Falkenauge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hat FA nicht bei seinem ersten auftritt ganz am anfang von OP gesagt, das er jedes Duell gewonnen hat?? Er kann damals auch öfters gegen Shanks gewonnen haben. Ich meine er ist der beste Schwertkämpfer der welt, also würde er in einem reinem Schwertduell auch jeden besiegen, auch WB hätte er so besiegen können. WB ist zwar groß und stark, aber ich denke dass FA weitausflinker ist und auch Schwerthiebe von WB blocken könnte. Nur wäre FA dann hoffnungslos unterlegen, wenn wb seine TK auspackt. Und das könnte der entscheidende Punkt bezüglich Shanks sein. Shanls könnte ja dann rein theoretisch der zweitbeste schwertämpfer oder einer der besten sein. Und FA hatte damals in Shanks einen würdigen gegner gefunden, der ihn Paroli bieten konnte. Und auch mit etwas Glück hätte besiegen können. So dass sie immer wieder trainierten und gegeneinander kämpften (freundschaftliche Kämpfe) um zu sehen, wie weit der andere besser geworden ist. Und in diesen kämpfen ist FA dann immer als Sieger hervorgegangen und i wann wurde er dann der beste Schwertkämpfer der Welt. Doch das reicht halt nicht um einen Kaiser oder einen Admiral zu besiegen. Shanks dagegen hat noch ein sehr starkes Haiki und ist einer der besten schwertkämpfer. Er konnte mit seinem Haiki Aka Inus attacke auf Corby blocken. FA ist zwar ein besser schwerkämpfer als Shanks, hat jedoch kein oder ein zu schwaches Haiki, um diese attacke zu blocken und damit einem Admiral paroli zu bieten. Und deshalb ist Shanks ein Kaiser, weil er neben seinen sehr guten schwertkünsten auch noch ein starkes Haiki hat. Und wegen Jouzu, wer sagt denn, dass seine TK überpowert ist, wenn man sie nicht einfach so zerschneiden kann. Mit Haiki müste das schonmal gehen, und davon gibt es in der NW genug. Und wer weiß, vielleicht kann FA ja doch Diamanten schneiden, nur hat er diese Technik nicht angewand, weil die Attacke auf WB ging, und nicht auf Jouzu. Denn wenn Zorro schon so früh auf der Grandline eisen schneiden lernt, dann werden sicherlich einig egute schwertmeister im verlauf der zeit in der nw auch diamanten schneiden lernen. Obwohl man dazu ja eigentlich selten ne gelegenheit hat, wann findet man schon mal nen diamanten
    • Vielleicht ist Falkenauge sogar stark genung um einer der "Vier Kaiser" zu sein. Doch da er keine Piratencrew hat und sich als One Man Armee verkörpert, ist er keiner Kaiser!

      Shanks und Whitebeard sind nicht nur durch ihre Stärke einer der "Vier Kaiser", sondern auch weil sie eine sehr starke Truppe in ihren Reihen haben und damit sehr viel Macht haben!

      WhiteBeards Commandanten (Marco, Jozu, Ace usw...)
      Shanks Bande (Beckman, Lucky, Yassop usw...)

      Bei Kaido und Big Mum ist es vermutlich nicht anders!

      Ich denke dass es zwischen Shanks und FA eine Hassliebe existiert! Zu den früheren Duellen kann man nur sagen, dass es nur Schwertkämpfe seien müssten! Ich denke währen FA haupstächlich nur mit einem Schwert kämpft ist Shanks eher ein Allrounder.

      Es ist echt schwer die Leute einzuschätzen wie stark sie letzendlich sind! Es sieht so aus, dass die Leute, die damals bei Gold Roger Piratenzeitalter aktiv waren und jetzt gealtert sind am stärksten sind sprich: Garp, Senghok, Whitebeard und Rayleigh.
    • Dem würd ich nicht zustimmen.
      Falkenauge hat zwar ein sehr großes Repertoire an Fähigkeiten allerdings würd ich darauf tippen, dass ihm zum Kaiser einiges fehlt. Ich meine damit nicht die Crew oder die Interessen, sondern ganz zielgerichtet das Können.

      Die angesprochene Hassliebe zwischen Shanks und Falkenauge sollte doch ein Indiz dafür sein, dass ihm etwas fehlt. Wir haben bisher nicht gesehen dass FA Shanks besiegen konnte. Wir haben immer nur von Remis gehört.
      Es ist also evtl sogar davon auszugehen, dass FA nicht unbedingt der beste Schwertkämpfer der Welt ist, vielleicht beansprucht er diesen Titel sogar nicht mal, aber er wird von den Medien auf ihn projeziert.
      Man idealisiert sein Können um ihn als Samurai zu stärken und zu manifestieren.

      Es kann also davon ausgegangen werden, dass es bessere Schwertkämpfer geben kann, weshalb ihm also das Können fehlen könnte, einer der Vier Kaiser zu werden.

      • keine Crew
      • kein Interesse
      • [fehlendes Können?]
      Ich hoffe ihr interpretiert die Aussage mit dem fehlenden Können nicht falsch. Er hat einiges drauf und wir haben vielleicht sein gesamtes Potenzial noch nicht betrachten dürfen, allerdings vertrete ich die Meinung, dass er als stärkster Schwertkämpfer der Welt idealisiert wird, es also nicht unbedingt sein muss [Unentschieden gegen Shanks, Pat-Situation gegen Vista, Schwäche gegen z.B. Crocodile,...]
      Gegen die wirklich dicken Fische auf der GL haben wir ihn also noch nicht wirklich kämpfen sehen.
      Ich lehne mich auch soweit aus dem Fenster, dass wir FA auch nicht mehr gegen irgendwelche bedeutenden Piraten der aktuellen Zeit kämpfen sehen werden.
      Sein gesamtes Können werden wir gegen Zorro sehen und danach wird er wohl inaktiv werden und ein ruhiges Leben führen. Es gibt also keinen Vergleichswert, was ich Oda zutrauen würde, da er so keine Rechtfertigung darlegen muss, wie stark FA im Vergleich zu anderen ist.

