Falkenauge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Conan schrieb:

      Wäre das nicht ein einseitiger Kampf? Ist doch klar wer in diesem Kampf gewinnt, also der Kampf Buggy gegen FA hätte in meinem Augen keinen Reiz, weil es eben ein einseitiger Kampf ist. Warum sollte Oda also so einen Kampf in seinem Manga bringen? Aber mal was anderes, ist FA wirklich der stärkste Shichibukai? In diesem Forum wird er nämlich sehr hoch eingeschätzt! Ich persönlich glaube ja eher nicht, dass er der Stärkste ist. Samurai, wie BB und Flamingo bekommen da klar den Vorrang! Grund:

      TF-User (BB hat die angeblich stärkste TF, die es gibt und Flamengo kann andere kontrollieren)

      Falkenauge scheint mir nicht gerade der Samu zu sein, der skrupelos ist
      Klar ist er der beste Schwertkämpfer der Welt, doch was heißt das schon gegen heftige TF wird selbst er nicht ankommen
      Noch ne Frage weiß einer warum er den Spitznamen Falkenauge bekommen hat? Ich hätte nur die eventuelle Erklärung, dass er halt mit dem Schwert umgehen kann, wie ein Falke seine Beute fängt (also sehr zielgenau und treffsicher).




      Ich glaube auch das BB der stärkste von den 7 ist. Aber bei Falkenauge kann ich mir gut vorstellen das er der Zweitstärkste ist,weil irgendwann Zorro gegen ihn kämpfen wird und das zu 99% am Ende der Handlung passieren und bis es soweit ist, ist Zorro noch um einiges stärker und erfahrener geworden. Also, Zorro ist in der BAnde jetzt der zweitstärkste und wenn man mal überlegt das Zorro am Ende der Handlung wenn er gegen Falko kämpft locker doppelt so stark wäre wie jetzt Ruffy. Dann müsste er doch einen Typen wie Moria locker besiegen. Also müsste Falko noch ne ganze Ecke stärker sein,als GM. Außerdem weiß man von Falko als einziges noch nich das KG. Das heißt eventuell auch noch was. Weil bis jetzt ist das höchste von Flamingo 340Mille. Ich glaube Oda macht das immer mit den KG´s so das die KG´s der SHB immer etwas unter denen von den Gegnern liegen und ich glaube das Falkos KG einfach nochmal ne ganze Ecke höher ist. Und momentan noch zu hoch liegt.

      Aber ich glaube zwischen Falkenauge und Flamingo liegt kein großer Unteschied von der Kraft.



      Zu seinem Namen: Falkos Augen sehen wie die von einen Falken. In der einen Folge vom Don Creek Arc erwähnt doch Jinn Falkenauge. Da meinte er das er die stechenden Augen von enm Falken und da meinte Zorro das es nur Falkenauge sein kann.
      Am Ende überlebt nur der Stärkste!
    • Ich halte es generell für schwachsinnig, über die Stärke eines Mannes, von dem wir bis jetzt noch nichts wirklich großes gesehen haben und keinerlei Hintergund Informationen haben, zu spekulieren. Dieser Mann ist und bleibt vorerst noch ein etwas größeres Mysterium, genauso wie Flamingo, weswegen man diese beiden auch rein stärketechnisch gar nicht mit den anderen Samurai vergleichen kann, die wir bisher ja allesamt schon in Aktion gesehen haben. Deswegen können wir weder mit 100%iger Sicherheit sagen, dass FA keine Chance gegen TF-Nutzer hat, noch das Flamingos Fähigkeit nur auf geistlich schwächere Personen wirkt. Wir müssen einfach abwarten.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Ich würde nie FA mit BB oder Flamingo in einem Hut stecken. Ganz klar FA ist der stärkste Schwertkämpfer der Welt, aber ich denke trotzdem das BB und Flamingo´s TF einfach zu übermächtig wären. Ein Falkenauge könnte es nie mit nem Logia User aufnehmen (Ace,Croco, Smoker etc.) Außerdem wurde hier im Forum oft erwähnt das es nicht von der stärke abhängt wie hoch das Kopfgeld ist, sonder unterteilt sich schon in mehreren Faktoren.
    • Oh man wenn ihr denkt das Falkenauge es nicht mit Logian Usern aufnehmen kann dann macht ihr einen gewaltigen Rechenfehler. Stellt euch mal vor das jeder Logian User stärker als Falkenauge ist dann währ er ja kaum einer der 7 Samurai. Also ich denk mir mal das Falkenauge auch entweder eine Aura wie Shanks besitzt die die Teufelskräfte unterdrücken kann oder das sein Schwert teilweise aus Seestein oder wenigstens ein Seestein an seinem Schwert befestigt hat weil sonst währ er in der Neuen Welt eine ziemliche Niete da die da fast alle TF haben. Ich denk mir mal das FA richtig was auf dem Kasten hat und ihrgen welche starke Fähigkeiten besitzt die es mit dem TF aufnehmen können auch das FA es mit dem Roten Shanks aufnehmen kann weist drauf hin das er gewaltige kräfte besitzt . Aber wie meien vorgänger es bereits erwähnten man weis noch zu wenig über ihn hat einfach keine Hintergrund Informationen aber HOFFE das sich das jetzt bald ändern wird und wir noch eine ganze menge über ihn erfahren werden
      Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten, den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen ohne sie findet man keine wahre Freiheit man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele und als echter Pirat hat man Ziele.
      Monkey D. Dragon
    • Keine Sorge Jungs, Falkenauge ist schon um einiges stärker als die meistem hier denken...

