Falkenauge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ob haki oder nicht.. die one piece-welt ist imo groß genug für die ein oder andere überraschung.. (vielleicht hat er kein haki, aber vielleicht eine andere technik um tf-nutzern gefährlich werden zu können)


      um kurz zu croco zu kommen: für mich sah es so aus, als wenn croco mihawk mit seiner hakenhand angegriffen hat (nachdem mr1 ausgeschalten wurde) und mihawk diese mit dem blacksword abwehrte.. so könnte man da also fragen, warum croco nicht seine teufelskraft gegen mihawk einsetzte? evtl weil mihawk da doch eine technik drauf hat (die croco als "samu-kollege" auch kennt) mit der er tf abwehren oder ähnliches kann? oder vielleicht greift croco auch nur deshalb mit der hakenhand an, weil es ein typisches markenzeichen von ihm ist?! kann man halt alles schlecht sagen, solange es nicht ausdrücklich gezeigt wird ;)


      wegen zorros training: ich könnte mir schon gut vorstellen, daß zorro nicht nur den direkten schwertkampf gegen die biester bzw. mihawk selbst trainieren wird.. sondern daß bei dem training auch perona eine gewisse rolle spielen wird.. sie wird ja sicher nicht nur aus spaß auf der insel gelandet sein bzw. nur, um zorro zu verarzten bzw. mit ihm zu streiten :D
      training mit perona könnte dann in zweierlei hinsicht passieren:
      1. das zerschneiden von geistern würde sich anbieten.. wäre halt eine weitere form/stufe des "zerschneidens, was eigentlich nicht zerschnitten werden kann".. und das
      2. wäre evtl eine art training der willenskraft mit hilfe der negative hollows.. ich kann mir gut vorstellen, daß die geister bei jemanden mit sehr starken willen (z.b. admiräle,..) nicht wirklich wirken. (halt ähnlich wie mit lysop.. nur das er halt das genaue gegenteil in der hinsicht ist).. dieses training der willenskraft käme dann ja auch dem geiste (zorros) zu gute.. was sicherlich auch wieder einen positiven effekt auf seine kampfkraft bzw. seine techniken hätte
      (willenskraft könnte evtl z.b. auch etwas mit mihawks sargboot bzw. dessen steuerung zu tun haben.. soweit ich mich erinnere, hat man das boot halt noch nie mit gesetzten segeln gesehen..)


      eine andere sache, auf die ich auch sehr gespannt bin: wird evtl jemand zorro zurück zur shb begleiten?
      zorro hat zwar die vivre-card.. aber ich glaube, daß er sich selbst damit verlaufen bzw. verfahren würde ;) da könnte sich auch perona als helfende (steuer)hand auftun.. sie mag zwar alte gruselige schlösser, etc.. aber wer weiß, ob mihawk gewillt wäre sie bei sich wohnen zu lassen. (auch wenn ich nicht glaube, daß perona eine kandidatin für die shb wäre.. aber evtl begibt sie sich ja dann auf die suche nach moria)
      die andere möglichkeit wäre halt, daß mihawk selbst ihn mit zur shb führen wird (was ich aber bald weniger glaube)


      was mir in dieser ganzen pausen-zeit auch mal kurz durch den kopf ging: hier wurde schonmal darüber spekuliert, ob mihawk auch ein revo ist.. glaube ich zwar bald weniger, aber ich fand es schon interessant, daß kuma (der ja früher auch mal revo war) zorro genau auf die insel mihawks schleuderte.. mihawk ist ja nicht gerade ein großer redner.. also werden wohl auch die wenigsten wissen, wo seine heimat ist.. (evtl fand kuma es auch nur mal durch zufall beim herumreisen heraus.. evtl hatte mihawk doch schonmal was mit den revos zu tun.. evtl kennen sich die samus auch einfach doch besser untereinander, als man annehmen könnte/würde.. wer weiß ;) )
    • qwert schrieb:

      also ich kann mir auch nicht vorstellen das mihawk überhaupt eine der haiki formen besitzt. Er selbst sagte (im animie) dass dsein BS die schärfste klinge der Welt ist, und er noch nie verloren hat. Also unentschieden wären drinn, gegen Shanks z.B. Und weil Shanks das Haiki, und sogar das Kh beherscht, und ein Schwertkämpfer auf dem ungefähren Niveau von FA ist oder war (warum sonst haben sie so oft gegeneinander gekämpft, dass sie sogar als legendär gelten) ist er Kaiser geworden. Denn so kann Shanks absolut jeden, auch Admirälen mehr als nur gefährlich werden. FA dagegen hat keine mannschaft und halt auch kein Haiki. Dafür aber konnte ihn noch keiner im Schwertkampf besiegen. Dass ist ja auch schon was. Und seine schwerthiebe waren ja auch im manga schon heftig (zerstörter gefrorener tsunami). Also können ihn in einem direkten kampf nur sehr wenige gefährlich werden. Zorro konnte auf dem SA schon die kugeln vom himmelsdrachen ausweichen, FA kann sogar ihre Flugbahn verändern. Also muss man entweder ein sehr guter schwerkämpfer sein oder halt eine besondere TK haben.
      Schön, dass du meinen letzten Beitrag komplett ignorierst. Da habe ich nämlich alle relevanten Stellen bis zum GE über Falkenauge herausgesucht und nirgends wurde erwähnt, dass er noch nie besiegt wurde oder noch nie ein Duell verloren hat, zu den Shanks' Kämpfen wurde nur gesagt, sie galten als legendär. Was das nun genau bedeutet, kann in alle möglichen Richtungen interpretiert werden...

      dragonr schrieb:

      um kurz zu croco zu kommen: für mich sah es so aus, als wenn croco mihawk mit seiner hakenhand angegriffen hat (nachdem mr1 ausgeschalten wurde) und mihawk diese mit dem blacksword abwehrte.. so könnte man da also fragen, warum croco nicht seine teufelskraft gegen mihawk einsetzte? evtl weil mihawk da doch eine technik drauf hat (die croco als "samu-kollege" auch kennt) mit der er tf abwehren oder ähnliches kann? oder vielleicht greift croco auch nur deshalb mit der hakenhand an, weil es ein typisches markenzeichen von ihm ist?! kann man halt alles schlecht sagen, solange es nicht ausdrücklich gezeigt wird ;)
      Genau, und weil Croco seinen Haken beim zweiten Aufeinandertreffen mit Flammingo benutzt, wird dieser wohl auch das Rüstungshaki haben oder gar eine andere Technik, mit der es möglich wäre, Logias zu treffen. :rolleyes:
      Leute, nur weil Croco seine Haken benutzt, heißt das noch lange nicht, dass sein Gegenüber aufeinmal ihn verletzen könnte, wenn er es nicht täte. Croco ist einfach solange im Vorteil, wenn keiner seine Wasserschwäche kennt oder über das passende Haki verfügt. So kann er es mit allen aufnehmen, es ist nur fraglich, ob er einen Falkenauge oder Flammingo ernsthaft verletzen könnte, wenn diese sich wehren.

