Falkenauge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ein anderes Thema :)

      Wie wir wissen haben die meisten Chars, die wir kennen einen
      Traum, eine Aufgabe oder eine bestimmte Zugehörigkeit.

      Doch FA hat iwie keine dieser Eigenschaften, denn er hat eigentlich
      keine Aufgabe (nimmt seinen Samuraititel ja nicht wirklich ernst),
      er ist auch kein Teil irgendeiner Vereinigung (befolgt nicht die Anweisungen
      der Marine Bsp Vista) und einen Traum oder Ziel hat er nicht wirklich, denn er
      IST ja schon der stärkste Schwertkämpfer der Welt mMn.

      Das lässt viel Spielraum offen für diesen wirklich Interessanten Character,
      der ein wirkliches Unikat ist, denn ich wette ihr könnt mir keinen wichtigen
      Char nennen, der noch so viel Spielraum offen lässt!!!

      Deswegen FA ftw für wen auch immer :)
    • Also ich denke schon das Falkenauge eine Aufgabe hat zwar nimmt er seinen Samurai Titel nicht so wirklich ernst aber er hilft der WR schon in gewisser weise außerdem ist er nunmal der beste Schwertkämpfer der Welt und wird demendsprechend wohl auch immer was zu tun haben den es sind wohl immer irgend welche möchte gern Piraten die ihn heraus fordern.

      Nun ja das Falkenauge keinen Traum hat ist sehr weit hergeholt den das können wir nunmal noch nicht sagen von daher denke ich schon das Falkenauge seine Aufgaben hat.
    • Wir wissen einfach zu wenig über den guten FA um zu sagen ob er wirklich kein ziel/traum hat oder deR Wr wirklich treu ist.
      vielleicht hat er bis jetze im GE noch nichts gemacht, weil die WR und die aktuellen ereignisse einfach nicht seinen zielen in weg standen.
      man kann auch schon sagen das FA in großen ereigniss nicht mit ganzer kraft kämpft. warum ist das so???
      Denn man hat von ihn nur die Welle zersäbel aktion und den angriff auf der moby dick gesehen. In mom kommt keine einziger großer angriff von ihn, als kämpft der typ nicht ersthaft. denn wenn er ersthaft kämpfen würde, könnte er man schnall paar schnitte über marinford schicken, macht er aber nicht ?(

      wir können aussagen über FA stärke treffen, die schon sehr ungenau sind und meist in ein streit zwischen realisten und Fanboys ausartet. und es könnten beide Partein in mom nocht recht haben. weil in sachen FA stärke ist einfach noch alles möglich. das einzige was wir mit sicherheit wissen ist das der typ heftig ist, wie heftig müssen wir abwarten.

      die infos über FA stärke sind schon sehr ungenau über seine ziele interssen sieht es erst recht mager aus.
      denn darüber wissen wir rein garnichts. Also kann man auch nicht sagen wie er wirklich zu WR steht oder warum er samu ist. in dieser hinnsicht ist fast noch mehr möglich als in sachen stärke. denn ein charakter der auf admiraniveau (darüber oder bissi drunter ist jetzte mal egal) steht muss auch storytechnisch in op entsprechend verarbeitet werden. wie ist er so stark geworden, was hat er 20 jahre lang getrieben. wie lange ist er samu, woher kennt er shanks, was hat er eigentlich am rand der GL getriben um don creek zu zersebeln, warum schippert er extra zu shanks um ihn zu zeigen das ruffy gesucht wird. über FA weiß man einfach nichts ;( über die stärke ein bisschen aber über ziele und interssen rein garnichts.

      Mir ist noch was komisches in sachen FA aufgefallen.
      warum hat er den kampf mit Vista unterbrochen als die Pzifista in ihre richtung gekommen sind?
      seit den letzten kapitel wissen das sie ein speicherung haben die samus nicht anzugreifen. Also wären sie nur eine gefahr für Vista gewesen aber nicht für FA. aber warum soll das dann zu beiderseitigen vorteil sein?
      da gibt es eigentlich nur 3 möglichkeiten.

      1. FA weiß schlicht und ergreifend nichts von der spiecherung. was für mich kein sinn ergibt. da die marine nicht wissen kann wie die samus auf die kumas reagieren und vielleicht rebellieren wenn sie denken sie werden selber angrgriffen. also unnötig riskant und ziemlich sinnlos, den samus nichts von der speicherung zu sagen. ganz besonders bei so einen eigenbötler wie FA.

