Falkenauge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Androssus schrieb:

      Es ist natürlich nicht unmöglich, dass Oda diese Idee noch aufgreift. Dennoch passen da ein paar Sachen nicht. Zum einen wurde in Film Z behauptet, der Pirat, der Zephir den Arm abgeschnitten hat, wäre ein TF Nutzer gewesen. Außerdem passt diese Brutalität nicht wirklich zu Mihawk.
      Darüber hinaus glaube ich nicht, dass die Geschichte rund um Z jemals in den Manga finden wird. Wir können uns ja schon glücklich schätzen, wenn wir nochmal was von Shiki sehen und diesen gibt es ja bereits in der Mangahandlung.
      Naja Oda kann Non-Canon Ereignisse zum Canon umfunktionieren, wenn es schlüssig gemacht wird.
      Klar, die Aussage von Zephir, dass ein TF Nutzer seinen rechten Arm abtrennte und nun (im Film) als Samurai der Meere seinen Schutz genießt sind schon Gegenargumente zu Falkenauge.

      Jedoch ... ist es schon ziemlich besonders, dass Falkenauge als "Marine Hunter" berühmt war und Zephir von einem Samurai der Meere attackiert wurde der wohl speziell nach Marine jagte (wenn das so im Film erwähnt wurde?).

      Und ich würde die Brutalität Falkenauge durchaus zutrauen zu seinen jungen Jahren als Marine Hunter!
      Nicht umsonst wurde man ihn so bezeichnen, wenn er nur zum Spaß Marine Soldaten jagt und möglicherweise auch tötet / schwer verwundet.
      Dahinter muss es auch einen bestimmen Beweggrund geben bei Falkenauge, weshalb er eins jagt nach Marine Mitglieder machte ... vielleicht ein Kindheitstrauma?

      Shiki war auch Non-Canon wurde aber durch seine Mitgliedschaft bei den Rocks Canon.
      Aber ja, bei Shiki ist es wohl auch eher unwahrscheinlich, dass Er im regulären Manga noch mal Screentime bekommt.
      Auch wenn er in Kapitel 0 dabei war.
      Zephir wird wohl auch - wenn überhaupt - nur in einer Erwähnung wieder zu finden sein, wenn man die Thematik um Ihn noch einmal aufarbeitet.
    • Chaos Maniac schrieb:

      Naja Oda kann Non-Canon Ereignisse zum Canon umfunktionieren, wenn es schlüssig gemacht wird.
      Da hast du recht. Er kann die Idee, dass ein Samurai der Meere dies alles getan haben soll im Kanon bringen und die übrigen Aspekte (z.B. TF Nutzer) weglassen. Nur weiß ich jetzt nicht wirklich, was das bringen soll? Ich meine wir haben nicht wirklich Zeit für einen "Zephir Handlungsstrang".


      Chaos Maniac schrieb:

      Shiki war auch Non-Canon wurde aber durch seine Mitgliedschaft bei den Rocks Canon.
      Shiki wurde bereits vorher zum Kanon. Seine Erwähnung auf MF nach dem ID Arc und sein Auftreten in Kapitel 0 haben ihn lange vor dem "Rocks Flashback" in die Kanon Handlung eingeführt.


      Chaos Maniac schrieb:

      Zephir wird wohl auch - wenn überhaupt - nur in einer Erwähnung wieder zu finden sein, wenn man die Thematik um Ihn noch einmal aufarbeitet.
      In Form eines Flashbacks könnte man Zephir sicherlich einbauen. Dennoch glaube ich nicht, dass der Aspekt um seinen abgetrennten Arm nochmal thematisiert wird.
    • Chaos Maniac schrieb:

      Androssus schrieb:

      Es ist natürlich nicht unmöglich, dass Oda diese Idee noch aufgreift. Dennoch passen da ein paar Sachen nicht. Zum einen wurde in Film Z behauptet, der Pirat, der Zephir den Arm abgeschnitten hat, wäre ein TF Nutzer gewesen. Außerdem passt diese Brutalität nicht wirklich zu Mihawk.
      Darüber hinaus glaube ich nicht, dass die Geschichte rund um Z jemals in den Manga finden wird. Wir können uns ja schon glücklich schätzen, wenn wir nochmal was von Shiki sehen und diesen gibt es ja bereits in der Mangahandlung.
      Naja Oda kann Non-Canon Ereignisse zum Canon umfunktionieren, wenn es schlüssig gemacht wird.Klar, die Aussage von Zephir, dass ein TF Nutzer seinen rechten Arm abtrennte und nun (im Film) als Samurai der Meere seinen Schutz genießt sind schon Gegenargumente zu Falkenauge.