      dragonor schrieb:

      wegen zorros training: ich könnte mir schon gut vorstellen, daß zorro nicht nur den direkten schwertkampf gegen die biester bzw. mihawk selbst trainieren wird.. sondern daß bei dem training auch perona eine gewisse rolle spielen wird.. sie wird ja sicher nicht nur aus spaß auf der insel gelandet sein bzw. nur, um zorro zu verarzten bzw. mit ihm zu streiten :D
      training mit perona könnte dann in zweierlei hinsicht passieren:
      1. das zerschneiden von geistern würde sich anbieten.. wäre halt eine weitere form/stufe des "zerschneidens, was eigentlich nicht zerschnitten werden kann".. und das
      2. wäre evtl eine art training der willenskraft mit hilfe der negative hollows.. ich kann mir gut vorstellen, daß die geister bei jemanden mit sehr starken willen (z.b. admiräle,..) nicht wirklich wirken. (halt ähnlich wie mit lysop.. nur das er halt das genaue gegenteil in der hinsicht ist).. dieses training der willenskraft käme dann ja auch dem geiste (zorros) zu gute.. was sicherlich auch wieder einen positiven effekt auf seine kampfkraft bzw. seine techniken hätte
      (willenskraft könnte evtl z.b. auch etwas mit mihawks sargboot bzw. dessen steuerung zu tun haben.. soweit ich mich erinnere, hat man das boot halt noch nie mit gesetzten segeln gesehen..)
      Omg! Ist diese "Geister Zerschneiden"-Theorie immer noch nicht ausgestorben? Was wollt ihr denn noch haben? Zorro kämpft gegen eine Horde Monsterkilleraffen und bekommt nun von Falkenauge ganz privaten Schwertkampfunterricht und nun muss er auch noch Geister zersäbeln können? Wozu? Geister haben mal nichts mit Logias zu tun, Geister sind irgendwelche Astralkörper, während Logias Menschen sind, deren Körper aus einem Element bestehen.
      Und nun noch die Willensstärke von Zorro steigern? Geht das denn überhaupt? Wenn man Zorros Willensstärke steigern würde, würde er in Zukunft alleine über die Meere ziehen, weil er dann wohl nicht mehr seinen Traum dem von Ruffy unterordnen würde. Das wollen wir aber auch nicht. ;)

      dragonor schrieb:

      eine andere sache, auf die ich auch sehr gespannt bin: wird evtl jemand zorro zurück zur shb begleiten?
      zorro hat zwar die vivre-card.. aber ich glaube, daß er sich selbst damit verlaufen bzw. verfahren würde ;) da könnte sich auch perona als helfende (steuer)hand auftun.. sie mag zwar alte gruselige schlösser, etc.. aber wer weiß, ob mihawk gewillt wäre sie bei sich wohnen zu lassen. (auch wenn ich nicht glaube, daß perona eine kandidatin für die shb wäre.. aber evtl begibt sie sich ja dann auf die suche nach moria)
      die andere möglichkeit wäre halt, daß mihawk selbst ihn mit zur shb führen wird (was ich aber bald weniger glaube)
      Genau, Falkenauge wird Zorro an die Leine nehmen und direkt selbst beim Rest der SHB abladen. Imo kann das Zorro alleine schaffen, er würde eben nur ewig auf dem Archipel herumsteuern. Denn was würde die Welt denn sagen, wenn sie erfahren würde, dass Zorro Falkenauges Schüler war? Dies würde Zorro in der Weltöffentlichkeit enorm hypen und Zorro ist eigentlich nicht der Typ, der das von selbst auslabert. Schließlich ist er nicht gerade stolz darauf, dass er Falkenauge anbetteln musste.
      Perona würde imo nur mitkommen, wenn sie sich danach auf die Suche nach Moria begeben würde. Perona hat nichts in der SHB zu suchen, es gibt einfach annähernd keine Schnittstellen von Gemeinsamkeiten. Viel eher hat Perona noch persönliche Greuel gegen die SHB, war sie doch am Untergang der TB schuld.

      dragonor schrieb:

      was mir in dieser ganzen pausen-zeit auch mal kurz durch den kopf ging: hier wurde schonmal darüber spekuliert, ob mihawk auch ein revo ist.. glaube ich zwar bald weniger, aber ich fand es schon interessant, daß kuma (der ja früher auch mal revo war) zorro genau auf die insel mihawks schleuderte.. mihawk ist ja nicht gerade ein großer redner.. also werden wohl auch die wenigsten wissen, wo seine heimat ist.. (evtl fand kuma es auch nur mal durch zufall beim herumreisen heraus.. evtl hatte mihawk doch schonmal was mit den revos zu tun.. evtl kennen sich die samus auch einfach doch besser untereinander, als man annehmen könnte/würde.. wer weiß ;) )
      Falkenauge ist genauso wenig ein Revolutionär wie der alte Sack auf Weatheria, Herakles, Hancock und Rayleigh. Der ursprüngliche Plan von Kuma bestand ja darin, zum einen die SHB zu retten, zum anderen ihnen eine Möglichkeit zum Training zu eröffnen. Dass aber alle im ersten Moment nur so schnell wie möglich zurückwollen, konnte er nicht ahnen, genauso wenig, dass Ruffy bei seinem ersten Besuch auf AL das Haki fast vollkommen ignoriert, es schafft, dass sich Hancock in ihn verliebt und dann mit ihr im ID einbrucht und schlußendlich gar das GE stürmt. Denn imo ist es zu offentsichtlich, dass Ruffy schon bei seinem ersten Besuch das Haki erlernen sollte. Dies wird Kuma wohl auch Rayleigh gesagt haben und er hat es dann selbst in die Hand genommen.
      Es ist offen, ob Kuma von Anfang an beabsichtigt hat, dass Zorro bei Falkenauge ins Training geht. Eigentlich hätte er ja wissen müssen, dass Falkenauge auch zum MHQ berufen wurde. Vielleicht wollte Kuma auch nur, dass Zorro nur gegen die Affen kämpft.
      Ob Kuma nun wusste, dass diese Insel Falkenauges Heimat ist, ich denke schon. Falkenauge wohnt schon einige Jahre dort und irgendwer wird das herausgefunden haben. Und da Kuma einer der Samurai ist, könnte er so einfacheren Zugang zu solchen Informationen haben.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • "was mir in dieser ganzen pausen-zeit auch mal kurz durch den kopf ging:
      hier wurde schonmal darüber spekuliert, ob mihawk auch ein revo ist."

      hallo wie viele Samurais sollen den noch Revos sein, des ist ja schon ziemlich lächerlich langsam. von Kuma wissen wir das er wohl einer war, gut. dann hieß es crocodile war auch einer, okay, noch irgendwo nachvollziehbar, und jetzt soll auch noch Mihawk einer sein, warum ist net gleich Ao Kiji auch noch ein Revo, schließlich hat er die Strohutbande auch laufen lassen. Außerdem ist das jawohl total übertrieben wenn jetzt auch noch falkenauge ein Revo wäre dann hätten die Revos ja schon die ganze Marine infiltriert und es wäre von Oda auch ziemlich einfallslos.

      ich glaube eher das Falkenauge einfach nur beeindruckt ist wie weit Zorro nun schon gekommen ist, der gesichtsausdruck von ihm, als Zorro ihm gesagt hat das er jetzt alle Affen besiegt hat, zeigt find ich auch ein bischen seine Verwunderung. Was meint ihr warum Falkenauge Zorro unterstützt und trainiert??
    • Ich glaube Mihawk ist ein Charakter von dem wir uns noch verabschieden werden, Leider!!

      Argumente: Fällt als Lehrer für Zorro als "Endgegner" zum besten Schwertkämpfer der Welt weg, Oda hätte hier auch jemand ganz anderen für einsetzten können aber er wählte Falki damit ist für mich eigentlich klar das es nicht zu einem Kampf kommen wird zwischen den beiden, denn wieso sollte Falkenauge Zorro Sachen beibringen, in Gefahr darauf das Zorro ihn irgendwann besiegt das macht einfach kein Sinn.

      Also komme ich zu der Ansicht das Mihawk bald Shanks Bande beitreten wird oder zumindest mit denen unterwegs seien wird. Die Verbindungen sind klar denke ich.
      Es könnte auch sein das Falkenauge ein Bündnis mit Shanks eingeht und sie zusammen gegen BBB kämpfen. Für micht ist klar das Shiryuu gegen Zorro antreten wird zum Duell des besten Schwertkämpfer der Welt, wenn man sich vorstellt das Shiryuu auf einem gleichen Stärkerang wie Magellan war und er seine Stärke nur auf seine Schwertkunst berufen kann und nicht auf irgend ne TF ist seine Schwertkampfkraft exorbitant hoch und ich denke er wird Falkenauge töten. So hat Zorro noch einen Grund mehr .