      2. FA will aus ehre zum Schwertkampf einen fairen kampf und hat ihn wegen vista beendet. aber dann passt die sache nicht mehr mit beiderseitigen Vorteil. da nur Vista daruas ein vorteil ziehen würde.

      3. FA ist aus welchen gründen auch immer nicht in der speicherung mit inbegriffen. keine ahnung warum. das ist aber in mom die einzige möglichkeit die mir mit hilfe des ausschlussverfahren als logisch erscheint.
      Das lässt natürlich sehr viel spielraum für weitere spekulationen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Luthien ()

    • der Typ scheint echt Langeweile zu haben seh ich auch so xD
      Vorm GE haben wir ihn gesehen wie er Schiffe versenken gespielt hat und mit Zoro rumalbert(und am Leben lässt weil er glaubt das es sich lohnt noch mal gegen ihn zu Kämpfen.)
      Danach Segelt er erstmal um die halbe Welt um Shanks Ruffys Steckbrief zu zeigen und erscheint nur in MarieJoa weil ihn das Thema interresiert.

      Ich glaube wirklich alles was der Macht ist seinen Titel zu verteidigen und starke Gegner suchen.


      Den Kampf mit Vista hat er glaub ich unterbrochen weil ihm der Ort nicht geeignet schien. Er sucht ein Duell und da soll keiner rein fuschen wäre ja sonst nicht fair. Außerdem könnte es bei einem knappen Ausgang für den Gewinner auch gefährlich werden wenn so viele starke Gegner in der nähe sind
    • Ist jetzt ein etwas anderes Thema, hat aber dennoch mit Falkenauge zu tun:

      Mir ist da letztens etwas aufgefallen.
      Ruffy ist doch gegen Kugeln immun und gegen Schwerter anfällig, oder?
      Und Buggy hat genau das Gegenteil; also eine Kugelanfälligkeit und eine Schwertimmunität.

      Heißt das, dass Buggy für Mihawk unbesiegbar wäre? Ruffy hat doch Buggy sogar einmal als Schutzschild gegen Mihawk eingesetzt.
      FA kann ja im Prinzip nur "Schnittattacken". Und Schnitte können ja wiederum Buggy nichts anhaben.

      Was meint ihr?
    • WiiOmi schrieb:

      Und Buggy hat genau das Gegenteil; also eine Kugelanfälligkeit und eine Schwertimmunität.

      Heißt das, dass Buggy für Mihawk unbesiegbar wäre? Ruffy hat doch Buggy sogar einmal als Schutzschild gegen Mihawk eingesetzt.
      FA kann ja im Prinzip nur "Schnittattacken". Und Schnitte können ja wiederum Buggy nichts anhaben.
      Buggys frucht ist gerade für schwertkämpfer gemein, der er theortisch jeden angriff von ein ins leere laufen lassen könnte.
      Die Frucht an sich hat also noch eine menge potential nach oben.
      Aber Buggy ist einfach zu sehr eine flachnase um gegen ein FA an zukommen.
      Er hat doch selber gesagt, wenn die teile in den er sich teil zu klein werden bekommt er probleme. FA müsste ihn also nicht zu schnitzel verarbeiten sonder zu Friekase dann klappt das schon :whistling:

      Das Thema Haki lass ich mal beseite, das könnte auch noch eine rolle spielen, aber wir wissen nichts darüber.
    • WiiOmi schrieb:

      Ist jetzt ein etwas anderes Thema, hat aber dennoch mit Falkenauge zu tun:

      Mir ist da letztens etwas aufgefallen.
      Ruffy ist doch gegen Kugeln immun und gegen Schwerter anfällig, oder?
      Und Buggy hat genau das Gegenteil; also eine Kugelanfälligkeit und eine Schwertimmunität.

      Heißt das, dass Buggy für Mihawk unbesiegbar wäre? Ruffy hat doch Buggy sogar einmal als Schutzschild gegen Mihawk eingesetzt.
      FA kann ja im Prinzip nur "Schnittattacken". Und Schnitte können ja wiederum Buggy nichts anhaben.

      Was meint ihr?
      Das Buggy Schnitten gegenüber Immun ist würde ich net sagen. Klar kann er dadurch net draufgehen, weil er sich ja zerteilen kann. Aber er spührt den verursachten Schaden ja dennoch. SO lässt es ihn sicher net kalt von der Klinge des großen Mihawk getroffen zu werden. Ein Schwerthieb sollte ausreichen, um den Clown zum weinen zu bringen. Und Ruffy kann sicher

      Wenn jemand Schwertern gegenüber Immun sein sollte, dann ist es Kid. Der kann doch dafür sorgen, dass Mihawk durch sein eigenes Schwert zermetzelt wird. :thumbsup:
    • Nun ja Kid hätte schon einen vorteil gegenüber Falkenauge aber ich würde nicht unbedingt behaupten das Kid darum schon den Kampf gewinnen würde den klar Kid kontrolliert das Metall aber wir müssen einfach bedenken wie schnell Falkenauge ist und von daher könnte Kid auch schon KO sein bevor er es überhaupt erst schaffen könnte seine Teufelsfrucht zu aktivieren.

