Falkenauge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich glaube eigentlich nicht das Falkenauge das BlackSword von Kong hat den wie du selber schon gesagt hast ist diese Theorie nur aus der Luft gegriffen und daher gibt es für diese Theorie keine richtigen beweise.Klar könnte es sich wirklich so abgespielt haben aber dan würde ich mich fragen wie alt Kong den dann gewesen sein sollte den ich glaube kaum das Falkenauge schon über 50 ist und daher würde es von der Zeit nur schlecht passen.
    • ich bin zwar auch ein großer verfechter die FA hatte eine Bande theorie.
      aber das kong das Schwert vor FA hatte, da gibt es nicht mal für mich ein hinweis drauf. und ich sehe in echt allen irgentwelche hinweise.
      obwohl ich es garnich so wichtig finde woher er nun das schwert er hat es halt und wird es wahrscheinlich in eine kampf bekommen haben, da er es zu roger tot vermutlich noch nicht hatte.

      aber fasse ich mal die möglichkeiten zusammen die es im bezug auf FA gibt.

      1. FA war Kopfgeldjäger.
      dafür wäre einfach das auftreten als einzelgänger das er hat. und das er sich niemals jemanden unterordnen würde. pros dafür wurde hier schon genug genannt. und es ich auch gut möglich (wenn mir persönlich es nicht gefallen würde)
      ich habe auch nur ein inhaltlichen grund warum es komisch wäre.
      warum sollten die marine ein kopfgeldjäger zum Samu machen? es wäre doch besser ihn anzuheuern. ob er nun als samu oder als marinemitglied für die WR arbeitet mach für mich jetzte nicht den unterschied.
      aber es würde auch meiner meinung nach nicht zu one piece passen.
      denn ich glaube wir sind uns alle einig das FA zu den großen gehört. wie stark genau, da herrscht uneinigkeit. aber das er zu den stärksten gehört ist klar.
      wäre es ein anderer manga als op würde ich sofort allen zustimmen die sagen FA war immer alleine. Aber gerade bei one piece ist doch der grundtenor das eigenbötler nicht weit kommen, und das man nur mit freunden wirklich was erreichen kann.
      da liegt mir ein FA der zu den stärksten gehört und alles alleine erreicht hat irgentwie quer im Margen, das passt nicht zu one piece. :whistling:

      2. Er hatte eine Bande, die vermutlich sehr mächtig war, (ich bevorzuge diese theorie) *auf meine Kaiser theorie hinweis*.
      ist einfach das was nach den oben genannten gründen übrig bleibt.
      wieso er seine benade verlor und dann ein samu wurde, das kann meiner meinung nach ein FA FB wunderbar erklären, da sind mir schon einige möglichkeiten eingefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luthien ()

    • Grandslasher schrieb:

      Wie schon gesagt : Ist diese Theorie aus der Luft gegriffen.
      Also bitte nicht zu sehr kritisieren,
      wenn es nicht euren Vorstellungen entspricht.
      Wenn du nicht kritisiert werden willst, warum schreibst du denn dann so einen Mist hier überhaupt rein, so etwas gehört meiner Meinung nach in den Spambereich.
      Allgemein, wie kann man überhaupt eine Theorie auf einen Charakter aufbauen, von den man nur den Namen und die ehemalige Stellung weiß? Kann ich auch behaupten, dass Falkenauge das Blacksword von einem der Fünf Weisen hat, wie es abgelaufen ist, kann ich mir auch noch irgendwie zusammenbasteln.
      Was bleibt, ist, dass man nichts zu deinen Post sagen kann, außer entweder vielleicht bei irgendeiner Chance, die imo einfach zu gering ist, möglich ist, oder eben dass es völliger Quatsch ist.

      Denn wieso soll ich über Kongs Kampfstil spekulieren, wenn ich nicht einmal eine genaue Ahnung über Senghoks, Kranichs, die anderen menschlichen VA und auch irgendwo Garps kämpferische Fähigkeiten habe?
      Außerdem, wieso denken aufeinmal alle, dass FA in der Bande von Roger war? Nur weil man ihn bei der Exekution sah? Rayleigh sagte doch schon auf dem SA, dass damals viele da waren, die jetzt einen großen Namen haben und da hat eben Oda als damalige Rookies die Samurai gezeigt, welche wohl neben den Kaisern mit die bekanntesten Piraten sind.

