Die Marine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • *Räusper* Es mag sein, dass der eine oder andere VA schwach wirken mag, aber: Der VA ist der dritthöchste Titel der Marine! Jeder VA, egal ob jung, alt, neu, Veteran, JEDER von ihnen muss was drauf haben, sonst hätten sie diesen Titel gar nicht erst erlangt.

      Nehmen wir mal John Giant. Ich weiß nicht, warum man jetzt auf einmal Giant als schwach ansehen sollte. Nur weil er gegen WB versagte durch einen Schlag? Hört mal, der Typ ist der stärkste der Starken, da kann man doch damit rechnen, dass er einen Giant wegputzt.
      Dass dieser eine VA von Ruffy geplättet wurde, heißt übrigens auch nichts. Schließlich haben wir nur gesehen, wie er umkippte, nicht, wie er vollends brach lag, oder? Er könnte doch genauso gut wieder aufgestanden sein und weiter gekämpft haben.
      Momonga hat natürlich was drauf, sonst wäre er nicht nur kein VA, sondern wäre sicherlich auch nicht als Buster Call-VA berufen worden, oder ;)? Ein BC-VA muss sicherlich nicht nur ein guter Stratege sein oder einfach Befehle verfolgen, er muss sicher auch evtl. sehr starke Gegner plätten können und notfalls auch noch lebend gefangen nehmen. Sowas kann ein "popliger VA" sicher nicht. Genauso wie Yamakaji (so hieß der Zigarrentyp ;)).
      Natürlich sind VA wie Garp und Tsuru die Speerspitze der dritthöchsten Marinesoldaten, doch die anderen sind die Seitenspitzen der Speerspitzen, wenn man so will. Und der Rest darunter sind das Holz, das die ganze Marine trägt ;).
      Daher sollte das Bild des VA keinesfalls revidiert werden. Das Bild ist immer noch so richtig.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Du verstehst mich falsch. Es geht nicht um die Stärke der VA als Institution, sondern um die Diskrepanz und wodurch sie sich akzentuiert, unter den Vizeadmirälen. Dass jeder VA für sich genommen zu den stärkeren der OP-Welt gehört, ist unbestritten. Was ich zur Diskussion stellen will, ist wie sich die Unterschiede in Stärke - von denen wir derzeit Zeuge werden - der VA begründen und definieren lassen. Dass die alte Ära die Starken sind (Garp, Tsuru evt. Giant), die über allen stehen, kann anscheinend so nicht unbedingt stimmen. Denn einerseits gehört ein Momonga oder ein Yamakaji (danke!) ebenfalls zu dieser Gattung Vizeadmiral, wurden aber gleichzeitig niemals auf so ein Level gehoben. Ich denke wir haben kaum Anhaltspunkte, wie stark die einzelnen Vizeadmiräle tatsächlich sind. Beispielsweise scheint es mir mittlerweile so, dass beispielsweise Leute der CP9 als stärker einzuschätzen sind, als gewisse VA. Etwas, das ich noch vor einem Jahr kaum gedacht hätte.
      Niemand erwartet, dass ein VA (es sei denn Garp) WB etwas kann. Doch dass ein John Giant, den man als eher einen der Stärkeren einschätzte, so etwas von keine Chance hatte, dass Ruffy mühelos einen VA besiegen kann, verwirrt mich doch schon einigermassen. Im Endeffekt heisst dies für mich, dass es entweder riesige Diskrepanzen unter den VA geben muss, oder dass Garp ein grob überpowerter VA ist, der ALLE andern um ein Vielfaches überflügelt und die Normalo-VA knapp auf Rookie-Level sind, was sie - zumindest in meiner Vorstellung - deutlich abschwächt, hatte ich sie doch deutlich stärker eingeschätzt.
    • Denke man sollte mit dem VA Titel und auch anderen Titeln nicht nur Stärke assoziieren, sondern auch mit Cleveness, Wissen, Ehrgeiz, Taktisches Wissen etc verbinden. Niemals würde man nun eine Tsuru gegen WB kämpferisch einsetzen sondern eher ihr taktisches Geschick benutzen. Klar lebt die Marine im Kriegszustand seit dem Tod von GR und verfolgt Piraten, aber es unter den hohen Posten hat man wohl geshen das nicht alle geeignet sind es mit WB aufzunehmen. Von John Giant anzunehmen er sei stark nur weil er ein Riese ist, Chef der VA ist und ne Rede geschwungen hat muss er noch lange kein Kämpferformat besitzen.

      So sagte Smoker das er als Captain nur begrenzte Macht hätte um weiterzukommen und jemand zu verfolgen. Klar der Captain hat immer noch über sich ein paar Vorgesetzte die klare Anweisungen geben und man nicht so einfach seinen Posten verlassen darf

      Während Garp die Freiheit mehr schätzte als ein Admiralstitel und den einfach nicht annehmen wollte.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich muss Darovit schon zustimmen, es ist teilweise sehr verwirrend, was die konktrete Stärke der VA angeht und vor allem die Stärke im Verhältnis untereinander.

