Falkenauge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich muss sagen, dass ich mich ein wenig wundere, dass über Falkenauge in der vergangenen Woche recht wenig diskutiert wurde, da seine Aussage im vergangenen Kapitel eigentlich recht vielsagend über seine Einstellung und seine Art waren. Deshalb möchte ich mal kurz meine Sichtweise zu mihawk loswerden, die mit dem GE noch etwas deutlicher geworden ist...

      Ich hatte das schonmal beiläufig im WSJ-Thread erwähnt, möchte aber nochmal etwas genauer auf Falkenauge eingehen, da man während der Schlacht in Marineford den Samurai erstmals über einen etwas längeren Teitraum zu sehen bekam. Dennoch fange ich mal mit seinen letzten Worten an, die er sagte, als er dabei war, Marineford zu verlassen... Er erwähnte, dass er der Regierung nur zugesichert hätte, dass er gegen Whitebeard und dessen Leute kämpft und das ein Konflikt mit einem weiteren Kaiser nicht zu seinen Aufgaben gehört. Diese Einstellung ist doch sehr formal und bürokratisch, da es sich zumal bei dem erschienenen Kaiser um Shanks handelte, und er mit diesem ja eine besondere Rivalität pflegt, von der wir als Leser bislang nicht wirklich etwas gesehen haben...

      Doch gerade wegen einer solch rein formellen Einstellung, ist Falkenauge der einzige Samurai, den ich nach Ende des GE als solchen noch ernst nehmen kann -...wenn man Kuma mal außen vorlässt, da der nach jetzigem Stand der Dinge nur noch eine willenlose Waffe ist, was hoffentlich auch noch einmal von Oda näher erklärt wird, warum ein ehemaliger, mächtiger Pirat dazu beriet sein kann, sich der Regierung so auszuliefern...- Denn wenn man Moria und Flamingo sieht, wird doch wieder einmal deutlich klar, das diese zwei Gesellen ihr eigenes Süppchen kochen, was ja bereits klar war. Jimbei hat überzeugend seinen Titel aufgegeben, Blackbeard nutzte den Titel auch nur aus um seine Crew aufzustocken und Boa arbeitete auch in jeder ihrer Aktionen für Ruffy... Doch dem guten Mihawk kann man eigentlich keinen Vorwurf machen: Er hat nichts getan, wovon die Piraten einen Vorteil bzw. die Marine einen Nachteil gehabt hätte-

      Womit ich schnell auf seine Rolle im GE zu sprechen kommen möchte: Er hat die Schlacht in Marineford sicher nicht so derartig geprägt, wie etwas Aka Inu oder auch die führenden Köpfe der Piraten, doch in der ein oder anderen Aktion wurde seine Gesinnung dann doch recht deutlich: Gleich zu Beginn feuerte er die angeblich stärkste Schnittwelle der Welt auf WB ab, welch Jozu abwährte, dann versuchte er Ruffy anzugreifen, wurde aber von Vista aufgehalten, was sicher ein interessanter Fight hätte werden können, doch da die PX-Armee aufmarschierte brachen die beiden Gentlemen sicherheitshalber ihren Kampf ab. Auch seine kurze Ation gegen Buggy, der von Ruffy als menschliches Schutzschild benutzt wurde, ließe eine Diskussion darüber entstehen, ob der Überschwertkämpfer (!111!!!)^^ denn nun Haki beherrscht oder nicht, was man, solange es im Manga nicht bestätigt ist, nie zu 100 % sagen kann...

      Doch in meinen Augen war das, auch wenn ich es schon gesagt habe, das informativste, was Mihawk von sich gegeben hat, die Schlussworte von ihm. Er wirkte ja auch schon damals in Mary Joa, dei der Nachfolger-Suche für Crocodile, als durchaus interessierter "Kopfgeldjäger", der immerhin beim Treffen der Samurai erschien. Jedenfalls dürfte er, immer vorausgesetzt, dass die Samurai auch weiterhin bestehen, der Samurai sein, der der Marine noch die größte Hilfe sein sollte -abgesehen von Kuma-. Um es abschließend noch einmal^^ zu sagen: Diese doch recht treue, wenn auch stark formale haltung, wurde in seinen Schlussworten in Marineford deutlich, wie bislang überhaupt noch nicht.

      MFG Che
    • Nun möchte ich auch noch kurz meinen Senf zu Falkenauge dazu geben und meine Fragen zu ein paar Fragen geben.


      Besitzt er Haki?
      Wir wissen es nicht. Im Prinzip ist es möglich, dass er Ruffy angegriffen hat, ohne seine Attacken mit Haki zu verstärken. Denn warum sollte er bei Ruffy Haki einsetzen. Und jetzt als Argument aufzubringen, dass Falkenauge das spätestens bei Buggy hätte tun müssen halte ich für Unsinn. Es lag nicht im Interesse Falkenauges Buggy umzubringen. Sein Ziel war Ruffy. Und dafür war/ist Haki nicht nötig. Vllt hat Shanks auch mit ihm vorher geredet und ihm gesagt er soll Buggy in Frieden lassen (was ich allerdings nich glaube, aber ausschließen können wir es nicht), da ich der Meinung bin, das Shanks Buggy immernoch als einen alten Freund sieht... :D

      Ist er in der Lage Diamant zu schneiden?
      Auch hier können wir keine eindeutige Antwort geben. Er griff WB mit der stärksten Schnittwelle der Welt an und diese wurde von Jozu geblockt. Mehr haben wir von ihm nicht gesehen (gegen Jozu zumindestens). Ich denke es ist möglich dass Falkenauge in der Lage ist Diamant zu schneiden. Vllt nicht durch eine Schnittwelle aber durch einen Nahkampfangriff kann ich mir das durchaus vorstellen. Und zu einem Kampf gegen Jozu kam es leider nicht. Und das die stärkste Schnittwelle der Welt nicht Diamant schneiden kann ist ja voll logisch. Alles andere wäre ja wohl ziemlich overpowered. Was soll er dann schon in einem Nahkampfangriff alles schneiden können. Mir fällt nichts ein. Außerdem wurde schon angedeutet, im Kampf von Zorro gegen JazzBoner, das Zorro möglicherweise irgendwann in der Lage ist Diamant zu schneiden. Und wenn ein anderer dazu schon in der Lage ist dann ist es Falkenauge.

      Er ist im Grunde noch ein großes Rätsel für alle. Denn eigentlich können wir uns über nichts im Klaren sein über seine Fähigkeiten. Denn obwohl wir ihn einige Male im GE in Aktion gesehen haben, war dies nicht ausreichend, um irgendwelche Schlüsse zu seinen Fähigkeiten ziehen zu können. Vielleicht lässt sich Oda das noch offen, weil er selber nicht weiß, was er mit ihm machen soll (wohl eher nicht ^.^ )
      Und zu seinen Motiven kann ja sowieso nur spekulieren. Trotzdem einer meiner Lieblingscharas in OnePiece :thumbsup:

      Falls ich iwas wiederhole was schon vorher gepostet hab tut mir das leid. Will niemanden die Ideen klaun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pkruffyvicezorro ()

    • @hanibalbecter

      Dass er eine TK besitzt, wie Creek sagte, bezweifle ich. Er besitzt nur eben das beste Schwert der Welt. Das macht ihm schon zum Samurai. Gegen Shanks will er nicht kämpfen, weil sie alte Freunde sind.