      Also wirklich, was soll das überhaupt!
      Es ist doch klar, dass Falkenauge den Knauf vom Blacksword von einem damaligen Admiral, der Diddy hieß, erobert hat und vom vierten Kaiser die Klinge stahl und das Blacksword nur mit reiner Willenskraft, seinem absoluten hammergeilen Königshaki, zusammengefügt hat.
      Also wirklich, Kong, dieser Amateur, der kann doch nur noch Golf spielen in Mary Joa...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Grandslasher schrieb:

      Ich stell mir das so vor:
      1. FA war in Rogers Crew.
      2. Nach dem Tod des PK gründete er eine andere PB.
      3. Später kämpte er mit dem Rotschopf.
      4. Irgendwann gab es Zoff mit Kong (Fragt mich nicht wieso?)
      5. Bei einem Kampf tötete FA ihn und nahm seinen Black Sword zu besitzt.
      6. Mihawk bekam den Titel "Bester Schwertkämpfer" und wurde
      pausenlos von der Marine gejagt.
      7. Mit unzäligen Schlachten gegen die Marine verlor er seine Piratenbande.
      8. Um nicht das Schicksal seiner Mannschaft zu teilen, nahm er
      den Posten eines Samurais an.


      zu 1. dann hätte er wohl Buggy gekannt oder?
      zu 2. Nicht bewiesen das er je eine hatte oder brauchte
      zu 4. LOL
      zu 5-8: aber sicher doch, wie Gabratan schon sagte, wir kennen grade mal den Namen von Kong, wieso muss man ihm nun das Black Sword in die Hand drücken. Mihwaks Motivation für den Samuraiposten wurde nie erklärt und solange muss man nicht so wild spekulieren ohne auch nur den kleinsten Beweis zu haben oder es begründen zu können

      Ich hätte zwar Mihawk ebenso in GRs Mannschaftgesehen, aber nach Buggy weiß ich das er es nicht war. Dneke sein FB wird noch auf sich warten lassen bis zum Kampf mit Zoro
      A Laser beam of Epicness
    • Also ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen schade das wir in diesem Ereignis wohl doch nicht mehr als so viel über Falkenauge erfahren werden.Den es wäre bestimmt mal ganz lustig gewesen ein bisschen mehr über die Vergangenheit von Falkenauge zu erfahren und wie er überhaupt zum Schwertkämpfer geworden ist.Das Falkenauge mal in Rogers Crew gewesen sein sollte ist doch schwachsinn den das hätte uns Oda dan doch bestimmt schon erzählt.Und das Kong ein Schwertkämpfer gewesen sein sollte ist doch wohl ziemlich weit hergeholt den wir wissen so gut wie nichts über Kong und daher ist es wohl auch völlig überflüßig im moment irgenwelche Vermutungen über ihn aufzustellen.
    • Der Endgegner von Zorro soll nicht so stark sein? Und wir haben nicht so viel von ihm gesehen? Der hat ne Schockwelle losgelassen, die größer als die Moby Dick war und besonders angestrengt schien er nicht dabei, außerdem hat er im Kampf gegen Ruffy mal eben die Spitze der gigantischen Tsunamiwelle abgesäbelt, die sehr weit entfernt war. Das ist für mich tausendmal beeindruckender als Boa und auch beeindruckender als Jimbei mit seinen Wasserspeeren, die ehrlich gesagt das einzig besondere an ihm waren. Und dass Oda jetzt noch nicht sein gesamtes Potenzial verpulvert ist auch klar, wir haben einen ganz kleinen Einblick darin bekommen wie stark er wohl sein mag und diese gepaart mit einem ganzen Auftreten lassen wohl schon darauf schließen, dass er einiges mehr draufhat als eine Boa oder auch ein Jimbei. Auch ist er, und das ist Fakt, der beste Schwertkämpfer der Welt, womit er schonmal stärker als die meisten Vizeadmiräle ist und zu diesem Zeitpunkt wohl auch Shiryuu, der genauso stark ist wie Magellan. Und vor diesem sind Jimbei, Crocodile und alle geflohen.
    • Man hat zwar bisher noch nicht viel von ihn gesehen, aber das was man gesehen hat war eindeutig.
      und ob FA vor Magellan weg gerannt wäre wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
      Denn FA wäre mit sein schnittwellen ein zeilmlich gemeiner gegner für den guten. Da er heftig angreifen kann ohne ihn zu berühren und selbst wenn, hätter er magellan erst mit den schwert berührt, da braucht magellan schon sein sich selbständig ausbreitendes gift.
      und das benutz er nicht so schnell, und FA ist nicht der typ der ein gegner wie magellan eine zweite chance gibt, ein erster tötlicher angriff von FA auf Magellan und ich sage da nur aua :wacko:. magellan ist kein logia, denn kann man ohne probelme berührn, ist ja schon bei Ruffy zu boden gegangen. und ich glaube FA ist auch fixer als magellan, der kann bestimmt der hydra ausweichen.