      Außerdem konnte man doch auf SA sehen als Kid seine Teufelskräfte aktiviert hatte das Zoros Schwerter nicht Wegeflogen waren da Zoro schnell genug reagiert hatte und er seine Schwerter festhielt und von daher würde ich schon behaupten das Falkenauge trotz Kids vorteil immer noch stärker sein müsste wobei das nur eine vermtung ist.
    • Naja, wurde überhaupt mal gesagt, dass Mihawks Black Sword aus Metall ist? Das kann doch nicht aus so'nem schnöden Material sein, immerhin ist er der weltbeste Schnitzler.

      Und irgendwie kann er ja damit auch solche Schnittwellen machen. Man weiß zwar noch nicht, ob das, wie bei Zs Sinnesphönix einfach so geht, oder ob eine TF da nachgeholfen hat. Oder es ist das Schwert an sich , das das kann, was ich persönlich nicht glaube.

      Und wenn Kid gegen Mihawk kämpft:
      Kid kennt Mihawk nicht wirklich, also könnte FA ihn mit seinem kleinen Dolch überraschen, wenn er nah genug ist. Kleiner Dolch. xD
    • Leute? Was geht denn hier ab?

      Dieser Thread ist echt die Höllenpforte des Fanboy-Spam, ich wäre dafür, ihn dicht zu machen bis wir mehr über Falkenauge wissen, das hier bringt rein gar nichts. Alles, was es zu diskutieren gibt oder gab, wiederholt sich alle zwei, bis drei Seiten in einer Endlosschleife. Wir können aktuell weder genau festmachen, wie stark er im vergleich zu anderen Elite-Kämpfern ist, was er ohne sein Schwert so alles drauf hat, noch, wie er gegen eine Person dastehen würde, die aufgrund der TF einen Grundvorteil hätte, wie Kuma oder Kid. All das, ist aktuell vollkommen spekulativ... Aber eins muss ich zum gefühlten 100x Mal klarstellen: er ist Schwertkämpfer und nicht Gott. Wieso zur Hölle soll er unbesiegbar oder von der Muskelkraft her gar stärker als ein Jimbei sein!? Nochmal, er ist der beste Schwertkämpfer, sein Kampfstil basiert auf dem perfekten Umgang mit Schwertern, darüber zu spekulieren, wie er ohne sein übergöttliches, episches, alles schnetzelndes Imba-Schwert dastehen würde, ist genauso sinnvoll, wie Theorien über eine mögliche TF des 4. Yonkous aufzustellen.

      In einer Welt wie OP, ist es nichts ungewöhnliches ein so großes Schwert, wie das Blacksword schwingen zu können, sogar die Pfeife Mister 4 hatte genügend Kraft um einen 4 tonnen Baseballschläger zu schwingen... Oder Arlong, man kann mit Sicherheit sagen, dass er um einiges schwächer ist, als Jimbei, aber trotzdem wäre er wohl in der Lage das Blacksword zu halten, das sagt über Mihawks Kraft im Vergleich zu anderen Leuten recht wenig, bis gar nichts aus. Und selbst, wenn er ohne sein Schwert nichts draufhaben sollte... er ist nunmal Schwertkämpfer, seine Zerstörungskraft mit dem Blacksword steht außer Frage.

      Aber ich spare es mir an dieser Stelle mal, weitere Argumente für oder gegen irgendetwas zu listen, in 2-3 Wochen ist er dann eh wieder in den Untiefen des Threads verschwunden und wir sind wieder am selben Punkt, wie jetzt.

      LAW_X8X schrieb:

      Daran habe ich auch schon gedacht aber ich glaube nicht dass FA bei so einem geger unüberlegt handelt
      es ist wahr dass er mit dem Schwert ihn nicht anhaben kann .Aber seit mal ehrlich wir kennen FA schon so lange
      ich persöhnlich halte ihn für unbesiegbar glaubt ihr wirklich er lasst sich wo einem Teufelsfrucht esser auf halten
      glaub ich nicht .Falkenauge kann nur Von Zorro besiegt werden sonst wäre es ja dumm oder etwa nicht.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Als Bewacher des One Piece und lebendige antike Waffe ist er natürlich unbesiegbar, was denn sonst... ??????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111elf. Oda hat mit WB natürlich auch nur aus versehen einen TF-User über Falkenauge gestellt, so ein fataler Fehler passiert ihm sicher nicht noch mal.

