026 um 16:11
    • 3 Beiträge hier

Imu ist schlussendlich also deutlich überlegen. Sehr gut. So und nicht anders sollte es sein. Da kann Blackbeard einfach nicht mithalten. In den nächsten Kapiteln wird es wohl dann mit dem zerstören des Bannkreises und Shuris Hilfe dazu kommen, dass Imu Elbaf verlassen muss. Aber warten wir mal ab, ob Ruffy wirklich komplett kampfunfähig ist.

• Bellame
    Pirat
    Kopfgeld
    86.220.000
    • 7. Juli 2026 um 16:22
    • 2 Beiträge hier

Ich Frage mich gerade ob IM Ruffy wirklich auch getroffen und verletzt hat. In G5 ist Ruffy quasi unbesiegbar... ich könnte mir vorstellen das er im nächsten Kapitel wie ein Luftballon (wortwörtlich) platzt und wieder auf der Matte steht als ob nichts war. Das ist ja das langweilige an der Frucht.

Auch ist Ruffys Problem, das IM die Frucht wohl von JB kennt, er weiß wie man die Frucht besiegt.

• Bon_Curry
    LügenCurry
    Kopfgeld
    446.000.000
    • 7. Juli 2026 um 17:07
    • 1 Beitrag hier

Ich gehe davon aus, dass Ruffy nun tot ist und sich ab jetzt die Handlung richtung Buggy verschiebt, welcher Piratenkönig wird.

Das aufspießen von Loki und Ruffy ist wahrsch nicht wirklich solch eines wie Squard vs Whitebeard, der dadurch eine tötliche Wunde ereilte. Ansonsten kann Ruffy sicher in der Nika Form auch seine Organe verschieben ^^ Am Ende gibts wieder irgend nen Riesen mit Heilungskraft oder Chopper wird zum Waldgott und macht das ^^

• Senju
    Pirat
    Kopfgeld
    125.730.000
    • 7. Juli 2026 um 17:58
    • 3 Beiträge hier

Ruffy wird verlieren und dies ist notwendig. So wie Im es sagte ist Ruffy schwächer als JoyBoy. Wieso sollte er es also schaffen die Welt zu retten wenn es nicht mal JoyBoy geschafft hat? Außerdem würde ich es begrüßen Ruffy und Loki vom Stärke her auf einer Stufe Zusehen. Loki hat verloren also sollte auch Ruffy verlieren. Eventuell erklärt Shanks später warum er Loki anketten musste und jetzt die Zeit gekommen ist das beide in einen Krieg gegen Im ziehen können um die Welt zu retten weil es Zeitlich passt. :D

Also gibt es hier wieder ein Ziel für Ruffy stärker zu werden. Er muss hierfür erstmal wenn Im sich warum auch immer zurück gezogen hat mit Loki beim Feiern ein anstoßen um Elbans Rettung und Ihren neu Bündnis zu festigen.

• It's over 9000!!
    Pirat
    Kopfgeld
    24.400.000
    • 7. Juli 2026 um 19:35
    • 1 Beitrag hier

Aber woher bekommt Ruffy die Zeit, noch stärker zu werden? Das gleiche gilt für den Rest der SHB. Ich hoffe, da gibt es eine gute Lösung.

Oder Dragon übernimmt, während die SHB und BB mit um das Onepiece kämpfen

• Senju
    Pirat
    Kopfgeld
    125.730.000
    • 7. Juli 2026 um 20:49
    • 3 Beiträge hier
    Zitat von It's over 9000!!

Aber woher bekommt Ruffy die Zeit, noch stärker zu werden? Das gleiche gilt für den Rest der SHB. Ich hoffe, da gibt es eine gute Lösung.

Eventuell müsste Oda einen Zeit und Raum Dimension wie aus Dragonball aus dem Hut ziehen. Ich finde das würde im Elban Arct passen da bei den Riesen die Zeit langsamer verläuft könnte man hier etwa neues einführen. Ich fände es geil Ruffy und Loki zusammen trainieren zusehen. :)

• MarshalDBeer
    Pirat
    Kopfgeld
    377.610.000
    • 7. Juli 2026 um 21:04
    • 13 Beiträge hier
    Zitat von Senju
    Zitat von It's over 9000!!

Eventuell müsste Oda einen Zeit und Raum Dimension wie aus Dragonball aus dem Hut ziehen. Ich finde das würde im Elban Arct passen da bei den Riesen die Zeit langsamer verläuft könnte man hier etwa neues einführen. Ich fände es geil Ruffy und Loki zusammen trainieren zusehen. :)

Gibt es eigentlich Beweise dafür? Also hab ich schon mal gehört aber nie wirklich verstanden.