      Er und BB sind auch die stärksten Samurai, da kann ein Herr Flamingo nicht mithalten denke ich. Flamingos TF ist wirklich ziemlich stark, aber ich denke wohl, dass hier jedem klar ist, dass sie nicht gegen jeden wirkt.
      Sonst wären die Kaiser wie WB und Shanks ja kleine Fische für Flamingo un das kann ja wohl ned hinkommen ;)
      Flamingo ist heiß auf den Kampf mit WB, weshalb ich davon ausgehe, dass er Wb schonmal begenet ist und gegen ihn verloren hat.

      Aber jetzt wieder zurück zu Falkenauge. Er wird zwar als stärkster Schwertkämpfer bezeichnet, jedoch denke ich, dass er die damaligen Duelle gegen Shanks verloren hat und die WR das aber nie verkünden würde. Wäre ja schlecht für sie.

      Falkenauge wird der Final Gegenr für Zorro, außer vielelicht Shiryu könnte noch nach ihm kommen, weshalb ich denke, dass er Falkenauge im Moment einfach noch viel zu stark ist.
      Sein Kopfgeld wird aus diesem Grund auch noch nicht genannt, aber ich denke, dass es so bei 600 mio rum sein dürfte. Kann auch weniger sein, wenn es früh schon entfernt wurde, da er früh zum Shichibukai geworden ist.
      Aber Falkenauge traue ich auch ein Kopfgeld von 700-800 mios zu.

      Achso und dann noch zu der Sache mit Falkenauge und den Logianutzern.

      Ist denn von euch noch niemand auf die Idee gekommen, dass Falkenauge Haki besitzt :P

      Ich würde mich wundern, wenn es ned so wäre ;)

      Außerdem kann er immer noch eine TF haben, was ich mir auch vorstellen kann.
    • @Bikinizone

      "Ist denn von euch noch niemand auf die Idee gekommen, dass Falkenauge Haki besitzt"

      Es ist nicht sicher ob FA Haki besitzt, kann sein, aber auch nicht. Außerdem wissen wir über das "Haki" auch nur sehr wenig.

      @legi0n

      "Stellt euch mal vor das jeder Logian User stärker als Falkenauge ist dann währ er ja kaum einer der 7 Samurai"

      Da überschätzt zu FA, denn wie du schon geschrieben hast, wenn FA keinen Seestein an seinem Schwert hat, dann hat er nur ne geringe, oder sogar kaum eine chance gegen einen Logia User. Wie stellst du dir das denn vor wie er nen Logia User zersäbelt??

      "weil sonst währ er in der Neuen Welt eine ziemliche Niete da die da fast alle TF haben"

      Wie Captain-Kid bereits geschrieben hat, sind TF´s sehr selten und ich hoffe und vermute das wir mehrere Gegner wie auf dem Niveau von Sentomaru sehen werden, die OHNE TF´s schon sehr stark sind.

      Aber der Countdown läuft bereits im MHQ und ich hoffe das FA gegen einen sehr starken Gegner aus WB´s Bande tritt, vllt wird er ja gegen einen der besten Schwertkämpfer aus WB´s Bande kämpfen, aber ist bis jetzt eh alles Spekulationen.
    • Meiner Meinung nach sind die Teufelsfrüchte in OP schön und gut und einige davon übertragen demjenigen der davon ist echt beeindruckende Fähigkeiten, aber ich denke die bisherige Story hat auch immer wieder gezeigt, dass es noch einiges mehr gibt was aus den verschiedenen Protagonisten mächtige Kämpfer macht.

      So gibt es auch außer Falkenauge noch weitere mächtige Piraten, die es mit starken Logia-Nutzern aufnehmen können. Wenn man da z.B. an den Kampf zwischen Kizaru und Silvers Rayleigh denkt. Er konnte ihm trotz seiner Logiakräfte aufgrund des Haki etwas entgegensetzen.

      Es wird also immer wieder deutlich, dass es nicht reicht einfach nur von einer mächtigen TF gegessen zu haben. Es kommt vor allem auf die Einstellung und den Willen zum Sieg der einzelnen Charaktere an. Wenn man beispielsweise Zoro nimmt, er wäre imgrunde ein stinknormaler Typ, hätte er nicht von klein auf eisenhart trainiert und immer weiter seine Ziele verfolgt.
      Und Falkenauge hat ihm noch so extremst viel voraus, sodass ich ihn als einen äußerst starken Samurai einschätze, auch ohne TF.
    • Luffy de Luffy schrieb:

      Habe ich was verpasst? Wer wünscht sich den einen Kampf Mihawk gegen Buggy? Habe ich persönlich noch nie was von gehört. Soweit ich weiß freuen sich die meisten auf Falkenauge vs. Zorr. Ist ja auch verständlich. Ausserdem würde Falkenauge Buggy ziemlich schnell fertig machen. Buggy würde sich schon in die Hosen machen, wenn er erstmal vor Falkenauge steht.
      Hm... Damals als FA zum ersten mal auftauchte, gab es jedenfalls (in einen anderen Forum, so lange bin ich noch nicht hier unterwegs ^^) viele Debatten, wie ein Kampf gegen Buggy ausgehen würde. IMO ist es logisch, das ein Kampf BdC vs FA von Intresse ist, denn Buggy ist der natürliche Feind von jeden Schwertkämpfer, so wie Ruffy der ultimative Gegner von Enel war. Sowas darf man in der OP-Welt, wo es nicht nur um pure Kraft geht, nicht unterschätzen. Natürlich würde Falkenauge so einen Kampf niemals verlieren, aber könnte er Buggy nur mit Schwertern besiegen? Zudem ist OP immernoch ein Action-Fantasy-Comedy Manga, und es wäre halt ein guter Gag am Rande, wenn FA, einer der ernsthaftesten Personen in OP auf die Ulknudel trifft.
      Zudem ist Buggy Oda´s Liebling, aber das passt hier nicht hin.