      Das er keine TF hat glaub ich auch braucht er auch nicht wenn man so ein guter schwertkämpfer ist und er wollte nicht gegen shanks kämpfen weil der ein einarmiger krippel sei. Er wird wahrscheinlich nich gegen ruffy kämpfen den 1. ist er zu faul 2.vielleicht auch etwas wegen shanks weil dieser wahrscheinlich ruffy vor stärkeren gegner schützt(glaub ich zumindest wenn sie in der NW sind)aber nun zurrück zu FA ich find ihn sehr stark und finde sein schwert optisch sehr geil und über die schärfe und die stärke des schwertes braucht man nicht zu reden er hat ja eines der 12 drachenschwerter und er ist aufjedenfall einer der stärksten in OP welt er ist wahrscheinlich nicht umsonst bester schwertkämpfer!!!! aber ich glaub ein shiryuu oder ein shanks kann mit ihm mithalten!!!!
    • die meisten fakten wurden ja bereits von dragonor aufgelistet allerdings glaube ich sehr wohl dass FA mit whitebeard klarkommen würde. aber wie mehrmals erwähnt wurde sind das alles THEORIEN. und jetzt da whitebeard tot ist braucht dieses thema eigentlich garnicht mehr auf den tisch zu kommen.
      was seine absichten im GE waren, weiß man bis jetzt auch nicht genau. denn jede vermutung über ihn kann man mit einer anderen sofort widerlegen, wie zb die frage ob er haki besitze. sein angriff gegen wb war ja NUR für wb gedacht und nicht für jozu. also war es womöglich keine attacke die fürs schneiden von diamanten ist. auch
      könnte man diese aktion in die schublade :"FA hat nur so getan als würde er für die marine sein, steckte aber im geheimen mit shanks unter einer decke um ruffy zu helfen" stecken, denn seine aktionen ( in den meisten fällen eher reaktionen) und absichten waren nie besonders deutlich.
      ich persönlich denke jedenfalls dass er haki besitzt, denn wie wir schon erfahren haben, besitzt jeder haki. es ist also nur eine frage des trainings. die theorie von dragonor über das verletzen von logias gefällt mir, nebenbei gesagt, auch sehr.
      denn wenn shanks, wb und reileigh diese fähigkeit besitzen, dann sollte das der beste schwertkämpfer der welt auf jedenfall drauf haben oder nicht? ;)
    • zorro20 schrieb:

      auch
      könnte man diese aktion in die schublade :"FA hat nur so getan als würde er für die marine sein, steckte aber im geheimen mit shanks unter einer decke um ruffy zu helfen" stecken, denn seine aktionen ( in den meisten fällen eher reaktionen) und absichten waren nie besonders deutlich.


      Nein könnte man nicht. FA hätte sich sonst wohl kaum bei Shanks entschuldigt als er Ruffy angriff.


      zorro20 schrieb:

      denn wenn shanks, wb und reileigh diese fähigkeit besitzen, dann sollte das der beste schwertkämpfer der welt auf jedenfall drauf haben oder nicht?
      Nein. WB ist ein Kaiser, und somit mehrere Level über den Samurais. Ray ist der Vize des Piratenkönigs, was auch oft unterschätzt wird. Außerdem trägt WB den Titel *stärkster Pirat der Welt* es ist also nicht verwunderlich, dass dieser neben seiner mächtigen TF auch Königshaki (genau wie Shanks) aufweist.
      Mit WB und Shanks zu argumentieren ist einfach schwer, nicht zuletzt weil diese beiden die höchste (uns bisher bekannte) Form des Hakis beherrschen.
      Allerdings will ich nicht ausschließen, dass FA ein niedrigeres Haki als das Königshaki besitzt.
      Dennoch finde ich die Vergleiche zu WB inzwischen einfach nur lächerlich. Allein von der Logik her ergibt das überhaupt keinen Sinn. Die Marine hätte wohl kaum so einen Aufruhr gemacht, wenn sie gewusst hätte, dass sie in Form von FA jemanden besitzt, der den gefürchteten WB aufhalten kann.
      Diesen Aspekt hat Dragonor auch gut dargelegt.

      Ich stimme Dragonor außerdem darin zu, dass FA es durch seine geistige Stärke bzw. Überlegenheit so weit gebracht hat. Es muss nicht immer Haki oder eine TF sein (auch wenn sich das natürlich toll anhört), auch andere Faktoren fließen darin ein. Sei es nun eine spezielle Fähigkeit (Formel 6 etc.), oder die geistige Stärke die FA ausmacht, sie macht ihn zum stärksten Schwertkämpfer und somit zu einer äußerst mächtigen Person. Allerdings ist der Vergleich zu einem Kaiser ziemlich weit hergeholt und ich schätze FA noch deutlich unter dem Niveau eines Kaisers ein, was in keinster Weise FAs Stärke in Frage stellt, wenn man einfach bedenkt, was für einen Wirbel die gesamte WR wegen einem einzigen Kaiser macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flummibesitzer ()

    • FA hat sich nicht entschuldigt WEIL er ruffy angriff sondern er hat sich entschuldigt weil er ruffy nicht mit samthandschuhen anfassen kann, da dieser stärker geworden ist.

      und was die kaiser angeht. ich sage nicht dass sie schwach sind oder dass FA sie einfach wegpusten könnte. ich bin mir nur zu 100% sicher dass FA mit den beiden mithalten kann. allein schon von der tatsache her dass FA shanks ebenbürtig ist. das weiß man ja aus den früheren duellen, die als legendär gelten.

      whitebeard hat zwar den titel "stärkster mann der welt" bekommen, aber auch nur weil er mit roger mithalten konnte. nach rogers tod bekam er halt diesen titel. aber fakt ist : das war VOR 23 JAHREN. whitebeard war 72 vor seinem tod. vergisst das nicht. whitebeard konnte kaum mit aka inu mithalten. er würde sogar verlieren gegen diesen. whitebeard hat ihn zwar mit zwei treffern platt gemacht aber nach 2minuten stand der admiral wieder putzmunter. whitebeard würde gegen diese lavafäuste von akainu auf dauer nicht überleben. whitebeard hat es sogar selber gesagt : kein mann bleibt auf ewig der stärkste.

      genauso sah es mit reileigh aus.

      und ich meine wenn diese, ich sag mal, hobby-schwertkämpfer die fähigkeit haben mit ihren schwertern logias zu zerhacken, dann hat der profischwertkämpfer das schon lange drauf.