Lag es daran dass es nur durch nen Satz von so einen Abenteurer der auf Elban war?

• Jeff Nero Hardy
    OP Fanatiker
    Kopfgeld
    2.572.770.000
    • 7. Juli 2026 um 21:11
    • 7 Beiträge hier

Ich fragte grad eine KI ,welches Fahrzeug die meisten Gears hat. Danach richtig sich sicherlich Luffys LevelUps.

Traktoren 50 bis 72 bis fast unendlich weil man vorwärts und rückwärts verschiedene Moduse besitzt.

LKWs bis 12 Gänge und Sport PKWs wie der Ford Mustang oder die Cadillacs besitzen 10 Gears.

Also könnte Luffy noch einiges drauflegen. Und das muss er wohl wegen Imu's Power bzw gibt es wohl noch andere Charaktere , mit richtig viel Dampf im Kessel.

• Heine
    Pirat
    Kopfgeld
    49.880.000
    • 7. Juli 2026 um 21:35
    • 2 Beiträge hier

Erwartungsgemäß hat Imu in seiner Vorstellung die Nase deutlich vorn. Das war bei jedem Arc Antagonisten so und das wird beim Hauptantagonisten der gesamten Geschichte ebenfalls nicht anders sein. Das dürfte also wirklich keine Überraschung sein. Vor allem, da diese Begegnung nur ein Vorgeplänkel darstellt.

Interessant ist es, dass wir wohl endlich Joy Boy sehen nach seiner Erwähnung im Fischmenschenarc 2010?

Die Frage ist, was Imu letztendlich zwingen wird Elbaph zu verlassen. Loki der halbtot ist, sicher nicht. Ruffy dürfte ebenfalls raus sein, wenn er wieder wie von Crocodile aufgespießt wird. Naheliegend ist, dass seine Kraft einfach aufgebraucht ist oder er irgendein Limit erreicht. Er hatte ja bereits Mühe sich zu teleportieren und spuckte Blut. Den anderen Gottesrittern seine Energie zu geben dürfte seine Ausdauer ebenfalls geschwächt haben. Und dann wissen wir nicht, warum die Gorosei schockiert waren, dass Imu Pangea Castle verlassen wollte. Sicher nicht, weil sie Angst hatten er könnte einen Zweikampf verlieren. Das sollten wohl genug Anhaltspunkte sein, die ihn zum Rückzug zwingen werden ohne Elbaph zu endgültig zu unterwerfen.

• Final Emperor
    Final Emperor
    Kopfgeld
    92.720.000
    • 7. Juli 2026 um 21:52
    • 3 Beiträge hier
    Zitat von Heine

Erwartungsgemäß hat Imu in seiner Vorstellung die Nase deutlich vorn. Das war bei jedem Arc Antagonisten so und das wird beim Hauptantagonisten der gesamten Geschichte ebenfalls nicht anders sein. Das dürfte also wirklich keine Überraschung sein. Vor allem, da diese Begegnung nur ein Vorgeplänkel darstellt.

Interessant ist es, dass wir wohl endlich Joy Boy sehen nach seiner Erwähnung im Fischmenschenarc 2010?

Die Frage ist, was Imu letztendlich zwingen wird Elbaph zu verlassen. Loki der halbtot ist, sicher nicht. Ruffy dürfte ebenfalls raus sein, wenn er wieder wie von Crocodile aufgespießt wird. Naheliegend ist, dass seine Kraft einfach aufgebraucht ist oder er irgendein Limit erreicht. Er hatte ja bereits Mühe sich zu teleportieren und spuckte Blut. Den anderen Gottesrittern seine Energie zu geben dürfte seine Ausdauer ebenfalls geschwächt haben. Und dann wissen wir nicht, warum die Gorosei schockiert waren, dass Imu Pangea Castle verlassen wollte. Sicher nicht, weil sie Angst hatten er könnte einen Zweikampf verlieren. Das sollten wohl genug Anhaltspunkte sein, die ihn zum Rückzug zwingen werden ohne Elbaph zu endgültig zu unterwerfen.

Abwarten. Ich persönlich würde es super spannend finden, auch aus storytechnischer Sicht und auch im Bezug auf dem Build Up des finalen Krieges wenn Imu es hier tatsächlich schafft Elbaf komplett zu unterwerfen und damit für den großen Krieg mit dem Riesen als ,,dämonisierte Streitkraft" einen gewaltigen Stärkeboost erhält. Eine totale Niederlage der Strohhütr ala Sabaody würde ich hier tatsächlich am interessantesten finden, mit der Folge eben, dass Elbaf dann verloren geht. Ich gehe aber nach wie vor daraus aus, dass die gerettete Shuri schlussendlich durch die Zerstörung des Bannkreises in Schloss Ouest dafür sorgen wird, dass Imu zurück ins heilige Land teleportiert wird.