      Dass Falkenauge eine Rolle bei dem großen Ereigniss einehmen wird, steht natürlich außer Frage. Welche jetzt genau kann keiner wissen, desshalb bringt es auch nicht viel, darüber zu spekulieren. Vielleicht bekommt FA seine "Screentime" auch erst später, und ist nur ne Randnotiz - who knows?

      PS: Ich glaube hier haben sich einige im Thread geirrt, oder geht es hier darum, wer der Stärkste der 7 Samus ist?

      MFG
    • Als vor langer Zeit Falkenauge in OP auftauchte, war es wie ein gewaltiger Paukenschlag. Durch ihn wurde uns früh gezeigt, was die Protagonisten noch vor sich hatten.

      Der Kampf gegen Zoro war für ihn nicht mehr als eine Spielerei, aber er ließ ihn am Leben. Er wollte, das Zoro weitermacht und ein Gegner wird, welcher sich mit ihm messen kann.
      Er versenkte Don Don Kriegs Armada aus Langweile.

      Dies zeigte uns, dass bei FA schon verdammt lange kein guter Gegner mehr auf der Warteliste stand und es werden nicht nur Schwertkämpfer gewesen sein, die es versucht haben ihn mal nen bisschen zu kratzen.

      Er war der erste gezeigte Samurai und dennoch wissen wir jetzt noch so gut wie garnichts über ihn.

      Außer der Verbindung zu Shanks, mit dem er sich öfters mal freundschaftlich gerauft hat, ums mal verniedlichend auszudrücken. Wir können nicht einschätzen welche Kraft Shanks oder FA damals hatten.
      Aber wenn WB ihre Fights als legendär bezeichnet, müssen sie nicht ohne gewesen sein.
      Jetzt ist Shanks für ihn (wohlbemerkt als einer der 4 Kaiser) als Krüppel uninteressant.

      Er fährt allein mit einem kleinen Bötchen auf der Grandline herum. Wir wissen welche Gefahren da lauern, und er pennt offenbar die ganze Zeit als wärs nichts.
      Sehr mysteriös... in der Tat.

      FA ist somit einer der herausstechenden (obwohl verdammt wenig Screentime) Charaktere des Mangas. IM[H]O ist er unter der TOP10 gut dabei.
      Doch eben weil wir so wenig wissen, können wir nur spekulieren.
      Kann er Haki? Kann er's nicht? Wenn ja, klärt sich die Frage mit den Logias eher als uns lieb sein kann.
    • -Bikinizone- schrieb:

      Keine Sorge Jungs, Falkenauge ist schon um einiges stärker als die meisten hier denken...

      Er und BB sind auch die stärksten Samurai, da kann ein Herr Flamingo nicht mithalten denke ich. Flamingos TF ist wirklich ziemlich stark, aber ich denke wohl, dass hier jedem klar ist, dass sie nicht gegen jeden wirkt.
      Sonst wären die Kaiser wie WB und Shanks ja kleine Fische für Flamingo un das kann ja wohl ned hinkommen ;)
      Flamingo ist heiß auf den Kampf mit WB, weshalb ich davon ausgehe, dass er Wb schonmal begenet ist und gegen ihn verloren hat.

      Aus deinem ersten Satz schlussfolgere ich, dass du Oda persönlich kennst...

      Jetzt zum Fettgedruckten:

      Das einzige, was wir wohl mit Sicherheit sagen können ist, dass wenn sich ein Logias-User mit Falkenauge auf einen Schwertkampf einlassen würde, er verlieren würde, alles andere ist und bleibt Spekulation und hängt davon ab, wie man Charaktere einschätzt. Zum Beispiel scheint es so zu sein, dass du Flamingo unterschätzt, wir wissen über ihn genauso viel... oder sollte ich wenig sagen, wie über Falkenauge. Genauso gut könnte Flamingo der stärkste Samurai sein, wir wissen ja nicht, was er außer seiner Fähigkeit die Körper von Leuten, wie Marionetten zu kontrollieren, noch alles kann. Selbes gilt für Falkenauge.

      Hier an diesem Punkt sei nochmal gesagt: alle Teufelsfrüchte haben ihre Grenzen und sie sind nur so Stark, wie derjenige, der sie gegessen hat.

      Ob es jetzt Falkenauge > Flamingo, Falkenauge = Flamingo oder Falkenauge < Flamingo ist kann man aktuell nur spekulieren... Aber ich denke eines liegt auf der Hand, die Tatsache, dass wir am wenigsten über sie wissen zeigt uns, dass Oda sie für später aufgehoben hat und dies wiederrum zeigt, dass sie zu den stärksten Samurai gehören. Wie diese beiden wiederrum im Verhältnis zu Kumas Kräften stehen, lässt sich atm. aber auch nur spekulieren. Aber ich schweife ab.


      Aber jetzt wieder zurück zu Falkenauge. Er wird zwar als stärkster Schwertkämpfer bezeichnet, jedoch denke ich, dass er die damaligen Duelle gegen Shanks verloren hat und die WR das aber nie verkünden würde. Wäre ja schlecht für sie.

