Falkenauge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • zorro20 schrieb:

      Ich glaube nicht, dass es der Notwendigkeit bedarf,Buggy blutig niederzumetzeln.Das ist natürlich kein Gegenargument. Aber irgendwie bin ich der Überzeugung,dass Falkenauge nicht vorhatte Ruffy zu fangen bzw zu verletzen oder gar zu töten.
      Jetzt werd ich Geschrei von hier da wahrnehmen: Er hat doch dies und das gemacht und jenes und solches !!!! ABER: Habt ihr euch nur 1mal gesehen,dass Falkenauge SELBSTSTÄNDIG AUCH NUR IRGENDETWAS FÜR DIE MARINE TAT ??? Er hat nie Piraten selbst angegriffen,sondern sich immer nur verteidigt, auch gegen Oz Junior,den er sicher aus 500m Entfernung in 8 teilen könnte, hat er nichts unternommen.
      Eigenständig hat er nur wissen wollen,wie groß der Kräfteunterschied zwischen ihm und Whitebeard sei. Es sah auch nicht danach aus als hätte er es für die Marine getan,sondern eher aus Eigeninteresse.

      Und natürlich das Katz-und-Maus-Spiel mit Ruffy führte er selbstständig. Und genau diese Aktion kommt mir komisch vor, ich habe das Gefühl,dass er nicht alles gegeben hat,nicht einmal ansatzweise.
      Ich meine, der Mann war in der Lage,den sich mit Rasur bewegenden und zwischen einer kämpfenden Menschmenge von min 500 Personen rennenden Ruffy gezielt zu treffen,also ohne irgendjemand anderen zu schaden. Der Treffer hat Ruffy nicht stark verletzt,was mich in meiner Theorie bestärkt,aber immerhin:
      EIN MANN DER SO PRÄZISE KÄMPFEN KANN, WIRD DOCH WOHL DIE SCHNECKE VON RUFFY FANGEN KÖNNEN,WENN ER ANFÄNGT ERNST ZU MACHEN !

      Also wie gesagt, ich denke nicht,dass Falkenauge wirklich vorhatte,Ruffy zu fangen. Und um letztendlich die Frage zu beantworten,ob er Haki besitzt,sage ich nur,wenn man sieht was er drauf hat,erkennt man,dass er entweder ein sehr talentierter Mann oder ein sehr fleißiger Mann ist, oder ein sehr talentierter fleißiger Mann. Und wenn wir Rayleigh glauben können,besitzt jeder Mensch Haki. Ich kann es mir bei allem einfach nicht gestatten zu glauben,dass Falkenauge seine Kräfte, seine Technik,seine Geschwindigkeit in all den Jahren verbesserte und eines der wichtigsten Fähigkeiten für einen Schwertkämpfer vernachlässigte oder gar wegließ. Es passt einfach nicht.PUNKT.

      Mir ist außerdem noch etwas aufgefallen. Während des GE kämpften viele Elite-Piraten und Elite Marineoffiziere,die Samurai und viele andere Badasstypen, A~~~~BER der Einzige,der aus dieser verheerenden Schlacht ohne auch nur einem Staubkrümel auf der Jacke herauskam, war Falkenauge.
      Ich meine, er war die ganze Zeit im Getümmel,wurde permanent von Piraten angegriffen,"jagte" Ruffy,spielte mit Mr 1,Croco und Vista und er hat nicht einen Kratzer !!!
      Also wenn das nicht ein Beweis ist,dass Falkenauge mindestens ein perfekt ausgebildetes CoO besitzt,dann weiß ich auch nicht mehr.
      Ich bin mir sicher wir werden die Gewissheit haben,wenn Zorro etwas in dieser Richtung präsentiert.
      Also darüber kann man streiten in wie weit Falkenauge hinter Ruffy her war. Explizit wissen wir von einer Stelle, in welcher es zu einem Zusammenstoß von FA und Ruffy gekommen war und genau diese Stelle nimmst du dann auch als Begründung dafür, dass er nicht hinter Ruffy her war. Gehen wir die Szene noch einmal durch:
      • In dem ganzen Durcheinander und dem Kriegstumult sieht Falkenauge aus einiger Entfernung heraus, zwischen all den Soldaten und Piraten, Ruffy Richtung Schafott stürmen.
      • Falkenauge lässt alle anderen links liegen und konzentriert seine volle Energie darauf Ruffy zu bekämpfen
      • Mit Mühe und Not kann Ruffy FA entwischen, aber nicht ohne die Hilfe von Vista und einem Buggy, der immer mal wieder zwischen drin funkt.

      Wenn man sich die Abfolge so anguckt, fällt einem schon auf, dass FA explizit auf Ruffy stürmt und sich nicht um andere kümmert, also kann man schon davon reden, dass er versucht hat ihn umzubringen, oder zumindest aufzuhalten. Auch das Agument, dass er doch eigentlich Ruffyy ohne Probleme hätte fangen können, stimmt soweit nicht. In einem Krieg gibt es immer viel Durcheinander, man weiß nie wem einem als nächstes begegnen könnte, oder wer sich einem in den Weg stellt. So auch bei FA.

      Außerdem warum sollte er unbedingt Ruffy jagen? Warum ausgerechnet ihn? Bei all der Präsenz von Berühmtheiten, wie einem Whitebeard oder einem seiner Kommandeure, all den Piraten aus der neuen Welt, oder einem Jimbeii, warum sollte er sich da unbedingt auf einem Rookie aussuchen, gegen den er kämpfen möchte? Es stimmt schon, es gab die Stelle in welcher FA Ruffy angegriffen hat, aber kaum verlor er ihn aus den Augen war auch schon das Interesse ihm hinterher zu jagen erloschen. Auch die Sache mit OZ Jr. stimmt nicht so ganz. Warum sollte denn FA, ausgerechnet er, sich um ihn kümmern? Warum nicht einer der Admiräle, oder Sengoku persönlich? Im GE ist vieles passiert, dass sich nicht mit Logik beantworten lässt, ein Sengoku sogar allen voran. Also passt dieser Vergleich nicht ganz.

      Also kann man nicht davon reden, dass FA kein Interesse daran hätte Ruffy zu bekämpfen, nur in Anbetracht der alternativen Gegner, rückt Ruffy einfach in den Hintergrund. Ebenfalls kann man sich in dem Kampfgewühl nicht nur auf einen Gegner konzentrieren und es kam ja auch häufiger vor, dass man den Gegner wechseln musste. Zwei Dinge die ich noch einmal kurz ansprechen möchte:

      Einen weiteren Punkt, den du nennst, ist die Sache, dass FA nichts für die Marine freiwillig tut. Eine Frage an dich, lassen wir Kuma einmal außen vor, was haben denn die anderen Samurai mehr für die Marine getan? Gucken wir uns nur einen DqdF an, er betreibt Sklavenhandel, oder hetzt Marineoffizere aufeinander, der Ex Samurai Crocodile ist da nicht viel besser. Er wollte sich sogar, die Weltherrschaft unter den Nagel reißen und war der Anführer einer Mafia, die zwar auch Piraten jagte, aber ebenfalls das Volk unterdrückte. Das einzige was die Samurai tun, ist es Piraten zu jagen und so auch Falkenauge, schönes Beispiel hierfür ist Don Krieg. Auch seine Anwesenheit beim GE ist eine Hilfe für die Marine, damit hast du dein Beispiel für eine freiwillige Aktivität.

      Die letzte Sache noch, die ich ansprechen wollte, ist die Aussage, dass FA als einziger unbeschadet das GE überstanden hat. Wo wurde denn explizit darauf hingewiesen, dass es so sei? Was ist mit einem Shanks, einem Borsalino, oder einem DqdF? Nur mal um ein paar Namen zu nennen ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shogun ()

    • @ Shogun

      Die Angelegenheit von der ich sprach war nicht die,dass FA nicht permanent Ruffy jagte sondern einfach die Tatsache,dass er mit den Fähigkeiten,die er uns bis dato zeigte und von denen ich glaube/weiß,dass sie nichteinmal im Ansatz das waren,was er wirklich kann, Ruffy mit Leichtigkeit hätte fangen bzw töten können.
      Stattdessen spielete er mit ihm. Und wären Vista,Croco oder Mr 1 nicht dazwischengekommen,dann hätte er weitergespielt. Ich sah einfach keine große Gefahr in Falkenauge für Ruffy, es sah vielmehr danach aus als hätte er..tja.. gespielt eben. Anstatt z.B. Ruffy als dieser weglief mit dieser kleinen Schnittwelle anzugreiffen,die sonst niemanden berührte, hätte er auch so eine Schnittwelle wie gegen WB nutzen können und hätte noch 500 Piraten mitgenommen. Das meine ich.