• Laegjarn
    Flammenkaiserin
    Kopfgeld
    412.280.000
    • 7. Juli 2026 um 22:27
    • 1 Beitrag hier

Wunderbar, ich finde es toll das Ruffy so vorgeführt wird. Jemand der mit sich nicht im reinen ist und seine Kraft nicht versteht der kann diesen Kampf nicht gewinnen. Gear 5 ist nicht Allmächtig, aber die Lösung ist nicht wie einige hier geschrieben haben Gear 10-20 zu entwickeln, das wäre keine Weiterentwicklung sondern nur eine Verlagerung des eigentlichen Problems, Ruffys Ignoranz.

Das Eigentliche Problem was ich schon seid Jahrzehnten!!!! bei Ruffy sehe, ist das er sich für nichts Interessiert. Ihn interessieren Informationen überhaupt nicht, er will auch nichts über die Geschichten seiner Freunde wissen, und erst recht interessiert ihn nicht wer oder was Joyboy ist. Einerseits macht das Ruffy aus, Ruffy ist eben Ruffy, aber gleichzeitig läuft er Blauäugig und Blind durch die Welt und hofft es irgendwie zu schaffen.

Der Grundcharakter von Ruffy ist dem von Joyboy sehr ähnlich sonst hätte er seine Teufelsfrucht auch nicht erwecken können, aber selbst ein Ruffy muss irgendwann auch an sich arbeiten, zu trainieren und an seine Freunde zu glauben wird ihn nicht immer ans Ziel bringen, irgendwann muss er auch seine Position und sein "Erbe" realisieren und es annehmen.

Anders ausgedrückt, Ruffy muss es endlich mal interessieren was seine Teufelsfrucht ist und wer oder was Nika/Joyboy, das leere Jahrhundert und Imu so alles auf sich hat. Ich finde es sehr befremdlich das jemand an der Spitze der Stärkeskala steht und der sich im Grunde gar nicht interessiert was es mit seiner Kraft wirklich auf sich hat. Das er dann von einem Imu vorgeführt wird, der ganz genau weiß wer er ist und sich seiner stärke bewusst ist, war Unvermeidbar.

Der Satz von Imu gefällt mir unbeschreiblich gut, es zeigt auf wie weit Ruffy entfernt ist vom One Piece und das selbst Kaliber wie Roger, Xebek und co jetzt langsam aber sich alt aussehen, zeigt nur das die Zeit jetzt gekommen ist. Jetzt wird der ein oder andere Sagen "Ja aber Roger hat das One Piece immerhin gefunden". Ja das hat er, aber in einer Zeit die für niemanden wichtig war, mit anderen Worten, Imu hat sich nicht interessiert ob ein Roger das One Piece findet, seine Reise war damit fast Sinnlos weil die Zeit dafür nicht reif war.

Aber Ruffys suche nach dem One Piece ist eine ganz andere Hausnummer, Poseidon wurde geboren, Nika wurde wiedererweckt, Imu taucht persönlich auf, das sind alles Faktoren die Zeigen das Roger im Grunde nur den "Easy Mode" gefahren ist und keine Hindernisse im Weg hatte, anders als ein Ruffy jetzt, und das ist auch der Grund warum ein Ruffy sehr viel stärker werden muss als ein Roger.

Das stärker werden diesmal muss aber anders ablaufen als bei den vielen anderen malen. Es muss durch Erkenntnis passieren. Ruffy sagte selber, das Gear 5 sein Endlimit ist, und dieser Spruch sollte nicht mal eben revidiert werden. Viel eher hat Ruffy alle Macht die er braucht, aber er setzt sie nicht richtig ein weil er keinen Schimmer von seiner Frucht hat. Sobald ihn jemand etwas erzählen möchte, dreht dieser sich einfach um und geht, ja sorry aber dann kannst du auch die Kraft Gottes haben, du verlierst trotzdem weil du nicht weißt was möglich ist.

Ruffy zu Enel: "Du willst ein Gott sein? Du kannst nur angst und schrecken verbreiten und alles zerstören!!!"

