Falkenauge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @ Luthien14:

      Deine Theorie ist wirklich gewagt, aber manche Punkte finde ich wirklich interessant, auch wenn sie sehr wage sind. Z.B. das mit dem Haki könnte man so interpretieren, wenn man es denn will. Doch zu behaupten das Falkenauge ein Kaiser war nur weil er mit Shanks FRÜHER auf einem Level gekämpft hat ist schon recht......gewöhnungsbedürftig. Ich bin einfach mal so seltsam und gehe davon aus das FA ein Kaiser war,...Erklär mir bitte wieso FA seinen Titel als Kaiser verloren haben sollte, wenn seine Mannschaft vernichtet wurde? Soll die Marine ihm mit den Admirälen gedroht haben? Wir wissen wirklich nicht viel von Falkenauge, vllt hat seine Art von Piraterie auch gar nichts mit dem Piraten-sein an sich zu tun. Vllt hat er auch einfach die starken Schwertkämpfer der Marine und auch der normalen Leute besiegt und wurde deshalb zu einer gesuchten Person.

      Blackbeard z.B. hat es geschafft sich alleine einen Namen zu machen. Egal ob Raffit ihn vorgeschlagen hat oder nicht, hätte BB z.B. zur Marine gesagt "Ich gebe euch Portgas D. Ace, wenn ich dafür ein Samurai werde" dann hätte die Marine wahrscheinlich nicht "nein" gesagt,ne? Blackbeard könnte auch den Großteil der Piraten fertig machen, ohne Bande. Wir wissen einfach gar nichts über die Stärke von Mihawk. Wir wissen nicht einmal wie lange er schon den "Titel" des besten Schwertkämpfers inne hat. Aber gerade wegen seiner Stärke, die wir nur erahnen können, kann man sich doch wirklich nicht vorstellen das FA seine komplette Crew verhaften oder töten lässt.

      Das Potenzial von Zorro hat er auch erst während dem Kampf erblickt, da er von Zorro seinem starken/unbändigen Willen beeindruckt war. Dann noch zu dem Punkt mit Shanks Bande. Die Bande von WB ist nicht gerade eine Anfängertruppe und trotzdem haben sie alle Respekt vor ihm , genauso haben die Leute von Shanks Respekt vor Falkenauge. Natürlich haben schwächere Mitglieder Angst. Kannst du gleichsetzen mit Lysop, der füchtet sich auch vor jedem Unbekannten der aussieht als wäre er stark.

      Vllt hat er den Titel des Samurai auch nur bekommen, weil die Marine weiss das er mit Shanks auf Augenhöhe kämpfen kann/konnte. Das sind alles nur Vermutungen und daher müssen wir wirklich abwarten bis wir FA besser kennen, da es ansonsten wirklich nur haltlose Vermutungen sind.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • für mich sind die kaiser einfach so mächtig, weil sie eine verdammt starke manschaft hinter sich haben.
      um insel und ein gewissen teil der grand line zu kontrolieren.
      also beruht diese stärke auf die manschaft. ein kaiser ohne eine manschaft ist kein kaiser. so wie ein könig ohne volk kein könig ist. und kaiser ist ja kein titel der offiziell verliehen wird.
      Die marine ist einfach ein risieges system, glaubst du eine einzelne person kommt dagegen an???? ich sehe daher nicht die admiräle sondern die marine.
      er kann zwar wegrennen wie Robin, was seiner art die wir bis jetze kenenn gelernt haben widersprechen würde. oder aber er kann kämpfen, wo er aber gegen eine wand rennen würde. die macht der Wr hat ja spandama gut erklärt. alleine kommst du gegen sie nicht an wie stark du auch immer bist.
      deswegen habe ich die punkte beleuchtet wo er auf getaucht ist, das er einfach als zu groß dargestellt wird um nur normale leute besiegt zu haben.

      BB ist in WB bande groß geworden, er hat sich hinter den nemn WB versteckt. aber Fa würde sich nie verstecken und dann zuschlagen wenn er die macht hat. sprich BB ist stark geworden ohne das es jemand gemerkt hat und hat auf deine zeit gewartet.

      um die bande zu verlieren gibt es paar möglichkeiten. da gibt es auch immer noch den verrat oder krieg Fa hat schwerverletz überlebt, paar andere auch aber die bande war zerschlagen. oder er wollte die anderen retten wurde aber auf gehalten. es ist also nicht vollkommen ausgeschlossen. ich sag nicht das es mal so neben bei passiert ist, das ganz gewiss nicht.

      es geht darum das zorro überhaut die gelegenheit hatte sein talent zu beweisen. wie viele starke piraten hätten ihn einfach um die ecke gebrach und ruhe ist???

      der punkt mit shanks bande ist mir aufgafallen als ich die folge gestern noch mal gesehen haben, den muss doch klar gewesen sein das wenn Fa was macht Shanks austickt. sogut kennt man doch den köpten, die angst war mich doch bissi zu heftig.

