Falkenauge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja ich glaube auch nicht das Fakenauge eine Teufelsfrucht gegessen hat, allein schon weils meiner Meinung nach nicht zu seinem Charakter passt. Das würde irgendwie so nen faden beigeschmack haben wenn man ihn als besten Schwertkämpfer der Welt bezeichnet.

      Des weiteren denke ich dass, es bestimmt nochmal ein aufeinander treffen zwischen ihm und Zorro geben wird, dies allerdings erst in ferner Zukunft, weil wenn Zorro ihn schon jetzt besiegen würde wäre er ja praktisch schon der beste Schwertkämpfer der welt und das würde irgendwie nicht so recht passen oder?

      Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
    • Ich finde die Aussage von Captain Captain ist die Beste die Ich in diesem Thread bisher gelesen habe. Es wäre wirklich richtig Krass wenn Falkenauge so drauf wäre.Die Aussage mit dem das er deswegen alleine in der Gegend rumschippert(weil er zu Rücksichtslos gegenüber seinen eigenen Leuten vllt kämpft) wirklich sehr einleuchtend , ok er mag vllt auch ein Einzelgänger sein aber das er ( wenn er denn so ein Monster im kampf ist ) wirklich nicht von Freund oder Feind unterscheidet so abgeht wäre irgendwie der Perfekte Endgegner für Zorro.Von vielen Charakteren kam schon der Satz das Zorro auf die jenigen wie ein Tier oder eine Wilde Bestie wirkt die unaufhaltsam ist .. wenn Zorro am Ende gegen Falkenauge antritt wird Zorro einer der Mächtigsten Leute in One Piece sein und damit auch Falkenauge ebenbürtig .Deren kampf wird dann legendär wenn Beide so eine grade zu Teuflische/Monströse Zerstörungskraft haben und beide wie Teufel kämpfen.

      Zu Falkenauges Präzision.. Ich denke einfach das Er eine super Sehschärfe hat . Wie ich finde seine Augen das auch gut wiedergeben . Die Augen sind die Augen eines Falken und ein Falke hat eine enorm Scharfe sehstärke und sehr präzise im Angriff und Schnappen seiner Beute . Ich denke es ist angeboren bei Falkenauge und keine Teufelskraft . Es wäre irgendwie nicht richtig wenn am ende zorro gegen den besten schwertkämpfer antritt und der eine Teufelskraft hat und Zorro nicht . Ich denke deshalb das Falkenauge einfach diese Fähigkeiten schon hatte von Geburt an. Oder wenigstens stark trainiert hat
      In *Realität* sind die Gegner zwar sauschwer, Munition ist ultra rar, ein HUD gibts nicht, das Inventar is arg begrenzt und ein Menü zum Speichern such ich noch. Aber es hat geilerweise ne Hammergrafik und läuft in Echtzeit.
    • Ich bin auch der Meinung das FA alleine segelt weil er so "abgeht" wenn er kämpft.
      Das würd auch passen man muss sich nur andere Mangas da sind die ruhigen typen die im Kampf gnadenlos kämpfen aber ich denke nicht das er mit einem Shanks oder WB mithalten kann mit den Admirälen vllt aber da bin ich mir auch nicht sicher.
      Zu der Sache mit dem Dolchkampf gegen Zoro, man kann daran keinen Stärkevergleich ausmachen da Zoro damals noch sehr schwach wahr im Vergleich zu heute. Ich denke nicht das FA heute noch Zoro mit einem Dolch stark verletzten könnte vllt ihn damit beschäftigen aber verlezten nicht.
      Genauso denke ich nicht das wir die legendären Kämpfe mit Shanks zum Kräftevergleich benutzen kann da diese ebenfalls 10 jahre zurückliegen und wir nicht wiesen wie stark shanks heute ist weder wie stark er damals war.
      Und das mit Zoros Endgegner haben wir auch keine Beweise für es kann sein vllt sogar sehr wahrscheinlich doch genauso kann es jemand aus der BBB sein, das halte ich ihm Moment sogar wahrscheinlicher da es momentan so aussieht als wenn BB der Endgegner von Ruffy ist und man davon ausgehen kann das jeder der SHB gegen jemanden aus der BB Bande zum Finale kämpfen wird. Aber das gehört ihn einen anderen Thread.
      Daher kann man im Moment nicht sagen wie stark oder schwach FA ist dies werden wir wohl im späteren Verlauf der Story erfahren.
    • Da wir jetzt mal nen bisschen einen Eindruck über die Insel bekommen haben, auf der Zorro und Perona gelandet sind, würd ich fast sagen, die Leute, die da umhergeistern sind entweder FAs ehemalige Crew oder die Insel ansich ist FAs Heimat, Trainingscamp oder was auch immer gewesen. Grund: die gruselige Atmosphäre, die man auch schon gesehen hat, als FA im East Blue war, das Kreuz und die Gestalten, die sich ähnlich schnell wie FA bewegen und alle Klingen tragen. Außerdem wären das die perfekten Trainingsgegner für Zorro ;p
    • Da sprichst du etwas wahres an, als ich das Kreuz gesehen habe kam mir auch der Gedanke, aber dann dachte ich mir FA hat sein Schwert ja nicht selber geschmiedet ud somit kam ich auf die Überlegung, dass die Insel evtl. eher eine berühmte Schmiede hat oder hatte und verflucht wurde ähnlich wie einige Schwerter.
      Kann mir freilich nicht vorstellen, dass bei den Agrohobbits die da herumspringen Kinder groß gezogen werden können.
      Auf jedenfall ist die Insel perfekt für Schwertkämpfer und ob FA nicht evtl. schonmal dort vorbeigeschneit ist um zu trainieren halte ich für warscheinlicher als das er dort aufgewachsen ist.
      Wobei wie man bei Rayleigh gesehen hat, wird er wohl evtl. auch dorthin geschwommen sein nur so zum warm machen ^^.
    • Also das aktuelle Kapitel (592), hat einige neue Infos zu Falkenauge gebracht.