      Jedoch ... ist es schon ziemlich besonders, dass Falkenauge als "Marine Hunter" berühmt war und Zephir von einem Samurai der Meere attackiert wurde der wohl speziell nach Marine jagte (wenn das so im Film erwähnt wurde?).

      Und ich würde die Brutalität Falkenauge durchaus zutrauen zu seinen jungen Jahren als Marine Hunter!
      Nicht umsonst wurde man ihn so bezeichnen, wenn er nur zum Spaß Marine Soldaten jagt und möglicherweise auch tötet / schwer verwundet.
      Dahinter muss es auch einen bestimmen Beweggrund geben bei Falkenauge, weshalb er eins jagt nach Marine Mitglieder machte ... vielleicht ein Kindheitstrauma?

      Shiki war auch Non-Canon wurde aber durch seine Mitgliedschaft bei den Rocks Canon.
      Aber ja, bei Shiki ist es wohl auch eher unwahrscheinlich, dass Er im regulären Manga noch mal Screentime bekommt.
      Auch wenn er in Kapitel 0 dabei war.
      Zephir wird wohl auch - wenn überhaupt - nur in einer Erwähnung wieder zu finden sein, wenn man die Thematik um Ihn noch einmal aufarbeitet.
      shiki war schon lange vor rocks teil der handlung .
      er war schließlich der einzige der halb marineford zerstört hat und er war bis ruffys ausbruch der einzige der aus impel down geflohen ist . Zumindest von dem die marine weiß
      morley oder zumindest ein nutzer seiner frucht müssen ja auch da gewesen sein, aber das ist eine andere sache .


      falkenauge als marine hunter stelle ich mir aber ziehmlich geil vor
      nur leider hat der Z halt nicht den arm abgetrennt , da falkenauge schon ne weile samurai ist
    • Weiß man eigentlich ob Falkenauge sein Schwert selber zum Black Sword gemacht hat ( nicht das er es nicht könnte ) ?
      Oder hat er das Schwert jemanden abgenommen der zu dem Zeitpunkt selbst der beste Schwertkämpfer war ? Es wirkt immer so als wäre es für einen wesentlich größeren Kämpfer gemacht worden,
      nicht wegen der länge der Klinge sondern des Handgriffes.

      Übrigends ist es spannend zu erfahren wie stark der Kinder-Robo Pacifista zu ihren Originallen sind. Könnte Black Beard auch mit seinem Haki den Schlag von Falkenauge blocken ? Ich meine der
      Pacifista hat einfach mal so die halbe Insel geteilt.

    • Die beliebtesten Fan-Theorien entpuppen sich irgendwie immer als falsch.

      Nehmen wir zum Beispiel die Theorie mit Mihawk. Es hieß, nach der Auflösung der Shichibukai würde Mihawk Schutz suchen und ihn finden, indem er sich der Bande von Shanks anschließt. Im Kampf gegen die Blackbeard-Bande würde Mihawk dann zusammen mit Shanks fallen. Blackbeard würde Luffys Idol Shanks töten und Shiryuu würde Zorros Idol Mihawk töten. Daraufhin würde es zu einer süßen Rache kommen, bei der Luffy und Zorro Blackbeard und Shiryuu besiegen.

      In Wirklichkeit blieb Mihawk jedoch nach der Auflösung der Shichibukai gelassen und fand es sogar spannend, endlich wieder gejagt zu werden. Anstatt sich Shanks anzuschließen, gründete er mit Crocodile die Cross Guild. Es sieht auch nicht danach aus, dass er gegen Shiryuu kämpfen wird. Ich glaube sogar, seine nächsten Gegner werden nicht Piraten, sondern die Marine, die Weltregierung, die Wächter von Impel Down oder Magellan sein.