      ich glaube die moby dick wäre in 2 teile gespalten worden, wäre der schnitt nicht von juzo aufghalten worden.
      oder die Welle, er war bestimmt ein km von ihr entvernt, aber trotzdem ist die locker zersäbeld worden.
      und die schnitte sahen eh so aus als ob sie ehr leicht aus den handgelenk ausgeführt wurden.ganz besonder der zweite, sollte eigentlich ruffy treffen, die welle war nicht geplant. denn schaue wir mal wie zorro seine kraft sammelt, wenn er eine starke schnittwell loslässt. Da war nicht das mindeste an kräftesammeln bei FA. der kann noch heftiger schneiden wenn er will.

      und das thema kampf mit shanks lasse ich jetzte mal ganz unberücksichtigt. brauch man auch nicht um zu wissen das der typ heftig ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Luthien ()

    • und die schockwelle ist für mich nicht wirklich ein anzeichen von ultimtiver stärke.....du hast 2 sachen aufgezählt die man gesehen hat, mehr war es schklichtweg nciht.....
      Was willst du noch mehr?? Das hat ja wohl gereicht. 8| Wie Fenrir schon sagte, ist das imo viel beeindruckender als die Stärkedemonstrationen von Boa und Jimbei. Außerdem werden wir sicher noch einiges von Falkenauge zu sehen bekommen, spätestens im Kamp gg. Zorro.

      du sagst er ist der stärkste schwertkämpfer? toll, Boa ist die stärkste amazonin.....jimbei der stärkste fischmensch (wahrscheinlich) trotzdem sagt das nichts.....


      lol, Falkenauge hat ja wohl auch eine viiiieeeeel größere Konkurrenz, soll heißen, es gibt tausendmal mehr Schwertkämpfer als Fischmenschen und Amazonen in der OP-Welt. Da ist es doch eine größere Leistung, der beste Schwertkämpfer zu sein, als die stärkste Amazone/stärkster Fischmensch.

      Btw. ist es (wie du schon sagst) noch nicht bestätigt, dass Jimbei der stärkste unter den Fischmenschen ist, da müssen wir noch abwarten.



      Wie auch immer, Falkenauge ist ne große Nummer, und was wir bis jetzt gesehen haben, auch ne größere als Boa/Jimbei. Das kann sich selbstverständlich noch alles ändern, aber ich bezweifle das einfach mal.

      Außerdem kann er schon aus storytechnischen Gründen nicht so schwach sein, schließlich ist er er (höchstwahrscheinlich) der Endgegner von Zorro ist, also dem Vize von Ruffy, dem zukünftigen Piratenkönig ;) .
    • Jinbee schrieb:

      lol, als ob FA nicht vor magellan geflohen wäre...dieser ist nicht mit shiryyu zu vergleichen, dank seiner TK. und die schockwelle ist für mich nicht wirklich ein anzeichen von ultimtiver stärke.....du hast 2 sachen aufgezählt die man gesehen hat, mehr war es schklichtweg nciht.....du sagst er ist der stärkste schwertkämpfer? toll, Boa ist die stärkste amazonin.....jimbei der stärkste fischmensch (wahrscheinlich) trotzdem sagt das nichts.....
      Falkenauges stärke kann man genau so einodnen wie die von jimbei...nämlich (noch) gar nicht

