Falkenauge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, warum hier so viele das Diamantschneiden als Maßstab für den Titel des besten Schwertkämpfers nehmen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst wenn zur Konstellation kommt, dass Falkenauge gegen Shiryuu mit der Diamantenkraft kämpft, er diesen verletzen kann. Allein schon aus dem Grund, dass er Rüstungshaki beherrscht. Genau wie jeder andere fortgeschrittene Kämpfer müssten also auch Falkenauge und Zorro in der Lage sein einem Diamantmenschen Schaden zuzufügen. Das ist mittlerweile nicht vergleichbar mit der Situation damals als Zorro gegen Jazz Boner gekämpft hatte, weil er damals einfach kein Haki kannte und deshalb auf anderem Wege Eisen zu spalten erlernen musste.
    • Pinki schrieb:

      Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, warum hier so viele das Diamantschneiden als Maßstab für den Titel des besten Schwertkämpfers nehmen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst wenn zur Konstellation kommt, dass Falkenauge gegen Shiryuu mit der Diamantenkraft kämpft, er diesen verletzen kann. Allein schon aus dem Grund, dass er Rüstungshaki beherrscht. Genau wie jeder andere fortgeschrittene Kämpfer müssten also auch Falkenauge und Zorro in der Lage sein einem Diamantmenschen Schaden zuzufügen. Das ist mittlerweile nicht vergleichbar mit der Situation damals als Zorro gegen Jazz Boner gekämpft hatte, weil er damals einfach kein Haki kannte und deshalb auf anderem Wege Eisen zu spalten erlernen musste.
      Hm naja, Haki annulliert eine TK aber nicht, ist dir schon bewusst, oder? :D Das RH ermöglicht dir, z.B. einen Logia Nutzer erfolgreich anzugreifen. Wird dir nur als Schwertkämpfer gegen eine Diamanten TF nicht sehr viel bringen, denn es gehört mehr dazu als "nur" Haki zu beherrschen, um gegen beispielsweise Jozu gewinnen zu können :)
    • Pinki schrieb:

      Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, warum hier so viele das Diamantschneiden als Maßstab für den Titel des besten Schwertkämpfers nehmen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst wenn zur Konstellation kommt, dass Falkenauge gegen Shiryuu mit der Diamantenkraft kämpft, er diesen verletzen kann. Allein schon aus dem Grund, dass er Rüstungshaki beherrscht. Genau wie jeder andere fortgeschrittene Kämpfer müssten also auch Falkenauge und Zorro in der Lage sein einem Diamantmenschen Schaden zuzufügen. Das ist mittlerweile nicht vergleichbar mit der Situation damals als Zorro gegen Jazz Boner gekämpft hatte, weil er damals einfach kein Haki kannte und deshalb auf anderem Wege Eisen zu spalten erlernen musste.
      Wieso man es als Maßstab nimmt? Ganz einfach weil Falkenauge grenzen bei Marineford Krieg gezeigt wurden bei Jozu war Schluss wegen Haki/Diamant, Falkenauge hat auch nicht weiter unternommen, und Zorro muss ja irgenwie Falkenauge übertreffen, da kommt halt nichts anderes in frage als Diamant schneiden oder die Redline spalten (lol)...
    • @Mr.Dude doch es wirkt auch bei einer Paramecia genauso. Haki umgeht die Teufelskraft und trifft den Wirt. (Sonst würde es auch keinen Unterschied machen ob man Ruffy jetzt mit oder ohne Haki trifft.)
      Demnach könnte Falkenauge Jozu schon alleine durch stärkeres Haki durchschneiden und die Fähigkeit Diamanten zu zerschneiden wäre überhaupt nicht nötig. Dennoch denke ich das Zorro am Ende in der Lage sein wird Diamanten zu schneiden einfach wegen der kleinen Anekdote.
    • Ich bin einer der ganz wenigen, die lieber etwas anderes sehen würden, als Zorro vs. Mihawk, weil mir das a) zu vorangekündigt ist und b) er von Falkenauge dafür trainiert wurde, was für mich dann einfach einen bitteren Beigeschmack hätte. Ich könnte mir auch folgendes vorstellen: Falkenauge wird von einem anderen Schwertkämpfer besiegt und getötet, der dann ganz offiziell als bester Schwertkämpfer gilt. Dann hätten wir einen klassische Samurai Revenge-Background, wie wir ihn aus zahlreichen Asia-Filmen kennen, wenn Mihawk auf äußerst feige oder niederträchtige Weise stirbt. Wie bei Ruffy und Rayleigh sehen wir dann auch ein bisschen von der Zeit, die Zorro bei Mihawk verbracht hat, um das ganze mal ein bisschen emotionaler zu machen. Shiryuu könnte ich mir da als Gegner am ehesten vorstellen, da es für Zorro ein Endkampf sein müsste, damit sich die Träume der Strohhüte möglichst zur gleichen Zeit erfüllen. Besiegt Zorro Shyruu, der zu dem Zeitpunkt bester Schwertkämpfer war, geht der Titel natürlich an ihn. Oder Falkenauge wird von einem Nicht-Schwertkämpfer getötet, dann ist der Titel natürlich vakant, so wie beim Titel des Piratenkönigs.