      Wie du die Machenschaften der Samurai vergleichst, ist falsch bzw unpassend. Ich meinte er hat während des GE NICHTS für die Marine getan. Wenn du mal Beispiele hören willst,was die anderen Samus taten,hier:

      -Moria legte sich mit Jimbei an,besiegte viele No-Names und tötete Oz Junior
      -Kuma griff Ivankov,viele Tunten und Piraten an
      -Hancock lief Amok
      -Flamingo zerstückelte Oz Junior und griff WB Kommandanten an z.B. Jozu und diesen Wasserbüffel

      Genug?

      -Falkenauge hingegen wollte sich aus Eigeninteresse mit WB messen und nachdem dies verhindert wurde,merkte er es geht momentan nicht und hat die Finger von diesem gelassen. Er griff KEINE Piraten,Tunten und Ex-Gefangenen von sich aus an. Einzig und allein Ruffy hat er gejagt(s.o.), naja und
      Mr 1 musste seine Klinge spüren,aber das war auch seine Schuld :D.
      Das heißt wir haben nur Selbstverteidigung,außer bei Ruffy.

      Zu den Leuten, die du aufzählst,die ebenfalls unbeschadet aus dem GE gekommen sein sollen,kann ich dir auch was sagen:

      -Shanks hat nicht gekämpft-->keinen Schaden
      -Kizaru ist ein Logia-Typ,das sagt alles. Und er hatte nicht lange mit Haki-Usern zutun.
      -Flamingo war nicht wirklich lange im Getümmel und hatte nie wirklich Kampfkontakt,außer mit Croco. Außerdem hat man ihn gar nicht am Ende des GE gesehen.

      Ich hoffe, ich konnte dir alle Fragen beantworten.
    • Ach kommt... es wurde das interessante Wörtchen "Schicksal" benutzt und alles, was FA tat und vereitelt wurde, war von ihm weder geplant noch wirklich vorhersehbar. Er handelte und es war schlicht und ergreifend nicht der Zeitpunkt gekommen, an dem Ruffy diesen durchaus gefährlichen Attacken unterlag. Darin begründet er auch später Ruffys eigentliche Stärke, die der physischen sehr weit voraus ist. Und das er einen Crocodile nicht einkalkulierte, erkennt man wunderbar an seiner Haltung diesem gegenüber.
      FA handelte, aber er war jetzt kein Sakazuki, der sich wie ein Wahnsinniger an Ruffy fest zu beißen versuchte.
      Und das FA "nichts" für die Marine im Krieg tat, lässt sich so vielleicht belegen, allerdings ist er auch der Einzige, der bisher keinerlei Dreck am stecken hat, während seine Kollegen entweder andere Pläne schmiedeten, die der Marine nicht gefallen hätten, oder schlichtweg noch eine unbekannte Variable darstellen. De Flamingo und Hancock kochen auch ihr Süppchen, nur: Beim einen wissen wir nicht, wie er den Knoten platzen lässt und die andere wurde schlicht und ergreifend nie überführt.

      Bislang ist FA dort ganz und gar der Zuverlässigste, niemand, der gegen den Kodex verstößt und sich nicht an Abmachungen hält. Bei Shanks sah man ja, wie "genau" er die Vorgaben nimmt. Das er dann nicht mehr macht, ist sein gutes Recht. Insofern kann die WR mit FA bisher noch am meisten Spaß haben, während alle anderen wirklich nur Mist bauten und bauen werden. ^^

      Damit sollte das geklärt sein. Eure Aussagen sind sehr vielseitig, da kann es natürlich schnell passieren, dass irgendwo noch eine fehlende Gemeinsamkeit vorliegt, ist nicht schlimm, sollte aber nicht bis Weihnachten aufgedröselt werden. Dafür ist der Mihawk-Thread jetzt nicht das Vorzeige-Beispiel an innovativen Entdeckungen.
      Und das er gänzlich unverletzt raus ging, liegt an FAs Stil: Nur, wenn er im Schwertkampf besiegt wird, verliert er das eine, was ihn so ehrfürchtig macht: Den Titel! Und diese erste Verletzung wird von Shiryuu / Zorro zugefügt. Ende.
    • zorro20 schrieb:

      Ich denke Falkenauge hat seine Gründe gehabt und hat sie immernoch, denn aufgrund seiner Stärke hätte er ja theoretisch niemanden bis auf Garp und Senghok, der stark genug wäre, ihm etwas entgegenzusetzen.



      Ich erwähne die Admiräle bewusst nicht, da ich sie ungefähr auf dem gleichen Level wie Falkenauge sehe. Wir haben ja gesehen,was sie so draufhaben und die WB Kommandanten (Marco u. Jozu) konnten mithalten,wobei Jozu später unterlag.

      Das mag sich zwar schön anhören, doch woher beziehst du deine Einschätzung?
      Garp und Senghok sind sicher nicht die einzigen die ihm was entgegenzusetzen haben. Ich glaube du überschätzt hier FA. Wenn man sachlich das GE betrachtet, so sieht man, dass FA gegen Teufelsfruchtnutzer einige Probleme hatte. Probleme nicht in dem Sinn, dass er um sein Leben bangen musste, sondern in dem Sinne, dass deutlich wurde, dass er gegen TF-Nutzer die Vorteile gegen Schertkämpfer haben nicht mehr so souverän agieren konnte wie man es von ihm gewohnt war. Das Beispiel das hier am häufigsten angeführt wird ist die Auseinandersetzung mit Buggy, den er nicht verletzen konnte. Außerdem hat er keinerlei Anzeichen von Haki gezeigt, wodurch man im Moment davon ausgehen muss, dass er kein Haki benutzen kann.
      Aus diesem Grund sehe ich ihn jedenfalls nicht auf einem Level mit den Admirälen. Neben Garp und Senghok (den Giganten der alten Ära) sehe ich die drei jetzigen Admiräle mit ihren mächtigen TFs vorne. Zumal Akainu selbst meinte, dass die Samurais ihren Platz unter den Admirälen haben.
      Jedenfalls wurde im GE deutlich, wie stark die Admiräle sind. Sie waren die einzigen, die in der Lage waren sich mit WB zu messen (der wahrscheinlich dem guten FA um Welten überlegen war) und konnten ihn aufgrund seines gesundheitlichen Zustands später tatsächlich verletzen.
      Neben den Monstern der Marine (Senghok, Garp, Admiräle) gibt es natürlich auch andere Gegner die FA gefährlich werden könnten („könnten“ weil wir keinerlei Anzeichen ihrer Stärke haben). So zB. die anderen beiden Kaiser Big Mum und Kaido. Da die Kaiser sich in der neuen Welt unter vielen Piraten als die herrschenden Figuren herausgebildet haben, kann man eine enorme Stärke bei ihnen voraussetzen.
      In der vielfältigen OP-Welt gibt es eben viele Charaktere bei denen man eine gewisse Stärke erahnen kann (Dragon, die Kaiser, Ray usw.), die uns dennoch ein unbeschriebenes Blatt sind.
      Einen bestimmten Charakter wie FA in die Stärkeverhältnisse einzuordnen hat somit keinen sonderlich großen Sinn. Man kann aber anhand einiger Szenen sehen, dass er zwar stark ist, aber nicht wirklich souverän und dominant wie die drei Admiräle und einige andere Monster (Senghok, Garp, WB).
      Ich persönlich sehe die oberen Kommandanten der WBB (Marco, Jozu, Vista) mindestens auf dem selben Niveau wie FA.
    • Flummibesitzer schrieb:

      Ich persönlich sehe die oberen Kommandanten der WBB (Marco, Jozu, Vista) mindestens auf dem selben Niveau wie FA.
      Was Marco und Jozu angeht kann man das sicher nicht einschätzen.Ich zumindest nicht.Aber wieso wird Falkenauge denn als der beste Schwertkämpfer der Welt betitelt wenn ein Vista(den ich übrigens gut leiden kann)MINDESTENS auf dem selben Niveu wie Falkenauge ist wo Vista doch eigentlich ein sehr bekannter Schwertkämpfer sein sollte?