      Hähh? Der Beitrag sollte gelöscht werden! Was soll das denn? Zum einen ist eine Schockwelle das was Kuma abfeuert. Ich glaube hierbei beziehst du dich auf die schnittwellen ^.^ Und wieso sollte FA vor Magellan fliehen? Man braucht schon den Eindeutigen beweis um so eine Theorie zu stellen. Sicher ist Magellan einer der stärksten aus OP und auch auf Admiralsniveau, aber woher sollte man wissen das er sich mit Mihawk anlegen kann. Immerhin kann FA Magellan verletzen und das aus sicherer Entfernung, dank seiner Schnittwellen! Also kann man eigentlich nichts dazu sagen. Zum zweiten ist der Titel "stärkster Schwertkämpfer"sehr begehrt, da etwa die Hälfte der Großen in OP Schwertkämpfer sind. mMn ist der Titel wohl nach dem des Piratenkönigs der Beste von allen. von den Kaisern gibts ja vier! Aber von dem des Stärksten Schwertkämpfers nur einen. Nochmal als kleine Hilfe:Ki Zaru, Rayleigh, Shanks, Vista, Shiryuu, Hälfte der VÄ, Roger und Shiki waren Schwertkämpfer!!Selbst WB hat ne Naginata. Und von den Allen soll FA der Beste sein!Respekt!sowas ist eine große Ehre. Um auf Boa und Jimbei zurück zu stoßen. Weder bei den Fischmenschen noch bei den amazonen gibts jemanden auf admiralniveau. Es gibt nur Boa und jimbei die wirklich stark sind, aber im Vergleich zu mihawk und co.sind sie eher etwas schwächlich! also die Schwertkämpfer sind schon eine große Partei und die Fischmenschen, Amazonen und Pacifistas sehen eher mikrig aus im Vergleich zu den Kämpfern mit den Klingen.

      PS: Zorro wurde von oda als zweitstärkste und zweitwichtigste Person in der SHB vorgestellt. Er war der erste Nakama von Ruffy und ist "komischerweise"ein Schwertkämpfer! Also man kann deutlich erkennen, dass "Bester Schwertkämpfer" nach "König der Piraten" die wichtigste Rolle spielt.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bambocha ()

    • Zyppeler schrieb:

      Magellan vs. Falkenauge?
      Da würde ich denken das den Kampf Falkenaufe gewinnen würde.

      Falkenauge ist extrem schnell und er braucht Magellan "nur" aus der Distanz mit seine(n) Schockwellen angreifen, so hat Magellan keine richtige chance ihn zu treffen und zu vergiften und somit ist der kampf schon recht einseitig. Ob Falkenauge aber auch trifft steht hier nicht zur debatte den fackt ist er könnte mit leichtigkeit auf distanz gehen, diese halten(Wenn der kampf nicht gerade auf einer sehr kleinen Insel statt findet) und dadurch auch noch schläge austeilen, Magellan würde da total den kürzeren ziehn.


      Sei dir da mal nicht so sicher, hätte man über einen möglichen Kampf Teach vs. Magellan spekuliert, bevor diese Charaktere aufeinandertrafen, hätten imo auch 9/10 Leuten daraf gewettet, dass Magellan in den Boden gestampft wird (mich einbezogen). Ich will Falkenauges Stärke wirklich nicht runterspielen, aber vergiss bitte nicht, dass Magellan auch die Atemwege und Netzhäute angreifen kann, via Nervengas. Was das für Auswirkungen haben kann, haben wir gegen Ruffy und in Level 2 gesehen. Zudem beherrscht er seine TF wirklich perfekt und die Hydras sind auch verdammt schnell...

      Ich denke zwar auch, dass Falkenauge der "stärkere" von beiden ist, aber dieser Kampf würde sich imo dadurch entscheiden, wer als erstes trifft. Falkenauges Schwerthiebe, oder Magellans Gift. Kampf-Spekulationen sind oftmals sowieso überflüssig und besonders bei Magellan erreichen diese ein nochmals völlig neues" Schwachsinnigkeitslevel", da Magellan theoretisch (!) sogar WB niederstrecken könnte, wenn letzterer unvorsichtig wäre und ihn das Gift treffen würde, auch wenn Magellan grundsätzlich schwächer ist versteht sich. Auch hat Magellan gegen Shiryuu gewonnen, bzw. letzterer hat sich freiwillig ergeben und er scheint ein Top Schwertkämpfer zu sein. Magellan ist also schon ein Monster, da muss auch ein Mihawk vorsichtig sein.

      Es ist btw. auch noch gar nicht bewiesen, ob Falkenauge wirklich der letzte Gegner Zorros wird, das wird immer angenommen und fast schon als Fakt dargestellt, dabei sind wir gerade mal bei der Hälfte der Story angekommen, da kann sich noch so viel ändern. Denk einfach mal 100 - 150 Kapitel zurück. Shiryuu oder dieser mysteriöse Ghandi-Gorousei im weißen Kimono haben mMn genauso gute Chancen der letzte zu werden, ebenso ein bis dato unbekannter Char. Dass FA einer der letzten wird, ist klar, aber wirklich der letzte?

      Nochmal als kleine Hilfe:Ki Zaru, Rayleigh, Shanks, Vista, Shiryuu, Hälfte der VÄ, Roger und Shiki waren Schwertkämpfer!!

