Falkenauge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mir ist eine Theorie bekommen, als ich folgenden Beitrag schrieb.

      Wie wissen ja aus den vorletzten Chapter, dass Bleackbeard (vermutlich) die ehemaligen Samurei der Meere einsammeln will.

      Was ist wenn sich Falkenauge Bleackbeard anschliesst?

      Falkenauges größtes Ziel/Motivation scheint einen würdigen Rivalen zu haben (bzw. er hat das One Punch Man-Syndrom: Ihn ist langweilig da er an der einsamen Spitze der Schwertkämpfer steht). Diesen sieht er in Zoro.
      Er war sogar bereit seinen Rivalen zu trainieren.

      Wenn er sich Bleackbeard anschliessen würde wüsste Falkenauge, dass er früher oder später gegen Zoro kämpfen müsste.
    • Flamme1234 schrieb:

      Wenn er sich Bleackbeard anschliessen würde wüsste Falkenauge, dass er früher oder später gegen Zoro kämpfen müsste.
      Also mir wär neu, dass Falkenauge sein Observationshaki so sehr trainiert hat dass er so weit in die Zukunft schauen kann. Das wäre das next Level und würde Katakuri wie einen schlechten Witz dastehen.

      Klar, wir Leser gehen stark davon aus dass die beiden Banden sich nochmal sehen werden. Aber Falkenauge hat gerade glaube ich ganz andere Probleme, falls man so etwas "Probleme" nennen kann. Ich schließe es ganz stark aus, dass sich Falkenauge Blackbeard anschließen wird. Die passen doch überhaupt nicht zueinander. Falkenauge ist auch kein "böser" Charakter, der mordet weil er gerade lustig ist.

      Wenn überhaupt schließt er sich Blackbeard an damit er für Shanks spionieren kann oder ähnliches. So ähnlich wie es mit großer Wahrscheinlichkeit Kuzan machen wird. Dieser spioniert wohl nicht für Shanks, aber hat ähnliches im Sinn. Aber ein Beitritt nur weil er damit später gegen Zorro kämpfen könnte schließe ich aus.
    • Ob mihawk wirklich zu denen passt?

      Charakter:
      Die BB-Piraten sind sowie ihr Leader alle hinterhältig und ehrenlos greifen einen alten, ermüdeten und verletzten Mann an( Whitebeard) auch kämpfen sie in der Mehrzahl gegen ihre Gegner (Whitebeard, Magellan), sind Verräter (BB, Shiryu).

      Mihawk dagegen ist ehrenvoll er bricht den Kampf gegen Vista ab, weil er nicht möchte, dass er wegen den Pacifistas im Vorteil sein könnte.

      Design:
      Mihawk sieht optisch gut aus im Gegensatz zu der BB-Bande. In der OP-Welt ist es sehr selten, dass eine Frau nicht attraktiv aussieht außer sie ist ein Teil der BB-Bande. Oda achtet wirklich darauf, dass BB-Piraten nicht gut aussehen. Das würde zu Mihawk auch nicht passen.

      Außerdem hat Mihawk ein gutes Verhältnis zu Shanks. Er entschuldigt sich bei ihm bevor er Luffy angriff und entschied sich im Marineford Arc auch nicht gegen Shanka zu kämpfen.
    • Melissa schrieb:

      Flamme1234 schrieb:

      Wenn er sich Bleackbeard anschliessen würde wüsste Falkenauge, dass er früher oder später gegen Zoro kämpfen müsste.
      Also mir wär neu, dass Falkenauge sein Observationshaki so sehr trainiert hat dass er so weit in die Zukunft schauen kann. Das wäre das next Level und würde Katakuri wie einen schlechten Witz dastehen.
      Klar, wir Leser gehen stark davon aus dass die beiden Banden sich nochmal sehen werden. Aber Falkenauge hat gerade glaube ich ganz andere Probleme, falls man so etwas "Probleme" nennen kann. Ich schließe es ganz stark aus, dass sich Falkenauge Blackbeard anschließen wird. Die passen doch überhaupt nicht zueinander. Falkenauge ist auch kein "böser" Charakter, der mordet weil er gerade lustig ist.