      Im aktuellen Handlungsverlauf macht FA ja auch den Eindruck, dass er keine großen Interessen verfolgt und sich zur Ruhe setzt. Er dümpelt da auf seiner Insel vor sich hin und das reicht ihm. Die kommende Ära wird nicht seine sein.

      Nächste Woche werden wir ja hoffentlich sehen, was Falkenauge (und Zorro) so treiben.

      mfg
    • Also ich bin da anderer Meinung,aber davon lebt ja das Forum:)

      Also ich denke nicht das FA's Titel nur gehype ist und von den Medien erzeugt,denn wie er selbst gesagt hat:
      "Gegen mich hat noch keiner gewonnen."Das hat er in Kapitel 6 gesagt,als er auf Zorro getroffen ist,warum
      sollte er lügen?Die Duelle gegen Shanks waren wohl unentschieden und hier wurde oft genug gesagt,dass
      diese Kämpfe wohl auf reinen Schwertkämpferkünsten beruhten.
      Nebenbei wurde uns Falkenauge als bester Schwertkämpfer der Welt vorgestellt,in dem kleinen Kästchen,
      in dem immer Name und so drin steht,wieso sollte Oda lügen?Es gibt wahrscheinlich stärkere Piraten,aber
      einen besseren Schwertkämpfer als FA gibt es im Moment nicht und ich hab bis jetzt auch kein Anzeichen
      dafür gesehen,also wie kommst du darauf?

      Insgesamt sehe ich Falkenauge als einer der stärksten Character an,der wohl zwischen den Admirälen
      und Vize-Admirälen steht,sollte er Logias treffen können,womit ich nicht rechne,würde ich ihn sogar über
      den Admirälen stellen.(und das obwohl ich offizeller Admiral-fanboy bin 8o )
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • Man sollte langsam mal aufhören, auf diesem verdammten Titel rumzuhacken, Falkenauge ist nicht der stärkste Schwertkämpfer der Welt, sondern der derzeitige Träger des Titels "Bester Schwertkämpfer der Welt". Das heißt, es könnte durchaus jemanden geben der besser ist, nur hat dieser halt noch nie mit Falkenauge gekämpft - oder eben den Kampf nicht beendet.

      Wir haben bisher nicht gesehen dass FA Shanks besiegen konnte. Wir haben immer nur von Remis gehört.

      Die Kämpfe von Shanks und FA gelten, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, nur als legendär, sprich das Ergebnis dieser Kämpfe ist uns nicht wirklich bekannt. :>
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Puuuh! Meine güte, was spricht dagegen, das so mancher samurai als einzelkämpfer einem Kaiser Trotzen kann?
      Was wir wissen-Falkenauge ist bereits auf einem Niveau, um einem Direkten untergebenen eines Kaisers zu trotzen, und die Admiräle können durchaus einen Kaiser `Killen, können. Wenn ein Akainu weiterhin gegen einen Shanks eindrischt, und umgekehrt....
      Ist doch schnuppe, ob ein Whitebeard im Schwertkampf schlechter wäre als FA, wir können lediglich vermuten, das Falkenauge womöglich einen Erstschlag whitebeards wie schon Shans Parieren, ihn villeicht verletzen kann, aber besiegen? Ne. Das schaffte auch ein Admiral nicht, und auch ein Shanks würde ein ähnliches schicksal wiederfahren. Falkenauge, De Flamingo sind charaktere, die genauso lange auf see gewesen sein können, wie Shanks, früher villeicht genau die selbe rivalität gehabt haben können, wie Kid, Law und Ruffy momentan.
      Ist doch total egal ob ein Falkenauge gegen den Stärksten Mann der Welt nichts weiter tun kann, als erstschläge zu parieren, wie shanks, schliesslich wissen wir nicht, ob ein Falkenauge, De Flamingo und ein Shanks oder Kaido im direkten vergleich sich als einzelkämpfer durchaus ebenbürtig wären. Aber Falkenauge sagte selber-er wolle sehen, wie gross der Stärkeunterschied zwischen ihm und Whitebeard ist. Und damit meinter er sicher nicht seine überlegenheit...ist ja wohl keine schande, Falkenauge ist längst nicht so lange im Geschäft wie der alte Newgate dies war.
      Aber das ist egal, wir wissen seit dem Grossen ereigniss, die Kaiser und die Admiräle sind nun mal zwei seiten einer Medaille, also eine Klassen für sich, nur von wenigen Soldaten, Piraten darunter erreicht, und die Samurai stehen zusammen mit den Vizeadmirälen und den Direkten untergebenen der Kaiser, oder anderen Piraten Kapitäne auf einer Offenen Ebene direkt darunter. Ist absolut relativ. Sogar Youngsters wie die Supernovae können die zum schwitzen bringen, man sehe sich Crocodile versus Ruffy an, bevor ruffy hinter der Schwäche von diesem kam.
      Ein Falkenauge und einige Samurai Kollegen könenn ja nun wirklich keine absolute `Nur auf dem Unteren teil stark, Vollpfosten sein, sonst würden die ja kaum Piraten wie Vista, Atomos, Jözu und co Probleme machen, oder sogar zum um Gnade flehen (Flamingo bei Atomos) bringen können.
      Fakt ist-Falkenauge hatt im Manga noch nie einen Satz fahren lassen, das er noch nie geschlagen worden sei, und ob er zu Rookie zeiten im kampf gegen Shanks nun ebenso souverän war, wie heute, wissen wir nicht. Könenn wir uns denken. Wird ja wohl kaum ein vom Himmel gefallener Gott sein.
      Jedoch, ein Falkenauge nahm Shanks als Schwertkämpfer nicht weiter für voll, was auch eher Kollegial gemeint gewesen könnte. Bei Mihawk lernen wir ja nie aus..
      Kam der Besagte satz, Falkenauge wurde noch nie geschlagen vom Anime? Dann ist das derselbe Humbug wie dieses `Whitebeard der einzige der das Monster der Grand Line bekämpfen konnte, was lediglich verwirrend formuliert wurde, und nicht weiter bedeutete als, War einst dem Piratenkönig, der oft als Dämon bezeichnett wurde, auch von Garp, ebenbürtig. Fertig. Und, von wegen NUR Schwertkämpfe? Sicher, Shanks und Mihawk spielten gelegentlich sicher Schere stein Papier, oder machten Armdrücken! Ne, oder? Wär dasselbe, wie Akainu, der nur noch mit Blanken fäusten zudrischt, oder Kuzan der versucht, seine gegner Totzutrampeln....Die beiden sind nun mal schwertkämpfer...Bislang scheint es so.