      FA muss irgentwo und irgentwann die fähigkeit erworben haben, um mit shanks auf augehöhe zu kämpfen, und wirklich stark wirst du nunmal wenn du gegen starke leute kämpfst.

      ach ja haki, es war ehr ein punkt der mir aufgefallen ist, so wichtig nicht ist.

      es ist bei der theorie nicht ein punkt der alles beweist, es geht nur um die masse der anhaltpunkte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luthien ()

    • is schon eine interresante sach mit dem titel des kaiser, könnte natürlich richtig sein,

      ich persönlich glaube ehr das FA ein köpfgeldjäger war.
      der sich wie zorro einen namen auf den blues gemacht hat, nur das er dann weiter auf die grandline gegangen ist, um dort auf die "jagt" zu gehen.

      FA sehe ich als einzel gänger er ist ehr einer der ruhigeren zeitgenossen, hat man doch ziemlich stark gemerkt als er shanks besucht hat.

      das würde in meinen augen auch erklären warum er don verfolgt hat, um ihn dann entgültig zubesiegen. er ist sozusagen ein "jäger" der WR.
      der es mit den stärksten piraten aufnehmen kann!

      ich denke eh das wir noch einige starke kopfgeld jäger in der NW sehen werden. da die Marine nicht besonders viel einfluss in der NW zu haben scheint.

      so das war mal mein gedanke zu FA

      MFG
    • Ich misch da jetz mal mit. irgendwie gefällt mir das Thema.
      Ob FA jetzt ein Kaiser war, willl ich mal etwas wiederlegen (zumindest probieren), aber ich stimme dir schon zu,dass er eine Sonderrolle einnimmt und auch auf Kaiserlevewl sein kann, denn er ist der einzige der Samus, von dem wir noch nicht wissen, wie hoch sein früheres Kopfgeld war. Das lässt mich nach derzeitigem Wissensstand darauf schließen, dass sein Kopfgeld nach Odas Geschmack zu hoch und unreal für die Zeit des East Blues' und der ersten Hälfte der GL ist. Denn Oda nutzt eigentlich immer nur Kopfgelder, die für den Verlauf der Story wichtig sind oder sein könnten (als weiteres Beispiel nehm ich mal Shanks, WB oder auch Ace. ich geh mal nen bisschenauf ace ein. es wurde behauptet, dass er eins der höchsten Kopfgelder überhaupt besitzt *sinngemäß*, aber keiner weiß wie hoch. Und das obwohl Ace schon ziemlich zeitig als Charakter eingeführt wurde, so wie FA) Daraus schließe ich, dass sein KG definitiv höher als das von den anderen Samus sein muss, denn sonst wäre es mMn ebnfalls schon enthüllt worden.
      Ich glaube das nicht jeder starke Pirat gleich zwingend Kaiser sein muss, um mit einem anderem Kaiser mithalten zu können, denn es gibt ja 'nur' 4 Kaiser, aber ich denke es wird noch mehr starke Piraten geben, die ungefähr gleichstark wie die Kaiser sind. (blödes Beispiel: es gibt 7 Samus und das obwohl Ruffy, Kid, etc. auch riesige KG haben und dementsprechend Samus sein könnten). Genauso denke ich, dass die WR entweder die Kaiser wählt/bestimmt oder dass die Kaiser von den ""Zivilisten" als die stärksten eingeordnet und/oder gefürchtet wurden und deshalb Kaiser sind (aber da soll mal dahin gestellt sein). Punkt ist, dass es mMn mehr als 4 richtig starke Typen geben kann, die dann trotz allem nicht Kaiser sind und in siesem Fall evtl wie FA Samus werden, damit sich die WR eine riesige Power zu Nutze machen kann.

      @ Luthien14: Wie du sehen kannst denke ich, dass FA kein Kaiser gewesen sein muss und trotzdem auf dem Powerlevel eines Kaisers sein kann.
    • eine Form des haki ist doch das man die teufelsfreucht des gegners schwächen kann. zum beispiel logia treffen; aber auch bei paramecia usern funktioniert es da sentoumaru (name etwas entfallen) und die schlangenfruchtuser in AL es geschafft haben ruffy zu verletzen. er hat ja gesagt warum es weh tut, weil er ja ein gummimensch ist. soweit so gut

      falkenauge hätte doch dann auch jozu verletzen müssen wenn er haki besitzt. wobei es nur zu wahrscheinlich ist das fa haki haben muss, bei seiner stärke. wie seht ihr das? vllt. ist ja auch nur die diamantenfrucht eine ausnahme da es sich bei dieser frucht mehr um verteidigung handelt.

      aber mal so das verhältins zu samurai und kaiser. also ich finde es kommt schon so rüber das fa unter den samurai deutlich heraussticht und einen stärkeren eindruck als andere macht. es könnte was dran sein das er ein kaiser war, wobei da sehr mit fantasie gespielt wird. ich glaube auch gar nicht das oda so genau darauf eingehen wird wie wir uns das hier alles ausmalen
    • @fire: es wurde immer gesagt das die samus einmal PIRATEN waren, warum sollten kopfgeldjäger selber ein kopfgeld haben.
      wenn einfach jeder starke samu sein könnte ist jede theorie witzlos.
      dann kann man ihn auch gleich für die marine rekrutieren

      @ice: kann natürlich auch nur ein starker pirat gewesen sein, aber durch die duelle die schon mehr gewesen sein müssen als kleine gemetzel gehe ich davon aus das sie gleich stark waren. dann stellt sich die frage warum ist schanks kaiser aber nicht FA, wäre doch unlogisch. 8| außerdem scheint es mir so, das die marine nicht wirklich einfluss auf die kaiser hat. und einfach nach den motto die stärksten piraten sind kaiser, um die zusammenzufassen. sagt ja niemand das es immer 4 waren.
      und ich glaube das die kaiser bestimmt schon mehr als 20 jahre existieren, da festigt sich jdes machtgefüge.
      es war eine generation jetzt kommt die nächste.