      Ki Zaru? 8| Ki Zaru zählt zur Kategorie "Ganzkörperwaffe", er ist Logia-User und hat wie Ao Kiji nur ein Schwertähnliches Objekt erschaffen um - in seinem Falle - Rayleighs Schwert parieren zu können und ob sich Rayleigh als Schwertkämpfer sieht ist ebenfalls unklar. Also Grandslasher, wirklich nichts gegen dich, aber dasliest sich fanboyistisch... Der Titel des besten Schwertkämpfers soll der beste sein nach dem PK? Ich denke den meisten ist dieser Titel vollkommen wumpe, weil sie anders kämpfen, dass kann man imo rein gar nicht vergleichen. Natürlich ist es enorm der beste zu sein, aber das macht FA lange nicht zu Gott. Und WBs Naginata hat mit Schwertkampf nichts zutun, da trifft genau das zu, was man berücksichtigen muss: WB hat zusätzlich noch ne TF und ist somit kein richtiger "Blankwaffen-Kämpfer", er nutzt sie nur als Hilfsmittel nebenbei, wöhrend FA 100% auf Schwertskills setzt, die er meisterhafft beherrscht, das ist der ganze Zauber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • Borsalino hat wie so oft recht !
      Viele im Forum achten nicht auf die Details des Mangas so wie wir alten Hasen ;)
      Ich denke mal das den meisten die Fähigkeit von Magellan erst verstehen, wenn er sie in ein paar Wochen im Anime eingesetzt hat.
      Crocodile hat es auch schon gesagt. Man kann nie wissen wie 2 Fähigkeiten aufeinander wirken.
      Viele von euch haben doch den letzen Filler gesehen ? Dort sah man doch wunderbar das es nur 1 Sekunde Unaufmerksamkeit braucht um gefangen zu werden. Doch Falkenauge würde niemals jemanden unterschätzen ...
    • Grandslasher schrieb:

      Nochmal als kleine Hilfe:Ki Zaru, Rayleigh, Shanks, Vista, Shiryuu, Hälfte der VÄ, Roger und Shiki waren Schwertkämpfer!!Selbst WB hat ne Naginata
      Ruffy hatte auch mal ein Schwert in der Hand, also auch Schwertkämpfer!!!! :pinch:

      Man kann Falkenauge auch ein bisschen krass hypen - er stärker als Roger und WB? Immer schön auf dem Teppich bleiben, er ist zu Recht ein Samurai, mehr aber auch nicht =P

      Abgesehen davon ist der Titel des besten Schwertkämpfers der Welt sicherlich auch nicht so wichtig, ist im Grunde relativ egal. Ich kann mich auch bester Nudelesser der Welt nennen, ändert nichts an der Sache das es irgendwo noch jdn gibt der mehr verdrücken kann ;)

      Außerdem sind die Kaiser definitiv höher anzusehen, dazu muss man sich einfach mal angucken wie das Gleichgewicht der OP-Welt entsteht. FA hätte nicht soviel Respekt vor WB, wenn er nicht wissen würde wer die Hosen im Kampf zwischen beiden anhaben würde.
    • Gut, dass er der letzte Gegner ist, war blöd ausgedrückt, er ist der Gegner den Zorro um jeden Preis besiegen will und ihn zu besiegen wäre auch die Erfüllung seines Traums, die nicht so viel früher als die Erfüllung von Ruffys oder der anderen stattfinden wird. Der einzige dem ich zutrauen würde FA irgendwann zu besiegen ist Shiryuu, aber das Rematch von Zorro gegen FA ist eigentlich obligatorisch und es solte auch für den Title des besten Schwertkämpfers sin. Es sollte zudem auch Zorros härtester Kampf werden meiner Meinung nach und der in dem er seine ultimativen Techniken auspackt. Das meinte ich mit letzter, dass danach noch eine Titelverteidigung gegen Shiryuu folgen kann um zusätzlich noch dabei zu helfen Ruffy endgültig zum PK zu machen oder er den Schwertkämpfer der 5 Weisen (dessen Schwert übrigens verdammt wie ein Kitetsu aussieht nebenbei bemerkt) chronologisch nach FA besiegt kann schon sein, stärkere Schwertkämpfer sind die beiden aber trotzdem, zumindest im Moment, noch nicht und das sollte imo auch so bleiben, vieleicht kann Shiryuu noch ein wenig stärker werden, das wärs aber auch. Also wie gesagt, Zorros Endkampf kann gut und gerne gegen einen anderen sein, aber viele sollten nach dem Kampf gegen Mihawk nicht mehr kommen und dieser sollte auch Zorros "ultimativer" Kampf werden, alles andere fände ich enttäuschend.
    • Ich glaube schon das Falkenauge was gegen WB aussetzen kann.Den die schwäche WB´s alter zeigt sich immer mehr und das Shanks sogar einen Hib von WB einfach so wie nichts wehr abfangen konnte hat doch keiner gedacht,besonders das WB aufgestanden ist und mit allen zwei Händen den Hib gemacht hat und Shanks schön weiter auf die Knie gewesen ist und nur ein Arm benutzt hat.Das Falkenauge und Shnaks legändere Kämpfe gemacht haben weis ja jeder,das Shanks WB enormen Angrif abfangen konnte...?Also kann das heißen das Falkenauge genau das gleiche wie bei Shanks in einem Kampf gegen WB aussrichten könnte.
      "Die Höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit." - Erasmus von Rotterdam
    • Ich finde ja auch nicht, dass FA der stärkste Samu ist, aber er was man bisher gesehen hat, muss FA einfach stärker als Jimbei und Boa sein, auch aus schon erwähnten Gründen.

