Falkenauge

    • Warum glauben hier die Meisten, dass Falkenauge Shanks helfen wird. Nur weil sie sich gut verstehen heißt es noch lange nicht, dass Falkenauge Shanks helfen wird. Die beiden sind doch viel zu stolz dazu.

      Ob Shiryuu Falkenauge fertig macht, wissen wir nicht. Aber wenn, dann eher alleine.
      Außerdem finde ich es irgendwie auch zu viel des Guten, wie viele Leute wollen die Bande noch erledigen o.o
    • Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass zoro gegen falkenauge kämpft und gewinnt, falkenauge jedoch nicht getötet Wird.
      In einem späteren Kampf verliert FA erneut, und zwar gegen shiriyu, womit zorro aufgrund seines allseits bekannten stolzes
      den Titel bester schwertkämpfer nicht mehr entgegennehmen kann , da es da ja noch einen 2. gibt.
      So könnte der endboss für zorro dann shiriyu sein und der Kampf hätte eine bessere Intention , als wenn es nicht mehr um zoros
      Traum ginge im Kampf.
      Wie shiryu FA besiegt sei mal dahingestellt, die strohhüte sind ja nicht die einzigen die sich weiterentwickeln können. Hier halte ich die Theorie zur diamantfrucht für nicht all zu schlecht, wie shiriyu an die ran kommt , dafür gäbe es genug Möglichkeiten meiner Meinung nach.
    • Was ich an Falkenauge interessant finde das sein ehemaliges Kopfgeld immernoch nicht Preis gegeben wurde obwohl er der erste Samurai war und schon zu Anfangs Zeiten von OP mitgewirkt hat wird sein Kopfgeld immernoch geheim gehalten.
      Man weißt auch nicht ob er Teufelskräfte hat da alle Samurais bis auf Jimbei TK haben denke ich das auch er eine TF hat.Vielleicht hat er eine Schnitt-Frucht der ihn erlaubt alles zuschneiden oder eine Mystische Zoan Frucht Modell: Vampir.Er hat eine Vampirhaftige Ausstrahlung und ist auch sehr schnell wie ein Vampir und sein Kopfgeld muss höher als Doflamingo sein so ungefähr über 500 Mios da er der Beste Schwertkämpfer ist und er mit Shanks einen Kaiser mithalten kann muss sein Kopfgeld ziemlich hoch sein.

      Ich denke das er auch irgendwann einen Arc bekommen wird und er ist immernoch sehr mysteriös was mir gut gefällt.
    • Sein KG wird wohl noch kommen, ich denke das gerade sein Auftritt am Anfang dafür gesorgt hat, dass sein Kopfgeld nicht bekannt gegeben wurde. Wenn man sich in Erinnerung ruft wie hoch Crocodiles Kopfgeld war käme es doch schlecht wenn man am Anfang des Abenteuers bereits ein 300 Mio oder höher Kopfgeld hatm
      Und zur Sache mit der TF. Ausgeschlossen ist es nicht FA tritt aber seit dem start von One Piece als reiner Schwertkämpfer an, dass würde nicht zu ihm passen. Er sieht Zorro, einen reinen Schwetkämpfer, als einen Gegner für ihn, folge dessen ist er auch ein Schwetkämpfer, und zu dem passen keine TFs. Ausschliessen kann man eine Zoan oder Logia, im Krieg ging Falkenauge mit voller härte gegen Ruffy vor, also würde er wohl im Falle einer Zoan sich verwandeln oder seine Logia benutzen.
      "To finish first you have to finish first"
    • Falkenauge zählt schon so lange zu den interessantesten Characktern in OP für mich.