      jackthekeule schrieb:

      Beim Kampf Ruffy gegen Caesar hält Caesar Ruffys Haki Attacke mit risiegen Gashänden auf. Wenn Haki dir Teufelfkraft umgeht, hätte Ruffy Caesar ohne Probleme durch das Gas durch getroffen. Ist in Episode 617 zu sehen.
      Das war allerdings Filler, was jetzt nicht automatisch heißen soll, dass es nicht stimmt.
    • Byron'scher Held schrieb:

      Ich bin einer der ganz wenigen, die lieber etwas anderes sehen würden, als Zorro vs. Mihawk, weil mir das a) zu vorangekündigt ist und b) er von Falkenauge dafür trainiert wurde, was für mich dann einfach einen bitteren Beigeschmack hätte. Ich könnte mir auch folgendes vorstellen: Falkenauge wird von einem anderen Schwertkämpfer besiegt und getötet, der dann ganz offiziell als bester Schwertkämpfer gilt. Shiryuu könnte ich mir da als Gegner am ehesten vorstellen, da es für Zorro ein Endkampf sein müsste, damit sich die Träume der Strohhüte möglichst zur gleichen Zeit erfüllen.
      Diese Theorie gibt es ja schon mehr oder minder, seit Shiryuu das erste Mal aufgetaucht ist und ich muss gestehen, ich mag sie nicht besonders. Einmal war die Maßgabe "Jeder Strohut trifft in der Blackbeard-Crew seinen ultimativen Gegner" genauso langweilig vorangekündigt erscheint und zweitens weil Falkenauge ein viel besserer und interessanterer Charakter als Shiryuu ist. Mir erschließt sich gar nicht, wieso den viele so toll finden. Ich persönlich finde ehrlich gesagt die gesamte Blackbeard-Mannschaft (Ausnahme Blackbeard selbst und vielleicht Wan Oger) bislang ziemlich blass und langweilig.

      Das wäre letztlich ähnlich, als wenn Kid Blackbeard für Ruffy erledigen würde und Ruffy mit Kid um die Krone kämpfen müsste. Ich weiß auch gar nicht, ob Zorro Falkenauge am Ende sogar klassisch besiegen oder sogar töten müsste. Vielleicht würde Mihawk während des Kampfes irgendwann merken, dass Zorro ihm mittlerweile überlegen ist und gibt auf oder Zorro gelingt es sogar, sein Black Sword zu zerstören. Dann wäre der Kampf entschieden und Mihawk würde sich als eine Art Eremit endgültig nach Kuraigana zurückziehen.