      Am Ende kommst sowieso nicht so aber naja :'D.
    • also wenn es zu keinem weiteren kampf zwischen falkenauge und zorro kommt würde sich oda wohl ziemlich viel fans auf einen schlag zum feind machen weil das seit anfang an eigendlcih eines der gang großen ereignisse darstellt, zumindestens für mich :thumbsup:

      also ich denke auch das falkenauge auch recht beeindruckt ist wie weit zorro nun schon gekommen ist und er ihm deshalb ein bischen unter die arme greifen will, ich denke ich bringt ihm auch keine neuen techniken bei sondern viel mehr den umgang mit schwertern da zorro ja mal meinte er käme mit seinen neusten schwert noch nicht ganz zurecht und das er in dieser hinsicht besser wird, vielleicht bringt er ihm auch ein bischen haki bei was ich mir wünschen würde ansonsten würde ruffy ziemlich davonziehen im gegensatz zu seiner crew, aber ich seh schon ich schweife ab sorry ^.^ .


      von der theorie das falkenauge von shiryuu besiegt wird halte ich gar nichts, da shiryuu für mich einfach nur ein langweiliger charackter ist im gegensatz zu mihawk
      naja ich hoffe auf jeden fall das wir die blackbeard bande noch viel näher kennen lernen

      zu den kämpfen zwischen shanks und falkenauge denke ich kann falkenauge durchaus der gewinner ist, es waren schließlich nur schwertkämpfe und wir wissen ja noch so gut wie gar nichts über die fähigkeiten von shanks
    • Zu Shanks: Nein ich meinte das Falkenauge Shanks Bande beitritt für den Kampf gegen BBB.

      Zu Zorro: Es macht für mich aber kein bisschen Sinn das Falkenauge Zorro jetzt 2 Jahre lang trainiert. Man stelle sich bitte vor 2 Jahre! Diese ganze Zeit wäre der Samurai der Meere absistent und wäre danach wohl seinen Posten los, außerdem ist Falkenauge im "besten" Alter und hat sicherlich noch eigene Ziele. Ein Rayleigh gehörte der alten Ära an und hat bevor Ruffy kam auch nichts großartiges mehr unternommen aber Falkenauge eben ist nicht so alt und war eigentlich auch immernoch aktiv. Ich könnte mir höchstens vorstellen das Mihawk Zorro ca. 1 Monat lang in Sachen anweist und neue Sachen beibringt und ihm dann einen passenden Trainigspartner holt und immer mal wieder sich die Fortschritte Zorros anschaut.

      Manche behaupten Falkenauge wäre Revo dazu: Wenn er Zorro wirklich 2 Jahre lang durch tranieren würde dann ist er mit Sicherheit kein Revo, weil er seine gesamten Aufgabe ja vernachlässigen müsste.

      Shiyruu ist einfachmal verdammt badass und für mich hat er eine Menge Potenzial. Aber sein wir ehrlich alle Thesen die jetzt aufgestellt werden kann man sowieso in die Tonne kloppen, Oda wird uns wie immer überraschen und deswegen ist dieser Manga auch der beste den es gibt.!
    • Dank Runde G des PBCB habe ich irgendwie das Verlangen danach mal meine Gründe aufzulisten, weshalb ich diesen Charakter - unter Vielen - so gut gelungen finde:

      • FA setzte mit einem Schlag - im wahrsten Sinne - One Piece auf ein neues Level. Man begann sich zu fragen was wohl noch kommt, wie mächtig er wohl wirklich ist? Ob er Zorro und Ruffy wiedertreffen würde und wie im Vergleich zu ihm, die restlichen Shichibukai wohl sein würden. Mit einem einzigen Auftritt kurbelte FA die Fantasie der Fans gewaltig an, da er einen Stärkelevel darstellte, der bis dato vllt nicht einmal in Betracht gezogen wurde.
      • Gleichzeitig holte er uns auf den Boden der Tatsachen zurück. Wir hatten gesehen wie Ruffy diverse Gegner weghaut und durch FA haben wir ihm einen Riegel vorschieben sehen. Wir erfuhren, dass es noch lange dauern wird bis Ruffy und Zorro derartig gut werden würden, weswegen man sofort auf die mögliche Länge von OP hat schließen können.
      • Ich denke, dass Ruffy und Zorro mit FA eine erstklassige Motivation bekamen sich weiterzuentwickeln. Er war der erste Charakter mit Über-Power - sag ich mal so - , sodass Beide sehen konnten was noch vor ihnen liegt. Gleichzeitig verdankt vor allem Zorro ihm sein Leben und eine zweite Chance! Mit "wenn du deinen eisernen Willen behälst und du immer weiter hart trainierst.. dann beseigst du mich vielleicht, Lorenor Zorro." tat er genau das richtige für unseren Schwertkämpfer.
      • Einem müsste man sich klar sein, hätte er gewollt, hätte er die Reise der SHB damals beenden können. Aber erstens hat er Zorro absichtlich nicht tötlich verletzt und zweitens, auch danach keine entsprechende Handlung ausgeführt. FA war neugierig auf unsere Helden und sah in Beiden ein gewaltiges Potenzial.
      • Indem er die SHB verschont, geht er das Risiko ein eines Tages besiegt zu werden. Als Mann von Ehre sehe ich es auch als seine Pflicht an, seine Ehre als Schwertkämpfer zu verteidigen. Wenn er eben seinen zukünftigen Gegner bestimmt ist das auch nicht anders als auf ihn zu warten, denn zum einen hätte Zorro mit Leichtigkeit ausgeschaltet werden können - im Vorbeigehen - und zum anderen kann er so davon ausgehen - trainiert er ihn auch noch - das sein baldiger Gegner extra stark wird. Dann kann er wirklich wieder um seinen Titel kämpfen, da ihm ja immer so langweilig ist.
      • Dann seine "Macht" an sich. Sicher ist Faleknauge eine Liga für sich, immerhin muss er ja auch seinem Titel als Bester Schwertkämpfer gerecht werden. Dennoch fand ich seine Vorstellung im GE angemessen. Einerseits cuttet er nen gewaltigen Eisberg, was seine Fertigkeit wohl zeigen sollte, aber andererseits kann er nicht gegen Diamant ankommen, obwohl das mMn noch nicht geklärt werden kann. Dann hat er Vista nicht mit einem Mal besiegt, was bedeutet das es eben auch andere sehr starke Schwertkämpfer gibt und es nunmal möglich ist, das alle Top-SK nicht weit auseinander stehen. Zuletzt hat er Ruffy nicht erwischen können. Ruffy selbst sah keinen Sinn darin gegen ihn zu kämpfen, sondern wählte den Weg der Flucht. Mit Hilfe von diversen Leuten gelang es ihm sogar erfolgreich. Außerdem war er schnell genug seinen Schwerthieben zu entwischen. Ergo, FA wird mE eindeutig als eine gewaltige Kraft dargestellt, ist aber trotzdem gleichzeitig mit "Schwächen" bestückt, wie jeder Charakter sie hat. Das er zu stark dargestellt wird, würde ich in jedem Fall verneinen, eben auf Grund seines Titels, dem er gerecht werden muss. Sonst hätte Oda sich das, diese ganze Figur sparen können.
      • Doch wie schon gesagt, FA ist mMn eine der wichtigsten Figuren, da sie schwerwiegende Auswirkungen auf die SHB gehabt hat und noch haben wird. Der zukünftige Vize der Piratenbande des Piratenkönigs, war bei ihm in der "Lehre". Alleine wenn man mal aus der Position der Zukunft auf diesen Aspekt zurückblickt. Da fragt man sich doch schon, "Mann, der muss gut gewesen sein, das er Zorro so stark gemacht hat, obwohl er selber von ihm besiegt wurde/hätte können!"
      Naja, das war es. Ich habe nun ein Gefühl der Befriedigung und kann wieder ruhig schlafen, eh zur Uni fahren. Bis dann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Ich könnte das was dD4ve geschrieben hat genau so zitieren, aber da es ja über mir steht wäre es reichlich affig.
      Er ist ehr auf die Kämpferische Seite von FA eingegangen. Aber was ich auch sehr interssant an ihn finde ist die menschliche über die wir noch weniger wissen als über seine kraft und die auch nur immer mal wieder nur sehr kurz angedeutet wurde.