      Bitte Mods/Admins, schließt den Thread, bis wir irgendwas haben, worüber es sich zu diskutieren lohnt, egal ob Fetzen seiner Vergangenheit, sein ehemaliges Kopfgeld oder sonst was. Aber diese wilden Spekulationen, wen Falkenauge alles wie ownen würde, regen mich auf und ich denke, da bin ich nicht der einzige.
    • @ ich versuche ma schnell so wie ich es verstanden habe zu antworten kuma (derechte) hat die tatzenfrucht diese lässta auf seinen händen tatzenabdrücke entstehen und befähigt in alles zu reflektieren z.b. kann er dadur wie man auf tb sah luft kompremiren oder wie man auf dem archiepel sah kann er auch angriffe auf die quelle des angriffes zurückschicke also würde fa wenn er in angreifen würde warscheilich seinen eigenen schlag abbekommen(oder seine eigene schnittwelle)

      ps: ausserdem kann er mit seiner fk auch sich und andere telepotiren
      lululu^^ :thumbsup:
    • Also jetz mal ganz ehrlich :
      Ich glaub Mihawk is stärker als einige hier glauben , schliesslich kann er es mit Shanks aufnehmen und der is einer der 4 kaiser in der neuen welt .Ich würde zurecht sagen dass er der stärkste der Samurai ist . Und wenn Zorro den Bären mit königsstrike verletzen konnte , dann schafft das Mihawk mit links . und seine schnittwellen sind warscheinlich so ähnlich wie zorros sinnesphönix angriffe. und Kid hat bei Mihawk mal garnichts zu melden. Ich mein das wär iwie assi wenn son dahergelaufener rookie jemanden schlagen kann ders mit nem Kaiser aufnimmt.dann wären die ganzen ränge nur ein bisschen blendung und würden garnichtz über die stärke aussagen (ok bei den samurai is das vllt n bisschen so , aber bei den kaisern sehr unwahrscheinlich,schliesslich gelten sie als herrscher der neuen welt).
    • Supersanjajin schrieb:

      ich laube nicht das kid eine chance hat, schlisslich konnte zorro auch locker seine schwerter in der scheide fest halten, also denke ich mal das mihawk in der lagge wärre das Schwert fest genug zu halten
      Na ja, das mit Zorro kann man net so gut als Beispiel nehmen. Ich meine, er hat sich ja garnet auf Zorro konzentriert und wollte ja lediglich das Ganze Metall im Umwelt an sich ziehen. Wenn er sich also nur auf einen Gegner und dessen Schwert konzentriert, so müsste er Mihawk eigentlich kalt stellen. Das ist doch Sinnlos iwie, so stark Mihawk auch sein mag, er hat auch seine Schwachstellen, und Kid ist nunmal eins davon. Das ist verdammt nochmal die Wirkung der Frucht und Kid müsste in Stande sein, das zu bewerkstelligen. Kommt mir net mit Rookie usw., weil ruffy auch einer ist, aber es dennoch weit bringen wird.

      Stellt Mihawk mal net als so unantastbar dar, das suckt gewaltik -___-

      Ich bin kein Kid fan, aber dieser Entschluss scheint mehr als logisch.
    • BaBa flirt schrieb:

      Bonsai schrieb:

      Die Sache mit Fa un Kid kann man garnicht klären! Woher wollt ihr den wissen ob das Blacksword magnetisch ist?
      Wenn es magnetisch ist k dann hat FA wohl ein Prob aber das können wir einfach nicht sagen und werden wir bestimmt auch nie herrausfinden!

      btw: Bei Zorros schwertern wissen wir auch nicht ob sie magnetisch sind!
      Ob Magnetisch oder net, ein Normales Schwert wird nunmal auch mit Metall geschmiedet. Na ja, wenn wir jetzt auch noch Magnetismus besprechen wollen wird das für manche zu hoch. Wiki kann das sicherlich besser als wir... also macht euch schlau,wenn ihr wollt. Aber das Ganze hier bewegt sich zu sehr in richtung Physik und das macht vielen dann keinen spaß mehr. Ich bleib bei meiner Aussage, dass Kid Mihawk killen würde.

