Falkenauge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Damit wäre wohl bestätigt, Falkenauge wird Zorro in einem Zeitraum von zwei Jahren trainieren, was ich wirklich nicht gedacht hätte. Ich habe mir diese Frage eigentlich vorher noch nicht gestellt, da ich es mir nicht vorstellen konnte, das Falkenauge seinen größten Rivalen, den Mann der ihm seinen Titel als bester Schwertkämpfer streitigmachen will, ausbildet. Anscheinend war die Aufmahemprüfung die komplette Vernichtung der Humandrillos auf Falkenauges Insel, was Zorro ja auch schaffte (Falkenaugfe sah auf dem Panel jedoch so aus, als ob ihn das sehr überasche).

      Aber anscheinend ist ihm die Audbildung und Anerkennung Falkenauges sehr wichtig, sonst hätte er sich vor ihm nicht in den Staub geworfen und wir kennen ja alle den stolzen Zorro.

      Ich schätze Zorro auf keinen Fall so ein, dass er am Ende seinen Meister a"la STAR WARS hinterrücks niederstechen wird, da FA am Ende von Zorros Ausbildung immer noch stärker sein wird als Zorro (ähnlich wie bei Ruuffy und Rayleight) und Zorro eine Person ist, dem Respekt, Dankbarkeit und Achtung sehr wichtig sind, so eine Situation könnte ich mir bei Shiryui besser vorstellen.

      Bin gespannt, wie Zorro aus dieser Ausbildung herausgehen wird, vielleicht ja mit einem offiziellen Falkenauge-Diplom.
    • Ich liebe zwar den Charakter des Zorro, aber ihn als FA´s "größten Rivalen" zu nennen ist momentan noch sehr früh und dass FA ihn als solchen ansieht bezweifle ich, wenn ich mich an das letzte Aufeinandertreffen der beiden erinnere.
      Beim GE haben wir Schwertkämpfer gesehen, die einen Zorro momentan noch recht locker in die Tasche stecken würden... also nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

      Im Bezug auf Falkenauge wird für mich nun besonders interessant, was sein Antrieb ist.
      Eine stärke, wie sie FA zweifellos an den Tag legt, ist das Ergebnis einer grundlegenden Lebensphilosophie, welche er dann wohl auch an seinen Schüler weitergeben wird. Ich denke dass FA etwas in Zorro erkennt, was das genau ist werden wir jedoch erst vollständig aufklären können, wenn FA seine eigenen Ziele und Ideale preisgibt.

      Dem Erfolg des Trainings sehe ich recht gelassen entgegen, denn selbst wenn FA seinem Schüler zu ungeahnter Stärke verhilft, fehlt es diesem noch weiterhin an der Erfahrung um sich auf eine Ebene mit FA zu stellen.
      FA ist seit Ewigkeiten alleine auf den Meeren unterwegs und hat wahrscheinlich Dinge gesehen und Gegner bekämpft, die sich ein Zorro in seinen wildesten Träumen nicht vorstellen kann, das wird er so nicht weitergeben können.
      Ich persönlich wäre schon zufrieden, wenn Zorro am Ende der zwei Jahre imstande wäre, FA einen richtigen Kampf zu liefern, da ich denke, dass es stark übertrieben wäre Zorro nach so kurzer Zeit zu einer Person hoch zu stilisieren, die es mit Kommandanten der WBB aufnehmen könnte. Immerhin, soll unser Moosköpfchen ja auch während der Reise eine Entwicklung durchmachen und weiterhin an seinen Gegnern wachsen.

      Grüße Styxx
    • jaa, nu wird er Zorros Sensei. find ich sehr gut, davon kann Zorro nur profitieren und er wird nach den 2 Jahren eine wahre Killermaschine sein! vllt weist FA ihn auch ins Haki ein, das wäre auch sehr wichtig für Zorro. Bin echt gespannt was Zorro nach den 2 Jahren alles drauf hat. hoffe noch mehr so coole attacken wie Asura *__*
      aber Angst das Zorro zu stark werden könnte und FA evtl. schon besiegen könnte brauchten wir nicht haben, ich glaube FA hat noch nicht annähernd sein volles Potential gezeigt bei Marineford. Seine Aktionen kamen mir da vor wie wenn er sich einfach mal messen wollte, nicht aber auf Leben und Tod kämpfen.
      Ich wäre echt schon froh wenn Zorro nach den 2 Jahren auf dem selben niveau wie Vista bei Marineford mit FA kämpfen könnte, auch mit Haki und dies und das.
      Interessant auch was mit Perona-sama noch passiert, ob sie wieder zu Moria stößt oder jetzt FAs Hausmädchen wird xD
      kommt einiges auf uns zu..

      Trotzdem wird es irgendwann den Kampf FA vs Zorro geben, in dem der Schüler seinen Meister übertreffen wird. Ich denke jetzt zwar nicht das man FA zu den "bösen" zählen kann, der die SHB irgendwann auslöschen will, aber durch unglückliche umstände (FAs Verpflichtung als Samurai, seine Pflicht gegenüber der WR o.ä.) könnten sie sich doch im Kampf gegenüberstehen, und da beide ehrenhafte Schwertkämpfer sind wird keiner zurückziehen und es gibt ein epischen Schwertkampf mit allen schikanen. hach wird das geil xD
    • angesichts des neuen chapters hat es sich meiner meinung nach bestätigt,dass zorro am ende einen fairen kampf mit falkenauge gönnen wird. und das nach dem sieg über die blackbeard-piraten.
      genau wie es bei ruffy der fall ist, ist falkenauge das beste was zorro passieren konnte. er wird vom besten der besten trainiert. daran sehen wir auch dass falkenauge auf rayleighs niveau gehört. undzwar auf das niveau der legenden der vergangenen ära.

      falkenauge macht nichts anderes als seinen nachfolger zu trainieren, da er merkt dass auch seine zeit als pirat sich allmählich dem ende nähert. er suchte schon lange nach einem mann wie zorro, wie er es am anfang sagte. ein mann der ihn ablösen soll,ja,gegen den er sogar verlieren wird,seinen titel und vllt auch noch sein schwert überlassen wird.
      aber das wird erst am ende der serie passieren.zorro wird denke ich der letzte vor ruffy sein der seinen traum erfüllt, da er auch als erste seiner bande beitrat und sein ziel,nach ruffys, das schwerste ist.
    • Mihawk Dulacre, Alias Falkenauge, Revolutionär ???