      Ich freue mich, dass sich die Dinge so entwickelt haben, wie sie es getan haben, und nicht wie von den Fans in der Theorie angenommen. Cross Guild ist wesentlich interessanter.
      Nun frage ich mich, wie es mit Cross Guild weitergehen wird. Wie bereits erwähnt, sehe ich sie nicht gegen Piraten kämpfen. Cross Guild wurde gegründet, um der Marine und der Weltregierung eins auszuwischen. Es würde keinen Sinn ergeben, gegen die Kaiser zu kämpfen und sich dabei zu schwächen. Ich glaube, Cross Guild wird der Marine und der Weltregierung weiterhin als Feind gegenüberstehen und keine anderen Feinde suchen.

      Es wäre am besten, wenn sie ins Impel Down gehen und sich sowohl Doffy als auch Weevil holen. Ich muss jedoch auch sagen, wenn Cross Guild es schafft, die Wächter des Impel Down auseinanderzunehmen und alle Level 6 Piraten, zusammen mit Weevil und Doffy, sich Cross Guild anschließen, dann wird Cross Guild extrem stark sein.
      Mit Mihawk und Crocodile wäre es sogar möglich, den Impel Down komplett zu zerstören.
      Das würde mir sehr gefallen. Es wäre eine Rache dafür, dass sie Mihawk jahrelang benutzt haben und dann plötzlich bei der Auflösung der Shichibukai Jagd auf ihn machen.
    • Also wenn Mihawk der Rothaar Piratenbande beitreten sollte, wie zur Hölle hätte Blackbeard eine pausible Chance gegen diese Bande?
      Also ich persönlich wünsche mir ja ein wirkliches Battle Royale, alle 4 Kaiser Banden in einem richtigen Kampf jeder gegen jeden und hier würde ich mir wünschen während Zorro und Mihawk kämpfen, Shiryu sich unsichtbar anschleichen will und dann von Zorro und Mihawk mit einer Kombo Attacke besiegt wird nach dem Motto "halt dich hier raus" xD.
    • DaniDanielsFan schrieb:

      Die beliebtesten Fan-Theorien entpuppen sich irgendwie immer als falsch.

      Nehmen wir zum Beispiel die Theorie mit Mihawk. Es hieß, nach der Auflösung der Shichibukai würde Mihawk Schutz suchen und ihn finden, indem er sich der Bande von Shanks anschließt. Im Kampf gegen die Blackbeard-Bande würde Mihawk dann zusammen mit Shanks fallen. Blackbeard würde Luffys Idol Shanks töten und Shiryuu würde Zorros Idol Mihawk töten. Daraufhin würde es zu einer süßen Rache kommen, bei der Luffy und Zorro Blackbeard und Shiryuu besiegen.

      In Wirklichkeit blieb Mihawk jedoch nach der Auflösung der Shichibukai gelassen und fand es sogar spannend, endlich wieder gejagt zu werden. Anstatt sich Shanks anzuschließen, gründete er mit Crocodile die Cross Guild. Es sieht auch nicht danach aus, dass er gegen Shiryuu kämpfen wird. Ich glaube sogar, seine nächsten Gegner werden nicht Piraten, sondern die Marine, die Weltregierung, die Wächter von Impel Down oder Magellan sein.

      Ich freue mich, dass sich die Dinge so entwickelt haben, wie sie es getan haben, und nicht wie von den Fans in der Theorie angenommen. Cross Guild ist wesentlich interessanter.
      Nun frage ich mich, wie es mit Cross Guild weitergehen wird. Wie bereits erwähnt, sehe ich sie nicht gegen Piraten kämpfen. Cross Guild wurde gegründet, um der Marine und der Weltregierung eins auszuwischen. Es würde keinen Sinn ergeben, gegen die Kaiser zu kämpfen und sich dabei zu schwächen. Ich glaube, Cross Guild wird der Marine und der Weltregierung weiterhin als Feind gegenüberstehen und keine anderen Feinde suchen.