      Ich persönlich schließe jedoch aus dass er eine TF hat. Auf keinen Fall eine Schnitt-Frucht. Das wurde seinen Fähigkeiten nicht gerecht werden und sie für mich irgendwie abwerten. Ein Schwertkämpfer braucht keine TF um gut zu sein. Ich würde mich über so eine Frucht in seinem Besitz sehr ärgern... Nein ich glaube eher er hat trainiert und trainiert (ggf Schicksalschläge) und ist so der Beste geworden. Wäre doch Schade wenn er all das durch eine TF erlangt hätte.
      Genrell hoffe ich dass er keine TF hat, auch keine Vampirfrucht etc. Ich finde es gut dass jemand bei den Samurais ist der keine TF hat, zeigt dass man es auch ohne schaffen kann. War es am Anfang von OP noch eine Seltenheit eine TF zu besitzen ist es jetzt genau andersrum. Falkenauge besticht durch andere Dinge. Eine weitere TF wäre für mich eher unbefriedigend. Gerade dass er keine zu haben scheint hebt ihn nochmal von den Anderen ab.

      Die Frage die ich mir stelle ist ob er zu einem Typischen Arcgegner wird? Normalerweise sind die Arcgegner ja Ruffys Sache, hier wäre es jedoch Zoro. Die Tatsache dass er recht neutral auftritt und ein "guter" Pirat zu sein scheint lässt ihn nicht als Typischen Gegner dastehen. Bei Flamingo, Crocodile und Moria sah das ganz anders aus. Sie wurden von Anfang an als "böse" dargestellt und mussten demnach auch in den Boden gestampft werden. Wie kann so ein Arc mit Falkenauge aussehen? Er ist so mysteriös und undurchsichtig das mir darauf einfach keine Antwort einfällt. Vielleicht taucht er auch auf wenn Shanks eine aktivere Rolle spielt und wird dann von Zoro besiegt?

      Interessant wäre es auch wenn er sich als Verbündetes der SHB anschließt, davon kann man allerdings wohl eher absehen da der Kampf gegen Zoro einfach unausweichlich ist.

      Ich hoffe das Falkenauge einen würdigen großen Auftritt bekommt.
    • Falkenauge ist der einzige der ehemaligen 7. Samurai über den so gut wie nichts bekannt ist.
      Ich bin davon überzeugt, dass man bis zum Ende noch einiges über ihn erfahren wird.

      Meine Theorie ist folgende:
      Falkenauge gilt als stärkster Schwertkämpfer der Welt. Er wirkt verschlossen und scheint die Einsamkeit zu genießen.


      Seit Punk Hazard ist dank den Samus dort ja irgendwie klar, dass es in naher Zukunft einen Wano Kuni Arc geben wird. Wano Kuni gilt als das Land der Samurais, die anscheinend auch in der ganzen Welt bekannt sind als sehr gefährliche Schwertkämpfer.

      Hier würde sich eine genauere Vorstellung von Falkenauge optimal anbieten. Vorallem, da sich momentan immer häufiger der Sturz der Shichibukai andeutet. Dies würde Falkenauge zum handeln zwingen. Da liegt es nahe erstmal seine alte Heimat zu besuchen. Allerdings halte ich es für ausgeschlossen, dass es hier zu einem Kampf mit Zorro kommen wird. Ich denke eher, dass er den Strohhüten hier in einem viel größeren Konflikt zur Seite stehen wird. Nämlich im Kampf gegen Kaido.
      Dann wäre man mit den Shichibukai endlich durch. Man hätte die ursprünglichen (und für mich einzig wahren, Buggy, Weeble usw kann man doch nicht ernst nehmen) abgearbeitet, jeder hatte seine Momente. Würde mir auf jeden Fall besser so gefallen, als wenn am Ende alles entschieden ist und man dann erst nochmal zu Falkenauge kommt...
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • King X. Drake schrieb:

      Hier würde sich eine genauere Vorstellung von Falkenauge optimal anbieten. Vorallem, da sich momentan immer häufiger der Sturz der Shichibukai andeutet. Dies würde Falkenauge zum handeln zwingen. Da liegt es nahe erstmal seine alte Heimat zu besuchen.