      Über die Duelle wissen wir gar nichts... Wir wissen nicht wie lange das her ist, wir wissen nicht, wie die ausgegangen sind... Ich lese oft unentschieden, aber das ist erfunden oder ne Vermutung. Ich sehe diese "legendären Duelle" daher eher so, dass Oda dem Leser einfach ne kleine Info für den Grund seiner "Rivalität auf freundschaftlichem Niveau" mit Falkenauge an die Hand geben wollte. Ist aber auch nur eine Vermutung…

      Wir wissen einfach viel zu wenig über diesen Charakter. Bin mal gespannt, welche Rolle er jetzt während der Schlacht spielen wird und gegen welchen der lustigen Kapitäne, die WB aus der NW mitgebracht hat er kämpfen wird. Im gegensatz zu Moria und Flamingo hält sich Falkenauge ja eher etwas zurück. Die Kopfgelder waren ja scheinbar Fakes und wenn es 43 Schiffe mit 43 Kapitänen sind, dann wird wohl der Großteil wirklich Kanonenfutter sein, das nur dazu dient den 4 "Kernschiffen" - also der richtigen WBB - etwas den Rücken freizuhalten. Quasi als Gegenmacht zu den 7 Samurai. Hoffen wir mal, dass Falkenauge uns zeigt, weshalb man ihn den "besten Schwertkämpfer der Welt" nennt...
    • @Borsalino:

      Ersteinmal freue ich mich, dass du dir meinen Beitrag durchgelesen und ihn analysiert hast.
      Dadurch, dass du zu meiner Meinung, deine Ansichten dazuäußerst oder meine Meinung kritisierst, entsteht hier nämlich ersteinmal eine Diskussion.

      Jedoch glaube ich, dass du meinen Beitrag entweder nicht ganz verstanden oder nicht genau durchgelesen hast. ( Kann aber auch daran liegen, dass ich mich nicht exakt ausgedrückt habe^^ )

      Ich stimme deinem Beitrag zu 100% zu. Du hast nämlich genau das geschrieben, was in meinem Beitrag schon drin steht ;)

      1.Wir wissen beide, dass ich Oda nicht persönlich kenne und wir wissen beide, dass du das geschrieben hast, weil mein Satz so rüberkam als sei ich mir 100%ig sicher mit dem was ich sage.
      Aber wenn du dir meinen Satz nochmal durchlest, stehen am Ende die zwei Worte "DENKE ICH"
      Damit wollte ich sagen, dass das nur meine Meinung ist und dass es nur Spekulation ist. Wissen kann ich es nicht, eben nur denken ;)

      2.Du hast geschrieben, dass wir über die Duelle zwischen FA und Shanks nichts wissen und genau das weiß ich auch, daher DENKE ICH auch nur, dass Shanks diese gewonnen hat. Das DENKE ICH steht auch wieder in meinem Satz, aber du hast diese 2 Worte 2 mal komplett ignoriert, was meinem Satz eine völlig neue und falsche Bedeutung gibt, die du falsch verstanden hast und somit auch andere wahrscheinlich noch falsch verstehen werden.

      3.Dass TF unterschiedlich wirken und von der Stärke des Nutzers abhängen steht in meinem Beitrag auch, nämlich dort, dass ich geschrieben habe, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Flamingos Frucht bei FA, WB oder Shanks wirkt. Somit steht es allerdings nur indirekt dort, aber ich meinte damit genau das was du geschriebn hast.

      Alles in allem, wollte ich nur sagen, dass ich dir danke, dass du meinen Beitrag zitierst, dich dazu äußerst und mir sagst, dass wir vieel Dinge, die ich behauptet habe nicht wissen, aber das weiß ich auch, daher habe ich meine Worte auch mit bedacht gewählt und nicht das Wort WISSEN, sondern DENKEN benutzt.
      Es ist nur meine Spekulation oder meinung darüber wie es ist, stimmen muss davon reingarnichts.

      @all:
      Ich zweifele Flamingos Stärke nicht an und halte ihn auch nicht für schwach, wenn das in meinem Beitrag so rüberkam.
      Das er stark und außergewöhnlich ist, kann man sich vorstellen, nicht umsonst, hat man bisher noch nichts von ihm gesehen und er kommt somit erst in der 2. Hälfte der GL vor, sein KG ist nicht gerade niedrig und seine TF ist unglaublich.
      Jedoch DENKE ICH, daher, dass FA vielelicht Zorros finaler Gegner wird und auch sein KG bisher nicht genannt wurde und seine Kämpfe mit Shanks als legendär bezeichnet werden, dass er Flamingo überlegen ist und es auch mit einem Logianutzer aufnhemen kann, sei es in Form von haki, einer TF oder Seestein oder das Blacksword Yoru hat als stärkstes Drachenschwert eine besondere Fähigkeit, die TF ignoriert oder so und, wenn er es so mit LOgianutzern aufnhemen kann, ist auch Buggy kein probelm für ihn, wenn er MIT dem Schwert kämpft. ( ohne wäre er ja auch kein prob für ihn ;) )
    • In der Tat, die Diskussion über Falkenauges wahre Stärke ist ziemlich sinnlos, da wir kaum Informationen haben und es eben reine Spekulationen sind, die hier gepostet sind.