      Hi ich bin neu hier auf dem Bord aber schon lange großer Fan von opwiki. Vielen Dank an die Autoren und Fans die sich die Mühe hier machen und soviel Arbeit in solch ein Projekt rein zustecken.

      Was mich erst in den letzten Wochen beschäftigt ist Mihawk Dulacre und seine Rolle im OnePiece Universum. Wir wissen er ist einer der 7 Samurai. Er lebt abgeschieden auf einer zerstörten Insel und ist der beste Schwertkämpfer der Welt.

      Wie komme ich jetzt in Zusammenhang mir Dragon's Revolutionären. Mir ist aufgefallen das im laufe der Serie und Manga die Revolutionäre eine schon art erkennungszeichen tragen. Ihre Kleidung. Ein langes Cape, komischer Hut mir Feder. Auf jedenfall sehr auffällig. Mihawk Dulacre ist sehr sehr ähnlich bekleidet. Seine Art(Charakter) würde auch in Schema eines eingeschleusten Agenten passen. Immer Ruhig untergeben aber doch geheimnisvoll und schwer einzuschätzen. Kann auch sein das das reiner Zufall ist. Es ist nur so Interresant da die Geschichte um "Der Tyrann" langsam transparenter wird ^^.

      Vielen Dank für das Interesse. Und bitte habt erbarmen "FirstPost"
    • ich denke dafür haben wir im moment nicht genug informationen das zu behaupten aber es ist schon einen gedanken wert.
      falkenauge hat im GE ruffy zwar gejagt aber es sah für mich nicht so aus als hätte er sich dabei keine allzu große mühe gegeben und außerdem haben wir bei kuma ja auch nicht gemerkt,dass er einer von den "guten" ist. auf thriller bark wollte er ruffys kopf haben und hat auch zugelassen dass zorro,ruffys bester mann,für diesen stirbt. das dachte er zumindest.
      er ist also ein sehr großes risiko eingegangen nur um vorzutäuschen,er gehorche der WR.
      genau so wäre es bei falkenauge der fall. ruffy hat ja vorausgeahnt,dass er ihm seinen arm abhacken würde und konnte noch rechtzeitig seinen angriff abbrechen.

      gleichzeitig hat falkenauge bis jetzt noch rein GANICHTS für die WR getan. als falkenauge seinen ersten schritt im GE machte war das ganze publikum erstaunt,inklusive der admiräle,sengok,garp und whitebeard selbst. das heißt keiner hat erwartet dass er überhaupt der maine zur seite stehen würde.

      ich denke dass die weltregierung wohl weiß dass mit falkenauge etwas nicht stimmt aber der ruf den besten schwertkämpfer der welt als einen samurai auf seiner seite zu haben,schmeckt ihr wohl so sehr dass sie ihn nicht loswerden wollen.
    • Falkenauge mal ganz privat - hat bei mir persönlich sehr viele Pluspunkte geerntet. Er trinkt, er lacht und menschelt auf ganzer Ebene - was mir wirklich sehr gefällt. Denn bisher wurde er immer als eiskalter, einzelgängerischer und herzloser Schnitzer dargestellt. Das er aber auch eine ganz andere Seite zu bieten hat, noch dazu eine sympathische - macht ihn immer mehr zu einem Kult-Charakter. Langsam versteht man so auch, wieso er eine freundschaftliche Beziehung zu Shanks unterhalten kann. Das Falkenauge nun zum Mentor von Zorro wird, und nicht zu dessem Erzfeind, ist eine überraschende und irgendwie auch wohltuende Wendung. Ein Kampf auf Leben und Tot halte ich bei den beiden in Zukunft für ausgeschlossen - dafür wird sie gemeinsam zu viel verbinden.
    • naja, auch wenn falkenauge nun wohl wie eine art trainer für zorro wird, glaube ich nicht, daß sich da zwischen den beiden eine art freundschaft entwickeln wird..

      beide werden sicherlich genau wissen, daß sie nach aktuellem stand wohl irgendwann wieder aufeinander treffen werden und entsprechend auch die fetzen fliegen werden bzw. es auch gut passieren kann, daß sie eines tages um den titel des besten schwertkämpfers kämpfen werden.. falkenauge wird denke ich auch nicht eine direkte trainerrolle einnehmen, sondern zorro oftmals eher den weg bzw. "die tür" zeigen.. zorro muß diesen dann selbst bewältigen bzw. durch die tür gehen.. schätze mal am ende wird falkenauge sicherlich doch mehr respekt vor zorro und seinem willen haben..
      eine richtige freundschaft wird es da halt imo nicht geben.. eher eine art großer respekt voreinander
    • Jedoch hoffe ich das FA gute Gründe hat, 2 Jahre mit nem Rookie zu trainieren. Zuerst fand ich die Idde echt einfallslos, aber langsam gewöhne ich mich dran. Hfftl ensteht zwischen den beiden eine Art Freundschaft wie zwischen Shanks. Erst kämpfen und dann zusammen trinken....bis der unglückliche Tag der absoluten NIederlage kommt.wenn aus Erzrivalen SO was wird, dann stirbt mindestens einer von beiden, sodass der andere ihn rächen will. Shirryu oder Vista oder haste nicht gesehen wird gegen FA kämpfen und gewinnen. Zorro kann es nicht glauben, seinen Mentor so hingerichtet zu sehen un dbeschließt ihm zu helfen und selber stärker zu werden. All das wird wohl in der NW stattfinden.