      ich wiederhole: ich sage nicht die kaiser sind schwach. ich sage auch nicht FA ist übermächtig. versteht mich nicht falsch. außerdem haben titel wie kaiser oder samurai nicht viel zu bedeuten. hätte shanks einen antrag zum samurai bekommen und angenommen wäre er kein kaiser sondern samurai. und hätte FA den antrag abgelehnt dann wäre er jetzt VLLT kaiser. weiß man nicht.
      fakt ist er hat den titel aus uns unbekannten gründen angenommen und ist samurai. shanks oder Wb haben nicht angenommen, vergrößerten ihre macht durch allianzen mit anderen piraten und wurden "kaiser" genannt. die kaiser sind einfach nur mächtige piraten in der neuen welt mit denen die WR nicht klarkommt oder nicht kooperieren kann.
    • Nur weil sie vor etwa 10 Jahren gleich auf waren, müssen sie es jetzt nicht immernoch sein. Wir wissen nichts über Shank's Kampfstil und wie sehr ihm sein arm im Bezug auf Kämpfe fehlt. Wir wissen nicht einmal ob er stärker oder schwächer ist als vor 10 Jahren.

      Genausowenig wissen wir über Silvers. Vielleicht war/ist er ja richtiger Schwertkämpfer. Und wir wissen im Moment nur zwei Dinge die bestätigt Teufelsfruchtkräfte negieren: 1. Seestein 2. Haki und von 2tem wissen wir auch, dass man es mit Fremdgegenständen kombinieren kann. Nur weil irgendwer ankam und meinte, warum nicht mit genug mentaler Kraft/Konzentration oder was-auch-immer Logias etc schneiden, was auch ausdrücklich als Theorie geäußert wurde, heißt es nicht, dass das stimmt.

      Und wenn AkaInu ihn wirklich mit Links und/oder Rechts batteln könnte, warum stehen dann noch 10.000 andere Marine-Elitesoldaten auf Marineford? Whitebeard hätte AkaInu schon noch klein gekriegt, er hätte ohne Squadros Angriff wahrscheinlich sogar noch einiges reissen können. Wir wissen es nicht genau, aber ich denke dass doch zumindest unser Großadmiral den stärksten Mann der Welt einschätzen kann.
      Und ausserdem hat Whitebeard die Macht den ganzen verkackten Planeten zu zerstören. Bei einem Kampf mit Shanks hat sich der Himmel gespalten und das Meer hat getobt. Ich glaube nicht das ein kleiner bis mittlerer Kraftunterschied reicht um über andere wie Kaiser zu herschen. Die haben schon einiges drauf.

      Und um zurück zum Thema zu kommen: Falkenauge war sehr wohl bewusst, dass er mit Whitebeard nicht mithalten kann. Er wollte wissen "Wie groß der Kräfteunterschied ist".


      Alles in allem war dein Post ein Epicfail.
    • zorro20 schrieb:

      FA hat sich nicht entschuldigt WEIL er ruffy angriff sondern er hat sich entschuldigt weil er ruffy nicht mit samthandschuhen anfassen kann, da dieser stärker geworden ist.
      Egal wie oft du es sagst, es ist einfach falsch! Falkenauge hat sich bei Shanks entschuldigt, weil er mit voller Kraft gegen Ruffy vorgehen musste. Das sieht man schon allein daran, dass bei der einen Attacke, bei der Ruffy ausweicht, sich hinter ihm die ganze Welle spaltet. Also wenn Falkenauge zu sich selber sagt, dass er mit voller Kraft gegen ihn vorgeht, wird er sich wohl nicht mit Shanks abgesprochen haben, dass er Ruffy beschützt solange er noch nicht da ist. Dieser Satz von Falkenauge wäre dann komplett sinnlos gewesen.

      Und ich glaube nicht, dass FA stärker war als WB auf dem Schlachtfeld. FA könnte niemals so viel Schaden aushalten wie WB es ausgehalten hat. Ok, wenn Oda sagt er kann das, dann könnte FA das auch, OP ist ja immerhin ein Shounen. Aber glaubst du wirklich, dass FA nach 267 Schwerthieben, 562 Kugeln, 56 Kanonenkugel und nachdem ein Stück seines Kopfes fehlen würde, noch stehen würde? WBs Attacken sehen auch weitaus heftiger aus als FAs "stärkste" Schnittwelle und deren Wirkung spielt auch in einer anderen Liga. Hinzu kommt auch noch, dass WB das Königshaki besitzt und das hat er im GE noch nicht mal eingesetzt. Also haben wir WBs volle Stärke zu diesem Zeitpunkt auch nicht wirklich gesehen. Er hat sich ja immer ein bisschen zurückgehalten.
      Außerdem glaube ich kaum, dass die Marine/WR Piraten als Samurai auswählen würde, die so stark sind, dass sie einen Admiral ausschalten können. Sie würden niemals einen Piraten auswählen, den sie nicht auf eine gewisse Art auch kontrolieren können ohne gleich ihr ganzes Kriegsaufgebot aufzuwenden. Akainu stand zwar nach dem Angriff von WB nach einer gewissen Zeit wieder, aber du sagst ja selbst, dass FA in diesem Moment stärker gewesen sein soll als WB, dann hätte FA also Akainu ausschalten können?
    • über falkenauge kann man eigtl nur spekulieren,fest steht dass er aber unbesiegt ist und auch gegen shanks gekämpft hat.
      im GE stand er halt nicht im vordergrund und hat wahrscheinlich ruffy nur angegriffen um zu schauen wie weit er ist, da dies in seinem und seinem freund shanks intersse ist.
      Er hat antworten und fragen auf seine fragen bekommen und mehr hat ihn anscheinend auch nicht interessiert, der angriff auf whitebeard genauso wie auf die anderen schien auch nur halbherzig bwz. gezwungen von der marine zu sein.
      ich bin überzeugt davon,dass er haki besitzen muss, da er der stärkste schwertkämpfer ist und vista ja kannte obwohl er ihn noch nie vorher gesehen hat.
      vista ist ein hakiuser schien aber nicht stärker als falkenauge zu sein,hinzu kommt noch das falkenauge wahrscheinlich viel stärker als croco ist, ihn jedoch nicht beseitigt hat....
      um auf die sieben samurai zurückzukommen, denke ich auch dass sie genauso stark wie das MHQ sind,es gibt zwar bestimmt nicht so starke samus, aber bestimmt einige "leistungsträger" von ihnen,
      ich könnte mir auch nicht vorstellen das BB gegen FA gewinnen würde...
      FA ist und bleibt ein geheimniss bis zum schluss, aber eigentlich kann man auch so genug in erfahrung bringen wenn man seine aussagen richtig intepretiert :P, was immer bei solchen charaktären letzendlich der fall ist.
    • Chopper Man schrieb:

      dann hätte FA also Akainu ausschalten können?
      JA. auf jeden fall. die tatsache dass er ein samurai und somit ein verbündeter der WR muss nicht ausschließen dass er einen admiral besiegen kann. immerhin hat er selber entschieden ob er samurai werden will. also warum sollte er denn samurai werden und dann eine gefahr für die marine darstellen weil er einen admiral besiegen könnte?? das passt nicht. den admiral könnte er auch so besiegen und wäre somit eine gefahr für die marine. dafür bräuchte er keinen samuraititel.

      was du über wb meinst stimmt zwar aber du musst bedenken dass whitebeard zum einen sehr groß ist -->großes ziel und zum anderen dass diese 267 Schwerthiebe, 562 Kugeln und 56 Kanonenkugeln alle von einfachen marinesoldaten stammen. und ich bitte dich was sollen schon ein paar ameisen gegen einen dinosaurier anrichten. auch wenn sie 267 mal auf ihn einpieksen hilft es ihnen nicht. verstehst du? du hast von einer anderen liga gesprochen. also vergleich keine marinesoldaten mit einem kaiser.

      und ich sage es nocheinmal. falkenauge hat sich entschuldigt weil er sich nicht zurückhalten kann. nicht dass er mit voller power kämpft oder ruffy töten will. "my apologies red-hair... I won´t hold myself back here" das waren seine genauen worte. lies nach wenn du mir nicht glaubst.(chapter 560, 16-17)
      es ist hier interpretationssache. er könnte sich auch entschuldigen weil er ruffy angreifen muss. sein zurückhalten muss nicht unbedingt auf seine stärke bezogen sein.

      da ich keinen bock mehr habe immer gegen eine wand zu reden, sollten wir uns damit weiter befassen wenn wir mehr informationen haben.

      die von luthien14 genannten aspekte sind auch ganz interessant. ich denke auch sie sagen deutlich aus dass man falkenauge nicht unterschätzen darf nur weil er ein samurai ist und kein kaiser. auch wissen wir bis jetzt nichteinmal sein kopfgeld. er gehört zu den wenigen in ganz OP,wie die kaiser und dragon von denen wir das kopfgeld nicht kennen.
      und wenn wir sehen dass sogar leute wie de flamingo oder whitebeard respekt vor falkenauge haben, dann sagt das schon vieles aus.

      und mal ganz von ALLEM abgesehen. falkenauge wird der finale gegner von zorro, der rechten hand von ruffy, also dem zukünftigen könig der piraten. also können wir durchaus sagen dass zorro am ende von OP in der obersten liga spielen wird. und da soll sein finaler gegner nicht mehr drauf haben als ein lausiger admiral?????
    • Ich bin wie luthien14 der meinung das FA sehr stark sein muss sonst würde er nicht in der NW rumschippern. NAch meiner meinung ist er soga einer der drei stärksten typen bei one piece er wird der gegener von zorro sein der als ultimative stärkeprobe auf ihn wartet und wenn Zorro ihn besiegt und der 6 stärkste mann ist muss ich lacchen. hallo er ist dann der vize vom PK. Der Grund warum er ein Samurai ist nach meiner Meinung das er keinen Bock hat sich dauernd mit SChlachtschiffen ausenandersetzen muss. Und Chopper man wenn die Marine weiß das FA einer der stärksten ist haben sie vlt. gefragt weil sie auch starke samurai brauchen^^
      Batman: Warum tust du das?

      Joker: ICH WILL DIE WELT BRENNEN SEHEN!
    • zorro20 schrieb:


      was du über wb meinst stimmt zwar aber du musst bedenken dass whitebeard zum einen sehr groß ist -->großes ziel und zum anderen dass diese 267 Schwerthiebe, 562 Kugeln und 56 Kanonenkugeln alle von einfachen marinesoldaten stammen. und ich bitte dich was sollen schon ein paar ameisen gegen einen dinosaurier anrichten. auch wenn sie 267 mal auf ihn einpieksen hilft es ihnen nicht. verstehst du? du hast von einer anderen liga gesprochen. also vergleich keine marinesoldaten mit einem kaiser.
      Ich möchte dich nur einmal darauf hinweisen, dass es völlig irrelevant ist, WER die Kanonenkugeln oder die Kugeln abschießt, sie haben immer denselben Effekt. Sie werden auch nicht stärker, wenn beispielsweise ein FA die Lunte der Kanonen anzünden würde...aber das nur nebenbei.

      Was du definitiv außer Acht lässt, und was meiner Meinung nach ein sehr großer Aspekt von FA's Stärke ist, ist sein Schwert - das angeblich stärkste Schwert der Welt. Ich muss dir mit Sicherheit nicht erklären, dass FA beispielsweise mit einem Kitetsu der dritten Generation merklich schwächer wäre, als mit seiner jetzigen Waffe...Im Umkehrschluss wäre Zorro vermutlich auch zu mehr fähig, wenn er ein Schwert dieses Kalibers führen würde. Na klar, ein Schwertkämpfer muss auch überhaupt erst einmal fähig sein, so eine Klinge zu führen und auch optimal auszunutzen...aber es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen, dass FA ohne DIESES Schwert sehr viel schwächer wäre.

      Dass du hier einen Marine-Admiral als lausig bezeichnest, finde ich ebenfalls fragwürdig. Die drei Admiräle werden als Ultimative Kriegsmacht der Marine bezeichnet, und wie wir schon mehrmals im Manga bestaunen konnten, auch nicht ohne Grund. Ao Kiji hat damals die SHB spielend auseinandergenommen, Ki Zaru besiegt aus Langeweile 4 SN und Aka Inu nimmt es sogar mit Whitebeard auf. Die Admiräle gehören, ohne wenn und aber, zu den stärksten Charakteren in OP und werden auch wohl erst zum Ende irgendwie für Ruffy besiegbar werden (ich bin mir sicher, dass er zumindest gegen Aka Inu antreten wird, alleine schon wegen der Sache mit Ace).
      Auch die Kaiser sind wohl weit über FA...Und ich verstehe einfach nicht, was du dir da immer zusammenreimst, um deinen FA so maßlos zu owerpowern. Er ist mit Sicherheit kein leichter Gegner, aber ihn auf eine Stufe mit Whitebeard zu stellen ist wohl etwas...nun ja oO Whitebeard hat mal eben mit zwei Schlägen einen Admiral von den Füßen geholt, er hat die ganze Insel geteilt und das Marine Ford an sich in Schutt und Asche gelegt. Dem Gegenüber hat ein FA mit der "stärksten Schnittwelle der Welt" nicht mal Jozu zu Fall bringen können...Geschweige denn irgendwelchen Schaden hinterlassen können. FA sagt zu recht, dass er prüfen wollte, wie weit der Abstand zwischen ihm und Whitebeard ist...und das sagt er, WEIL es einen großen Abstand gibt. Auch die Vergleiche mit Shanks sind nichtig. Wir wissen NICHTS über Shanks. Wir wissen weder ob er Schwertkämpfer ist, noch wie stark er damals und jetzt ist, oder welche Kampftechniken er nun wirklich verwendet. Warum also benutzt du ihn für deine Vergleiche? Meines Erachtens unsinnig und nicht haltbar.

      Mehr fehlt mir momentan nicht ein, wahrscheinlich habe ich die Hälfte von dem, was ich schreiben wollte, schon während des Schreibens wieder vergessen^^
    • So der guten FA ist wohl eines der größten OP geheimnisse die es gibt.
      und alles bisherigen auftritte von ihn in OP haben ehr das gehimnis um ihn verdichten, als das der gute ein bischen entworren wurde.
      Denn wir haben bisher absolut nichts eindeutiges darüber erhalten wie stark er nun ist und in welche stärkeklasse wir ihn einordnen können.

      denn der kampf gegen _Juzo war gegen ein dimatn, und er wollte bei dieser schnittwelle gar kein diamtan schneiden. es kann also ganz anders aussehen wenn juzo ein direkten treffen ab bekommt.
      in FA kampf gegen buggy kann man auch ehr ein bisschen rumspielere von Fa sehen, das er probiert hat, wie sehr sich buggy teilen kann und dann kam er auch schon mit seine tollen Kugel.
      Das selbe ist bei den kampf gegen Vista, man kann da überhaupt nichts über die stärke von Fa sagen,. das es nur ein sehr kurzer schlagabtauch war. es kann auch nur sein das FA erstmal mit den erstn schlag geguckt hat wie stark Vista ist, da die beiden sich zum ersten mal begenen sind.
      aber letzendlich ginbt uns keine dieser begenungen auskunft darüber in welche Krafteregion er anzusiedeln ist.
      man kann nur die reaktion der anderen beurteilen, wie sie auf eine aktion von FA reagieren. und da war doch von allesn seiten immer sehr großer respekt sichtbar. und auch sein arrogantes auftrete so ziemlcih allen personen gegenüber, ich glaube das er dieser arroganz auch zu recht hat.
      Außerdem hat oda beim Ge auch erstmal die Admiräle angreifen lassen, wahrscheinlich um deren Fähigekeiten zu demonstrieren. und FA wurde zusammen mit den admirälen "vorgestellt"

      wir können nichtmal eindeutig sagen wie treu er nun wirklich ist. er hat beim GE schlicht und ergeifend nur das getan was er tun musste, nicht mehr und nicht weniger.
      er wird schließlich nicht ohne grund samz geworden sein daher kann man davon aus gehen das er den samu titel auch nicht eifach so ohne grund wegwerfen wird.
      und der krieg dürfte für ihn zwar intessant gewesen sein, aber ich glaube nicht das er stark gegen die interessen von FA gerichtet war.
      viel intessanter wäre es geworden hätte die marine FA zwingen wollen gegen shanks zu handeln. denn dann wäre der samu titel mit sein intessen in weg. da wir sicherlich doch davon ausgehen können das Fa und shanks sich doch ziemlcih gut verstehen. und er wollte auch sofort gehen als shanks auf getaucht ist. ich glaube nicht das es aus angst wer. FA will einfach nicht gegen shanks kämpfen, aus welchen gründen auch immer. und die marine hat ihn nicht gezwungen dies zu tun. Also können wir auch nicht beurteilen wie weit er für den samur titel gehen müsste. da er nicht für den titel gegen seien ganz persönlichen intessen handen musste.

      ber mir ist mal ein anderer punkt aufgefallen, wurde hier auch schon öfter mal erwähnt, aber ich finde dieser punkt ist doch mal eine genauerer betrachtung wert.
      Es ist die sache das FA mal sehlenruig ALLEINE über die Grandline schippert.
      Denn es wurden schon viele Arten von Kämpern genannt gegen die ein schwertkämpfer ersthafte Problem bekommen würde, aber wenn er alleine über die GL schippert müsste es doch öfter passieren das er auf solche leute trifft. Er hat aber dann niemanden der ihn aus der patsche hilft und ich kann mir bei ihn einfach nicht vorstellen das er wegrennt. :S Also muss er auch eine möglichkeite haben gegen leute zu kämpfen gegen die ein schwertkämpfer normalerweise nicht ankommt. denn sonst würde das alleine auf der GL umherschippern schlecht funktionieren.
      Im ersten teil der GL mag das vielleicht nicht so problematisch sein, wenn es auch keine schlechte Leistung ist.
      Aber das wirklich interssante an der sache ist die tatsache , das er auch sehlenruig in der NW umherschippern muss.
      Denn er hat Shanks mal ebend den Steckbrief von Ruffy vorbeigebracht und da können wir doch mit 99% sicherheit sagen das sich shanks zum gegenwertigen Zeitpunkt in der NW aufgehalten hat. Und er wird wegen so einer Kleinen sache kein großes risiko auf sich genommen haben. ich glaube es war ehr nach den motto, wenn er schonmal in der nähe ist kann er auch mal den Steckbreif von Ruffy rum bringen.
      Ich meine er schippert ganz allein in ein gewässer rum von den moria gesagt hat, das man da nicht überleben kann weil man am leben ist.
      lass Moria ein vollidiotischer schwächling sein, er ist immerhinn einer der 7 samurei und der hat schon ziemlichen schiss vor der NW.
      Und ein FA schippert in diesen gewässern sehlenruig umher und geht auch mal kurz einen der 4 mächtigsten Piraten der OP Welt besuchen und bezeichnet ihn sogar als krüppel. :D ich meine wie heftig ist das denn?
      ob er hauptsächlich in der NW umherschippert oder im ersten teil der GL können wir nicht sagen, aber das er kurz mal shanks besuchen fährt, zeigt eindeutig das zumindest öfter mal in der NW ist. und das allen mit sein niedlichen Boot. Also muss er zumindest die fähigkeiten besitzen in der NW ALLEINE klar zu kommen.
      Und schauen wir uns mal den titlel von den guten FA an, er ist einer der 7 samurei. Diese sieben sind von anderen Piraten nicht wirklich geliebt. Also wird auch ein FA sicherlich öfter mal angegriffen werden, allein weil ein Pirat sagen will das er FA besiegt hat. ob der nun ein schwertkämpfer ist oder nicht ist hierbei ziemlich unwichtig, FA hat nunmal einen gewissen ruf. Creek konnte auch nicht drauf verzichten FA mal eben dumm zu kommen.
      Sowas wird sicherlich öfter passieren, aber von stäkeren Leuten als Creek 8) . Aber FA muss sich zumindest gegen jeden Gegner zur wehr setzen können. ansonsten würde er mit sein Boot nicht lange überleben.
      Und das ist doch schon eine ziemlch eindeutige aussage über seine Stärke und ein FA der einfach flieht kann ich mir einfach nicht vorstellen :huh:
      Da man einzelne Personen in OP ehr sehr schwer direkt mit einander vergleichen kann, ist vielleicht mal ein andere interssanter aspekt um FA stärke einschätzen zu können.
    • du sagst ich benutze keine richtigen argumente??