      @see: wir wissen nicht wie die sache ausgegangen ist. und falkenauge hat eine große fläche angegriffen. das heißt das der stoß eh nicht so stark war wie wenn man nur ein punkt angreift. (bekomme ich beim hapkido immer wieder vorgepastert). so das er vielleicht was hätte machen können, wenn er sein kraft nicht auf ein relativ großen raum verteilt hätte. (zum schiffe kaputt machen hätte es gereicht, aber nicht um diamant zu schneiden.)

      über falkenauge gibt es so viele thoerien, dann will ich aber mal auch ein oderntlichen FA FB haben, sonst wäre ich entäuscht.

      und nur mal so als anmerkung, das auftreten ist garnet so neu, ich erinnere nur aus den typen aus Odas Monsters. blos das wir auschließen können das Fa ein hochstabler ist :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Luthien ()

    • Um mal auf das KG nochmal zu sprechen zu kommen, ich halte es für möglich, dass FA vielleicht wirklich schlicht kein Kopfgeld besessen hat. Sicher, wir hatten mal die Aussage, dass die Samurai von der WR geduldete Piraten sind, aber Kuma zum Beispiel ist ja der WR im Gegensatz zu allen anderen eindeutig hörig. Aber sogar er hatte ein recht hohes KG vor seiner Zeit als Samurai.

      Aber ich halte es für möglich, dass Falkenauge, entgegen früheren Aussagen nie ein richtiger Pirat war. Er wirkt auf mich eher als der Typ, der alleine übers Meer schippert und keinen Unterschied zwischen Piraten oder Marine macht, wer ihm in den Weg kommt wird platt gemacht und fertig, wenn ihm langweilig ist dürfen auch mal unsympathische Piraten oder Marines dran glauben. Das kann man jetzt auch als Piraten bezeichnen, nur eben ohne Bande, allerdings glaube ich, dass die Marine bevor sie ihn als Piraten abgestempelt hat oder gar ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt hat sofort an ihn herangetreten ist und ihm angeboten hat den 7 Samurai beizutreten (vielleicht war er sogar das erste Mitglied, deswegen der Name Samurai?), dass er halt seine Ruhe hat und nach Belieben Piraten jagen kann, aber von keinen Marine Einheiten behelligt wird und sie halt eben auch keine Verluste wegen ihm mehr hinnehmen müssen. Ich kann mir vorstellen, dass er das Angebot aus Lethargie raus angenommen hat und um vielleicht sich so unbehelligt nach neuen interessanten Piraten umzusehen, ähnlich wie Shanks, glaub ich nämlich, dass FA trotz seines bestimmt noch jungen Alters, auf die neue Generation setzt, er hat ja sein Ziel erreicht (Ich bin mal so frei und sag, dass der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden sein Zeil war). Und noch ein letzter Punkt: Ich schließe kategorisch aus, dass FA Piratenkönig werden wollte und das war ja der eigentliche Grund für den Piratenboom, sogar Shaks wird das mal ursprünlich als Ziel gehabt haben.

      Ist nur ne Theorie, die mir mal so eingefallen ist. Dagegen spricht die fehlende Erklärung wie und wann er so verdammt stark geworden ist, aber vielleicht is er ja wie Ruffy alleine los und hat eben keine Bandenmitglieder gefunden, sondern ist durch viele Solo Kämpfe genauso stärker geworden. Aber mehr als Spekulation geht eben schlicht zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