      Es wäre am besten, wenn sie ins Impel Down gehen und sich sowohl Doffy als auch Weevil holen. Ich muss jedoch auch sagen, wenn Cross Guild es schafft, die Wächter des Impel Down auseinanderzunehmen und alle Level 6 Piraten, zusammen mit Weevil und Doffy, sich Cross Guild anschließen, dann wird Cross Guild extrem stark sein.
      Mit Mihawk und Crocodile wäre es sogar möglich, den Impel Down komplett zu zerstören.
      Das würde mir sehr gefallen. Es wäre eine Rache dafür, dass sie Mihawk jahrelang benutzt haben und dann plötzlich bei der Auflösung der Shichibukai Jagd auf ihn machen.
      Mihawk war von Anfang an ein Charakter, der nicht nur der stärkste Schwertkämpfer war, sondern von dem man auch wusste, dass er viel auf dem Kasten hat.
      Das hat auch seine Rivalität mit Shanks bewiesen. Und auch sein Kopfgeld zeigt, dass er auf Kaiserniveau mithalten kann.

      Mihawks großes Problem war nur, dass er ganz allein dastand. Und Crocodile hat ihn mehr oder weniger daran erinnert, wie nervig es sein kann, wenn jeden Tag irgendwelche Marinesoldaten auftauchen und seine Ruhe stören.

      "Schutz suchen" würde ich es nicht nennen.

      Es war glaube ich auch Mihawk, der gemeint hat, dass es doch gar nicht so verkehrt ist, Buggy als Kaiser und Aushängeschild zu haben, weil er erstens keine Ambition auf diesen Posten hat und zweitens dann in Ruhe im Hintergrund agieren kann.

      So sehr ich den Gedanken mögen würde, wenn die Cross Guild sich jetzt auch noch in Impel Down "bedient", glaube ich kaum, dass die Zusammenarbeit mit einem Doffy oder Weevil auf Dauer funktionieren würde. Und so ein Mischmasch aus "gestürzten Piraten", ob von Ruffy besiegt (Crocodile, Buggy, Doffy) oder von der Marine ausgeschlossen (Weevil, Mihawk) fände ich jetzt gar nicht gut.
      Weevil macht eh nur, was seine Mutter sagt und die ist mehr an dem interessiert, was WB hinterlassen hat.
      Und Doffy hat auch ganz eigene Ambitionen, sollte er jemals zurück ans Tageslicht kommen. Der würde bestimmt nicht anfangen, die Marine zu jagen, sondern eher versuchen wieder seine Stellung als König zurückzubekommen oder Ruffy und das One Piece jagen. Gerade den sehe ich nicht als jemanden an, der kompatibel für eine Zusammenarbeit ist.
      Und so eine Cross Guild, die nur aus ehemaligen Samurai der Meere besteht, ist jetzt auch kein Highlight.

      Wäre auch schwer glaubhaft, wenn jetzt jeder einfach so nach ID spazieren könnte und bis ins Level 6 eindringt. Dann macht man dieses Hochsicherheitsgefängnis doch komplett unglaubwürdig. Selbst Ruffy hatte es enorm schwer dort rein, geschweige denn rauszukommen. Und Blackbeard brauchte eigentlich nur das Chaos zu nutzen, dass Ruffy und die anderen gerade angerichtet haben.
      Ich glaube nicht, dass die Marine ID nach dem Vorfall nicht aufgerüstet hat. Es wurde doch in der Coverstory gezeigt, dass Hannibal nun Direktor ist und Magellan weiterhin als Vizedirektor oder Emeritus dort dient. Und der allein hat Ruffy und hätte auch Blackbeard gehörig zu schaffen gemacht.

      Ne, ich würde es wesentlich besser finden, wenn Mihawk, Crocodile und Buggy mehr oder weniger in dieser Kombi zusammen bleiben und sich auf die Suche nach den RPs machen.
      Zwischendurch setzt man noch weiter KGs auf die Marine aus, damit die Jäger zu Gejagten werden.

      Und ich denke, wenn die Cross Guild sich nun auf den Weg zum One Piece macht, dann wird man früher oder später auf BB treffen. Und dann kann es immer noch zum Kampf zwischen Mihawk und Shiryuu kommen und ich hoffe tatsächlich, dass Letzterer Mihawk tatsächlich tötet.
    • Also aktuell liegt Mihawk mit seinen Kopfgeld auf Platz 3.

      Nur Shanks und Teach sind vor ihm.

      Oda hat sich bestimmt dabei was gedacht.

      Und es scheint auch so in Ordnung zu sein. Er hat seine Stärke auf MF angedeutet und seine Draws gegen Shanks sollten auch als Beispiele auszuweichen.