      1. Die Insel auf der er wohnt, ist nicht seine Geburtsinsel, sondern seine Wahlheimat.
      Möglicherweise war ihm seine wahre Heimat ja nicht gruselig genug? ;)
      Allerdings denke ich das es ihm dabei wohl eher um die Abgeschiedenheit geht und nicht, bzw.
      nicht nur um das Ambiente.

      2. Als er Perona erzählt, dass Moria nach der Schlacht noch lebend gesehen hat, ist sein Gesichtsausdruck
      sehr nachdenklich und zweifelnd, möglicherweise kann er die Informationen aus der Zeitung genau
      richtig einschätzen und weiß wer da hinterstecken muss.
      Das beeinflußt mit sicherheit auch Falkenauges weiteren Umgang mit der Weltregierung/Marine,
      Wir werden sehen.

      3. Sehr aufschlussreich finde ich Falkenauges Umgang mit Zorro, der ihn ja schon bei ihrem ersten
      Aufeinandertreffen schwer beeindruckt hat. Zwar spricht er belehrend und auch ein wenig arrogant
      mit ihm, er bietet ihm allerdings auch wiederholt seine Hilfe an. Erst gibt er ihm ein Boot, dann läd er ihn
      auf sein Schloss ein. Als Zorro aber ablehnt, wirkt FA sogar ein bischen enttäuscht.
      Dass FA Zorro unterrichten wird kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, alein schon deshalb nicht,
      weil Zorro viel zu stolz ist und ihn eines Tages ganz allein besiegen will.
      Allerdings zeigt Falkenauge schon, dass er eine gewisse Sympathie Zorro gegenüber hat.
      Wie es weiter geht? Who knows?



      ...klar soweit?
      "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
    • Ich weiß nicht, was ich von dem Aufeinandertreffen von Falkenauge und Zorro zum jetztigen Augenblick halten soll. Die meisten denken, dass der Endkampf um den Titel des "Stärksten Schwertkämpfer der Welt" zwischen den beiden ausgetragen wird. Aber kann das wirklich noch so ein erbitterter Kampf werden, wie es sich für ein großes Finale gehört oder wird das fast ein "Freundschaftsspiel"? Das gleiche Problem würde auch bestehen, wenn am Ruffy gegen Shanks kämpfen würde.
      Aber man sah auch auf der anderen Seite, dass Falkenauge ganz anders kann. So hat er auch mit Respekt von Ruffy gesprochen und war im East Blue schon von ihm angetan, aber im GE ging er ohne Schonung und Erbarmen auf Ruffy los, so dass dieser nur ausweichen konnte oder es zumindest versuchte. Man mag nun halten was man will davon, war es nur ein Test von Falkenauge, meinte er es wirklich komplett ernst?

      Wie würde das nun gegen Zorro aussehen? Zorro scheint im Moment nicht im geringsten von Falkenauge beeindruckt oder eingeschüttert zu sein, ganz anders als seine letzte Begegnung, die so fatal endete und er nur aufgrund der Gnade von Falkenauge überlebte.

      Auf was ich eigentlich heraus will ist, dass ich nun fast nicht mehr glaube, dass Falkenauge die letzte Hürde zum Titel des besten Schwertkämpfers sein wird. Klar, er mag im Moment den Titel inne haben, aber wo wurde jemals gesagt, dass dies bis zum Ende so bleiben muss? Ein Falkenauge muss sich den Titel ja auch irgendwie verdient haben und es ist durchaus möglich, dass es davor auch schon einen "Stärksten Schwertkämpfer der Welt" gab.

      Ich glaube zumindest, dass das Ende von One Piece grob zusammengefasst werden kann. So ist die letzte Hürde zum Titel des Piratenkönigs imo eindeutig Blackbeard und seine Bande. Und ich denke, dass diese Bande in der NW erst so richtig aufdrehen will. Auch halte ich es fast schon für ein Foreshadowing, dass Blackbeard noch auf Shanks trifft und siegen wird. Vielleicht könnte zu dem Zeitpunkt auch Falkenauge dabei sein und mit auf der Seite von Shanks kämpfen, denn irgendwie scheinen die beiden zwar Rivalen gewesen zu sein, aber auch irgendwo Freunde.
      Wenn also die BBB gegen die Shankspiraten und Falkenauge gewinnen würde, wäre sie zu Recht die letzte individuelle Hürde für die jeweiligen einzelnen SHP.