      Wenn überhaupt schließt er sich Blackbeard an damit er für Shanks spionieren kann oder ähnliches. So ähnlich wie es mit großer Wahrscheinlichkeit Kuzan machen wird. Dieser spioniert wohl nicht für Shanks, aber hat ähnliches im Sinn. Aber ein Beitritt nur weil er damit später gegen Zorro kämpfen könnte schließe ich aus.

      Als mir die Idee kam, dachte ich mir auch es wäre Out of Charackter von Falkenauges Seite aus. Allerdings wenn ich Falkenauges Verhalten genauer beobachte macht es durchaus Sinn.

      Falkenaufge respektiert starke Shwertkämpfer und hat ein gutes (Freundschaft wäre übertrieben) zu seinen Rivalen. Also Shanks und Zoro. Allerdings (imo) mit der Motivation einen starken Rivalen/ebenbürdigen Gegner zu haben.

      Ansonsten hält Falkenauge eher geschäftliche Beziehungen, damit er nicht die Politk/Kriegsverhältnisse der One Piece Welt hineingezogen wird. Durch seinen Samureititel hatte Falkenauge eine Immunität von der Weltregierung geahbt und andere Piratenbanden haben sich nicht mit Falkenauge angelegt. Er hat beim Marineford ausgeholfen um seinen Teil des Vertags einzuhalten, allerdings sobald Shanks ausgetaucht ist aufgehört.

      Zudem weiss Falkenauge, dass Ruffy Piratenkönigs werden will. Wenn Falkenauge von Bleackbeard erfährt das acuh dieser Piratenkönig werden will schlägt Falkenauge zwei Fliegen mit einer Klappe. a) er kann sich wieder aus den Weltgeschehen raushalten und b) er kann irgendwann gegen Zoro antreten.

      Er wäre qausi (ähnlich wie Jimbei und Big Mom) kein direcktes Mitglied sondern ein Verbündeter/Geschäftspartner von Bleackbeard.
    • Also ich denke er bleibt Einzelkämpfer und wird immer wieder die Story auf eigene Art und Weise antreiben. Ich kann mir FA beim besten Willen nicht in einer Bande vorstellen. Eher als freundlicher Mitstreiter.

      Evtl. sehen wir ihn sogar auf WaNo
    • Ich denke, dass Falkenauge von Blackbeards Crew getötet und sein Schwert von Shiryuu entwendet werden wird. An ein Duell mit Zorro glaube ich seit dem TS einfach nicht mehr. Auch er gehört zur Alten Ära und diese verschwindet zunehmend, um Platz für die neue Generation zu machen.
    • Hallo Pirateboard-Community,

      In Kapitel 957 wurde die Anpassung der KG der Shichibukai angekündigt, das bewegte mich dazu über Mihawks KG zu spekulieren.

      Er gilt nach wievor als stärkster Schwertkämpfer in der OP Welt und als ein Mann der sich früher mit Shanks duelliert hat, mit ungewissen Ausgang. Fakt ist das er diese überstanden hat und sich mit diesem nicht mehr duelliert, seitdem dieser seinen Arm verlor. Aktuell sieht es auch danach aus das er keine Crew besitzt und alleine agiert.

      Wie also könnte das KG eines Mannes, der als bester Schwertkämpfer gilt und sich mit einem Yonkou (auch wenn Shanks zu dieser Zeit keiner war) aussehen?

      Shanks aktuelles KG liegt bei 4 Mrd. und das eines relativ neuen Yonkou bei über 2 Mrd. (BB), da diese sich nicht einzig auf die Stärke einer Person beziehen sondern auf weitere Aspekte wie Anzahl und stärke der Crewmitglieder, Territorien, Einfluss, usw. wäre meine erste Intention bei einem KG unter 2 Mrd.