      Das habe ich zwar nicht geschrieben, aber nagut oO


      hast du irgendein
      argument verwendet warum whitebeard stärker sein sollte als FA??


      Hast du eines geliefert, warum er stärker sein sollte als Whitebeard? Das widerspricht jeglicher Logik des Mangas. Das was du tust, sind behauptungen aufstellen, die einfach nicht haltbar sind. Ich kann auch irgendeinen unbegründeten Schrott hinschreiben, und ihn als Fakt verkaufen, wie man hier,

      FALKENAUGE WIRD DER FINALE GEGNER VON LORENOR ZORRO, DEM VIZEN DES ZUKÜNFTIGEN KÖNIGS DER PIRATEN

      und hier


      und verglichen mit dem könig der piraten oder seinem vizen sind die admiräle nun einmal LAUSIG


      sieht. Das sind Dinge, die du einfach nur behauptest, wofür es aber weder jegliche Fakten, noch irgendeinen Anhaltspunkt gibt. Ebenso gut könnte Shiryuu, oder ein gänzlich unbekannter Charakter der "Finalgegner" von Zorro werden. Bleibe bitte bei den Fakten, wenn du diskuttieren willst. Und mir ist es immernoch absolut schleierhaft, warum du unbedingt allen Leuten aufzwingen willst, dass FA der alles ownende Charakter schlecht hin ist?? Er hat beim GE weder Crocodile, noch Vista, die gegen ihn gekämpft haben, Schaden zufügen können...Aber er hätte Whitebeard besiegen können? Ne, ist klar^^

      Was das mit dem "Final Gegner von Zorro" für ein Argument seiner Stärke sein soll, verstehe ich auch nicht...Was, wenn Zorro zufällig am Ende gegen...hm, sagen wir mal Helmeppo kämpft? Kann Helmeppo dann automatisch Whitebeard, Shanks und Senghok gleichzeitig mit verbundenen Augen besiegen? Nein, kann er nicht.

      Ich weiß nicht, ob es hier noch Sinn macht, zu diskuttieren, weil du dich, entgegen jeder Logik, sowieso querstellst und unbeweisbare Dinge in den Raum wirfst.

      Edit: Sehe gerade, dass der Bezugspost gelöscht wurde. Dann könnte dieser auch entfernt werden ;)
    • Demon D. Zorro schrieb:

      Und Chopper man wenn die Marine weiß das FA einer der stärksten ist haben sie vlt. gefragt weil sie auch starke samurai brauchen^^
      @zorro20 und Demon D. Zorro
      Ich sag ja nicht, dass FA schwach ist, imo ist er sogar der stärkste der Samurai (wenn man BB weglässt, aber das ist erstmal egal, denn man kann ihn auch noch nicht wirklich einschätzen). Ich möchte jetzt auch keine sinnlose Stärkedisskusion anfangen. Worauf ich hinaus wollte, ist dass die Marine niemals einen Piraten zum Samurai machen würde der stärker ist als ein Admiral, weil sie ihn nicht kontrolieren können. Was ist wenn er sich plötzlich gegen die Marine stellt? Dann müsste die Marine ihr ganzes Kriegsaufgebot einsetzten. Das alle 3 Admiräle an einem Ort zum Einsatz kommen ist eine Seltenheit und dies ist wahrscheinlich auch nur der Fall wenn das MHQ angegriffen wird. Denn ich glaube kaum, dass die Marine FA mehrere Admiräle hinterherschicken würde (wenn man nach deiner Meinung geht müssten sie das machen), denn sonst wäre das MHQ ungeschützt.
      Außerdem was für einen Nutzen hätte dann FA, wenn er den Vertrag einlösen würde, wenn er stärker sein würde als ein Admiral? Er würde dadurch nur Nachteile bekommen, da er ein Teil seiner Beute abgeben muss (wobei ich FA so einschätze, dass ihm seine "Beute" nicht unbedingt wichtig ist). Das er keinen Bock hat ständig von Marineschiffen angegriffen zu werden, glaube ich auch nicht, denn man hat schon bei Creek gesehen, dass ihm Schiffe zerhacken Spaß macht^^. Und wie schon gesagt, die Marine könnte nicht mehrere Admiräle einem Piraten hinterherschicken, denn sonst wären die Kaiser schon längst geschnappt.

      zorro20 schrieb:


      und ich sage es nocheinmal. falkenauge hat sich entschuldigt weil er sich nicht zurückhalten kann. nicht dass er mit voller power kämpft oder ruffy töten will. "my apologies red-hair... I won´t hold myself back here" das waren seine genauen worte. lies nach wenn du mir nicht glaubst.(chapter 560, 16-17)
      es ist hier interpretationssache. er könnte sich auch entschuldigen weil er ruffy angreifen muss. sein zurückhalten muss nicht unbedingt auf seine stärke bezogen sein.
      Ich hab nachgelesen bevor ich den Post vorhin verfasst habe und zwar nicht nur in einer Scanlation, sondern in sehr vielen und mehreren Sprachen, auf OPwiki und in Ikkis Skript! Und ich bin zu dem Schluss gekommen, eben aus all diesen Übersetzungen, dass FA seine Kraft nicht zurück halten kann und deswegen mit voller Kraft gegen Ruffy vorgeht. Also: nicht zurückhalten=volle Kraft. Aber das ist wie du sagst Interpretationssache.
      Was aber keine Interpretationsache ist, ist die Sache mit der Welle schneiden. Denn wäre Ruffy nicht ausgewichen, dann wäre er jetzt tot. Also wenn das nicht mit voller Kraft gewesen ist, weiß ich auch nicht.

      Zum WB Vergleich hat Valdis348 schon genügend gesagt.

      PS: Es steht nicht fest das FA Zorros finaler Gegner wird. Somit wäre dein "absolutes" Argument hinfällig. Denn nachdem Ruffy das OP gefunden hat (und ich gehe davon aus, dass die SHP ihre Träume bis dahin auch erfüllt haben werden), wird es noch einen Krieg zwischen den D.s und der WR geben. Siehe WBs Worte vor seinem Tod. Da könnte Zorros Gegner doch ein "lausiger" Admiral werden. (oder jemand anderes, der stärker ist als FA).
    • Nochmal zu FA er hat nicht umsonst den titel der beste schwertkämpfer der welt !!! aber ihn mit einem WB oder mit einem admiral zuvergleichen ist etwas unlogisch denn WB wurden von der WR zum stärksten piraten ernennt und dann kan doch nicht ein samurei der meere denn stärksten mann der welt besiegen oder !? und zu frage ob FA stärker als ein admiral ist wenn er kein haki hat hat er so oder so keine chance und wenn er es hat ist er nicht auf dem level eines admiral denn akainu konnte mit WB mithalten sie sind logias und deshalb fast unverwundbar. Und ich glaub kizaru wars oder irgend ein andere admiral hat im GE geságt das die samus keine gegner für ihn sind !!!! aufjedenfall ist FA stark keine frage und er muss ja auch stark sein wenn er der Endgegner von zorro wird !!

      aber trotzdem FA stärker als WB oder Admiräle NEIN! ist halt eine ansichtssache jeder sieht es anders ! also lasst uns bitte diese diskussion beenden denn im vorgänger thread von FA war das gleiche los!!!!
    • zorro20 schrieb:

      und mal ganz von ALLEM abgesehen. falkenauge wird der finale gegner von zorro, der rechten hand von ruffy, also dem zukünftigen könig der piraten. also können wir durchaus sagen dass zorro am ende von OP in der obersten liga spielen wird. und da soll sein finaler gegner nicht mehr drauf haben als ein lausiger admiral?????