      Jetzt aba Herr der Ringe reinziehen :thumbup:
      Du denkst, nur weil Kid über die Kraft des Magnetismus verfügt das er Falkenauge besiegen könne?
      Also echt, Falkenauge ist ein Samurai und Kid ein Rookie, das allein spricht schon bänder...

      Ich denke und hoffe mal das Falkenauge weit mehr kann als nur mit seinem Schwert Perfekt umzugehen. (Ist ja der amtierende Schwertmeister) Oder glaubst du auf die Idee einem Schwertmeister das Schwert zu nehmen ist noch niemand gekommen? Ich glaube er hat noch ässer im ärmel, vielleicht andere Kampftechnicken? Wer weis, man kann nicht sagen wer einen Kampf gewinnt nur weil er eine Teufelsfrucht hat die ihn sein schwert nimmt.
    • Raylight schrieb:

      1.das ihr denkt das man von den kämpfen von falkanauge und shanks darauf schließen kann
      das falkenauge so stark is wie einer der 4 kaiser is absoluter müll da man nich weiss wann diese kämpfe waren sie könnten (is klar das es nich so is) noch kinder gewesen sein und das sich das mit den kämpfen
      wie im spiel stille post abgespielt hat und die dan von erzählung zu erzälung mächtiger würden
      2. das falkenauge kein haki hat wird nirgensgesagt zwar wird auch das gegenteil nich gesagt aber ich bin mir sicher das falkenauge das normale haki beherrscht da er sonst auch kein metall schneiden könnte denn
      ich glaube das dabei der schwerhieb ähnlich wie die pfeile der amazonen mit haki verstärkt wird

      Ich habe mal den Post hiergeschrieben, da es hier einfach besser passt :huh:

      Zu 1. Man weiß nicht wann diese Kämpfe waren, Tatsache aber ist dass, Mihawk der weltbeste Schwertkämpfer und Yonkou Shanks Schwertkämpfer sind. Und da Haki oder gar Königshaki recht wenig bei FA bewirkt, muss der Rotschopf auf seine rein Kämpferreichen Techniken zurückgreifen! Das wär dann das Schwertkämpfen! Daher wird ich nicht behaupten, ein Kaiser würde Mihawk locker und relaxt in die Tasche stecken. Zudem weiß ich nicht wieso du behauptest, ihre Kämpfe von Erzählung zu Erzählung mächtiger wurden. WB hat sie als legendär eingestuft! Das hat schon was zu sagen, wenn es vom weltstärksten Mann kommt! Zu den Kräfteverhältnissen der beiden können wir einfach NICHTS sagen, da die Ausgänge unbekannt sind. Also ich würde auf unentschieden tippen. Wie Borsalino schon sagte FA ist Nicht Gott. Aber schwach ist er auch wieder nicht im Vergleich zu einem Kaiser!

      Zu 2. Also erstens hat FA kein Haki. Oda hat es uns schon im Kampf gegen Buggy eindeutig gezeigt(siehe Samurai Thread)! Und man braucht definitiv nicht Haki um Metall zu zersäbeln! Hallo? Mr.1 gegen Zorro! Für Mihawk ist es bestimmt kein Problem Metall zu schneiden! So was muss jeder guter Schwertlämpfer können, egal ob mit oder ohne Haki!
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Zyppeler schrieb:

      BaBa flirt schrieb:

      Bonsai schrieb:

      Die Sache mit Fa un Kid kann man garnicht klären! Woher wollt ihr den wissen ob das Blacksword magnetisch ist?
      Wenn es magnetisch ist k dann hat FA wohl ein Prob aber das können wir einfach nicht sagen und werden wir bestimmt auch nie herrausfinden!

      btw: Bei Zorros schwertern wissen wir auch nicht ob sie magnetisch sind!
      Ob Magnetisch oder net, ein Normales Schwert wird nunmal auch mit Metall geschmiedet. Na ja, wenn wir jetzt auch noch Magnetismus besprechen wollen wird das für manche zu hoch. Wiki kann das sicherlich besser als wir... also macht euch schlau,wenn ihr wollt. Aber das Ganze hier bewegt sich zu sehr in richtung Physik und das macht vielen dann keinen spaß mehr. Ich bleib bei meiner Aussage, dass Kid Mihawk killen würde.

      Jetzt aba Herr der Ringe reinziehen :thumbup:
      Du denkst, nur weil Kid über die Kraft des Magnetismus verfügt das er Falkenauge besiegen könne?
      Also echt, Falkenauge ist ein Samurai und Kid ein Rookie, das allein spricht schon bänder...