      Seine Mitgliedschaft in die Cross Guild ist wahrscheinlich für alle Beteiligten gut. Ich denke nicht , dass alle ehemaligen Samurai beitreten werden aber könnte mir Moria, Boa , Law und Weevil noch vorstellen.

      Boa hat keine Insel mehr bzw wird diese nicht mehr durch den Titel Samurai geschützt
      Moria will sicherlich Rache an Teach wegen dem Tod von Absalom.
      Perona kennt Mihawk als Freund.
      Law ist auch ohne Crew und ohne Schiff.
      Und Weevil wurde zwar eingeführt aber bisher ist er absolut sinnlos. Ohne Bedeutung.

      Sie alle haben eine Verbindung zu Teach und mögen ihn nicht besonders. Boa, Moria , Law wurden angegriffen bzw besiegt.

      Weevil wollte Teach killen weil dieser Newgate killte.

      Könnte also passen UND Mihawk und Crocodile betonten ja auch, dass sie Verstärkung benötigen.
    • Kannst du dir wirklich nicht vorstellen, dass Doffy und Crocodile zusammenarbeiten? Wusstest du, dass während des Marineford-Krieges Doffy derjenige war, der auf Crocodile zugegangen ist und eine Zusammenarbeit vorschlug? Angesichts dieser Tatsache finde ich es nicht unglaubwürdig, dass Doffy sich der Cross Guild anschließt.

      Crocodile hat auch vorgeschlagen, dass sie aufrüsten müssen. Warum sollten sie Impel Down dafür nicht nutzen? Und ehrlich gesagt, wer ist Pre-TS-Luffy? Mihawk zählt zu den stärksten Charakteren in One Piece und hat sowohl Crocodile als auch die Cross Guild an seiner Seite.

      Die Cross Guild wird mit Impel Down fertig werden, selbst wenn Impel Down während des Timeskips aufgerüstet wurde. Pre-TS-Luffy hat bereits gezeigt, dass es möglich ist. Hätte er Magellan besiegt, hätte er es noch einfacher gehabt.
      Luffy hatte im Impel Down selbst ohne Haki keine Probleme, außer mit Magellan. Die Blackbeard-Bande ist auch problemlos durch marschiert, nur Magellan war ein Hindernis.
      Im Grunde genommen wird es nicht schwer sein, sobald man Magellan besiegt hat. Deshalb traue ich der Cross Guild das zu.
    • DaniDanielsFan schrieb:

      Kannst du dir wirklich nicht vorstellen, dass Doffy und Crocodile zusammenarbeiten? Wusstest du, dass während des Marineford-Krieges Doffy derjenige war, der auf Crocodile zugegangen ist und eine Zusammenarbeit vorschlug? Angesichts dieser Tatsache finde ich es nicht unglaubwürdig, dass Doffy sich der Cross Guild anschließt.

      Crocodile hat auch vorgeschlagen, dass sie aufrüsten müssen. Warum sollten sie Impel Down dafür nicht nutzen? Und ehrlich gesagt, wer ist Pre-TS-Luffy? Mihawk zählt zu den stärksten Charakteren in One Piece und hat sowohl Crocodile als auch die Cross Guild an seiner Seite.

      Die Cross Guild wird mit Impel Down fertig werden, selbst wenn Impel Down während des Timeskips aufgerüstet wurde. Pre-TS-Luffy hat bereits gezeigt, dass es möglich ist. Hätte er Magellan besiegt, hätte er es noch einfacher gehabt.
      Luffy hatte im Impel Down selbst ohne Haki keine Probleme, außer mit Magellan. Die Blackbeard-Bande ist auch problemlos durch marschiert, nur Magellan war ein Hindernis.
      Im Grunde genommen wird es nicht schwer sein, sobald man Magellan besiegt hat. Deshalb traue ich der Cross Guild das zu.
      Impel Down wäre doch dann nur noch ein reiner Witz , wie die CP0.

      Es wäre äußerst Schade wenn man Magellan noch mehr Schaden zufügen würde.
      Weil er ein sehe starker Charakter ist.

      Wir hatten Shiki , Morley und nun Luffy , der ein und ausgebrochen ist. In diesen Chaos schneite auch noch Zeach vorbei.

      Noch solch eine Schmach wird es wohl nicht mehr geben.

