Falkenauge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ich schließe aus, dass mihawk ne tf aß, genau so wie ich ausschließe, dass er auf rogers schiff war. ich weiß nicht ob er vom alter her in die ära rogers passt. es hat für mich den anschein, als ob er immer einzelgänger war (wieviele passen auf das sarg-schiff?). nicht, dass er immer dieses schiff hatte. ich schätze ihn ein bisschen älter als shanks ein.

      beim samu treffen (im anime) hat mihawk sengoku als "mein lieber admiral" bezeichnet. ich müsste nachsehen, ob er es im band 25 auch sagt, dann wär das für mich ein indiz, dass mihawk schon jahrzehnte im geschäft ist.
      sengoku war nämlich beim ohara-vorfall noch admiral (band 41).

      dass oda bei mihawk von dracula inspiriert wurde, daran dacht ich noch nicht, aber jetzt fällt mir das auch auf, vor allem das "dulacre", der sarg, das kreuz und die kerzen. bis jetzt hatte mihawk in meinen augen etwas von d´artanio (mein francais is schlecht) oder den musketieren.

      Wenn´s Pillen gegen Nadelphobie gibt, sollte es auch TF geben können!
    • was mich beschäftigt ist die frage ob er jetzt falkenauge heisst nur wegen seinem äusseren, sprich den augen, oder ob nicht doch die möglichkeit besteht das er andere "fähigkeiten" besitzt. ich meine jetzt nicht das er unbedingt eine tf gegessen haben muss, sondern eher etwas was einen falken ausmacht, wie z.b. seine enorme sehkraft, oder die schnelligkeit (sturzflug). schnelligkeit lässt sich ja wie bekannt trainieren und vielleicht hat falkenauge zudem sich eine art scharfsicht antrainiert, die ihm im schwertkampf einen weiteren vorteil beschert.

      das falkenauge eine gewisse ähnlichkeit mit dem fürsten der finsternis hat ist nicht von der hand zu weisen. dazu passt wie ich finde ein beispiel aus der mythologie. so zählte bei den kelten der falke als übermittler zwischen dem diesseits und dem jenseits...
    • Also Falkenauge heisst Falkenauge, wegen seinen Augen.
      Das bezieht sich aber auf die Form seiner Augen und nicht irgendwelche zusätzlichen Fähigkeiten.
      Das er schnell ist, hat man ja im kampf gegen Zorro gesehen.
      Was andere Fähigkeiten angehen, naja übermenschliche Sehkraft u.s.w. ist wohl eher unwahrscheinlich.
      Wie soll er sich denn das antrainiert haben? Durch ständiges in die ferne schauen?*lol*
      Er ist nunmal der beste Schwertkämpfer der Welt.
      Und ohne besondere Fähigkeiten geht das auch nicht.
    • @Ewal
      Vetrau nie dem Animee... in Band 25 sagt er nur: " Schon wieder eine langweilige Runde... Bin ich hier richtig?"
      Für mich spricht sich das eher für die Coolness von Falkenauge aus, wie sie auch bei Zorro vorkommt.

      Und Falkenauge spielt auf seinen durchscheindenden und scharfen Blick an...
      Seine Stärke geht aus seiner Reife hervor ( Sanftmut siegt über Gewalt ... Öhmm.. bis jetzt hat keiner so was gesagt..?) und natürlich seinem SChwert, das eines der 12 Drachenschwerter ist...
      In One Piece kann man sich bestimmte Fähigkeiten antrainieren ohne unter dem Einfluss einer Teuflesfrucht. Als Beispiele sollten genannt werden Shanks komische Ambition und die 6 Formel..jaja)
      Mich kotzt es sowieso an, dass jetzt viel mehr Personen Teufelsfrüchte haben..so enzieht sie sich ihrer Einzigartigkeit.. Beispiel Blackbeard... Das war irgendwie langweilig..)
      Ich hoffe , dass wenigstens Falkenauge, WB und Shanks sich einer TK zu stolz sind und mal ohne auskommen...)
      " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
      das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
      die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
      Sie alle sind gebunden an einer Historie"

      Archelon, Wächter der Geschichte
    • Ich will doch mal schwer hoffen, dass er keine TK hat.
      Schwertkämpfer sind Ästheten, die auf TF verzichten können.
      Falkenauge, wie auch Zorro, sind Künstler mit dem Schwert und eine TF würde zwar ihren Körper, aber nicht die Kunst verändern. Und darum geht es einem Schwertkämpfer.
      Die höchstmögliche Perfektion mit seinem Schwert zu erreichen.
      Und Künstler sind nun einmal meist eigenwillige, einzelgängerische Typen, so wie Falkenauge und Zorro.
    • Ich hoffe auch das, oda langsam mal die tf ideen ausgehen. Als ich op noch nich nicht wirklich geguckt hab, nur so im durchschalten, dachte ich das vielleicht nur die "endgegner" ne tf haben, da war die noch was ganz besonderes. Jetzt wo ich es intensiv gucke, kommts mir vor als hätte jeder 2. eine. Insbesondere sone gute idee wie die sturmfrucht von erik für son zwischen-arc(nennt man das so?) zu verschwenden. Die hätte man ruhig einem der großen jungs geben können. Die hätten damit bestimmt auch mehr draus gemacht.
      Würd mich nich wundern wenn oda 25% der zeit damit verbringt sich tfs auszudenken um die samus, kaiser und admiräle und deren lakeien auszustatten.
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riddick ()