      Jedoch was macht Perona zwischen den beiden ? das Horror Trio wäre ja denn komplett, wenn sie auch stärker wird ^^
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • mir kommt gerade die idee, dass perona vielleicht in zorros training eingebunden wird. immerhin hat er ja kläglich gegen sie verloren auf thriller bark. es könnte doch sein, dass er lernen muss seinen willen weiter zu stärken um sie besiegen zu könen oder so.

      ansonsten muss ich sagen, dass ich persönlich nie erwartet hätte, dass FA zorro mal trainieren würde, ich aber jetzt die situation ok finde, solange wir irgendwann den ultimativen kampf "zorro vs falkenauge" bekommen. so ne rache-aktion fände ich blöd, weil es einfallslos wäre (meine meinung).

      gruß
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Ich glaube nicht das Perona eingebunden würd höchstens als Mädchen für alles.:-D
      Ich glaube allerdings trotzdem das Zorros geist gestärkt würd durch viel Meditation.Und das er vlt von FA ein neues geiles Schwert bekommt und damit lernt umzugehen wie auf der Thriller Bark.Und das er neue Attacken erlernt sowieso.
      Also ich bin wie einige auch der Meinung das zwischen den beiden eine Freundschaft entsteht denn dafür sind sich beide einfach zu ähnlich finde ich.Sie beide sind eher immmer relaxt und sind immer recht eigentlich schon fast ohne Emotionen jedenfalls zeigen sie es kaum.Sie könnten richtige Trinkkumpels werden!:-D:-D
      Außerdem glaube ich das Zorro NICHT das Haki von FA beigebracht bekommt höchstens nur erzählt bekommen.Dann würde Zorro vlt diese Kraft sehr langsam erlernen und später vlt sogar von Ruffy tipps bekommen.Aber das Haki größtenteils alleine lernen!
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • so eine racheaktion wäre wirklich echt einfallslos und sehr unwahrscheinlich,wenn ich mir die one piece story bis jetzt so ansehe. oda hat etwas nues geschaffen aber solche racheaktionen sind sehr veraltet. sogar in filmen von den 90ern treten solche sachen auf,z.b. in karate kid,oder in alten filmen von jackie chan glaube ich.

      ich denke falkenauge bereitet zorro als seinen nachfolger vor,da ihm die idee,dass zorro von ihm trainiert werden will um ihn zu besiegen auch sehr gefiel.

      falkenauge wird am ende der serie von zorro in einem duell besiegt werden und dann wie rayleigh enden,als normaler mensch und kein pirat mehr oder eben als kaiser wie shanks,das halte ich auch für möglich.

      auf jeden fall wird er sich nicht in die neue ära einmischen,indem er gegen blackbeard oder shiryuu antritt. dafür ist er einfach zu alt und schon zu lange auf der see.
      vielleicht überlässt er am ende der serie zorro sein schwert,der dieses genauso schützen und wahren wird wie schon kuinas schwert und es nur in harten kämpfen benutzen,oder gar nie.

      dass er das haki von falkenauge erlernt ist sehr wahrscheinlich,die frage ist nur ob es nur die zwei arten sind oder ob er auch noch das könighaki enddeckt. rayleigh als vize hat es ja auch,und shanks auch. es waren also schon einmal mindestens zwei KH-besitzer in einer bande.

      was aber sicher ist,ist dass er das haki natürlich auf der grundbasis erlernen wird. er soll sich ja noch im laufe der serie weiterentwickeln können. genauso wird es bei ruffy der fall sein,ich denke nicht dass dieser nach seinem training mit rayleigh plötzlich die gleichen coolen auftritte wie shanks liefern kann.
    • Wenn ich mir auf den letzten beiden Seiten den ein oder anderen Post anschaue, würde ich am liebsten wieder einmal in diesen Thread hineinkotzen. Aber nein, ich bleibe sachlich und versuche, unseren Halbgott Falkenauge mit Fakten zu entmystifizieren.
      Fangen wir gleich mal an, ich stütze mich hier bei länger zurückliegenden Kapiteln auf die Übersetzung von Stephen, hier gibt es das Skript dazu.
      Aber ersteinmal zum Alter von Falkenauge, er ist 41 Jahre alt, wie wir aus einer FPS der neuesten Bände erfahren haben. Damit zählt er zu der Generation der Großen Piratenära, die Gold Roger ausgelöst hat, aber nicht zu der davor, die Ära von Roger, Whitebeard, Garp, Senghok und einem Shikki. Bei der Hinrichtung von Roger war er damit also 19 Jahre alt, womit man wohl annehmen kann, dass er da erst anfing Pirat zu werden oder nur ein Rookie war.

      Der erste Auftritt von Falkenauge findet in den Kapiteln 49-51 statt, er hat die 50 Schiff-Flotte von Don Krieg versenkt, weil ihm langweilig war und er bei einem Nickerchen gestört wurde. Nun zu den Fakten, die oft verkehrt dargestellt werden:
      • Falkenauge ist der "Beste/Größte Schwertkämpfer" der Welt.
      • Als Falkenauge sein Schwert zückt, sagt er, dass das Blacksword das beste Schwert der Welt sei, weiterhin wird später bekannt, dass es zu den 12 Drachenschwertern gehört.
      • Als Falkenauge Ruffy fragt, was dieser werden will und die Antwort "Piratenkönig" bekommt, sagt er, dass dies weit aus schwieriger sei, als ihn zu übertreffen.
      Hier sieht man, es steht nirgends, dass Falkenauge bisher keinerlei Duell verloren hat, auch heißt es nur, dass das Blacksword das beste Schwert sei, aber die Japaner haben ein anderes Verständnis von Schwertern als wir Europäer, die Aussage ist auch sehr wage gehalten, es könnte so ziemlich alles hineininterpretiert werden. Der Fakt, dass es Stahl wie Butter schneiden könnte, steht nur so im OPwiki und ist nirgends sonst belegt.