      In Falkenauge steckt noch soviel Potenzial, dass Oda bisher nicht genutzt hat. Ich denke da kommt noch etwas, vielleicht sogar ein eigener Handlungsstrang? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Oda Mihawk solange aufgespart und ihn als mystischen Charakter aufgebaut hat, um ihn mal schnöde von einem handlungstechnisch bislang eindeutig unbedeutenderen Charakter erledigen zu lassen, nur damit Zorro nicht gegen seinen Lehrer antreten muss. Außerdem glaube ich ja immer noch, dass Mihawk eine dunkle (vielleicht sogar bösartige) Seite besitzt, die er vor der Welt verbirgt. Vielleicht fordern die Drachenschwerter einen Tribut und verderben die Seele ihres Nutzers und Zorro muss Mihawk letztlich von diesem Fluch befreien?
      "Tja, ich bin eine Berümtheit, mein Junge!" :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achter Samurai ()

    • Achter Samurai schrieb:

      In Falkenauge steckt noch soviel Potenzial, dass Oda bisher nicht genutzt hat. Ich denke da kommt noch etwas, vielleicht sogar ein eigener Handlungsstrang? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Oda Mihawk solange aufgespart und ihn als mystischen Charakter aufgebaut hat, um ihn mal schnöde von einem handlungstechnisch bislang eindeutig unbedeutenderen Charakter erledigen zu lassen, nur damit Zorro nicht gegen seinen Lehrer antreten muss.
      Nach dem aktuellen Kapitel 907 sehe ich durchaus die Möglichkeit eines vorgezogenen Schlagabtauschs oder Showdowns zwischen Mihawk und Zorro. So kommt man nach dem abgehörten Telefonat zwischen Big Mom und Kaidou im Marine HQ zu dem Schluss, dass nur ein Admiral oder Samurai die beiden aufhalten kann. Gleichzeitig tut man sich schwer damit, die derzeitige Stärke der Samurai einzuschätzen. Da bereits in Kapitel 905 eine baldige Auflösung des Systems der Shichibukai angekündigt wurde, wäre dies also eine der letzten Gelegenheiten, auch dem letzten der Sieben Samurai endlich einen längeren Auftritt im Land der Schwertkämpfer als passendem Ambiente zu spendieren, zumal dieser als einer der wenigen Samurai ohne eigene Bande viel unauffälliger und selbstständiger agieren kann. Ohne einen entsprechenden Auftrag der Weltregierung sehe ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nämlich keinen weiteren Grund, warum Lehrer und Schüler in Bälde die Klingen kreuzen sollten (falls das nicht schon Off-Screen während Zorros Aufenthalt auf Kuraigana geschehen ist und Zorro bereits seinen Meister übertroffen hat). Eine grundsätzliche Notwendigkeit, dass alle Strohhüte ihr Ziel erst gegen Ende der Reise, d. h. gleichzeitig erreichen müssen, sehe ich nämlich nicht. Die Tatsache, dass sich Boralino in Kapitel 907 spontan anbietet, sehe ich hier eher als Finte oder als zusätzliche Möglichkeit. Das einzige Gegenargument, das mir gegen diese Theorie einfallen will, ist der Umstand, dass Zorros Potenzial als Schwertkämpfer offenbar noch lange nicht ausgeschöpft ist und sich der Aufenthalt auf Wano Kuni hier als wertvolle Lehrzeit und "ein Upgrade" erweisen könnte. So wollte Zorro ja bereits auf Punk Hazard unbedingt nach Wano Kuni, um die Technik des "Feuer Schneidens" zu erlernen. Wenn er seinen Meister übertreffen will, muss er schließlich noch mehr bzw. andere Techniken erwerben, als ihm dieser bisher beibringen konnte. Er muss sein eigener Meister werden.
      "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

      "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

      "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica
    • Im aktuellen Kapitel sehen wir wie Shanks zu den 5 Weisen tritt und mit ihnen über einen Piraten sprechen möchte.
      Nun wie wäre es wenn er über Falkenauge mit ihnen spricht. Er könnte Falkenauge aus dem Bündniss mit der Weltregierung lösen wollen. Zugegeben es ist jetzt etwas weit hergeholt aber wenn dem so wäre und Falkenauge evtl mit Shanks gemeinsame Sache macht hätte er auch nach dem absehbaren Ende der Shichibukai eine Daseinsberechtigung in der Story. Im Moment scheint es so als wäre der Charakter Falkenauge nur noch für einen evtl. Kampf gegen Zorro oder einen evtl. Tod (gegen Shiriuu bspw.) gut, was mir irgendwie missfällt.
    • Das könnte sicher auch ein Thema sein, was Shanks gerne mit den Gorosei klären würde - Aber das wird denke ich nicht der Pirat sein den Shanks meint. Da vermute ich mehr einen Piraten der Chaos in der Welt verursachen wird, kurz davor ist etwas auszulösen. Jemand wie Blackbeard oder vielleicht sogar den Captain von Big Mom & Kaido der eventuell zurückkehren könnte. Man erinnere sich als Shanks damals auf Whitebeards Schiff war und über einen Piraten sprechen wollte, war Blackbeard. Nach dieser Ansage ging alles den Bach runter, die Ursachen und Konsequenzen auf Marineford haben wir ja gesehen, ein Blutrausch seines gleichen. Shanks könnte hier ebenfalls auf Wanokuni andeuten und den bevorstehenden Krieg der es sicherlich in sich haben wird.