      Wer weiß vielleicht kann Falkenauge sogar Diamant "schneiden" :D

      Seit ich Jozus Teufelskraft kenne errinere ich mich an die Szene wo Mr1 Zorro damals fragte ob er als nächstes Diamant schneiden will.
    • Das halte ich für unwahrscheinlich, da diese Rolle zu sehr in Richtung Kuma geht. Man hat Falkenauge niemals im Beisein von Roger gesehen noch wurde er von Shanks konkret mit diesem in Verbindung gebracht.
      Auch halte ich es für unwahrscheinlich bzw. nicht gegeben, dass er überhaupt mal Mitglied oder Captain einer Crew war. Fa wurde uns immer als Einzelgänger präesntiert; von Anfang an. Er hat ein Ein-Mann-Boot, verhält nicht eigentlich imme ruhig/sachlich und lebt ie wir mittlerweile wissem sehr abgelegen und einsam. Die Frage ist nun, ob das schon immer so war oder ob ein bestimmtes Ereignis in in so ein Leben "verschlagen" hat.
      Darüber mutmassen, werde ich jetzt allerdings nicht. Wenngleich Falkenauges Vergangenheit bestimmt sehr interessant ist, haben wir angesehen von einer freundlich anmutenden alten bzw. ehemaligen Rivalität mit Shanks nichts worauf man eine konkrete Theorie stützen könnte.

      Zur Schlacht um MF. Ich sehe nicht warum FA nicht mit ganzer Kraft gekämpft haben sollte oder warum er Vist averschont/nur getestet haben sollte.
      Ich denke von der Stärke her kann man ihn wohl etwa auf Shanks Level setzen, was beachtlich ist, aber ihn nicht unbesiegbar macht. Ebensowenig ist Shanks unbesiegbar. Ich denke abgesehn von Whitebeard und seiner Crew und einigen der 7 Samurai sowie den Kräften der Marine haben wir kein wirklich gründliches Wissen über andere starke Charaktere der OP-Welt; und selbst bei denen nur begrenzt.
      Ich denke Fa kann genau wie Shanks (wenn es schlecht läuft) von jedem anderen namhaften Piraten besiegt werden. Weder Marines, noch Revos, noch Kaiser wurden je als unbesiegbar dargestellt (abgesehn von Whitebeard vlt., aber der ist nun leider tot).
      Ein weiterer Fakt ist, dass es immer darauf ankommt wer gegen wen kämpft. Ein Kampf FA vs. Shanks läuft garantiert hanz anders ab als ein Kampf FA vs. Crocodile. Entsprechend ist auch der Ausgang wohl eher ungewiss.
      Genauso sinnlos ist die Argumentation, dass Ruffy stärker als Crocodile ist nur weil er ihn einmal besiegt hat. Für mich liegen zwischen Ruffy und Sir Crocodile Welten (zu Crocodiles Gunsten), wobei sich dies mit dem Zeitsprung abgeschwächt haben dürfte.

      In diesem Sinne: Macht Fa mal nicht cooler al ser am Ende ist. Niemand ist unbesiegbar auch nicht in One Piece. Gold Roger ist am Ende gestorben. Whitebeard auch. Die wurden zwar beide nicht wirklich besiegt, aber trotzdem kann man klar sehen, dass es "den Übercharakter" in OP nicht gibt, was auch gut so ist.

      Wenn man aktuell über die Stärke einzelner Charaktere mutmaßen wil kann man das bsetenfalls grob tun.
      Oben stehen dann Whitebeard, Gold Roger, Garp & Senghok (, was mir wohl niemand verdenken wird) danach andere Marines (Führungskräfte), andere Kaiser (+Verbündete) sowie die Samurai. Auch die Revos werden wohl ordentlich was aufm Kasten haben, aber das wissen wir bis auf Kuma und Iva nicht. Ebensowenig können Kong oder die 5 Weisen eingeordnet werden.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kendrick ()

    • Da fällt man gesundheitlich bedingt für mehrere Wochen mal aus und pünktlich zum neuen Jahr hin, geht die Falkenauge-Stärke-Diskussion wieder los. Yay.

      @ Zorro20

      Du erinnerst mich von deiner Argumentation her ungemein an meinen alten Freund und Kupferstecher Tessaiga, der sich im Pirateboard nicht mehr blicken lies, seitdem seine Theorie, Falkenauge wäre für Whitebeards Narben verantwortlich, widerlegt wurde.

      Also, auf ein Neues.

      Eigentlich dachte ich ja, dass man sich mittlerweile darauf geeinigt hätte, dass Falkenauge auf einem ähnlichen Level wie die derzeitigen Admiräle anzusiedeln ist, es ihm aber einfach an Leistungen mangelt, die ihm erlauben würden, sie zu besiegen. Ich denke zwar auch, dass ein Falkenauge durch sein jahrelanges Training ein Haki entwickelt hat, was ja auch den "einfachen" Vizeadmirälen vorausgesetzt wird, aber ihm pauschal ein so starkes Haki-Gesamtpaket wie Rayleigh oder Shanks – deren Präsenz primär davon geprägt ist – anzudichten, ist doch arg übertrieben. Denn nach aktuellem Wissensstand, albgeleitet von dem, was wir so in der Schlacht bei Marine Ford sehen durften, müsste er das haben um einen Admiral treffen und ernsthaft schädigen zu können. Denn die einzigen Leute, die in der Lage waren die Admiräle überhaupt zu treffen, waren neben Whitebeard, Marco und Jozu. Wobei sie keinerlei wirklich nachhaltigen Schaden verursachen konnten. Jozus Tackle hinterließ nur eine blutige Lippe bei Aokiji und Marcos kicks waren komplett wirkungslos – sieht man von den Freiflügen ab. Später versuchten Marco und Vista dann sogar zusammen Akainu zu verletzten, was aber komplett in die Hose ging. Hier lässt sich nur mutmaßen. Ich tippe, dass Akainu dem mit seinem eigenen Haki entgegenwirkte, was aber trotz allem zeigt, dass ein kombinierter Angriff von zwei der besten Whitebeard-Kommandanten immer noch keine Garantie auf einen Erfolg ist. Demnach: Dass man bei jemandem, der nichts dergleichen auch nur im Ansatz gezeigt hat, aufgrund seines Titels vllt. von gehobenen Standards ausgeht, ist noch halbwegs verständlich, aber gleich "Meister aller Klassen", mal wieder, weil er ja so toll und unantastbar ist und sowieso stärker als jeder, der auch nur so etwas ähnliches, wie ein Schwert schon mal in der Hand hatte, ist doch ziemlich albern.

      Ok, genug Ironie. Ich habe mir mal ein paar deiner älteren Beiträge durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass du dieselben Dinge immer wieder aufgreifst, wie: "Er hatte gar nicht vor Ruffy ernsthaft zu verletzten bzw. zu töten." oder "Er hat es als einziger komplett unbeschadet aus dem Gemetzel geschafft."

      Ersteres mag vielleicht noch eine Auffassungssache sein, aber schauen wir uns einfach mal eine textnahe und vollständige Übersetzung an:

      One Piece 560 schrieb:


      Mihawk: My apologies, Red Hair... // ...but I will not be merciful with my power...
      Luffy: "Hawkeye"!!!
      Mihawk: Now, Fate... let us see how you favour this shining star of the next generation. // Will his life end here... or will you deliver it from my black blade.........?!!!