      Entweder steigt Doffy nochmal ins Geschehen ein weil er Connection hat , die ihn irgendwie rausholen oder er kommt raus weil er seinen Status als Himmelsdrachen nutzt.

      Aber Ich sehe eher andere Charakter/ Samurai im Blickpunkt der Cross Guild rund um Mihawk.
      Gerade Moria ist ein spezieller Punkt weil Perona good connected ist mit ihm und Mihawk.
    • Gibt neue "INFOS" von Falkenauge seiner Vergangenheit > Falkenauge wurde zu Marine Jäger weil in der Vergangenheit ein Großen Verrat erlitten hat, vermutlich wahr auch Falkenauge in der Marine deswegen hat Jagd auf die Marine Soldaten gemacht.. Erinnert mich an Dragon der auch in der Marine wahr denn ausgestiegen ist..
    • kaidoo schrieb:

      Gibt neue "INFOS" von Falkenauge seiner Vergangenheit > Falkenauge wurde zu Marine Jäger weil in der Vergangenheit ein Großen Verrat erlitten hat, vermutlich wahr auch Falkenauge in der Marine deswegen hat Jagd auf die Marine Soldaten gemacht.. Erinnert mich an Dragon der auch in der Marine wahr denn ausgestiegen ist..
      Könntest du auch die Quelle dieser Information mit uns teilen? Wäre ganz nett um die Glaubwürdigkeit rauszufinden. Wenn es natürlich von Oda selbst kommt steht das ausser Frage.
    • Mayster schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Gibt neue "INFOS" von Falkenauge seiner Vergangenheit > Falkenauge wurde zu Marine Jäger weil in der Vergangenheit ein Großen Verrat erlitten hat, vermutlich wahr auch Falkenauge in der Marine deswegen hat Jagd auf die Marine Soldaten gemacht.. Erinnert mich an Dragon der auch in der Marine wahr denn ausgestiegen ist..
      Könntest du auch die Quelle dieser Information mit uns teilen? Wäre ganz nett um die Glaubwürdigkeit rauszufinden. Wenn es natürlich von Oda selbst kommt steht das ausser Frage.
      One Piece SBS Fanpost Band 108 Oda beantwortet fragen sind heute im Umlauf.

    • kaidoo schrieb:

      Gibt neue "INFOS" von Falkenauge seiner Vergangenheit > Falkenauge wurde zu Marine Jäger weil in der Vergangenheit ein Großen Verrat erlitten hat, vermutlich wahr auch Falkenauge in der Marine deswegen hat Jagd auf die Marine Soldaten gemacht.. Erinnert mich an Dragon der auch in der Marine wahr denn ausgestiegen ist..
      Ein verrat könnte auch bedeutet das er einen deal mit der marine hatte & sie ihm dann in den Rücken gefallen sind.
      Z.b ihn irgendwo unter einem vorwand hingelockt haben um ihn zu töten, aber er erwies sich als zu stark & wollte sich dann für diese Aktion rächen
    • Ich hab im übrigen die FPS, über die ich vorhin gestolpert war mit Mihawk, ganz anders gelesen:

      Die Frage war, warum er ein Samurai der Meere wurde.
      Kern der Aussage: er magst gerne ruhig und keinen Stress, weil er Kontakte nicht so kann und das, trotz seinem hasse der Marine gegenüber, ihm da was erleichtert hatte. Inkl n Witz, dass er sich jetzt hinter Buggys Schatten versteckt.

      So korrigiere man mich, wenn ich falsch liege. Ich find es aktuell leider nicht zum nachgucken (hab tatsächlich sogar gesucht!)
    • Ob FA durch die Marine oder jemand anderen verraten wurde ist nicht eindeutig in der Antwort. Es wird zwar im gleichen Satz erwähnt wie sein Groll gegen die Marine, aber in einem Nebensatz und der nächste Satz ist thematisch schon wieder beim nächsten Charakterpunkt, so dass es sich meiner Meinung nach um eine Aufzählungen verschiedener von einander unabhängiger Charaktereigenschaften handelt.
      Also mal wieder klassisch Oda "ich tue mal so als ob ich euch was sage ihr kleinen *****, in wirklichkeit werfe ich euch aber nur Puzzlestücke zu, die nur aussehen als ob sie passen und ihr versucht die nächsten Jahre sie irgendwie mit einzubauen"
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.