Einmal editiert, zuletzt von Laegjarn (7. Juli 2026 um 22:34)

• G E A R
    Pirat
    Kopfgeld
    347.160.000
    • 7. Juli 2026 um 22:54
    • 2 Beiträge hier

Also mir ist beim Lesen ein kalter Schauer bzw reine Enttäuschung gekommen. Ich kann diesen Extrema nichts abgewinnen. Diese One-Shot-artigen Situationen, wie damals gegen Kaidou. Das ist für mich nach so einer lanten Reise und einem so erfahrenen Kämpfer wie Ruffy es mittlerweile ist, einfach fehl am Platz. Dass das ähnlich der Croco-Szene gezeichnet sein soll - hallo, da war ruffy am Anfang seiner Reise und konnte Logias rein gar nichts anhaben. Aber in Gear 5 hat Ruffy relativ ebenbürtig mit Kaidou bzw. teilweise auch überlegen agiert. Mir gefallen diese stark ansteigenden Stärkeverhältnisse einfach nicht. Ich will mir keine One Piece Welt ausmalen, in der am Ende Roger, Whitebeard und Co zu Schwächlingen verkommen, nein danke.

Von dem her kann ich dieser Entwicklung nicht viel abgewinnen. Ein einigermaßen längeres Duell, bei dem IM noch deutlich als stärker gezeigt wird, ok. Aber so eine Dominanz? Selbst wenn Ruffy im nächsten Kapitel nochmal aufsteht, warum muss Oda das immer so extrem darstellen? Dadurch muss er ein umso krasseres power Up einbauen was langfristig einfach zu Problemen führt, und bisherige Verhältnisse ins Wanken bringt.

Zeitungs D. Moewe
    Pirat
    Kopfgeld
    273.090.000
    • 7. Juli 2026 um 23:40
    • 1 Beitrag hier

Schon wieder ein aufgewärmter Old School Moment? So langsam nutzt sich das schon ein klein wenig ab... Ja, die Momente damals waren eindrucksvoll... Aber doch jetzt nicht mehr. Stattdessen sollte man sich darauf konzentrieren neue, einprägsamere Bilder zu erschaffen. Momente die zum Leben erweckt werden, um der Situation angemessen gegenüberzustehen... Erzählerisch, sowie bildlich. Dies wäre ein wesentlich erfrischender Fortschritt, als alte Bilder/Moves übertrieben oft "nostalgisch" neu definieren zu wollen...

Wurde Ruffy in Gear5 bis hierhin überhaupt einmal körperlich ernsthaft verletzt? Glaube nicht... Erst aus bedrohlichen Situationen wuchs Ruffy stets über sich hinaus. Falls Ruffy sich nicht irgendeinen Cartoon-Move aus dem Arsch zaubert und das Schwert wie von Geisterhand in einen Zahnstocher verwandelt, bin ich doch sehr gespannt, ob Gear5 Ruffy nun weiterhin ein Lächeln auf den Lippen tragen wird, oder nicht... Oder ist der Moment gekommen, wo ein Ruffy nach sehr langer Zeit nochmal Ruffy sein darf?

Würde zumindest zu den aktuellen Nostalgie Momenten passen...

Einmal editiert, zuletzt von Zeitungs D. Moewe (7. Juli 2026 um 23:50)

• Triple_D_Sixx
    Pirat
    Kopfgeld
    2.429.120.000
    • 8. Juli 2026 um 09:49
    • 1 Beitrag hier

Leute, wir haben in dieser Arc nicht einmal mit dem Kampf von Zorro vs. Sommers oder Sanji vs. Killingham angefangen und hier wird schon angenommen, dass Imu vs. Ruffy wg. einer Attacke bereits beendet wurde. Gemach. ;)

War eine Attacke und es ist normal, dass der Antagonist Ruffy am Anfang vor massive Probleme stellt, ehe es dann bei ihm klick macht, was er zu tun hat.

Einmal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx (8. Juli 2026 um 15:00)

• Pino
    Pirat
    Kopfgeld
    21.110.000
    • 8. Juli 2026 um 11:33
    • 2 Beiträge hier
    Zitat von Triple_D_Sixx

Leute, wir haben in dieser Acc nicht einmal mit dem Kampf von Zorro vs. Sommers oder Sanji vs. Killingham angefangen und hier wird schon angenommen, dass Imu vs. Ruffy wg. einer Attacke bereits beendet wurde. Gemach. ;)

War eine Attacke und es ist normal, dass der Antagonist Ruffy am Anfang vor massive Probleme stellt, ehe es dannn bei ihm klick macht, was er zu tun hat.

Booahh, bin ich für diesen Beitrag sooo dankbar.

Das Internet rund um One Piece platzt gerade nur zum Thema Imu = Gott, Timeskip, Traingsarc, Ruffy zu Kindisch als Kaiser etc.

Das werden anstrengenden 14 Tage im Bereich One Piece.

Ruffy macht seinem neuen Kampfstil alle Ehre und bin tierisch gespannt auf das Aussehen von Ruffy als Dschinn.

Laut weiteren Spoilern sehen wir auch mehr von Sanji und Zorro.

Kann mir richtig gut vorstellen, das diese jetzt auch ein paar Probleme haben werden, damit nächste Woche Elban von drei CoC erschüttert wird.

Grüße Pino

• sonpy11111
    Pirat
    Kopfgeld
    4.710.000
    • 8. Juli 2026 um 12:24
    • 3 Beiträge hier

Hoffentlich wird einfach das Pentagramm zerstört und dann verschwinden alle weil keiner, ganz im Gegensatz zu Egghead, mit einem Schiff angekommen ist. Vorher bekommen Zoro und Sanji noch einen drüber damit alle als derzeit zu schwach gelabelt wurden.

Das Verhalten von Im bleibt komisch. Wenn er so mächtig ist und so arrogant warum steckt er überhaupt Schläge ein? Die unwürdigen dürften ihn doch eigentlich nicht berühren. Sein Haki wenn es so stark ist hätte ja die Attacken vorhersehen müssen. Antworten hat Ruffy weiterhin nicht sein Haki ist zu schwach egal wie mächtig seine Teufelsfrucht am Ende ist, ist Haki ja mittlerweile das wichtigste.

• Halon
    Pirat
    Kopfgeld
    412.950.000
    • 8. Juli 2026 um 12:55
    • 6 Beiträge hier
    Zitat von MarshalDBeer

Viele haben wohl damit gerechnet, dass Ruffy Joyboy ähnlich sieht.

Was jetzt diese "Dschinnform" soll, keine Ahnung.

Es wirkt wie wenn Ruffy keine Möglichkeit hat, Imu zu schlagen selbst wenn Ruffy versuchen würde, die Realität zu verändern.

Hab eh die Vermutung, dass die Leute in One Piece gefühlt von Generation zu Generation schwächer werden. Ich meine, guckt euch an, wie heftig wohl Roger, Whitebeard, Oden usw. waren.

Das kommt ganz auf den Eifer der einzelnen Personen an. Denken wir erstmal an Mihawk, er ist auch nicht so alt aber schon auf Kaiserlevel. Er hat hat eine schwarz Klinge was keiner der alten Generstion geschafft hat, nicht mal Xebec. Jetzt denken wir an Zorro wie schwach er anfangs wsr, man sah in in seiner Ausbildung. Er hatte aber einen brennenden Eifer und Ehrgeiz alles zu tun was nötig ist um der stärkste Schwertkämpfer der Welt zu werden. Dies hat ihn soweit nach vorne gebracht das er nun als 21 Jähriger einen Rob Lucci 30 Jahre alt und King 47 Jahre alt besiegt hat. Wenn er soweiter macht wird er sich das Level eines Kaisers erreichen und auch welche aus der alten Generation besiegen können.

Zum Kapitel bin echt gespannt es klingt ziemlich gut. Ruffy als Dschinn ich frag mich was er in der Form macht, ich hoffe die Form sieht cool aus^^ Das Im Sama onehitet ist echt beachtlich aber odt Ruffy wirklich besiegt? Wenn ja sehe ich aufjedenfall Loki stärker als Ruffy, er hat mehr ausgeteilt und eingesteckt obwohl er vorkurzem tödlich verwundet duech Shamrock und dann in den Kampf gestartet ist.

Ich schätze es wird noch einen Kombinationsangriff von Ruffy und Loki geben der dafür sorgt das er zu wenig Zeit hat auf Elban sein treiben zu beenden. Vielleicht kommt aber einfach Chopper als Gott des Waldes der die Dämonen bändigen kann und somit Im Sama seine Kräfte kurzzeitig beraubt und er flieht. Mal sehen was passieren wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Neue One Piece Spoiler?

Die Jump macht Pause! Spoiler zu Kapitel 1191 erscheinen ca. am 18. August. (Release auf MANGA Plus ist der 23. August, um 17 Uhr.)

44 Benutzer haben hier geschrieben

• MarshalDBeer (13)
  • Jeff Nero Hardy (7)
  • Mighty Moo (6)
  • Halon (6)
  • Horus (4)
  • sonpy11111 (3)
  • Senju (3)
  • Poundman (3)
  • Final Emperor (3)
  • PB|TourianTourist (2)
  • Ska Ara (2)