Die Marine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @sexygoddess: Ich kann dir mind. einen Fall sagen, wo das nicht der Fall ist: Hagwar D. Sauro ;). Aber der ist ja eine Ausnahme ^^. Aber ich glaube nicht, dass die Marine stur den Befehlen folgt. Natürlich, sie führen sie aus, aber sie denken sicherlich über den Sinn darüber nach. Ich kann mir auch vorstellen, dass manch Soldat aus der Marine ausgetreten ist oder desertiert hat und der Marine treu blieb (mit folgender Degradierung, s. Fullbody), weil der Befehl gegen ihre Moral und Ehre ging. Schließlcih ist das auch bei den Soldaten in unserer Welt der Fall.
      Vielleicht irre ich mich ja, aber auch hier darf man noch entscheiden, ob man in den Kampf zieht oder nicht. Ich bin kein Soldat, deswegen ist diese Theorie wohl sehr unwahrscheinlich. Aber es könnte ja sein ^^. Klärt mich auf, Soldaten, ob ich mich irre ^^.
      Aber in der Marine hat es sicherlich schon eine Menge Desertierer gegeben, aber es ist halt immer ein kleiner Prozentsatz, daher kratzt es diese Institution auch nicht weiter ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @member of cp9: Natürlich kannst du heute in der Bundeswehr (schließt ja die Marine mit ein) Befehle verweigern, musst aber im Gegensatz dazu mit Versetzungen, Entlassungen oder anderen Disziplinarmaßnahmen rechnen. Häufig passiert das in Einheiten, die in den Einsatz gehen. Trotzdem die Soldaten, die länger als ihre 9 Monate Grundwehrdienst leisten zustimmen, sich für einen Einsatz bereit zu stellen, gibt es immer wieder welche, die dann den Einsatz trotzdem verweigern. Das hat zur Folge, dass sie meist in ein anderes Bataillon versetzt werden (eins,das nicht in den Einsatz geht) und zusätzlich gibt es dann noch Disziplinarmaßnahmen (z.B. Geldstrafe, Degradierung, Beförderungssperre, Dienstzeitverkürzung, etc.)

      Ich hoffe damit kannst du dir ein paar deiner Thesen und Fragen selbst beantworten.
    • Nun bis jetzt macht die Marine eigentlich nicht den Eindruck als würde sie stur Befehle befolgen, mal vom einfach Soldaten abgesehen, die vielleicht noch nicht so exzentrisch sind wie ihre Vorgsetzten. Aber wie wir an Fullbody erkennen, nutzen die Vorgestzten die Marine durchaus als Angeberei, Smoker hat einfach seinen Posten verlassen in Loguetown, ohne das er einen Denkzettel verpasst bekommen hat. Sauro befreit Gefangene und Aokiji lässt Robin nicht nur einmal laufen. Von Garp will ich garnicht erst anfangen. Alle aufgezähleten haben die Marine benutzt für ihre persönlichen Interessen. Disziplin ist Mangelwar in dieser Truppe. Sengok macht auch nicht den Eindruck als hätte er ne Peilung von dem Ganzen das Aokiji Robin hat laufen lassen oder Garp seinen Enkel. Normal hätte man Smoker sofort wieder zurückschicken müssen, da er unerlaubter Weise den Posten verlassen hat oder degradieren müssen.
      A Laser beam of Epicness
    • Das kann man getrost noch weiterführen bis zu diesem Zeitpunkt haben wir nur 2 Offiziere kennen gelernt, welche nichts dies bezüglich zeigten, nämlich Hina und Momonga. Jeder Offizier der auftauchte verfolgte seine eigenen Interessen.
      1. Capt. Morgan: Selbstverherrlichung
      2. Fullbody: Angeberei
      3. Ratte: Wohlstand
      4. Smoker: macht was er für richtig hält
      5. Garp: ^^
      6. Aokiji: ^^
      7: Spandine/Spandam: Tun alles um aufzusteigen und für Macht
      8: Sauro: verfolgt eigene Moralauffassung
      9 :Kizaru: ^^
      10: Aka Inu: ^^
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • ich stimme zu, dass die meisten Marineangehörigen die wir kennen nicht die größten regelkonformisten sind.
      Aber ich denke das ändert sich jetzt:
      ich glaube im HQ und eventuell in der neuen Welt sind die, sagen wir mal besseren, stureren Marineleute.
      Leute die der Weltregierung blind vertrauen und ohne Skrupel deren befehle durchsetzen.
      Bspw. Aka Inu, der ist bis jetzt ein ziehmlicher mi+++thund (natürlich im respektablen sinne)
      Wir werden ab jetzt wohl häufiger auf leute treffen die die regeln strickt befolgen und somit ein gefährlichers Problem darstellen.
      Jemand der die StrohutBande (wie zum beispiel Balufasan) aus versehen trifft, aber sie eiklat fertig machen wird...will.
      Natürlich wird es auch weiterhin Marinisten ( ein neologismus :D ) geben die so ihre eigenen wege einschlagen, aber es ist wie bei den Piraten, es gibt solche und solche.