      Ich denke und hoffe mal das Falkenauge weit mehr kann als nur mit seinem Schwert Perfekt umzugehen. (Ist ja der amtierende Schwertmeister) Oder glaubst du auf die Idee einem Schwertmeister das Schwert zu nehmen ist noch niemand gekommen? Ich glaube er hat noch ässer im ärmel, vielleicht andere Kampftechnicken? Wer weis, man kann nicht sagen wer einen Kampf gewinnt nur weil er eine Teufelsfrucht hat die ihn sein schwert nimmt.
      Ey komm mir bitte net mit deinem Samu, Rookie gesülze -___-

      Wie erklärst du dir dann, dass Ruffy es geschafft hat, den imo stärksten Op Charakter zu besiegen. Ja, ich rede von Enel. Wieso denn wohl? Ruffy ist eben anti Enel wegen seiner TF. Und was ist ein simpler Samu gegen einen Enel. Oh ja, Ruffy ist Hauptchara kommt gleich als noob Argument von dir... Er hat Enel besiegt, weil er anti ist.

      ALSO LASS DIESES ROOKIE, SAMU GELABERE. Als wäre es so unmöglich, dass ein Rookie einen Samu stürzt. Was hat denn Ruffy die Ganze Zeit getan?

      Ach, was versuche ich überhaupt eine diskussion mit so'nen Fanboys zu führen. Denk ruhig, dass dein Mihawk unschlagbar ist ^.^

      Fühl dich bitte net angegriffen, es geht nur um deine post.
    • BaBa flirt schrieb:

      Zyppeler schrieb:


      Du denkst, nur weil Kid über die Kraft des Magnetismus verfügt das er Falkenauge besiegen könne?
      Also echt, Falkenauge ist ein Samurai und Kid ein Rookie, das allein spricht schon bänder...

      Ich denke und hoffe mal das Falkenauge weit mehr kann als nur mit seinem Schwert Perfekt umzugehen. (Ist ja der amtierende Schwertmeister) Oder glaubst du auf die Idee einem Schwertmeister das Schwert zu nehmen ist noch niemand gekommen? Ich glaube er hat noch ässer im ärmel, vielleicht andere Kampftechnicken? Wer weis, man kann nicht sagen wer einen Kampf gewinnt nur weil er eine Teufelsfrucht hat die ihn sein schwert nimmt.
      Ey komm mir bitte net mit deinem Samu, Rookie gesülze -___-

      Wie erklärst du dir dann, dass Ruffy es geschafft hat, den imo stärksten Op Charakter zu besiegen. Ja, ich rede von Enel. Wieso denn wohl? Ruffy ist eben anti Enel wegen seiner TF. Und was ist ein simpler Samu gegen einen Enel. Oh ja, Ruffy ist Hauptchara kommt gleich als noob Argument von dir... Er hat Enel besiegt, weil er anti ist.

      ALSO LASS DIESES ROOKIE, SAMU GELABERE. Als wäre es so unmöglich, dass ein Rookie einen Samu stürzt. Was hat denn Ruffy die Ganze Zeit getan?

      Ach, was versuche ich überhaupt eine diskussion mit so'nen Fanboys zu führen. Denk ruhig, dass dein Mihawk unschlagbar ist ^.^

      Fühl dich bitte net angegriffen, es geht nur um deine post.

      MHHH... Nur weil Ruffy den Gegensatz der DonnerFrucht hatte, heißt das noch lange nicht das Ruffy sich leicht getan hat. Er musste schon ganz schön einstecken. Klar, er hat gewonnen, weil er einen Vorteil hatte, aber Enel haz immerhin es geschafft Ruffy zu verletzen.

      Zu Kid vs. Mihawk: Es ist ganz klar das man Falkenauge favorisiert, da er ein Samu ist und schon eine gewisse Erfahrung im Kampf hat. Und ich denke auch wen Kid das Schwert anziehen kann ( ich geh einfach so mal davon aus) dann schätze ich soviel Kraft bei Mihawk ein das er das Schwert halten kann und mitfliegt. Was will dann Kid machen?

      Ich bin kein Falkenauge Fanboy und auch kein Kid Hasser, aber es macht halt Sinn das man dem Sieg eher dem Samurai zuteilt. Außerdem denke ich nicht das Kid jemals gegen FA kämpfen würde. Eher Killer.