      Aber trotzdem gehe ich einfach mal auf die Möglichkeiten ein, die Falkenauge gegen Logias hat. Ich sehe drei, alle bis jetzt mit der selben Wahrscheinlichkeit, nämlich von einem Drittel, da wir nichts in der Hand haben, was irgendwie einen Hinweis in irgendeine Richtung gibt:

      1.Falkenauge hat weder Seestein noch Haki

      Das ist meiner Meinung nach das, wovon man bis jetzt ausgehen kann. Aber dieses Fehlen der beiden Aspekte heißt noch lange nicht, dass er schwach ist. Er ist immer noch der beste Schwertkämpfer der Welt und hat etwas seiner Fähigkeiten schon gezeigt. So kann er etwas ähnliches wie einen Orkankick mit seinem Schwert machen und zersäbelt ganze Schiffe, wobei er die bisher gesehenen Orkankicks und noch immer die "108 Sinnesphönix"-Attacke von Zorro weit in den Schatten stellt. Auch hat er bewiesen, dass er verdammt schnell ist, so erinnert mich dies doch sehr an Rasur. Aber bisher gab es keinen Hinweis auf Haki, man konnte auch keine Ähnlichkeiten mit Hakianwendungen feststellen, die wir schon gesehen haben.
      Und was spricht bitte dagegen, dass Falkenauge nichts gegen Logias machen kann? Können die anderen Samurai ja auch nicht und nicht nur die! Außerdem sind die Logias wirlklich spärlich gesäht. Sir Crocodile kann man auch ohne irgendwelche Wundertechniken angreifen, da muss eben selbst ein Falkenauge den Schwachpunkt findet, ein bissl Arbeit muss es ja auch sein. Aber ansonsten hat eben nur Ace und die Marine eine Logia (bis jetzt), Enel ist weit weg, zählt also nicht. Irgendwo muss doch die WR eine Versicherung haben, dass sie selbst Piraten wie Falkenauge etwas entgegen setzen kann, schließlich sind die Admiräe eben das Mächtigste, was sie hat!
      Dass Falkenauge einen Buggy eventuell nicht besiegen kann, ist mir eigentlich sehr Recht, denn dieser sollte doch auch einmal einen Vorteil haben und nicht immer nur auf die Fr***e bekommen.
      Das schmälert aber in keinster Weise seine Reputation als Schwertkämpfer meiner Meinung nach, es heißt ja nicht "Der Beste Schwertkämpfer der Welt, der alles und jeden pwnt!!!", nein, sondern eben "nur" "Der beste Schwertkämpfer der Welt". Sprich, er pwnt jeden, der sich als Schwertkämpfer definiert und vielleicht das Schwert als Tötungswerkzeug benutzt. Die beiden Admiräle sind imo keine Schwertkämpfer, da sie sich meist doch sehr auf ihre Logiafähigkeiten verlassen.
      Deshalb ist es das einfachste, dies erstmal so anzunehmen, ohne irgendwelche wilden Theorien aufzustellen.

      2. Falkenauge benutzt irgendwie Seestein

      Das war bis vor kurzem die einfachste Möglichkeit, um als nicht TF-Besitzer eventuell doch gegen Logias anstinken zu können. Möglichkeiten wären, dass das Black Sword aus Seestein komplett oder teilweise besteht, es eine Lackierung hat, auch wenn ich mir das bei Schwert sehr schwer vorstelle oder Falkenauge noch irgendwo ein Stück hat, welches er dann einfach an den Gegner randrückt oder was weiß ich. Ich bin aber schon sehr vertieft in dieses Thema in diesem Thread eingegangen, deswegen brauche ich es hier eigentlich nicht nochmal hoch- und runterbeten, es bleibt eigentlich dabei, dass sich Seestein, gesetzt er verhält sich wie ein Mineral, nicht als Klingenwaffen eignet.

      3. Falkenauge beherrscht Haki

      Natürlich ist klar, dass man nach Rayleighs Auftritt wirklich versucht, jedem der stark ist und noch keine TK gezeigt hat, irgendwo Haki unter zujubeln. Und in der Tat wäre dies wohl die einfachste Möglichkeit für Falkenauge, Logias und auch Buggy zu vermöbeln. Aber da wir kaum etwas über das Haki genau wissen, was die Vorraussetzungen, die Verbindungen zwischen den Techniken sind und was es überhaupt alles gibt, würde ich es mögliche Option erstmal im Raum stehen lassen.
      Denn wir haben bis jetzt nur Rayleigh gesehen, der einen Logianutzer angreifen konnte. Aber Rayleigh hat imo eindeutig das "Königshaki", welches er im Auktionshaus gezeigt hat. Die Frage ist nun, kann jeder, der Haki beherrscht, Logias treffen, ist das Logiatreffen eine eigene "Technik" oder muss man dafür das Königshaki haben? Ich bezweifel ganz stark, dass Falkenauge jetzt auch noch das "Königshaki" hat, dass wäre in der Tat inflationär, schließlich haben im Augenblick Shanks, Rayleigh, Ruffy und Hancock schon welches, bei Whitebeard denke ich schon dass er es auch hat und Roger hatte es bestimmt auch. Außerdem hat ja Falkenauge schon sehr schön demonstriert, dass er so etwas eigentlich braucht.
      Wenn es nur um eine "Technik" handelt, die jeder erlernen kann, ist immer noch die Frage, ob es die gleiche ist, mit der man auch Paramecia treffen kann, wie es Marigold, Sentoumaru und imo auch Garp bei Ruffy gezeigt haben. Wenn selbst die ersten beiden Charaktere Logias treffen könnten, würde das imo an dem Status dieser kratzen, deshalb denke ich, müsste es mind. zwei Abstufungen geben.
      Wie man sieht, Haki ist immer noch ein mysteriöser Brei, aus dem wir bisher nur kleine Stückchen gesehen haben, aber nie das Gesamtbild, geschweige denn, die Rezeptur, wie es zustande kommt.


