Falkenauge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • gimbo schrieb:

      Nur einen kleinen Ticken schwächer aber doch im Kampf überlegen ?

      was soll denn das bedeuten? Ich habe nicht gesagt, dass irgendeiner Überlegen ist? Damit meine ich, woher sollen wir wissen wer stärker ist? Ich, und das ist MEINE MEINUNG, denke Mihawk ist ein kleines bisschen stärker(also allgemein!Mit einfacher Musklekraft würde Mihawk loker von WB weggepustet werden)! Also wir können Nichts behaupten! Der kräfteunterschied ist wie schon gesagt minimal und es ist egal wen man als stärker betrachtet. hauptsache man übertreibt es nicht so wie du! Villt. hättest du meinem Post besser lesen sollen, dann hättest du ihn auch verstanden! Denn ich habe ich defenitiv nicht gesagt:FA ist ein gott! Der könnte glatt PK sein! ich habe nur MEINE MEINUNG kurz verklickert. Bei allem respekt. Wenn man SEINE MEINUNG sagen will, sollte es kurz und in einem normalen Rahmen sein. Du scheinst wohl FA sehr zu hassen ^.^

      @4-ter kaiser
      Wo steht denn geschrieben: Ich will wissen wie viel besser er ist als ich. Denn ich habe nachgeschaut im Kapitel und da steht:" Ich will wissen wer der Stärkere von uns Beiden ist" oder so was ähnliches. Jedenfalls nicht das was du geschrieben hast!
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • gimbo schrieb:



      Nur einen kleinen Ticken schwächer aber doch im Kampf überlegen ? :D Änder mal deinen Ava und betrachte die Sache nicht so blauäugig. FA würde von WB in den Boden gestampft werden. Er ist im Gegensatz zu den Kaisern ein kleines Licht am großen Himmel der OP-Welt.

      Du übertreibst einfach und überschätzt deinen kleinen Mihawk und sein Schwertchen.
      nunja, auf der anderen seite stellt sich dann bei mir aber die frage: wenn mihawk nur so nen kleines licht ist bzw. von wb in den boden gestampft werden würde, warum blockte wb dann (am anfang der schlacht) nicht selbst den angriff mihawks ab?! ;)


      interessant fand ich auch die früheren zusammentreffen von mihawk und shanks (und mihawks absage an einen evtl zweikampf mit shanks) bzw. das spätere treffen von shanks und wb (und ihr quasi kreuzen der klingen..)
      ist halt generell in der op-welt schwierig, die stärke von charakteren untereinander zu vergleichen.. v.a. wenn man mitunter noch gar nicht weiß, wie stark sie eigentlich wirklich sind bzw. was sie evtl noch so an attacken/fähigkeiten/etc drauf haben..
      letztentlich würde ich mihawk aber keinesfalls unterstätzen..
    • Leute müsst ihr eigentlich immer gleich in extremen denken.
      der eine macht den guten FA zu ein halbgot der andere sagt das er ein kleines licht ist.
      keins von beiden wird stimmen.

      wie sich FA im vergelich zu den großen schlägt, WB, sengok und die anderen Kaiser können wir in keinster weise sagen.
      Weil wir den typ noch nicht einmal ernsthaft kämpfen sehen haben. und solange das nicht der fall ist kann man nichts sagen.
      es ist alles möglich, dass er von WB (einen fitten WB) leicht besiegt werden würde oder aber auch der kampf ganz interssant werden könnte.
      wir werden es nie erfahren, da WB eh nicht mehr lange leben wird.
      Ich als FA fangirl hoffe natürlich das es kein gegner gibt gegen den ein FA chancenlos ist, aber das ist wunschvorstellung die natürlich möglich ist.
      Wir wisse nichts über ihn (obwohl ich da eine nette theorie hatte). es kann sein das er von niveau her auf den level der anderen samus ist, er kann aber auch weit über ihnen stehen. (was ich persönlich hoffe und vermute)
      Wir wissen es einfach nicht. und alle diskussionen wen FA besiegt, sollte man auf den punkt aufschieben, wenn man den guten mal ersthaft hat kämpfen sehen. ich hoffe das passiert noch beim GE.

      viel ehr kann man sich doch eine runde wundern warum FA sich in mom scheinbar zurück hält.
      denn paar schnittwellen über Marinford und ich sage da nur aua. :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luthien ()

    • B U G G Y schrieb:

      Also ich persönlich würde behaupten das Whitebeard sicher stärker wäre als Falkenauge doch im moment hat Whitebeard einfach sehr viele Verletzungen daher wäre ich mir da nicht mehr so sicher.Außerdem ist Falkenauge wohl auch noch stärker als das die meisten hier erwarten den er ist nunmal der beste Schwertkämpfer der Welt und einen richtigen Kampf von ihm haben wir auch noch nicht gesehen von daher kann man die stärke von Falkenauge nur schwer einzuschätzen.Aber wo wir uns wohl alle einig sein dürften ist das Whitebeard in seinen besten Jahren einfach unglaublich stark gewesen sein muss und damals war er wohl noch um einiges stärker als Falkenauge.