      Zu der unvermeidlichen Frage wie stark FA ist muss ich natürlich auch was sagen, ich persönlich glaube, dass FA immer noch der stärkste der Samurai ist, vor allem nachdem Blackbeard ausgetreten ist. Ich weiß nicht ob er Haki hat oder nicht, oder Seestein oder was auch immer aber was ich sicher weiß, ist dass er sich mit Shanks legendäre Duelle geliefert hat, die sogar Whitebeard, der ewige Rivale von Gold Roger, als solche anerkennt. Daraus kann man denk ich schließen, dass beide zu diesem Zeitpunkt auf keinen Fall schwächer waren als jetzt, vielleicht war es sogar schon als Kaiser/Bester Schwertkämpfer. Das heißt, dass FA so stark ist wie ein Kaiser, oder zumindest annähernd so stark, vor allem weil ich überzeugt bin, dass er Shanks jetzt besiegen würde. Shanks ist einfach gehandicapt, noch so viel (Königs-)Haki oder andere Fähigkeiten haben (wer weiß vielleicht ist er physisch einfach unglaublich stark und kann mit seinem Schwert beinahe schon Erdbeben verursachen wie in de One Piece Spielen?^^), ein Arm weniger ist in einem Schwertkampf (Und bis jetzt deutet alles darauf hin, dass Shanks traditionell für einen Piraten hauptsächlich seinen Säbel benutzt) einfach ein zu großes Handicap gegen jemanden von FAs Kaliber. Aber gut das is auch nur meine Meinung, und trotz der kann ich mir selber nicht vorstellen, dass FA Shanks überlegen ist, eher in etwa gleich.
      Was ich mit damit sagen will ist, dass Mihawk auf jeden Fall mit einem der 4 Kaiser gleichzusetzen ist was Kampfstärke betrifft, und er ist der einzige Samurai bei dem wir das mit Sicherheit sagen können, Blackbeard wird es sicher noch werden und von DeFlamingo wissen wir nicht viel, aber wäre er so stark wäre er kaum ein Samurai sondern selbst Kaiser. Selbst Jimbei wird an Land keine Sonne gegen jemanden wie Shanks sehen, wir wissen ja, dass er selbst Ace, dessen natürlichen Feind er darstellt, nicht besiegen konnte und das vor vielen Jahren. Schlimm finde ich das auch auf keinen Fall, immerhin wurde Croco von einem Typen mit 100 Millionen KG (danach) besiegt, und das wäre für einen Rookie noch sehr wenig. Zwischen den Samurai gibt es große Unterschiede was Stärke betrifft, wenn einer sich mit einem Kaiser (Und Shanks ist Whitebeard dann doch noch um einiges unterlegen denke ich mal) messen kann. Die 7 Samurai sind immerhin ein Teil der Drei-Macht, zumindest einer (oder zwei mit BB) sollte zumindest ansatzweise auf dem Level der Elite der anderen Zwei Mächte (Admiräle bei der Marine) befinden. Und dass Mihawk nicht so stark wie Whitebeard ist sollte nach seiner Aussage und der (doch recht halbherzigen, trotzdem ziemlich beeindruckenden) Attacke klar sein. Was die Admiräle betrifft hab ich keine Ahnung, die Logias sind ein großer Nachteil, aber als der beste Schwertkämpfer der Welt wird er einen Weg finden zumindest eine Bedrohung darzustellen, Innovation und teilweise auch Vorsorge wie Seestein oder Wassertanks gehören bei One Piece im Kampf eh dazu. Er kann natürlich schlicht auch Haki haben was ziemlich wahrscheinlich ist wenn man ehrlich ist.

      Mihawk ist für mich also alles in allem jetzt der stärkste der Samurai, wird aber trotzdem unterhalb dem Level der ganz großen wie Whitebeard oder irgendwann, wahrscheinlich sehr bald, Blackbeard, oder auch Dragon wie ich denke, bleiben. Überhaupt ist der einzige der jetzt schon bekannten "Größen" der OP Welt dem ich noch zutraue um einiges stärker zu werden und Blackbeard später zumindest gefährlich zu werden, Ace, weil er noch sehr, sehr jung ist und seine TF noch nicht so lange hat. Und weil er einen Grund dazu hat wenn er überleben sollte. Aber gut ich schweife ab, beenden wie hier also lieber mal den Post...
    • @luthien14:

      Du sagst doch selbst, dass ein Kaiser vor allem auch durch seine Crew so stark ist. Aber das ist imo für die Defintion des Kaisers nicht aussagekräftig und treffend genug.
      Denn wie man anhand von WB sieht, ist dieser selbst innerhalb seiner Mannschaft noch ein ganzes Treppchen höher. Wie spielend einfach er mit Ace fertig wurde sagt doch schon alles, da wird er es auch mit den Admirälen aufnehmen können.
      Die anderen Kaiser werden bestimmt nicht so stark wie er sein, aber grundlegend denke ich, dass die Kaiser ähnlich sind in ihrer Machtbasis, welche folgende für mich ist:
      • herausragender Kämpfer und Anführer, für sich schon genommen eine wahre Naturkatastrophe
      • eine große und vor allem starke Mannschaft aus loyalen Anhängern
      • viele Freunde, Verbündete und/oder Vassallen, die seinem Befehl gehorchen
      So, und dies soll nun alles Falkenauge gehabt haben? Denn wenn er wirklich ein Kaiser war, dann war er eine Weltmacht, von allen Leuten, die nicht gerade hinter dem Mond leben gekannt und gefürchtet, ein Gegner, vor dem sich die Marine in Acht nehmen muss und nicht einfach wegwischen kann!
      Und dieser hat auf gleichen Niveau mit Shanks und seiner Truppe gekämpft, so dass seine Bande es auch drauf hatte? Wo ist diese aber bitteschön hin? Wer sollte denn stark genug gewesen sein, all dies zu zerstören?
      Shanks, der imo nicht der Typ dafür ist, gerade deswegen, dass beide noch ein freundschaftliches Verhältnis zu einander haben?
      Whitebeard, der unterlegene Banden unter sein Bahner zwingt oder zum Eintritt in seine Bande überredet? Gibt es keinerlei Zeichen dafür und Falkenauge hätte deshalb defenitiv irgendeine Art der Abneigung und gar Hass gegen Whitebeard, aber wieder keinerlei Anzeichen dafür.
      Die anderen Kaiser kann man hier getrost weglassen, diese in eine Argumentation, die so schon sehr spekulativ ist, einzubeziehen kann man nur als unseriös bezeichnet, mehr wohl schwachsinn.

      Also, wer hätte bitteschön einen Kaiser Falkenauge all seiner Freunde und Mannschaft, all seiner Macht berauben sollen?