      Ich weiß, dass klingt im Moment für die ganzen Shanks- und Falkenaugefans blasphemisch, aber irgendwie werde ich dieses Gefühl einfach nicht los. Es liegt zum einen daran, dass wir eben bisher außer von Blackbeard und Van Oger kaum richtige Vorstellungen über die Fähigkeiten der einzeln Crewmitglieder haben. Auch kann man imo fast sagen, dass die Shankspiraten und Falkenauge ebenfalls schon so etwas wie das "erfahrene"/"alte" Konterfei von der SHB und eben der BBB sind. Und damit die SHB wachsen kann, muss sie eben immer wieder gegen auf den ersten Blick stärkere Gegner antreten und diese übertrumpfen. Da wir aber bisher keine wirkliche Vorstellungen über die BBB haben, wäre es für Oda praktisch, in dem er ihre Fähigkeiten schon einmal grob anhand einer etablierten, sehr starken Bande demonstriert. Auch hätte ein erneutes Zusammentreffen von Shanks und Blackbeard eine Menge Potential, da wir immer noch nichts wirklich konkretes über ihr erstes Aufeinandertreffen in der Vergangenheit wissen, durch das Shanks seine Narben "gewann".

      Aber imo wird nach dieser letzten individuellen Hürde nicht Schluß sein, danach wird wohl Ruffy die Verlorene Geschichte und einiges mehr lüften und am Ende gegen die WR antreten. Höchstwahrscheinlich werden auch erst hier die Antiken Waffen zum Einsatz kommen, ich kann mir gut vorstellen, dass es sogar die WR selbst sein wird, die diese ins Feld führen wird. Aber im Moment sehe ich bei der WR nicht die passenden Pendants für die einzelnen SHP, so dass es wohl so etwas wie ein "Großes Ereignis 2.0" werden wird, nur einfach noch epischer. Denn wenn man bedenkt, dass GE war fast eine One Man Show von Whitebeard, der sich ein wenig von Ruffy den Applaus stehlen ließ.

      Das Ganze greift natürlich weit in die Zukunft und defakto kann die Handlung noch einige Wenden nehmen, aber was bleibt, nach diesem jetztigen Kapitel und eigentlich schon seit dem ID/MHQ-Arc habe ich das Gefühl, dass Falkenauge nicht der "Endgegner" für Zorro sein wird...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich finde eh, dass sich Oda hier viel verbaut hat. Klar jauchzt der gemeine Fan, weil FA eine andere Seite zeigt und nicht nur daran denkt, sich mit irgendjemand stärkeren zu messen. Er will ja auch nicht lernen, Peronas Geister zu schneiden. Er zeigt seine häusliche entspannte Seite, aber dies während Zorros Anwesenheit zu tun, schadet imo nur dem weiteren Verlauf. Zorro hat sogar ein Boot geschenkt bekommen, um zu Luffy zu können. Klar kann man jetzt sagen, das Beide hehre Ziele verfolgen und sich in einem fairen Wettkampf messen wollen, aber wir sind doch hier nicht beim Schach, mal abgesehen von der eigentlichen Pflicht FAs, Zorro direkt der Marine zu übergeben. Oda will uns ja nur zeigen, wie weit Zorro noch von FA entfernt ist, aber das hätte er besser im GE getan. Jetzt fragt man sich natürlich auch, warum Zorro nicht einmal die Schwerter gegen FA erhebt. Er ist sein großes Ziel und sein einziger Traum ist es, der beste Schwertkämpfer zu werden (dass er Luffy zum PK machen will, ist da ja inbegriffen). Warum wird Zorro 6 Mio Kapitel als impulsiv und zielgerichtet dargestellt, wenn es um einen Kampf geht, nur hier nicht? "er weiß, wie ein Duell mit FA jetzt ausfallen würde" ist wirklich KEINE Begründung. Das war ihm schon immer egal, ob ein Kampf aussichtslos war, es ging ihm immer darum, sich mit stärkeren Gegnern zu messen, auch wenn es seinen Tod bedeutet. Und jetzt ist er nur von FAs Sticheleien genervt und sucht einen Weg zum Strand, ohne auch nur an ein Duell zu denken. Hat Zorro seine Persönlichkeit verloren oder ist Oda einfach so oft schon wegen FA genervt worden und bringt ihn jetzt als Hausmann mit ungeladenen Gästen. Dass FA als Einzelgänger eine einsame Insel mit genügend Frischfleisch seine Zuhause nennt, ist durchaus logisch, aber dass er den Beiden Kost und Logie anbietet und sich Späßchen mit Zorro erlaubt, passt wirklich nicht. Und wie gesagt, Zorro ist wirklich nicht er selbst. Er will anscheinend lieber schnell zu Luffy, als sich zu messen, wovon er eigentlich fast nie abzuhalten ist. Aber dann nimmt er keinen Rat und keine Hilfe von FA an, selbst das Boot hat er zerstört. Ja, will er jetzt zu Luffy oder sich mit FA messen? Anschenend keines von Beidem. Beides ist ihm schnuppe, er kämpft lieber gegen die Affen...
    • imo benimmt sich zoro typisch für ihn, man hat ja schon auf der thriller bark gesehen, das ihn ruffy bzw seine freunde wichtiger sind als sein ziel, er hätte sich dort schon geopfert. Jetzt denkt er auch nur an ruffy und seine freunde und will sich mit ihnen treffen und ruffy helfen. Er weiß das es ihm gar nichts bringen wird jetzt mit FA zu kämpfen und zu sterben, da versucht er halt von der insel zu kommen. Und dabei ist das schiff das FA ihn gegeben hat kaputt gegangen. Aber will trotz allem keinerlei Hilfe von seinem Rivalen annehmen. Vermutlich fand er schon das boot zuviel. Also ignoriert er FA oder ist sauer.

      Und Fa nimmt alles gelassen, ihm ist eigentlich alles egal nur die übertriebene Perona nervt ihn. man sieht bei ihm schon das selbe Verhalten wie beim erstenb treffen oder beim treffen in mary joa. er zerstört die Flotte von don creek aus reiner langeweile und reist auf einem boot in der grandline herum. auch geht er einfach mal zum samuraitreff. das einzige was mich gewundert hat war das er beim GE überhaupt was gemacht hat. warum hat er ruffy angeriffen? ihn dürfte es ja eigentlich nicht interessieren, das ruffy die fähigkeit hat verbündete zu gewinnen, er ist ja nicht die weltregierung. ich hoffe auch das dafür noch ein grund angegeben wird. Aber im gegensatz dazu finde ich jetzt gut, das man auf seiner heimat mehr über FA erfährt, er lebt auf einer insel die vom Krieg verwüstet wurde, das könnte vllt ja auch ein grund sein weshalb er ein samurai ist. Im moment weiß man ja eig gar nichts von ihm.
    • Im neuesten Kapitel war es wahrlich das erste mal das man FA so persönlich sehen konnte, was man davon halten soll das gerade Zoro auf seinen eigendlichen Erzrivalen trifft, hm nun ich befürworte es. Klar ist es komisch und nimmt den Zoro oder FA Fans irgendwie ihre vorstellungen das sie sich schon so schnell wiedersehen doch das war nur ihre vorstellungen und da der Mensch ein gewohnheitstier ist, ist für ihm gleich alles Kacke was für sie nicht in ihr selbst erstelltes Szenario passt.

      Das einzige was sicher war, ist die tatsache das sie irgendwan gegeneinander antreten werden, doch über ihre Beziehungen wurde nichts gesagt aber FA war sehr angetan von den Wörtern dieses Schwertkämpfers dessen Wille unbrechbar zu sein schien und seine wertvorstellungen waren perfekt für seine Aufgabe geeignet nähmlich FA zu besiegen. Ich kann mir gut vorstellen das FA versuchen wollte Zoro behilflich zu sein um stärker zu werden, denn je stärker Zoro wird desto mehr spaß und mehr ruhm würde er im Kampf gegen ihn ernten, doch klar ist das es nicht jetzt sein wird, Zoros ruf muss weiterwachsen um sich einen Namen in der Welt zu schaffen erst dann wird FA seinen Kampf bekommen und erst dann wird er auch ruhig schlafen können denn wenn er frühzeitig gegen Zoro kämpfen würde müsste er sich schämen und auch seine wertvorstellungen wären verletzt worden. Das FA einen gewissen respekt Zoro gegenüber hat ist mehr als verständlich, man sah ja wie FA mit noname Piraten umgeht, er erinnert sich weder an deren Name noch nimmt er sie ernst doch beides trifft auf Zoro nicht zu immerhin hat FA ihm ja selber gesagt das er das potential hätte ihn zu besiegen und das würde er nicht sagen wenn er nicht der ansicht ist.

      Gut finde ich aber auch das Zoro sich treu bleibt und nie versuchen würde sich von seinem Erzrivalen aufzumuntern, das wäre wie eine niederlage und sein Gegner sollte ihn so niemals sehen, symphatisch ist das FA auch etwas enttäuscht aussah als Zoro seine angebote abgeschlagen hat und ich finde das tut ihm recht gut, das war umso wichtiger damit die FA Fans wieder auf dem Boden der tatsachen zurück kommen, man kann nicht immer cool sein und je mehr man versucht diese fassade aufrecht zu erhalten umso mehr wird man letztenendes daran scheitern, wobei die Fans sich diese illusionen mehr oder weniger selber gesponnen haben und das sah man auch in dem tread selber wo sie eigendlich nur darüber gesprochen hatten wenn FA alles besiegen könnte, nicht das man mich falsch versteht ich finde FA echt super nur die fans haben diesen Charakter immer etwas verhunzt weil sie es immer darstellen als müsste es immer einen alles entscheidenden kampf geben oder das FA unbedingt immer so cool sein muss, ich bin der meinung ein charakter ist auch cool wenn er schwäche oder gefühle zeigt, man muss nicht immer schweigsam und stark sein um cool rüberzukommen.

      Als FA im Schloss war so ohne seinen gewohnten Dress sah er echt aus wie der Herr im Haus wie ein Graf, das hatte mich zunächst etwas verwirrt weil man ihn so noch nie gesehen hatte (außer in kapitel 0), der gute hat wirklich den Blick eines Falken den genauso scharfsinnig wie seine Augen sind auch seine Sinne, so spürt er das hinter Morias tod was anderes stecken muss und auch das Moria nicht der einzige Samurai sein wird dem das gleiche Schicksal ereilen tut.

      Also ich bin sehr begeistert wie FA uns im neuen Kapitel vorgestellt wurde, dadurch bleibt der Charakter weiterhin unberechenbar und eine gewisse Seele braucht jeder Charakter, es gibt in OP so gesehen sogut wie niemanden der immer verschlossen bleibt, jeder öffnet sich irgendwann mal und bei FA war das eben jetzt, das Zoro und FA gegeneinander kämpfen werden ist Fakt aber wie sie sich gegenüberstehen ist eine andere frage, vieleicht wirds auch ein Rivalkampf wie damals mit seinem alten Kumpel Shanks, die zeit wirds zeigen.
    • Hab dieses Kapitel endlich Kommplett durchgelesen,und...

      ..mir gefiell die tatsache ungemein gut,das auch ein Falkenauge 1 Ein Schiff besitzt,klein,aber fein..2 Auch eine Art Basis besitzt,wie auch seine Kollegen (Teilweise ja schon EX kollegen) Moria,Crocodile,Hancock,oder villeicht auch Jimbei(wir wissen das die Fischmenscheninsel Whitebeards TERITORIUM war,aber sie kann trotzdem von einem Jimbei als Basis benutzt worden sein) und ob Bartholomäus bär unter umständen so was wie der wächter von der Insel auf der Franky ist,Karakuri,war,kommt villeicht noch aus,würde zum gesamtbild der Samurai passen,und wenn Zorro auf der Insel des Besten schwertkämpfers gelandet ist,könnte ein Franky ja auch auf der Insel des Besten Cyborgs gelandet sein,was Bartholomäus bär gewissermaasen ja darstellte. Und ob De Flamingo halt eben seine Basis-Inseln wechselt wie Unterhosen,mal schauen.

      Und,Falkenauges verhalten sei UNPASSEND? Das auch mal Höhere Tierchen in One Piece ihre Ecken und Kanten aufweisen,wie ein Shanks,Edward Newgate,Boa Hancock,Sir Crocodile Kuzan,Sakazuki und co finde ich doch sehr Reizvoll.

      Jedoch,ein erneutes Kräftemessen wäre doch sehr Aufschlussreich hinsichtlich Zorros momentanern Standes in der Schwertkunst gewesen.

      Und,ein Falkenauge,der gegen Zorro nicht ALLES geben würde? Wie bitte? Konntet ihr beim Marine Ford arc nicht mehr zwischen Vista und Mihawk Unterscheiden? Griff Falkenauge ja sogar zu Diverse schnittwellen,die er richtung Ruffy schickte,sich vorher an seinem alten Rivalen Shanks entschuldigend,zu dem er zweifellos so was wie Kumpelhaftigkeit entwickelte,dies halt eben nicht so recht zeigte. (spekulationen..)

      Und,finde es im Moment schon richtig schade,ist Bartholomäus bär für keinen Dialog mehr zu gebrauchen,ein ähnliches treffen zwischen Ihm Und Franky auf Karakuri hätte auch was gehabt...

      Und,Scheinbar kennen wir nun das Motiv Sakazukis,mit dem er Ace undedingt an den Kragen wollte.

      Welcher Zier Pflanzen Liebhaber hätte diesen Wandelnden Todfeind der Gesamten Flora (Ace) nicht Tod sehen wollen? Sakazuki hatt es doch nur für die Pflanzenwelt getan! Na ja..
    • Auch wenn ich es in diesem Fall nur ungern tue, ich kann Gabratan nur Wort für Wort zustimmen. Wer hat nicht seit der Begegnung mit dem Black Sword, seit der ersten richtigen Anerkennung von Ruffy's Traum durch Zorro im Moment dessen Niederlage, über das erneute Zusammentreffen unser beiden großen Schwertkämpfer fantasiert und spekuliert und sich letzten endes natürlich darauf gefreut. Was wir jetzt dahingehend scheinbar vorfinden ist, man kann es nicht anders beschreiben, unerwartet und irgendwie unbefriedigend. Und dass lässt auch für mich nur einen Schluss zu, nämlich den, dass die Erfüllung von Zorros Traum nicht ganz so ablaufen wird, wie wir es uns bis vor kurzem vorgestellt haben.

      Wenn ich so darüber nachdenke, macht eine Begebenheit rund um Falkenauge unter diesem Aspekt, dass er möglicherweise nicht Zorros letzter Gegner sein wird, wie ich finde mehr Sinn; ebenso sein Verhalten gegenüber Ruffy beim Großen Ereignis - nämlich seine stete und allgegenwärtige Ernsthaftigkeit. Die Frage die man sich stellen kann, ist warum er schlicht beinahe immer keinerlei andere Emotionen zeigt. Die Antwort kann möglicherweise sein, dass er "Bescheid" über die Welt weis, über ihre Grausamkeiten genau informiert ist (nun, nichts anderes ist eigentlich zu erwarten von einer Person wie der seinen) und dass er aufgrund dessen die Zuversicht zur 'Freude' und zum glückseligen Lachen verloren bzw. verlernt hat. Sieht man es so, kann man sein Verhalten gegenüber Ruffy wirklich als Prüfung bzw. Test sehen. Ein grausamer und erbarmungsloser Test zwar, aber wer Piratenkönig werden will, muss noch Aufgaben bewältigen, die schwerer sind als ihn selbst zu besiegen und dass schliest ein, dass er, Ruffy, auch nicht gegen Falkenauge verlieren darf, wenn dieser vollkommen aufdreht.

      So schade ich es zum jetzigen Zeitpunkt finden würde, es stimmt schon, dass es Punkte gibt, die einen annehmen lassen, dass es doch Shiryuu am Ende statt Falkenauge sein wird.
    • Wieso macht man sich alles um FA und seine Rolle so schwer. Womöglich ist es ganz anders, viel einfacher.

      Dieser ganze Wusel um "Falkenauge als Zorros Endgegner!" geht schon viel zu lange. Es hat natürlich seine Gründe dafür. Allem voran sein Titel, aber wie auch Gabraten schon meinte gibt es keine Sicherheit dafür, dass es sich bis zum Ende nicht eventuell doch ändert. Titel können aberkannt, vergeben und weitergegeben werden.

      Was sagt Zorro eigentlich dazu?

      • Zorro: "Damn!!! Why cant i defeat her?!! I want to sail and become the worlds's number one swordsman, i wont lose to anyone again!!! - Kapitel 5
      • Kuina: "When a Girl grows up, she will lose out to guys in physical strength.. I want to be the world's best too!!!... My Chest has started to develop... if i only were a guy"
      • Z: "You're telling me all this crap after beating me? Thats unfair! To become like you is my ambition!"
      • Z: "I will be even more greater! I will become the world's number one swordsman, so damous that even heaven will hear of my great name!"
      • Z: "Ruffy, you hear me?!! I am sorry for make you worry about me. If i cant become an invincible swordsman, you will be worried about me, right? From now on...I wont lose to anyone again!!! - Kapitel 52
      • "Z: Lets make a promise!
        One of us must become the number one swordsman in the world!! Lets see
        who can reach that goal first!!!" - Kapitel 5

      Mein Englisch ist nicht das allerbeste, aber wo steht das Zorro Falkenauge besiegen muss. Nicht mal Zorro selbst sagt das er FA besiegen will oder muss, er muss lediglich den besten Schwertkämpfer der Welt herausfordern und schlagen! Niemand weiß wie es nach X OP-Zeiteinheiten aussieht. Rückblickend betrachtet war es eigentlich unsinnig jahrelang auf dieses Ereignis hinzufiebern. Zugegebenermaßen war ich selbst einer dieser Leutchen, weil einfach der Gedanke cool war. Doch je mehr man darüber wirklich nachdenkt, desto sinnloser ist dieser Wunsch. Die Zeit wir es regeln! Die Zeit wird es zeigen!


      Was hat FA zu erzählen?
      • Mihawk:"It is to soon for you to die! You have to learn more about the world... and discover your true self... you have to become stronger..." - Kapitel 52
      • M:"NO MATTER HOW LONG IT WILL TAKE, I WILL BE ALWAYS BE THE GREATEST SWORDSMAN INTHE WORLD AND WILL BE WAITING FOR YOU!"
      • You have to practice both your skill and your heart to become stronger. Dare to challange me again,..."

      Selbstredend spricht er von sich so, dass er immer der weltbeste Schwertkämpfer sein wird. Doch wie wir alle wissen hat es OP nicht so mit derartigen Versprechen. Alleine Zorros " Ich werde nie wieder verlieren!" sollte Beweis genug sein, das auch ein FA sich irren kann. Doch was er hier tut könnte bereits etwas sein, was einen weiteren Kampf gegen ihn unnötig werden lässt. Womoglich kann man bereits hier eine Art Vermächtnis sehen, sicher nicht aus FA Sicht heraus, da er ja denkt er wäre bis zum Ende ungeschlagen, aber dennoch wegweisend für Zorro. Ich glaube schon an Foreshadowings, das auf jeden Fall, doch in diesem Fall ist es einfach zu dünn. Hätte Zorro gesagt das er FA besiegen will, dann hätte ich es eher geglaubt. Aber Oda macht sowieso was er will. Ruffy hatte auch einmal erwähnt das er Wb schlagen wolle, doch nichts ist passiert... eher das Gegenteil.Doch auch hier wurde wahrscheinlich ziemlich lange auf einen Kampf Ruffy gegen WB hingefiebert ;P.. puh ist da solange her.


      "Ich möchte den All Blue finden!" "Ich will eine Weltkarte zeichnen!" "Ich will mutig werden!" "Ich werde ein Allheilmittel finden!" "Ich werde die wahre Geschichte enthüllen!" "Ich werde mit meinem Schiff die GL umrunden!" "Ich werde Laboom wiedersehen!" "Ich werde der König der Piraten!" - "Ich werde Falkenauge besiegen der beste Schwertkämpfer der Welt!"

      Also für mich klingt einiges davon ziemlich eindeutig und doch ist der Weg zu jedem dieser Träumer ungewiss und spannend. Doch nach der Meinung oder dem Wunsch von vielen hier, sollte aber Zorros Traum wohl lauten: "Ich will Falkenauge besiegen!" Mal abgesehen davon das das nicht ins Schema der Träume der anderen SH passt, hat er es noch nicht einmal gesagt, sondern einfach nur, ganz einfach, dass er den aktuell stärksten Schwertkämpfer besiegen will.



      FAs Reaktion im aktuellen Kapitel weiß ich nicht recht zu deuten. Mir kommt es aber auch seltsam vor, ganz anders als vor ~540 Kapiteln. Ich kann mir aber vorstellen das FA gemerkt hat das Zorro einfach im Moment nciht für seinen Traum lebt, sondern für das Leben seines Kapitäns. Als er ihn damals traf war Zorro ja Feuer und Flamme für sein Versprechen, doch nun, in so einer Situation, sieht es halt ganz anders aus. Außerdem weiß Zorro nun viel mehr, er ist reifer und weiß Prioritäten zu setzen. Vllt, nur vllt, wurde FA dies bewusst und hat sich deshalb so "fürsorglich" verhalten und vllt, auch nur vllt, hat sich deshalb Zorro so "uninteressiert" gegeben.





    • Nach dem Lesen des Kapitels drängt sich bei mir der Gedanke auf, ob es vllt eine Beziehung zwischen dem Revolutionär Bär und dem besten Schwertkämpfer der Welt gibt, und zwar erst seitdem Kuma Perona in das Reich von FA hingetatzt hat. Vielleicht hat er das getan um Falkenauge eine Art geheime Nachricht zukommen zu lassen. Vielleicht aber auch nicht. Einen Grund für Peronas Aufenthalt muss es ja geben. Auf diesen bin ja echt noch sehr gespannt.

      Man kann das Verhalten FA in diesem Kapiteln wohlmöglich in tausend verschiedene Richtungen deuten. Ich deute es folgerndermaßen: Das ist das erste Mal wo wir so richtig die menschliche Seite von FA sehen, und ich finde: FA ROCKT!! Er war einfach nur er selbst. Nicht Einer der 7 Samurai und auch nicht d.b.S.d.W. Hier ging es um Menschlichkeit.
      Bei Ruffy wird es ähnlich sein wenn er Piratenkönig wird. Er bleibt derselbe im Herzen. Das gilt für die gesamte Crew.
      Wieder eine mögliche Parallelität in den verschiedenen Piraten Generationen.

      Ich glaube FA MÖCHTE & WILL sich um Zorro kümmern, da er in ihm mittlerweile eher seinen besten Schüler, als seinem möglicherweise schärfsten Rivalen sieht. Zorro gefällt FA einfach.
      FA hat Zorro und seinen Captain zusammen zählend mehrere Male getestet und ist sich seit seinem letzten Test wohl sicher, dass Zorro es schaffen kann bis ganz nach oben auf den Thron des besten Schwertkämpfers. FA glaubt an Zorros Traum, dieser (und Ruffy auch) hat (haben) ihn überzeugt.
      Dies wäre eine Verbindung von Captain und Vize. Beide haben Vorbilder die es bis ganz nach oben geschafft haben und Ruffy und Zorro wollen beide nochmals übertrumpfen.

      Shanks zu Ruffy verhällt sich wie FA zu Zorro.

      In diesem Kapitel beweisen sowohl FA als auch Zorro wahre Größe. Ihr komplettes Auftreten (Gestik, Verhalten, Leidenschafft, Ausstrahlung, blabla, einfach ALLES^^) sprechen Bände. Beide sind einfach so ich kanns nicht in Worte fassen. Ich fand das zweite Wiedersehen der beiden sehr treffend. Wieder mal total anders als man erwartet hätte, aber ODA bleibt eben ODA.

      LordAwesome schrieb:

      Und,Falkenauges verhalten sei UNPASSEND? Das auch mal Höhere Tierchen in One Piece ihre Ecken und Kanten aufweisen,wie ein Shanks,Edward Newgate,Boa Hancock,Sir Crocodile Kuzan,Sakazuki und co finde ich doch sehr Reizvoll.


      Du sagst es ! Hier gehts immerhin um den besten Schwertkämpfer der Welt. Der muss ja so drauf sein um ganz oben zu sein :thumbup:

      Nach Ch. 592 erinnert mich FA Gestalt mehr und mehr an einen Vampir. Ich spreche unter anderem von der Atmosphäre die von ihm ausging auf seiner Lebensinsel. Ob das jetzt mit einer möglichen Teufelsfrucht zu verbinden sein könnte sei einfach mal so dahingestellt. Spekulationsraum bietet sich auf jeden Fall.

      Alles nur mEINE Meinung.
      P
    • Ich denke das FA vllt. für Zorro ein Meister - Schüler Programm machen könnte... zumindest was den kampf gegen die Humandillus Paviana anbelangt!!!
      Dadurch wird zorro noch stärker und absolviert ein ähnliches training wie falkenauge damals als er auf diese insel kam !!!

      Sein Name lautet ja vollsständig: Mihawk Dulacre Falkenauge also auch Mihawk D. Falkenauge ??!!

      Könnte das D. Dulacre bedeuten? Und wenn ja was bedeutet Dulacre eigentlich??

      Gut ob er Haki hat weiß ich jetzt nicht so genau aber es ist bei ihm vorstellbar ... immerhin ist er der stärkste schwertkämpfer der welt !!!
    • Mihawks Name ist im englischen Mihawk Juracule, je nach anderer Quelle auch Mihawk Dracule (im Deutschen wird von Dulacre gesprochen), aber "Falkenauge", bzw, "Hawk-Eyes", ist und bleibt nur sein Spitzname. Demnach gibt es keinerlei Grund, besser gesagt, ist es falsch, aus Mihawk einen D. Träger zu machen; was den Namen angeht gibt es keinerlei Hinweis, gar Andeutung dahingehend. Nur weil irgendwo ein D im Namen eines Charakters vorhanden ist (was ja sogar noch von Version zu Version anders ist, man siehe sich nur mal "Ecki Zugluft" an .. im englischen heist der schlichtweg Kaku), muss man nicht immer anmerken, dass man es hier mit einem D. Träger zu tun haben könnte. Wir haben bisher nur ein einziges mal erlebt, dass ein D. Träger erst später als solches offenbart wurde, nämlich dass aus Gold Roger Gol D. Roger wurde. Das heist nicht, dass wir dadurch bei jedem anderen das auch assoziieren sollten oder dürfen, den Roger hat den Namen der das D. 'verbirgt' sich nicht selbst gegeben. Ich sehe keinen Grund, warum ein D. Träger seinen Namen von sich selbst aus verschleiern sollte, noch dazu wäre es schlichtweg lahm, wenn Oda den selben Gag zweimal macht. Das macht man nicht, man macht neue. Also zusammenfassend: ich würde es vorziehen, wenn diese Diskussion bei jedem Charakter der ein D im Namen hat nicht immer wieder und wieder aufkommen würde. Wenn wir es mit einem D. Träger zu tun haben, wird es auch schon offensichtlich sein. ;)
    • Also als ich das Kapitel 592 gelesen hab, kam mir ein Gedanke den ich erstmal bei Seite
      geschoben habe, doch der Beitrag von Nussschale hat ihn mich wieder hervor holen lassen.
      Könnte es nicht sein das Oda Mihawk jetzt etwas beleuchtet, eben weil er nicht der
      "Endgegner" für Zorro sein wird? Vieleicht will die Weltregierung die Samurai ja doch loswerden.
      Da man bisher über Falkenauge nur recht wenig weiß, wird sein Hintergrund nun langsam
      beleuchtet. Vieleicht ist FA ja durch den Artikel über Morias Tod ja auch zu der Erkenntniss
      gelangt, dass zumindest die Möglichkeit besteht, dass die WR die 7 Samurai aus dem Weg räumen
      will. Das könnte auch ein Grund sein warum er ja schon fast Freundschaftlich zu Zorro ist
      und ihm seine Hilfe anbietet. Damit meine ich nicht dass er ihn trainieren wird, aber vieleicht
      gibt er ihm ja ein paar Informationen die Zorro und/oder die SHB noch gut gebrauchen könnten.

      Natürlich ist das alles ziemlich weit hergeholt, aber bei Oda kann man ja nie wissen!
      Da fiebert man all die Jahre auf einen Kampf zwichen Zorro und Falkenauge hin und dann .....???
      Nun was nun wirklich geschieht, müssen wir wohl abwarten und Tee trinken.


      ...klar soweit?
      "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
    • @ Capt. Jack Sparrow



      Na, das hat Gabratan eh schon gemutmaßt. Ich finds durchaus berechtigt -ABER ich glaub kaum, das Oda die zwei ÜBERHAUPT nicht gegeneinander antreten lässt. Ich meine, ich kann mir schon vorstellen, dass Falkenauge nach dem verlorenen Kampf gg. Zorro ihm mitteilt, dass er eben nicht mehr der beste Schwertkämpfer der Welt ist. Aber dann wäre natürlich das Problem, dass Zorro beim Kampf bemerken müsste, dass FA angeschlagen ist nach der Niederlage gg. Shiryuu. Naja, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die beiden gar nicht kämpfen, das würd Oda nicht wagen, nicht nachdem er seine Fans nach dem 1. Auftritt von FA so heiß auf dieses Duell gemacht hat.

      Btw. kann ich Shiryuu als Schwertkämpfer (noch) nicht wirklich ernst nehmen, in dem Sinne, dass den Weg des Schwertes wie Zorro geht. Aber mal schauen, wie Oda diese ganze "Bester-Schwertkämpfer-der-Welt"-Kiste lösen will.
    • Ich verstehe auch nicht, wieso hier jeder davon ausgeht, dass Falkenauge der fixe Endgegner von Zorro ist. Zorros Ziel ist es der stärkste Schwertkämpfer der Welt zu werden, und eben diesen, der es momentan ist zu besiegen. Momentan scheint dieser Falkenauge zu sein, sobald aber ein anderer Falkenauge besiegt wars das für Zorro mit Falkenauge. Natürlich würde er aufgrund seines Stolzes ein Duell mit Falkenauge nicht verweigern, da er auch diesen besiegen muss wenn er der stärkste sein will. Aber in erster Linie geht es hier doch nur ums Prinzip: Falkenauge ist solange der Gegner von Zorro bist er selbst besiegt wird. Natürlich scheint es wahrscheinlich, dass Zorro nach Falkenauges Wörtern vor dem Baratie noch einen Kampf gegen ihn haben wird, aber ob es bei diesem um den Titel des stärksten Schwertkämpfers geht, wer weiß? Den Weg den Oda hier einschlägt gefällt mir auch nicht sehr, aber es wird schon irgendwas dabei rauskommen - hoffe ich zumindest.
    • Momentan glaube ich auch nicht mehr so daran, dass FA Zorro´s Endgegner sein wird. Ich glaube jeder ist sich hier im klaren, dass die SHB und die BBB im Finale aufeinander treffen werden. Es wäre doch sehr komisch wenn Zorro danach noch gegen FA um den Titel des besten Schwertkämpfers antreten würde oder davor schon gegen ihn gekämpft hätte. Die BBB ist sowieso so ne Bande die immer wieder etwas Unglaubliches plant. Wer weiß was erst in der NW passiert. Ich würde es durchaus interessant finden, wenn FA gegen Shiryuu kämpfen würde und der letzere gewinnen würde. Zorro wäre davon natürlich total geschockt sein und hätte dann ebenso wie ein Grund gegen diese Bande (bzw einzelne Mitglieder) zu kämpfen.
      Was mich auch interessieren würde, was passieren würde wenn FA ein Kampf verliert. Würde dann der Gegner das Black Sword sich unter den Nagel reißen? Normalerweise ja schon, aber ich habe mich öfters schon gefragt was Zorro mit diesem Schwert machen sollte, weil es ja überhaupt nicht zu seinem 3-Schwerter-Stil passt.