      Seine Schnittwelle war insoweit nicht besonders, als das kein anderer es schon gemacht hat....

      Klar, passiert ja auch jeden Tag, dass irgendein Noname mit seinem Schwert eine mehrer Schlachtschiffe-breite und -hohe eingefrorene Welle zersäbelt. :whistling:


      Und was den Kampf gegen Zorro angeht: Feststeht, dass Oda diesen Kampf bringen muss, und dass dieser auch eines der absoluten Highlights in der Story von One Piece sein wird. Warum? Ganz einfach, Zorro ist der Vize (wenn auch nicht bestätigt) der SHB, also der Bande, um die es sich in One Piece dreht. Außerdem war Falkenauge der erste in der gesamten Story, der als wirkliches unbezwingbares Monster vorgestellt wurde. Aus diesen Gründen wird der Kampf Falkenauge vs. Zorro ein Oberknaller, unabhängig davon, ob FA wirklich der allerletzte Gegner von Zorro wird.

      Übrigens, Vista und Killer kommen mal gar nicht in Frage als Endgegner Zorros. Die sind einfach nur Nebencharaktere, und sicher nicht für so eine wichtige Rolle geeignet.
    • Dasselbe Pähonem wie bei Whitebeard..Die angriffe sind derart Imposant,das sie Für die Leser nichts besonderes mehr sind. Ich weiss nicht,irgendwie hab ich das gefühl das dieser Kampf irgendwan in der mitte der NW stattfinden wird und am ende irgendwas bessonderes herauskommt. Tja,der kampf Sasuke vs Itachi hatt bleibenden Eindruck hinterlassen bei mir..ähnlich zum Nachdenken bewegend stelle ich mir diesen Kampf vor....Einfach krass,für Verschiedene Fanboys traurig,und immer in erinerung in den köpfen der leser bleibend.

      Nun ja..Dieser vergleich ist wohl etwas sehr aus der luft gegriffen...