      Aber genug offtopic zurück zu Falkenauge^^
      Ich stelle ihn mir ebenfalls sehr gut bei Shanks vor, auch als Gegner für nen Shiryuu der noch gefunden werden muss - ob ein Ben Beckman hier passen würde? Ich würde es ihm sicher zutrauen, sein Kampfstil eine Knarre als "Schwert" zu benutzen ist interessant. Nebenbei bemerkt, gab es im Manga die Szene wo die Blackbeard Piraten mit den Shanks Piraten auf Marineford gegenüber gestellt werden? Ich drifte ab. Falkenauge könnte aber sicher auch gut ohne Shanks auskommen, ich glaube den wird es nicht so großartig kümmern den Status als Samurai zu verlieren, oder war es ihm gar wichtig? Er ist der einsame Wolf, und als Samurai hat er natürlich die perfekten Privilegien frei auf den Weltmeeren zu segeln - womöglich auch um Ausschau nach würdigen Rivalen zu halten, oder nach jemanden Wie Zoro.. jemand der Mihawk selbst eines Tages übertreffen werden wird. An diesem Punkt könnte es hinderlich und fast schon unmöglich für einen Mihawk, festes Bestandteil einer Crew zu sein. Was ich mir aber zumindest gut vorstelle ist, dass er geheimes Mitglied irgendwo ist, vielleicht bei Shanks selbst, der aber trotzdem sein eigenes Ding macht - eben als der beste Schwertkämpfer der Welt. Teils kommt es mir auch vor, als wäre Mihawk es leid die ständige Nr. 1 zu sein. Für ihn heißt es stärkster zu sein wahrscheinlich auch einsam zu bleiben, wirklich auch der aller stärkste zu bleiben. Mihawk wirkte schon als Kind wie ein Einzelgänger, denn der Weg welchen man alleine geht, macht einen auch mit zum stärksten. Was scheinbar seine Ansicht ist, zeugt jedenfalls von äußerst hohem geistigen Verständnis sowie Körperkraft. Irgendwann will er jedoch übertroffen werden und hat Zoro auch dazu quasi motiviert/aufgefordert.
    • Also für Falkenauge sollten die Privilegien jetzt nicht ganz so dramatisch sein.
      Wie mein VP schon sagte, er ist der Stärkste Schwertkämpfer und alleine unterwegs und glaube kaum das er nu einfach mal so mit seinem kleinen Boot nem Admiral über den Weg laufen wird bezweifle das sonst jemand in der Marine groß was anhaben kann in der Marine. Er wird ziemlich sicher auch weiterhin sein Ding machen können.
      Vlt hat er ja auch als einziger (?) kein Kopfgeld sondern war wie Zorro Kopfgeldjäger und hat dadurch an Berühmtheit erlangt bis man auf ihn zuging und ihm jenes Angebot machte welches er annahm und somit Samurai wurde.
    • Es ist halt die Frage, bei Mihawk macht es nicht wirklich Sinn wenn er Pirat wäre - er ist halt der totale Einzelgänger und dreht sein eigenes Ding. Schon als Kind widmete er sein Leben dem Kampfe. Andererseits kann ich ihn mir jedoch sehr gut bei einem Shanks vorstellen, als geheimes Bandenmitglied, es ist schwierig. Auch stärketechnisch würden ein Mihawk und Shanks zueinander passen, ich kann ihn mir jedenfalls nur als einzigen Gegner für einen Shiryuu denken, kann mir irgendwie nicht so wirklich ausmalen wie Ben Beckman da passen würde - wenn man denn davon ausgeht, das so ein Matchup überhaupt zustande kommt, diesen Job kann natürlich auch ein anderer Schwertkämpfer aus Shanks Bande übernehmen. Als Kopfgeldjäger würde er jedenfalls sehr gut passen. Bestens sah man dies, als Mihawk einfach die ganze Armada von Don Creek zerstört hat und die Aktion als "Zeitvertreib" abgestempelt hat xD. Eventuell ist er der langersehnte Kopfgeldjäger der auch gut auf Admiral level und da drüber sein darf - an dem Punkt bin ich mal gespannt, was er tun wird sobald die Samurai abgeschafft werden (was aber denke ich nicht vor Wano passieren wird) und ob er eventuell sogar Jagd auf uns bekannte Piraten macht.
    • Also eure Aussagen mit „Einzelgänger“ stören mich, für mich gehört es einfach dazu das wenn man als Pirat bezeichnet wird auch eine Crew dazu gehört, sei es als Captain oder als Mitglied! Die meisten stempeln Mihawk einfach als Einzelgänger ab, ist er momentan zwar vielleicht auch aber das wissen wir nicht 100%, genauso wenig wie wir wissen ob Garp oder Shanks eine TF haben(was auch meistens als Fakt dargestellt wird das Sie keine haben)!