      Die Marine? Und weil sie dies alles getan hat, bietet sie ihm an, Samurai zu werden? Da man so schon eine gewisse Basis des Vertrauens geschaffen hat und sich der Loyalität von Falkenauge sicher sein kann?
      Und da man der Welt nicht zeigen kann, dass man einen Kaiser besiegt, sondern die Botschaft aussendet, hey, egal was für ein großer Verbrecher du bist, bei uns bekommst du am Ende noch Arbeit!

      Also wirklich, diese ganze Argumentation fällt doch bei diesen Fragen in meinen Augen völlig zusammen!

      Viel eher ist Falkenauge, als das was wir ihn kennen gelernt haben, ein Einzelgänger, der beste Schwertkämpfer der Welt, der seine Ruhe haben will und stets auf der Suche nach einem anständigen Duell ist, aber aufgrund seines Status wohl dabei Schwierigkeiten hat.

      Ich denke eher, dass Falkenauge früher so etwas wie ein vagabundierender Schwertkämpfer oder Kopfgeldjäger war, der stets sich mit anderen Schwertkämpfern messen wollte und Duelle ausfocht. Dabei wird wohl das ein oder andere zu Bruch gegangen sein, er wird wohl auch den ein oder anderen Marinesoldaten im Duell besiegt haben und so bekam er wohl ein Kopfgeld. Vielleicht zog er auch als einsamer Pirat unter seinem Jolly Roger aus, damit er einfacher Gegner finden konnte.
      So, jedenfalls stellte sich wohl bald heraus, dass ihm im Schwertkampf keiner das Wasser reichen konnte und die WR ihm anbot, Samurai zu werden. Da wohl FA eher eine ruhigere Gestalt ist, kam ihm das wohl gelegen, so dass er nicht mehr von der WR gestört wurde.

      Ob seine Kämpfe gegen Shanks vor oder nach der Ernennung zum Samurai stattfanden, wissen wir nicht. Aber wenn ein Falkenauge, der sich bestimmt schon einen gewissen Namen gemacht hat, einen Shanks zum Schwertkampfduell herausfordert, wird dieser wohl kaum einfach erst seine Crew vorschicken, sondern diese Herausforderung annehmen.
      Wir wissen zumindest, dass die Kämpfe in einem Zeitraum von vor 10-22 Jahren stattgefunden haben muss, denn zum einen war Shanks danach ein "Krüppel", gegen den FA nicht kämpfen will, zum anderen müssen beide schon einen Namen gehabt haben, damit diese Kämpfe legendär gewesen sein können, und dies wird wohl kaum zu Shanks Kabinenjungenzeiten gewesen sein.

      Was wissen wir sonst noch von Falkenauge? Imo nicht mehr viel.
      Dass FA Haki haben soll, ist weder bewiesen noch widerlegt, nur denke ich persönlich nicht, dass dieser es zwangsläufig haben muss. Sein Blick hat imo nichts damit zu tun, Zorro hat ähnliche Szenen, wo ihn andere als "Biest" bezeichnen und Zorro hat bis dato bekannterweise kein Haki gezeigt!
      Und allgemein finde ich es belastend, dass jeder starke Typ nun Haki haben muss...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Na ja gut, es ist eben die Frage was man noch als normalen Schwertkampf bezeichnen will und was als irgendeine Art von Haki, die Techniken eben übernatürliche Stärke verleiht. Ich weiss nicht ob das Schneiden von Stahl und das damit verbundene Hören des Atems nicht schon als Haki gelten kann oder gar Asura, dafür wissen wir einfach zu wenig drüber, ich halte es nur für gar nicht so unwahrscheinlich, dass Zorro auch irgendeine Art von Haki entwickeln wird. Und so ängstlich wie Gin war, kann es gut sein, dass Falkenauge eine ähnliche Wirkung auf Creeks Crew hatte wie Shanks auf die WBB, vielleicht sind sie alle umgefallen dank Falkenauges "Haki-Blick"und Gin dachte deswegen dass er mit seinen Blicken töten kann. Das wär aber schon wieder Königshaki und überhaupt würde es mich auch freuen, wenn Falkenauge nur seine Schwertkunst hätte, Logia Nutzer kann man auch anders besiegen, Viper hat das bewiesen, er hat nur Pech gehabt, dass Enel eben eine absolut göttliche TF hatte und das Paradebeispiel ist Ruffy gegen Croc. Ich denke nur, dass FA auch Haki haben wird, weil es in letzter Zeit immer wieder von Oda thematisiert wurde, es würde mich wundern, wenn ausgerechnet Falkenauge, bei dem es sich ja anbieten würde, davon verschont bleiben würde.
    • Was bei mir ein fahlen begeschmack hinterlässt, ist das wort einsamkeit.
      kann ein mensch glücklich werden allein irgentwo umher zuschippen ohnw irgentwo dazu zu gehören.
      ich kann mir nicht vorstellen das jemand so glücklich werden und damit zu frieden sein kann.
      das die umstände ein dazu zwingen ist was anderes als dreiwillige einsamkeit.
      und nach eurer theorie muss FA das ja wohl sein, weil er anscheindent dazu nie das bedürfnis verspürt zu haben scheint. ist zwar keiner argumentation von den tatsachen her. aber einfach mal von der menschlichen seite aus gesehen.