      Ausserdem frag ich mich ob Falkenauge einer speziellen rasse angehört....Wegen seinen augen...
      Diese frage stell ich mir wohl desshalb,weill mich dieser sehr an den Halbdämonen Dante aus dem Spiel Devil may cry erinert..Das lange schwert,der umhang..Nur die Kutte und die augen hatte dieser nicht.
    • Falkenauge gilt nunmal momentan als der beste Schwertkämpfer (Nicht Samurai, daß kann man auf dem jetzigen Stand niemals behaupten). Zu Recht, denn daß was wir bisher von ihm gesehen haben, war extrem eindrucksvoll. Außerdem wollte er mit dieser Schnittwelle ja primär die Distanz zu Whitebeard testen, wenn ich das in der Übersetzung richtig verstanden habe...aber einen tödlichen Angriff auf WB hatte er mit dieser Aktion schonmal nicht vor.
      Interessant fand ich allerdings, daß Vista ihm so ordentlich Paroli bieten konnte! Was wiederum unweigerlich beweisen sollte, daß selbst ein mächtiger Kämpfer wie FA immer wieder ebenbürtige Gegner vor sich hat, bei denen er seinen Status jedesmal auf´s Neue verteidigen muss. Und nur wenn er dies schafft, dann wird er auch der letzte Gegner im "Rennen" um den Titel des besten Schwertkämpfers sein. Ansonsten wird eben ein überlegener Kontrahent Zorro´s vorerst letzte Aufgabe sein - so einfach wäre das.
      Ein Krieger - auch ein so mächtiges Kaliber wie Mihawk - der den Weg der Schwertkunst geht, weiß daß er niemals endgültig als der Beste gelten kann. Es ist ein Weg, auf welchem man sich immer weiter verbessern muss und immer neue Herausforderungen gestellt bekommt. Dies ist in der Welt von OnePiece auch nicht anders. Auch FA hatte wohl mal klein angefangen, und sich allmählich einen Namen gemacht - eine Parallele zum Spinatschädel, der sich durch hartes Training und viele Auseinandersetzungen auch zu diesem Rang aufschwingen wird. Nur ob dann sein "Wunschgegner" noch an der Spitze stehen wird, bleibt abzuwarten...
      Von daher sollte man Falkenauge nicht so übermässig glorifizieren, auch wenn er bisher die beachtlichsten Leistungen in diesem Sektor vorzuweisen hat, und somit auch als enorm bedrohlich anzusehen ist.
      Im übrigen möchte ich mal von Killer in dieser Diskussion Abstand nehmen, denn der ist kein Schwertkünstler. Aber Falkenauge ist nicht unbesiegbar, und kann auch durch die Hand eines Kämpfers sterben, welcher nicht ganz auf Augenhöhe mit ihm ist, oder gar eine ganz andere Waffe oder Kraft im Duell einsetzt. Wenn´s blöd läuft...Ablenkung, Unachtsamkeit, whatever.
      Für mich wäre ein Kräftemessen zwischen Falkenauge und Shiryuu vorerst wünschenswert, da Letzgenannter als Wärter und Gefangener von ImpelDown wohl auch nicht die Gelegenheit oder auch den Wunsch hatte, seine Fertigkeiten über die Grenzen hinaus publik zu machen. Aber wir werden Zeugen jeglichen Ereignisses in dieser Richtung sein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flint Fandango ()

    • B U G G Y schrieb:

      Also erst mal glaube ich auch nicht das es Falkenauge nur im geringsten mit Whitebeard aufnehmen könnte zwar ist Falkenauge stark aber Whitebeard ist einfach unglaublich.

      ich bin zwar von WB monströser Stärke überzeugt, aber ich denke nicht das er sooo viel stärker als Mihawk ist. Da kann man spekulieren bis man tot umfällt :P Tatsache ist das egal wer stärker ist, der kräfteunterschied ist eher minimal und man so nur ne sehr grobe Antwort geben kann. Ich persönlich würde eher auf Mihawk tippen, da er wesentlich jünger ist als WB. Aber wirklich was behaupten kann man eigentlich nicht. Daher nützt es einfach nichts wenn man über einen Kampf mit Mihawk vs WB oder Mihawk vs Shiryuu oder Mihawk vs magellan spekuliert. Letzters wäre auch sehr lachhaft.


      Borsalino schrieb:

      Ki Zaru? Ki Zaru zählt zur Kategorie "Ganzkörperwaffe", er ist Logia-User und hat wie Ao Kiji nur ein Schwertähnliches Objekt erschaffen um - in seinem Falle - Rayleighs Schwert parieren zu können und ob sich Rayleigh als Schwertkämpfer sieht ist ebenfalls unklar. Also Grandslasher, wirklich nichts gegen dich, aber dasliest sich fanboyistisch... Der Titel des besten Schwertkämpfers soll der beste sein nach dem PK? Ich denke den meisten ist dieser Titel vollkommen wumpe, weil sie anders kämpfen, dass kann man imo rein gar nicht vergleichen. Natürlich ist es enorm der beste zu sein, aber das macht FA lange nicht zu Gott. Und WBs Naginata hat mit Schwertkampf nichts zutun, da trifft genau das zu, was man berücksichtigen muss: WB hat zusätzlich noch ne TF und ist somit kein richtiger "Blankwaffen-Kämpfer", er nutzt sie nur als Hilfsmittel nebenbei, wöhrend FA 100% auf Schwertskills setzt, die er meisterhafft beherrscht, das ist der ganze Zauber.