      Die marine ist für meine verhältnisse noch sehr undurchsichtig, vorallem die internen Vorgänge.

      Hoffentlich kriegen wir bald raus was bei ihrer Gründung geschah.
      Aaaaayyyyyeeeeee!!!
    • Das mit der Gründung der Marine und deren Wahrer Geschichte wird wohl noch ne ganze weile dauern bis wir davon mehr erfahren.

      Ob die in der NW wirklich so ne grße Rolle spielen weis ich nichtmal, denn i-wann wurd mal gesagt das die Marine über den ersten Teil der Grandline herrscht und die 4 kaiser über den zweiten die sogenannte New World, also werden vermutlich nur Admiräle und Vizeadmiräle mal gelegentlich dort aufkreuzen obwohl die sich dort wahrscheinlich auch mit großer vorsicht bewegen müssen denn es gibt dort wie Crocodil sagte ne menge leute die nur ne Silbermedaillie bekommen haben hinter WB

      also wird die SHB dort mehr mit anderen Piraten zukämpfen haben als mit i-welchen Marine Heinies. Okey Smoker wird sie vermutlich weiterhin verfolgen, da er nun ja Ruffy im großen Kampf begegnen wird.
    • Jo würde für mich auch kein sinn ergeben das dort viele Marine vorhanden ist. WB hat ja mal kurz 23 Späherschiffe versenkt und das werden vermutlich auch keine absuluten anfänger gewesen sein^^. Das die Marine da nur rumschippert in der Hoffung paar "kleinere" Piraten zu finden mit denen sie sich anlegen können und die anderen einfach in ruhe lassen bzw. die größeren Piraten die Marine in ruhe lässt wäre auch bischen komisch.
      Dashalb wärs für mich imo undenkbar da so viel Marine zu sehen wie im ersten Teil, vielleicht wenige extrem gut Befestigte Stützpunkte aber wie die dan hinunder Fahren ist auch nur schwer vorstellbar (nächst beste weg in Calmbelt und weg oder was^^). Kann ja nicht immer ein Admiral oder ein Vize an Bord sein und der Rest kann nur schwer dagegenhalten oder wär sogar nur Kanonenfutter.
      Murphy hat folgendes geschrieben:
      „Whatever can go wrong, will go wrong.“

      Georg Christoph Lichtenberg hat folgendes geschrieben:
      Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.

      Author hat folgendes geschrieben:
      Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig.




    • Hi bin noch nich lange hier im forum und hab nicht alles durchgelesen aber meine frage ist relativ aktuell deswegen stell ich sie jetzt einmal.
      Während dieses schlacht sehen wir alles was rang und namen hat bei der marine, nun stellt sich mir die frage wie es weiter laufen wird, denn jemand neues der etwas auf dem kasten hat wird sicherlich nicht auftauchen und selbst wenn es eine andere geheimorganisation ähnlich wie ie cp9 geben würde wäre diese doch auch vertreten. Nachdem wir einige VA nun gesehen haben würde ich sie teilweise schon auf ruffys level einstufen, doch ich errinere mich dass oda um kapitel 500 rum erwähnt hat dass one piece c.a bei der hälfte angekommen ist da stelle sich mir einfach die frage was von seiten der marine noch groß kommen soll denn für gewöhnlich zaubert oda immer wieder neue charaktere aus dem hut und von seiten der marine sehe ich da nicht mehr viel spielraum oder was denkt ihr??
    • Naja du hast ja immer noch die Admirale kizaru, Akainu und Aokiji, welche auch in der NW noch für Furore sorgen werden. Dazu die restlichen Samurai DFQ, FA und BB, Boa und Jimbei verlieren auf jeden Fall ihren Status, Moria wird in dem Arc wohl Endgültig verlieren und Kuma ist ein großes ?, sind auch noch da. Somit ist die Marine nicht gänzlich verloren. Aber du darfst nicht vergessen, dass die NW wohl eher die Hälfte der Piraten ist. Auf dieser Seite der GL waren die drei Hochburgen der Marine EL, ID und das MHQ, auf der anderen hälfte warten die Kaiser, Silbermedaillisten und die anderen Rookies. Hinzu kommt, dass wir doch noch kaum was von den VA´s gesehen haben, sie wurden uns zwar vorgestellt aber über ihre Fertigkeiten wissen wir nichts und falls im Kampf welche Fallen werden, wird es ja neue geben die uns Oda dann in der NW präsentieren kann, falls da die Marine mal zum Zug kommt :D
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Schöne Grüße nach Norwegen erstmal ^^. Ich wollte dich schon darauf hinweisen auf dein schlechtes Deutsch, aber man kann es dir verzeihen :).

      Also, ich möchte dir die Vermutung nahelegen, warum die beiden wahrscheinlich ihren Titel verlieren könnten:

      Es liegt die Vermutung nahe, dass nach dem großen Ereignis die Weltregierung nicht mehr dieselbe sein wird, auch nicht die Marine. Daher vermuten hier einige (ich gehöre nicht dazu), dass die 7 Samurai nicht mehr von Bedeutung ist nach diesem Ereignis, aufgrund des Beginns einer neuen Ära, die wahrscheinlich von den starken (egal, welcher Seite sie angehören) dominiert wird. Das ist jetzt mal kurz erklärt.

      Ich persönlich zweifle daran. Gerade in einer solchen Ära sollten starke Piraten sich immer noch von der Regierung schützen lassen, auch wenn das nur ein dekorativer Titel sein würde. DQDF glaube ich wird seinen Titel danach freiwillig aufgeben, um in der neuen Ära einen hohen Posten bzw. einen hohen Platz einnehmen zu können. FA glaube ich weniger, dass er seinen Titel danach aufgibt. Ihm ist es egal, ob er Samurai ist oder nicht, denn er will einfach nur seine Künste mit jedem messen, dem er über den Weg läuft :D. Aber ihm ist der Schutz sicher auch nicht gerade egal, denn so kann er fröhlich herumsegeln und Gegner suchen :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also ich bin auch nicht wirklich glücklich darüber, dass man jetzt so ziemlich alle Größen der Marine kennt. Gut wir wissen noch nicht so viel über die VA, aber so fern nicht einer auftaucht der sich als Ruffys Großvater mütterlicher seits entpuppt xD, wird einen dessen Auftritt wohl nicht so unhauen wie z.B. die Auftritte von Ao Kiji und Ki Zaru.
      Sicher stimmt es, das auf der zweiten Hälfte der GL Piraten eine größere Rolle spielen werden und sicher noch viele Hammercharaktere auftauchen werden, aber wohl nicht mehr auf Seiten der Marine, sondern z.B. Personen wie Kaido und der noch völlig unbekannte Kaiser, Revos und auch die Weltaristokraten werden noch eine Rolle spielen.
      Aber trotz alledem, bleibt die Marine einer der ganz großen Gegenspieler in One Piece und ich hätte es schön gefunden nicht schon nach etwa der Hälfte des Mangas so ziemlich alle wichtigen Charaktere der Marine zu kennen. Zumindest Aka Inu hätte man noch eine Weile zurückhalten können, z.B. indem man ihn während des großen Ereignisses als Bodyguard für die Weltaristokraten eingesetzt hätte oder so was in der Art. Man muss ja wirklich nicht alle Admiräle kennen, solange sie sowieso noch zwei Nummern zu groß für Ruffy sind.
      Trotzdem bin ich aber froh das demnächst wahrscheinlich wieder häufiger Piraten die Rolle als Gegenspieler der SHB einnehmen werden, weil mir die Kämpfe gegen Marine/WR so langsam aus dem Hals heraus hängen, seit dem Auftauchen von Ao Kiji ist doch in fast jedem Arc die Marine/WR der Feind.
    • Nun ihr vergesst dabei aber, dass es zum einen nach der Schlacht neue VA´s geben werden wird, falls der ein oder andere während der Schlacht umkommt oder zumindest zu stark verletzt wird. Diese könnten dann sogar stärker sein als die alten, aber halt nicht so lange in der Marine sind um jetzt schon VA zu sein oder eine Einstellung wie Smoker vertreten und ihnen der Rang am A**** vorbei geht. Es könnte aber auch sein, dass sich in den Marinestützpunkten der NW noch Kaliber wie Magellan, aufhalten können. Diese wurden nicht zum großen Ereignis gerufen, um die Stützpunkte nicht völlig Schutzlos zurück zu lassen. Dies wurde ja schon kurz diskutiert als es darum ging wie viele VA´s es überhaupt gibt. Auch wenn die Marine jetzt geschwächt aus der Schlacht hervorgeht, werden diese Stützpunkte weiter existieren, auch wenn die Besatzung sich dann selber der Piraterie zu wenden ähnlich wie ein Drake.

      @Strawhat!
      Nun so wirklich kennen wir keinen. Die Namen kannten wir auch schon vor dem Ereignis und die Fähigkeiten wurden auch schon ziemlich früh vermutet. Diese wurden in diesem Arc nur bestätigt und im Archipel Arc nur bestätigt. Aber was es mit dem Charakter und der Motivation auf sich hat, wissen wir nur von Aokiji und da auch nur Ansatzweise. Zum Beispiel finde ich den Kizaru jetzt viel drastischer und ernster, als auf dem Archipel wo er sagen wir mal noch ein wenig desinteressiert und verpeilt wirkte. Und bei Senghok kennen wir nur seine Stellung von seiner Stärke haben wir noch nichts gesehen. Eine weitere große unbekannte ist Kranich. Also was ich eigentlich sagen wollte ist, dass wir nur Namen, Aussehen und von einigen wenigen eine angedeutete TK sonst nix.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Erst mal wissen wir garnicht in wie weit die Marine in der NW vertreten ist, ich denke aber nicht das die dort ein Standbein haben so wie auf der ersten GL. Wie das in der Vergangenheit war weiß ich nicht aber das sie die NW an die Piraten verloren haben, da bin ich mir doch sehr sicher.

      Sicher werden auch einige VA und andere Offiziere draufgehen, aber ob die MArine soviel Potential noch irgendwo in der Hinterhand hat, wage ich zu bezweifeln. Sengok wird schon die stärksten der Starken hergeholt haben. Es wäre doch sehr sonderbar, sollten nach dem Ereignis Marinesjungs auftauchen die ein höhrers Potential eins VA haben oder gar Admiral. Sicher wird sich die MArine von diesem Krieg auch nicht gleich erholen werden, sondern sich neu erfinden müssen, was auch dringend nötig ist
      A Laser beam of Epicness
    • Ich weiß nicht ob das hier zum Thema gehört aber ich versuche es mal^^

      So ich habe mir die folge 316 angesehen und zwar ich weiß nicht ob es
      ein übersetzungfehler ist oder auch nicht.Aber folgendes wurde gesagt
      und zwar als dieser marineoffizier denn 5 weisen berichtete das die
      schiffe die in die neue welt geschickt wurden von denn 4 Kaiser
      zerstört wurden.Und von denn4 Kaiser also jeder hat was gemacht und
      denn müssen eindlich die schiffe die in der neue welt geschickt wurden,
      ziemlich heftig gewesen sein.Wenn alle 4 kaiser ran mussten.Oder 8|

      Das waren denn bestimmt sehr besondere Marineschiffe oder?
    • kaidoo schrieb:

      Ich weiß nicht ob das hier zum Thema gehört aber ich versuche es mal^^

      So ich habe mir die folge 316 angesehen und zwar ich weiß nicht ob es
      ein übersetzungfehler ist oder auch nicht.Aber folgendes wurde gesagt
      und zwar als dieser marineoffizier denn 5 weisen berichtete das die
      schiffe die in die neue welt geschickt wurden von denn 4 Kaiser
      zerstört wurden.Und von denn4 Kaiser also jeder hat was gemacht und
      denn müssen eindlich die schiffe die in der neue welt geschickt wurden,
      ziemlich heftig gewesen sein.Wenn alle 4 kaiser ran mussten.Oder 8|

      Das waren denn bestimmt sehr besondere schiff oder?
      Naja der Name "4 Kaiser" ist nua ein Titel für die stärksten Menschen der Welt.ö Also, wenn man sagt, man wurde von den 4 kaisern besiegt wurde, heißt das meistens nua von einem von den vieren, glaub ich jedenfalls.
      Ich hätte auch ne Frage, die nicht zum Thread gehört. Merkwürdigerweise kann ich im Thread neue Staffel auf Tele 5 nicht mehr antworten, why? und wo kann ich die heutige Folge sehn. ab sie verpasst :pinch: Morgen genauso wegen nachhilfe, wirds Samstag Wiederholungen dazu geben?
    • Neenee, das war ein Übersetzungsfehler. Die Schiffe wurden nicht von allen Kaisern vernichtet, sondern nur vom "Roten", vom "Weißen", oder von beiden, ich weiß es nicht mehr genau. Auf jeden Fall waren die Schiffe - so hieß es später glaub ich im selben Kapitel - ruckzuck (ohne Mühe also) vernichtet. Das heißt also, dass das nicht wirklich besondere Schiffe waren, aber sicherlich Kriegsschiffe, denn man kann einen Kaiser nicht mit popeligen Aufklärungsschiffen überwachen ggg.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • kaidoo schrieb:

      Ich weiß nicht ob das hier zum Thema gehört aber ich versuche es mal^^

      So ich habe mir die folge 316 angesehen und zwar ich weiß nicht ob es
      ein übersetzungfehler ist oder auch nicht.Aber folgendes wurde gesagt
      und zwar als dieser marineoffizier denn 5 weisen berichtete das die
      schiffe die in die neue welt geschickt wurden von denn 4 Kaiser
      zerstört wurden.Und von denn4 Kaiser also jeder hat was gemacht und
      denn müssen eindlich die schiffe die in der neue welt geschickt wurden,
      ziemlich heftig gewesen sein.Wenn alle 4 kaiser ran mussten.Oder

      Das waren denn bestimmt sehr besondere Marineschiffe oder?




      Da hast du was falsch verstanden denn sobald ich mich richtig erinnere waren die Schiffe dazu bestimmt Shanks und Whitebeard an einem treffen zu hindern. Wir kennen ja die berühmte Szene bei der sie dabei die Schwerter kreuzen und Shanks sein Königshaki zeigt und die halbe WBB an Deck ausschaltet. Somit ist davon auszugehen das jeder einzelne von denen also einmal Shanks alleine mit den Marineschiffen fertig geworden die zu ihm geschickt wurden und andererseits WB mit den Marineschiffen die ursprünglich ihn aufhalten sollten. Ehrlich gesagt ist dies eine reine Verschwndung von Marineschiffen da beide locker mit denen fertig werden. Die Szene soll einfach nur zeigen wie stark die 4 Kaiser eigentlich sind und das wenn sie sich vorgenommen haben einmal zu treffen auch die Marine dies nicht verhindern kann.

      Stonehead schrieb:

      Naja der Name "4 Kaiser" ist nua ein Titel für die stärksten Menschen der Welt.ö Also, wenn man sagt, man wurde von den 4 kaisern besiegt wurde, heißt das meistens nua von einem von den vieren, glaub ich jedenfalls.
      Ich hätte auch ne Frage, die nicht zum Thread gehört. Merkwürdigerweise kann ich im Thread neue Staffel auf Tele 5 nicht mehr antworten, why? und wo kann ich die heutige Folge sehn. ab sie verpasst Morgen genauso wegen nachhilfe, wirds Samstag Wiederholungen dazu geben?


      Also eigentlich gehört das hier nicht rein aber da ich ja so freundlich bin :) . Der Thread wurde für kurze Zeit geschlossen weil viele User einfach nicht wussten wo welches Thema hingehörte und sich anstatt bei dem Thread Deutsche Synchro in diesem also neue Staffel auf Tele 5 dauernd über die achso schlechte Synchro diskutiert haben. Und deine Wiederholungen gibt es dann jeden Samstag ab 10:40 glaub ich. Guck doch beim nächsten mal einfach bei den passenden Threads nach bitte.



      Ich hoffe die löschen jetzt nicht auch noch meine Antwort auf eure Fragen weil ich nicht ganz beim Thema geblieben bin :) oder sogar den ganzen Thread :P .



      MFG Abeleyn
      "Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat."

    • Aus aktuellem Anlass - das Chapter O - ergeben sich meiner Einschätzung nach einige Fragen nach Stärke und Diskrepanz unter den Vize-Admirälen. Man hat ja schon lange gemunkelt und vermutet, dass, ähnlich wie bei den Samurai, eine grosse Stärke-Diskrepanz unter den Vizeadmirälen herrschen würde. Bisher ist man jedoch meist davon ausgegangen, dass ein Garp die Speerspitze stellte, möglicherweise auch eine Tsuru oder ein John Giant, da wir sie - so glaubten wir - als einzige der alten, starken Ära zurechnen konnten.

      Dieses Bild muss nun wohl zumindest teilweise revidiert werden. Im chapter 0 sehen wir, dass neben Garp, Kuzan, Tsuru, Sauro auch bereits ein Momonga und der Typ mit der Zigarre den VA-Titel inne hatten. Etwas das, denke ich, von vielen hier nicht vermutet worden wäre. Es scheint allerdings so, dass Momonga in gewissem Sinne ehrfürchtig auf Garp und Senghok schielt und wohl damals nicht zur absoluten creme de la creme gehörte. Nur was heisst das für unsere heutige Situation?!
      Garp muss zweifelsohne auch heute als einer der Stärksten in OP gesehen werden. Allerdings gibt mir das Kapitel bezüglich der VA Momonga und Zigarrentyp (kann da jemand den Namen nachliefern lol?) Rätsel auf. Bisher hatte ich angenommen, dass die "alten" VA, wie Garp, auch die starken unter den VA sind. Das kann nun allerdings nicht mehr so beibehalten werden, es sei denn wir unterschätzen einen Momonga massiv und er ist in Wahrheit auch einer der stäkeren VA.

      Im GE sehen wir, dass die VA längst nicht alle top-level haben. So sind die Riesen oder auch John Giant chancenlos gegen die WBB. Ein Riese sogar gegen Ruffy. Da dies allesamt "neuere" VA waren, wurde implizit immer von einem Schema der VA ausgegangen, das besagt alte=stark, jüngere/neuere=eher schwach. Dieses Schema müssen wir nun wohl definitiv in die Tonne treten. Ausser eben, die in chapter 0 gezeigten VA sind auch heute unglaublich stark.

      Ich kann mir einen Momonga jedoch nicht als ein wirkliches Monster vorstellen, dafür hat Oda ihn zu "schwach" päsentiert. Oder schlummert ihn ihm, wie auch im Zigarrentypen, die anscheinend beide zur alten Ära gehören, doch eine gewaltige Macht?