      Zuerst einmal entschuldigt sich Mihawk in Gedanken bei Shanks, der für diesen Jungen ja immerhin einen Arm geopfert hat und redet dann davon, dass er den "Star" der kommenden Generation nun testen wolle, und es dem Schicksal überlasse, ob er sein "Blacksword" überlebt oder nicht. Davon abgesehen, dass er klar sagt, dass er nicht gnädig sein wird, welchen Sinn macht der letzte Teil des Monologs(!), wenn Falkenauge niemals vor hatte ihn ernsthaft zu verletzten, geschweige denn zu töten? In meinen Augen muss man sich hier ganz schön viel zurechtbiegen, um allen Ernstes argumentieren zu können, er hätte nicht ernst gemacht. Falkenauge hat Ruffy ganze zwei Mal von sich aus angegriffen, was jedes Mal nicht nach Freundschaftskampf aussah und sowohl Tote als auch Verletzte forderte. Dass er dies nicht gebraucht hätte, steht außer Frage, dazu waren genügend andere da. Die Frage ist also, wozu das alles, wenn nur gespielt? Um Ruffy Zeit zu verschaffen und ihn zu retten? Aus persönlichen Gelüsten? Verglichen mit den genannten Gegenargumenten, ziemlich mager. Abgesehen davon, was ist so unglaubwürdig daran, dass Falkenauge Ruffy nicht binnen einer Sekunde Schachmatt setzten kann, noch dazu in einem Chaos, wie dem auf Marineford? Dass der Protagonist nicht stirbt ist selbstredend, und der Grund, weshalb Mihawk nicht solche Schwertwellen verwendete wie zu Beginn des Krieges hat wohl dieselbe Wurzel wie der Grund weshalb Kizaru nicht zu Beginn dutzende dieser riesigen Yasakani No Magatama-Salven auf die Schiffe der alliierten Piraten feuerte... Nämlich die Story. Das Argument ist also hinfällig, das trifft nämlich auf so ziemlich jeden zu. Wen ziehst du in Sachen Geschwindigkeit nun als Beweis für diese Annahme heran? Einzig Kizaru erwischte Ruffy immer mal wieder spontan und ohne großes Vorgeplänkel, aber man darf hier nicht vergessen, dass er immerhin aus Licht besteht und in seinem "Warp-Modus" (wie kurz vor dem Angriff auf X. Drake), sollte er meines Erachtens nach der potentiell schnellste Charakter des Mangas sein. Das lindert aber weder Falkenauges Schnelligkeit, noch die Tatsache, dass er Schiffsgroße Schwertwellen erzeugen kann und mit Leichtigkeit Objekte der Größe eines Tsunamis spaltet. Weil A das und das gemacht hat, muss B dies genauso können ist hier unangebracht, da nicht dieselben Voraussetzungen herrschen. Wer setzte Ruffy außerdem noch so zu? Aokiji, der ihn Off-Panel mit einem Eissäbel niederstreckte; im Anime als Distanztreffer dargestellt. Einen ähnlichen Treffer hatte Mihawk aber auch! Und dann halt noch zwei Vizeadmiräle als "Eröffner" für Kizaru und eben Dauerverfolger Akainu, der mehrfach verhindert wurde. Lässt man also Kizaru als Vergleich mal wegfallen, woher nimmst du dann die Annahme, dass Mihawks Angriffe gefakt waren, weil er es ja eigentlich viel schneller hätte zuende bringen müssen? In meinen Augen hat Oda ihn völlig legitim dargestellt und wenn man davon ausgeht, dass er auch noch mehrfach verhindert wurde und Ruffy trotzdem dominierte, sah das genauso gut aus, wie bei den Admirälen, die das als einzige auch so drauf hatten. Dass Falkenauge dann später von ihm abließ, macht dann im Nachhinein auch Sinn wenn man schaut, was er vorher sagte: Er hatte sich wohl genug von Ruffys Schicksal überzeugt. Fertig.

      Nun dein zweites Hauptargument für die Unantastbarkeit Mihawks: "Er hat es als einziger komplett unbeschadet aus dem Gemetzel geschafft." Netter Versuch, aber eigentlich findet sich die Antwort für diesen Grund schon in deinem Beitrag selbst, nämlich: "Er hat von sich aus gar nichts aktiv für die Weltregierung getan.", wenn man nämlich hochaddiert, mit wem Falkenauge im Verlauf des Krieges aufeinandertraf und mit wem die verwundeten, à la Akainu, ist das Argument hinfällig. Hätten nun alle gleichwertige Gegner über denselben Zeitraum gehabt, wäre das möglicherweise wirklich aussagekräftig, so zeugt das allerdings nur von einer rosaroten Sonnenbrille. Außer du setzt Kanonenfutter-Transen, Mister 1 und Sir Crocodile mit Whitebeard oder allen Divisionskommandanten auf einen Schlag gleich. Sein stärkster Gegner war wohl Vista und bei einem gleichwertigen Schwertkampf prallen nun mal im Bestfall die Klingen aufeinander und Mihawk hatte zudem aus offensichtlichen Gründen wohl noch die Oberhand, auch wenn man nichts davon sehen konnte. Man mag hier wieder mit der Motivation kommen können, aber wenn er selbst kein Interesse daran haben sollte, mit dem besten Schwertkämpfer unter Whitebeard die Klingen zu kreuzten, den er sehr zu respektieren schien, was dann? Flotten von schwächlichen Eastblue-Piraten versenken? Ziemlich spannender Zeitgenosse, dieser Falkenauge...

      Davon abgesehen waren Kizaru und Deflamingo auch komplett unverletzt, letzterer hatte lediglich eine schmutzige Backe und man sah ihn sehr wohl gegen Ende noch mal. Dass Kizaru ein Logia-User ist, mag stimmen, aber Mihawk hat als Gegenzug sein Schwert und wenn man bedenkt, dass Kizaru mit Marco den zweitstärksten der kompletten Gegenpartei als Hauptgegner hatte und dieser ihn auch treffen konnte und Kizaru darüber hinaus auch direkt gegen Whitebeard ging, dann ist das mindestens genauso aussagekräftig. Ähnliches gilt für Flamingo… auch wenn er vielleicht nicht direkt offensiv gegen die stärksten aus der WBB ging, sondern eher mit Atomos und Crocodile spielte, so stoppte er überraschend Jozu und dezimierte Oars. Ob er einen Koffer wie ihn auch wie eine Marionette kontrollieren könnte, sei mal dahingestellt, er schien immerhin auf ihm "reiten" zu müssen, trotz allem – Mihawk sticht nicht wirklich hervor. Wenn man das alles berücksichtigt und das sollte man, wenn man solche Argumente auffährt, dann war Mihawks Auftritt dafür, dass er ziemlich gleichgültig wirkte, doch sehr angemessen, aber keineswegs so, dass es auch nur halbwegs rechtfertigt, was man in so manchen Posts lesen muss.

      Und bei all dem haben wir noch nicht mal einen der Haupt-Trolle der Schlacht bei Marine Ford berücksichtigt – den Plot. Einiges wirkte einfach gestellt, weil Oda es sich so zurechtbiegen musste. Man kann einen Rookie nicht zwischen die Fronten von Whitebeard und den Admirälen werfen und dann erwarten, dass alles perfekten Sinn macht. Das gilt auch für Sankt Mihawk. Alles in allem finde ich aber, dass er im Vergleich zu anderen wirklich noch gut weg kam, nehmen wir nur mal einen Marco oder Sengoku als Vergleich, die von Oda stellenweise einfach inkompetent und nutzlos hingestellt wurden. Von daher halte ich es für vermessen bei Mihawk immer pauschal davon auszugehen, dass er sich gurndsetzlich nie anstrengt, alles mit Leichtigkeit kann und sowieso Dinge beherrscht, die nicht mal angedeutet wurden. Das ist ziemlich genau das krasse Gegenteil, wie man normal an die Sache heran tritt.

      Was hätten wir im Gegenzug aber für Argumente, die untermauern, dass die Admiräle über den Samurai stehen? Zuerst einmal Robins Kommentar, die Admiräle seien "die höchste militärische Macht der Weltregierung"; als das wurden sie dann auch jeweils einzeln bestätigt, einmal von Apoo und von den Gorousei. Sicher gibt es Ausnahmen, ich sehe hier speziell Kong, Sengoku und Garp. Aber die ersten beiden scheinen nicht an der Front mitzuspielen, und bei Garp hat sich das alter bereits bemerkbar gemacht, ergo sie sind bereits auf dem Weg nach unten. Abgesehen davon hätten wir dann noch Akainus Kommentar zu Jimbei, der zwischen den Zeilen so viel bedeutete, wie: "Als Samurai solltest du wissen, dass ich der stärkere von uns beiden bin." Zudem sind 3 der alten Samurai faktisch erheblich schwächer als ein Admiral, bei zwei weiteren ist stark davon auszugehen, bleiben noch Flamingo und Mihawk. Wo ist da der Sinn ¾ Shichibukai zu haben, die schwächer sind, aber dann einen, der gleich mal alle anderen um das Vielfache aussticht? Tut mir leid, aber den sehe ich nicht, das wäre ein zu unausgewogenes Idioten-Konzept.

      Und dieses ganze Konstrukt bestehend aus "Mihawk ist Zorros letzter Gegner.", "Er ist mit weitem Abstand der Stärkste Samurai.", "Er beherrscht Rüstungshaki, Mantra und Königshaki." oder "Er ist stärker als Shanks, weil beide ja Schwertkämpfer sind." ist im Übrigen nichts weiter als ein Kartenhaus, das bei kleinsten Veränderungen in sich zusammenfällt, daher sind das keine gültige Fakten, mit denen man arbeiten kann. Zu der gerne ignorierten Schwertkämpfer-Thematik hier mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino () aus folgendem Grund: Link repariert...

    • Sehr schöner Beitrag Borsalino!
      Ja, an diese tiefgängigen und gehaltvollen "Diskussionen" mit unserem sehr geschätzten Tessaiga kann ich mich noch gut erinnern. :D
      Es ist einfach mal klar, dass Falkenauge und Kuma die absoluten Oberchecker sind!