      die marine hatte ich dabei tatsächlich im kopf.
      kann man jemand besser in der hand haben, also entweder du arbeitest für uns oder bist tot. das druckmittel ist doch der älteste überhaupt. entweder sinnlos sterben oder auf die nächste genaration warten???
      ich sag ja nicht das Fa begeister war, vielleicht auch von ein guten freund überreden worden ist.
      hat die marine ein besseres aushängeschilt für die damus als ein ehemaligen kaiser. die hält sich immerhin für unantastbar.
      und das so was ein persönlich auch ziemlich runterzieht ist klar.


      ach ja und zu der sach das alle haki haben, man muss dazu eine sehr willestarke person sien, und die begnügen sich nicht damit zu haue am hert zu sitzen :D
      und weo geht man in one piece hin um spaß zu haben, zu grand line. ihr habt sicher schon bemerkt das die welt manchaml furchtbar klein sein kann :thumbdown:
    • Ich kann mir vorstellen bzw ich finde, dass FA eine Art Sonderstellung in OP hat. (Nahezu?) Alle Großen in OP haben Teufelskräfte oder Haki, aber mich würde es nicht überraschen, wenn FA einfach nur sein Schwert und seine physischen Kräfte im Kampf benutzt. Das macht bis jetzt ja auch seinen Reiz aus. Wenn man sich die Großen der Drei-Macht anschaut, haben alle etwas besonderes:
      WB - seine Frucht
      Shanks - Haki
      Kaiser X, Kaiser Y - ?
      Admiräle - TF (Sengok - ?)
      Flamingo, Kuma, Hammock :D , BB, Moria, Croco - TK
      Jimbei - seine Fischmenschen-Kräfte, welche ja quasi die teilweise herbeigesehnte Wasser-Frucht ist


      Somit scheint FA etwas besonderes zu sein (mal ausgenommen der unbekannten Kaiser). Ebenso erscheint er mir nicht als typischer Pirat, der PK werden will oder i-welche finsteren Absichten hat (Flamingo, Moria). Er ist für mich so wie Zorro, der eher unfreiwillig zum Pirat wurde. So stell ich mir das auch bei FA vor (wie teils bereits über mir erwähnt). Er hat halt einfach sein Ding durchgezogen ohne sich dafür zu interessieren, wer ihm gerade im Weg steht und weil er immer stärker wurde, interessierte sich dann die Marine für ihn. Er nahm möglicherweise das Samurai-Angebot an, um nicht von der Marine belästigt/gestört zu werden.
      It may not be a bad idea... to keep living on a little while longer.
    • Jeder ist mal jung und hat träume.
      und wenn es einfach nur die welt zu sehen ist. da landet man doch schnell auf der grand line. und lernt leute knnen. wie wir wissen muss man nicht umbednig was böses machen um als Pirat zu gelten.
      mal davon abgesehen das ich nicht glaube das das one piece infach nur ein schatz ist.
      kann FA doch auch von GR insperiert wurden sein
    • Einsamkeit? Also bitte, es müssen ja nicht gleich alle solche Herdentiere wie die SHB und WBB sein. Wer sagt denn bitte, dass FA keine Freunde hat, die er trifft und mal sich mit ihnen besäuft?
      Ach ja, da hat er ja schon Shanks! Warum könnte er nicht auch andere haben?

      Klar, wenn ich einen Feind besiege, dann kann ich ihn auch erpressen! Aber doch nicht einen Kaiser! Vor allem wäre die Gefahr mir viel zu groß, dass er sich gegen mich wendet und FA macht alles andere als einen überwachten Eindruck! Er hätte sich jeder Zeit absetzen und Pläne schmieden können, wer hätte ihn hindern sollen? Denn wenn er wirklich auf Kaiserniveau wäre oder ein war, dann hätte man schon mindestens einen Admiral hinter ihm herschicken müssen!
      Außerdem wäre die Gefahr des Überlaufens viel zu groß, viel schlimmer als ein für mich arbeitender oder toter Falkenauge wäre doch, einer der gegen mich kämpft, welches wohl passieren würde, wenn dieser zu den Revos oder anderen Kaisern überläuft.

      Und das mit dem arbeiten ist doch auch wohl voll naiv. Das macht man in Situationen, in denen der andere wehrlos ist und man eindeutig der stärkere ist, typisch bei Geiseln, entweder du öffnest den Tresor oder ich baller dir eine Kugel ins Hirn.
      Funzt so aber net bei FA!
      Und wenn dies die Methode der WR wäre, wieso haben sie nun jetzt nicht versucht, nochmals Ace in ihre Dienste zu holen? Oder irgendwelche Gefangenen aus dem Level 6?

      Ich bleibe dabei, wenn ich einen Kaiser besiegen würde, würde ich ihn vor aller Welt öffentlich hinrichten, um meine Macht zu demonstrieren, die einfache Bevölkerung zu beruhigen und andere Piraten abzuschrecken!