    • So einfallslos ist herr oda auch wieder nicht, das passt nicht zu ihm. bei Blackbeard drück ich noch ein auge zu, aber wehe wenn Shanks oder WB ein TF User ist *cursing*

      Na ja was falkenauge betrifft muss der wohl ganz schön was auf dem kasten haben, wenn man bedenkt, dass sein Kopfgeld immernoch unbekannt ist...Außerdem ist er ja Zorros letzter gegner (vermute ich stark, da Falkenauge = beste Schwertkämpfer in OP ) d.h. wir können sehr lange auf einen Kampf warten, irgendwo in der "New World" ists soweit ^^ (hoffentlich nicht Unicon)
    • Wird hier überhaupt mal der Manga gelesen?
      Bei WB steht in der Personenbeschreibung, dass er der stärkste Mensch der Welt ist. Damit ist er nun einmal auf Platz 1 zu führen. Der Rest ist wie alles hier spekulativ.
      Bei den andren Charas, kann man geteilter Meinung sein.
      Ich persönlich würde Falkenauge auf jeden Fall vor Garp platzieren. Ist imo schon noch ein wenig stärker, als der in die Jahre gekommene Garp.
      Und welche Kräfte Shanks noch hat, lässt sich nach seinem Auftritt bei WB nur erahnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Prime ()

    • ja..vlt ist falkenauge auch stärker als Garp ..bei OP ist es meistens eh überflüssig ne "Rangliste" zu erstellen, da jeder Gegner unterschiedlich ist.
      z.b. Wenn Falkenauge gegen Ajoki kämpfen würde, würde er vlt. verlieren..Shanks vlt wiederum gewinnen, weil er durch irgendetwas einen Vorteil hat ...
      Und andersrum würde Shanks vlt. gegen Garp verlieren und Mihawk gegen ihn gewinnen.
      Vor allem die Tf machen es einem sehr schwer zu sagen, wer nun der Stärkste ist.
      Ich würde Mihawk gerne weiter oben einreihen in die Top 5 ...da man nicht sagen kann..ob man als "Stärke" nur die Kampfkraft und Tf Fähigkeit betrachtet oder auch die Anzahl seiner Anhänger. (Bsp. Jimbei...ist halt König der Fischmenschen)

      Zudem weiß man auch nicht, ob Falkenauge ein Seestein in seinem Schwert eingebaut hat. Wäre das der Fall, würde er auf jedenfall weiter oben stehen, da er dann selbst für Ajoki eine mehr oder minder große Bedrohung darstellen könnte.
    • Also ich denke nicht, dass man immer an Gegenstücke denken sollte. Wäre doch wirklich etwas lahm.
      Zum Blacksword gibt es als Gegenstück das Whitesword und weil BB die Dunkelheitsfrucht hat muss es eine Lichtfrucht geben u.s.w.. Dieser Aufbau wäre wirklich langweilig. Es gibt 12 Drachenschwerter und die sind von der Wertigkeit her, alle gleich. Es stellt da für mich keines ein gegnstück zum jeweils anderen dar. Ist halt einfach eine Klasseneinteilung.
      IMO sollte es weitere Drachenschwerter geben, die sich in der Form und Name vom BS vollkommen unterscheiden.
    • wenn ihre schwerter gleich gut sind und falkenauge auch noch besser als shanks damit umgehen kann heißt das dann das ein samurai mehr power als ein kaiser hat??? *glare*ich hab das nich so ganz verstanden denn wenn shanks haushoch falkenauge unterlegen ist dann hat er wahrscheinlich auch nicht so viel power wie die übrigen samurais außer er hat auch ne teufelkraft aber das schließe ich aus...
      geld nennt man heute knete,weil man jeden damit weich bekommt....
    • bin ich auch der meinung, den die 4 kaiser sind ja das absolute "böse" und um das gleich gewicht zwischen gut und böse zu halten gibts ja noch die 7 samus und die admis. Also lange rede kurzer sinn wenn ein samu genau so stark ist wie ein kaiser dann wären die rollen ja nicht im gleichgewicht sondern überwiegent auf der "guten" seite. Ich hoff man versteht was ich damit sagen will
    • die kaiser sind IMO auch deswegen stärker, weil sie ne bombenfeste mannschaft haben (s. Shanks: beckman, lucky roux und yasop).
      mihawk hat halt die besten schwertkampftechniken drauf, aber bei einem echten piratenfight ohne regeln könnte er einem shanks vielleicht unterliegen und wenn nicht, dann stürzt sich shanks´ ganze mannschaft auf ihn. so seh ich das.
      mihawk lehnt es (zumindest im anime) ab mit einem "einarmigen krüppel" die klinge zu kreuzen.