      Korrigiert mich bitte, hinsichtlich dieses Satzes von wegen ungeschlagen. ^.^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kubo D. Tite ()

    • Geduldet euch noch etwas bei Falkenauge, da neuerdings lediglich bekannt ist, wo er sein Zuhause hat, was auch nur sein bisheriges Auftreten unterstreicht. Sargboot, Irrlicht, Augenfarbe, usw. Da passt so ein Gruselsetting gut herein. Und das Perona nun bei ihm bleibt, ist unsinnig. Früher oder später wird sie erfahren, dass Moria nicht wirklich im Krieg gestorben, sondern vor De Flamingo und den PX geflohen ist. Sollte FA irgendwann die Insel verlassen, bzw. Moria aus der Story rausgenommen werden, kann ich mir gut vorstellen, dass die Moria Bande auf Kuraigana ihre abschließende Coverstory erhalten kann - oder sie sterben alle in der Neuen Welt.
      Ich habe ja meinen Freund Nostradamus gefragt und der bescheinigt mir für den 24. /25. August einen weiteren Auftritt von Falkenauge, der diese Diskussion wieder etwas beleben kann. Und Ja, es macht einen Unterschied, ob man einen Titel trägt, oder tatsächlich als der Beste bescheinigt wird. Mit Shiryuu, Zorro und Vista hat er schon annehmbare Konkurrenz, und einer von denen wird unseren Mihawk schon besiegen können. Vom den beiden letztgenannten glaube ich das aber nicht. *hüstel*
      Zorro will schließlich nur den stärksten Schwertkämpfer besiegen. Und sobald Shiryuu einen FA besiegen würde, läge der Titel auf dem Badguy, sodass Zorro am Ende nur einen Gegner besiegen muss, um zwei zu übertreffen. Andererseits stelle ich mir auch gut vor, dass er FA vor dem Finalclash mit der BBB besiegen kann und seinen Titel gegen Shiryuu verteidigen muss. Mal sehen, im neuen Kapitel wird vielleicht ausgemacht, wie sich das erneute Treffen zwischen FA und Zorro abspielen ließe.

      Wer glaubt in der jetzigen Situation an einen ernsthaften Kampf?
    • Etwas an diese Themen sache an Falkenauge will mir nicht so passen...klaro, Kuraigana und Mihawks Schiff sprechen für eine Dämonische vorlage, und auch dieses `Dracule, im deutschen `Dulacre, scheint auf Bram Stokers Dracula hinzuweisen...
      Aber beinhaltet nicht schon sehr Offensichtlich Moria diesen Inspiration, mit seinem Doktor Frankenstein Hogback und seinem Fledermausmotiv und die Fähigkeit, seine Gegner in einen Nosferatuhaften Status zu versetzen, und sein Fledermaus Motiv, womit Vampire oft assiziert werden.

      Ich vergleiche Mihawk sehr gern mit Drake.... `Drake???, Werden sich manche fragen, jedoch, vergleicht die beiden mal, was fällt auf? Und nehmt mal Vista mit dazu, der ja offensichtlich an die Romanfigur `Zorro, angelehnt sein könnte.

      Mihwak ist für mich eher ein Musketier, er trägt ein Kreuz, ein Fettes Schwert, ein Cape, diese Kutte...eine erscheinung, die Oda bei Drake villeicht absichtlich ähnlich gestaltet hatt, bei seiner Dinosaurier Form sind sogar die Augen denen Falkenauges ähnlich....
      Ich will lediglich damit sagen, das Mihwak unter umständen an das Reale Vorbild Draculas, Vlad III angelehnt sein könnte, der ja ebenfalls ein Riesiges Schwert getragen haben sollte, sich allein Inmitten eines Schlachtfeldes wiederfand.
      Mihwak ist für mich nicht etwa der `Dracula, unter den Samurai, sondern einfach das `Musketier, unter ihnen, seine gesamte erscheinung und das Motiv seiner Gegner, und sein Kampfstil sprechen dafür, der eher sehr Fair ist, Morias dagegen war wie auch die seines Vorbildes Dracula, sehr Feige, darin bedacht, den Gegner sadistisch zu quälen (Brick Bar) und sie Dann von Hinten zu überfallen, und wie ein Vampirbiss ihnen den Schatten zu nehmen.....und auch Vlad IIIs vorliebe für das Pfählen, was Morias Tsuno Tokage verkörperte, ist vorhanden.

      Mihawk, wenn Crocodile der Mafiosi, Hancock die Amazone, Kuma der Prophet, Moria der Vampir, Mihawk das Musketier! Meiner meinung nach das Passendere Motiv für einen Schwertkämpfer, als etwa der feige kämpfende antichristliche Vampir....etwas, was wohl eher auf Zackenkragen, Antichrist, Dark Wave Fledermausohren Moria zutraff...