      Lasst uns dochmal Gedanken über Mihawks Vergangenheit machen, er wird als Pirat bezeichnet de Facto hatte er eine Crew oder hat noch immer eine iwo! Ich sage nur Thema Doflamingo wer dachte nicht jahre(jahrzehntelang) das er auch ein Einzelgänger ist, weil er auch nur ständig alleine war! Auf Dressrosa wurden wir etwas besseren gelehrt!

      Also es gibt einige Vermutungen wo Mihawk her kam:

      1. Er war Captain einer Crew die

      a.) Immernoch aktiv ist

      b.) die zerstört wurde


      2. Er war Mitglied eines Kaisers
      a.) Der Vize von Shanks(das erklärt auch die Kämpfe, vill hatten die Rothaar Piraten damals noch keinen festen Captain und Shanks und Dulacre haben um den Kapitänsposten gekämpft, oder allgemein als Running Gag das Mihawk niemals Shanks als Käptn akzeptiert hat und er immer gestänkert hat und kämpfen wollte!)

      b.) Er war einer der Disaster von Kaidou damals(würde auch zum Wano Kuni Setting jetzt passen)

      c.) er war damals ein kleines Licht in „Rocks“ Piratenbande quasi wie Shanks bei Gold Roger der Kabinenjunge!


      Die gleiche Meinung habe ich übrigens, nur natürlich mit anderen Vermutungen, bei Croco dessen Vergangenheit Oda immernoch schuldig ist(was mit seiner alten Bande passiert ist) und Bartholomäus Bär hatte oder hat auch eine Crew iwo!

      Mit freundlichen Grüßen
    • Ja ne is klar auf einmal waren alle Größen die heute Rang und Namen haben in der selben Bande wie kaidoo bigmom oder Gold Roger.
      Shanks Bande ok, kann man so hinnehmen ansonsten aber keine aber auch hier nicht als Kapitänsanwärter oder Vize, das ist Shanks und Beckmann. Sieht man schon seit den ersten Aufzeichnungen im WindmühlenDorf. Oder wo war Mihawk da?


      Er war Einzelgänger...schon immer da passt am besten die kopfgeldjäger Berufung und nachdem er sich einen Namen gemacht hatte, wie Zorro im East Blue, hat er das Angebot bekommen und sucht jetzt immer weitere "Herausforderungen" und kombiniert das mit seinem jop als Samurai.

      Vlt gibt er die Verlierer die nicht "gut" sind wie Zorro sogar bei der Marine ab und finanziert so sein leben
    • Nunja, die ganzen Vermutungen zu Falkenauge kommen ja nicht von ungefähr, auch wenn einige davon seltsam klingen mögen. Über Falkenauges Vergangenheit ist so gut wie nichts bekannt. Weder eine Mitgliedschaft in einer Piratenbande oder die Tätigkeit als Kopfgeldjäger oder sonstiges.