      Johh! ich geb zu war jetzt etwas blöd von mir Ki Zaru als ein schwertkämpfer dazustellen ^.^ aber zum TEIL ist er es ja. Eigentlich sind ja auch Roger, Shanks, und rayleigh keine "reinen Schwertkäpfer"aber ihre Basis ist halt das Schwertkämpfen(Bei roger kann man es nicht wirklich wissen). Denn Schwertkämpfen macht ja ihren großteil an stärke aus. Ki Zaru könnte auch als fortschrittlicher schwertkämpfer gelten. Aber er wills nicht! Imerhin hat er ja ne sau geile TK. Bei wb wollte ich nicht sagen, dass er einer ist! Aber seine Waffe ist und bleibt eine Klinge. also wirklich einen reinen schwertkämpfer außer Mihawk und ein paar anderen gibts nicht. Aber es ist halt eine Tatsache, dass bei vielen Großen in OP der Umgang mit der Klinge einen Teil der Kraft darstellt. FA wollte ich auch nicht als gott darstellen aber ich weiß, das hört sich bei mir so an. sry! wegen den Missverständnissen! ^.^ Ich sollte mich in Zukunft etwas klarer ausdrücken!

      gimbo schrieb:

      Ruffy hatte auch mal ein Schwert in der Hand, also auch Schwertkämpfer!!!!

      Man kann Falkenauge auch ein bisschen krass hypen - er stärker als Roger und WB? Immer schön auf dem Teppich bleiben, er ist zu Recht ein Samurai, mehr aber auch nicht =P

      Abgesehen davon ist der Titel des besten Schwertkämpfers der Welt sicherlich auch nicht so wichtig, ist im Grunde relativ egal. Ich kann mich auch bester Nudelesser der Welt nennen, ändert nichts an der Sache das es irgendwo noch jdn gibt der mehr verdrücken kann

      Außerdem sind die Kaiser definitiv höher anzusehen, dazu muss man sich einfach mal angucken wie das Gleichgewicht der OP-Welt entsteht. FA hätte nicht soviel Respekt vor WB, wenn er nicht wissen würde wer die Hosen im Kampf zwischen beiden anhaben würde.

      Du übertreibst doch etwas! Roger und WB schätze ich nicht schwächer ein als FA! In einem SCHWERTKAMPF schätze ich Mihawk bloß stärker ein(geltet nicht bei Roger, da wir kaum was über seine Offensive und Deffensive wissen). Ich behaupte auch nicht das er Piratenkönig ist! Oder das er es kann! Ich sage nur: Der Titel "stärkster Schwertkämfer" ist nach dem des Piratenkönigs der Beste von allen in MEINEN AUGEN. Ich habe nicht gesagt das es eine Tatsache ist! außerdem ist FA bester Schwertkämpfer!Das wurde genaustens gesagt!Er hat sich nicht selber so genannt, sondern es ist so. Du übertreibst einfach und unterschätzt den guten Mihawk und den Titel "Bester Schwertkämpfer! Das sieht für mich jedenfalls so aus.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Grandslasher schrieb:



      ich bin zwar von WB monströser Stärke überzeugt, aber ich denke nicht das er sooo viel stärker als Mihawk ist. Da kann man spekulieren bis man tot umfällt :P Tatsache ist das egal wer stärker ist, der kräfteunterschied ist eher minimal und man so nur ne sehr grobe Antwort geben kann. Ich persönlich würde eher auf Mihawk tippen, da er wesentlich jünger ist als WB.



      Du übertreibst einfach und unterschätzt den guten Mihawk und den Titel "Bester Schwertkämpfer! Das sieht für mich jedenfalls so aus.
      Nur einen kleinen Ticken schwächer aber doch im Kampf überlegen ? :D Änder mal deinen Ava und betrachte die Sache nicht so blauäugig. FA würde von WB in den Boden gestampft werden. Er ist im Gegensatz zu den Kaisern ein kleines Licht am großen Himmel der OP-Welt.

      Du übertreibst einfach und überschätzt deinen kleinen Mihawk und sein Schwertchen.
    • Ich muss gimbo in gewisser Wiese zustimmen, ich vermute auch, dass WB Mihawk in den Bodenstampfen würden.
      Alleine schon weil man sich innerhalb der Samurai nicht sicher ist wer dort der stärkste ist (guck dir hierzu einfach mal den entsprechenden Thread an).
      Außerdem lässt mich Mihawks Satz " Ich will wissen wie viel besser er ist als ich" , als er WB mit seinem stärksten Angriff aus der Entfernung angriff, doch eher an einem Kräftegleichgewicht zweifeln.
      Jedoch würde ich nie soweit gehen und sagen, dass FA ein kleines licht am OP himmel ist, im Gegensatz zu den Kaisern, alleine schon wegen seinen und Shanks berüchtigten Kämpfen, die immer unentschieden ausgingen.
      Also gimbo du solltest nicht den Fehler begehen "den stärksten Schwertkämpfer der Welt" zu unterschätzen!
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*