      Sucht doch mal ein Typisches Bild eines Musketiers, die Zurecht gezückte gesichtsbehaarung, der Hut mit Feder, die berühmten Stiefel, wo schon einen Gestiefelten Kater zum Musketier machten, der Faire Kampfstil...und vorallem, ein Totales NO GO für eine an Dracula inspirierte FIgur-EIN KREUZ! Das Absolute NO GOOO für jegliche Okkulte FIguren. Der Sarg könnte auch eher ein Zeichen von Trauer für mögliche in der schlacht Shikearus umgekommene landsleute sein, was ebenfalls von Gläubiger Natur Falkenauges sein könnte, wie auch das mitten auf Kuraigana platzierte Kreuz. Und auch das Schloss, das wie es sich für einen Musketier gehört, ein Mittelalterliches Schloss, wie es sich für eine am Mittelalter angelehnte figur ziemt. Denn, Fledermäuse, Ghouls, bei sonne zu asche werdende Nosferatu artige opfer...und auch das Stark Transilvanische Setting der Thriller Bark, und ein Moria, der mit Allerhand Vampirartigen Merkmalen und gesichtszüge gezeichnett wurde, und auch den Kleidungsstil eines Modernen Vampiren, und der Kontrast zum Gläubigen Bartholomäus Bär (Bibel, sein Name)...Moria ist der Dracula, und sicher nicht der mit Ritterlichen Zügen geschmückten Mihawk... Wieso soll Oda denn ZWEI Vampirartige Characktere in die Sieben Samurai eingesetzt haben sollen? Und vorallem, ein Mihawk besitzt bis auf sein Boot, NULL merkmale eines Vampiren, und ich höre zum ersten mal von einem Vapmpir, der mit Falken assiziert wird, oder gar FAIR kämpft. Oder, falls Mihawk an Dracula angelehnt sein soll, ist Crocodile ein ägyptischer Pharao, weil auch er in einem Typischen Wüstenstaat agierte, wobei die Tatsache, das Nefeltari Kobra nach einem Pharao (Laut Oda..) angelehnt ist dies genau so verkommen lässt, wie ein nach einem Musketier Designten Charakter, der halt in einer Ruine eines Königreichs haust, an den Unfairen, dementsprechend Kämpfenden, und entsprechend gekleideten Dracula angelehnt sein soll...

      Hoffe auf eine Auflösung dieser Inspirationssache hinsichtlich der Samurai, ob in einem Databook, oder, glaube ich eher, in einer FPS.

      Mal was anderes, aber ich musste das einfach loswerden...suchte schon lange nach einem Begriff für Mihawks eher Ritterliche erscheinung mit Kutte und Umhanng, Langschwert, Katholiken Kreuz... und die verbindung mit seinem Düsteren erscheinungsbild, wobei die hintergründe seines Wohnsitzes wieder neue perspektiven öffnete. War echt verwirrt, als ich in diesem Thread das erste mal von Mihawk als Dracula las....dann müsste ja auch Don Quichotte de Flamingo seinem Namensvetter nachkommen, was dieser schon mal gar nicht tut. Grusselsetting? Wohl eher das Setting eines von seinem Königreich zurückgebliebenen Musketiers... Eher ein Mittelalterliches Setting, gepaart mit Iberischem Flair. Das Gruselsetting wurde bei Moria so gut wie aufgebraucht.

      Und..nur eine Erkenntniss, die ich mitteilen wollte..kein `Das ist Fakt, post.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kubo D. Tite () aus folgendem Grund: Präzisere, weniger verwirrende erklärung, aufgrund von mir gesamelten Merkmale eines Musketiers.

    • Also ich finde auch Mihawk hat etwas von Drakula aber auch was von einem Musketier ^^ Sein Hut ist da sehr auffälig. Ich glaube es gibt gar nich so viele Schwertkämpfer in der Welt von One Piece die es mit Mihawk aufnehmen könnten oder? Würde mich mal interessieren ob sich da vllt noch mehr Schwertkämpfer i wo tummeln die Mihawk gewachsen sein könnten... ich glaube das Zorro der einzige ist der ihn besiegen kann. Obwohl gegen das Black Sword anzutreten muss man sich schon gut überlegen ^^ Ich weiß nich ob Zorro mit seinem drei Schwerterstil mehr Chancen hat ich denke schon da er sich ja noch mehr Attacken aneignen kann und seine Dämonische hälfte wird ihm dabei bestimmt helfen. Da ist Mihawk doch schon ziemlich eingeschränkt finde ich... Seine Attacken sind zwar stark aber ich denke er kann sie nich weiter ausbauen. Er ist ja auch schon etwas älter als die anderen Talentierten Schwertkämpfer *hust* also ich denke wegen seinem Alter wird er auch irgentwann schlapp machen ^^ armer Mihawk ._.


      glg
      Sakumi :D
    • Also ich verstehe das nicht, FA wir hier so dargestellt als ob er nix kann uns shuryu (falsch geschrieben) obwohl man ihn noch nie hat richtig kämpfen sehen, als gleichstark oder noch stärker, FA hab ich auch noch nie richtig kämpfen sehen und der kampf mit Vista zähl ich nicht da hat falkenauge nicht mal 20 prozent gegeben meiner meinung nach, und dan shaks, den haben wir auch noch nie kämpfen sehen und er wird hier so hoch gehypt, nur weil er newgates schwert abgewährt hat, meine güte, manche sind so welche fanboys, im übrigen ist ein ,, Kaiser ;; auch nur ein titel der für militerische stärke steht und nicht für die stärke einer einzigen person, die einfluss reichsten piraten samt bande bekommen den titel von der WR oder MArine (Weiß jetzt nicht von wem) genauso wie FA titel.
      SUUPER!!!
    • Wowa schrieb:

      Also ich verstehe das nicht, FA wir hier so dargestellt als ob er nix kann uns shuryu (falsch geschrieben) obwohl man ihn noch nie hat richtig kämpfen sehen, als gleichstark oder noch stärker, FA hab ich auch noch nie richtig kämpfen sehen und der kampf mit Vista zähl ich nicht da hat falkenauge nicht mal 20 prozent gegeben meiner meinung nach, und dan shaks, den haben wir auch noch nie kämpfen sehen und er wird hier so hoch gehypt, nur weil er newgates schwert abgewährt hat, meine güte, manche sind so welche fanboys, im übrigen ist ein ,, Kaiser ;; auch nur ein titel der für militerische stärke steht und nicht für die stärke einer einzigen person, die einfluss reichsten piraten samt bande bekommen den titel von der WR oder MArine (Weiß jetzt nicht von wem) genauso wie FA titel.


      Wenn Falkenauge auf einen hochgestellten Kommandanten von Whitebeard trifft und dann im Kampf nicht mehr als 20% gibt, dann würde ich mir um die geistige Gesundheit des Samurais Sorgen machen. Als er damals gegen Zoro im Eastblue antrat und einfach nur eiskalt seinen Dolch zog, da hat er sicher nicht mehr gegeben als 20 Prozent, was er sich in solch einem Moment auch erlauben konnte.
      Aber Vista war bei der Schlacht wahrscheinlich der stärkste Gegner für Falkenauge mit welchem er wörtlich genommen die Klingen kreuzen konnte. Und die Tatsache das Vista mühelos mithalten konnte wirft zu Recht die Frage auf ob Falkenauge nun tatsächlich der stärkste Schwertkämpfer der Welt ist.
      Bei Shiryuu muss ich dir allerdings Recht geben, um über ihn irgendetwas objektiv sagen zu können müssen wir mehr von ihm sehen. Aber alleine das er auf Magellans Stufe gestellt wird und das er sich in Blackbeards Bande als Schwertkämpfer befindet, zeigt das er einiges auf dem Kasten haben muss.
    • Wie ich sehe ist hier einiges durcheinander geraten und es wird vieles flasch verstanden.

      falkenauge ist ein sehr ehrenhafter mensch.das haben wir bis jetzt gesehen und nochmal im GE bestätigt bekommen. der grund warum er wb angriff war der dass er wissen wollte wie der aktuelle kräfteunterschied zwischen ihm und jenen sei. im manga war es zwar nicht besonders erkennbar doch im anime sahen wir dass die ganzen partygäste im GE aufgesehen haben als er anfing seinen schritt zu machen.
      sowohl die admiräle als auch wb´s kommandanten als auch der waren erstaunt dass er überhaupt agiert. daraus schließe ich sie haben garnicht erwartet dass falkenauge für die WR kämpft. sein aufenthalt war nur formalität. als pflicht eines samurai blablabla.

      dass oda seinen "test" fehlschlagen ließ sagt für mich nur eines: wir sollen es nicht wissen. gleichzeitig diente er als präsentationsmotiv für jozus teufelskraft. es gibt halt kämpfe in one piece von denen wir den ausgang bzw den eventuellen ausgang,wie zb roger vs garp, shanks vs wb,shanks vs falkenauge, nicht wissen sollen.

      fakt ist aber dass oda falkenauge nicht umsonst soviel aufmerksamkeit schenkt.ob es im anime oder im manga ist spielt letztendlich keine rolle,da beides in odas händen liegt.

      falkenauge wird nicht hochgepusht sondern es wird gezeigt dass er der amtierende schwertkämpfer ist und deswegen einer der größten nummern in der grand line. und damit die leute nicht denken dass "grünschnäbel" wie shiryuu oder vista ihn so leicht besiegen könnten,gibt es halt solche szenen. versteht mich nicht falsch, shiryuu oder vista sind keineswegs anfänger oder schwächlinge aber sie spielen halt in einer anderen liga. auch die ära von falkenauge unterscheidet sich von ihnen, falkenauge gehört zu wb´s,shanks´ ära. er ist wenn manns so sieht schon ein alter fuchs. und genau deswegen gehört er auch auf deren niveau. also lasst euch nicht von seinem samuraititel,der euch an moria und croco erinnert täuschen.

      die motive für seine zugehörigkeit zu den samurai kennen wir ja nichteinmal. doflamingo ist auch kein normaler samurai wie wir sahen. beide sind nicht auf das niveau von hancock oder jimbei zu stellen,die sich der WR unterwerfen mussten.

      und was das haki angeht muss ich auch noch etwas loswerden.
      kein schwertkämpfer,oder bessergesagt kein pirat kann sich so lange auf der grandline behaupten,den titel eines weltbesten tragen,samurai sein und somit derart geführchtet, ohne die fähigkeit zu haben logias zu verletzen.
      wenn wir zb ruffy betrachten: er konnte bis jetzt gegen viele gegner ankommen. black,arlong,creek,moria,oz. es gibt aber 5 gegner,gegen die er keinerlei chance hatte:enel,croco,smoker,kizaru und aokiji. enel und croco konnte er besiegen okey. aber nur weil er deren schwächen kannte bzw darstellte(wie bei enel).
      gegen die anderen versagte er jämmerlich.

      jetzt ist er an einem punkt wo er nicht weiterkommt. wo er allmählich lernen muss auch gegen logias etwas auszurichten.

      genau das ist bei falkenauge der fall.wie sollte er so viel erreichen wenn er nicht in der lage wäre haki zu nutzen. ich meine jeder in der NW kann es. die wb kommandanten,viele vize admiräle und viele andere auch.

      meiner meinung nach widerspricht es sich,dass er so ein starker kämpfer sein soll aber kein haki nutzen kann. ich bin mir zu 100pro sicher er kann es und wird uns noch vieles zeigen,denn was wir bisher von ihm sahen ist wie ein zorro der mit zwei schwertern und ohne aufgesetztes kopfband kämpft.( für spätzünder: er zeigt nicht im geringsten das was er wirklich kann)
    • Ich glaube auch das Faslkenauge bis jetzt noch nie sein volles Potential gezeigt hat.
      Auch im GE haben wir ihn nicht außer atem oder verletzt gesehen und die attacke auf whitebeard war halt nur eine wenig überraschende, vohersehbare und damit leicht zu blockende attacke, die nur als maß für whitebeards stärke dienen sollte(Ähnlich einer oberflächenhärtemessung)

      ich denke aber falkenauges stärke ist im weiteren verlauf von op garnicht so entscheidend, weder als gegner noch als verbündeter. Zumal er sich eigentlich auch nicht wir´klich zu einer seite verpflichtet fühlt und auch beim GE war er wohl ehr aus neugier als aus loyalität der marine gegenüber(wie beim treffen der samurai als crocos nachfolger gewählt werden sollte)

      Seine rolle ist ehr die von joda in starwars. genau wie rayleigh für ruffy wird er zorro als lehrmeister dienen
      und genau wie in den meisten filmen/serien wird er am ende entweder besiegt und sein schüler wird ihn rächen(glaube ich bei op nicht) oder er hält sich einfach im hintergrund und überlässt seinem schüler das schlachtfeld.
    • Was viele Fans und auch viele Mitglieder bei FA übersehen, ist das er der beste "Schwertkämpfer" ist. Dann muss man mal überlegen, wie sich ein Schwertkämpfer in one piece definiert.
      Nicht jder Typ mit einem Schwert ist auch ein Schwertkämpfer, so würde ich schonmal KEINEN der SN als Schwertkämpfer bezeichnen (zorro zählt nicht), obwohl schon ein paar von ihnen Schwerter tragen. Auch Shanks oder Whitebaerd sind keine Schwertkämpfer auch wenn sie Schwert oder ähnliches tragen. (bei Shanks ist es nicht sicher, aber das würde dann ja eigentlich bedeuten dass er schwächer ist, was für einen Kaiser eigentlich auch nicht sein kann.) Also ist wirklich nur der Bruchteil der Käümpfer ein Schwertkämpfer, der AUSSCHLIESSLICH mit Schwertern kämpft. Sanji ist nun auch kein Schwertkämpfer obwohl er einmal messer benutzt hat. Viele Leute haben Schwerter und sind keine Schwertkämpfer. Sonst wäre ja FA der stärkste Kämpfer überhaupt.

      Kann natürlich auch sein das der Titel von der WR aufgetragen wurde, und es schon stärkere gibt. Das würde auch ziemlich gut zu dem momentan Bild der WR passen, die sich selbst gerne als unfehlbar darstellt. Ich könnte es mir auch gut vorstellen. aufjedenfall ist eine Theorie wert wie er diesen Titel bekommen hat.
    • was ist wenn FA nur von der WR als "Stärkster Schwertkämpfer" gehypt wird und es in wirklichkeit nicht ist ?(

      Ich mein was haben den bis jetzt schon großartiges gesehen von Ihm? Das er Don Creek´s Flotte versenkt hat gut ist zwar utopisch gewesen aber bei den Nussschalen von Creek keine große Schwierigkeit... ansonsten kam bei GE auch kaum wahre Begeisterung auf um FA. Selbst gegen Croco sah er alt aus... wenn der Fight der 2 noch länger gegangen wäre , wäre er bestimmt auch gekillt worden.

      Ich denke FA ist wie Zorro ein sturer aber starker Schwertkämpfer dessen "Stärke" nur auf die GL bezieht und nicht mit auf die NW den sonst würden wir Zorro wohl kaum mit FA ruhig zusammen auf der Insel sehen .

      Ich denke in der NW gibt es 1 oder 2 stärkere Schwertkämpfer als FA und die WR will ihn aber als den "Stärksten" hypen damit man es sein lassen sollte die GL als Pirat zu segeln...

      Und ich denke auch, das FA ein Mentor für Zorro werden wird, den er ist nicht umsonst bei seiner Insel und nach einen Streit oder Kampf werden die 2 Freunde wie zwischen Shanks und FA wird Zorro ein neues Schwert das den Blacksword ähnlich ein Königsschwert ist und ihn stärker trainieren ^^

      Kapitel 597 wird es hoffentlich zeigen was FA und Zorro so machen... und dann nach 4 Wochen 598 mehr erfahren oder das Treffen der SHP ^^
    • DonD.Bär schrieb:

      Selbst gegen Croco sah er alt aus...


      Sry wann hat FAlkenauge in Marineford gegen Crocodile gekämpft ? Der Kampf war nur eine Aktion und das war der Block von Crocodile mit seinem Piratenhaken von Falkenauge´s attacke auf Mister 1. Der zudem obwohl er aus Eisen ist schon Blutete. Somit hat Crocodile Falkenauge lediglich aufgehalten von einem Kampf kann man nicht wirklich sprechen. Genauso ist die Szene zwischen Falkauge und Buggy auch nicht verwendbar um zu sagen er kann keine Logia´s Treffen usw da Buggy ja mit seiner TF ausweicht. Zudem wer sagt das die Schläge jemals Buggy galten ich denke er hat trotz allem immer auf Ruffy gezielt.

      Wir müssen uns einfach mal darüber im klaren sein das wir über Falkenauge nur ein paar Dinge sicher Wissen.
      Er ist, kann usw
      Schnell,
      Schnittwellen erzeugen,
      kann Metallerne Wessen beschädigen,
      hat sich Legändere Kämpfe mit Shanks geliefert,
      hat ohne Problem mit seinem Schwert Pistolenkugel Abgewehrt,

      kurz gesagt wir wissen nicht wirklich viel über ihn das Sicher ist.
      Was uns aber klar sein sollte nach Marineford, ist das fast jeder starke Kämpfer in der NW einen gewissen grad Haki wohl beherscht. Aussnahmen sind wohl möglich aber nicht sicher.

      mfg michi
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
    • ich denke dass er einfach durch seine überlegenen künste in sachen schwertkampf diesen titel erhielt. dabei spielt es auch keine rolle gegen wen er gekämpft oder wen er besiegt hat,ob es nun schwertkämpfer waren oder nicht.ich meine auch wb respektierte ihn als großartigen schwertkämpfer und fallkenauge dessen ruf als stärksten mann der welt.

      dass falkenauge seinen titel von der wr bekam um berühmt und gefürchtet zu werden denke ich nicht.
      das passt zum einen nicht zu seinem charakter und zum anderen sieht man klar und deutlich wie er zur wr steht. er kam zwar zum treffen der samurai und auch zum großen ereignis aber nur aus eigeninteresse. auf dem schlachtfeld hat er nicht wirklich der wr gedient,sondern ist seinen interessen nachgegangen. piraten hat er nur abgeschlachtet,weil sie ihn angriffen und nicht umgekehrt. sogar seine schnittwellen,mit denen er mit ruffy sichtbar nur katz und spielte haben keinen verletzt. er hätte auch solche teile wie am anfang rumschießen können,hat er aber nicht,warum wohl?

      nun zu jozu.im anime hat man deutlich gesehen dass falkenauge seine schnittwelle auf wb ganz locker ausführte,ohne anstrengung, und jozu hatte sichtbar probleme damit sie umzuleiten(trotz seiner immensen stärke). ich denke,dass falkenauge sehr wohl in der lage wäre jozu zu besiegen. nur dass diese attacke nicht für diesen bestimmt war.
      ich erinnere an das letzte wort von mr 1 als er von zorro besiegt wurde: hast du auch mal vor diamanten zu zerschneiden?
      oda lässt niemanden in one piece umsonst ein kommentar abgeben,daraus schließe ich dass es möglich
      ist,zumindest für den besten schwertkämpfer, diamant zu zerschneiden.
      mal ganz abgesehen davon MUSS jozu eine extreme schwachstelle haben,da er zum einen marco und ace unterstellt ist und zum anderen nichteinmal wb gegen ihn etwas ausrichten könnte,wenn dieser unzerstöbar wäre.
      hier spielt wieder das stichwort haki eine große rolle.und ich stimme hierbei auch michi_opna zu
    • Dass das offenbar noch keinem aufgefallen ist.... Also normalerweise schaue ich mir ja die Kerle nicht so an, aber ist es euch noch nicht ins Auge gesprungen dass Mihawk im GE mit quasi-nacktem Oberköper herumgesprungen ist und dabei seine Front - sofern er natürlich keinen dieser Fake-Schaumstoffoberkörper trägt - nicht eine einzige Narbe aufzuweisen hat? Nu hat Oda ihn sicherlich noch "nicht" ganz nackig gezeigt - und ich will das im Grunde auch nicht sehen - aber ist das nicht der Beweis dafür, wie gut er doch im Grunde ganz unabhängig davon ob er Schwertkämpfer oder nicht ist?

      Ich kann mir zwar vorstellen, dass er einen Treffer auf den Rücken erhalten hat und den ständig verbirgt, oder er gar letztlich durch die BBB "von hinten" gemeuchelt wird, aber Bauch, Brust, Hals und Kopf sind komplett frei von Narben. Ist das nicht ungewöhnlich, dass sich ein Kämpfer 22 Jahre lang als aktiver Pirat in der Whitebeard-Ära und davor etliche Jahre als Rookie keine einzige Narbe eingefangen hat?

      Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr frage ich mich, was da wohl dahintersteckt...
    • zorro20 schrieb:

      ich denke dass er einfach durch seine überlegenen künste in sachen schwertkampf diesen titel erhielt. dabei spielt es auch keine rolle gegen wen er gekämpft oder wen er besiegt hat,ob es nun schwertkämpfer waren oder nicht.ich meine auch wb respektierte ihn als großartigen schwertkämpfer und fallkenauge dessen ruf als stärksten mann der welt.

      dass falkenauge seinen titel von der wr bekam um berühmt und gefürchtet zu werden denke ich nicht.
      das passt zum einen nicht zu seinem charakter und zum anderen sieht man klar und deutlich wie er zur wr steht. er kam zwar zum treffen der samurai und auch zum großen ereignis aber nur aus eigeninteresse. auf dem schlachtfeld hat er nicht wirklich der wr gedient,sondern ist seinen interessen nachgegangen. piraten hat er nur abgeschlachtet,weil sie ihn angriffen und nicht umgekehrt. sogar seine schnittwellen,mit denen er mit ruffy sichtbar nur katz und spielte haben keinen verletzt. er hätte auch solche teile wie am anfang rumschießen können,hat er aber nicht,warum wohl?

      nun zu jozu.im anime hat man deutlich gesehen dass falkenauge seine schnittwelle auf wb ganz locker ausführte,ohne anstrengung, und jozu hatte sichtbar probleme damit sie umzuleiten(trotz seiner immensen stärke). ich denke,dass falkenauge sehr wohl in der lage wäre jozu zu besiegen. nur dass diese attacke nicht für diesen bestimmt war.
      ich erinnere an das letzte wort von mr 1 als er von zorro besiegt wurde: hast du auch mal vor diamanten zu zerschneiden?
      oda lässt niemanden in one piece umsonst ein kommentar abgeben,daraus schließe ich dass es möglich
      ist,zumindest für den besten schwertkämpfer, diamant zu zerschneiden.
      mal ganz abgesehen davon MUSS jozu eine extreme schwachstelle haben,da er zum einen marco und ace unterstellt ist und zum anderen nichteinmal wb gegen ihn etwas ausrichten könnte,wenn dieser unzerstöbar wäre.
      hier spielt wieder das stichwort haki eine große rolle.und ich stimme hierbei auch michi_opna zu