      Aber wir sollten aufgrund des aktuellen Kapitels 0 eigentlich im Klaren sein, dass man Garp nicht als "normalen" VA einschätzen kann, er wurde uns zwar schon sehr früh als "Held der Marine" vorgestellt, aber seit diesem Kapitel sollte klar sein, dass er auf Admiralsniveau war/ist.
      Das Problem bei dem jetztigen Kapitel ist, dass wir über die meisten anderen Gesichter keinerlei Aussage treffen können, welchen Rang sie hatten. Bei Kranich gehe ich einfach mal aufgrund des Alters davon aus, dass sie damals VA, allein deswegen, da Garp so mit ihr spricht, als wäre sie auf der selben Stufe. Wäre Garp höher, hätte er sich das Schiff ja einfach nehmen können.
      Bei Sakazuki, Kuzan und Sauro wissen wir eben, dass sie drei Jahre später auf Ohara VA sind, aber damals schon? Ein Kuzan bewundert Garp, aber kann er trotzdem ein (noch sehr frischer) VA sein?

      Auch sehen wir weiterhin andere bekannte Gesichter wie eben Momonga, Yamakaji, evt. Ki Zaru im Hintergrund, Bogart und nen Typen mit einer Hundemütze. Vielleicht ist letzterer auch unser mysteriöser Hundezoan unter den VA von Kapitel 553. Aber bei Ki Zaru wissen wir ja grob über dessen Werdegang und Stärke Bescheid.
      Bei Momonga und Yamakaji schwimmen wir noch immer völlig in der Luft, bei ersteren wissen wir zwar, dass er ein Schwert benutzt und nen Seekönig besiegt hat, aber das war's auch schon wieder.

      Es ist eben sehr problematisch, dass bis dato nur Riesen von den VA besiegt wurden, diese sind ja eh Sonderfälle. John Giant kann man nicht als schwach bezeichnen, er hält einen Teil der WBB auf und verliert nur gegen Whitebeard selbst, der schon eine sehr heftige Attacke auspacken muss.
      Aber es war wohl doch ein Trugschluss, dass wir dachten, dass er einer der heftigeren VA ist, nur weil er öfters Mal zu Rekruten sprach und so ein prächtige Uniform trug. Obwohl, wenn ich so nachdenke, kann sich ein Marineoffizier eh kleiden wie er will und was Marinematrosen bedeuten, sollte uns klar sein, reinstes Kanonenfutter.

      Das ist eben einer der großen Kritikpunkte die ich am jetztigen Arc habe. Wir haben zwar nun jeden VA und WB-Kommandanten irgendwo mal gesehen, aber über die Fähigkeiten der meisten und deren Namen haben wir noch keinerlei Ahnung. Warum brachte Oda nicht einmal die Namen? Hebt er sie sich für später auf? Sollen diese im Anime kommen? Schließlich wäre es ein leichtes gewesen, jedem so eine Erzählerbox zu verpassen.
      Entweder die menschlichen VA und Kommandanten bekommen noch ihren gesonderen Auftritt im Großen Ereignis oder ein Großteil von ihnen wird für später warm gehalten.
      Vor allem von den menschlichen VA erwarte ich noch eine Menge, es gibt da noch diesen Zoannutzer, einen Oniguma mit irgendeiner Spinnenfrucht und noch den ein oder anderen Schwertkämpfer.
      Hoffe inständig, dass da noch mehr kommt!
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Hmm... Ich denke Oda hat die Namen noch nicht gennant weil er sich den "größten" Teil für die Neue Welt spart.
      Ich denke das Momonga ein sehr guter Schwertkämpfer ist da wir ja gesehen haben wie er mit seinem Schwert umgeht(isst damit)
      Bei Yamakaji denke ich das er keine TK besizt dafür aber super mit Händen und Füßen kämpfen kann halt ein allgemein Kämpfer ^^

      Bei den ganzen Vize Admirälen verlier ich den überblig scheint nicht sowie bei den Admirälen zu sein das es immer eine bestimmt Anzahl von ihnen geben muss trozdem wissen wir noch viel zu wenig über unseren lieben Konteradmiräle und auf welchem Level sie so stehen wie wissen zwar das
      ein ehemaliger Konteradmiral heutiger SN ist aber trozdem können wir nicht entscheiden ob die anderen Konteradmiräle falls es welche gibt,
      genau so stark sind wie X Drake das können wir zum beispiel bei den Flottillenadmirälen nicht sagen den Puddingknie und Nelson scheinen nicht annähernd so stark zu sein wie der heutige Smoker!
    • Hmmm

      Das mit den Flottenadmirälen hat wohl den einfachen Grund, dass Nelson in nem Filler vorkam und Puddingknie 1. Im EB stationiert war,
      ich denke die Marienes nicht auf dem Level von denen auf der GL sind und er 2. die Fischmenschen gewaltig unterschätzte.