      MFG Blau Fasan


      The Iceman is comming.
    • So, da sich eigentlich über Weihnachten nichts geändert haben sollte, da keinerlei neue Informationen herauskamen und diese Diskussion wirklich im zwei, drei Seitenzyklus sich wiederholt, wiederhole ich einfach einen Post von mir, anscheinend müssen manche mehrmals an die Fakten erinnert werden:

      Gabratan schrieb:

      Hier wird doch wirklich noch über die Stärke von Falkenauge diskutiert. Ja, er ist der stärkste Schwertkämpfer der Welt, zumindest hat er im Augenblick den Titel inne. Dieser Titel sagt schon eine Menge aus, aber imo betrachten den viel zu viele Leute als das Nonplusultra.
      Denn eines dürfen wir Mitteleuropäer nicht vergessen! One Piece ist ein japanischer Manga und da hat der Begriff des Schwertkämpfers eine etwas andere Bedeutung als bei uns. Im Deutschen sagt das aus, dass derjenige mit einem Schwert kämpft und fertig ist. Im Japanischen kann man wohl einen Schwertkämpfer auf die Stufe eines Samurai stellen, der sich eben an den Bushido hält. Das sieht man auch sehr gut anhand von Zorro. Dieser trainierte seine Jugend in einem Dojo und bekam damit eine spezielle Ausbildung im Umgang mit dem Schwert. Dies trifft imo für die meisten Leute, die wir im Manga mit einem Schwert sehen, einfach nicht zu. Desweiteren wirkt Zorro mit seiner ehemaligen Kopfgeldjägerkarriere (tolles langes Wort ^^) wie ein Ronin und mit den Eintritt in die SHB hat er etwas von einem Samurai (sprich, dem japanischen Original), da er für seinen "Herrn" selbst sein Leben geben würde. Klar, so krass wie damals und im Original ist es nicht, dafür ist die SHB einfach eine zu lockere Bande, aber so etwas davon hat es schon.

      So, Falkenauge ist einfach nun in dieser Hinsicht derjenige, der den Weg des Schwertes eben am Weitesten bis jetzt gegangen ist. Er hat den Umgang mit dem Schwert gemeistert und hat dies auch beeindruckend gezeigt. Ich denke einfach, er sieht sich selbst als ein Schwertkämpfer, der eben dem Ehrenkodex folgt oder zumindest für sich selbst solch einen hat.

      Und anhand des Großen Ereignisses kann man richtig konkret auf Falkenauge eingehen:
      • Trotz dass er der "Stärkste Schwertkämpfer der Welt" ist, wird er von Oda nicht ins Zentrum des Geschehens gestellt. Dass er ernsthaft kämpft, hat er schon gezeigt. Aber trotzdem haut er nicht zwei, drei mal zu und alle Piraten liegen zersäbelt am Boden!
      • Er hat selbst sich eingestanden, dass WB über ihm steht, das allein sagt imo schon einiges!
      • Er hat gegen Ruffy sehr viel von seinem Skill gezeigt, er hat eine unheimliche Sehgabe, kann Ruffy auf eine weite Entfernung genau treffen, ohne auch nur jemand anderen zu schaden.
      • Desweiteren zersäbelt er die Eisdecke im Bay ohne weiteres, das ganze wird als der "the world's strongest sword slash" bezeichnet und zersäbelt einen der eingefrorenen Tsunamis.
      • Er schlägt auf Buggy ein, welcher von Ruffy wie ein Schutzschild benutzt wird, kann diesen aber nur zerteilen und nicht verletzten, trotz mehrerer Versuche.
      • Er zeigt wieder einmal, dass er Kugeln mit seinem Schwert ab- und umlenken kann und schleudert somit den Muggy Ball zurück auf Buggy.
      • Er wird von Vista gestellt und beide scheinen sich gleichwertig mit dem Schwert zu behagen, Falkenauge spricht wie Vista mit Respekt von dem anderen. Beide brechen aber das Gefecht ab, da die Pacifista näher kommen.
      • Ansonsten wird Falkenauge nicht weiter hervorgehoben, als sich die Schlacht auf dem Plaza dem Höhepunkt nähert, sieht man ihn nur wie andere in einer Kampfpose.
      Was bleibt also übrig? Falkenauge zeigt uns Fähigkeiten mit dem Schwert, welche wirklich beeindruckend sind! Seine beiden Schwerthiebe, mit denen er das Eis teilt, spielt in der gleicen Liga wie die Aktionen der Admiräle (einfrieren, Baum wegblasen, Eisberg verdampfen), an Garps Eisenkugel, Magellans "Hell's Judgement", Jozus Eisbergwurf, Aces Feuerkaiser und Whitebeards Beben und Tsunamiaktionen.
      Damit gehört er also irgendwo auf Admiralsniveau oder kurz davor wie eben ein Magellan. Nur brauchen wir hier jetzt nicht darüber zu diskutieren, ob er nun Magellan besiegen würde oder nicht, ich meine nur damit, dass er für Kanonenfutter eine ähnliche Gefahr darstellen würde, wie die oben genannten.
      Nur wird von ihm nicht all zu viel gezeigt, aber das Problem herrschte auch bei den Admirälen, die schienen sich teilweise gar nicht zu bewegen, nur Ki Zaru schien in der Schlacht von Anfang an mitzumischen.