      Fazit:
      Imo hat Falkenauge weder noch, ich lasse mich da lieber erstmal überraschen, bevor ich mir den Kopf zermürbe oder Falkenauge als Halbgott vorstelle und am Ende nur enttäuscht werde.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      [...]
      Dass Falkenauge einen Buggy eventuell nicht besiegen kann, ist mir eigentlich sehr Recht, denn dieser sollte doch auch einmal einen Vorteil haben und nicht immer nur auf die Fr***e bekommen.
      Das schmälert aber in keinster Weise seine Reputation als Schwertkämpfer meiner Meinung nach, es heißt ja nicht "Der Beste Schwertkämpfer der Welt, der alles und jeden pwnt!!!", nein, sondern eben "nur" "Der beste Schwertkämpfer der Welt". Sprich, er pwnt jeden, der sich als Schwertkämpfer definiert und vielleicht das Schwert als Tötungswerkzeug benutzt. [...]
      Da hast du etwas sehr wichtiges angesprochen, danke.

      Oda hat Falkenauge als den besten Schwertkämpfer des Planeten, wenn nicht sogar aller Zeiten eingeführt. Das ist einfach eine Hausnummer, die es erstmal zu erreichen gilt. Schließlich gibt es Schwertkampfschulen, was bedeutet, das der Einsatz von Klingen keine Randerscheinung, sondern eine eigene Kultur darstellt.

      Falkenauge ist das Ziel von Zorro, er stellt also Lorenors eigenes "One Piece" dar. Das ist doch schonmal was! :D

      Warum jetzt so viele mehr aus ihm (FA) machen wollen, als er ist, das will mir einfach nicht in den Schädel. Reicht das oben genannte denn nicht? ?(

      One Piece ist nicht so einfach gestrickt wie Dragonball, wo es nur darum geht, der Stärkste des Universums zu sein. Leider übersehen das viele hier zu oft.
    • Falkenauge ist sehr schwer einzuschätzen. Er scheint keine Teufelsfrucht zu besitzen und "nur" der beste Schwertkämpfer der Welt zu sein und Schwerter haben ihre Grenzen bei Logia-Teufelsfrüchten.
      Allerdings war er immerhin einem der stärksten Piraten, dem Kaiser Shanks, ein ebenwürtiger Gegner, was im Grunde klar macht, dass Falkenauge über Haki verfügt und somit auch gegen Logia-Kämpfer ankommen müsste. Die Frage wird sich aber wohl bald klären, vllt schon erste Ansätze im nächsten Kapitel.
    • STRAWHAT! schrieb:

      Deinen Theorien kann man nicht grundsätzlich widersprechen, abgesehen von dem Punkt, dass FA evtl. lediglich mit Königshaki Logiauser angreifen könnte. Durch die Tatsache, dass Hancocks Schwester Ruffy trotz Gummikörper mit normalen Schlägen verletzten konnte ist eigentlich zu 99% sicher, dass auch normales Haki Teufelskräfte neutralisieren kann.


      Das ist die Frage, Marigold, Sentoumaru und anscheinend auch Garp (siehe in Water Seven, wie er Ruffy weckt und was da Sanji für einen Kommentar abgibt, sehr verdächtig) konnten Ruffy so dolle treffen, dass es ihm richtig wehtat, obwohl er aus Gummi ist. Aber Ruffy hat keinen Logiatyp, sondern Paramecia, so dass für mich noch lange nicht geklärt ist, ob vor allem Marigold und Sentoumaru nun auch noch Logias treffen können. Wäre imo ganz und gar nicht gut, da es eine Inflation auslösen könnte von Charakteren, die eben gegen die von Oda gewollt starken Logias etwas ausrichten und vor allem gar besiegen könnten. Wenn es schon Marigold könnte, bräuchten die Amazonen imo nicht so viel Angst vor der WR haben und ein Sentoumaru ist ja selbst überrascht, dass Rayleigh Ki Zaru aufhalten kann, wenn er dies selbst könnte, wäre er dies wohl nicht.

      Aber das ist alles noch sehr schwammig und hat hier eigentlich weniger zu suchen, wenn jetzt hierrauf noch jemand antwortet, biete ich einen Admin, diese Diskussion in den Haki-Thread zu verschieben.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich glaube nicht, dass gewöhnliches Haki nur zum Angreifen von Paramenciakräften gut ist und gegen Logia keine Wirkung hat. Klar sollen Logias übermächtig sein, aber ich finde, auch wenn man den Anwender treffen kann sind die Früchte noch die stärksten, man denke nur mal an die Zerstörungskraft dieser Früchte, z.B. ein Aokiji der einen rießigen Teil des Meeres einfriert.
      Hoffe das mit dem Verschieben in die Hakidiskussion funktioniert so einfach.
    • Jetzt mal weg vom Thema Haki !!!^^

      Ich glaube bzw. halte es für möglich das er Soru (Rasur) draufhat.....

      Als er damals gegen Zorro gekämpft hat konnte man sehn wie er sich von seinem Böötchen aus auf das Deck von Creeks sinkender Galeone "teleportiert" hat...denke aber nicht wirklich an Teleportation sondern eher an Rasur....Was denkt ihr ...möglich oder nicht ????