      Das Theman mit den ganzen Konter-,Flotten-und Viezeadmirälen wird mMn einfach so sein, dass viele von ihnen zum jetzigen Zeitpunkt
      einfach keine Gegner sind und/oder für den weiteren Storyverlauf relativ unwichtig sind.

      mfg ;)
      Ohooo! Eine Amazone ?!
    • Nelson kam nur in einem Filler vor. Ich glaube, dass vor allem bei den Flottillenadmirälen es nicht nach stärke geht, sondern nach taktischem Denken und planen, wie sie machen müssen, um zum Beispiel so wenig eigene Opfer zu fordern wie es geht. Bei Puddingknie konnte ich aber weder Stärke noch taktisches Denken sehen, er war einfach dumm. Bei Smoker könnte ich mir vorstellen, dass er eher ein Einzelgänger ist und auch eher nur für sich denkt, deshalb könnte es mit der Beförderung so lange gedauert haben. Desweiteren glaube ich, dass Smoker nicht wirklich der Typ ist, der eine ganze Flotte führen kann, sondern einer, der sein eigenes Ding macht. Dies könnte ein Grund sein, wieso die Marine mit Smokers Beförderung so lange gewartet hat. Irgendein Grund haben sie bestimmt am Ende gefunden, zum Beispiel, dass sie vielleicht zu wenig qualifizierte Flotillenadmiräle haben. Dennoch könnte ich mir Hina als eine vorstellen, sie ist zwar auch ziemlich eigensinnig, aber dennoch denke ich, dass sie in der Lage ist, so viele Marineleute Befehle zu erteilen und taktisches Denken anzuwenden.

      Geht doch, gerade eben ist etwas Komisches passiert. Irgendetwas ist schief gegangen und auf einmal war mein Beitrag vier mal hintereinander zu sehen 8| :D
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • Ich wollte sowieso schon mal länger über die Stärke
      der einzelnen Marineuntergruppen sprechen und da
      kommt mir dieses Thread gerade Recht :-D

      Oda hat uns mit den 9 Supernova einen spitzenmäßigen
      Anhaltspunkt in Bezug auf Stärke der Marine --> Drake

      Drake ist mit 222 Millionen einer der Supernova und nach
      Kopfgeld gereiht an 4(falls ich mich irre bitte mir mitteilen)
      Stelle. Davon kann man doch schon mal ausgehen das er
      zu den stärkeren SN gehört. Er wird wl nicht so stark wie
      Ruffy sein, aber er wird auch nicht viel hinterherhinken.

      Zudem ist Drake ehemaliger Konteradmiral und somit,
      genau einen Rang unter einem VA. Jeder VA
      wird sicher um einiges stärker sein als ein Konteradmiral und wenn
      man bedenkt, dass auch Ruffy zu den SN gezählt wird, so liegt er
      auch einen "Rang" unter einem Vizeadmiral.

      Die Marine muss auch großes Vertrauen in die VA haben, da
      sie "nur" 5 damit beauftragten Ace von Impel Down bis nach
      Marinford zu eskortieren oder einen Buster Call durchzuführen.

      Daher bin ich der Meinung, dass Ruffy eindeutig noch nicht
      stärker als ein VA ist!

      lg SHanks ;)
      Rivers Mountain is the key...
    • Natürlich sind die Vizeadmirale keine Schwächlinge, genauso wenig, wie die NW-Kapitäne oder die niedrigeren Divisionskommandanten, diese machen im Beisein der ganz großen (WB, Admiräle, Mihawk usw.) jetzt auch keine so gut Figur. Ivankov hat die Vizeadmiräle im ID in einem Atemzug mit den Samurai und Admirälen genannt, das hat schon was zu heißen. Auch hat Oda dem "Rang" sein eigenes cooles Panel gesponsert und die VA etwas in Szene gesetzt (Siehe hier). Ich könnte mir auch vorstellen, dass diese VA dort so ziemlich die stärksten sind, wie stark John Giant jetzt ist kann man schwer sagen, da seine Niederlage gegen Whitebeard nicht zwangsläufig heißt, dass er eine Lusche ist, oder gar schwächer als ein Lucci. WB hat ihn aus der Balance gebracht und frontal ohne Deckung aus nächster Nähe mit seinem Megabeben erwischt. Ich glaube danach würden die wenigsten noch stehen!

      Aber zurück zu den menschlichen VA, auch diese halte ich für stärker als Lucci. Immerhin haben sie Jahrelange Erfahrung gesammelt und trainiert, wer sagt denn, dass sie nicht auch die Formel 6 beherrschen, aber im Schwertkampf einfach besser/effektiver sind und möglicherweise auch noch eine TF haben, auf die der sie ihren Kampfstiel aufgebaut haben? Ist doch alles möglich, genau wie Haki bei den Admirälen. Nur weil etwas noch nicht gezeigt wurde heisst es nicht, dass man es gleich ausschliesen muss. Dass Garp auch im hohen Alter noch der stärkste der Vizeadmiräle sein wird, ist denke ich klar. Die Riesen-Division ist denke ich ebenfalls so ein fall für sich, die wohl überwiegend auf physische Stärke setzten und für einen normalen Piraten, der nicht gerade ein Monster ist oder eine besondere TF hat, sind diese wohl auch hart zu knacken, da müssen die nicht mehr können, als einfach kräftig auszuholen.