      Ich verstehe nicht, warum hier viele davon ausgehen, dass das mit dem Sturz der Shichibukai beschlossene Sache ist. Es ist möglich, aber es deutet sich in keinster weise immer häufiger an. Ein Charakter, Issho, hat bisher gesagt, dass er das System abschaffen möchte. Außerdem sind die Geschehnisse auf DR, die Ausnutzung des Titels durch Doffy, ein Punkt, der diese Geschichte zumindest auf der Reverie auftauchen lassen könnte. Aber viele sehen mir das hier zu sicher!

      Davon abgesehen glaube ich nicht, dass es Falkenauge sonderlich stören würde, wäre er kein Samurai mehr (im Gegensatz zu z.B. Hancock). Zum Handel zwänge ihn das also auch nicht unbedingt.

      Seine alte Heimat? Ich verstehe das so, als willst du damit sagen Falkenauges alte Heimat wäre Wanokuni?! Der Charakter Falkenauge ist absolut nicht so designed, dass er im entferntesten aus der Kultur der Samurai kommen könnte. Sein Aussehen, sein Name, sein Schwert, sein Verhalten und vor allem sein offensichtlicher Bezug zu Kruzifixen sprechen dagegen.
      Fist of Love
    • Moin,

      ich habe mir gerade nochmal Kapitel 779 angeschaut. Mir ist die Idee gekommen, dass der Rückblick von Zorro eigentlich der Beleg für Falkenauges Haki sein müsste.

      Falkenauge erklärt Zorro es sei eine Schande, wenn einem Schwertkämpfer die Schwerter zerbrechen. Daraufhin darf Zorro nichts mehr trinken, bis er gelernt hat sein Haki komplett in die Schwerter zu leiten.

      Schlussfolgerung: Falkenauge kann ja nur beibringen, was er auch selber anwenden kann. Also benutzt er Haki :thumbsup:
    • Coskun schrieb:

      Was ich an Falkenauge interessant finde das sein ehemaliges Kopfgeld immernoch nicht Preis gegeben wurde obwohl er der erste Samurai war und schon zu Anfangs Zeiten von OP mitgewirkt hat wird sein Kopfgeld immernoch geheim gehalten.
      Man weißt auch nicht ob er Teufelskräfte hat da alle Samurais bis auf Jimbei TK haben denke ich das auch er eine TF hat.Vielleicht hat er eine Schnitt-Frucht der ihn erlaubt alles zuschneiden oder eine Mystische Zoan Frucht Modell: Vampir.Er hat eine Vampirhaftige Ausstrahlung und ist auch sehr schnell wie ein Vampir und sein Kopfgeld muss höher als Doflamingo sein so ungefähr über 500 Mios da er der Beste Schwertkämpfer ist und er mit Shanks einen Kaiser mithalten kann muss sein Kopfgeld ziemlich hoch sein.

      Ich denke das er auch irgendwann einen Arc bekommen wird und er ist immernoch sehr mysteriös was mir gut gefällt.

      In der Tat ist Falkenauge der erste Samurai der auf die SHB traf, war wenn ich mich recht erinnere während des Baratié Arcs. Oda hatte vielen Charakteren einen eigenen Stil gegeben, daher mag deine Theorie richtig erscheinen. Als Beispiele wären z.B. Moria, Crocodile, Hancock und Jimbei. Alle samt Samurai und alle haben ein Territiorium bewohnt bzw. besetzt welches zu ihrer jeweiligen Teufelsfrucht oder Erscheinung passt. Wenn man von diesem Punkt aus auf alle anderen Schlussfolgert, könnte dies natürlich auch auf Falkenauge zutreffen. Allerdings kommt auch gleich die Gegenfrage: Kuma passt nicht in dieses Schema, Doflamingo nur bedingt.
      Ich glaube eher das Falkenauge zu dem Zeitpunkt seines ersten Auftritts keine tiefere Gestaltung bekam, wusste Oda zu diesem Zeitpunkt überhaupt ob OnePiece erfolgreich wird ?