      Aber zu Falkenauge. Ich weiß echt nicht, was man an den Sätzen, die er auspackt, nicht verstehen kann. Er hat explizit gesagt, dass er Ruffy nicht schone und hat dies auch gezeigt, immerhin schlägt er auf ihn ein und nebenbei(!) geht ein Eisberg kaputt! Er hatte es nun einmal nicht mehr so einfach wie damals gegen Zorro, zum einen war dies kein ordentliches Duell, sondern es herrschte eine Schlacht ringsherum, zum anderen war Ruffy einfach viel weiter als im EB, er hatte nicht umsonst ein KG von 300Mio bekommen, welches im ähnlichen Rahmen sich bewegt wie bei vielen Samurai vor ihrer Ernennung.

      Und dass er die Schlacht unbeschadet überstanden hat ist eh so eine Aussage. Da gibt es viele Vergleiche und Borsalino hat die Admiräle hier schon gut zum Vergleich gebracht. Dass er eben nicht jeden wegfetzen kann, dies haben Buggy und Sir Crocodile gezeigt. Als er als Schwertkämpfer einen würdigen Gegner gefunden hatte, vertagten beide ihr Gefecht, da es wohl zu lange dauern würde.
      Ich würde eher behaupten, dass Falkenauge geschohnt wurde (von Oda), die Grenzen wurden sehr schnell aufgezeigt, er wollte Whitebeard selbst angreifen und ist schon an einem Kommandanten gescheitert, Jozu!

      Was mich aber wirklich stört ist, dass ihm alles mögliche angedichtet wird. Es gibt dafür einfach keinerlei Anzeichen! Nur weil uns jetzt offenbart wurde, dass alle Vizeadmiräle irgendeine Form davon beherrschen, heißt das nun im Umkehrschluß, dass ein Falkenauge als der "Beste Schwertkämpfer der Welt" es wirklich beherrschen muss? Da müssten es imo auch alle anderen Samurai neben Hancock beherrschen, da diese ungefähr genauso lange im Geschäft sind wie Falkenauge. Einige VAs sind sogar noch länger im Geschäft. Einfach mal wieder sich das Kapitel 0 anschauen...
      Denn was haben wir erfahren? Dass man normalerweise erst durch jahrelanges Training erweckt. Dies wird sehr speziell sein. Weiterhin haben wir erfahren, dass es auch einige Leute gibt, die es niemals erwecken können, trotz gezieltem Training.
      Warum also sollte es nun nicht so sein, dass Falkenauge jahrelang nichts anderes als seine Schwertkampfkunst trainiert hat und nichts anderes? Deshalb könnte er eben der beste "Schwertkämpfer" geworden sein. Oder er könnte zu denjenigen gehören, die eben daran gescheitert sind, das Haki zu erwecken.

      Aber es könnte natürlich immer noch sein, dass Falkenauge Haki beherrscht, nur eben nicht in solch starker Form, dass er eben alle seine Gegner verletzen kann. Wenn man davon ausgeht, dass die Admiräle aufgrund ihres eigenen Rüstungshaki einigen Attacken entgangen sind, so könnte das heißen, dass Sir Crocodile und Buggy ein ähnlich starkes oder gar stärkeres Haki als Falkenauge haben! 8o
      Das glaube ich nicht mal selbst... :whistling:
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Falkenauge und Haki?!

      In diesem Post möchte ich mich vorallem mit dieser Frage beschäftigen: Besitzt oder braucht Falkenauge überhaupt Haki?!
      Denn soweit ich das verstanden habe ist sein Schwert aus Seestein-sprich um Logia-User zu treffen bräuchte er es nicht. Es wird zwar vermutet das er Haki besitzt, alleine schon weil er Zorros Lehrer ist, doch ich bin mir da noch nicht so sicher. Ich frage mich auch, ob er den einer der stärksten/der stärkste der Samurai ist, den es ist doch schon ziemlich auffälig, das er zusammen mit Hancock und Flamingo unverletzt ist, während Moria zum beispiel stark verletzt wird und auch Bär nicht unverletzt aus der Sache raus kommt. Nebenbei denke ich das es dafür natürlich auch eine logische Erklärung gibt-nämlich das es einfach komisch wäre wenn er aus kämpfen mit Shanks keine für uns ersichtlichen Narben erhält, die ihm Vista zum beispiel zugefügt hat. Er wurde uns bisher auch immer als übermächtiger Gegner gezeigt, den man nicht bezwingen kann. Ich denke das ligt aber auch mit dadran, das er als Schwertkämpfer nicht der gegner unseres Protagonisten Ruffy sondern eher seines zweitstärksten Mannes Zorro. Auch das Zorro bei der "Bewerbung" bei Falkenauge, das dieser sagt das er sein Lehrer sein solle, sagt das er noch sehr lange braucht bis er ihn schlagen kann, ist ebenfalls ein großer Qualitätsbeweis. Ich denke Falkenauge liegt im stärken Teil der Samurai, zum vergleich setzte ich Moria in der schwächeren Teil.

      Nun zum Haki: Abgesehen davon, das er es eigentlich nicht braucht (zumindest Rüstungshaki nicht), denke ich trotzdem das er zumindest die beiden "leichten" Haki-typen hat, das Beobachtungshaki und das Rüstungshaki. Beweise dafür denke ich im Ansatz gefunden zu haben im Namen, "Falkenauge", was für ein sehr gutes Auge vom Sehvermögen spricht, aber vielleicht auch weil er die Aktionen seiner Gegner vorraussagen kann, sprich das er sehr schnell anasysiert. Außerdem wurde glaube ich schon sehr früh klar das er schnell reagieren kann, nämlich als wir ihn zum ersten mal sehen, wenn mich nicht alles täucht feuert da ein Pirat aus Don Creeks Mannschaft auf ihn und er läst die Kugel einfach von seinerm Schwert abprallen, etwas was damals noch "unmöglich" war. Dies könnte auch dafür ein Beweis sein, das er mit Haki dies verhergeshen hat und einfach cool entsprechend die Aktion gezeigt hat, gänzlich unbeeindruckt. Auch das er als letzter Gegner für Zorro gehandelt wurde/wird, ist ein Indiz dafür das er auf einem sehr hohen Niveau ist, auch was Haki betrifft. Man kann eigentlich erwarten das Gegner des Vizen(?) des zukünftigen Piratenkönig sowas am Ende der Reise drauf haben, besonders weil die Arc-Bosse vorher immer eine neue Fähigkeit hatten, die sie übermächtig erscheinen ließ. Auch das er legendäre Kämpfe mit Shanks hatte- einem Mann, der einer der vier stärksten Piraten der Weltmeere ist und Haki zu perfektion gebracht hat sowie Haoshoku Haki besitzt- lässt darauf schließen das er auch Haki besitzen kann. Unter diesem Hintergrund halte ich es auch für möglich, das er auch Haoshoku Haki besitzt.
      Fazit: Ich denke das es wahrscheinlich ist das er Haki besitzt, Königshaki eingeschlossen, allerdings nicht so wahrscheinlich.
      danke blacklotuz für den Hinweis
      "Stupido Stupido"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bliss () aus folgendem Grund: sorry, mit FA schwert=Seestein stimmt nicht, bin jetzt aber zu faul das überall zu ändern^^

    • Mr Bliss schrieb:

      enn soweit ich das verstanden habe ist sein Schwert aus Seestein-sprich um Logia-User zu treffen bräuchte er es nicht

      Also die Textstelle möchte ich gerne sehen xD.
      Es wurde nie gesagt, dass es aus Seestein sit, und außerdem würde das FA Qualitäten als besten Schwertkämpfer um so vieles mindern.
      Es wurde rein nur gesagt, dass es die schärfste Kinge der OP-Welt ist. Ergo das "beste" Schwert.

      Das er Königshaki bestitzt, ist eher unwahrscheinlich, da es dafür wedeer Indizien, noch irgendwelche Ansätze gibt.
      CoO, oder CoA, ist dagen nicht so unwahrscheinlich. Seine Falkenaugen könnten entweder so gute Augen sein, dass es CoO unnötig wird, oder durch diese Fähigkeit nur mehr bestärkt werden.
      Bei CoA ist es auch so, dass wir keine Anhaltspunkte haben, welche dagegensprechen.
      Beispiele aus dem GE, sind im Haki Thread und im Zorro Thread von mir angeführt.

      Gruß Lotuz

      Bitte xD.
      Diesmal nicht per PN, Sorry, hoffe du nimmst es mir nicht Krumm, aber ich wollte das allgemein abhandeln, da das Thema somit unterjocht wird ;D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • Also sein Schwert besitzt schon mal keinen Seestein das dürfte man definitiv ausschließen können. Klar und deutlich kann man das im GE erkennen als Ruffy den armen Buggy als Schutzschild nutzt um zu entkommen. Buggy wird dabei von Falkenauge schön in Scheibchen geschnitten und dieser setzt sich daraufhin ohne Porbleme wieder zusammen. Wäre ein Seestein im Spiel gewesen hätte es sehr übel für die Rotnase ausgesehen.