      Dass es bei diesem Rang wohl nicht nur auf Stärke ankommt ist wohl ebenfalls klar, jahrelange Loyalität und ein gewisses taktisches Verständnis werden wohl auch vorausgesetzt, aber die meisten werden wohl auch alte Hasen im Kampf sein. Auch wird es starke Unterschiede geben, wenn auch nicht so krass, dass der eine so stark ist wie Garp und der andere nur Lucci-Level ist. Lucci sehe ich ungefähr auf Konteradmiral-Level, wie X.Drake, auch wenn ich denke, dass Lucci wenn dann zu den stärksten zählen würde, denn die Konteradmiräle, die wir bisher gesehen haben waren ja bestenfalls Kanonenfutter mit etwas Profil.

      Ich weiss nicht warum aber ich vermute mal, dass die meisten dieser menschlichen VA ungefähr so stark/auf dem Level sein werden wie ein Shiryuu, wenn auch mit weniger Potenzial für die Zukunft: selbe Altersgruppe, alles gut gebaute Schwertkämpfer und lange Jahre in hohen Positionen im Dienst der WR.

      Von wem ich jetzt gerne mehr sehen würde sind: Doberman (steht auf dem Panel in der Mitte), Onigumo, Momonga sowie Strawberry.

      Ich denke da muss man einfach abwarten um das richtig beurteilen zu können, immerhin stehen die VA, Samurai und Admiräle scheinbar als einzige noch, nach WBs Angriff.
    • mich würde mal interessieren ob die Admiräle Haki draufhaben,denn eigentlich müssen sie ja bei ihren job auch in der Lage sein Logia-user festzunehmen.Kann ja nicht sein das auf einmal ein Logia typ ankommt und die 3 Admiräle nichts gegen ihn ausrichten können.denn wenn sie es nicht draufhaben,dann seh ich nicht wie sie Marco zusammen ohne Haki besiegen wollen. Ansonsten stimme ich Borsalino zu,die VAs werden es auch echt draufhaben und sollten ab Viesta,den 5. komandanten eigentlich nicht sang und klanglos untergehn.Nur ist Viesta sone sache,wir wissen nicht ob er wirklich so gut ist,das er einen Kampf mit FA auf dauer bestehen könnte.
      Ich bin auch schon auf die TK der Vizeadmiräle gespannt. Wie man auf einen Bild gesehen hat,hat Onigumo eine Spinnenfrucht,wär interessant zu sehen,ob die anderen auch welche haben^^
      Und noch kurz zur Rolle der Marine nach den GE:ich denke sie wird anfangen in die NW weiter vorzudringen,und das auch mit Erfolg,denn ein Kaiser wird höhstwahrscheinlich dann gefallen sein,und in der NW herscht warscheinlich Chaos,dies könnte die Marine ausnutzen,um dort stärker zu werden. Ein anderer Storytechnischer Grund wäre das die Marine noch eine Rolle spielen MUSS im weiteren Verlauf der Handlung,denn es kann ja nicht sein das nach der Hälfte von OP der größte Feind der Piraten keine Rolle mehr spielt.;)
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • Also ich denke nicht,dass die Admiräle Haki beherschen. Und zwar aus dem Grund, weil es doch etwas zu hart wär wenn alle drei neben ihren unglaublichen Kräften in der Lage wären im Alleingang z.b. die Attacken Whithebeards abfangen zu können. Dann würde es sehr schlecht für die WBB aussehen. Natürlich wäre es möglich wenn nur einer Haki beherschenwürde, denn alle 3 Admiräle wären einfach zu heftig.
      Falls Oda einen mit Haki bestücken sollte, würde ich als aller erstes mit Ao Kiji rechnen.
      Es wure gesagt Kuzan wäre der stärkste der Marine und Haki würde wohl am Besten zu ihm passen.
      Daher tipp ich auf ihn. Aber mal gucken mit was uns oda überraschen wird.


      Übrigens sagen hier viele, dass die VÄ schwach wären nur weil z.b. einer von Ruffy K.O. geschlagen wurde.
      Aus diesem Grund stelle ich euch die Frage: Woher wollt ihr wissen, dass der Typ ein VA war? Ich meine guckt euch noch mal das Kapitel an, der Riese sieht voll dämlich aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ein VA ist. Ihr müsst nicht jeden Riesen als VA abstempeln.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Wenn einer, zwei oder gleich alle drei Amiräle tatsächlich Haki hätten, wäre das schon heftig, eigentlich fast schon übertrieben (ich gehe mal davon aus, dass hier über das Königshaki diskutiert wird)...Diese Veranlagung + ne' ganz mächtige LogiaTK (Ich bin mir ziemlich sicheer, dass AkaInu's TK eine Logia ist) + Erfahrung + Authorität + wahrscheinlich sonstige physische Stärke, Ich meine AkaInu ist gebaut, wie ein Diskuswerfer ).