      Später erfahren wir neues von Falkenauge, als sich Shanks und Whitebeard treffen, in Kapitel 434. Hier die besagte Stelle:

      Stephen schrieb:

      Whitebeard: It passed in the blink of eye, to me...
      But plenty already speak of them as legends.
      The days of the duels between you and Hawk-Eyes,
      they are still fresh in my ears...
      When you came from East Blue,
      missing an arm... well, EVERYONE was shocked.

      Hier sieht man, dass es eine unbestimmte Anzahl an Duellen zwischen Shanks und Falkenauge gab und diese als legendär bezeichnet wurden. Nichts davon, dass einer immer gesiegt hätte oder sonstwas. Diese Duelle müssen aber in einem Zeitraum von vor 22-10 Jahren stattgefunden haben, da Falkenauge nicht mehr gegen Shanks kämpfen will, da ihm ein Arm fehlt.


      So, das wären im Moment die Fakten, die alle vor dem GE kamen. Kommen wir nun zum Zankapfel "Falkenauge und Haki". Viele sind der Ansicht, dass Falkenauge das Haki oder zumindest das "Rüstungshaki" um alles in der Welt beherrschen muss, damit er gegen Logias gewinnen kann. Da stelle ich mir spontan die Frage, wie viele Logias gibt es denn auf der OP-Welt? Bisher sind uns acht Stück bekannt (drei Admiräle, Smoker, Crocodile, Ace, Blackbeard und Enel).
      Gehen wir einfach mal davon aus, dass es nicht mehr gibt (um ehrlich zu sein, sonderlich viel mehr erwarte ich auch gar nicht...). Die Welt ist groß, auf der GL gibt es mehrere Strömungen, die Wahrscheinlichkeit, dass man dort genau einen der acht Leute trifft, ist äußerst gering. Weiterhin kommt dazu, dass keiner von ihnen ein Schwertkämpfer ist. Denn Falkenauge ist der "beste Schwertkämpfer", aber nicht der "beste Kämpfer der Welt". Hier muss man unterscheiden zwischen Leuten, die ein Schwert als Waffe benutzen und Leute, die den Weg des Schwertes gehen, den Bushido, sprich Leute, die "wahre" Samurai sind, also das, was historische Samurai sind und nicht diese Freibeuter.
      All das trifft auf die uns bekannten Logianutzer nicht zu. Weiterhin kommt dazu, dass drei bis vier gar nicht groß auf Falkenauge hätten treffen können, da Blackbeard erst vor kurzen seine TF bekommen, Ace war nur drei Jahre auf der GL, Enel hat im Himmel gehockt und bei Smoker wissen wir gar nicht, wie lange er im EB rumgedümpelt hat.

      Machen wir weiter, da wäre noch ein Sir Crocodile übrig. Dieser war schon in der NW und hatte dort eine Niederlage gegen WB erlitten. Dann schien er mehrere Jahre mit seinen geheimen Umsturzplänen beschäftigt gewesen zu sein. Weiterhin kommt dazu, dass er ein Samurai war, womit er als potentieller Gegner für Falkenauge auch flachfiel.
      Dann sind nur noch die Admiräle übrig, welche aber aufgrund des Fakts, dass Falkenauge irgendwann Samurai wurde, nicht mehr als Gegner in Frage kamen.

      Also, für wen braucht nun Falkenauge dieses Rüstungshaki, für welchen Logianutzer?
      Aber gehen wir weg von den Spekulationen und Hintergrundsbetrachtungen und schauen uns ganz konkret seine Aktionen beim GE an, in denen er sein Haki hätte zeigen sollen:
      • Falkenauge kämpft gegen Ruffy, dieser sieht Buggy in der Luft und schmeißt ihn das erste Mal Falkenauge hin. Dieser zerteilt ihn einmal, verletzt ihn aber nicht. Gut, wenn er hier kein Haki einsetzte, dann erscheint es logisch.
      • Danach schmeißt Ruffy aber erneut Buggy zwischen sich und Falkenauge und dieses Mal wird Buggy von Falkenauge in mehrere Scheiben geschnitten. Wieso sollte aber ein Falkenauge dies tun, wenn er über das Rüstungshaki verfügen würde? Da wäre nun Buggy mausetot! Dem ist aber nicht so, deswegen ist es im Moment wahrscheinlicher, dass Falkenauge nicht das Rüstungshaki kann, als dass er es kann.
      • Als Ruffy zu Beginn des Kampfes Falkenauge ausweichen kann, sieht man, wie dieser ihn durch das Kampfgeschehen erspäht (!), nicht aber mittels eines Beobachtungshakis einfach "erspürt". Imo ist dies eher ein Hervorheben seiner Falkenaugen als ein stichfester Beweis für das Beobachtungshaki.
      Und schlußendlich gibt es für das Königshaki überhaupt keinen Anhaltspunkt, Falkenauge hat bisher nicht einmal mit der Fingerspitze andeuten lassen, dass er es beherrschen könnte.
      Wozu bräuchte er dies auch? Wozu braucht er allgemein Haki? Das Beobachtungshaki ist schon nett, aber im Duell bringt es zwar etwas, aber die SHB hat schon auf Skypia bewiesen, dass man auch ohne gegen Leute mit diesem Haki anstinken kann.
      Das Rüstungshaki braucht Falkenauge imo auch nicht, da er kaum auf Logias oder die passenden Paramecias trifft und er mit seinem Schwert Eisen auch so schneiden kann, das kann schon Zorro und sein Einschwertstil ist ja mal alles andere als das Rüstungshaki, zumindest von den Erklärungen her!
      Und zur Abwehr braucht er es auch nicht, da er Kugeln einfach ablenkt und Schwerthiebe pariert. Weiterhin hat er bewiesen, dass er verdammt schnell ist, so kann er wohl auch Angriffen ausweichen.
      Bei seinen Schwertskills braucht er auch kein Königshaki, er kann einfach einen Gegner nach den anderen zersäbeln oder mit einem Streich mehrere aufeinmal besiegen.