      Auf der einen Seite macht er einen sehr unnahbaren eindruck, als ob er nichts und niemanden an sich heranlassen will. Aber auf der anderen macht er auch ein sehr zugänglichen eindruck. das man auch meinen könnte er sehnt sich nach einer gewissen gesellschaft.

      Denn ein Zorro war ihn auf anhieb sympatisch und er hat die ehre eines schwertkämpfer in ihn erkannt, sodass er wissen wollte was aus ihn wird , und deswegen zur konfi der samu gefahren ist, denn keine von der marine hat damit gerechnet das Fa da auftaucht. ich meine wer war zorro damalsch schon, wie viel andere hätten Zorro da einfach getötet und ruhe ist.
      Und auch bei Ruffy, war er der erste in One Piece der nicht über sein traum gelacht hat. bisher haben alle ruffy dafür immer nur ausgelacht oder sind vor erstaunen fast umgefallen.

      Dann fährt er auch einfach mal zu shanks um ihn zu zeigen das Ruffy gesucht wird. und trinkt dann mit ihn auch mal ne runde. :thumbsup: also so kalt kann der garnicht sein.

      Aber am deutlichsten fand ich doch die neusten ereignisse, dass hinter der harten schale doch ein weicher kern steckt.
      Denn nicht jeder würde nett zu Perona sein, wenn man nach hause kommt und da schwirrt eine person rum die man nichtmal kennt.
      Aber was macht FA, der sagt nicht groß was dagegen, dass sie da ist. Sondern informiert sie sogar über moria. wie viele andere hätten Perona da einfach vor die tür gesetzt, nach den motto raus aus meinen haus. Da sie ihn doch irgentwie schon genervt hat. und ihr typische arrogante art ansich hatte. in sachen bedienen. aber FA irgnoriert das einfach mal locker.
      Also mir fallen da auf die schnelle nicht viel Leute ein die das gemacht hätten.
      Also auf mich macht es den eindruck, dass er ihre gesellschaft jetze nicht so schlimm fand. sondern ehr nach den motto ist es nicht so ruig im haus. und wie weit muss es schon gekommen sein, wenn man gesellschaft von der kreischtante peronen als nicht so über empfindet, dass deutet doch sehr stark eine gewisse einsamkeit an.

      Aber die größte Menschlichkeit beweist er in der Tatsache, dass er zorro Tranieren wird. Zu erst findet er die idee ja urkomisch udn zorro einfach nur erbärmlich.
      Zorro legt als er FA fragt eine unglaubliche naivität an den tag. Denn er sagt ihn ja direkt ins gesicht, dass er Fa auch weiterhin besiegen will. Da hätten sehr viele andere doch ein Zorro einfach vortgeschickt, oder ihn villeicht sogar aus vorsicht getötet.
      Aber als er erkennt, dass zorro es nur für jamand anderen macht (FA kann sich sicher denken für wen), sagt er sofart zu.
      Da zeigt doch welche einstellung FA haben muss. Denn das freunde wichtiger sind als der eigene ehrgeiz und die eigenen zeile. Das macht FA einfach mal noch um einiges intessanter.
      und verdeutlich, das es neben der harten seite von ihn auch eine sehr weiche und freundlich geben muss. Da frage ich mich noch merh, was in dere vergangeheit von diesen typen passiert sein muss, das er jetze allein mit ein Bot über das meer fährt. und ob er diese einsamkeit überhaupt gewollt hat.

      Diese Punkte machen ihn zu ein wansinnig intessanten charackter, hinter den viel mehr steckt als das er nur cool aussieht und ein langes schwert hat.
      und das finde ich schade, das einge Fanboys mit ihrer oberflächlickeit den charackter doch ehr kaputt machen.
      Außerdem ist er auch eine Person. die man in mom noch null einschätzen kann.
      in Punkt Kraft wird sich ja jetze schon seit ewigkeiten drüber gestritten. Meiner meinung nach können beiden seiten letzendlich recht haben. die realisten die sachlich gucken, was haben wir bis jetz von ihn gesehen und daraus seine stärke ableiten. Aber es können auch die Fanboys im recht sein, zu denen ich mich auch zähle. Fakt ist, wir wissen es nicht. und sein charackter wurde bis jetz noch weniger erläutert als seine kraft, wir können uns in FA vollkommen täuschen und es kann alles ganz anders sein als wir denken.
      Aus diesen gründen übt der charackter eine gewisse Fazination auf mich aus. Denn ich habe einfach eine schwäche für leute die man nicht einschätzen kann. die sind egal in welchen manga immmer sehr weit oben auf meiner belibtheitliste. :whistling:



      Dann vielleicht noch eine anmerkung zu Zorro vs FA. ich glaube auch nicht das es zum großen kampf der beiden kommt. Aber das schon sehr viel länger, als das wir wissen das FA zorro trainiert. Denn ich habe ihn immer ehr als verbündeten als als feind gesehen.
      und was mir aufgefallen ist, das viele denken FA wurde von oda nur geschaffen um ein rivalen für Zorro zu haben. Sodass man den Charackter immer nur in verhältnis zu zorro sieht und nicht mal zu seite guckt. Vielleicht ist das ein sehr großer denkfehler. ?( und ein Zorro für den weiteren verlauf von FA ehr nebensächlich. Sodass oda eigentlich was ganz anderes mit ihn vor hat. :huh: . ich habe da keine idee aber ist nurmal meine idee, das wir mit zorro nicht weiterkommen in sachen FA. weil die beziehung der beiden nicht die rolle einnimmt die wir denken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luthien ()

    • FA against Zorro?

      Da mich der gute FA in letzter Zeit ein wenig beschäftigt hat, habe ich hier einmal meine Gedanken zu dem kommenden aufgeschrieben, wie es meiner Meinung nach um den Halbgott steht.

      Ich habe mich gefragt, wann uns ein nächstes Aufeinandertreffen der Beiden (Zorro und FA) gezeigt wird, bzw. ob es überhaupt zu einem Kampf zwischen den beiden kommt. Ein Zorro der mit FA trainiert hat wird dessen Stil kennen und wissen, wo FA eventuell eine Schwachstelle hat. Aufgrund dessen stelle ich mir eine Art „Pakt“ zwischen den beiden vor, der wie folgt aussehen könnte: Ein FA schlägt Zorro vor, erst gegen ihn zu kämpfen, sobald er sich in der NW einen guten Ruf erkämpft hat. Dazu lasst uns einmal zurückdenken. Schon beim ersten Treffen sagte FA, dass Zorro sich zwar einen Namen im East Blue gemacht hat, der auf der GL aber so gut wie nichts zähle. Ähnlich könnte es auch bei der NW sein. Mit dem Unterschied, dass dort schon einige wissen, dass in der SHB ein Typ ist der ganz gut mit dem Schwert rumhacken kann. Sobald man von Zorro als „The Worlds Greatest Swordmen“ spricht, tritt dann wieder FA auf den Plan um das Entscheidende Duell auszutragen in dem Zorro letztendlich obliegen sollte.

      FA Zorro das kommende aufeinandertreffen? Da wir bisher nicht wissen, wie das Training schlussendlich ausgegangen ist. Wobei ich denke, dass ein Zorro FA zum Schluss hin gut die Stirn geboten hat. Ich gehe auch nicht davon aus, dass die beiden sich die ganze Zeit die Klingen um die Ohren geschwungen haben und nie ein Wort miteinander gewechselt haben. Es wird daher sicherlich eine gewisse Unterredung der beiden gegeben haben wodurch sich vielleicht auch eine Bindung der beiden aufgebaut hat. Dabei kann man sich auch wieder die Frage stellen ist diese eher locker und freundlich wie zwischen Rayleigh und Ruffy gewesen, oder eher auf gegenseitigem Respekt und einem gewissen Abstand begründet. (Man merkt schon Fragen über Fragen und die Antworten kommen bei Oda ja bekanntlich ziemlich spät, aber dafür umso bombastischer)

      Auf ein erneutes Zusammentreffen der beiden in naher Zukunft sollte man deswegen wohl nicht hoffen. Täte es doch eher bizarr und fehl am Platze wirken, wenn ein FA kurz nach dem Eintritt der SHB in die NW sich die beiden wieder über den Weg laufen würden, wo sie erst vor kurzem auseinander gegangen sind. (ungeklärt bleibt auch die Frage, ob FA ähnlich wie Rayleigh nur eine „kurze“ Zeit mit Zorro trainierte um anschließend wieder zu verschwinden und seinen eigenen Interessen nach ging). Man kann sich hier auch die Frage stellen, ob er wirklich als Feind oder eher als Lehrer auftritt, der seinen Schüler ein letztes Mal testen will. Da man ja FA nicht mehr zwangsweise als Endboss für Zorro sieht, kommt es vielleicht auch gar nicht erst zu einem erneuten Treffen der beiden. Immerhin floriert Shyruu ja momentan als heißer Kandidat dafür, FA die Beine abzusäbeln.

      Ich stehe dem ganzen daher erst mal relativ offen gegenüber und denke, dass Oda uns das, wenn es soweit kommt, SUUUUPER präsentieren wird.
    • Es ist in der Tat eine interessante Frage, ob Falkenauge jemals wieder gegen Zorro einen Kampf führen wird und vor allem einen Kampf bei dem es um die Krone des "Besten Schwertkämpfers der Welt" geht.
      Die Zeichen haben sich imo immer mehr darauf verdichtet, dass Falkenauge defenitiv nicht der letzte Gegner für Zorro sein wird, auch wenn dies eingefleischte Falkenaugefans nicht gerne hören werden.

      Nennen wir doch einfach den uns nun noch nicht so lange bekannten Shiryuu des Regens. Er wurde uns als Magellan gleichwertig vorgestellt und Magellan hat schon bewiesen, dass er ein wahres Monster ist. Oda hat aber mit den konkreten Fähigkeiten von Shiryuu genauso wie bei den restlichen Mitgliedern der BBB sehr gegeizt, diese uns zu zeigen. Wir haben nur gesehen, dass er spielend einfach ein paar ID-Wärter zersäbelt hat, den Überwachungsraum zerlegt hat und wie die restliche Bande mit auf Whitebeard eingeprügelt hat. Imo sehr wenig, um wirklich auf seine wahren Fähigkeiten zu schließen.
      Es ist einfach zu offentsichtlich und warum sollte es nicht so sein, dass er im finalen Kampf um das One Piece Zorros Gegner sein wird, denn imo ist es einfach zu offentsichtlich und zu passend, dass die SHB am Ende gegen die BBB antreten wird. Alles andere müsste Oda wirklich gut hinbiegen, wenn es jemand anderes wird, der der letzte Gegner der SHB beim Kampf um das One Piece ist.

      Das ist aber nur die eine Seite. Die Andere ist, dass Falkenauge nun Zorros Lehrer war. Wir wissen nicht, wie das Training lief, was für Umstände es gab und ob Falkenauge wirklich die ganze Zeit Zorro trainiert hat.
      Gehen wir einfach mal als Postulat davon aus, dass Zorro die ganzen zwei Jahre von Falkenauge trainiert und mit ihm trainiert hat. Da kann ich mich nur atticus anschließen und sagen, dass sich beide wohl nun in und auswendig kennen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Falkenauge am Ende einem Zorro ähnlich wie ein Rayleigh einem Ruffy nichts weiter beibringen konnte. Das heißt aber natürlich nicht im Umkehrschluß, dass Ruffy und Zorro nun aufeinmal auf dem gleichen Niveau wie ein Rayleigh und Falkenauge sind. Schließlich kann vieles lernen, der Rest kommt mit täglichem Üben und Erfahrung.
      Vielleicht gab es auch zwischen Zorro und Falkenauge einen schon von vielen vermuteten "Abschlußkampf", in dem Zorro zeigen konnte, was er gelernt hat, aber trotzdem die Narbe davontrug. Nun hat Zorro schon zwei auffällige Narben von Falkenauge erhalten. Ich denke hier aber, dass der womöglich stattgefundene Kampf sehr ausgeglichen war, auch wenn ein Falkenauge wohl trotzdem noch überlegen war.

      Naja, es ist im Moment wirkliches stochern im Nebel, aber ich kann mir jetzt einfach nicht vorstellen, dass es am Ende einen heftigen Kampf zwischen beiden geben wird. Dafür geistern mir zu viele Theorien herum, die für mich zumindest attraktivere Alternativen aufzählen, sei es ein Shiryuu oder gar der eine der Fünf Weisen mit der Katana. Wenn, dann wohl nur im Rahmen eines Endkampfes gegen die WR, wenn ein Falkenauge wieder auf der Seite der WR steht und sei es nur, um endlich sein finales Duell mit Zorro zu haben.

      Vielleicht sollten wir einfach abwarten bis es einen Flashback von Zorro gibt, in dem gezeigt wird, wie und was er trainiert hat. Das denke ich kommt bei jedem einzelnen SHP, wenn dieser seinen ersten auf ihn zugeschnittenen Gegner haben wird und sie ihre neuesten tollsten Techniken auspacken und sich dann "erinnern", wie es dazu kam. Das ist uns Oda einfach schuldig, dass er uns einen Einblick in die Entwicklung der jeweiligen SHP in den letzten zwei Jahren gibt. Bei Ruffy haben wir schon ein paar Fetzen hingeworfen bekommen, so kann er sein Königshaki kontrollieren, beherrscht wohl die CoO und die CoA, wie man es anhand des Pacifistas sah. Bei den anderen SHP gab es jeweils auch solche kleinen Kostproben.



      Aber eine ganz andere Frage beschäftigt mich schon seit den letzten Kapiteln bezüglich der Causa "Falkenauge". Wir haben nun erfahren, dass das MHQ in die NW verlegt wurde und damit wohl die meisten Elitestreitkräfte und der Großteil an den Schlachtschiffen. Aber anhand einer Hancock haben wir gesehen, dass anscheinend die Samurai oder zumindest sie nicht aufgefordert wurden, ebenfalls sich in die NW zu begeben. Damit fallen oder fällt zumindest Hancock für ein schnelles Zusammenziehen aller Streitkräfte weg, um einen Kaiser oder dergleichen zu begegnen.
      Wenn wir weiterhin davon ausgehen, dass ein Zorro wirklich die beiden Jahre von Falkenauge trainiert wurde, dann scheint dieser auch nicht in die NW gerufen worden zu sein. Allgemein ist es fraglich, ob die WR die Samurai wirklich ihre Samurai gewähren lässt, solange diese im "Alltag" sich um die Piraten kümmern, welche ihnen über den Weg laufen. Einem Falkenauge scheint man allgemein ne Menge durchgehen zu lassen. So kann er sich einfach mit einem Shanks treffen, in den East Blue schippern und irgendwelche Nonames zerlegen (ja, aus der aktuellen Sicht ist/war Don Krieg nichts anderes...) und anscheinend nun auch ganze zwei Jahre lang sich auf "seine" Insel zurückziehen.

      Wenn man also bedenkt, dass eine Hancock und ein Falkenauge in den zwei Jahren mehr oder weniger machen konnten, was sie wollten und sich in ihren "Gebieten" befanden, dann stellt sich die Frage, was ist mit den anderen Samurai? Oder viel allgemeiner, werden die Samurai wirklich noch so dringend gebraucht?
      Ein Kuma scheint auch nicht so einfach zu sein, da Sentoumaru meint, dass er sich mehrere "Exzentrizitäten" geleistet hat, wo der Auftritt bei der TS wohl nur eine ist/war. Bleibt nur noch ein Flammingo über. Aber wurde nicht im Grand Countdown gesagt, dass einige Samurai der SHB freundlich gesinnt seien (Hancock, Falkenauge?) und andere ihre eigenen Intrigen spinnen, was imo eindeutig auf Flammingo hingedeutet hat!

      So stellt sich echt die Frage, welche Rolle werden die "alten" Samurai noch spielen? Gibt es denn schon neue? Wenn ja, sind diese in der NW oder auch im Paradies? Werden die Samurai noch sonderlich gebraucht?
      Imo könnte sich auch für die WR die Frage stellen, was ein Falkenauge die zwei Jahre lang getrieben hat. Was ist nun, wenn sie irgendwie erfährt, dass er Zorro ausgebildet hat, einen SHP, also ein Mitglied von Ruffys Bande, welche sich eindeutig der WR feindlich gegenüber verhält. Würde die WR dies einem Falkenauge so einfach durchgehen lassen? Muss selbst ein "Bester Schwertkämpfer der Welt" in dieser Hinsicht mit Konsequenzen rechnen?
      Aber auf der anderen Seite haben wir eine Hancock, bei der die WR immer noch nicht auf die Idee gekommen ist, dass sie sich in Ruffy verliebt haben könnte und somit sich alles im Nachhinein erklären könnte. Auch steht noch die Frage im Raum, was mit Jimbei als "Abtrünnigen" geschehen ist, hat man ihn in Ruhe gelassen auf der FMI? Bei einem Blackbeard haben die Fünf Weisen schon durchblicken lassen, dass sie ihn eher den anderen Kaisern oder den Resten der WBB überlassen.

      Ich will jetzt nicht behaupten, dass ein Falkenauge nun verbraucht sei. So fehlt immer noch sein ehemaliges Kopfgeld, etwas über seine Vergangenheit, außer, dass er vor 22 Jahren wohl ebenfalls ein Rookie war, sich später mit Shanks "legendäre Duelle" lieferte und nun der "Beste Schwertkämpfer der Welt" ist. Aber imo muss da nicht so viel sein. Auch steht im Moment noch sein volles Potential aus. Aber das steht bisher noch bei einigen aus, auch wenn wir bei Falkenauge schon einige sehr leckere Kostproben erhalten haben, sei es Kugeln ablenken, Schiffe zersäbeln, Eisberge zersäbeln, Schnelligkeit oder seine phänomenale Präzision. Oda hat sich extra schon bei dem kurzen Duell mit Vista zurückgehalten, so dass immer noch nicht klar ist, wie ein Duell zwischen zwei absoluten Weltklasse-Schwertkämpfern aussehen kann. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass danach der Duellplatz von Kratern überseht ist...

      Aber vielleicht sollten wir erstmal wirklich auf den Flashback von Zorro warten, das könnte noch einiges an Einblicken gewähren. Vielleicht kommt jetzt auch erstmal wieder ein kleiner Rundumblick durch die One Piece Welt, so dass wir da auch etwas erfahren könnten.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich denke nicht, dass Zorro nochmal gegen Falkenauge antreten wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese beiden Charas noch eimal gegen einander kämpfen werden, da die beiden jetzt eher ein "Schüler-Lehrer Verhältniss zueinander haben.

      Eher denke ich Zorro hat dies schon getan bzw. es "gehörte zum teil vom Training" Falkenauge zu besiegen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Oda in den späteren Arcs immer wieder Flashbacks zu den einzelnen Trainingseinheiten der SHB´s gestalten wird und uns so zeigt, was in den 2 Jahren geschehen ist. So denke ich könnte Zorro als letzte Trainingseinheit eine Revanche gegen Falkenauge bekommen haben und Ihn besiegt haben. So hätte es auch zu der Narbe am Auge können können.

      (Hab die davohrigen Posts nur überfolgen, also nicht meckern, wenn es schon erwähnt wurde x))
    • Hi
      Ich glaube, dass Mihawk und Zorro nicht noch einmal gegen einander kämpfen werden. Das passt einfach nicht. Ich meine Mihawk trainiert Zorro 2 Jahre lang, lies ihn in seinem Schloss wohnen, bot ihm wahrscheinlich auch immer Mahlzeiten xD und dann killt ein Zorro ihn ? Nein, so wird das nicht passieren. Zorro hat wahrscheinlich immernoch keine Chance gegen Mihawk, soll sich aber in der NW ändern, denn es warten sträkere Gegner als je zuvor. Am Ende, so denke ich, wird Mihawk getötet aber nicht von Zorro, sondern vllt von einem Shiryuu durch einen Hinterhalt oder mit anderen Crew Mitgliedern gekillt. Zorro besiegt in einer Schlacht zwischen SHP und BBP Shiryuu und rächt FA und wird somit der beste Schwertkämpfer der Welt ( vlt noch ein paar Worte von sterbenden Mihawk?)
    • Ich denke auch nicht dass Zorro noch einmal auf Falkenauge treffen wird aufgrund des bereits oft genannten "Schüler-Lehrer" Verhältnisses.Ich würde zwar gerne noch einen Kampf von Zorro gegen Falkenauge sehen aber es ist imo einfach sehr unwahrscheinlich.Wie Gabratan erwähnte würde sich hier zum Beispiel Shiryuu anbieten.Von seinen Fähigkeiten hat man zwar bis jetzt nicht viel gesehen aber ich glaube Ivankov hat mal gesagt er sei in etwa so stark wie Magellan.Er muss also ein extrem gefährlicher Gegener sein.

      Nun zum oft spekulierten letzten Trainingskampf gegen Falkenauge den Zorro gewonnen haben könnte.Ich halte das für unwahrscheinlich da Zorro dann ja seinen Traum noch vor der NW verwirklicht hätte.Das würde Oda niemals bringen zumal es auch nicht passen würde seinen wichtigsten Kampf nur in einem Flashback zu zeigen.Wenn es einen solchen Kampf gegeben hat wurde dieser höchstwahrscheinlich abgebrochen,eine weitere Niederlage würde da imo auch nicht ins Bild passen. Außerdem wäre es imo trotz großer Fortschritte noch zu früh für einen Kampf gegen Falkenauge,Ruffy ist ja auch nicht so stark wie Rayleigh nur weil er mit diesem trainiert hat.Zu guter letzt noch etwas zu Falkenauges Privilegien.Ich sehe den Grund dafür darin dass die Weltregierung sich damit brüsten möchte den "besten" Schwertkämpfer der Welt an ihrer Seite zu haben um Zivilisten unter anderem ein sicheres Gefühl zu geben.Daher denke ich würde die Weltregierung Falkenauge niemals so leichtfertig seinen Titel als Samurai entziehen,besonders nicht in einer Krisensituation in der es nur 4 davon gibt und man sowieso schon auf der Suche nach neuen Anwärtern ist.

    • Es ist doch schon vorher klar gewesen, dass es keinen Kampf mehr geben wird. Zorros bitte an FA sein Meister zu werden war doch der Punkt. FA bewunderte Zorros Entscheidung eben mit der Begründung, dass Zorro seinen Traum für Ruffy aufgibt.
      Es ist keine große Leistung mehr bzw. wäre auch keine große Leistung mehr, wenn Zorro FA in einem Endkampf besiegen würde. Stellt euch jetzt mal bildlich, wirklich bildlich vor, das Zorro seinem Lehrer gegenübersteht, nach Jahren in der NW haben sie sich getroffen zu einem Endkampf. Und Zorro besiegt FA. Was meint ihr wie das aussieht? Wie hätte ausgesehen, wenn Zorro NIE FAs SChüler geworden wäre und ihn so besiegen würde? Ja das wäre wirklich die LEistung eines Schwertkämpfers. Aber nicht das gelernte an dem Lehrer auszulassen, auch wenn Zorro seinen eigenen Stil entwickelt.

      Es wird defenitiv nicht zu einem Kampf kommen. Wenn Zorro einen Trainer gebraucht hätte, hätte Oda auf der Insel wo Zorro gelandet ist einfach einen Schwertmeister einbringen können, der ebenfalls sehr stark ist (so einen alten Greis eben :-)) und Zorro trainiert hätte. Hat er aber nicht. Warum? Weil der Endgegner BBB sein wird! Und Shiryuu wird FA töten und Zorro wird sich rächen und den Titel auch verdient holen.
      Wissenschaftler kommen zu Gott und sagen: "Hallo, wir sind jetzt in der Lage aus Erde einen Menschen zu machen, genau wie du". Gott sagt: "So zeigt mir wie ihr dieses vollbringt". Der Wissenschaftler bückt sich, um einen Klumpen Erde aufzuheben, als Gott ihn stoppt: "Halt! Das hier ist meine Erde. Nehmt ihr eure eigene".
    • Also jetzt übertreibt ihr aber! Ich glaub nicht das FA von Shiryuu einfach so besiegt wird und Zorro ihn rächen muss.Denn dass FA in einem Hinterhalt fällt widerspricht sich ja in seinem Namen "FALKEN"-Auge ,d.h. dass er besonders gut sieht und sein Umfeld genau vor Augen hat. Das wär einfach zu cheap.Genauso cheap wäre es , wenn das Narbenauge Zorros nicht irgendeine wichtige Bedeutung hätte.Damit meine ich nicht, dass sie von FA stammt, sondern dass sich möglicherweise irgendeine übersinnliche Fähigkeit dahinter verbirgt(z.B. ein geistiges Auge mit dem Zorro die Schwachpunkte seiner Gegner sehen kann).
      Und hört auf mit eurem bescheuerten "All out"-Gelabber. Wenn hier jemand "All-out" gemacht hat , dann schon (!!!)eher(!!!) Ruffy , der gegen den PX Gear 2nd eingesetzt hat,Zorro hat hingegen lediglich einen Schwertstreich ausgeführt.Im Grunde genommen hätte Zorro (und Sanji auch) alleine einen PX erledigen können, da er ihn kritsch verletzt hat.Die Tatsache , dass alle 3 Schwerter draußen waren könnte man erklären , dass entweder:

      1. Shusuui die Angriffe der anderen beiden Schwerter zu seinem Hieb vereinigthat
      2. es einfach epischer aussieht , wenn Zorro mit allen 3 Schwertern auspackt

      Es wäre ja peinlich ,wenn Zorro nach 2 Jahre Training mit dem besten Schwerkämpfer der Welt keinen PX downkriegt...
      Außerdem glaube ich auch nicht , dass es jemals zu seinem Kampf zwischen Zorro und FA kommen wird. Schliesslich hat Zorro seinen alten Stolz besiegt und sich
      FA gegenüber unterwürfig gezeigt.Der letzte Gegener wird vielleicht Shiryuu sein vielleicht aber auch ein Charakter , der bisjetzt unbekannt ist...
    • Ich glaube das es am Ende nochmal zum finalen Kampf zwischen Zorro und FA kommen wird (so in der Art Schüler gegen Meister). Ich denke auch nicht das Shiryuu Fa besiegen kann. Shiryuu ist bestimmt sehr stark, aber im meiner Ansicht und meiner Vermutung denke ich nicht das er es später mit FA aufnehmen kann und ob es überhaupt zum Kampf zwischen den beiden kommen wird. ;)

      Ob FA jetzt Haki besitzt ist, wie ich finde, wirklich ziemlich schwer zu sagen. Das Königshaki, denke ich einfach mal, besitzt er nicht. Außerdem kriegen die meisten Leute ja so schon große Angst wenn sie in seine Augen eines Falken gucken. Das er das Rüstungshaki besitzt kann ich mir ziemlich gut vorstellen, weil ich nicht denke, das wenn FA gegen einen Logianutzer kämpft, das er dann komplett chancenlos ist. Also denke ich das Crocodile einfach eine große Klappe hatte und sich zuviel einbildet. Ruffy hatte ihn immerhin schon mit Wasser und ohne die Gear-Techniken besiegt.
      Also was FA angeht kann ich mir die beiden Hakiarten Rüstungshaki und das Beobachtungshaki bei ihm sehr guten vorstellen. Das Königshaki glaube ich wie gesagt eher nicht. ;)
    • Der vielgelobte und gehypte Falkenauge!

      Falkenauge seit neustem wieder alleiniger Inselbewohner, nach 2 Jahren Zoro und Perona. Der beste Schwertkämpfer der Welt ist noch immer ein rießiges Geheimnis ähnlich wie der rote Shanks. Beide sind Big Shots im OP-Universum, mit ihren Eigenarten aber ohne viel Hintergrund.
      Mihawk hat also Zoro trainiert, in welcher Form auch immer dies Geschehen ist. Viel Spekuliert wird hier über Trainningskämpfe und neue Techniken die Zoro vom großen Mihawk gelernt hat. Aber muss das denn sein? Hat Zoro permanent gegen seinen alten Meister gekämpft? Nein. Vielleicht hat Mihawk ihm gezeigt seine Techniken zu verbessern, oder neue, andere evtl effizientere Trainningsmethoden. Ich glaube kaum das Zoro Falkenauges Techniken übernehmen würde. Der sture stolze Schwertkämpfer ;)

      2. wichtiges Thema: Falkenauge Zoros letzter Gegner?
      Hm sah ja lange genug danach aus. Allerdings hat Mihawk mehr zu bieten als "nur" Zoros größter Sieg zu sein. Ich würde einen Kampf, einen ehrlichen, harten, bis aufs Blut Kampf der beiden begrüßen. Aber ich hoffe doch eher das Mihawk uns noch mehr zu bieten hat. Außerdem hat Zoro wie hier schon häufig angesprochen ja noch mehr Auswahl an Endgegner.

      Ich möchte noch ein anderes Thema anschneiden. Falkenauges von ODA immer mehr in Szene gesetztes Vampir Thema. Eine Interessante Idee mit viel Potential gerade durch den Gedanken das die Geisterprinzessin Perona bei ihm wohnte. Zoro´s Aufenthalt spricht dem allerdings entgegen. So hätte dieser sicherlich etwas gemerkt, sollte Mihawk noch irgendein düsteres Geheimnis besitzen. Wobei hier die Frage aufkommt war Mihawk während dieser Zeit die ganze Zeit bei Zoro oder nur sporadisch nach seinem Lehrling gucken um ihm Tipps zu geben ( Monster zum bekämpfen zu zeigen ;) ). ICh will nur sagen eigentlich ist alles was ODA uns immer wieder zeigt und vorführt von Bedeutung...ich wäre positiv überrascht sollte dazu noch etwas folgen.

      Dann hab ich noch zwei Theorien. Muss der gute Falkenauge wirklich Pirat sein bzw. gewesen sein? Hier wird häufig auf sein ehemaliges Kopfgeld hingewießen ( welches noch unbekannt ist). Und ja mir ist bekannt das die Samurai ehem. Piraten sind deren Kopfgeld eingefroren ist, aber muss das so sein? Ist der Samuraititel nicht eher so eine Art Freibeuterbrief der WR? Auch sein erscheinen bei Gol D Rogers Hinrichtung (sollte so jemand Argumentieren wollen) sehe ich nicht als Grund, schließlich waren auch Smoker und Dragon da und wer weiß nicht wer noch alles!