      Das sind Dinge, die die 3 Admiräle quasi endgültig von allen Anderen abheben würden. Doch ich glaube nicht, dass sie das Königshaki besitzen: AoKiji wurde nun schon zweimal mit Hilfe von TK erfolgreich attackiert, 1. Als WB seine Eisspeere und ihn selbst zersplittert hat un 2. Im aktuellen Kapitel, als er von Marco in seiner "Halb-Phoenix-Form" angefriffen wurde. Auch war es Marco, der mit Hilfe seiner TK KiZaru abblockte, als der WB attackieren wollte. Somit fallen KiZaru und AoKiji mMn schon mal bei der Frage nach dem Königshaki durch das Anforderungsprofil. Den wenn ´sie es besitzen würden, hätte es eigentlich keinen Grund gegeben ihre Fähigkeit nicht zu offenbaren... Bei Sakazuki ist bis jetzt dahingehend nicht erkennbar gewesen.

      Eine Sache ist da allerdings, die mich stört: Als WB seine, ich nenn's mal seismische Welle in Richtung Schafott freiließ, haben die 3 Admiräle per Arme ausstrecken den Angriff unterbunden: Wie sie das nun genau geschafft haben ist auch wieder so n' Rätsel, was natürlich wieder die Frage nach einem möglichen Haki aufwirtft, die so aber nicht zu beantworten ist!!!

      Die Frage nach der Stärke der Vizeadmiräle ist auch etwas, dass schwer zu beantworten ist. Ich denke, das die individuelle Stärke der VA recht unterschiedlich ausfallen dürfte, da sie sich doch deutlich unterscheiden: Unter ihnen befinden sich alte "Haudegen" wie Garp und Kranich, mehrere Riesen wie John Giant, von dem ich mir eigentlich mehr erhofft hatte als das schnelle Scheitern gegen WB, sowie recht schwer einzuschätzende Charaktere wie Doberman oder Yamakaji. Das ist ein ziemlicher Unterschied zu den Admirälen, die sich was Größe und Vorhandensein einer TK sehr ähneln.

      Interessant bleibt es abzuwarten, wie sich die Situation für die Marine im weiteren Verlauf des GE weiterentwickelt, da die WBB ja nun angekündigt hat, die gesamte Marine endgültig zu vernichten. Wenn das auch nur ansatzweise gelingen sollte, könnte das innerhalb der Marine natürlich eine komplette Neuordnung mit sich bringen, was für Bekannte Gesichter, wie etwa Smoker und sogar schon Corby interessant sein könnte, wobei bei Letzterem seine Fähigkeiten wohl eher noch weiter heranreifen müssen, ehe er dann wirklich mal was zu melden hat. Das wird man aber, denke ich, irgendwann erfahren...und sei es in einer Cover-Srory oder so...

      MFG doubleYOU
    • Also sorry das die Admiral Haki haben niemals, wäre viel zu übertrieben.Die Marine hat genug starke kämpfer 3 Naturgewalten (Admiral) die sicherlich ganze Inseln auslöschen könnten.Ich finde der gefährlichtste Admiral der Marine ist Aka Inu.Mit seiner Magma Power.Ich finde seine Attacken, sind genau so hetig wenn Ace ein FeuerKaiser erzeugt. damit hätte auch er die ganzen Whitebeardschiffe erledigt.

      Mann sah das ja im denn Kampf Rayleigh vs Kizaru.Das Kizaru locker mit Rayleigh mithalten konnten und das Rayleigh schon an schwitzen war.Und Rayleigh hatte das Königskai vieleicht haben die Admiral ein extra training gekriecht um gegen haki zu bestehen.

      Ja aber was ich mich frage wie konnten die Admiral denn whitebeardangriff aufhalten. das ist ne schwere frage mann sah ja nur das die Hände hoch heben und denn angriff irgenwie umleiteten.Und denn der Angriff in die Stadt einschlag.Ich hoffe das wird noch geklärt^^.

      So zu denn Vizeadmiral hm ich schätze ihre stärkerhöher als zum BSP:Lucci.Ich denke mal sie haben einiges drauf sie waren ja auch die denn angriff von whitebeard eindlich ganz locker abwehrten und nicht weggeflogen sind.Ich denke mal die Kommandaten werden sich mit denn Vizeadmiral rumschlagen die Top 5 der Whitebeardbanden werden sich um die Admiral und Samurai kümmern.

      Aber was ich mich noch frage ob die Vizeadmiral vieleicht haki beherschen vieleicht so als Bonus.Wenn sie auch gegen Logianutzer ran müssen.
    • Ich denke ein Logia Nutzer braucht kein Haki
      aber das kann man erst beweisen wenn wir ein Buch
      der TFs zu sehen bekommen

      als Gegenargument wäre klar Ace vs Smoker aber
      ich denke zu diesem Zeitpunkt hatten beide ihre TKs
      noch nicht lange genug oder ham davos nichts gewusst

      zu den VAs: da werden sich vll auch noch ein paar
      neue TKs verstecken aber Haki (nicht soo stark natürlich)
      könnt auch dabei sein
    • Wobei ich jedoch dranhängen will, dass dieser Kampf nur Teil des Animes war und ich persönlich die Stärke von Ace weit über die von Smoker stellen würde, wenn man bedenkt, wer dort gegeinander gekämpft hat. Der Anführer der 2 Division in der WBB und ein Marinekapitän. Zwischen diesen Kräfteverhältnissen liegen beinahe Welten und man muss einem Logianutzer nicht zusätzlich zu seiner sowieso schon übermächtigen Frucht das Haki als Fähigkeit verleihen, denn soviel ich mitbekommen habe können sich Logiaskills gegenseitig eliminieren...
      Keks alter!!!!! 8|
    • Ich wollte schon seit einiger Zeit, da wir in letzter Zeit doch noch ein paar Informationen bekommen haben, auf die VA der Marine eingehen.
      So scheinen diese sich grob in zwei Gruppen einteilen zu lassen, während zwei eine Ausnahme bilden.
      1. Die Riesen. Diese bilden wohl so etwas wie die Massenwaffe gegen Fussvolk und Kraftprotze für das heben, werfen oder sonstetwas von Gegenständen. Dass diese nicht sonderlich den starken Charakteren etwas entgegen setzen können, haben wir an mehreren Beispielen gesehen.
      2. Die Menschen. Diese scheinen alle mehr oder weniger die Formel 6 zu beherrschen und manche haben TF verspeist. Warum ich denke, dass alle so ähnlich sind?
        Wenn man betrachtet, dass Oda bis jetzt auf keinen genauer eingegangen ist und sie immer schön zusammengezeigt hat, kann man wohl davon ausgehen, dass diese sehr ähnliche Fähigkeiten haben. Ich denke aber, dass einige sich mehr auf den Schwertkampf und andere mehr auf die Formel 6 spezialisiert haben. Fraglich ist nur, in wiefern sie stärker oder schwächer als Rob Lucci sind, denn bis jetzt hatten sie wie gesagt keinerlei größeren Auftritte.
      So, die beiden Ausnahmen sind eindeutig Garp und Kranich.
      Garp ist nun bestätigt, dass er früher eigentlich auf Admiralniveau war, aber er sich nicht weiteren Verpflichtungen aussetzen wollte. Anscheinend hat Garp wirklich keine TF gegessen, aber dies kann man eigentlich erst hundertprozentig sagen, wenn man ein bischen mehr von ihm sieht. Jedenfalls verfügt er über übermenschliche Stärke (siehe W7) und scheint auch ähnliche Fähigkeiten wie die Formel 6 und Haki zu können.

      Kranich ist noch ein Rätsel. Man bekam sie als "Taktikerin" der Marine vorgestellt und sie erkannte sofort Raffit (ACHTUNG: Im Anime übernimmt dies ein Noname!), scheint also mächtig etwas in der Birne zu haben. Auch scheint sie einer der Schmiede des Plans der Marine gewesen zu sein, da sie ein Kommentar wie "perfektes Timing" von sich gibt.
      Über ihre kämpferischen Fähigkeiten kann man sich nur wundern und fragen, was sie wirklich drauf hat. Da hängen ein paar Piraten an einer Wäscheleine, wer sich daraus einen Reim machen kann, Respekt. Wird wohl wieder so eine obskure TF mit seltsamen Fähigkeiten wie die Schaumfrucht sein.

      Wie man sieht, diese beiden stechen aus der "Masse" der VA hervor. Ich gehe aber davon aus, dass beide im späteren Verlauf nicht zu den Feinden oder eher Verfolgern von Ruffy gehören werden. Auch sehe ich keinen der anderen VA dazu in der Lage oder eher dafür geeignet. Ein Riese ist wohl kaum als Gegner für die SHB geeignet und an sich sind die anderen VA nichts neues groß. Einzig allein, dass diese als Unterstützung für jemand anderen wie etwa einen Admiral oder gar Smoker dienen, halte ich für möglich. Einzig wundern tue ich mich, wenn die VA beim BC ähnliche Fähigkeiten wie die CP9 hatten, warum diese dann nicht eingegriffen haben? Waren sie zu arrogant? Dachten sie, dass Ruffy gegen Rob Lucci verliert und die SHB nach einer Zeit aufgerieben wird? Aber sie haben doch gesehen, dass die SHB sich ziemlich lange hält, warum sie einfach nicht zu fünft eingegriffen haben und dem Spuk ein Ende gesetzt haben, ist mir rätselhaft. Nicht einmal einer hat seinen Arsch bewegt, aber Befehle wer oder was beschoßen werden sollte gaben sie.
      Die einzige Erklärung wäre eben, sie waren zu arrogant und als die Rob Lucci besiegt und die SHB auf der Flying Lamp anfing zu fliehen, waren sie nicht mehr in der Lage, die SHB selbst anzugreifen.