      Zu Haki, sage ich schon, völlig sinnlos im Moment die Diskussion, in meinen Augen wurde in der jetztigen Schlacht Haki (fast) gar nicht eingesetzt, was nicht gerade für eine weite Verbreitung spricht.
      Und ja, was ist Schwertkampf und der "Beste Schwertkämpfer"? Imo sind Logianutzer nicht wirklich in die Kategorie des "Schwertkämpfers" zu quetschen. Eher eben Leute wie Zorro und Ryuu. Die Hälfte der Vizeadmiräle scheinen Schwertkämpfer zu sein oder was weiß ich. Es gibt genug Leute, die durch die Welt ziehen und Duelle fechten wollen, wenn jemand wissen will, was ich und Japaner unter dem Begriff eines Schwertkämpfers verstehen, dann kann man in dem Manga "Vagabond" mal hineinschnüffeln, ist die Geschichte von Miyamoto Musashi, einer der größtsten Schwertkämpfer und Samurai der japanischen Geschichte.

      Deshalb, warum sollte nun Falkenauge einfach die Admiräle zersäbeln können? Irgendwer in der Marine muss doch stärker als Falkenauge sein! Sonst wäre dieser doch stets ein Risikofaktor wie ein tickende Bombe, die jederzeit explodieren kann und sich gegen mich wenden kann!
      Also bin ich der Ansicht, wir sollten warten, ob irgendwann Falkenauge einen Paramecia oder gar Logia trifft oder ob dies je Zorro können wird, obwohl da Eisen so ein bischen die Ausnahme ist, da es ja etwas anderes als formlose Elemente sind. Es kann ein Ansatz für Haki sein, muss es aber nicht!
      Und wozu braucht FA bitte schön das Königshaki, wenn er mit ein paar Schwerthieben eine ganze Armada zersäbeln kann?!
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich glaube das Falkenauge kein Kaiser war und die legendäre duelle gegen Shanks nur auf Schwertbasis gewesen sind.
      Wenn Shanks sein Haki und eventuell ne Teufelsfrucht hat und es benutzt is er wohl überlegen, aber shanks wollte wohl nur Schwertduelle gegen Falkenauge.

      Zu dem das Falkenauge früher Pirat war glaube ich war er auf dem weg nach oben und wa wohl so wie bei Ace der seine Bande hatte und Recht schnell als Rocky ein angebot bekommen und hat dieses dies eben angenommen.
    • Wenn FA Kaiser war dann muss er verdammt gute kontakte gehabt haben. oder auch freunde die nichts direkt mit der bande zu tun haben.
      sowas bleibt nunmal, bei der position nicht aus.

      kann bei sowas die WR wirklich sagen, was passiert wenn die einen kaiser hinrichten wollen.
      wer dann alles antanst um ihn zu helfen.
      da ist es doch erstmal sicherer ihn auf die eigene seite zu bekommen, und wenn es nur so ist das er erstmal die füße stillhält.
      wenn es doch nicht klappt, kann man sich immernoch gegen ihn wenden.
      denn kein kaiser würde sich ein anderen unterordnen, mit den er früher auf eine stufe gestanden hat. da ist in ruhe auf see schippern doch besser.
      und das anschließen mit den rovos, wir wissen nicht wie lange es die schon gibt. wenn sie aber zu den zeitpunkt noch nicht sone gefahr waren oder es sie überhaupt nicht gab, wäre die revos erstmal nicht so wichtig.
    • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass unser geliebter Falkenauge ein Kaiser gewesen ist. Oder meinst du im Ernst, dass Whitebeard einer der sieben Samurai werden könnte? Oder Shanks?
      Da wir wissen, dass Shanks vieles von Gol D Roger gelernt haben müsste, wie zum Beispiel das Sammeln von Erfahrungen, Skills, die er sich von seinem Kapitän oder der Mannschaft angeschaut hat usw. Von Shanks können wir in etwa erahnen, wie er zu seinem heutigen Status gekommen ist! Falkenauge hingegen macht nicht den Eindruck, als ob er früher oft mit Freunden unterwegs war, und dieselben Erfahrungen sammeln konnte. Wir wissen diesbezüglich nichts, weswegen wir bisher nur ins Blaue raten würden, woher FA sein Schwert und sein Talent hat.
      Wir haben gesehen, dass FA gegen Jozu noch nichts unternehmen konnte, und von einem (Ex-) Kaiser erwarte ich mindestens, dass er wenigstens der Crew eines anderen Kaisers überlegen ist. Wäre ja lachhaft, wenn ein Shanks gegen Marco den Kürzeren ziehen würde.. dann kann auch Marco seinen Platz einnehmen, sodass WB zwei Kaiser gleichzeitig stellen würde. Ist nicht! ^^
      Am einfachsten wäre es, wenn er nach Rogers Tod die Duelle mit Shanks ausgefochten hätte, da war dieser schon etwas reifer und kurz davor seine Bande zusammenzustellen. Evtl hätte auch Shanks FA ein Angebot machen können. Bei Buggy, einem Kumpel, hat er es auch gemacht! Und das sich Shanks und Mihawk hassen, können wir nicht erkennen, imho!
      Zudem würde ein Ex-Kaiserstatus eine Niederlage für Falkenauge bedeutet haben, und so wie er aufgebaut wurde, wäre es ziemlich lückenhaft, wenn er nach einer riesigen Schmach erst der weltbeste Schwertkämpfer geworden wäre.. das passt nicht zu seinem Image!
      Ich denke einfach, dass er zwar bisher immer gewonnen, oder zumindest nicht eindeutig verloren hat (Unentschieden gegen Shanks bspw.) ABER noch nicht gegen die höchste Elite gekämpft hat. Bei Whitebeard war es ein Versuch, da auch ein Mihawk nicht Gott ist, und mal eben zur Moby Dick fährt, um zu sehen, ob er Whitebeard seinen Bart stutzen kann..
      Er ist ein starker Typ, aber nicht lebensmüde!
    • wir haben nur die jetztige situation, wir wiss nicht wie die situation vor ein paar jahren gewesen ist.
      und fehlen 22 jahre geschichte 8|

      also dieser kleine angriff auf Jozu sagt meine meiner meinung nicht, wir wissen nicht wie er weiter gegangen ist. und ohne das können wir nicht sagen das er verloren hat.