      Wir wissen, dass er bei Gol D. Rogers Hinrichtung anwesend war. Er wurde irgendwann in der Vergangenheit zu einem Shichibukai und er macht das Geisterschloss auf Kuraigana zu seinem Zuhause. Und wie wir vom guten alten Whitebeard wissen, hat er sich viele heftige Duelle mit Shanks geliefert.

      In der Gegenwart ist uns Mihawk als Einzelgänger bekannt, der umherreist und jagt auf Piraten macht, siehe Don Creek. Und auch seinen Verpflichtungen gegenüber der Weltregierung nachkommt. Das lässt den Eindruck da, als wäre er ein einfacher Kopfgeldjäger und mehr nicht. Aus neusten Erkenntnissen mag er vielleicht eine Bande aus Waffenaffen befehligen, in welcher Perona als Vize-Kapitänin gilt. Aber dies als Piratenbande zu bezeichnen, ist wohl weit hergeholt.

      Aber mal von der gegenwärtigen Darstellungsweise von Falkenauge mal abgesehen, könnte er in Vergangenheit einfach vieles gewesen sein. Vieles dreht sich um Whitebeards Aussage von den hitzigen Kämpfen mit Shanks. Aber weshalb diese Duelle? Um was ging es dabei? Ging es hierbei einfach nur um einen Posten? Oder waren es Spaßkämpfe oder ging es lediglich darum, wer von beiden der Stärkere ist?

      Shanks und Mihawk könnten sich um eine Position innerhalb der Gold Roger-Bande duelliert haben. Die hitzigen Duelle könnten aber auch nach Gold Rogers Ableben stattgefunden haben und es ging bei den Duellen um die neue Position als Kaiser. Kann ja sein, dass Shanks und seine Bande Falkenauge und dessen Bande den Rang abgelaufen haben und eben dieser das Nachsehen hatte.
      Falkenauge und Shanks scheinen nach dieser ganzen Zeit ein freundschaftliches Verhältnis zu haben. Das zeigt sich auch darin, dass die beiden zusammen auf einer Insel sich haben volllaufen lassen. Und auch Mihawks Rückzug beim GE auf Marineford, als Shanks auftrat.

      Eine ehemalige Mitgliedschaft bei einem Kaiser wäre wohl auch denkbar, halte ich persönlich aber nicht viel davon. Dann wäre Falkenauges Ruf in der OP-Welt ein anderer. Schließlich wird ein Pirat ja schnell als Verräter abgestempelt, wenn er einer Piratenbande den Rücken kehrt. Wäre Falkenauge zum Beispiel ehemaliges WBB-Mitglied, wäre bestimmt beim GE in Marineford irgendeine Andeutung in diese Richtung gefallen. Schließlich wurde ja auch Blackbeard als Verräter betitelt, der der WBB den Rücken kehrte.

      Am liebsten wäre mir ja, dass er ehemaliges Mitglied der Gold Roger Bande war. Aber wäre dann nicht auch irgendeine Andeutung von Buggy in diese Richtung während des GE auf Marineford erfolgt. So etwas blieb ja aus.

      Am Naheliegensten scheint in meinen Augen, dass von jeher Mihawk sein "eigener Chef" ist. Entweder in einer eigenen Bande oder eben als Einzelgänger.
    • Glaube kaum das Mihawk mit knapp über 20 Jahren um einen Kaiserposten gekämpft hat mit Shanks (Mihawk 43 Jahre, Hinrichtung v. 22 Jahren). Das wäre ein wenig arg jung.
      Und ja Ruffy ist noch jünger aber Protagonist soll sich ja ein wenig mit den Zuschauern identifizieren lassen.