      Zum Fakt, dass sich Falkenauge beim GE zurückgehalten hat, das ist so eine Sache. Defakto hat er nur zweimal seinen heftigen Schwerthieb eingesetzt. Aber das war nicht nur bei ihm so, die Admiräle haben sich auch ihre Riesenattacken gespart, genauso wie ein Kuma nur einmal den Ursus Shock einsetzte. Hier handelt es sich imo eindeutig um ein Plothole, da die Admiräle, Kuma und Falkenauge mit ihren Attacken einiges hätten mehr anrichten können!
      Gegen Ruffy hat sich Falkenauge eindeutig nicht zurückgehalten, so entschuldigt er sich innerlich bei Shanks, dass er sich bei Ruffy nicht zurückhalten wird und keine Gnade zeigen wird. Ruffy bleibt in diesem Kampf auch nichts anders übrig, als auszuweichen und wird am Ende von Vista gerettet.

      Vista ist auch ein schönes Beispiel, dass Falkenauge eben noch nicht jedem begegnet ist. Beide kennen sich vom Namen her und Falkenauge gesteht ein, dass er nicht bei Sinnen wäre, würde er Vista nicht kennen. Aber von dem Duell sieht man nicht viel, beide scheinen sich in schneller Abfolge mit Schwerthieben zu beharken und stets zu parieren. Man kann wohl sagen, ein Schwertduell auf solch einem Niveau ist nicht mit drei Schwerthieben entschieden. Sie brechen ab, da die Marine ihren Plan in die Tat umsetzen will und beide willigen ein.
      Wie der Kampf ausgegangen wäre ist somit völlig offen, auch wenn ich denke, dass ein FA gewonnen hätte, da er eben den Titel des "Besten Schwertkämpfers" trägt.
      Bei einem Whitebeard sieht es schon wieder ganz anders aus. Da hat er seinen stärksten Schwerthieb ausgepackt und ich lasse hier ganz bewusst die "Ausschmückungen" des Animes weg, da dies defakto nur Filler waren. Im Manga gab es nicht den Hauch eines Anzeichen, dass all die Größen "ehrfürchtig" diesen Hieb abwarten. Der Hieb kommt auf Whitebeard zu und dieser grinst nur blöde und macht nicht die geringsten Anstalten, sich zu bewegen. Wenn das nicht ein Beweis von einem Stärkeunterschied ist, dann weiß ich es auch nicht. Der Hieb wird von Jozu geblockt und damit scheint es Falkenauge dabei zu belassen.


      Nun zur aktuellen Entwicklung. Falkenauge hat bewiesen, dass er Skills im Umgang mit dem Schwert hat, an die bisher keiner herankommt. Zwar mag er andere Größen der OP-Welt nicht besiegen können und auch andere große Schwertkämpfer nicht mit einem Hieb besiegen, aber er hat sich als Meister seiner Klasse schon bewiesen. Aber allein der Fakt, dass er all die Jahre noch nicht auf Vista getroffen ist, ist imo auch ein Indiz dafür, dass es in den weiten der Ozeane durchaus es einen Schwertkämpfer gegeben kann, der ihn besiegen kann.
      Imo ist auch die jetztige Entwicklung, dass Falkenauge nicht nur erneut auf Zorro getroffen ist, sondern diesen nun auch trainiert, ein Beweis dafür, dass er nicht Zorros letzte Hürde sein wird. Ich kann mir nun einfach nicht einen Kampf zwischen ihm und Zorro vorstellen, wo es um alles oder nichts geht. Klar, ein Ehrenduell um einen Titel von mir aus, aber das ist eine andere Dimension, als wenn Zorro mit allen was er hat dafür kämpft, damit seinen Nakamas und Ruffy nichts passiert.
      Der Kampf wäre wohl genauso ähnlich, wie wenn Ruffy gegen einen Shanks oder Corby kämpfen würde, ich kann mir Falkenauge nun einfach nicht mehr als Todfeind vorstellen.

      So, ich habe imo nun alle bekannten Fakten zusammengetragen und meine Meinung und auch meine Interpretation dargelegt. Wir haben nun vier Wochen Pause und imo wird da nichts neues kommen, was ein anderes Bild von Falkenauge zeichnet. Was das Animationsteam im Anime zeigen wird ist mir herzlich egal, alles was größer vom Manga abweicht ist ein Filler und kann daher nicht ernstgenommen werden, da Oda darauf meistens keinen Einfluss hat, nur wenn es um zusätzliche TFs geht, muss er gefragt werden.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • ja hallo erstmal ich wollte hier und heute mal meine MEINUNG zu Falkenauge abgeben und zu den 2Jahren trainign die Zorro bevor stehen

      Beim letzten Update des Mangas haben wir ja festgestellt das alle Mitstreiter der Strohhut bande an die jeweiligen orte ihrer Stärke durch Bär geschickt wurden.Da stellt sich mir die frage wie wird der stärkste/beste Schwertkämpfer Zorro unterrichten

      Mihawk ist eine rätselhafte Person um den sich einige mythen winden unteranderem die zahlreichen kämpfe mit Shanks oder die Fahrten auf seiner 1-Mann nußschale.Ich selbst denke nicht das er zu den Revolutionären gehört oder sich anderen Gruppierungen angeschlossen hat die wahre Person Mihawk werden wir wahrscheinlich zum ende des Mangas eindeutig einordnen können.Er besitzt identische Eigenschaften wie Zorro doch das markanteste an ihm sind seine stechenden Augen die Gegner in die Flucht schlagen das selbe haben wir ja auch bei Zorro festgestellt.Beim kampf auf marineford sieht man wie er mit einem einzigen schwerthieb noch mehr schaden anrichtet als Zorro mit seinem Dreischwerter-style aber liegt das jetz nur an seiner Klinge? Ich selbst denke nicht das Zorro das Schwert von ihm haben möchte da es erstens nicht zu ihm passt und zweitens wird er auf seiner Reise (nach den Zwei Trainingsjahren) noch bessere Schwerter finden als die die er jetz in seinem besitz hat. Ich schätze mal das Falkenauge Zorro wahrscheinlich das Haki näher bringt aber nur ansatzweise den ich glaube das auch ein mächtiger Kämpfer wie er nicht alles drauf haben kann. Zorro wird das Haki durch Ruffy erlernen oder versteht wie er es richtig nutzen kann. Die ersten beiden Haki varianten stehen jedem offen der sich nur intensiven training und harten kämpfen erweist (siehe Corbi). Ich schätze auch das er einer von 1.000.000 ist der wie der Vize der Roger-Bande auch das Königs-Haki besitzt.

      Das wars von mir (FIRST POST) ;)
    • SO:

      Also zu der Sache mit dem FA-Zorro-Hakitraining.

      Ich sehe auch bisher keine Anzeichen dafür, dass FA irgendeine Art des Haki besitzt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er es schon mal mit Hakinutzern zu tun hatte und bestimmt auch erkennen kann ob jemand anzeichen von Haki zeigt, bzw. fähig ist es zu trainieren. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er Zorro zumindest über das Haki aufklären kann. Aber das Zorro nach den 2 Jahren auf einemal Haki beherrscht, obwohl es bisher keinen hinweis darauf gibt halte ich für unlogisch, da das mit dem Haki bei luffy ja auch über einen längeren Zeitraum eingeführt wurde.

      Jetzt nochmal einen Kommentar zu der "wie stark ist FA wirklich?" :

      Ich halte spätestens nach dem GE falkenauge für einen der BigShots überhaupt. Das begründe ich damit wie die Power der WB piraten vorgestellt wurde: Neben WB persönlich waren ja Marco und Jozu die beiden größten Namen aus den reihen der Piraten. Und beide Haben zum Anfang des GE eine gelegenheit bekommen ihre stärke dem Leser zu Zeigen. Bei Marco war es Kizaru und bei Jozu war es Falkenauge. Von daher schätze ich seine Stärke deutlich über dem Nivaeu der bisher hinreichend bekannten Samurai ein. hätte Jozu seine Stärke z.B. gegen einen Moria gezeigt, wäre sicherlich niemand so wirklich beeindruckt gewesen, da er schon von luffy besiegt wurde. Innerhalb der Marine habe ich ausser den Admirälen und den Vize-Admirälen (vielleicht noch ein smoker) bisher nichts gesehen was einem Samurai gefährlich hätte werden können. Wenn jetzt FA als Stärkebweis für einen Kommandanten der Stärksten Piratenbande hergehalten hat, dessen angriff auch nicht geblockt, sondern lediglich abgelengt werden konnte, dann ist das schon mal zumindest ein anzeichen auf enorme stärke. Auch wurde er nicht ziel eines gezielten Gegenangriffs. er hat also im Gegensatz zu den Vize-Admirälen, von denen ja wer auf die mütze bekommen hat, seine mysteriöse Unantastbarkeit behalten. Das ist zwar kein beweis, aber vielleicht doch ein indiz dafür, das er sich oberhalb eines Vizeadmiral-levels befindet.
      Da wir FA bisher auch immer sehr ruhig und gelassen in seinen Aktionen gesehen haben und wir wissen was entschlossenheit und Wille, gerade in emotionalen Situationen, für eine Auswirkung auf die Kampfkraft der Personen in ganz one piece haben können, will ich gar nicht wissen wie mies ein Falkenauge werden kann wenn er richtig ausrastet, wenn er jetzt schon irgendwo zwischen Vizeadmirälen und Admirälen zu rangieren scheint.

      Wie gesagt, es sind keine beweise, die ich hier vorbringe, aber ein paar indizien die es meiner meinung nach andeuten das FA wirklich einer der Absoluten bigshots in der op-welt ist.

      PS: Wieso sollte Zorro das Haki nicht von seinem Kapitän erlernen, der nach 2 jahren bestimmt mit haki-skillz vollsteckt und auch etwas reifer geworden sein dürfte, sodass er zorro trainieren kann, sein haki zu nutzen. Wir wissen ja das Haki in JEDEM schlummert.
    • Jolly_Roger schrieb:

      Hätte Jozu seine Stärke z.B. gegen einen Moria gezeigt, wäre sicherlich niemand so wirklich beeindruckt gewesen, da er schon von luffy besiegt wurde. Innerhalb der Marine habe ich ausser den Admirälen und den Vize-Admirälen (vielleicht noch ein smoker) bisher nichts gesehen was einem Samurai gefährlich hätte werden können. Wenn jetzt FA als Stärkebweis für einen Kommandanten der Stärksten Piratenbande hergehalten hat, dessen angriff auch nicht geblockt, sondern lediglich abgelengt werden konnte, dann ist das schon mal zumindest ein anzeichen auf enorme stärke


      Das Jozu den Angriff lediglich ablenkt ist so nicht richtig. Im Manga ist eindeutig zu sehen, dass Jozu den Angriff abblockt, die Schnittwelle also einfach an ihm apprallt. Das es im Anime anders dargestellt wurde ist irrelevant, da diese gerne mal etwas anders interpretieren, als es von Oda eigentlich gedacht war.
      Wie hätte Jozu denn seine Stärke gegen Moria präsentieren sollen? Jozu hat von einer Frucht gegessen die die Beschaffenheit seiner Haut verändert! Falkenauge, als Schwertkämpfer, mit dem Black Sword ausgerüstet, war quasi dafür prädestiniert um Jozus Fähigkeit zeigen zu können! Imho ist es egal wie stark Falkenauge ist, es wäre nichts anderes sinnvoller gewesen, als das eine Schnittwelle starken Ausmaßes oder ähnliches herhalten muss, um Jozus TK zu demonstrieren.

      Ich finde es langsam auch immer lästiger diese immer wiederkehrenden Stärkevergleiche lesen zu müssen. Merkt ihr nicht, dass ihr euch alle im Kreis dreht? :/ Nach dem Beitrag von Gabratan hätte hier eigentlich nichts mehr stehen müssen, weil wir einfach auf keiner neuen Grundlage mehr diskutieren können. Also wartet doch ab, bis der Manga STICHHALTIGE Vergleiche liefert, statt wirklich überzogene Falkenauge-Lobhymnen zu posten.

      Danke
    • Gabratan schrieb:

      Also, für wen braucht nun Falkenauge dieses Rüstungshaki, für welchen Logianutzer?
      Aber gehen wir weg von den Spekulationen und Hintergrundsbetrachtungen und schauen uns ganz konkret seine Aktionen beim GE an, in denen er sein Haki hätte zeigen sollen:
      Falkenauge kämpft gegen Ruffy, dieser sieht Buggy in der Luft und schmeißt ihn das erste Mal Falkenauge hin. Dieser zerteilt ihn einmal, verletzt ihn aber nicht. Gut, wenn er hier kein Haki einsetzte, dann erscheint es logisch.Danach schmeißt Ruffy aber erneut Buggy zwischen sich und Falkenauge und dieses Mal wird Buggy von Falkenauge in mehrere Scheiben geschnitten. Wieso sollte aber ein Falkenauge dies tun, wenn er über das Rüstungshaki verfügen würde? Da wäre nun Buggy mausetot! Dem ist aber nicht so, deswegen ist es im Moment wahrscheinlicher, dass Falkenauge nicht das Rüstungshaki kann, als dass er es kann.Als Ruffy zu Beginn des Kampfes Falkenauge ausweichen kann, sieht man, wie dieser ihn durch das Kampfgeschehen erspäht (!), nicht aber mittels eines Beobachtungshakis einfach "erspürt". Imo ist dies eher ein Hervorheben seiner Falkenaugen als ein stichfester Beweis für das Beobachtungshaki.Und schlußendlich gibt es für das Königshaki überhaupt keinen Anhaltspunkt, Falkenauge hat bisher nicht einmal mit der Fingerspitze andeuten lassen, dass er es beherrschen könnte.
      Wozu bräuchte er dies auch? Wozu braucht er allgemein Haki? Das Beobachtungshaki ist schon nett, aber im Duell bringt es zwar etwas, aber die SHB hat schon auf Skypia bewiesen, dass man auch ohne gegen Leute mit diesem Haki anstinken kann.
      Das Rüstungshaki braucht Falkenauge imo auch nicht, da er kaum auf Logias oder die passenden Paramecias trifft und er mit seinem Schwert Eisen auch so schneiden kann, das kann schon Zorro und sein Einschwertstil ist ja mal alles andere als das Rüstungshaki, zumindest von den Erklärungen her!
      Und zur Abwehr braucht er es auch nicht, da er Kugeln einfach ablenkt und Schwerthiebe pariert. Weiterhin hat er bewiesen, dass er verdammt schnell ist, so kann er wohl auch Angriffen ausweichen.
      Bei seinen Schwertskills braucht er auch kein Königshaki, er kann einfach einen Gegner nach den anderen zersäbeln oder mit einem Streich mehrere aufeinmal besiegen.


      Ich Stimme dir zwar zu das es keinerlei Anzeiche auf Rüstungshaki gibt muss dir aber in einem Punkt wiedersprechen. Buggy ist im Kampf gegenl Haki recht unaanfällig. Da er mit seiner Trenn -Trenn Power nicht getroffen wird. Würde er einen Treffer einstecken währe es klar das er Schaden erleiden würde. Die Bilder zeigen aber nach meiner sicht nicht sicher ob er Sich vor dem Treffer Trennt oder ob ihn jemand geschnitten hat. Wenn er sich vorher Trennen würde währe Haki bedeutungslos. Da verfehlte schläge kein Haki übertragen.

      Gabratan schrieb:

      Wenn ich mir auf den letzten beiden Seiten den ein oder anderen Post anschaue, würde ich am liebsten wieder einmal in diesen Thread hineinkotzen. Aber nein, ich bleibe sachlich und versuche, unseren Halbgott Falkenauge mit Fakten zu entmystifizieren.
      Fangen wir gleich mal an, ich stütze mich hier bei länger zurückliegenden Kapiteln auf die Übersetzung von Stephen, hier gibt es das Skript dazu.
      Aber ersteinmal zum Alter von Falkenauge, er ist 41 Jahre alt, wie wir aus einer FPS der neuesten Bände erfahren haben. Damit zählt er zu der Generation der Großen Piratenära, die Gold Roger ausgelöst hat, aber nicht zu der davor, die Ära von Roger, Whitebeard, Garp, Senghok und einem Shikki. Bei der Hinrichtung von Roger war er damit also 19 Jahre alt, womit man wohl annehmen kann, dass er da erst anfing Pirat zu werden oder nur ein Rookie war.