      Was das Haki angeht kann man sich nicht wirklich sicher sein.Der beste Schwertkämpfer der Welt ist nicht automatisch der beste Kämpfer der Welt und muss daher auch gar nicht so überragend sein wie er oft gehandelt wird. Sollte Falkenauge wirklich diese Fähigkeit nutzen können gehe ich von höchstens 1. Haki Art aus und wenndann auch nur die des Mantra.

      Pro Argumente für das Haki;

      - Ein Argument dafür könnte sein, wie Falkenauge Ruffy im GE trotz seiner Geschwindigkeit in der Menge ausmachen konnte und ihn direkt attakierte.

      - ich gehe fest davon aus, dass ein Zorro der auch oftmals als Vize gehandelt wird im Verlauf der Geschichte ebenfalls Haki erlernen wird um ebenfalls mit den großen Kalibern mithalten zu können. Wenn Zorro als Schwertkämpfer Haki anwenden wird müsste FAlkenauge als bester Schwertkämpfer der Welt es ebenfalls drauf haben

      - Es wurde mal erwähnt, dass Falkenauge und Shanks zwar ein freundschaftliches Verhältnis pflegen aber auch in der Vergangenheit mehr als einen erbitterten Kampf ausgefochten haben. Bei Shanks wird vermutet, dass er keine TF besitzt allerdings ein Meister des Hakis ist (wie man auf WB SChiff sehen konnte). Um gegen einen Hakimeister antreten zu können müsste Falkenauge daher ebenfalls etwas davon verstehen sonst hätte er nicht den Hauch einer Chance gehabt (vgl. Sentomaru vs. Ruffy)

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Und wieder einmal eine Diskussion, in der dem Halbgott Mihawk Falkenauge wieder alles angedichtet wird, was es momentan so gibt.
      Ich werde daher mal versuchen ein bisschen Klarheit zu schaffen und auf kleine Sachen aufmerksam machen, die bei manchen vielleicht schlicht übersehen wurden. Nun den fangen wir an:

      Nagato schrieb:

      Also sein Schwert besitzt schon mal keinen Seestein das dürfte man definitiv ausschließen können. Klar und deutlich kann man das im GE erkennen als Ruffy den armen Buggy als Schutzschild nutzt um zu entkommen. Buggy wird dabei von Falkenauge schön in Scheibchen geschnitten und dieser setzt sich daraufhin ohne Probleme wieder zusammen. Wäre ein Seestein im Spiel gewesen hätte es sehr übel für die Rotnase ausgesehen.


      Die Seesteindiskussion ist sowieso völlig an den Haaren herbei gezogen und gehört meines Erachtens schleunigst vom Tisch und solange mir niemand etwas zeigt, in der man darauf schließen könnte, ist das Thema durch.
      Auch sollte man bei dem Zusammentreffen Buggy vs. FA nicht gleich übereilte Schlüsse ziehen, da er Gegen Schwerter von vorn herein Immun ist ganz gleich mit welcher Geschwindigkeit. So könnte ich mir vorstellen, dass es Ähnlich wie bei Aka Inu aussieht, der gegen Vista und Marco kämpfte. Dort kann man den übermäßigen Gebrauch von Haki klar erkennen, da einerseits der Admiral selbst es erwähnte, dass das Haki der Kommandanten lästig sei. So gehe ich wie Borsalino schon einmal schrieb davon aus, das er seine Logiafrucht vorsätzlich hier aktivierte und sich auflöste bevor Vista und Marco zuschlugen.
      Hier einmal der Auszug daraus.:

      Borsalino schrieb:

      Zwei Sachen sind hier wohl am hervorstechendsten: Zuerst einmal gelang es Marco und Vista gemeinsam trotz Haki nicht Akainu sichtbaren Schaden zuzufügen oder ihn zu stoppen, er bezeichnete sie lediglich als "lästig".
      Und dann wäre da noch die Sache, dass sich Akainu alle Divisionskommandanten (außer Jozu) inklusive Sir Crocodile entgegenstellten und es ihnen trotzdem nicht gelang, Akainu einigermaßen unter Kontrolle zu halten...



      Nagato schrieb:

      Pro Argumente für das Haki;

      - Ein Argument dafür könnte sein, wie Falkenauge Ruffy im GE trotz seiner Geschwindigkeit in der Menge ausmachen konnte und ihn direkt attakierte.

      - ich gehe fest davon aus, dass ein Zorro der auch oftmals als Vize gehandelt wird im Verlauf der Geschichte ebenfalls Haki erlernen wird um ebenfalls mit den großen Kalibern mithalten zu können. Wenn Zorro als Schwertkämpfer Haki anwenden wird müsste Falkenauge als bester Schwertkämpfer der Welt es ebenfalls drauf haben

      - Es wurde mal erwähnt, dass Falkenauge und Shanks zwar ein freundschaftliches Verhältnis pflegen aber auch in der Vergangenheit mehr als einen erbitterten Kampf ausgefochten haben. Bei Shanks wird vermutet, dass er keine TF besitzt allerdings ein Meister des Hakis ist (wie man auf WB SChiff sehen konnte). Um gegen einen Hakimeister antreten zu können müsste Falkenauge daher ebenfalls etwas davon verstehen sonst hätte er nicht den Hauch einer Chance gehabt (vgl. Sentomaru vs. Ruffy)


      Hier komme ich mal auf die Besonderheit zu sprechen, die ich oben schon erwähnte, nämlich die sache die alle Schichibukai gemeinsam haben. Sie sind alle (mit ausnahme von BB) an Tiere angelehnt woraus auch teilweise ihre Beinamen entstehen.
      Worauf will ich also hinaus?

      Ein Falkenauge, der aufgrund seiner Hervorragenden augen selbst einen Kämpfer (Ruffy) im chaotischsten Schlachtgetümmel ausmachen kann und seiner Fähigkeit dem Haki? zuzuschreiben hat? O.o Versteht mich nicht Flasch, but i don't think so!

      Falkenauge, Flamingo, Bär, Gecko Moria, Die Schlangeprinzessin, Das Crocodil und Jimbei (letzterer ist durch seine Rasse schon gekennzeichnet genug)

      So Stolziert ein Flamingo ähnlich seinem Tierverwandten durch die Gegend, ein Bär ist Groß und hat auch an diesen angelehnte "Ohren" auch seine Tatzenfrucht sprechen für ihn (ein Bär und generell viele Säugetiere haben diese auch jedoch bleiben wir hier mal nur beim Bären). Ein Gecko Moria hat die Eigenschaft sich gerne aus dem Staub zu machen ähnlich der lebenden verwandten die sich auch bei Gefahr sofort verziehen auch sind Geckos soweit ich weiss sehr träge Tiere und bewegen sich nur dann wenn es sich was zu mampfen gibt. Das diese Nachtaktiv sind spricht hier auch sehr für einen Moria. Die Schlangeprinzessin hat als Begleitung immer eine Dabei und auch so sind ihre Beiden Schwestern Zoan TK Nutzerinnen und können die Gestalt von schlangen annehmen. auch das auf der Insel alle eine Schlange besitzen und diese als Haustiere und Waffen dienen sprechen hier zumindest einigermaßen für sich. Das Crocodil hielt sich ähnlich wie die Schlangenprinzessin diese Als Haustiere und ist ähnlich hinterlistig wie seine Artgenossen, so schlägt er Heimtückisch aus dem Hinterhalt.

      Ihr seht also, dass Alle Samurai zumindest in ein paar Eigenschaften oder in gewisser weiße mit ihrem Beinamen etwas zu tun hatten. Auch wenn manches ziemlich zurecht geschustert ist, so habe ich die Fakten so ausgelegt, wie sie mir gerade passten! Sollte hier jemand ergänzen oder das ganze wiederlegen wollen kann er dies gerne mit Aussagekräftigen beispielen tun und versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen.
      Es ist für mich also hier mehr als klar, das FA seine guten Augen nicht dem Haki verdankt. generell stärkt das CoO nicht die Augen sondern wie wir von Rayleigh erfahren haben, ist es eine Gabe stimmen und vorahnungen zu hören. Demnach sollte das mit dem CoO soweit geklärt sein.