      Genauso glaube ich das es schon bekannt wäre wenn beide in Rogers Bande gewesen wären. Spätestens beim GE wäre da irgendwem irgendwas zu rausgerutscht worden sein (Buggy oder einem WBP) oder im Anschluss Rayleight, der ja auch Shanks Mitgliedschaft bekannt gemacht hat.
    • Da uns weder der Zeitpunkt von Shanks Ernennung zum Kaiser bekannt ist, noch der Zeitraum von Shanks und Mihawks hitzigen Kämpfen, ist eben alles nur rein Spekulation und Vermutung. Höchstwahrscheinlich wurde Shanks erst zum Kaiser nach Rogers Hinrichtung vor 24 Jahren(sind ja mittlerweile 22Jahre +2 Jahre TimeSkip).

      Naja, Mihawk muss ja nicht mit ca. 19 Jahren schon mit Shanks um einen Kaiserposten gekämpft haben, kann ja auch erst später gewesen sein. Nebenbei wäre Shanks zu dem Zeitpunkt ca. 15 Jahre gewesen. Da der Zeitraum einfach immens groß ist, besteht auch die Möglichkeit, dass diese Duelle zwischen Shanks und Mihawk z.B. erst vor 12 Jahren waren, bevor Shanks Ruffy kennenlernte und seinen Arm verlor.
      Heißt es gibt einen Zeitraum von vor 24 Jahren bis vor 12 Jahren. Das sind 12 Jahre Zeitraum in denen die Kämpfe von Shanks und Falkenauge stattfanden. In diesem Zeitraum hatte Shanks ein Alter von 15 - 27 Jahren und Mihawk von 19 - 31 Jahren. An sich immer noch recht jung.

      In diesem Zeitfenster besteht eben die Möglichkeit, dass Shanks durch die ganzen Kämpfe mit Falkenauge zum Kaiser wurde. Und eben nicht Falkenauge. Der dann eben das nachsehen hatte. Ich möchte damit nur sagen, dass dies eine Möglichkeit wäre.

      Was für Whitebeard eben die damaligen mächtigen Silbermedaillisten, wie z.B. Crododile, waren und für Kaido dann Moria war, könnte für Shanks dann auch Falkenauge gewesen sein.
    • Nach denn neusten Info über "Falkenauge" wissen wir das er das "Rüstungshaki" und das Mantora hat.. Was sagt uns das naja normaler Standard in der Neue Welt. Viel interessanter ist das er neue Gegner sucht die ähnlich stark sind wie Shanks?

      Da stelle mir eine frage im Krieg war Falkenauge der 1 der sofort Whitebeard angreifen wollte, nach seiner "Aussage" wollte er was Testen nachdem Jozu denn Angriff blockiert hat er nicht weiter Whitebeard angegriffen. Die Frage ist hat Falkenauge eingesehen das Whitebeard stärker ist als er und deswegen er es gelassen hat, weil nach denn "neusten" Aussagen suchte er einen Gegner der Shanks Level hat, und im Krieg wäre ja die Perfekte "Gelegenheit" gewesen sich mit Whitebeard anzulegen weil ja eh langweilig ist? Achja Falkenauge hat sogar Kopfgeld ich schätze es über 2 Millarden ein locker...
    • @kaidoo

      Die Szene in Marine Ford habe ich damals so verstanden, dass FA die Entfernung zwischen sich und WB herausfinden wollte, weil WB so groß ist. Da aber Jozu dazwischen gesprungen ist, konnte er die Entfernung nicht in Erfahrung bringen...

      @UnreleaSAD Ich habe die Stelle nun nochmal nachgelesen und du hast recht! FA wollte herausfinden, wie stark WB ist. Im Anime wurde diese Stelle wohl falsch übersetzt. Aber es ist auch lange her, dass ich den MF Arc im Anime gesehen habe und ich habe damals auch mit Untertiteln geschaut. Es war also ein Übersetzungsfehler, dem ich auf den Leim gegangen bin.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

    • @kaidoo @Malakiel
      Mihawk schien Whitebeard noch nie wirklich über den Weg gelaufen zu sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in dem Moment einfach sehen wollte wie weit er - stärke technisch - vom stärksten Menschen der Welt entfernt ist. Das hätte er davon abgelesen wie Whitebeard mit dieser stand-art Attacke umgeht.

      Als dann Jozu sich dazwischen stellt, merkt er das es nicht so einfach wird Whitebeard direkt messen zu können und hat es dann einfach gelassen.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!