      Was bleibt, Falkenauge frisst Kanonenfutter zum Frühstück, das sah man sehr beeindruckend anhand von Don Creeks Piratenflotte. Aber anderseits gibt es eben auch Leute über ihm, er haut auch nicht alles mit einmal weg.
      Über mögliche Konfrontationen zu spekulieren ist sehr schwierig, da wir nicht wirklich wissen können, wie Odacchi die Interaktion von Charakteren darstellen würde. Könnte ein WB bspw. so eine "Schnittwelle" mittels seiner TK "brechen", ganz so wie er es mit den Attacken von Aka Inu und Ao Kiji getan hat? Oder würde er einfach seine Naginata hinhalten und den Schlag damit abwehren? Wie würde ein direkter Nahkampf aussehen?
      Da kann eigentlich alles möglich sein, da wir weder WB noch Falkenauge in einem wirklichen gesehen haben. Bei Falkenauge war der Kampf gegen Vista genauso nichts sagend wie das Schwertduell zwischen Rayleigh und Ki Zaru nach der Vorstellung.
      So, ob das Schwert jetzt noch magnetisch ist oder nicht, woher sollen wir das wissen. Bisher waren alle Schwerter magnetisch, also wäre es das logischste davon auszugehen, dass auch das Black Sword magnetisch ist. Aber genau so gut kann es aus einem Stück Meteor gefertigt sein, welcher zu 100% aus Adamantium oder whatever, Unobtainium im allgemeinen bestand.

      Allgemein sind diese Diskussionen auch völlig hinfällig zu sagen, FA ist so schnell, da würde ein Kid gar nicht reagieren können. Jo, wir haben ja gesehen, dass es kein wirklich faires Duell ist, wenn jemand gleich sofort eine Attacke auspackt, obwohl der andere noch am Labern ist, siehe Magellan und BB. Wer weiß, vielleicht hätte das Ding auch WB, BB, die Admiräle oder sonst wen erwischen können.
      Aber bestimmt kommen jetzt wieder Kommentare wie, nie und nimmer, FA ist so toll, der weicht allem aus und blabla blub.

      Das einzige, wo man so etwas festmachen könnte, wäre, wenn die Charaktere wie bei kaidoos ganzen Youtubelinks gegen einander antreten würden. Dass da die ganzen Kampftechniken für den Arsch sind und nicht wirklich die Kombination von unterschiedlichen TFs und Fähigkeiten simuliert werden können, werden wir uns wohl noch lange bis über das Ende von OP im Jahre 2154 hinaus streiten...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Also anscheinend kämpft Falkenauge demnächst gegen Mr 1 und Croc der Kampf gegen Mr 1 dürfte wohl schnell vorbei sein aber der Kampf Falkenauge vs Croc dürfte wohl eine weile dauern.Den bis jetzt hat Falkenauge keinerlei Haki gezeigt und ein Seesteinschwert scheint er auch nicht zu haben und von daher dürfte der Kampf Croc vs Falkenauge doch eine ganze weile dauern.Aber dennoch könnte Falkenauge gegen Croc gewinnen sollte er die schwäche von Crocs Teufelsfrucht kennen aber es dürfte auf jeden Fall ein spanneder Kampf werden.
    • Leider wusst ich nicht wohin aber was haltet ihr von folgender Theorie:

      Falkenauge wird nicht der letzte Gegner von Zorro sein. Da dieser bereit verlieren wird, gegen Shiryuu. Das wär doch eigentlich die logikste Lösung. BB als Endgegner, also wäre für Zorro dessen Schwertkämpfer vorgesehen.
      Natürlich könnte auch Falkenauge vorher verlieren gegen Zorro, aber dann wäre Zorro der beste Schwertkämpfer der Welt im Finalbattle gegen die BBB. Würd ich persönlich etwas mies finden.
      Falls dies irgendwo schon breitgeschlagen wurde. Bitte nen Link via PN^^


      Gier
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results