      Behaltet im Hinterkopf das Mihawk zum ersten mal in Kapitel 50 (Manga) aufgetaucht ist. Am 20. Oktober 1999 wurde die erste Anime Episode in Japan ausgestrahlt, das erste Manga Kapitel erschien am 19. Juli 1997. Am 27. Juli 1998 erschien das 50. Kapitel in Japan. Also lief der Manga etwa 1 Jahr als Mihawk vorgestellt wurde. Glaubt ihr Oda hatte nach einem Jahr (Mangalaufzeit) schon den Charakter Falkenauge mit solch wichtigen Details versehen ?
    • Davon kannst du gewiss ausgehen, dass er das hat. Nur einige Kapitel zuvor wird von Yosaku die Gruppierung der Shichibukai vorgestellt in diesem Kapitel fällt auch der erste Name und zwar Jimbei, welcher erst sage und schreibe 500 Kapitel später seinen ersten Auftritt hatte. Glaub mir zu Charakter oder Geschichtdetails sowie Verlauf war sich Oda schon zu diesem Zeitpunkt im Klaren. Weiteres Beispiel wäre das Haoshoku von Shanks welches in den ersten Kapiteln vorkommt und auch erst sehr viel später Wichtigkeit hat.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Coskun schrieb:

      Was ich an Falkenauge interessant finde das sein ehemaliges Kopfgeld immernoch nicht Preis gegeben wurde obwohl er der erste Samurai war und schon zu Anfangs Zeiten von OP mitgewirkt hat wird sein Kopfgeld immernoch geheim gehalten.
      Man weißt auch nicht ob er Teufelskräfte hat da alle Samurais bis auf Jimbei TK haben denke ich das auch er eine TF hat.Vielleicht hat er eine Schnitt-Frucht der ihn erlaubt alles zuschneiden oder eine Mystische Zoan Frucht Modell: Vampir.Er hat eine Vampirhaftige Ausstrahlung und ist auch sehr schnell wie ein Vampir und sein Kopfgeld muss höher als Doflamingo sein so ungefähr über 500 Mios da er der Beste Schwertkämpfer ist und er mit Shanks einen Kaiser mithalten kann muss sein Kopfgeld ziemlich hoch sein.

      Nur weil er der beste Schwertkämpfer der Welt ist und mit Shanks mithalten kann, muss er nicht unbedingt ein extrem hohes Kopfgeld besitzen. Es kommt dabei ganz drauf an, wann er zu Shichibukai wurde. Eventuell war er zu jenem Zeitpunkt noch nicht auf seinem Zenit und hat sich erst nach dem Erhalt des Shichibukai-Titels so stark entwickelt. Dann wäre sein Kopfgeld nicht unbedingt so extrem hoch. So war es ja auch bei Crocodile oder Hancock, die beide vergleichsweise geringe Kofpgelder haben, die in beiden Fällen nicht ihre wirkliche Stärke wiederspiegelt.

      An eine teufelsfrucht glaube ich bei Falkenauge nicht so wirklich. Ich denke, dass er wie Zorro ein reiner Schwertkämpfer ist. Wenn wir davon ausgehen, dass er Zorros letzter Gegner wird, bzw. der Gegner sein wird, durch den Zorro seinen Traum erfüllt, dann erhoffe und erwarte ich mir da einen Kampf zweier Schwertkämpfer, ohne dass einer von beiden noch irgendwelche andere Fähigkeiten, wie eben eine Teufelskraft einsetzt.


      Fears schrieb:

      Glaubt ihr Oda hatte nach einem Jahr (Mangalaufzeit) schon den Charakter Falkenauge mit solch wichtigen Details versehen ?