      BlackLotuz schrieb:


      CoO, oder CoA, ist dagen nicht so unwahrscheinlich. Seine Falkenaugen könnten entweder so gute Augen sein, dass es CoO unnötig wird, oder durch diese Fähigkeit nur mehr bestärkt werden.
      Bei CoA ist es auch so, dass wir keine Anhaltspunkte haben, welche dagegensprechen.
      Beispiele aus dem GE, sind im Haki Thread und im Zorro Thread von mir angeführt.


      Die guten Augen kann man ihm schon zuschreiben, wie ich oben schon dargelegt habe, bei dem CoA kann man dir auch größtenteils zustimmen, dass wir bisher nichts gesehen haben, was diese vermutung bestärkt oder wiederlegt, es ist daher nur ein herumgestocher im Nebel des Ungewissen. Zuletzt sollte man aber davon Ausgehen, das ein FA dieses Haki nich benötigen sollte. durch seine Sinne und Reaktionsgeschwindigkeit sollte er genug geschützt sein und warum sollte er sich diese Rüstung auch zu nutze machen? Er wird sich wohl kaum von einem Elefanten zertreten lassen. Sein Schwert mit Haki zu versehen, sollte auch nicht so der knaller sein, außer Umgebungsschaden anzurichten bewirkt dies eh nicht so viel, das es bisher nicht wirklich TK's gibt, die Haki erfordern. und selbst wenn, wie oft trifft man schon auf Logia TK's oder auf typen wie Buggy? Für mich daher völlig überflüssig einem So mächtigen Charakter auch noch Haki in die Hand zu drücken.


      Grüße, ATTi
    • Halli Hallo,
      ich möchte hier mal etwas posten, was mir seit längerem durch den Kopf geht.
      Was Falkenauge angeht, ist das Pirateboard ja gespaltener Meinung, wie man weiß: Die Einen setzten darauf, dass Falkenauge Zorros finaler Gegner wird und die Anderen sind der Meinung,dass dieser von Shiryuu besiegt, seines Schwertes entledigt und letztendlich getötet wird, wobei Zorro ihn rächen muss.

      Bevor ich sage, welche Theorie ich bevorzuge, möchte ich etwas zur Vorgeschichte sagen. Falkenauge wurde uns als unbesiegbarer Charakter vorgestellt. Sowohl seine Stärke,als auch seine Motive waren/sind uns ein Rätsel. Auch im GE agierte er mMn merkwürdig. Später wurde er zum Mentor von Lorenor Zorro, dem Mann,der sein ganzes Leben darauf hinarbeitete ihn zu schlagen.

      Jetzt zu meiner Theorie:
      Falkenauge war ebenfalls auf der Exekution von Roger anwesend, genau wie Shanks. Auf diese beiden bezieht sich hauptsächlich meine Theorie. In den folgenden Jahrzehnten haben sich diese Beiden zu sehr berüchtigten Piraten entwickelt,kämpften miteinander, sind Freunde.
      Außerdem sind sie große Rivalen/Vorbilder von Ruffy und Zorro. Zu dieser Kategorie möchte ich auch noch Rayleigh hinzufügen,da dieser parallel zu Falkenauge der Mentor unseres Protagonisten wurde.

      Laut der einen Hälfte des Pirateboards steht neben Falkenauge auch Shanks in der Todesliste von der BBB.

      Ich denke jedoch, es wird ganz anders laufen. Rayleigh hat mit dem Training von Ruffy seinem Leben noch einmal einen Sinn gegeben, er setzt nun alle seine Hoffnungen ihn diesen und sieht auch seinen Kapitän in ihm. Bevor Ruffy auf dem Archipel ankam, war er ein hoffnungsloser Säufer,der sich in der Auktion selbst verkaufte,um Geld fürs Trinken zu haben.

      Falkenauge erwartete zwar einen spannenden Kampf mit Zorro, doch dieser hat ihn mal wieder (!) ziemlich beeindruckt, sodass er ihn trainiert hat. Falkenauge hat mit Sicherheit auch seine Hoffnungen in Zorro gesetzt, denn wenn wir uns sein Leben vor der Begegnung mit Zorro ansehen: Ihm war langweilig, er hatte alles,doch kein Ziel mehr vor Augen. Und auch seine Lebensart (einsam, schläft viel, jagt Piraten aus Langeweile tausende von Meilen hinterher) lässt darauf schließen, dass er keinen Sinn mehr in seinem Leben sah.

      Auch schätze ich Shanks ähnlich ein. Mit der Neuen Ära ist die Zeit der Kaiser abgelaufen. Es ist sicher,dass demnächst einer nach dem anderen fallen wird. Shanks freut sich schon seit Jahren darauf, zu sehen, dass Ruffy ein großer Pirat geworden ist und ihm seinen Hut zurückbringt. Er muss schon verdammt große Hoffnungen in diesen gesetzt haben, um ihm den Hut seines verstorbenen Kapitäns zu geben.
      Ansonst ist das Leben von Shanks ebenfalls ziemlich öde. Das ständige Rumgesaufe auf verlassenen Inseln macht es auch nicht besser.

      Ich denke, dass gerade diese drei Personen die Rechtfertigung darauf haben, bis zum Ende von One Piece zu leben und die Entwicklung ihrer Hoffnungsträger zu sehen. Rayleigh,Shanks und Falkenauge werden sich irgendwann in der Story aus den Geschehnissen zurückziehen und der neuen Generation freien Lauf lassen.

      Nach dem letzten Kampf von Zorro könnte ich mir vorstellen, dass dieser zu Falkenauge zurückkehrt und sich als Bester Schwertkämpfer der Welt bewiesen hat. Falkenauge muss nicht sterben um seinen Titel zu verlieren. Er kann Zorro auch als seinen Nachfolger deklarieren.
      Ruffy kann zu Shanks als Piratenkönig zurückkehren und ihm in voller Ehre seinen Hut übergeben und Rayleigh kann wieder in Tränen ausbrechen.

      Ich finde gerade in One Piece, wo Träume und Hoffnungen eine sehr große Rolle spielen, ist solch ein Endszenario durchaus möglich und auch gerechtfertigt.
    • Sehe das ganz genauso gerade Personen wie Shanks oder Falkenauge werden von Anfang an entsprechend aufgebaut um für die Geschichte um neue/alte Ära, Stärkeniveau, Traumverwirklichung und das Einlösen von Veersprechen eine wesentliche Rolle spielen. sie werden uns bestimmt bis zum Ende begleiten wo jeder der SHB seinen Traum verwirklich konnte an den diese beiden Personen nicht unwesentlich beteiligt sind da Ruffy Shanks der Strohut zurückgeben wird als großartiger Pirat/Piratenkönig und Zorro Falkenauge von seinem Thron ablöst als bester Schwertkämpfer der Welt

      In beiden Fällen muss dabei nicht unbedingt ein Kampf auf Leben und Tod im vordergrund stehen da sich Shanks und vor allem Falkenauge durch ihren Respekt vor anderen Menschen hervorheben. diesen Menschen muss man nicht erst beweisen wer der stärkere ist indem man sie zu tode prügelt. Könnte mir da eher ein Szenario vorstellen bei dem Zorro mit einer Attacke Falkenauges Black Star zerstört und dieser neidlos seine Überlegenheit anerkennt (natürlich gab es vorher auch einen starken Kampf zwischen beiden)

      Ein aufeinandertreffen zwischen der BBB und Falkenauge schließe ich schonmal aus und wenn dann nur auf eine Art und Weise wie man es im GE gesehen hat wo er keine Niederlage sondern ein Unentschieden hatte. Shanks wird wahrscheinlich noch stark in die Story eingebunden sein jedoch wird er nicht in einen Kampf auf Leben und Tod gegen die BBB verwickelt werden sondern geschickt rausgehalten werden so ist zumindest meine Vermutung da am Ende einfach beide als wichtiger Bestandteil für die SHB bestehen bleiben müssen und zwar viel wichtiger als ein BB der "nur" als Hautgegner gehandelt wird

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich hatte schon im Shiryu des Regens was dazu geschrieben, (zum Thema Falkenauge und das Ende der Story für ihn oder der ganzen Geschichte)

      Zitire mich selbst!