      Ausserdem meinte er zu Zorro er muss unbedingt scheller werden !!!



      MFG Pherro
    • Ich habe es jetzt mal dreist als "Soru" benannt da mir in OP kein anderer Begriff bekannt ist der eine so schnelle Bewegung bezeichnet ^^

      Das er sich die Technik nicht bei der WR/Marine abgeschaut hat ist mir klar und wollte ich damit auch nicht wirklich sagen!!!
      ;)


      Daher bezweifle ich, dass er eine Formel 6-Technik beherrscht, aber ich bezweifle nicht, dass er eine ähnliche Technik beherrscht.



      Jop eine Rasur ähnliche Technik

      (Also eine Technik die man aber durchaus mit "Soru" vergleichen kann ! Das war der eigentliche Sinn meiner Aussage^^)



      Gruß Pherro
    • Ich habe mir mal eine ziemlich ausgefallene theorie über FA überlegt, aber umso mehr ich drüber nachdenke, deste mehr stimmigkeiten finde ich. :huh:
      würde gerne wissen was ihr davon haltet.

      Meine Theorie lautet das FA früher ein Kaiser war *bitte nicht schlagen erst begründung lesen* :rolleyes:

      ich habe schon vor längerer Zeit geschriben das ich glaube das FA früher der Käpten einer Piratenbande war, die er aber später aus irgentwelchen gründen verloren hat , besiegt wurde, da gibt viele möglichkeiten. und dann von der marine gasagt wurde enteder du wirst samu oder wir richten dich hin/lassen dich im ID verrotten. er wird das nicht mit begeisterung aufgenommen haben, und vermutlich bissi überredung gebraucht haben aber wir kennen ihn halt als samu.

      jetzte mal ne etwas genauere begründnung warum er käpten gewesen sein soll
      Ich glaube einfach nicht, das FA immer alleine war. er ist uns zwar als einzelgänger vorgestellt worden aber als eigenbötler kommt er mit eigentlich nicht vor.
      und es würde auch nicht zu one piece an sich passen, denn die wirklich großen hatten immer leute hinter sich, es ist niemand groß geworden, weil er sich nur auf sich selbst verlassen hat, da würde es garnicht reinpassen wenn es auf einmal FA schaft. und samus sind ehemalige piraten, und zu ein pirat gehört ne bande. 8)
      dann kommen nur die anderen beiden möglichkeiten,
      1. er war in einer bande. was ich eigentlich auschließe, wenn war er in einer der top banden. wie Gold Roger oder WB
      gold roger kann man auch ausschließen, um da groß geworden zu sein ist er einfach zu jung (ich schätze ihn so in shanks alter), WB schließe ich auch aus, da er ihn angegriffen hat beim MHQ, da kann zwar ein bekanntschaft bestehen aber keine sehr enge freundschaft.
      die möglichkeit das er als kind in eine der beiden war besteht natürlich weiterhin, aber wenn war er nur sehr taletiert und hat da niemals den ruf erhalten den er jetzte hat. wäre zwar eine interssante info ader nicht der dreh und angelpunkt
      bei anderen banden kann ich mir einfach nicht vorstellen, das FA bei seiner art ein käpten akzeptiere hätte.
      also bleibt nur nocht eine möglichkei über er war selber käpten einer bande

      ich bin darauf jetzte so genau eingegangen weil FA als käpten, ist dreh und angelpunkt meiner theorie.

      Dann drängt sich natürlich gleich die nächste frage föhrmlich auf.
      Wie stark und einflussreich war diese bande???
      Wir wissen das er sich mit shanks legendäre duelle geliefert hat. er können ja auch duelle der banden gewesen sein, dazu wurde rein garnichts gesagt.
      es müssen aber auch zwei kämpfe gewesen sein, denn shanks fragt FA ob er kämpfen will (als FA shanks ruffys steckbrief zeigt) und da es nicht nur einmal (WB spricht in der mehrzahl) gewesen ist kann man schon davon ausgehen das sich die banden auf gleichen niveau befunden haben. und was ist shanks? ein kaiser :evil:
      jetzt kommt die sach mit den kaiser.
      ich glaube nicht das es die kaiser erst seit kurzem gibt. entweder es gab sie auch schon zu roger zeiten, was ich irgentwie nicht so recht glaube.
      ich glaube ehr die haben sich nach GR tot aus den ganzen piratenmassen herauskristlisiert.
      aber es spielt keine rolle. fakt ist das ich vermute das es die schon über 10 Jahre gibt, das ist das interssante.
      wenn die kämpfe zwischen shanks und FA zu sehr am anfang waren, als sie noch rookies waren, wären sie nicht legandär. aber wenn sich zwei keiser ständig in die haare kriegen ist das doch sehr wahrscheinlich.
      und das shanks nicht erst aufgestiegenist nachdem er sein arm verloren hat wissen wir durch WB aussage das alle geschockt waren.
      aber auch ohne das wäre es vollkommen unlogisch. denn shanks ist nach GR hinrichtung aufgebrochen sich eine manschaft zu suchen. also ca. 12 jahre bevor er ruffy kennen gelernt hat, selbst wenn shanks sich etwas zeit gelassen hat, könne wir wohl sagen das er in so ca. nach 4 Jahren mehr als bekannt war, wenn wir mal drauf schauen wie schnell ruffy bekannt wird und er ist vermutlich nichtmal ein jahr unterwegs. aber ob er nur 3,4 oder 5 jahre gebraucht hat. es sind ummer noch ca 8 Jahre zeit dazwischen. (zahl nur beispiel, das es eine verdammt lange zeit ist) in der shanks vermutlich kaiser (oder einer der mächtigsten piraten) war. und da ich FAs bande mit seine bande auf eine stufe stelle, kann man das auch von ihn sagen. ob da nun ein oder zwei jahre zwischen liegen ist bei der zeit vollkomenn irrelevant. (ob Fa shanks er einholen musste oder umgedreht) auf jedenfall kann man davon ausgehen, das beide dann zu den mächtigsten Piraten gehörten (in shanks fall immer noch)und das sind nunmal die kaiser, nachdem sie erstmal aufgestiegen sind. da ich ja ober geschrieben, das ich die baden gleich stark einschätze, folgt daraus nur das fa auch ein kaiser war