      Wenn´s Pillen gegen Nadelphobie gibt, sollte es auch TF geben können!
    • das mit dem einarmigen krüppel wurde falsch übersetzt, kann dir jetzt nicht mehr sagen was er echt gesagt hat aber ich kann dir sagen das es totaler schwachsinn ist was da im anime gesagt wurde !!!

      Und auf die crew zurück zu kommen, kann ja nicht so recht glauben das shanks seine crew einen samu packen würde. Ja ich weis man kennt ihre stärken nicht und sie werden auch bestimmt super stark sein aber gegen einen samu? no way

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizer ()

    • Original von Monkey D. Garp
      Warum fallen dann alle vor seine Füße als er ankommt? Die schäumen doch sogar aus den Mund...


      bisher wurde das immer damit begründet, er habe eine besondere "Aura", die seine Feinde das Schrecken lehre. Allerdings scheint er diese Aura bereits vor 10 Jahren gehabt zu haben. Denn als er Ruffy aus dem Wasser zog und die beiden von einem Seeteufel angegriffen wurden, hat er auch diesen mit seiner Aura verjagt. Daher ein klares NEIN, seine Aura beruht nicht auf einer Tefelsfrucht

      //:
      Ausserdem scheint er Teufelsfrüchten nicht gerade sehr aufgeschlossen gegenüber zu stehen. Als Ruffy die Gum Gum Frucht geschluckt hat, schrie und schüttelte Shanks ihn und schimpfte was er für ein Idiot sein, nun könne er nie wieder schwimmen.
      Wenn er nicht wollte, dass Ruffy eine DF ist, dann halte ich es für unwahrscheinlch, dass er seinerseits eine verspeisen würde.
    • Wenn Shanks eine TF mit dieser Kraft gefuttert hat ist es komisch, dass nur einige und nicht alle davon betroffen sind. Es gibt ja auch in unserer Welt einige Menschen von denen man sagt sie hätten eine besondere Austrahlung. Auch wenn es nie solche Auswirkungen nimmt.
      Ich denke es ist sein innerliches Feuer und die Anfänger von WB, waren dem nicht gewachsen!
      Piraten werden immer Träumen!!!
    • Also wenn sich ein Seekönig in diesem, wie du sagst flachen Gewässer wo Shanks stehen kann aufhält,
      muss die See tiefer sein. Wenn man jetzt mal die normalen Ausmaße eines Menschen hernimmt, ist er viel kleiner als ein Seekönig.ie See hääte dort vielleicht höchstens 1- 1.50 Meter betragen dürfen, damit er stehen kann. Und bei den Ausmaßen eines Seekönigs, der in diesem flachen Gewässern stranden würde. Aber er konnte wegschwimmen, dass spricht imo dafür das sie auf dem offenen Meer waren.. Das ist in etwa so, als würdest du einen Blauwal mit einem Menschen vergleichen. Beide zusammen können nur ergeben, dass Shanks um sich über Wasser zu halten, geschwommen sein muss und er keine TF damals hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prime ()

    • Falkenauge wird keine TF haben.
      Wie ich bereits schon einmal erläuterte, bringt ihm so ein TK nichts.
      Sie verbessert nicht seine Fähigkeiten im Umgang mit dem Schwert. Nur sein Körper würde sich verändern, nicht aber seine Fertigkeiten.
      Falkenauge, wie auch Zorro, geht die Schwertkunst über alles. Sie brauchen keine TK, weil es die Kunst an sich nicht verbessert.
      Außerdem sind Schwertkämpfer, wie sie uns bisher bekannt sind, eine Kämpferart für sich.
      Sie folgen einem bestimmten Weg, der ohne irgendwelche Hilfsmittel bestanden werden sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prime ()

    • weder shanks noch mihawk haben IMO tk! zu diesem seekönig in ruffys fb: für nen seekönig war dieses monster zu klein! es war ein riesiger aal, ein seeungeheuer, aber kein seekönig. seekönige sind für mich dieses kaliber, wie die, die boogey und woogey auf little garden gefangen haben. DAS waren seekönige! mihawk hat wohl so ne ähnliche kraft mit seiner aura wie shanks, wenn ihr mich fragt. reine vermutung! wegen der augen...

      Wenn´s Pillen gegen Nadelphobie gibt, sollte es auch TF geben können!
    • glaub auch nich das mihawk tk hat obwohl ja don creek sone anspielung gemacht hat das man tk braucht um sone fette flotte zuversenken
      glaub aber man hätte es vlt auch schon gemerkt...
      aber warum er zum samu geworden is un shanks einer der 4 könige
      is auch merkwürdig,da sie sich auch schon so lange kennen

      auf jeden fall is das blacksword eins der 12 drachenschwerter und das
      es einen seestein enhält würd ich auch denken sonst hätten typen wie smoker ein leichtes ihn einzusperren ,da er ja nich immer ein samu gewesen is und auch nich so leicht einer hätte werden können