Warum ist Zorro so gefühlskalt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Warum ist Zorro so gefühlskalt?

      Ich habe mir schon öfter die Frage gestellt warum Zorro so zurückgezogen und kalt ist, konnte aber nie eine richtige Antwort finden. Er ist immer der Ernste und Realist der SHB uns lebt erst im Kampf (Zorro VS. Sanji) auf.


      Jetze frage ich euch: Warum ist ist unser lieblings Schwertkämpfer so introvertiert?
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Naja. er und Robin sind halt vom Charakter eher zurückgezogen^^
      wenn alle so aufgedreht wärn, wäre es doch langweilig^^
      Robins Geheimnis is nun auch draußn und bis jetzt ist sie so wie früher^^
      Es ist halt einfach ihre und Zoros Art ich glaub nicht das da was besonderes dahintersteckt
    • joa, genau..wir haben schon genug lustige und extrem extrovertierte charakter, da brauchen wir auch mal einen ruhigen, jemand der auch mal klat kalkulieren kann..
      außerdem entspricht es den samurai keine gefühle zu zeigen, da ihrer auffasung nach gefühle in einem kampf hinderlich sein können, da man sich von ihnen leiten lässt und nicht 100% an den kampf denkt, und so einer ist zoro, 100 kämpfer :)
    • 1: Müsste der Thread "Warum ist Zorro SO GFefühlskalt"

      2: Hat dieser Thread keinen sinn, könntest du gleich fragen "Warum ist Lysop ein Angstahse".

      Und 3: Ist halt seine art, er ist halt lieber der Coole, schweigsame, der nicht gerne redet. Nen Tiefgründiogeren Grund hat das nicht...
    • Ich würde ihn nicht als gefühlskalt bezeichnen, er hat schon Gefühle, aber zeigt sie halt nicht so offensichtlich. Wie schon erwähnt wurde, es ist seine schweigsame und coole Art, für die ihn viele "bewundern".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baptical ()

    • herrje, das's ja mal echt ne dusselige frage..welche begründung willst du denn für den charakter eines menschen? sozialisation, lebenslauf und das wesen der person. zorro ist halt zorro und zorro ist ruhig, das ist auch schon alles, keine bösartigkeit oder "yeah, bewundert mich für meine einstudierte collness"-einstellung seitens unseres lieben schwertkämpfers.
      da gibt's keine besondere erklärung.
      "Ein Mensch verbringt sein Leben in nur zwei Stätten: entweder in seinem Bett oder in seinen Schuhen."


    • Yuri: das habe ich mal überhört *glare*

      ihr habt alle das gleiche argument: weil er zurüchgezogen ist.
      da kann ich auch fragen warum nami so gierig ist.
      antwort: weil sie geld hat *rolleyes*

      ist euch schon mal aufgefallen, dass zorro nur nach dem kampf mit mihawk gefühle gezeigt hat.

      an board ist er auch immer alleine ( schlafen gilt als gegenargument nicht) und er trainiert auch immer alleine.

      P.S.: wenn ihr den thread so schei*e findet postet nicht. ich hab keinen zu seiner meinung gezwungen.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • hä? er ist gefühlskalt, weil er zurückgezogen ist? quark, ich sag doch, das liegt an seinem lebenslauf und seiner sozialisation. hat halt jeder nen anderen charakter. und es hat halt jeder mal schwache momente, auch pokerface-zorro (betreffs seines einmaligen gefühlsausbruches nach dem kampf mit mihawk).
      "Ein Mensch verbringt sein Leben in nur zwei Stätten: entweder in seinem Bett oder in seinen Schuhen."


    • also zu zorro kann man nur eines sagen verdammt harte schale weicher kern. den auch wenn er sich wie mr. freez gibt ist er trotzdem ein guter menscdh auch wenne r es nicht zeigt. und z.b. der abschied der FL hat in ihm sicherlich sehr genagt nur er hat es halt nach aussen nicht durchdringen lassen.

      greetz Steel
    • Der Typ is nicht gefühlskalt,er ist bloß ein echter Pirat!
      Zorro is das beste Beispiel für ein Piraten,er hält alle charakteristischen Merkmale.
      Jede Piratenregel ist ihm heilig den der Stolz geht vor.
      Wer kein Stolz und keine Moral hat wird es nie schaffen das man seinen Namen auf allen Meeren hört!
    • ich zweifel auch nicht daran dass torro ein guter mensch ist, dass hat er oft genug bewiesen, aber zorro hat eine "tödliche" ausstrahlung, ich kenn keinen piraten der so berrechnent ist wie er, einige badas charas mal ausgenohmen.

      im gegenteil; die meisten mächtigen piraten sind auf irgendeine weise verrückt/lustig ( shanks, ruffy, BB, ace, ...).
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Original von Ruffy GEAR 2
      ...

      im gegenteil; die meisten mächtigen piraten sind auf irgendeine weise verrückt/lustig ( shanks, ruffy, BB, ace, ...).


      naja WB, Crocodile und auch BB (sehr berechnend) sind es nicht^^ so kann man das also nicht sagen
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
    • In fast jedem MAnga oder Anime gibt es neben den lustigen und aufgedrehten Charaktern einen coolen Chara. Cool, zeigt keine Emotionen und so weiter. Wie hier in One Piece. Ich fänds bescheuert, wenn alle wie Ruffy wären. Zorro ist nicht gefühlskalt er zeigt nur so viel wie nötig ist und ende. soll er etwa losheulen wenn Ruffy oder die anderen verletzt werden? Einer muss ja wohl diese Charakterzüge in der Bande haben, ansonsten wäre das ja eine Katastrophe.
    • Ich denke auch, dass es einfach seine Art ist. Außerdem ist Zorro ein Chara, der nicht nur schweigsam ist und wenig Gefühle zeigt, sondern sich auch sonst 'bescheiden' verhält. Seine Hobbies: Schlafen, trainieren... sehr viel mehr tut er nicht, legt nich viel Wert auf großartig wertvolle Klamotten und pennt immer und überall. Er ist halt einfach ein für unsere Zeit 'aktueller' Samurai kann man sagen, und dementsprechend verhält er sich also auch...
    • Er ist halt ein 100%er krieger. Stolz und Ehre sind für ihn das wichtigste. Er hat nur sein ziel vor augen. Gefühlskalt ist er nicht, ich glaub kaum das er nen wehrlosen gegner töten würde. Auserdem guck mal an den anfang, die folgen 1,2. Er wollte 4 wochen hungern um dem kleinen mädchen und ihrer mutter die todesstrafe zu ersparen.
      Er zeigt es nur sehr selten, weil sowas wie eine schwäche aussieht und oda hat ihn mit dem orientierungssinn schon genug bestraft;)
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit