Kapitel 441 - "Das Duell auf Banaro Island"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ich hätte noch eine theorie: ace wird sich wohl noch eine zeit lang auf den beinen halten können, gelangt aber an seine grenzen. aber just im letzten moment wird der kampf zwischen den beiden unterbrochen... von SMOKER (ich meine jetzt nich den user smoker ^^).

    erklärung: im kapitel 439 sieht man smoker auf einer insel mit schrägen felsformationen, außerdem brennt es scheinbar an der küste. Auch die Insel Banaro, auf der der kampf ace vs BB stattfindet, hat schräge felsformationen, und die stadt brennt.

    Leider habe ich die infos nur aus einer kapitelbeschreibung, die dazugehörigen panels habe ich noch nicht zu gesicht bekommen. (wer die bilder der insel(n) schon geshen hat, könnte mal schreiben ob die beiden Inseln die gleichen sein könnten von den felsformationen her)

    wenn die theorie stimmt würde es vllt so ablaufen, dass smoker gerade auf der jagd nach einem 50 mille-piraten ist und dabei in den kampf zwischen Ace/BB gerät. smoker wundert sich dass er auf ace und BB getroffen ist und lässt kurz den 50-mille-piraten aus den augen, der weiterhin versucht zu fliehen. smoker bemerkt dies und setzt zum final move gegen den piraten an. da BB auch durch das auftauchen smokers überrascht ist achtet er nicht auf Ace, welcher die Gunst der Stunde nutzt um in den Flammen der Stadt zu verschwinden. Auch BB verschwindet nun da er sich nicht mit der marine anlegen will da er ja samurai werden will.

    zur Flucht Aces: er sieht seine chancenlosigkeit und weiß, dass BB hinter ruffy her ist. diesen muss Ace warnen, da ruffy keine chance gegen BB haben würde. Auch WB muss Ace warnen, denn um Piratenkönig zu werden wird BB auch WB angreifen.

    SO, und nun eure meinung dazu
    [...] ich bin wirklich niemand, der sich gegen Kritik an One Piece/Oda aussagt, [...] langsam nimmt das von gewissen Seiten wirklich lächerliche Züge an. Das liest sich, als würde Oda hier Usern Woche um Woche einen glühend heißen Metallstab in den Anus rammen...
    [...] "Steht drüber..." - mein Gott, das ist ein dämlicher Manga. Etwas was man zum Vergnügen nebenbei liest; die Welt wird nicht untergehen, wenn [...] Entwicklungen euch [...] nicht zusagen [...]. I swear! ~PP
  • Original von Samuel
    erklärung: im kapitel 439 sieht man smoker auf einer insel mit schrägen felsformationen, außerdem brennt es scheinbar an der küste. Auch die Insel Banaro, auf der der kampf ace vs BB stattfindet, hat schräge felsformationen, und die stadt brennt.

    Leider habe ich die infos nur aus einer kapitelbeschreibung, die dazugehörigen panels habe ich noch nicht zu gesicht bekommen. (wer die bilder der insel(n) schon geshen hat, könnte mal schreiben ob die beiden Inseln die gleichen sein könnten von den felsformationen her)

    Ich glaube, ich muss meine Beschreibungen dazu etwas verfeinern. Die beiden Inseln sind definitiv unterschiedlich. Die Felsen auf der Insel, auf der Smoker ist, sehen auch aus wie der Schwanz eines Skorpions. Ich werd mal die Panele ausschneiden und hier posten, mom.

    Insel, wo Smoker rumhängt:



    Barona:

  • Das Chapter ist ganz nett.
    Der Kampf Ace vs. BB hat schon etwas spektakuläres,aber irgendwie finde ich ihn nicht zu überzeugen.
    Ich muss mir das gesamte Chapter anschauen um ein endgültiges Fazit aus diesen Kampf ziehn.

    zur Flucht Aces: er sieht seine chancenlosigkeit und weiß, dass BB hinter ruffy her ist. diesen muss Ace warnen, da ruffy keine chance gegen BB haben würde. Auch WB muss Ace warnen, denn um Piratenkönig zu werden wird BB auch WB angreifen.

    Wieso sollte Ace fliehen?
    Es sieht zwar schlecht für ihn aus,aber ich denke nicht,dass er fliehen wird.
    Ace und Ruffy sind sich wenn es um den Kampfwillen geht ähnlich,da sie bis zum letzten Atemzug kämpfen.
    Außerdem wäre es eine Demütigung für ihn,wenn er wie ein Feigling vor BB fliehen würde.Das würde ihn die ganze Zeit verfolgen und er würde seinen Piratenstolz verlieren.
    Zu WB würde er auch nicht zurück kehren wollen,da er seinen Auftrag nicht ausführen konnte und WB enttäuscht hat.
    Schließlich hat er gegen den Mann verloren,der einen aus WBs Bande getötet hat und so zum Verräter geworden ist.
    Selbst wenn WB Ace als Mitglied akzeptiert,könnte er Ace eine Niederlage gegen den Verräter nicht verzeihen,da es für ihn ganz persönlich eine Demütigung ist.Er hat schließlich seinen besten Mann auf BB angesetzt,um ihn für den Verrat zu bestrafen.
  • mhh naja der beste ...?? ich würd ehr sagen den dritt besten ....da er ja der kapi vom dritten corp is ..aber egal .

    ich glaub/ hoffe nich das ace schon ko is und ich hoffe auch nich das BB leute aufsaugen kann und sie dann mit sich herrum schleppt ....

    ich muss sagen falls das doch so sein sollte .gehen mir die logias allmählich aufn sack ;)

    denn wie zur hölle will ein normalo z.b. zorro gegen jemanden gewinnen der seine gegner aufsaugt .....??? das wäre ja sowas wie nen unbesiegbarer gegner
    der in der weltgeschichte rumfährt und einfach die krassesten schweine weg schnappt ...

    hoffe das BB mit der kraft nur die lebenskraft oder energie von den gegnern saugen kann oder sowas in der richtung ....is aufjedenfall besser als wegverschwindibuss!!
    Ncah eeinr Sutide ist es vllöig eagl wie die Bhuctsaebn in eneim Wrot aengndoreet snid!
    Njaa, nihct vlolkmomen, der esrte und der ltezte müessn da sien.
  • @Nojiko Woher willst du wissen ob Ace nun WB bester Mann ist, ich denke der Mann hat noch einige Kaliber auf dem Schiff die bis jetzt noch nicht gesehen haben und dann gibt es ja noch marco und Jazz die werden ja auch nicht grad zart beseitet sein, WB kann Ace ja auch schlicht geschickt haben weil WB dachte BB sei ein Weichei oder zumindest nicht so stark wie es jetzt der fall ist

    und Ace ist Commander vom 2 Corp, Jazz vom 3 Corp
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • dann wird also smoker nicht dazutreffen...
    aber vllt wird der Kampf von jemand oder etwas anderem unterbrochen.

    zur Flucht: die frage ist was ace mehr bedeutet: sein Stolz oder die Lebensgefahr seines bruders. er wird aber FAST bis zum allerletztem gehen. er wir aber zu einem punkt kommen wo er keine chance mehr sieht. und er wird sich vornehmen sich um BB zu kümmern wenn er stärker geworden ist.

    Shanks hat mal zu Rockstar meines wissens gesagt, dass das eigene leben wichtiger als der stolz ist. vllt teilt Ace diese einstellung. außerdem geht es bei Ace nicht nur um sein Leben sondern auch um das Leben seines bruders. Er wird nur ungern fliehen sieht dies aber als einzige möglichkeit an ruffy zu warnen.

    Wie WB darauf reagiert ist etwas schwer einzuschätzen. aber vorm kampf shanks/WB wird klar, dass für WB das Leben seiner männer wichtig ist, schließlich will er den verräter BB bestrafen. er ist außerdem vollkommen überzeugt dass Ace BB schlagen kann. und lässt sich von shanks nicht vom gegenteil überzeugen.
    wenn aber ace, der Kapitain vom 2.Korps, das gleiche sagt wie shanks wird WB vllt glauben dass BB zu stark ist. er hat wahrscheinlich großes vertrauen in seine männer, und wird, wenn ace etwas sagt, dies nicht als lüge oder feigheit abtun.
    [...] ich bin wirklich niemand, der sich gegen Kritik an One Piece/Oda aussagt, [...] langsam nimmt das von gewissen Seiten wirklich lächerliche Züge an. Das liest sich, als würde Oda hier Usern Woche um Woche einen glühend heißen Metallstab in den Anus rammen...
    [...] "Steht drüber..." - mein Gott, das ist ein dämlicher Manga. Etwas was man zum Vergnügen nebenbei liest; die Welt wird nicht untergehen, wenn [...] Entwicklungen euch [...] nicht zusagen [...]. I swear! ~PP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samuel ()

  • Original von kamui21
    mhh naja der beste ...?? ich würd ehr sagen den dritt besten ....da er ja der kapi vom dritten corp is ..aber egal .


    Er leitet den 2. Corp *rolleyes*

    @LAdarque

    Ace, Marco, und Jazz sind imo die stärksten auf WBs schiff, nach ihm natrürlich^^.
    Warum sollte da jemand stärker sein als die Anführer der einzelnen Corps?? Das ergibt doch keinen sinn.
    Wie das Kräfte verhältniss unter den dreien nu aussieht ist ne andere frage, imo sind sie alle aufm selben level, WB hat halt drei Vize^^ könnt mir auch durchaus vorstellen das Ace der stärkste von den dreien ist.
  • Also ich glaube(ich hoffe es auch insgeheim^^) das dieses Chapter fürs erste das Letzte vom Kampf BB gegen Ace war. Oda wird jetzt vermutlich mit der Hauptgeschichte weitermachen, und Blackbeard Blackbeard sein lassen^^

    Zum Kampf:
    Zur Zeit sieht es ja stark danach aus das BB mehr als überlegen ist, das bisschen was er eingesteckt hat, ist gegenüber den Verletzungen von Ace so gut wie nichts.....
    Aber vielleicht läuft es ja auch so wie bei Ruffys Kampf gegen Sir Crocodile, das Ace erst gegen BB unterliegt, danach aber nochmal aufholt (aber eigentlcih hoffe ich das nicht, denn es würde der Geschichte einiges an Spannung nehmen, besonders weil es dann auch für Ruffy einen Grund geben würde BB zu bekämpfen) wir werden sehen
  • jaaaaaaaaaaaaa endlich ich warte schon ewig ^^



    also schonmal ein cooler kampf ioch mein im spoiler/vermutungen unterforum hatte jmd die idee mit dem schwarzen loch gehabt. aber übertrieben ist es schon,obwohl ich ja glaube das diese sonne von ace BB schaden wird. Ich denke das ace entwewder tod oder schwer verletzt sein wird aber bb auch grossen schaden davon tragen wid da diese sonne ja sc hon gigantisch aussah. Alles in allem sehr cool. Aber das letzte spoilerbild wo man shanks sieht könnte daraufhin deuten das entweder er oder wb etwas ahnen oder unternehmen. Die letzte szene mit dem hut deutet aber klar auf ace niederlage hin. Ich glaube kaum das ace zu aller überraschung im nächsten kap wieder putz munter da steht eher wird eer liegen ^^
    'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
  • @ sharinganfrucht:
    Wo hast du im neuen Chap denn Shanks gesehen?
    Das war Ace nur ohne Hut, der schon ziemlich vom Kampf gegen BB gezeichnet war.
    Das ganze Kapitel dreht sich nur um den Kampf Ace gegen BB. Es sind keine anderen Pics von Leuten, die nicht auf der Insel sind zu sehen.
  • das chapter ist sehr gut gemacht, muss ich mal nach langer zeit mal sagen. bin schon jetzt auf die animeumsetzung des kampfes gespannt.
    die darknessfrucht hat es wirklich in sich, zum einen kann man damit alles schlucken und zum anderen werden die gegner mit den tk`s schwächer wenn bb die festhält, scheint erstmal so als hätte die keine schwächen, fällt zumindest mir jetzt nicht ein.

    und dann das ende: der kampf der beiden wird später als der auslöser des großen vorfalls behandelt.

    damit kann ich mir nur eines vorstellen, es wird endlich krieg zwischen den ganzen mächten geben und besonders zwischen ruffy und bb um die position des pk.
  • Mhmmm, sehr interessant, wirklich.
    Bin mal gespannt wie das Enden wird.
    Dieser Kampf ist echt spannend, und ich frag mich wirklich wer gewinnen wird^^
    BBs Kraft ist wirklich krass und richtig gefährlich.
    Aber Ace auf der anderen Seite ist sicherlich auch sehr stark.
    Außerdem, Licht gegen Finsternis... das wird sehr, sehr spannend denk ich mal^^
  • oh das ist ja wirklich ace sah so aus wie shanks ^^ sehen sich halt ähnlich wenn alles schwarz weiss ist ^^


    das ändert es natürlich dann denek ich wird ace tod oder schwer verletzt gefunden mit irgent na art von nachricht neben ihm von BB. und shanks wb oder ruffy finden ihn und derjenige tickt dann aus und die jagt nach bb geht los


    aber wirkt jetzt BB power nur geegen tf user? ist er sonst auf seine eigenen kräfte angewiesen? könnte es sein das es gegen logia besonders wirkt weil ich kann mir nicht so gut vorstellen was die normale stärke von chopper entziehen könnte. denn ich kann mir zwar vorstellen das die dunkelheit irgentwie feuer etc einsaugt aber pure kraft?
    'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
  • Je öfter ich mir den Text durchlese, desto sicherer werde ich mir das Ace stirbt (auch wenn ich noch gestern komplett anderer Meinung war). Der letzte Satz:

    "The duel at Varona Island on the Grandline: The two’s battle would be spoken of later as the trigger for a great incident that would occur afterward."

    ist imo der größte Hinweis darauf, denn ich kann mir nicht vorstellen dass dieser Kampf ein "Auslöser" für etwas sein kann, wenn Ace gewinnt oder der Kampf unentschieden endet.


    Was mich noch zum Nachdenken anregt ist dass Blackbeard von eingesaugten Attacken trotzdem in irgendeiner Art und Weise verletzt wird. Wenn man nun eine tödliche Attacke auf ihn startet, müsste er theoretisch, genauso wie sein gegner, sterben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tintifax ()


  • The duel at Varona Island on the Grandline: The two’s battle would be spoken of later as the trigger for a great incident that would occur afterward


    in der neuen übersetzung ist mir gerade der neue schluss neben den anderem besonders aufgefallen, "Das Duell an der Varona Insel auf der Grandline: Die Schlacht der zwei würde später als der Auslöser für ein großes Ereignis gehandelt, das danach auftreten würde" also wenn ich von Giant's idee ausgehen würde dass dann Krieg herrscht müsste mehr passieren als das BB, Ace umbringt weil das die Piraten sich gegnseitig umbringen kann der Marine ja nur recht sein... da glaub ich ehr sowas wie BB gibt Ace wirklich bei der Marine ab und wird im gegenzug Samu und Ace wird öffentlich hingerichtet, Garp will ihm helfen (auch wenn Ace nicht sein richtiger Enkel ist) oder sonst irgendwas wird passieren, vielleicht endlich DADAN, oder ">das große ereignis<" is etwas ganz anderes
  • ich hab BBs kraft noch nicht ganz durchstiegen.

    Er saugt angriffe, fähigkeiten "auf" und schickt diese dann an den angreifer zurück, nimmt dabei aber selbst einen bruchteil vom schaden ?!

    Also wenn er wie ein schwarzes loch arbeitet, dann kann man ihn überhaupt nicht besiegen, ist schier unmöglich.

    Und wenn er jemanden berührt wird die TK (sofern er welchehat) ausser gefecht gesetzt ?

    Wie soll er denn Ace überhaupt berühren wenn dieser sich sofort in feuer verwandelt, wenn BB auch nur einen schritt näher kommt ?

    Was mich interessieren würde, was machen Whitebeard und Ruffy (ggf auch Dragon) wenn sie von dem Tod von Ace wind bekommen :D

    dann ist achterbahn *cursing*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red_Shanks ()

  • also dass BB ein kryptonit-imuner-superman ist würd ich nicht sagen, schließlich gibts immernoch das OP-kryptonit Seestein, oder auch einfaches wasser. wenn man an die anderen Logia-Kräfte denkt waren die auch nur schwer zu besiegen.

    Crocodile war nur mit wasser zu bekämpfen, alles andere hatte keine wirkung. bei enel hatte ruffy durch seine Gummi-kraft noch einen vorteil. gegen die anderen Logia-Kräfte, z.B. BB müsste die SHB auf Wasser oder Seestein zurückgreifen wie bei Crocodile. wird ein schwerer kampf aber schaffbar.

    Bei anderen Logiakräften außer von BB kann noch eventuelle schwächen von den elementen ausnützen (gegen ao kiji z.B. Feuer), nur bei BB gibts sowas wohl nicht => der vllt schwerste kampf der SHB
    [...] ich bin wirklich niemand, der sich gegen Kritik an One Piece/Oda aussagt, [...] langsam nimmt das von gewissen Seiten wirklich lächerliche Züge an. Das liest sich, als würde Oda hier Usern Woche um Woche einen glühend heißen Metallstab in den Anus rammen...
    [...] "Steht drüber..." - mein Gott, das ist ein dämlicher Manga. Etwas was man zum Vergnügen nebenbei liest; die Welt wird nicht untergehen, wenn [...] Entwicklungen euch [...] nicht zusagen [...]. I swear! ~PP
  • @Samuel
    Bei Kroko war es so, dass Wasser allgemein seine Schwäche war, wenn Ruffy jetzt z. B. Aokiji mit Wasser an der Faust angreifen würde würd´s diesen net jucken...
    Jede Logia hat, denke ich, ihre "Gegenkraft", also einen Schwachpunkt.
    Dass jetzt alle angreibar sind, wenn sie mit ner nassen Faust attackiert, bezweifle ich.
    Das war, wie gesagt, nur bei Kroko so, sonst nicht.

    Bei BB und Ace denke ich, dass die Früchte das genaue Gegenteil von einander sind.
    Ob jetzt die eine stärker ist oder die andere weiß ich nicht.
    Darauf werden wir, denke ich, bis nächste Woche warten müssen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PB Sister Nico Robin ()

  • Auf jeden Fall isses nen heftiger Fight der wohl einer Stärksten in OP ist und auch bleiben wird. der kampf war durch enorme und schnelle "Schläge" beider Kontahenten wirklich eindrucksvoll.

    Sicher wirken die Sonne und das Schwarze Loch sehr übertrieben. Wird aber sicher das beste sein was beide zu bieten haben, denn sonst geht OP schon in Richtung DB.

    Ob Ace nun am Ende getötet oder der Marine übergeben wird (verlieren wird er auf alle Fälle, leider *crying*),ist eig egal, es wird ein Zeichen sein für Die WR, für die SHB, die 4K und alle andren.
    Bin ma gespannt welches Ereignis nun drauf folgen soll
  • Überrraschenderweise ist diese Frucht zum glück nicht so übermächtig wie ich dachte... Und der Kampf scheint auch net so eindeutig zu sein wie ich es vorher prophezeit habe... Dass Ace irgendwie sich nicht überrascht zeigt, deute ich damit, dass er von der Fähigkeit dieser Yami,yami Frucht weiß.. Er sagt ja auch in Kapitel 440 : " Du hast ihn getötet..und diese Frucht genommen" ...
    Oh man..ich liebe oda für seine coolen Wendungen... Aber wie schon gesagt, wird Ace aufgrund Odas Ideologie, nicht sterben sondern höchstens K.O geschlagen werden... Oder Ace wird der Marine übergeben, dann kann BB sich noch mehr Ruhm einholen, als Ace nur zu besiegen...

    Und zu BB´s Fähigkeit...

    Alles was ihn "angreift" ( Patronen, Feuer, Schläge) kann er einfach absorbieren... aber er trägt kleinere schäden davon oder,?
    Kann mir jemand mal gut erklären was seine fähigkeiten umfasst? Ich blick net so durch...
    " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
    das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
    die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
    Sie alle sind gebunden an einer Historie"

    Archelon, Wächter der Geschichte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von worldgovernment ()