      jep ich erkenne selbst das gewaltige loch in meiner theorie, ich mach Fa stärke total von shanks abhängig,
      aus dem grund das sie sich mehr als einmal gekabelt haben. und dardurch auch gleich stark gewesen sein müssen.
      ist zwar löcherig aber erstmal ein gutes argument um ein anhaltspunkt zu haben FA stärke mit seiner bande einschätzen zu können.

      aber
      die begründnung warum ich FA als einen der ganz großen halte, kommt nämlich jetzte erst. :D
      denn er hat einfach die art, der großen. da schau ich mir einfach alles an, mit den jetztigen one piece wissenstand an indem FA vorgekommen ist. war nicht so oft also kann man das schon machen.
      also

      FA v Zorro
      FA war mehr als fair zu Zorro, da kommt so kleiner der von nichts eine ahnung hat und fordert FA einfach mal ihn so heraus. hört sich zwar hart an aber mehr war zorro da wirklich nicht. er hätte zorro vermutlich auch mit den klein messer mit einer atacke besiegen können. oder er hätte einfach haki anwänden könne, zorro wäre vermutlich nicht umgefallen, aber ins staucheln hätte ihn das schon gebracht. jep ich glaube da Fa haki kann, und nicht weil ich denke das er ein kaiser ist.
      denn erinnern wir uns mal zurück wie Gin ihn uns beschrieben hat. *manga ausbuddeln geh*
      Gin:"... mir geht dieses Monster nicht aus den kopf allein mit seinen blicken konnte er töten mit seinen listigen, stechenden falkenaugen."das ist die erste beschreiben die wir von Fa gelsen haben, so wurde er uns vorgestellt. töten ist vielleciht etwas übertrieben aber lesen wir mal den satz mit unseren jetzigen wissenstand. der schreit doch aus allein poren nach haki. und für genau diesen blick ist FA bekannt, er hat ja den spitznamen falkenauge, hat haki also quasi schon im namen :thumbup:
      so bin jetzte leicht vom thema abgekommen, hat aber hier gut hingepasst, zurück warum fa zu den großen gehört.
      er hat sofort erkannt welches talent in zorro steckt und ihn das auch gesagt, und als er ruffy gefragt hat was er vorhat, hat er zu der idee mit den PK nur gesagt des es schwer zu erreichten wird. überlegt mal wie sonst andere auf ruffys idee reagieren, selbst wo er schon bissi erfahrener war, aber da war er der totale noob, FA kommt nicht irgentwie, mit dummer junge das schafst nie. nur das es schwer wird. und ober er da ruffy gleich erkannt hat als den für den shanks sein arm gegeben hat wage ich zu bezweigeln, ruffy hatte sein hut nicht auf :whistling:
      worauf ich hier jedenfalls hinaus will ist folgendes, welcher von den piraten die wir kennen hätte so reagiert. das würde ich eigentlich nur WB oder shanks zutrauen, und das er zu diesen kaliber gehört will ich ja gerade erklären. ^.^

      so zum nächsten.
      FA zeigt shanks den steckbrief
      was mich da stutzig mach ist die reaktion der leute von shanks, die sind immerhin in der manschaft von einen kaiser. haben aber doch ziemlich angst. selbst wenn es nur die schwachen sind, als reaktion auf ein einzelnen wenn auch starken samu ist mir das doch ein bissi zu ängstlich. wenn man es aber so sieht das da ein ehemaliger kaiser reinschneit ist die reaktion, doch schon sehr verständlicher.

      treffen der samurei
      FA hält es nicht für nötig sich zu den anderen zu setzten, selbst als zuschauer kann man das doch machen. daraus sehe ich er fühlt sich einfach nicht zugehörig :D und schauen wir mal auf die reaktion von DdF für seine verhältnisse ist er doch ziemlich leise. oder kommt mir das nur so vor????

      MHQ
      FA nimmt irgentwie ne extra rolle ein, er hat mit den admirälen zusammen angegriffen, er war nicht bei den angriff auf oz dabei.

      so bin dann erstmal mit mein roman fertig, hoffe hab keine verzette meiner theorie übersehen.
    • mhm waren die kämpfe zwischen shanks und fa nicht wärend shanks zeit als kabinenjunge(?) bei gr? und das einige von shanks leuten angst hatten ist meiner meinug nahc klar. falenauge ist immerhin ein samu und damit berechtigt piraten legal zu jagen (oder?), sie wussten ja nicht was er wollte :) zudem denke ich, dass shanks noch nicht allzulange kaiser ist, zumindest nicht als ace shanks von ruffy erzählt hat (wann war das nochmal) naja bin mal gespannt inwiefern deine theorie noch besprochen wird :)

      edith: ok dei kämpfe waren scheinbar nach rogers zeit, bin jetzt noch gespannter :)