      Natürlich hatte Oda damals noch nicht alles geplant, aber einige Grundideen und -strukturen waren sicherlich schon da. Wie schon erwähnt wurde, gab es schon die Erwähnung der Shichibukais. Oda wusste zwar damals noch nicht unbedingt, ob er die Zeit bekommt, um alle diese Ideen auch wirklich so zeigen zu dürfen, aber existiert haben viele davon sicherlich schon.
    • Nullii schrieb:


      Ich denk schon, dass er Falkenauge schon so weit geplant hat, da z.B. auch ein Rayleigh, der erst in Folge 39x vorkommt, schon in Folge 25!!! auftaucht in nem Flashback, zwar wird der Name nicht genannt, aber man sieht eindeutig, dass es Rayleigh ist
      Oda hat ja seine Geschichte soweit fertig durchdacht. Und das Ende hatte er auch schon zu beginn im Kopf. Ich denke er hat bei sehr vielen Charakteren bereits in einem sehr frühen Stadium von One Piece bereits gewusst, wo er storytechnisch mit denen hin will. Er wird sich bei der Einführung bereits eine Hintergrundgeschichte ausgedacht haben und wissen, wo es mit dem Charakter hingehen soll. Natürlich, Details kommen erst nach und nach, aber bei den meisten Die irgendwann mal früh eingeführt worden sind, hat er sich eine ganze Menge gedanken gemacht.

      Das ist auch der Grund warum ich glaube, dass Falkenauge nochmal mit größerer Bedeutung in die Story eingebaut wird. Es gibt noch eine ganze Menge Unklarheiten über ihn, die aufgelöst werden müssen.


      Nur so nebenbei: Oda hat für sich selber für fast jeden Charakter eine Hintergrundgeschichte, die wir nur leider aus Platz und Zeitgründen in den wenigsten Fällen erfahren. Der Flashback von Senior Pink sollte ursprünglich auch nicht im Manga auftauchen, ein Mitarbeiter von Oda hat ihn aber überredet ihn einzubauen, da er den Fb so rührend fand. Ich will nicht wissen, wieviele Informationen zu allen möglichen Leuten Oda noch bei sich rumliegen hat, die niemals veröffentlich werden...
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Soweit ich weiss hat Oda schon den Anfang bis zum Ende geplant gehabt. Was ich noch gehört und gelesen habe, war das er den Ennies Lobby Arc von seinen Angestellten vorgeschlagen bekam. So hatte er bei der Geschichten Entwicklung nicht die Idee mit Ennies Lobby (Water Seven) die kam dann währenddessen. So hat er wohl auch verschiedene Charaktere noch nicht in Kopf gehabt, dass ist ja wohl auch klar immerhin schaut er sich ja die Meinungen der Leser an (wenn) oder bekommt sie durch die Assistenten mit, was die (japanischen) Leser sich wünschen. das setzt der ja wohl noch während des Mangas ein. Oda hatte also nicht die gesamte OP Welt im Hinterkopf. Versteht sich ja auch ^^. Zumindest kennt er das Ende und was das One Piece ist, das ändert sich bestimmt ja auch nicht. Nur die Geschichte selbst kann er beliebig verändern, solange das Ziel das selbe bleibt :D
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Falkenauge vs Zorro