      warum muss man sich hassen wenn man gegeneinder kämpft??? es kann sich auch nur um einer einfache revalität handeln.
    • luthien14, nichts gegen dich, aber solche Diskussionen führen doch nirgends hin. Ich habe ein paar Argumente gebracht und bei dir sehe ich das nicht so. Ich habe noch nichts überzeugendes von dir gelesen, warum sich ein Ex-Kaiser, der früher wohl (fast) auf einer Stufe mit der gesamten Marine stand, sich dieser einfach unterordnen, nur weil diese ihn sonst töten wollen würden?
      Nichts kam in diese Richtung und auch hast du nicht erklärt, warum man dann so eine verdammt starke Person, die einem unheimlich gefährlich werden kann, nicht permanent überwacht!
      Bei den Kaisern ist es doch nicht anders, die werden die ganze Zeit überwacht, warum dann nicht ein Ex-Kaiser?

      Und wenn FA schon alles hatte, warum hat er dann keinen Neuanfang gewagt, nochmal ein paar Leute finden und so? Sag jetzt nicht, dass er keine Lust hat, denn das können wir nicht beweisen. Ein Mann mit solch einer Reputation wie ein Ex-Kaiser sollte keine Probleme haben, eine fähige Crew um sich zu scharren! Man sieht ja schon anhand von Buggy, wie Piraten nominell großen Leuten folgen, hier eben ein Ex-Rogerpirat.


      So, ich diskutiere hier aber nicht weiter, das war schon beim letzten Mal völlig sinnlos, als es darum ging, ob Falkenauge Whitebeard seine Narbe auf der Brust zugefügt hat. Und ich habe das Gefühl, dass es hier nicht anders wird. Ist echt belastend, dass man fast nie eine ordentliche Diskussion in diesem Thread zustande bekommt, da ich den Eindruck habe, dass hier der Wunsch, was alles Falkenauge kann und war und gemacht hat, einfach viel zu groß ist, als dass man ordentlich argumentiert...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Also das Falkenauge mal einer der 4 Kaiser war glaube ich nicht warum sollte er auch er hatte bestimmt keine lust sich immer mit der Marine und co anzulegen.

      Und das Falkenauge eine Teufelsfrucht gegessen hat glaube ich auch eher nicht da Falkenauge schon der beste Schwertkämpfer der Welt ist und dazu noch Teufelskräfte wäre das nicht ein bisschen übertrieben?

      Ich würde mich aber auch sehr freuen noch ein paar kämpfe zwischen Falkenauge und Zooro zu sehen :thumbsup: .
    • Wenn FA wirklich mal Kaiser war dann müsste er ja auch bei nahezu allen Menschen als solcher bekannt gewesen sein müssen. Warum wird er uns den dann von allen nur als Samu vorgestellt. Das ist zwar sein aktueller Titel aber meiner Meinung nach ist ein Kaiser mehr zu fürchten als einer der 7 Samurai, deswegen würde ich das auch irgendwie erwähnen wenn ich jmd vor ihm warnen würde.

      Das FA Kaiser gewesen sein könnte weil er damals mit Shanks auf einem Level war ist für mich auch nicht schlüssig. Ruffy ist ja auch schon auf dem Level einiger Samurai (hat schon 2 platt gemacht :D) und er ist trotzdem kein Samurai.

      Und nun zum Haki. Du begründest das ja wegen der Aussage von Gin, FA sei ein Monster und so. Er hat ja eine große Angst vor FA aber ist das nicht verständlich? Ich glaube diese Angst kommt nicht von der Macht einer Haki Technik, sondern vom "Batman-Prinzip". (Im Film "Batman Begins" heißt es das Angst und Theatralik machtvolle Verbündete sein können und das Batman sich genau diese zu nutzen machen soll.)
      Sehen wir uns das mal näher an:
      • Da kommt einer aus dem Nichts und zerschnippelt den Riesen Kahn vom Don
      • Er ist Dunkel Gekleidet und man sieht ihn Nachts deshalb schlecht/kaum
      • Seine Falken-ähnlichen Augen können durchaus unheimlich wirken
      • Er jagt seine Piraten gemütlich und langsam und lässt ihnen Zeit sich vor ihm zu Fürchten (Die Piratenbande von Don Creek hat ja noch Zeit von der Grand Line runter zu kommen und er verfolgt sie ganz lässig in seinem kleinen Boot)
      Deshalb glaube ich das Gin einfach nur sehr stark Eingeschüchtert von FA ist und nicht das er eine Haki Technik benutzt hat.