      So 2. Theorie: Haki... keine Anzeichen / für ne TK auch nicht ( oh ich hör die Fanboys schon Blasphemie schreien) das er das CoO oder eine Art davon beherscht ( Mantra oder whatever) traue ich ihm nicht nur zu sondern passt auch zu seiner Geschwindigkeit und seinem Kampfstil. ABER das CoA hm das beliebteste Gegenargument ist Buggy. Falkenauge hat Buggy zersäbelt aber konnte ihm nichts antun. Auch nachdem er wusste das Buggy sein Gegner ist und er dessen Teufelsfrucht doch wohl verstanden haben müsste. Andererseits braucht ein Falkenauge sowas... die Kraft und Technik jeden seiner Gegner zu schlagen.
      ( gut in dem Fall außer Logia und Buggy. Also insgesamt ACE,Smooker,Crocodile,Kuzan,Borsalino,Sakazuki,Blackbeard und Buggy)
      Will sagen: Falkenauge ist durchaus ein CoA Kandidat, aber keine Bestätigung und keine zwingende Notwendikeit vorhanden. Also je nachdem wie oft Haki ab jetzt vorkommt wird er es wohl auch besitzen oder eben nicht.

      SO genug von mir über the-One-and-Only-Schwertkämper-der-von-Zoro-noch-auf-den-Kopf-bekommt

      schreibt mir eure Meinung und/oder zeigt mir meine Theoriefehler auf!
      Danke :!:
      "Der Traum eines Mannes wird niemals sterben! - Marshall D. Teach
    • Ich glaube nicht, dass es der Notwendigkeit bedarf,Buggy blutig niederzumetzeln.Das ist natürlich kein Gegenargument. Aber irgendwie bin ich der Überzeugung,dass Falkenauge nicht vorhatte Ruffy zu fangen bzw zu verletzen oder gar zu töten.
      Jetzt werd ich Geschrei von hier da wahrnehmen: Er hat doch dies und das gemacht und jenes und solches !!!! ABER: Habt ihr euch nur 1mal gesehen,dass Falkenauge SELBSTSTÄNDIG AUCH NUR IRGENDETWAS FÜR DIE MARINE TAT ??? Er hat nie Piraten selbst angegriffen,sondern sich immer nur verteidigt, auch gegen Oz Junior,den er sicher aus 500m Entfernung in 8 teilen könnte, hat er nichts unternommen.
      Eigenständig hat er nur wissen wollen,wie groß der Kräfteunterschied zwischen ihm und Whitebeard sei. Es sah auch nicht danach aus als hätte er es für die Marine getan,sondern eher aus Eigeninteresse.

      Und natürlich das Katz-und-Maus-Spiel mit Ruffy führte er selbstständig. Und genau diese Aktion kommt mir komisch vor, ich habe das Gefühl,dass er nicht alles gegeben hat,nicht einmal ansatzweise.
      Ich meine, der Mann war in der Lage,den sich mit Rasur bewegenden und zwischen einer kämpfenden Menschmenge von min 500 Personen rennenden Ruffy gezielt zu treffen,also ohne irgendjemand anderen zu schaden. Der Treffer hat Ruffy nicht stark verletzt,was mich in meiner Theorie bestärkt,aber immerhin:
      EIN MANN DER SO PRÄZISE KÄMPFEN KANN, WIRD DOCH WOHL DIE SCHNECKE VON RUFFY FANGEN KÖNNEN,WENN ER ANFÄNGT ERNST ZU MACHEN !

      Also wie gesagt, ich denke nicht,dass Falkenauge wirklich vorhatte,Ruffy zu fangen. Und um letztendlich die Frage zu beantworten,ob er Haki besitzt,sage ich nur,wenn man sieht was er drauf hat,erkennt man,dass er entweder ein sehr talentierter Mann oder ein sehr fleißiger Mann ist, oder ein sehr talentierter fleißiger Mann. Und wenn wir Rayleigh glauben können,besitzt jeder Mensch Haki. Ich kann es mir bei allem einfach nicht gestatten zu glauben,dass Falkenauge seine Kräfte, seine Technik,seine Geschwindigkeit in all den Jahren verbesserte und eines der wichtigsten Fähigkeiten für einen Schwertkämpfer vernachlässigte oder gar wegließ. Es passt einfach nicht.PUNKT.

      Mir ist außerdem noch etwas aufgefallen. Während des GE kämpften viele Elite-Piraten und Elite Marineoffiziere,die Samurai und viele andere Badasstypen, A~~~~BER der Einzige,der aus dieser verheerenden Schlacht ohne auch nur einem Staubkrümel auf der Jacke herauskam, war Falkenauge.
      Ich meine, er war die ganze Zeit im Getümmel,wurde permanent von Piraten angegriffen,"jagte" Ruffy,spielte mit Mr 1,Croco und Vista und er hat nicht einen Kratzer !!!
      Also wenn das nicht ein Beweis ist,dass Falkenauge mindestens ein perfekt ausgebildetes CoO besitzt,dann weiß ich auch nicht mehr.
      Ich bin mir sicher wir werden die Gewissheit haben,wenn Zorro etwas in dieser Richtung präsentiert.
    • Falkenauge erreicht Shanks

      Mir ist eine Sache aufgefallen, die ich hier erwähnen möchte.

      Nämlich, dass Falkenauge etwas in Bezug auf Ruffy tat tat, dass ich mir nicht erklären kann.
      Und ich meine nicht, wieso er das gemacht hat, sondern wie.

      Sehen wir mal, was mit Ruffy so von Band 7-12 los war:
      FA besiegte Zorro, bevor Ruffy schließlich Arlong zu Fall brachte. Dann segelte er auf den Rivers Mountain und kam schließlich auf die Grandline.

      Sehen wir mal, was FA in dieser kurzen Zeit alles geschafft hat:
      Er besiegte Zorro und segelte über den Rivers Mountain auf die Grandline. Er passierte sämtliche Inseln der ersten Hälfte und kam sogar bis zu(r) FMI/MJ. Und dann konnte er auch noch sämtliche Inseln passieren, für die Shanks laut Silvers Raightlei 3 Jahre brauchte, um den Roten schließlich zu erreichen.

      Das ist doch zeitlich absolut unmöglich! Kann mir das bitte jemand erklären?
    • Zeitlich gesehen ist das gar nicht unerklärlich:
      • Wir wissen nicht, ob es einen zweiten Weg neben der Überquerung des RM gibt. Theoretisch kann FA diesen Weg genommen haben, der für normale Piraten im Sinne der Marine nicht bekannt ist.
      • Er könnte durch den CB gefahren sein, da ihn Seekönige nicht stören und er eh keinen Wind benötigt.
      • Wir wissen nicht, wann er den Steckbrief erhielt. Er kann ihn auch auf dem Weg nach Kuraigana erhalten und dann erst die Idee bekommen haben, Shanks einen Besuch abzustatten.
      • Er kann auf der GL die Route genommen haben, die von der Regierung / Marine stärker kontrolliert wird, weshalb er keinerlei Hindernisse auf der Überfahrt hätte.
      • Als alter Kumpel von Shanks kann er sich wohl denken, wo sich dieser aufhält. Wenn nicht, irgendwie stehen sie in Kontakt und sei es per Teleschnecke. Und das Shanks eine besitzt und FA als Shichibukai auf so eine zurückgreifen kann, sollte klar sein.
      • Er musste nirgends länger anlegen.
      • Die Roger-Piraten haben auf ihrer Reise sicherlich auch die angesteuerten Inseln besucht. Das die "reine Überfahrt" drei Jahre brauchte, bezweifle ich stark.
      Im Prinzip ist es gar nicht unlogisch. FA kennt wahrscheinlich einfach alle Abkürzungen, Schleichwege und er hat die Marine nicht im Nacken. So geht die Fahrt recht schnell und damit hat sich das.