      Bin aber eh gespannt, wie die Marine nach dem Großen Ereignis aussieht, vor allem wer noch alles an VA da ist. Dies sollte vor allem Smoker die Chance bieten, aufzusteigen, das Potential eines VA draue ich ihm im Moment allemal zu, dass eines Admirals aber noch lange nicht.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Einzig wundern tue ich mich, wenn die VA beim BC ähnliche Fähigkeiten wie die CP9 hatten, warum diese dann nicht eingegriffen haben? Waren sie zu arrogant? Dachten sie, dass Ruffy gegen Rob Lucci verliert und die SHB nach einer Zeit aufgerieben wird? Aber sie haben doch gesehen, dass die SHB sich ziemlich lange hält, warum sie einfach nicht zu fünft eingegriffen haben und dem Spuk ein Ende gesetzt haben, ist mir rätselhaft. Nicht einmal einer hat seinen Arsch bewegt, aber Befehle wer oder was beschoßen werden sollte gaben sie.
      Die einzige Erklärung wäre eben, sie waren zu arrogant und als die Rob Lucci besiegt und die SHB auf der Flying Lamp anfing zu fliehen, waren sie nicht mehr in der Lage, die SHB selbst anzugreifen.

      Jop, das wurde ja schon mehrfach angeprangert im Bezug auf ihre Stärke, meine Auffassung der Dinge ist ganz einfach, dass der Manga dann zuende gewesen wäre, hätten sie eingegriffen. Also müssen alternative Erklärungen her. Ich denke sie hatten ganz einfach zu großes Vertrauen in Lucci, gut sehen konnte man das an Onigumo, der sich sicher war, dass Lucci überleben wird, selbst wenn sie das Schiff bombardieren und Doberman, der ihn mit der Story seiner Vergangenheit gehypt hat. Schlussendlich denke ich diente das alles nur dazu um Lucci etwas krampfhaft in den Vordergrund zu drängen, schließlich war ja er der Saga-Gegner und es wäre lahm, wenn die VA ihn nur müde belächelt hätten. Trotzdem blieben sie alle gefestigt, nachdem er besiegt wurde. Kuzan hatte ja die weitere Verfolgung der SHB untersagt, weil er meinte, dass sie sich ihre Niederlage eingestehen müssten. Außerdem war ja ihr Job die Leitung des Buster Calls für den Rest war die CP9 da. Ich bin deshalb weiterhin der Meinung, dass Leute wie Doberman oder Momonga stärker und erfahrener sind als ein Lucci. Lucci hatte sicher enormes Potenzial, aber er war noch etwas zu jung, imo. Im Nachhinein wirkt er etwas wie ein Wannabe Aka Inu.

      Aber um nochmal zu den hervorgehobenen VA zu kommen, es gibt da mMn noch einen, der Oda in letzter Zeit stark hervorhebt - Momonga. Er ist aktuell, wenn ich mich nicht irre der Vizeadmiral – nach Garp versteht sich - der die meisten Auftritte und "Skill-Demonstrationen" hatte:

      • Er war beim Buster Call auf Enies Lobby mit von der Partie.
      • Er war derjenige mit der Mission Boa Hancock abzuholen und eskortierte sie demnach zum Impel Down und danach zum MHQ. Hierbei stellte Oda ihn schon als erfahrenen „harten Knochen“, der sich nicht so leicht unterkriegen lässt, vor. Ich muss hierbei vorallem an die Szene Denken in der er auf dem gekillten Seemonster saß und dessen Fleisch aß und natürlich als er seine Hand durchbohrte. Und natürlich der coole Satz "One ist not the same as none" – ziemlich badass, imo.
      • Ebenfalls sah man ihn im Kapitel Null auf einem Panel, was auch nur sehr wenigen Vizeadmiräle zu Teil wurde.
      • Im Krieg war er auch einer der beiden Vizeadmiräle, die Ruffy attackierten. Nebenbei zeigte Oda so, dass er die Formel 6 bzw. zumindest den Moonwalk beherrscht.
      • Zusätzlich sah man ihn im Krieg auch sher oft auf verschiedenen weiteren Panels, beispielsweise als Senghok verkündigte, dass Ace der Sohn von Roger war oder nach Wbs mächtiger Attacke mit der Naginata.

      Joa und auf dem coolen Vizeadmirals-Panel war er auch drauf. Ist nur so eine schwammige Vermutung, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er in naher Zukunft gegen Zorro kämpfen wird, da er ja auch ein Top Schwertkämpfer zu sein scheint. Bei der sache mit der Einteilung der VA gebe ich Gabratan aber definitiv recht.
    • hmm sehe gerade das schon jemand ein passendes kommentar geschrieben hat ^^, also diesen beitrag bitte nicht auf den letzen, sondern vorletzten beitrag beziehen ^^

      Na ja, also ich finde deine Erklärung eigentlich ziemlich einleuchtend, bei Kranich und Garp kann ich dir auch nur zustimmen, allerdings glaube ich eigentlich dachte ich auch das die VA mit den Roten Mäntel (zwei bisher, oder??) auch noch was auf dem kasten haben, allerdings war der "kampf" John Giant VS Whitebeard doch recht entäuschend dafür das er eig. ausschaut wie ein starker "besonderer" VA
      Der Grund warum die VA auf dem BC nicht eingegriffen haben könnte sein, weil Oda vllt. nicht gleich die Fähigkeiten von VA zeigen wollte, könnte ja sein das die 5 vom BC eine TF haben und nicht die Formel 6, außerdem hätte es im falle eines kampfes zwischen VA und SHB 2 fälte geben können, die beide nicht so besonders wären:

      1. VA sind extrem stark (egal ob durch formel 6 oder TF) und schlagen SHB vernichtend, oder
      2. SHB besiegt die VA mit leichtigkeit und jeder zuschauer wäre enttäuscht gewesen das die VA so schwach sind.

      Außerdem war der Auftrag so weit ich weis nicht die Vernichtung der SHB sondern die Vernichtung der Justizinsel "Enis Lobby"
    • Ich finde,die Marine hat bis jetzt im GE sogut wie alles richtig gemacht und ist auf dem Weg zum Sieg,Allein die 3 Admiräle sind eine Riesenhürde für alle Piraten auf den Plaza.Vor allem jetzt,wo WB immer kaputter ist und er seinen Ende entgegentritt.Die letzte Kraftdemonstration von Garp ist schon ziemlich furchteinflössend,die Piraten hatten schon Probleme mit den 3 Admirälen,und jetzt kommt auch noch Garp,der nachdem anschein sogar noch etwas stärker zu sein scheint!! Dieses GE wird denke ich von der Marine ohne große Verluste überstanden,wenn jemand abtritt,dann wahrscheinlich Garp und Sehnhok nur wird das für mich immer schwerer vorstellbar wenn man sieht wie stark alleine Garp ist. Auf jeden Fall erwarte ich von der Marine,dass sie nachdem ein Kaiser gefallen ist anfangen in die NW vorzurücken.Jetzt wo die NW kopf steht muss die Marine handeln und knallhart durchgreifen.Da kommt mir Aka Inu immer wieder in den Kopf,der scheint dafür doch wie geschaffen:D
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • Borsalino schrieb:

      Ist nur so eine schwammige Vermutung, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er in naher Zukunft gegen Zorro kämpfen wird, da er ja auch ein Top Schwertkämpfer zu sein scheint. Bei der sache mit der Einteilung der VA gebe ich Gabratan aber definitiv recht.
      Dass Zorro gegen Momonga kämpfen wird, bezweifle ich stark, da ich denke, dass er Ecki einfach zu ähnlich ist. Zu den Ähnlichkeiten zählen dass er Schwertkämpfer ist, zudem ebenfalls die Formel 6 beherrscht und eventuell auch noch eine TF gegessen hat.( Momonga= Flughörnchen). Zumindest sollte er damit fliegen können, die Frage ist bloß ob er dass trotz Moonwalk gebrauchen könnte. Ich denke nicht, aber trotzdem ist er Ecki insgesamt zu ähnlich, als dass Oda Zorro gegen solch einen Charakter kämpfen lassen sollte.

      Die Vizeadmiräle sind stark, daran besteht kein Zweifel, und hierbei wurde ja oft der Vergleich Rob Lucci - VAs erwähnt. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Lucci sich etwa auf dem Level eines Vizeadmirals bewegt. Der Unterschied ist halt, dass so gut wie alle VAs im Großen Ereignis Schwertkämpfer sind, sogar die Riesen. Die Einteiling gefällt mir gut, und ich könnte mir vorstellen dass die Riesen weitaus mehr Erfahrung haben als die normalen Vizeadmiräle, da die Riesen im OP-Universum bekanntlich dreimal so lange leben wie die normalen Menschen. Zwei von denen hatten eben das Pech sich mit Whitebeard anzulegen. Ein anderer hat gegen Oars Jr. den Kürzeren gezogen.

      Die Vizeadmiräle sind interessante Charaktere, und ich glaube auch, dass wir noch mehr von ihnen erfahren werden, besonders von Momonga, da er anscheinend zur selben Marinegeneration wie Kuzan und Sakazuki gehört. Ich bin auch gespannt, ob die TF´s der VAs preisgegeben oder bestätigt werden (Onigumo, der Hund-Zoan-Nutzer etc.). Vielleicht, ist noch einer mit Logia-Kräften dabei, denn falls einer der Admiräle (vermutlich Ki Zaru) bei der Schlacht draufgehen sollte, dann müsste theoretisch ein Vizeadmiral nachrücken. Der müsste dann auch theoretisch auch Logia-Kräfte haben. Oder Oda wagt Experimente;)