      Ich denke das keiner von den beiden (Zorro/Shiryu) Falkenauge besiegen
      wird. Ich denke der gute zieht sich auf seine Insel zurück und mischt
      sich nicht ein, wen es am Ende heißt SHB VS. BBB dann kämpfen Zorro
      gegen Shiryu und der gewinner wird dann eben Zorro sein! Weil man
      von Falkenauge schon lange nichts gehört hatte wird man Zorro für den
      besten erklären! Ruffy wir PK und bla bla usw. Zorro wir aber immer an Falkenauge denken! (weil er eben weiß
      das er FA noch icht besieht hat) Er wird alleine auf Falkenauges Insel
      segeln um sich den Entgültigen beweis zu holen, Zorro wird gewinnen aber
      Falkenauge nicht tötten, so denke ich wird das ablaufen also zuerst
      wird Ruffy PK und die meisten haben sich schon ihren Traum erfüllt,
      Zorro wird Ofiziel der BS aber im inneren weiß er eben das er FA nicht
      besiegt hat ....wie oben erwähnt und kurtz danach endet die Story und
      wir sind schon alle Ü30 oder kurtz davor! :thumbup:
      SUUPER!!!
    • Also ich hab mir die letzten Beiträge mal angesehen und wollte mal was dazu sagen was ich da gelesen habe:

      -Also es wurde oft erwähnt das mann FA überschätzt unteranderem weil jozu seine Schnittwelle aufhalten konnte oder wegen der Sache das er Buggy nicht besiegen konnte.Also ich bin der Meinung das FA der stärkste der Samurai ist,auch wegen seiner Vorgeschichte mit Shanks.Außerdem fährt FA auch gerne mal allein auf einem kleinem Boot in der NW herum.Außerdem ist er der einzigste dessen Kopfgeld mann noch nicht weiß.Außerdem bin ich der Meinung das FA sich von allen anderen Samurai den größten namen gemacht hat auch n der NW.

      -Kampf mit Ruffy und Buggy,also ich bin der Meinung das er keinen Grund hatte Buggy zu töten,und sich nicht sonderlich um ihn gekümmert hat.Einige haben auch schon geschrieben das nur weil er Ruffy nicht erwischt hat er ihn hat laufen lassen,weil er ihn interessant findet oder wegen Shanks oder ähnliches.Der Meinung bin ich nicht ich finde mann hat sehr deutlich gesehen das Ruffy keine Chance hatte,FA hat jeden seiner schritte gesehen auch in Gear 2.Ruffy konnte nur weg rennen was er ja auch getan hat,Ruffy hatte glück das immer jemand dazwischen kam(jazz boner,Crocodile,Vista).

      -Über seine Fähigkeiten wurde auch häufig geredet,vor allem die Frage nach dem Haki kam auf ich persöhnlich denke das er schon das Haki hat immerhin hat er alle Bewegungen von Ruffy gesehen,außerdem konnte er einfach eine kugel abgelenkt.Das er das Hai komplett besitzt denke ich aber nicht.Ich glaube er besitzt nur einen kleinen Teil des Haki.
      Fc Bayern München
    • An Vista konnte man sehr gut sehen das er das Rüstungshaki besitzt sonst hätte er Aka Inu auch nicht treffen können und auch seine Klingen wären sonst beim versuch geschmolzen, für den Weltbesten Schwertkämpfer muss das Rüstungshaki drin sein, warum? Weil sich FA auch gegen Logia Gegner irgendwie verteidigen muss, zwar konnte er Buggy durchschneiden aber ich denke das er Buggy deshalb nicht auseinander genommen hat weil er ihn schlichtweg nicht interessiert hat. Allerdings schnelle Bewegungen zu sehen hat denk ich mal nix mit Haki gemein sondern hat einfach was mit seinen wirklich scharfsinnigen Augen zu tun, auch Kugeln abwehren hat nix damit zu tun da das lediglich der Fleiß seiner guten Augen, Reflex und unglaublicher schnelligkeit zu tun. Generell ist bekannt das es 3 Hakiarten gibt und das ein Mensch für gewöhnlich nur eine Hakisorte antrainiert demnach würde ich bei FA einfach vermuten das er nur das Rüstungshaki beherrscht, die anderen sind für ihn denk ich mal auch nicht so wichtig.
    • Boa Hancock schrieb:

      An Vista konnte man sehr gut sehen das er das Rüstungshaki besitzt sonst hätte er Aka Inu auch nicht treffen können und auch seine Klingen wären sonst beim versuch geschmolzen, für den Weltbesten Schwertkämpfer muss das Rüstungshaki drin sein, warum? Weil sich FA auch gegen Logia Gegner irgendwie verteidigen muss, zwar konnte er Buggy durchschneiden aber ich denke das er Buggy deshalb nicht auseinander genommen hat weil er ihn schlichtweg nicht interessiert hat. Allerdings schnelle Bewegungen zu sehen hat denk ich mal nix mit Haki gemein sondern hat einfach was mit seinen wirklich scharfsinnigen Augen zu tun, auch Kugeln abwehren hat nix damit zu tun da das lediglich der Fleiß seiner guten Augen, Reflex und unglaublicher schnelligkeit zu tun. Generell ist bekannt das es 3 Hakiarten gibt und das ein Mensch für gewöhnlich nur eine Hakisorte antrainiert demnach würde ich bei FA einfach vermuten das er nur das Rüstungshaki beherrscht, die anderen sind für ihn denk ich mal auch nicht so wichtig.

      jetze frage ich mich warum es tendenziel wichtig ist für einen schwertkämpfer Logia Nutzer zu treffen? Soweit ich weiß hat es doch für Falkenauge gar keinen Wert gegen jene zu kämpfen?

      Er kämpft ja fast nur gegen Schwertkämpfer , wenn man mal von no name piraten killen absieht.
      Ähnlich das er nicht gegen Krüppel Kämpft wird es wohl auch bei Logia Usern aussehen, er wird sich gegen sie zu Wehren wissen aber ob er sie besiegen will/kann ist doch da ne ganz andere frage.
      Außerdem haben wir bisher anhand jedes Logia Users gesehen das Waffen maximal als Passivmittel zum einsatz kommen. Vllt gibt es schlichtweg gar keinen Schwertkämpfenden Logia User, womit es evtl wieder eine stützende These wäre das Falkenauge nicht gegen Logia kämpfen kann/ je musste
    • @Ska Ara: Das Schon aber ich denke das auf dem großen weiten Meer kämpfe unvermeidlich sind und auch ein FA wird sich seine Gegner auch nicht einfach aussuchen können, wenn er angegriffen wird dann wird er angegriffen und da muss er sich wehren ob es ihn passt oder nicht. Zwar ist die Chance gering das er auf Logia Gegner trifft aber wenn es mal so kommen sollte dann wäre es schon blöd für den besten Schwertkämpfer der Welt wenn er sich gegen so jemanden nicht wehren könnte, zudem ist der gute auch immer alleine Unterwegs das heißt er könnte auch niemanden befehligen gegen den Gegner zu kämpfen sondern muss zwangsläufig gegen ihn kämpfen. Fazit seine Lieblingsgegner sind Schwertkämpfer ja aber so wie vieles im leben kann man sich die Dinge oft nicht einfach raussuchen und es wäre schon irgendwo peinlich das man gegen solche Gegner nichts ausrichten kann und sei er noch so schwach ( z.b Typen wie Caribou)

      Und nebenbei was ist so abwegig daran? Corby besitzt jetzt das Beobachtungshaki und die 3 Boa Schwestern haben es auch gehabt, warum sollte es nicht auch einer der Besten Kämpfer in OP nicht auch haben? Gut man hat es bis jetzt noch nicht gesehn aber wann haben wir den FA jemals wirklich ernsthaft kämpfen gesehn? Gegen Vista brauchter er kein Rüstungshaki und bei Jozu wusste er auch nicht das dieser dazwischen gehen würde, zudem sah der angriff eher dahingeschmissen hat so ala "ich greif ihn mal an, mal sehn was passiert", natürlich war der Angriff kraftvoll aber für seine verhältnisse vielleicht schwach (will ihn nicht als Overpowerd darstellen). Ich bin einfach der Meinung das er es besitzen muss allein schon aus Selbstverteidigungszwecken und auch weil das Leben kein Wunschkonzert ist und er auf alles gefasst sein muss, zudem er nur auf sich selbst vertrauen kann da er alleine loszieht.
    • Wenn man sich bestimmte Äußerungen im Manga ansieht, so z.B, dass JEDER Vizeadmiral Haki hat/haben muss, wäre es doch äußerst suspekt, wenn Mihawk diese Eigenschaft nicht hätte. Immerhin fiel es Whitebeard ausgesprochen leicht, einen davon (Ronse) fertig zu machen.
      Ich würde also sagen, dass Haki Pflicht für besonders Namenhafte Piraten ist.
      Der Grund, warum er es gegen Jozu nicht eingesetzt hat, liegt vermutlich darin, dass er nicht erwartet hat, dass er sich zwischen ihn und Whitebeard stellt. Und von Rayleigh-san wissen wir ja, dass Haki nicht ununterbrochen benutzt werden kann.
      X-.D X-.D