      Wie bereits gesagt, deine Argumente sind mehr als lächerlich. Das Kräftesystem was du hier beschreibst hat nichts mehr mit OP zu tun, ich rate dir, dir den Manga noch einmal in Ruhe zu Gemüte zu führen ;) .
      Deine ganze Argmuntation läuft so ab: Charakter A hat gegen Charakter B vor 10 Jahren gekämpft, also ist er stärker als Charakter C. Oder: Charakter A wird gegen Charakter D in Zukunft kämpfen also ist er stärker als Charakter X.
      Die Art und Weise wie du versuchst einen Falkenauge auf dem Niveau eines Monsters (Kaiser, Admiräle) zu bringen ist nicht nur inhaltlich falsch (was viele dir auch gezeigt haben) sondern schlicht und einfach unlogisch.

      Nun zum Inhalt:
      Der Vize des Piratenkönigs, also Ray hat bereits einen ausgeglichenen Schlagabtausch gegen einen Admiral geliefert, was deine Aussage ganz widerlegt.
      Einen Admiral als lausig zu bezeichnen nur um FA stärker aussehen zu lassen ist falsch. Indem du einen Admiral als lausig bezeichnest, wird klar, dass du nicht mehr sachlich argumentierst.
      Ich beziehe mich da gerne auf Akainus Aussage, der sagte, dass die Samurais ihren Platz unten den Admirälen haben. Die Admiräle haben nicht nur mächtige TFs, sie sind auch sehr erfahren und werden sich gegen jede Art von Gegner angepasst haben, so auch gegen Schwertkämpfer.

      Zu FA im GE:
      FA wurde im GE von den Piraten nicht ernst genommen. Viel mehr hatten diese großen Respekt vor den Admirälen. FAs Aktionen wurden einfach von Jozu geblockt, oder Marco schickte Vista zu ihm weil er ihn als völlig ausreichend für FA ansah. Sein Plan ging auch auf.
      Trotz des Schwertvorteils konnte FA Vista nicht dominieren. Er ist also nicht sonderlich stärker als die Kommandanten/Offiziere der Kaiser (wenn nicht sogar schwächer, ich sehe Marco durch sein Haki und seine seltene TF noch vorne).
      Außerdem kämpfte wie du es selbst sagtest FA mit vollem Einsatz gegen Ruffy. Ruffy, zu diesem Zeitpunkt ein Rookie kann FA jedoch zunächst mit Buggy abwehren, mit dessen TF Falkenauge nicht umgehen kann.

      Die Kräfteverhältnisse, die du hier anbringst widersprechen allen Vorstellungen der OP- Welt.
      Deine Vorstellungen einer Zweimacht sehen so aus:

      1. FA, mächtigster Mann der Welt mit 10^93485649689 als Kopfgeld
      2. Unwichtige Kleinigkeiten wie die Admiräle, Kaiser, Revos, andere Samurais; oder kurz und knapp der Rest

      Zum lächerlichen Vergleich WB vs FA:
      WB nimmt nicht am GE teil um die WR zu vernichten, sondern um seinen Sohn zu befreien. Dementsprechend kann er nicht seine vollständige Macht entfalten, vor der die ganze Welt so zittert, weil er Ace und seine Crew selbst in Gefahr bringen würde. Erst am Ende als Ace stirbt, zeigt er, was er schon hätte viel früher machen können, wenn seine Motivlage anders gewesen wäre, er spaltet das gesamte Hauptquartier.
      Er fügt dem noch hinzu, dass er noch nicht fertig ist und will wohl endgültig die Insel zerstören, als BB auftaucht. Das Auftauchen von BB gibt Akainu Zeit sich von WBs Schlägen zu erholen und hält WB von seinem Vorhaben ab. Nachdem er BB demütigt, sind die gefährlichsten ID Gefangene nötig um ihn zusammen mit BB aufzuhalten, wobei man bedenken muss, dass WB zu diesem Zeitpunkt nicht mehr weiterkämpft.

      Sry, der Teil ist OT soll aber nur zeigen, dass man WBs vollständige Macht nicht an Hand seines Verhaltens am GE beurteilen kann.
      Ich bin zwar nicht ein Freund solcher Kräftevergleiche, aber in dem Fall muss es sein. FA wird wohl kaum gegen jemanden ankommen, der die Macht hat die Welt zu zerstören (die Admiräle übrigens auch nicht).

      Fazit:
      FA ist ein starker Kämpfer, keine Frage, aber in der vielfältigen OP-Welt gibt es nunmal Leute die noch stärker sind als er. Wenn man allein die Kräfteverhältnisse oder die Dreimacht logisch betrachtet, wird klar, dass FA den Big Shots (Admiräle, Kaiser, etc.) deutlich unterlegen ist.
      Die Begründungen stehen oben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flummibesitzer ()

    • Ich möchte mal eine Theorie aufstellen, bei der sich einige sicherlich wieder querstellen werden, da es wohl noch zu wenig Argumente gibt um sie zu bestätigen. Allerdings dürfte wohl vielen aufgefallen sein, dass Falkenauge natürlich der beste Schwertkämpfer der Welt ist und mit dem Black Sword, laut seiner Aussage das beste Schwert der Welt, meisterlich umgehen kann. Doch mir scheint es so als ob noch etwas anderes dahintersteckt. Hier mal die drei Situationen, die für mich von Bedeutung sind:

      1. Im Kampf gegen Zorro konnte er alle jedes seiner drei Schwerter mit einem Dolch spielend leicht abwehren und selbst noch einen verheerenden Treffer landen
      2. Als einer von Don Creeks Piraten auf Falkenauge schoss konnte dieser mit dem Black Sword die Kugel umlenken
      3. Falkenauge konnte im GE eine Schnittwelle mitten durch ein Schlachtgetümmel schlagen ohne jemand anderen zu verletzen und hat sein Ziel Ruffy erwischt