      Mittlerweile bin ich auch der Meinung das als Falkenauge eingeführt wurde Oda noch nicht so ganz klar war wie Erfolgreich sein Werk (One Piece) überhaupt wird und wie es aussehen soll. Denn ich sehe hier mittlerweile ein RIESEN Problem für Zorro durch den stärksten Schwertkämpfer der Welt Falkenauge!!!
      Denn wie stark ist nun dieser Falkenauge wirklich??? - Kann er sich gegen einen GESUNDEN Kaiser messen/behaupten, mal abgesehen von Shanks der ihn ja nicht killen will.
      Umso stärker Zorro wird, umso stärker muss auch Falkenauge sein damit ihn Zorro nicht einfach mal nebenher überholt. - Das Problem, dadurch kann Oda Zorros Kopfgeld irgendwann nicht mehr so stark ansteigen lassen wie das von den anderen Crew Mitgliedern, denn da Falkenauges Kopfgeld nun nicht mehr wächst, da er Samurai der Meere ist, sollte/muss Zorros Kopfgeld ja noch darunter bleiben.
      Hätte Oda sich mit der Aussage durch die Kämpfe zwischen Falkenauge und Shanks nicht einen RIESEN Puffer gegeben würde ich das ganze noch kritischer sehen, da wie gesagt, Oda hier auch Zorro ganz schön drunter hält.
      Deswegen, umso eher Zorro auf Falkenauge trifft und ihn besiegen kann umso eher kann Oda dann auch Zorro wieder mehr zu gestehen. Ist wie bei Son Goku wo dann immer stärkere Meister her mussten weil die alten auf seinem aktuellen Stand und/oder schwächer als die aktuellen Gegner waren. Von daher... Falkenauge ist nun Zorros Meister, es wird wirklich MEGA Zeit das dieser ihn im Kampf übertreffen darf, sonst übertrifft ihn wohl irgendwann noch unser Waschbär weil dieser ja so eine Beschränkung eines Meisters mit Kopfgeld nicht inne hat ;)
    • Warum sollte das Kopfgeld hier eine Relevanz haben? Ruffys finaler Gegner hat ein Kopfgeld von 0. Ist doch vollkommen egal ob Zorros Kopfgeld irgendwann über dem von Falkenauge liegt. Kopfgelder geben nicht die Stärke an, sondern die Gefährlichkeit. Und Mihawk hat noch nie seine volle Kraft gezeigt. Der langweilt sich und ist nur deswegen überhaupt Samurai.
    • One Piece sollte Ursprünglich 1,5 Jahre dauern dann würde es auf cira 40 Bände ausgeweitet und dann noch mal auf die jetzige Länge. Kann sein das Falkenauge von anfang an voll geplant war aber es kann auch sein und das vermute ich das Falkenauge erst mit der Zeit an mehr bedeutung gewonnen hat. Oda kann gar nicht alle Charaktere voll geplant haben sonst hätte er schon im Mutterleib damit angefangen haben.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Black-Kaido-Kid1412 schrieb:

      Das Problem, dadurch kann Oda Zorros Kopfgeld irgendwann nicht mehr so stark ansteigen lassen wie das von den anderen Crew Mitgliedern, denn da Falkenauges Kopfgeld nun nicht mehr wächst, da er Samurai der Meere ist, sollte/muss Zorros Kopfgeld ja noch darunter bleiben.

      Wieso den bitte das?
      Was hat den bitte Falkenauges Kopfgeld mit dem Titel des stärksten Schwertkämpfers zu tun?
      Absolut überhaupt nichts, denn KG gibt es nur für Piraten und Verbrecher und nicht dafür, dass man stärkster Schwertkämpfer ist. Laut dieser Logik könnte es dann auch keine starken Schwertkämpfer innerhalb der Marine geben, denn gute Schwertkämpfer bekommen ein Kopfgeld.

      Egal wie hoch Falkenauges KG auch immer sein wird, dieses ist nicht an den Titel "stärkster Schwertkämpfer" gebunden. Es kann genauso gut sein, dass FA das niedrigste KG von allen Shichibukai hat und seinen Titel erst nach der Ernennung zum Shichibukai bekommen hat. Es gibt überhaupt keinen Grund warum Zooro ein niedrigeres KG haben muss bevor er ihn besiegt.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Das Kopfgeld ist kein Indikator für Stärke!
      Für das Verhältnis zwischen Falkenauge und Zorro ist das Kopfgeld von Falkenauge sowas von Irrelevant.
      Ich wüsste gern, wie man auf so abstruse Ideen kommt. Zorros Kopfgeld kann nicht ewig erhöht werden, weil er dann mehr hat als sein Meister? Ernsthaft?

      Vielleicht ist Zorros Kopfgeld ja sogar schon höher als das von Falkenauge, ändert garnichts daran, dass Falkenauge ihm überlegen ist!
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN