Das Buch über die Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • RichardThePony schrieb:

      Falsch. Shanks war auf Rogers Schiff. Er kennt BB nur durch die Kämpfe, die die WBB mit Rogers Crew führte. Von einem dieser Kämpfe hat Shanks auch seine 3 Narben über dem Auge.

      Es ist viel Wahrscheinlicher, dass das Buch über die TFs weiter verbreitet ist, als vermutet. Wahrscheinlich ist es in jeder Bibliothek, nur gehen da unsere Schmalhirne nicht oft hin^^. Immerhin sind es Piraten.


      Nein, du hast mich falsch verstanden! ich meine damit das sicherlich auch die WB Piraten in
      Besitz von einem dieser kostbaren Bücher sind, und BB die Informationen daraus hat!

      Shanks war in Rogers Mannschaft, ja, aber später als er auf Ruffy traf hatte er schon
      seine eigene Mannschaft und wusste bereits vor Ruffys Konsum, dass es sich hierbei um
      eine Gum Gum Frucht handelt also muss Shanks auch ein Buch besitzen oder mal besessen
      haben, weil Shanks, der alte Alkoholiker (xD), hat sicher nicht alle TFs auswendig gelernt.

      So viel um mich zu rechtfertigen ;)

      lg Shanks*
      Rivers Mountain is the key...
    • Wenn man darüber nachdenkt: Die Teufelsfrüchte sind genau wie das dazugehörige Buch eines der größten Mysterien in One Piece...

      Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es an der Auflage (Anzahl der Exemplare) scheitert, weshalb bisher nur von wenigen, bisher bekannten Charakteren gelesen wurde, da dieses Buch ja von jemandem verfasst wurde, der die Teufelsfrüchte scheinbar untersucht hat. (Ich kann mir einfach nicht vorstellen, welche Gründe eine limitierte Auflage haben sollte)...Und da bin ich wieder bei der Sache, die ich eigentlich sagen wollte:

      Das ist doch auch ein Widerspruch, der irgendwann mal aufgelöst werden muss: Die TF sind ja eines der großen Highlights in One Piece. Sie werden immer als großes Geheimnis dargestellt, über die man im Prinzip garnicht weiß, wie sie denn genau funltionieren. Doch scheinbar hat es irgendeine "Großer Unbekannter geschafft, dieses Mysterium begreiflich zu machen und den Leuten somit verdeutlicht, was es mit den TF auf sich hat. Der Typ hat es sogar so detailliert geschaffft, dass ein BB wusste, dass die TF, die Thatch gefunden hatte, die war, die er haben wollte, genauso war es bei Shanks und der GumGum-Frucht. Das heißt also, dass der unbekannte Typ, scheinbar tatsächlich über das Aussehen der TF Bescheid weiß, was natürlich die Frage aufgibt, woher er das weiß!?!?!...

      Ich habe letztens mal wieder im OPwiki "geblättert" und irgenwo gelesen, dass Oda angekündigt hat, dass irgendwann im Laufe der Handlung ein Herr auftauchen wird, der die genauen Funktionen der Teufelskräfte erläutert.

      Das wäre dann natürlich ein gewaltiger Schritt in ein bis jetzt noch relativ unbekanntes Terretorium...Und deshalb werfe ich meine Vermutung mal hier und jetzt in den Raum: In Anbetracht dessen, dass er in der Lage ist TF zu nutzen, wie wohl kein Anderer - und ohnehin das größte Genie der Welt sein soll - vermute ich mal dass der "Große Unbekannte", der dass Buch über die TF verfasst hat oder zumindest viel damit zu tun haben muss, Dr. Vegapunk ist!

      Vielleicht ist das etwas gewagt zu behaupten und - ja, es ist reine Spekulation - aber ich wollt's mal gesagt haben. :)

      MFG doubleYOU
    • DR. Vegapunk

      Hallo also ich glaube das DR. Vegapunk das Buch geschrieben hat weil er schon mehrere erfolge in der TF Forschung gemacht hat. Ich glaube auch das er ein Wissenschaftler vom altem Königreich ist er ist so alt geworden weil er Genau wie Franky sein Körper umgebaut hat bloß das das einzige Organ das ihn blieb sein Hirn ist und der steckt in einen Roboter.
      Glaube auch das man die art und die Kraft einer TF von der Form,Muster und Farbe abhängen
      z.B.
      Paramecia haben die Farbe blau
      Zoan rot
      Lugia gelb
      :S
    • Exkaiser Malcom D. Vash schrieb:

      Hallo also ich glaube das DR. Vegapunk das Buch geschrieben hat weil er schon mehrere erfolge in der TF Forschung gemacht hat. Ich glaube auch das er ein Wissenschaftler vom altem Königreich ist er ist so alt geworden weil er Genau wie Franky sein Körper umgebaut hat bloß das das einzige Organ das ihn blieb sein Hirn ist und der steckt in einen Roboter.
      Glaube auch das man die art und die Kraft einer TF von der Form,Muster und Farbe abhängen
      z.B.
      Paramecia haben die Farbe blau
      Zoan rot
      Lugia gelb

      Schon möglich dass Dr. Vegapunk das Buch verfasst hat, weil er,wie du ja schon geschrieben hast,die Teufelsfrüchte studiert und es immerhin geschafft hat Zoanfrüchte auf Gegenstände (Schwert,Pistole) zu übertragen.Jedoch gibt es keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass Vegapunk aus dem alten Königreich stammt oder dass er ein alter Mann oder gar ein Roboter ist.Es kann natürlich sein, dass Oda sich hier wieder von Dragonball Z hat inspirieren lassen (Dr.Gero).Nur weil er ein Genie ist muss er deshalb nicht alt sein.Mir ist aber shcon klar, dass er nicht so ein Jungspund wie Ruffy sein kann :D.

      Das alle Paramecia,alle Zoan und alle Logia Früchte dieselbe Form,dieselbe Farbe und daselbe Muster haben ist eher unwahrscheinlich. Die Gum-Gum-Frucht und die Schaum-Frucht sehen sich zwar erstaunlich ähnlich, die Trenn-Trenn-Frucht jedoch sieht komplett anders aus, obwohl alle Paramecias sind.Von den Zoan ist vom Aussehen her bis jetzt nur die Bull-Bull-Frucht: Modell Giraffe bekannt und von den Logia nur die Finsternis-Frucht.


      "Hast du heute Glück,Penner?" Ironhide,Transformers
    • Also ich kann mir net vorstellen das DR.Vegapunk aus dem Altem Königreich iost.Obwohl das wiederrum einen Mysteriösen Kick in der Geschichte von OP geben wird.Dass Vegapunk das Buch schrieb wäre möglich,kann mir aber auch gut vorstellen dass das Buch von einem Professor aus dem altem Königreich geschrieben wurde.Oder sogar von Professor Kleeblatt.Naja nun zum Buch:Ich glaube eher dass das Buch in bestimmten Bibliotheken vorhanden ist.Ich kann mir net vorstellen dass es ein exlemplar in Kokos gibt.Vielleicht in Städten wo die Marine oder WR Einfluss hat zb.Logtown.Viele Exemplare gibt es davon net(glaub ich).Aber wer will woher wissen was es für fRÜCHTE GIBT
      und wie die aussehen und was für ne Art die sind.Ich glaub net dass einer um die ganze Wlt gereist ist nur um ein bescheuertes Buch zu
      schreiben über Früchte, die einem Superkräfte verleihen.DER Autor könnte ja Roger gewesen sein.Aber da es exsiestiert glaube ich dass dort net alle TKs gechreben sind.
    • das buch der teufelsfrüchte.

      ich denke es gibt nicht nur ein einziges buch.
      überhaupt wissen wir ja nicht sehr viel über TF was das angeht.
      aber wenn es ein buch gibt, bedeutet das, dass die TF mindestens genauso lang existieren.

      Das Buch der Teufelsfrüchte
      Das Buch der Teufelsfrüchte enthält Informationen über Form und Fähigkeit von Teufelsfrüchten. Dieses Buch wurde namentlich bisher nur von Blackbeard und Sanji, die daraus von der Existenz ihrer Traumfrüchte erfuhren, erwähnt. Nichtsdestotrotz wussten neben diesen Beiden auch Shanks Bande und die Rumba Piratenbande bereits von der Fähigkeit einer bestimmten Frucht, bevor diese konsumiert wurde, und scheinen daher ebenfalls im Besitz dieses Buchs gewesen zu sein.

      opwiki.de/wiki/Teufelsfr%C3%BC…h_der_Teufelsfr.C3.BCchte

      soweit dazu.
      also entweder wurden die TF früher entwickelt von zb wissenschaftlern indem sie bäume züchteten oder sowas. in dem fall wäre es unsinnig verschiedene versionen in der OP-welt existieren zu lassen. es sei denn, man bringt eine art "kinderfreundliche" version heraus, in dem die oberknaller (zb die finsterfrucht und die lösefrucht) nicht drin stehen. aber das entzieht sich meinem verständnis.

      ich denke eher, dass es die TF schon ewig und 3 tage gibt. vielleicht nicht von anfang an, aber schon so lange, da waren menschen noch affen auf bäumen und fischmenschen noch fischaffen in korallen. ^^ also ziemlich lang schon.
      viel später erst, als der mensch schon denken konnte und schon etliche leute TF gefuttert haben und auch schon viele generationen wieder verstorben waren, kam der gedanke auf nachforschungen zu betreiben.

      man fand heraus, dass es obst ist, dass die menschen gefuttert hatten (die TF). und man suchte nach auffälligen früchten und man fand welche.
      irgendwann wird einer in die welt gereist sein, um ein sammelwerk zusammenzustellen in dem das gesamte panoptikum vorkommt.
      und wie die gebrüder grimm schreib dieser auf, welche phänomene die leute kannten. manche user traf er selbst und konnte quasi aus erster hand berichten.

      irgendwann dachte man wohl, man hat alles notiert, denn was soll es denn noch geben und ein buch kam heraus. vielleicht lasen alle uns bekannten in genau diesem buch. oder aber man traf auf TF, die nicht in dem buch standen, oder man konnte sich nicht erinnern von dieser gelesen zu haben. womit möglicherweise der gedanke der unvollständigkeit aufkam. vielleicht hat man solche aktion der wissensammlung mehrmals in der geschichte durchgeführt. und immer wieder kamen neue früchte hinzu, andere wurden vergessen oder für unsinnig ausgelassen. sodass sanji und BB eventuell in unterschiedlichen büchern gelesen haben.

      also ich denke, es gibt mehrere versionen (!) des buches.
    • Roger hatte ja bekannterweise eine "Fähigkeit" die Stimme von allem zu hören.
      Er konnte die alte Schrift schreiben/lesen ohne diese jemals gelernt zu haben (bewiesen durch Rayleigh)

      Jetzt ist aber nicht gesagt, dass es eine Teufelsfrucht war. Ein Enel mit Mantora konnte auf der ganzen
      Sky Island Stimmen hören. Vielleicht war es einfach Haki oder eine spezielle Form davon.

      So und wenn Roger wirklich von allem die Stimme hören konnte, muss er auch gewusst haben,
      welche Teufelsfrucht welche Kraft weitergeben kann.

      Und wenn seine Fähigkeit erlernbar ist, können dies vielleicht auch andere.