      Bitte denke daran das wir nur auf Basis des Manga´s Diskutieren und das der Animee Diskusionen nur in den Passenden Threads sind da dort einfach gewisse Dinge wie das das zum Beispiel: Jozu angestrengt war um Falkenauges Schnittwelle abzuwehren nicht vorkommen muss. Solche Dinge entstehen erst meist in einem Animee Film. Typisches Beispiel sind Kämpfe. In einem Mange gehen kämpfe manchmal nur 12 Bilder und einer hat klar die Oberhand. IN einem Film kann es nun vorkommen das der Kampf 10 minuten dauert und es nicht wirklich sicher ist wer der Stärkere ist. Kenne jetzt kein OP beispiel. Solltest du Bleach kennen ist IChigo Hollow und Ullquirra so ein Typischer fall.

      Kurz gesagt versucht bitte am Manga zu bleiben. Jozu sieht standart gemäß etwas leicht angestrengt aus und das hat somit nicht wirklich viel auszusagen.
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
    • Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Dass das offenbar noch keinem aufgefallen ist.... Also normalerweise schaue ich mir ja die Kerle nicht so an, aber ist es euch noch nicht ins Auge gesprungen dass Mihawk im GE mit quasi-nacktem Oberköper herumgesprungen ist und dabei seine Front - sofern er natürlich keinen dieser Fake-Schaumstoffoberkörper trägt - nicht eine einzige Narbe aufzuweisen hat? Nu hat Oda ihn sicherlich noch "nicht" ganz nackig gezeigt - und ich will das im Grunde auch nicht sehen - aber ist das nicht der Beweis dafür, wie gut er doch im Grunde ganz unabhängig davon ob er Schwertkämpfer oder nicht ist?

      Ich kann mir zwar vorstellen, dass er einen Treffer auf den Rücken erhalten hat und den ständig verbirgt, oder er gar letztlich durch die BBB "von hinten" gemeuchelt wird, aber Bauch, Brust, Hals und Kopf sind komplett frei von Narben. Ist das nicht ungewöhnlich, dass sich ein Kämpfer 22 Jahre lang als aktiver Pirat in der Whitebeard-Ära und davor etliche Jahre als Rookie keine einzige Narbe eingefangen hat?

      Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr frage ich mich, was da wohl dahintersteckt...

      vor kurzem mußte ich auch genau über diese sache nachdenken ;)
      als schwertkämpfer bzw. mit entsprechendem titel müßte er ja schon x schwertkämpfe absolviert haben.. mit bzw. gegen entsprechend scharfe klingen.. trotzdem scheint sein körper da fast schon makellos zu sein bzw. hat scheinbar keine narben davongetragen.. ist er also wirklich so gut, oder hat es letztentlich doch keine soo große bedeutung?!

      auf der anderen seite: ich würde aber auch meinen, daß es genug andere große leute (samurais, etc) gibt, die scheinbar auch keine narben davongetragen haben.. kann man halt schlecht sagen, wie schwer das in einigen bildern bzw. animationen gezeigte wirklich wiegt..

      auch zur allgemeinen diskussion über falkenauges wirkliche stärke hier mal einen link zu nem alten posting von mir in dem thread, wo ich halt einfach mal beschrieben habe, aus welchen blickwinkeln man das gezeigte sehen kann: Falkenauge

      letztentlich ist falkenauge ein sehr starker charakter.. meiner meinung auch nicht überhypt, denn irgendwo ist falkenauge da für mich auch ein beispiel, was einem noch so in one piece bzw. der neuen welt erwarten wird/kann ;)


      @michi_opna: wird hier wirklich nur auf basis der mangas diskutiert? kenn mich da allgemein mit mangas und animes auch nicht so gut aus, was letztentlich schwerer wiegt.. natürlich sind die mangas größtenteils basis der animes.. aber die animes können dann halt doch teils mehr ins detail gehen..


      und auch gleich noch zum aktuellen: neueste spoiler sind da.. zorro wollte ja zum strand, also war es ja klar, daß er wieder bei falkenauges schloss landet :D
      schaut wohl so aus, daß falkenauge tatsächlich zu einer art lehrer für zorro wird.. oder im zumindest auf irgendeine art und weise hilft.. auf jeden fall ist es mal eine willkommene abwechslung, einen falkenauge mal herzhaft lachen zu sehen :D


      ps: was die ganze sache "falkenauge soll zorro trainieren, welcher eigentlich quasi sein endgegner werden soll?!"
      ich fand es eigentlich schon immer etwas.. "banal", daß falkenauge wirklich zorros endgegner werden soll.. immerhin wird falkenauge schon ziemlich früh vorgestellt, und an dieser tatsache soll ich dann gar nichts mehr ändern? das wäre für mich fast schon so banal wie das das "one piece" wirklich ein großer goldschatz wäre.. (btw ich meine, daß das one piece ein von roger geschriebener brief ist) ;)
      ein shiryuu als endgegner würde zwar eher in einen großen endkampf shb vs. bbb passen.. aber irgendwie schätze ich shiryuu auch wieder nicht so stark wie falkenauge ein.. allemal würde ich mich fragen, wenn shiryuu ein soo starker schwertkämpfer wäre, warum er dann als wächter gegen gefangene im impel down quasi "versauert"
      würde meinen, daß in der hinsicht (wer wird zorros endgegner und was passiert mit den bekannten und noch unbekannten starken schwertkämpfern bis dahin) noch einiges offen ist und wir uns einfach überraschen lassen müssen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dragonor ()