      Stimme ich dir voll und ganz zu bei manchen Posts kommt mir auch das (Zensiert) wenn ich sie nur Lese. Soviel Müll ließt man leider immer wieder mal. Hab ja nix wenn einer mal in One Piece eine Fakte verdreht. One Piece hat schliesslich schon 590 Kapitel und da darf man gerne auch mal einen Fehler machen aber bei manchen Theroiren würde ich am liebsten einen Admin anweisen das direkt zu Löschen.
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
    • Michi_OPNA schrieb:

      Ich Stimme dir zwar zu das es keinerlei Anzeiche auf Rüstungshaki gibt muss dir aber in einem Punkt wiedersprechen. Buggy ist im Kampf gegenl Haki recht unaanfällig. Da er mit seiner Trenn -Trenn Power nicht getroffen wird. Würde er einen Treffer einstecken währe es klar das er Schaden erleiden würde. Die Bilder zeigen aber nach meiner sicht nicht sicher ob er Sich vor dem Treffer Trennt oder ob ihn jemand geschnitten hat. Wenn er sich vorher Trennen würde währe Haki bedeutungslos. Da verfehlte schläge kein Haki übertragen.


      Nun ja, das würde aber voraussetzen, dass der gute Clown so high-skilled , dass er die Schläge von FA vorher kommen sah und sich dann gezielt an den entsprechenden Stellen getrennt hätte. Derartige Fähigkeiten traue ich vielleicht einem Admiral zu(z.B. Aokiji, der WBs Hakilanze scheinbar durch sich hindurchgelassen hat, ohne erwischt zu werden) aber wir sprechen hier von Buggy. Bei aller Liebe zum Namensgeber meines Nicks, aber ich schätze ihn nicht ansatzweise so heftig ein, etwas in der Art drauf zu haben. Zumal Ruffy ihn völlig überraschend als Schild benutzt hat und er nicht aussah als hätte er in dem Moment noch Gelegenheit gehabt irgendewas zu machen.

      Ansonsten, bezüglich der Hakidiskussionen hat Gabratan im Grunde alles Wichtige gesagt, dem kann ich mich nur anschließen. Zumal die Argumentation der Hakibefürworter bei FA eher in Richtung Wunschdenken geht: Der oberkrasse Mihawk muss als bester Schwertkämpfer einfach Haki haben. Aber nach dem bisher Gezeigten kann ich nur sagen dass er es eben nicht beherrscht und so lange Oda mir nichts Gegenteiliges präsentiert bleibe ich auch bei dieser Meinung.
    • Ich würde gern den neuen Job von FA näher beleuchten.
      Ich gehe einfach mal davon aus, dass Zorro der erste Schüler von FA ist,
      was ich der Reaktion entnehme, in der er ihn als Schwächling bezeichnet,
      weil er seine Hilfe annehmen will.

      Ich glaube ja, dass Zorro FA ein bisschen Spaß bringt, dem sein Leben etwas
      langweilig geworden ist, da ihm als bereits bester Schwertkämpfer die Motivation
      fehlt, hat man ja gesehen beim GE (sucht sich WB als Herausforderung) oder
      bei Don Kriegs Flotte.

      Jetzt stellt sich die Frage, ob er komplett die 2 Jahre auf der Insel mit Zorro trainiert
      oder ob die beiden auch einen Schülerausflug machen um die neuen Techniken zu erproben
      und bisschen Beute zu machen (irgendwas müssen die ja essen)

      Eine weitere Rolle spielen auch die Paviane. Ich gehe davon aus, dass FA das meditative Training
      erweitert und die Affen sowohl als Sparringpartner herhalten, später aber dennoch gezähmt werden.

      Ich denke nämlich auch, dass es eigentlich bei Zorro am Meisten von allen SH Sinn macht,
      am lebenden Objekt zu trainieren und nicht nur gegen den übermächtigen FA.

      Bin gespannt was FA Zorro über den Kampf mit 3 Schwertern erzählen kann...


      A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
    • also ich kann mir auch nicht vorstellen das mihawk überhaupt eine der haiki formen besitzt. Er selbst sagte (im animie) dass dsein BS die schärfste klinge der Welt ist, und er noch nie verloren hat. Also unentschieden wären drinn, gegen Shanks z.B. Und weil Shanks das Haiki, und sogar das Kh beherscht, und ein Schwertkämpfer auf dem ungefähren Niveau von FA ist oder war (warum sonst haben sie so oft gegeneinander gekämpft, dass sie sogar als legendär gelten) ist er Kaiser geworden. Denn so kann Shanks absolut jeden, auch Admirälen mehr als nur gefährlich werden. FA dagegen hat keine mannschaft und halt auch kein Haiki. Dafür aber konnte ihn noch keiner im Schwertkampf besiegen. Dass ist ja auch schon was. Und seine schwerthiebe waren ja auch im manga schon heftig (zerstörter gefrorener tsunami). Also können ihn in einem direkten kampf nur sehr wenige gefährlich werden. Zorro konnte auf dem SA schon die kugeln vom himmelsdrachen ausweichen, FA kann sogar ihre Flugbahn verändern. Also muss man entweder ein sehr guter schwerkämpfer sein oder halt eine besondere TK haben.

      Und was auch gegen Haiki spricht ist, ist die aussage von Croco.
      Nachdem FA Mr 1 platt gemacht hat, ist croco dazwischen gegangen und hat ihn gedroht, wie eine wanze zu zerquetschen. Aber wir wissen ja, das Croco körperliche stärke bzw reflexe nicht gerade die besten sind. Nur seine TK macht seine stärke aus, und ihre Logiaeigenschaft. Denn wenn FA das Rüstungshaiki hat, dann hätte er Croco ja zersäbeln können. Denke nicht dass Croco dieses Risiko eingeht, er hat zwar starke attacken drauf, wird aber wohl wissen dass er auf so einer geringen distanz schnell ein schwerthieb abbekommen kann. Und da er schon so lange im Geschäft ist, und selber mal einer der 7 samurei war, wird er wohl so ungefähr über die Stärke der anderen bescheid wissen.