      Der Zug, in dem die Antwort darauf sitzt, ist längst abgefahren...
      So angeschlagen wie WB momentan auch ist, für Mihawk wäre es sicherlich immer noch kein leichtes Spiel - zumal die anderen Piraten einem solchen Kampf nicht tatenlos zusehen würden.

      Aber stellen wir die beiden mal -trotz der momentanen Sachlage- fiktiv gegenüber: Der Gewinner wäre trotzdem nicht zu ermitteln! Nämlich: Wir kennen Whitbeards Stärke von früher nur aus Berichten und können seine Kampfkraft also nur an dem messen, was uns beim GE vorgelegt wurde...kein zuverlässiger Maßstab.
      Über Falkenauge´s wahre Stärke können wir auch nur anhand der bisherigen Auseinandersetzungen spekulieren.

      Wichtig ist jedoch, daß man folgendes verinnerlicht: Diese Diskussion bringt überhaupt nichts. Klar dürfte jedenfalls sein, daß man einen Kampf (egal als wie mächtig der Eine oder Andere auch gelten mag) nicht allein durch blosse Stärke gewinnen kann. Da gehören noch eine Unmenge an Inneren und Äußeren Faktoren dazu; Der Ort an dem das Duell stattfindet, die Vigilanz des Gegners, wann und mit welchem Erfolg bzw. Energieverbrauch sind vorher Duelle und Schlachten bestritten worden, Verletzungen, ecetera pp.
      Also tut man gut daran, sich solcherlei Gesprächsstoff aus dem Kopf zu schlagen, imo.

      Sorry für das Off Topic!
    • Grandslasher schrieb:

      gimbo schrieb:

      Nur einen kleinen Ticken schwächer aber doch im Kampf überlegen ?

      was soll denn das bedeuten? Ich habe nicht gesagt, dass irgendeiner Überlegen ist? Damit meine ich, woher sollen wir wissen wer stärker ist? Ich, und das ist MEINE MEINUNG, denke Mihawk ist ein kleines bisschen stärker(also allgemein!Mit einfacher Musklekraft würde Mihawk loker von WB weggepustet werden)! Also wir können Nichts behaupten! Der kräfteunterschied ist wie schon gesagt minimal und es ist egal wen man als stärker betrachtet. hauptsache man übertreibt es nicht so wie du! Villt. hättest du meinem Post besser lesen sollen, dann hättest du ihn auch verstanden! Denn ich habe ich defenitiv nicht gesagt:FA ist ein gott! Der könnte glatt PK sein! ich habe nur MEINE MEINUNG kurz verklickert. Bei allem respekt. Wenn man SEINE MEINUNG sagen will, sollte es kurz und in einem normalen Rahmen sein. Du scheinst wohl FA sehr zu hassen ^.^

      @4-ter kaiser
      Wo steht denn geschrieben: Ich will wissen wie viel besser er ist als ich. Denn ich habe nachgeschaut im Kapitel und da steht:" Ich will wissen wer der Stärkere von uns Beiden ist" oder so was ähnliches. Jedenfalls nicht das was du geschrieben hast!
      Ich meine auch im Kopf zu haben, dass FA sowas gesagt hat wie :" Ich will wissen wie weit er mir überlegen ist". Warum er den Angriff nicht abgeblockt hat ? Warum soll er sich die Finger schmutzig machen, wenn das auch andere für ihn machen können 8)

      Hasssen tue ich FA nicht, es gibt sicherlich symphatischere Char. wie z.B Shanks, Franky oder Luffy, aber hassen wäre sicherlich das falsche Wort.
      Ich halte ihn nur nicht für den Obergott wie andere hier. Im Gegensatz zu dem großen WB, ein Mann der seine eigene Ära hat und das Meer alleine mit seinem Namen in Angst und schrecken versetzen konnte ist FA nunmal ein eher kleines Licht.
      Das heißt nicht zwingend das er schwach ist oder so, ich halte ihn für überdurchschnittlich, eben ein echter Elitekämpfer. Allerdings wäre WB meiner Meinung nach in einem normalen Kampf einfach überlegen, auch wenn Kämpfe extrem schwer zu simulieren sind. Man weiß nie wie 2 Kräfte aufeinanderprallen. Siehe BB vs Magellan. Wer hätte gedacht das der mal eben die ganze Crew weghaut.
    • so ich denke die WB vs. Falkenauge diskussion ist abgeschlossen,

      also kommen wir wieder auf den charakter FA zu sprechen und auf seine Bedeutung für OP bzw. auch für die entwicklung/ziele der SHB.

      Ich möchte mal einen SPEKULATIVEN vergleich heranziehen der mMn durch aus der realität in OP entsprechen könnte:

      Zoro (2.maat der SHB) und Rayleigh (vize der Rogerpiraten)

      so gibt die textstelle aus dem chapter 513 s.11 doch informationen über rayleighs stärke preis:i would like to lend them my aid ..but i'm not as young as i used to be....your holding off a marineadmiral and you still want more.. come now you are embarassing me here!

      wenn man jetzt dieser textstelle(aussage rayleighs) glauben schenkt und Das tue ich.

      dann hat rayleighs im alter an stärke verloren, und wäre in seinen jungen jahren in der lage gewesen mit dem admiral zu kämpfen und der SHB auszuhelfen.

      So damit habe ich die Basis für meine SPEKULATION vorgestellt:

      wenn man nun annimmt das Zoro am ende von OP auf dem Level eines jungen Rayleighs steht, und dessen angestrebtes Ziel (stärkster Schwertkämpfer)über FA zu triumphieren, so kann man auch Rückschlüsse auf FA Stärke ziehen.

      Ich will also nur verdeutlichen das Falls Falkenauge nicht ein absolut eindrucksvoller Charakter wäre, der es mMn auch mit den stärksten in OP aufnehmen kann, dass dann auch den Horizont von Zoro, die rechte hand unseres zukünftigen piratenkönigs, auch beschränken würde.

      Das ist mein persöhnliches Verständnis von OP und diesen Textstellen (shiryiu habe ich außen vorgelassen, da uns noch viele Informationen über ihn fehlen)

      Schwamm drüber
      "HOW ABOUT OVERTURNIG THE WORLD TOGETHER WITH ME!!?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Scheiße ()

    • Deine theorie finde ich an sich nicht schlecht.
      Aber eins darfst du nicht vergessen, wir wissen nicht das Ray wirklich ein schwertkämpfer ist.
      Ich finde es sehr wahrscheinlich, aber die endgültige bestätigung seitens oda fehlt noch.

      aber gehen wir mal davon aus das er ein schwertkämpfer ist. Dann spinne ich die theorie noch ein bisschen weiter. ^.^
      was ist wenn ray die alte nummer 1 der schwertkämper war und von FA besiegt wurde. und da gibt es immernoch die info im hinterkopf das ray früher so ein ähnlichen mantel anhatte wie der FA jetze, vielleicht hat Ray FA trainiert und der schüler hat den meister besiegt.

      aber für die bedeutung von FA in OP ist es ehr wichtiger, was der typ getrieben hat als auch die kämpfe mit shanks waren. darüber gibt es massig theorien ist aber auch der wichtigste punkt um die bedeutung von den guten endgültig beurteilen zu können. und darüber wissen wir nichts ;( oder wie lange es die samus schon gibt.
    • So dieses Thema ob er jetzt stärker ist als Whitebeard oder Admiral ist wirklich schwer einzuschätzen,weil Oda hat was dummes gemacht,und zwar hat er gesagt das Falkenauge einige Legende Duelle mit Shnaks hatte.und der ist ein Kaiser also ne Weltmacht.Natürlich schreien denn alle Falkenaugefanboy auf.Ja er ist so stark wie ein Kaiser und so weiter ihr versteht was ich meine. ;)

      Weil wir wissen nicht wie die Kämpfe aussahen,wann ise statt fanden.Und ob shanks genau die gleiche stärke hatte als Kaiser.Darum drehen hier alle durch und sagen mann Falkenauge ist der beste. ;)


      Gehen wir mal das logisch an.Falkenauge ist der beste Schwertkämpfe so weit wir wissen.So er hatte einige Duelle mit Shanks okay aber wir wissen ja das Vista Kommandt der 5 Dvivsion gut mithalten konnte.Und Falkenauge kannte ihn ja und sagte dich darf mann nicht unterschätzen.So ich sehe Falkenauge als ein guten Kämpfer.Er ist Smaurai Nivau aber niemals Kaiser Nivau.Es kommt ja nicht immer mit denn schwert an.Shanks hat haki und vieleicht noch ne Tf gefuttert we weiß.

      Naja so egal Rayleigh ist so der Vater von Falkenauge und wurde von ihn trainiert meine Theroie.So was wir noch erwarten können das vieleicht Shiruyy mal gegen Falkenauge kämpf.Vieleicht noch im Großen Ereignis.
    • philippbinder schrieb:

      So damit habe ich die Basis für meine SPEKULATION vorgestellt:

      wenn man nun annimmt das Zoro am ende von OP auf dem Level eines jungen Rayleighs steht, und dessen angestrebtes Ziel (stärkster Schwertkämpfer)über FA zu triumphieren, so kann man auch Rückschlüsse auf FA Stärke ziehen.


      Die Theorie ist an sich ganz nett. Nur setzt sie eines voraus, was imo nicht unbedingt sicher ist, nämlich dass Falkenauge auch wirklich der letzte Gegner von Zorro sein wird.
      Gesetzt des warscheinlichen Falles, der Endkampf findet auf Unikon statt, weiß ich z.B. nicht was ein Falkenauge dort unbedingt will. Von daher halte ich es eher für möglich, dass Zorro seinen Traum schon vorher erfüllt, natürlich auch eher gegen Ende des Mangas aber eben nicht ganz. Nur weil Zorro dann Mihawk schon vorher besiegt hat heißt es ja nicht dass es nicht noch jemanden geben kann der ein noch besserer Schwertkämpfer ist aber noch nie gegen Falkenauge angetreten ist (z.B. Shiryuu). Oder es ist beben kein reiner Schwertkämpfer. Was ich damit sagen will ist dass ich es mir einfach schwer vorstellen kann wie Oda es logisch schaffen will Mihawk als wirklich allerletzten Gegner von Zorro zu positionieren.
    • philippbinder schrieb:

      ICH WÜRDE MICH FREUEN WENN MICH NIEMAND MIT IRGENDWELCHEN BLÖDEN DRAGONBALL VERGLEICHEN RUNTERDISST, GRUSS @BORSALINO

      Lol, ist deine Caps-Lock-Taste kaputt? Wo habe ich dich bitte "runtergedisst". Aber wir können die Diskussion ab jetzt auch gerne persönlich führen, anstatt sachlich... Ich hab diesen "Vergleich", der sich auf einen Satz am Rande beschränkte nur gebracht, um zu verdeutlichen in was für unglaubwürdigen Dimensionen wir uns befinden würden, wenn Oda ab der NW so übertreibt wie Toriyama in Dragon Ball Z. Es ging mir nur um die Aussage mit dem "um ein vielfaches Steigern, wenn er einen Admiral besiegt hat", das implizeirt, dass du davon ausgehst, dass die Admiräle grundsätzlich Schuljungen sind und es in der NW zig-mal stärkere gibt. Zumindest habe ich das zwischen den Zeilen so aufgefasst: Ja, ich gehe auch davon aus, dass die Yonkou stärker sind, aber auch nicht um ein Vielfaches. So kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Shanks es mit Aka Inu und Ao Kiji gleichzeitig aufmehmen könnte (Um mal ein paar Namen zu nennen und nicht immer "ein Admiral" zu schreiben). Zustzlich wäre die WR keine Weltmacht, wenn sie keine Kämpfer auf dem höchst möglichen Level hätte. Masse bedeutet in OP nur bedingt was.

      Aber zurück zum Mihawk und Rayleigh vergleich. Gut, das kann ich nicht widerlegen. Aber, wenn Rayleigh ja früher ein extrem guter Schwertkämpfer gewesen sein soll, dann frage ich mich, weshalb Zorro soetwas in diese Richtung nicht auf dem Archipel erwähnt hat. Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich eher denke, dass Rayleigh sein Schwert eher als Hilfsmittel verwendet und überwiegend mit Haki-Moves Kämpft, anstatt mit überdimensionalen, antrainierten Schwertmoves. Ich halte diese Vergleich zwischen den Vertretern der alten Generation und den Leuten, die heute in ihrer Blütezeit sind, sowieso für fragwürdig. Garp, der "Legendäre Marinesoldat" und "Held der Marine" dürfte in seiner Top-Zeit auch stärker gewesen sein, als ein heutiger Admiral, wenn er mit Roger mithalten konnte (Zitat: "Both of us have nearly killed each other for so many times") und von diesem auch respektiert wurde. Wieso kann ein junger Rayleigh und Vize des Piratenkönigs nicht auch stärker gewesen sein, als ein Mihawk? Wer der bessere Schwertkämpfer ist, ist hierbei ja irrelevant. An dieser Stelle möchte ich dann auch nochmal auf Buggys Post hinweisen: er muss auch nicht der letzte Gegner Zorros sein.

      Und zu guter letzt, wenn Mihawk Stärker ist, als die "Höchste Kriegsmacht der Weltregierung", also ein Admiral und angeblich mit Whitebeard mithalten kann, weshalb wird er dann a.) im Großeren Ereignis eher auf die Stufe der Admiräle/Marco/Jozu gestellt, was Gegnerwahl und Stärkedemonstrationen angeht? Ebenso wird er relativ wenig beachtet von WB. Das sind alles so Sachen... Zum 100% Mal, für mich ist er Admiralsniveau, aber auch nicht mehr. Und solange er kein Haki bewiesen hat, sehe ich keine Möglichkeit für ihn gegen einen Logia zu bestehen, was er auch nicht muss um der beste im Schwertkampf zu sein.

      Ach ja und philippbinder, bitte den Beitrag nicht in 100 Einzelzitate zerstückeln, sondern als Ganzes verstehen...

      Ich kann nur nochmal sagen, dass ich jegliche Diskussionen über Falkenauges Penislänge sowiese hasse wie die Pest. Es gibt einfach Leute, die ihn für unantastbar halten (nein, unterstelle ich dir nicht...) und andere relativieren das. Man wir da nie auf ne halbwegs gleiche Meinung kommen. Ich werde jetzt auch versuchen diesen Thread, so gut es geht zu meiden, meine Ansichten habe ich ja alle bereits im Thread verewigt, warten wir einfach mal ab.
    • Es ist wirklich interessant (eher lustig) zu lesen wie manche die Stärke von Falkenauge schätzen.
      Der einzige Hinweis über seine Stärke sind die Duelle mit Shanks. Doch wir wissen nicht zu welchem Zeitpunkt sie sich duellierten.
      Außerdem wissen wir nicht wie stark Shanks damals war. Shanks könnte genauso wie Ruffy noch ein Anfänger gewesen sein der sein Königshaki nur eingesetzt hat wenn LuckyLou seine Essen geklaut hat. Das er Whitebeard angegriffen hat ist doch selbstverständlich - Er wollte sehen was der alte Mann noch drauf hat.
      Und der Schlagabtausch mit Vista ist auch kein Vergleich, weil wir von dem Kampf nicht sehr viel gesehen haben. Das er von Vista (5. Kommandant der WBB) Respekt hatte ist kein Anzeichen von Schwäche.
      Denn man darf seinen Gegner nicht unterschätzen.
      Zu Whitebeard: Ja er ist mächtig und würde auch Falkenauge besiegen. Doch würde er ihn bestimmt nicht wie John Giant und Co innerhalb von Sekunden auf die Bretter schicken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piratehunter ()

    • Piratehunter schrieb:

      Es ist wirklich interessant (eher lustig) zu lesen wie manche die Stärke von Falkenauge schätzen.
      Der einzige Hinweis über seine Stärke sind die Duelle mit Shanks. Doch wir wissen nicht zu welchem Zeitpunkt sie sich duellierten.
      Außerdem wissen wir nichtwie stark Shanks damals war. Shanks könnte genauso wie Ruffy noch ein Anfänger gewesen sein der sein Königshaki nur eingesetzt hat wenn LuckyLou seine Essen geklaut hat. Das er Whitebeard angegriffen hat ist doch selbstverständlich - Er wollte sehen was der alte Mann noch drauf hat.
      Und der Schlagabtausch mit Vista ist auch kein Vergleich, weil wir von dem Kampf nicht sehr viel gesehen haben. Das er von Vista (5. Kommandant der WBB) Respekt hatte ist kein Anzeichen von Schwäche.
      Denn man darf seinen Gegner nicht unterschätzen.
      Zu Whitebeard: Ja er ist mächtig und würde auch Falkenauge besiegen. Doch würde er ihn bestimmt nicht wie John Giant und Co innerhalb von Sekunden auf die Bretter schicken.


      JA, es ist doch klar das "manche" die Stärke von Flakenauge schätzen, oder?! Er ist doch schließlich der beste Schwetkämpfer der Welt und außerdem warscheinlich der stärkste Samurai der Meere. Dann finde ich es eigentlich auch normal das manche ihn so stark fidnen ;D
      Naja ich glaube aber auch das Shanks (auch wenn er damals noch ein Rookie war) auch damals schon sehr stark war außerdem schätze ich falkenauge nciht viel älter als shanks, dass heißt ja, dass er damals auch ein Rookie gewesen sein muss.

      ICh persönlich finde Falkenauge echt dtark ;D
    • Piratehunter hat Recht. Man kann Falko´s Stärker noch nicht einschätzen, weil man noch nichts "richtiges" von ihm gesehen hat. Der Kampf mit Zorro und der aktuelle mit Vista zeigt auch noch nichts von seiner Stärke. Bei Zorro hat er sich garnicht angestrengt (musste er ja auch nicht) und bei Vista hatten sie ja auch nur einen kleinen Schlagabtausch. Das einzige was man aus dem Kampf schließen kann ist das Vista neben Falko einer der besten Schwertkämpfer sein muss. Sonst hätte er sich nicht einfach so Falko gestellt, dennn er wusse ja vorher nicht das sie nur einen kurzen Kampf hatten.

      Bei den früheren Kämpfen mit Shanks glaube ich waren die beiden auf dem Level wo jetzt Ruffy ist, also Rookíe. Sie wollten halt wissen wer der bessere ist. Und ich glaube die Kämpfe sind nur so legendär, weil jetzt beide berühmte und gefürchtete Männer sind. Ich kann mir nicht richtig vorstellen das Shanks und Falko vor über 10 Jahren schon so berühmt waren wie jetzt.
      Am Ende überlebt nur der Stärkste!
    • Zu mindestens versteht mich Law.
      "Flamingo van Law" aber tut das nicht. Denn du gehst nicht objektiv an die Sache. Du "glaubst" und "schätzt" aber das ist deine persönliche Meinung und kann nicht bewiesen werden. Auch frage ich mich wie du weist das er "wahrscheinlich" der stärkste Samurai ist wenn du weder Flamingo noch Blackbeard richtig kämpfen gesehen hast ?

      Wir können über Falkenauges Stärke erst etwas sagen, wenn eine hochrangige Person seine Stärke definiert (stärker als...) oder wenn wir ihn "richtig" kämpfen sehen. Das heißt keuchen, schwitzen, bluten und ein paar Register ziehen. Alles andere kratzt nur an der Oberfläche seinen Bildes.
    • Da gebe ich Piratehunter auch recht. Man kann einfach noch nicht sagen, wer hier der stärkste ist. Vielleicht hat er Vorteile gegenüber Blackbeard, aber auch vielleicht Nachteile in einem Kampf gegen Flamingo. Also ist es nicht möglich eine Rangliste zu erstellen, mit dem stärksten und schwächsten Samurai.
      Deswegen finde ich Beiträge wie: Falkenauge ist genauso stark wie Whitebeard, weil Shanks mit ihm mithalten konnte und Falkenauge genau so stark wie Shanks ist total unnütz.
      Allerdings habe ich gehofft die Samurai mal richtig kämpfen sehen im GE, aber das war ja leider nicht so der Fall. Außerdem hat Falkenauge gesagt, dass er den Stärkeunterschied zwischen ihm und Wb feststellen wollte, daraus kann man ja irgendwie schließen, dass Wb wohl stärker ist.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • Also was ist das wie ne frage ob Falkenauge oder Whitebeard stärker sind.Wenn Falkenauge genau so stark wäre,wie whitebeard bräuchte falkenauge ja nur allein gegen die whitebeardbande kämpfen.Weil hier ja sagen der ist so stark wie whitebeard.Wäre ja auf ein Kaiser Nivau und das ist es einfach nicht so.Ich verstehe nicht warum hier einige wieder das aufgreifen was schon längst geklärt ist.

      Natürlich sagen jetzt wieder einige das Falkenauge stärke nicht einschätzen kann das ist auch richtig.Aber wenn mann mal logisch Nachdenkt weiß mann das whitebeard stärker ist,was will falkenauge schon gegen seine TF tun?.In 1v1 würde WHitebeard ihn fertig machen natürlich in einen harten Kampf.

      Ich hoffe jetzt kommen nicht wieder die falkenaugefanboy und zereißen mein Text.Und nicht das Argument bringen ja er hat ja gegen shanks gekämpft das zählt nicht, weil mann nicht weiß wann und wie das alles abgelaufen ist.
    • Alleine die Aussage in Chapter 553:
      "[..] So I can see it with my own Eyes" - "The difference in actual strenght between that man and I ..."
      zeigt doch eigentl schon dass er selbst davon ausgeht das WB stärker ist als er.
      Dazu zeigt genau diese Situation (mMn) auch dass er kein Haki beherscht, zumindest nicht in der Form wie wir es bisher kennen gelernt haben, wenn er den Unterschied zwischen seiner und WB's stärke sehen will, hat er wohl mit seiner stärksten Attacke angegriffen, würde er Haki beherschen hätte er dieses in seiner Waffe fokusiert und Jose hätte diesen Angriff nicht mit seiner Fähigkeit durch die Teufelskraft blocken können.
      Es gab ja auch den Kommentar "He stopped it!!" - "The world strongest Slash"

      Daher gibt es meiner Meinung nach absolut keine Anzeichen das Falkenauge sowas wie Haki beherscht btw das er gleichstark sein soll wie WB und die Diskussion über genau dieses finde ich für ziemlich sinnfrei, zumindest solange bis weitere Infos auftauchen die was neues vermuten lassen.
      "It's only after we've lost everything that we're free to do anything."
    • Hier wird doch wirklich noch über die Stärke von Falkenauge diskutiert. Ja, er ist der stärkste Schwertkämpfer der Welt, zumindest hat er im Augenblick den Titel inne. Dieser Titel sagt schon eine Menge aus, aber imo betrachten den viel zu viele Leute als das Nonplusultra.
      Denn eines dürfen wir Mitteleuropäer nicht vergessen! One Piece ist ein japanischer Manga und da hat der Begriff des Schwertkämpfers eine etwas andere Bedeutung als bei uns. Im Deutschen sagt das aus, dass derjenige mit einem Schwert kämpft und fertig ist. Im Japanischen kann man wohl einen Schwertkämpfer auf die Stufe eines Samurai stellen, der sich eben an den Bushido hält. Das sieht man auch sehr gut anhand von Zorro. Dieser trainierte seine Jugend in einem Dojo und bekam damit eine spezielle Ausbildung im Umgang mit dem Schwert. Dies trifft imo für die meisten Leute, die wir im Manga mit einem Schwert sehen, einfach nicht zu. Desweiteren wirkt Zorro mit seiner ehemaligen Kopfgeldjägerkarriere (tolles langes Wort ^^) wie ein Ronin und mit den Eintritt in die SHB hat er etwas von einem Samurai (sprich, dem japanischen Original), da er für seinen "Herrn" selbst sein Leben geben würde. Klar, so krass wie damals und im Original ist es nicht, dafür ist die SHB einfach eine zu lockere Bande, aber so etwas davon hat es schon.

      So, Falkenauge ist einfach nun in dieser Hinsicht derjenige, der den Weg des Schwertes eben am Weitesten bis jetzt gegangen ist. Er hat den Umgang mit dem Schwert gemeistert und hat dies auch beeindruckend gezeigt. Ich denke einfach, er sieht sich selbst als ein Schwertkämpfer, der eben dem Ehrenkodex folgt oder zumindest für sich selbst solch einen hat.

      Und anhand des Großen Ereignisses kann man richtig konkret auf Falkenauge eingehen:
      • Trotz dass er der "Stärkste Schwertkämpfer der Welt" ist, wird er von Oda nicht ins Zentrum des Geschehens gestellt. Dass er ernsthaft kämpft, hat er schon gezeigt. Aber trotzdem haut er nicht zwei, drei mal zu und alle Piraten liegen zersäbelt am Boden!
      • Er hat selbst sich eingestanden, dass WB über ihm steht, das allein sagt imo schon einiges!
      • Er hat gegen Ruffy sehr viel von seinem Skill gezeigt, er hat eine unheimliche Sehgabe, kann Ruffy auf eine weite Entfernung genau treffen, ohne auch nur jemand anderen zu schaden.
      • Desweiteren zersäbelt er die Eisdecke im Bay ohne weiteres, das ganze wird als der "the world's strongest sword slash" bezeichnet und zersäbelt einen der eingefrorenen Tsunamis.
      • Er schlägt auf Buggy ein, welcher von Ruffy wie ein Schutzschild benutzt wird, kann diesen aber nur zerteilen und nicht verletzten, trotz mehrerer Versuche.
      • Er zeigt wieder einmal, dass er Kugeln mit seinem Schwert ab- und umlenken kann und schleudert somit den Muggy Ball zurück auf Buggy.
      • Er wird von Vista gestellt und beide scheinen sich gleichwertig mit dem Schwert zu behagen, Falkenauge spricht wie Vista mit Respekt von dem anderen. Beide brechen aber das Gefecht ab, da die Pacifista näher kommen.
      • Ansonsten wird Falkenauge nicht weiter hervorgehoben, als sich die Schlacht auf dem Plaza dem Höhepunkt nähert, sieht man ihn nur wie andere in einer Kampfpose.
      Was bleibt also übrig? Falkenauge zeigt uns Fähigkeiten mit dem Schwert, welche wirklich beeindruckend sind! Seine beiden Schwerthiebe, mit denen er das Eis teilt, spielt in der gleicen Liga wie die Aktionen der Admiräle (einfrieren, Baum wegblasen, Eisberg verdampfen), an Garps Eisenkugel, Magellans "Hell's Judgement", Jozus Eisbergwurf, Aces Feuerkaiser und Whitebeards Beben und Tsunamiaktionen.
      Damit gehört er also irgendwo auf Admiralsniveau oder kurz davor wie eben ein Magellan. Nur brauchen wir hier jetzt nicht darüber zu diskutieren, ob er nun Magellan besiegen würde oder nicht, ich meine nur damit, dass er für Kanonenfutter eine ähnliche Gefahr darstellen würde, wie die oben genannten.
      Nur wird von ihm nicht all zu viel gezeigt, aber das Problem herrschte auch bei den Admirälen, die schienen sich teilweise gar nicht zu bewegen, nur Ki Zaru schien in der Schlacht von Anfang an mitzumischen.

      Was bleibt, Falkenauge frisst Kanonenfutter zum Frühstück, das sah man sehr beeindruckend anhand von Don Creeks Piratenflotte. Aber anderseits gibt es eben auch Leute über ihm, er haut auch nicht alles mit einmal weg.
      Über mögliche Konfrontationen zu spekulieren ist sehr schwierig, da wir nicht wirklich wissen können, wie Odacchi die Interaktion von Charakteren darstellen würde. Könnte ein WB bspw. so eine "Schnittwelle" mittels seiner TK "brechen", ganz so wie er es mit den Attacken von Aka Inu und Ao Kiji getan hat? Oder würde er einfach seine Naginata hinhalten und den Schlag damit abwehren? Wie würde ein direkter Nahkampf aussehen?
      Da kann eigentlich alles möglich sein, da wir weder WB noch Falkenauge in einem wirklichen gesehen haben. Bei Falkenauge war der Kampf gegen Vista genauso nichts sagend wie das Schwertduell zwischen Rayleigh und Ki Zaru nach der Vorstellung.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Wisst ihr was ich komisch (im Sinne von merkwürdig) halte! Es ist iwie die Tatsache, dass der Beste Schwertkämpfer so eine saubrutale Sehkraft hat! Also so was passt doch eher zu einem Schützen wie Yasopp oder Lucky Lou. Ok! Bei denen würden solche Augen blöd aussehen, aber wieso gibt oda eine solch unglaubliche Fähigkeit einenm Schwertkämpfer anstatt einem Meisterschützen? mMn könnte FA auch der beste Schütze sein. Immerhin ist er auch ziemlich schnell. Also das wären 2 wichtigen Faktoren für den Umgang mit Pistolen, die Mihawk perfekt beherscht! Hat das oda möglicherweise absichtlich getan um so eine Art zweitwahl für FA zu frei machen ? Ich weiß, klingt und ist eine recht blöde Theorie! Ich würd bloß gerne wissen wieso oda Schwertkampf mit Sehkraft verknüpft. Das passt doch einfach nicht!

      PS: Sry, falls diese Bemerkung schon mal erwähnt wurde :thumbsup:

      MfG, ///
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Grandslasher schrieb:

      Wisst ihr was ich komisch (im Sinne von merkwürdig) halte! Es ist iwie die Tatsache, dass der Beste Schwertkämpfer so eine saubrutale Sehkraft hat! Also so was passt doch eher zu einem Schützen wie Yasopp oder Lucky Lou. Ok! Bei denen würden solche Augen blöd aussehen, aber wieso gibt oda eine solch unglaubliche Fähigkeit einenm Schwertkämpfer anstatt einem Meisterschützen? mMn könnte FA auch der beste Schütze sein. Immerhin ist er auch ziemlich schnell. Also das wären 2 wichtigen Faktoren für den Umgang mit Pistolen, die Mihawk perfekt beherscht! Hat das oda möglicherweise absichtlich getan um so eine Art zweitwahl für FA zu frei machen ? Ich weiß, klingt und ist eine recht blöde Theorie! Ich würd bloß gerne wissen wieso oda Schwertkampf mit Sehkraft verknüpft. Das passt doch einfach nicht!

      PS: Sry, falls diese Bemerkung schon mal erwähnt wurde :thumbsup:

      MfG, ///
      Finde die passen auch so gut zu Falkenaugen da er seine Hiebe nicht nur im Nahkampf gebrauchen kann sondern (wie ein Schütze) auch damit "zielen" kann, außerdem kann er durch die "Sehkraft" und die Geschwindigkeit ja unter anderem Pistolenkugeln und ähnlichem ausweichen btw diese mit seinem Schwert umleiten, sehe an den Fähigkeiten jetzt nicht zwangsläufig ne parallele zum Schützen da er diese Fähigkeiten mind genauso gut wie eben dieser einsetzen kann.
      "It's only after we've lost everything that we're free to do anything."