      Dieser Aspekt sagt mir im Hinblick auf die aktuellen Situation in Wano und wie sich diese höchstwarscheinlich entwickeln wird nicht zu. Hierbei betrachte ich alleine die Situation von Zoro. Er wird sicherlich einen sehr starken Gegner in der finalen Schlacht bekommen, um sein Ziel (stärkster Schwertkämpfer) einen Schritt näher zu kommen. Da er selbst zu Nr. 2 in der SHB gehört und dadurch nach Ruffy der gefährlichste in der Crew sein sollte, muss er hier einen gewaltigen Schritt machen was sein KG betrifft, um den Anschluss zu Ruffy nicht komplett zu verlieren. Daher gehe ich davon aus das er mind. ein KG von über 1 Mrd. nach der Schlacht von Wano bekommen muss, da Ruffys KG hier auch nochmal steigen wird.

      Gehen wir davon aus, dass das Zoros vorletzter großer Kampf wird? Ich denke die meisten User sind sich hier einig, das uns hier mind. noch 2 weitere große Duelle bevorstehen (Kampf gegen die Marine/WR, BBB, Elban?, Unbekannter Feind?).

      Das bedeutet im Umkehrschluss sein KG wird danach noch weiter steigen und vielleicht ist das reines Wunschdenken, aber wenn es zum finalen Kampf gegen Mihawk oder eben Shiryuu geht dieser Zoros letzte große Hürde wird, um sein Traum zu erfüllen.
      Daher muss dessen KG nochmal verdeutlichen, welchen Sprung dieser noch machen muss um der beste zu werden und ich deshalb von einem KG zwischen 2-3 Mrd. ausgehe.

      Was meint ihr dazu?
    • Falkenauge hat im aktuellen Kapitel ein exorbitantes Kopfgeld erhalten und etabliert sich somit zweifelsohne als einer der stärksten Charaktere (Top 10-20 - von einigen Hochkarätern wissen wir immer noch zu wenig) des Mangas.
      Wie schätzt ihr seine Bedeutung für die weitere Geschichte ein?

      Ich sehe ihn nicht als Feind der Strohhüte, jedoch denke ich auch nicht, dass hier große Sympathie da ist. Ich denke er respektiert Zorro als seinen Schüler und einen großartigen Schwertkämpfer und auch Ruffy wird wohl mit Respekt behandelt werden, der Rest wird ihm aber lediglich gleichgültig sein. Ich kann mir mit der Geschichte zwischen Zorro und Falkenauge auch keinen Kampf auf Leben und Tod vorstellen; vielmehr denke ich dass sie irgendwann Seite an Seite kämpfen und Falkenauge hierbei stirbt - derjenige welche wird dann der "Endgegner" für Zorro.
    • Oda hat sich hier eindeutig alle Türen offen gelassen. Einerseits wird Falkenauge schon als die finale Hürde von Zorro dargestellt. Auf der anderen Seite wirkt sein Charakteraufbau wie du bereits sagst nicht wirklich wie "ich bekämpfe euch bis auf den letzten Blutstropfen". Beide Szenarien gefallen mir nicht unbedingt. Ich will weder sehen, wie Zorro und Falkenauge auf Leben und Tod miteinander kämpfen. Noch würde ich es feiern, wenn Falkenauge einfach von z.B. Shiryuu ersetzt wird. Ich hoffe da auf irgendeinen dritten Weg, der eines Mihawks würdig ist. Denn sind wir mal ehrlich, Mihawk Dulacre "Falkenauge" ist ein abartig cooler Charakter.
    • Das ist auch absolut nicht der Weg, den ich sehen wollen würde.
      Ich sehe hier nur keinen anderen Ausweg. (vielleicht reicht meine Kreativität auch einfach nicht aus ;) )

      Um Falkenauge in einem 1-1 zu übertreffen ist es unumgänglich, dass derjenige Falkenauge tötet. Er ist nicht der Typ dafür am Boden zu knieen und zu sagen "Ich kann nicht mehr, du hast mich besiegt und bist somit besser als ich", genauso wenig ist Zorro nicht der Typ, der Falkenauge tatsächlich töten würde (das würde auch nicht zu One Piece passen, wo niemand stirbt der wichtig genug wäre einen Namen zu haben und Falkenauge hat einen großen Namen - außer wir sind im Flashbackland).

      Damit dass Falkenauge und Zorro den TS zusammen verbracht haben und hier irgendeine Form von (positiver) Verbindung entstanden ist, hat Oda sich hier in eine Zwickmühle gebracht.
    • Hamdo D. Claw schrieb:

      Falkenauge hat im aktuellen Kapitel ein exorbitantes Kopfgeld erhalten und etabliert sich somit zweifelsohne als einer der stärksten Charaktere (Top 10-20 - von einigen Hochkarätern wissen wir immer noch zu wenig) des Mangas.
      Wie schätzt ihr seine Bedeutung für die weitere Geschichte ein?

      Ich sehe ihn nicht als Feind der Strohhüte, jedoch denke ich auch nicht, dass hier große Sympathie da ist. Ich denke er respektiert Zorro als seinen Schüler und einen großartigen Schwertkämpfer und auch Ruffy wird wohl mit Respekt behandelt werden, der Rest wird ihm aber lediglich gleichgültig sein. Ich kann mir mit der Geschichte zwischen Zorro und Falkenauge auch keinen Kampf auf Leben und Tod vorstellen; vielmehr denke ich dass sie irgendwann Seite an Seite kämpfen und Falkenauge hierbei stirbt - derjenige welche wird dann der "Endgegner" für Zorro.
      Für mich macht es keinen Sinn, wenn man Zorro nicht Mihawk besiegen lassen würde. Mihawk wurde uns als der Meilenstein im Schwertkampf präsentiert. Ein unbesiegter Schwertkämpfer mit schwarzem Schwert. Wir haben jede Menge starker Schwertkämpfer präsentiert bekommen, wie z.B. Oden oder auch Rayleigh, aber keiner von ihnen hatte ein Black Sword. Von Onimaru wissen wir, dass ein Ryuma in unzähligen Kämpfen sein Shusui zu einem Black Sword geschmiedet hat. Dies fehle laut Sukiyaki Enma noch. Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass dies nur den besten Schwertkämpfern gelingt. Folglich muss Mihawk zu irgendeinem Punkt in der Story von Zorro bezwungen werden. Ob man Zorro dann noch einen weiteren Kampf (dann als WSS) gibt, kann offen bleiben.

      Wie man so etwas storymäßig verpacken könnte? Ein Kampf gegen die Cross Guilde um Pluton, hinter der Crocodile seit langer Zeit her ist.
    • Vice Admiral Garp schrieb:

      Wie man so etwas storymäßig verpacken könnte? Ein Kampf gegen die Cross Guilde um Pluton, hinter der Crocodile seit langer Zeit her ist.
      Hast du denn aber nicht auch zu einem kleinen Teil ein merkwürdiges Gefühl dabei, wenn du dir einen Kampf zwischen Zorro und Mihawk auf Leben und Tod vorstellst. Ich finde die Geschichte rund um Falkenauge sollte mehr bieten als das, was von Anfang an angedeutet wurde.
    • Ich könnte mir außer dem direkten Duell Zorro vs. Falkenauge nur vorstellen das Falkenauge gegen Shiryu stirbt, aber nicht im klassischen 1 vs. 1.
      Passen könnte da ein Kampf der beiden (Also Falkenauge und Shiryu), die zu Beginn 1 vs. 1 kämpfen und den Falkenauge am gewinnen ist.
      Kurz vor dem "Todesstoss" gegen Shiryu kommt Blackbeard und tötet Falkenauge bzw. verletzt Ihn hinterrücks schwer.
      Falls Falkenauge den direkten Hinterhalt überlebt, könnte er z. B. noch mit einer letzten Attacke Blackbeard schwer verletzten (könnte ein BadAss Moment werden)
      und dann abtreten.

      Das würde den Charakter Blackbeard vielleicht noch eine weitere niederträchtige Note geben....und auch bei Zorro noch mehr Emotionen hervor holen.

      Aber wie gesagt, sind nur Gedanken um doch eine "bessere" Lösung zu bekommen :D
    • Anedars schrieb:

      Vice Admiral Garp schrieb:

      Wie man so etwas storymäßig verpacken könnte? Ein Kampf gegen die Cross Guilde um Pluton, hinter der Crocodile seit langer Zeit her ist.
      Hast du denn aber nicht auch zu einem kleinen Teil ein merkwürdiges Gefühl dabei, wenn du dir einen Kampf zwischen Zorro und Mihawk auf Leben und Tod vorstellst. Ich finde die Geschichte rund um Falkenauge sollte mehr bieten als das, was von Anfang an angedeutet wurde.
      Nein, kein bisschen. Mihawk gehört zu der Riege an Charakteren, die noch nicht entzaubert wurden, deren volle Stärke bis jetzt ein Mysterium darstellt, wie bei Shanks oder Blackbeard auch. Des Weiteren ist auch das Meister vs Schüler Konzept in Shonen üblich.

      Um das ganze auf mein Beispiel mit Pluton umzumünzen, könnte das in etwa so ablaufen:
      Ein Dialog zwischen Zorro und Mihawk, wieso er sich Buggy/Crocodile unterwirft, woraufhin Mihawk entgegnet, dass kein Interesse an Titeln habe, einfach ein ruhiges Leben führen wolle. Mihawk wäre aber neugierig, wie stark Zorro geworden ist und fordert ihn zum Kampf auf, mit allem, was er hat, wie auf dem Baratie versprochen.
    • Hamdo D. Claw schrieb:

      Vice Admiral Garp schrieb:

      Wie man so etwas storymäßig verpacken könnte? Ein Kampf gegen die Cross Guilde um Pluton, hinter der Crocodile seit langer Zeit her ist.
      Das ist aber nunmal Crocos Plan und nicht Falkenauges... ob er so viel Loyalität zu Croco hat bezweifle ich dann doch etwas
      Spielt keine Rolle, dass es Crocos Plan ist. Er und Mihawk sind miteinander verbündet. Er könnte einfach mitkommen und sich beim Aufeinandertreffen schlicht dafür interessieren, wie stark Zorro inzwischen geworden ist. Siehe mein Beitrag eben.
    • Vice Admiral Garp schrieb:

      Um das ganze auf mein Beispiel mit Pluton umzumünzen, könnte das in etwa so ablaufen:
      Ein Dialog zwischen Zorro und Mihawk, wieso er sich Buggy/Crocodile unterwirft, woraufhin Mihawk entgegnet, dass kein Interesse an Titeln habe, einfach ein ruhiges Leben führen wolle. Mihawk wäre aber neugierig, wie stark Zorro geworden ist und fordert ihn zum Kampf auf, mit allem, was er hat, wie auf dem Baratie versprochen.
      Und es ist realistisch, dass aus einem "entspannten" Gespräch zwischen Schüler und Meister ein Kampf auf Leben und Tod entbrennt. Ich meine klar, von der Stärke her passt Mihawk ideal für Zorro. Der restliche Charakteraufbau wirkt aber eben nicht wie ein Antagonist. Und bei einem Charakter, der kein Antagonist ist, ist ein All Out Kampf eben ein wenig merkwürdig.
    • Vice Admiral Garp schrieb:

      Spielt keine Rolle, dass es Crocos Plan ist. Er und Mihawk sind miteinander verbündet. Er könnte einfach mitkommen und sich beim Aufeinandertreffen schlicht dafür interessieren, wie stark Zorro inzwischen geworden ist. Siehe mein Beitrag eben.
      Und du denkst, dass Zorro ihm hier den Kopf abschlägt? Ich denke, dass ein tatsächlicher Sieg über Mihawk nicht anders zu erringen ist ... ihn am Leben zu lassen, wie er es mit Zorro auf der Barratie gemacht hat, wäre doch Schmach für Falkenauge, die er nicht dulden würde.
      Das halte ich doch für unwahrscheinlich (aber bei Oda ist nunmal auch nichts unmöglich)
    • Anedars schrieb:

      Vice Admiral Garp schrieb:

      Um das ganze auf mein Beispiel mit Pluton umzumünzen, könnte das in etwa so ablaufen:
      Ein Dialog zwischen Zorro und Mihawk, wieso er sich Buggy/Crocodile unterwirft, woraufhin Mihawk entgegnet, dass kein Interesse an Titeln habe, einfach ein ruhiges Leben führen wolle. Mihawk wäre aber neugierig, wie stark Zorro geworden ist und fordert ihn zum Kampf auf, mit allem, was er hat, wie auf dem Baratie versprochen.
      Und es ist realistisch, dass aus einem "entspannten" Gespräch zwischen Schüler und Meister ein Kampf auf Leben und Tod entbrennt. Ich meine klar, von der Stärke her passt Mihawk ideal für Zorro. Der restliche Charakteraufbau wirkt aber eben nicht wie ein Antagonist. Und bei einem Charakter, der kein Antagonist ist, ist ein All Out Kampf eben ein wenig merkwürdig.
      Naja, Mihawk wirkt nicht wie ein Bösewicht, was nicht heißt, dass er kein Antagonist sein kann. In Shonen gibt es durchaus immer wieder Aufeinandertreffen eigentlich befreundeter Parteien im Zuge einer Rivalität. Naruto vs Sasuke, Goku vs Krillin, Nekoma vs Karasuno (Haikyuu), diverse Kämpfe in Pokemon, etc.

      Ich finde auch nicht, dass es den Charakteraufbau von Mihawk untergräbt. Er hat sich nunmal auf die Cross Guilde eingelassen, um ein ruhiges Leben zu führen. Des Weiteren interessiert er sich sehr für talentierte und starke Gegner. Er hat Zorro bereits auf dem Baratie anerkannt und ihm einen Kampf versprochen mit allem, was er hat. Er hat Whitebeard ohne zu zögern angegriffen. Er hat aus langeweile die Marine oder diverse Piraten gejagt, um einen würdigen Gegner zu finden. Es wäre also vollkommen incharakter, wenn er darauf brennt zusehen, wie stark Zorro geworden ist, der bis dahin selbst sehr namhaft geworden sein könnte.
    • Hamdo D. Claw schrieb:

      Vice Admiral Garp schrieb:

      Spielt keine Rolle, dass es Crocos Plan ist. Er und Mihawk sind miteinander verbündet. Er könnte einfach mitkommen und sich beim Aufeinandertreffen schlicht dafür interessieren, wie stark Zorro inzwischen geworden ist. Siehe mein Beitrag eben.
      Und du denkst, dass Zorro ihm hier den Kopf abschlägt? Ich denke, dass ein tatsächlicher Sieg über Mihawk nicht anders zu erringen ist ... ihn am Leben zu lassen, wie er es mit Zorro auf der Barratie gemacht hat, wäre doch Schmach für Falkenauge, die er nicht dulden würde.Das halte ich doch für unwahrscheinlich (aber bei Oda ist nunmal auch nichts unmöglich)
      Wieso müsste er ihm den Kopf abschlagen? Es reicht doch vollkommen aus, wenn er ihn sehr schwer verletzt. Sind Mr. One, Okta oder King denn gestorben?