      Don Creeks Aussage, dass Falkenauge eine Teufelsfrucht gegessen habe, hatte ich eigentlich noch nie ernst genommen. Ausserdem bezog sich diese Aussage hauptsächlich darauf, dass Falkenauge Creeks Schiff mit seinem Schwert zersäbeln konnte, was ich für den besten Schwertkämpfer aber fast schon als Selbstverständlichkeit ansehe. Doch wenn man sich die drei von mir genannten Beispiele ansieht fallen einem seine vielleicht grössten Fähigkeiten ins Auge: Reaktionsgeschwindigkeit und Präzision. Und eben diese beiden Eigenschaften kommen möglicherweise von einer Teufelsfrucht. Nur welche, ich habe zwei Vermutungen, vielleicht ist es aber auch eine Mischung aus beiden. Zuerst die Vermutung, die mich nicht so überzeugt, die Visierfrucht oder wie auch immer sie heissen sollte. Wenn man sich in Kapitel 561 die erste Seite anschaut sieht man, dass Falkenauges Pupille haargenauso aussieht wie eine Zielscheibe, im folgenden Bild ist Ruffy zwischen den Kämpfenden als eine Art Schatten dargestellt und als Ziel erfasst. Überzeugt mich deshalb noch nicht, da es zwar eine Erklärung für seine Präzision wäre aber nicht für seine Reaktionsgeschwindigkeit. Deshalb meine zweite Vermutung und mein Favorit, die Zeitlupenfrucht. Jetzt werden einige sagen, die hat doch schon Foxy! Wenn man es genau nimmt eigentlich schon, nur wäre diese viel stärker. Laut meiner Theorie würde sich zwar alles in normaler Geschwindigkeit bewegen, Falkenauge nähme allerdings alles in Zeitlupe wahr.

      Selbstverständlich wäre es mir auch viel lieber, wenn Falkenauge seinen Titel durch seine angeborenen Fähigkeiten und hartes Training bekommen hätte. Doch wenn man es so sieht könnte Zorro es irgendwann schon packen, er müsste sich halt nur mal eben ungefähr so schnell wie Kizaru bewegen können :P . Und wenn er das schafft, dann ist Zorro auch verdientermassen der beste Schwertkämpfer der Welt.
    • @bigdenn88
      Auch wenn ich das persönlich für Unwahrscheinlich halte, dass Falkenauge etwa eine solche Teufelsfrucht gegessen hat, finde ich deine Idee gut. Gestern beim durchstöbern der Mangakapitel des Marine Ford Arcs ist mir ebenfalls das Bild aufgefallen, wo Falkenauge Ruffy mit seinen Augen anzuvisieren scheint.

      Vielleicht müssen wir uns einfach nur die Frage stellen, warum Falkenauge denn überhaupt diesen Namen trägt? Sein richtiger Name ist ja Mihawk Dulacre, wobei in seinem Namen Mi"hawk" schon das englische Wort für Falke enthalten ist. Ich glaube nicht, dass er sich selbst den Namen "Falkenauge" gegeben hat, da muss etwas dahinterstecken. Und hier kommt wieder das von dir angesprochene Bild ins Spiel. Für mich sieht es wirklich so aus, als würde Falkenauge seine "Beute" fixieren, sein Opfer, wovon ihn niemand mehr abbringen wird. Der Falke ist ein Raubvogel und vielleicht wurde Falkenauge in der Vergangenheit, besonders sein Kampfverhalten, mit dem Verhalten eines Falken auf der Lauer nach seiner Beute assoziirt. Eben besonders sein Blick. Dass er einen außergewöhnlichen Blick hat, durften wir dort auch gesehen haben. Vielleicht hat er auch eine außergewöhnlich scharfe Sehkraft, welches ihm natürlich eine gehobene Präzision ermöglichen würde. Die schnelle Reaktionsfähigkeit könnte er sich auch durch jahrelanges Training angeeignet haben.

      Insgesamt gesehen fände ich es sehr schade, hätte Falkenauge eine Teufelskraft...Ich meine, wir haben schon genug Leute, die eine solche spezielle Kraft besitzen und es muss auch Personen im OP Universum geben, die ihre Kraft nicht aus einer übernatürlichen Frucht, sondern aus normaler Erarbeitung beziehen.
    • Ich glaube eigentlich auch nicht, dass FA eine Teufelfrucht hat, einfach schon weil er völlig allein auf der Grandline (!) rumschippert. Er müsste nur einmal reinfallen und schon wäre er hinüber, dass klingt irgendwie nicht so überzeugend. Und nur weil FA anscheinend sehr genau und präzise ist, heißt das noch nicht, dass er eine TF gegessen hat.

      Was ich aber an Falkenauge sehr interessant finde, ist, dass er eigentlich der einzige OP Charakter ist, der sein Ziel schon erreicht hat: Er ist der beste Schwertkämpfer überhaupt. Alle anderen großen Charaktere haben noch irgendein Ziel, oder sind schon einmal gescheitert, aber Mihawk hat es geschafft.

      Vielleicht ist er auch so Emotionslos, weil er einfach keinen Antrieb mehr hat. Auch beim GE schien er nicht wirklich engagiert gewesen zu sein. Wir haben gesehen, was für riesige Schnittwellen er loslassen kann, aber er hat in der ganzen Zeit nur zwei gemacht, während die Admiräle, WB, Marco und Jozu links und rechts ausgeteilt haben, so weit sie konnten. Da frage ich mich schon, warum er so eine lahme Vorstellung geliefert hat.

      Das bringt mich auch zu einer Theorie von mir: Ich glaube, Falkenauge ist im richtigen Kampf ein völlig irres Monster!
      Don Creeks flotte hat er mal eben so nebenbei in Stücke zerlegt, wieso also die Zurückhaltung beim GE. Ich glaube, wenn Falkenauge kämpft, leidet die Umgebung. Sehr. Und ich glaube er nimmt dann nicht gerne Rücksicht auf Freund und Feind. Wenn er beim GE losgelegt hätte, könnte es also sein, dass die Marine genauso viel abbekommt wie die WBB und das wäre bei seinen Arbeitgebern wohl nicht so gut angekommen.
      Das würde auch erklären, warum er ganz alleine rumschippert. Eine Crew wäre nur im Weg. Die Aussage von Don Creek, das FA ein Teufel ist, könnte also viel wörtlicher gemeint sein, als ich (wir) zuerst dachten. Es würde auch zu den Vampirmotiven passen, wenn FA in einem ernsten Kampf ein gnadenloser Todesengel wäre und seine eiskalte Persönlichkeit ablegt.

      Noch eine Frage: Glaubt ihr die Insel, auf die Zoro geschickt wurde, könnte der Geburtsort von FA sein?
      Das einsame, gruselige Schloss würde sehr gut zu dem Vampirmotiv von FA passen und es würde Zoro auf jeden Fall beim erreichen seines Traums helfen. Vielleicht könnten wir sogar ein wenig über die Vergangenheit von Falkenauge erfahren.