Die Marine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Drrdixi schrieb:

      Dass Zorro gegen Momonga kämpfen wird, bezweifle ich stark, da ich denke, dass er Ecki einfach zu ähnlich ist. Zu den Ähnlichkeiten zählen dass er Schwertkämpfer ist, zudem ebenfalls die Formel 6 beherrscht und eventuell auch noch eine TF gegessen hat.( Momonga= Flughörnchen). Zumindest sollte er damit fliegen können, die Frage ist bloß ob er dass trotz Moonwalk gebrauchen könnte. Ich denke nicht, aber trotzdem ist er Ecki insgesamt zu ähnlich, als dass Oda Zorro gegen solch einen Charakter kämpfen lassen sollte.

      Ich kann bis auf die Formel 6 vielleicht keine Ähnlichkeiten erkennen - nicht mal annähernd, sorry^^.

      Dass es beide Schwertkämpfer sind ist ja kein Gegenargument für irgendwas, immerhin hat Zorro bisher immer die Schwertkämpfer übernommen, dazu kommt noch, dass Ecki mit zwei Shirasaya kämpft und Momonga nutzt ein Katana. Ecki würde ich auch nicht direkt als "Schwertkämpfer" bezeichnen, er hat die Schwerter wohl nur benutzt, um Zorro im 1-vs-1 parieren zu können. Momonga sehe ich schon als Schwertkämpfer. Als nächstes ist Momonga denke ich ein ganz anderes Kaliber als Ecki. Dass er übersetzt "Flughörnchen" heißt, würde ich jetzt nicht unbedingt mit ner Zoan-TF in Verbindung bringen, bei Onigumo mag es zutreffen, aber Strawberry heißt übersetzt ja auch Erdbeere und ich glaube kaum, dass er eine TF gefuttert hat, die was mit Erdbeeren zutun hat xD. Ebenso Falkenauge, Flamingo oder Roter Hund. Ich könnte mir vorstellen, dass Oda den Namen deshalb gewählt hat, weil Momonga mehrere Sturzflugattacken drauf hat, wie man beim Angriff gegen Ruffy sah.

      Das einzige Argument, das ich halbwegs einsehe ist das mit der Formel 6, aber naja, so tragisch finde ich das jetzt nicht, im Gegenteil. Ich denke Momonga hat einen ganz eigenen Kampfstiel und kombiniert das eben mit der Formel 6, was sicher interessant anzusehen wäre.

      War ja auch nur so ein Gedanke von mir, mir ist es halt aufgefallen, dass Oda Momonga in letzter Zeit leicht hervorhebt, das geht sogar so weit, dass ich ihn aktuell am interessantesten von allen BC-VAs finde. Während des BC jedoch, fand ich gerade ihn am unspektakulärsten. Und naja, da Zorro noch keinen Schwertkämpfer-Gegner der Marine hatte (Ecki war ja CP9 also WR-Agent), halte ich Momonga für möglich. Muss aber natürlich nicht so kommen. Ruffy vs. Aka Inu und Zorro vs. Onigumo wäre auch cool und imo sehr passend.

      Drrdixi schrieb:

      Vielleicht, ist noch einer mit Logia-Kräften dabei, denn falls einer der Admiräle (vermutlich Ki Zaru) bei der Schlacht draufgehen sollte, dann müsste theoretisch ein Vizeadmiral nachrücken. Der müsste dann auch theoretisch auch Logia-Kräfte haben. Oder Oda wagt Experimente

      Vielleicht rückt auch vorerst gar keiner nach, wenn beim GE so viele Soldaten draufgehen, kann es auch gut sein, dass zwei Admiräle im Bezug auf die größe der Armee reichen. Kuzan hat imo Storyschutz und für Aka Inu ist es noch zu früh; also wenn geht denke ich auch Ki Zaru drauf. Hab das ja schon öfters angemerkt: soetwas würde die Admiräle in ""gut"" und ""böse"" trennen, was in naher Zukunft für interessante Konflikte sorgen könnte, who knows.
    • Verzeiht mir falls ich das Thema hier ein bisschen auffrische aber ich hab mal eine Frage ?

      Ist es eig. bewießen das Großadmiral das beste und höchste ist was es gibt `???

      Ich mein so dumm und lollig und wie auch immer das klingen mag, kann es eventuell nicht sein das es da noch jemand höheren gibt oder is das sehr dumm? :S

      Den irgendwie wird immer so viel von der NW gesprochen und von Piraten, aber das dort die Marine iwas am Hut hat, ist mir bis heute nicht zu Ohren gekommen.

      Ich meine Ao Kiji hat man ja in irgendeinem Blue getroffen, das war dann wohl sehr weit von der NW entfernt und Ki Zaru und Aka Inu hat man auch noch nicht in hinsicht auf die NW irgendwie gesehen oder erlebt oder was sagen hören.

      Sorry falls dieser Ansatz oder die Frage lächerlich ist, aber ich frag mich halt viel wenn der Tag lang ist :D

      was meint ihr dazu is das lächerlich oder wäre das schon realistisch ? :S
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • vivalakid schrieb:

      Ist es eig. bewießen das Großadmiral das beste und höchste ist was es gibt `???

      Also in der Marine ist Großadmiral der höchste Titel. In der WR stehen noch die 5 Weisen über ihn.

      vivalakid schrieb:

      Den irgendwie wird immer so viel von der NW gesprochen und von Piraten, aber das dort die Marine iwas am Hut hat, ist mir bis heute nicht zu Ohren gekommen.
      Doch schon! Aber das MHQ liegt halt auf der ersten Hälfte. Zudem werden dort wohl nicht nicht viele Marines sein, da der Ort komplett von den Kaisern regiert wird. Erst wenn etwas schlimmes passiert wie z.b. das Treffen zwischen Shanks und WB greift dann das MHQ an. Aber da die Kaiser zu mächtig sind, können sie gerade mal eine Flotte von Marineschiffen in die New World schicken, die die Kaiser überwachen sollen. Letztdendlich gehört die erste Hälfte koplett der Marine und Samurai an und die zweite Hälfte gehört den Piraten. Da wie bekanntlich allein schon ein Kaiser es mit dem MHQ und den Samurai aufnehemen kann, sind die Piraten ZUSAMMEN und gebündelt in der NW ein zu großes Hindernis für die Marine.

      vivalakid schrieb:

      Ich meine Ao Kiji hat man ja in irgendeinem Blue getroffen
      ohh! Aber das war ja bloß ein Buster Call, also eine Ausnahme. Zudem war Aokiji VA und hatte es daher nicht so viel nötig sich um die NW zu kümmern!

      Ich hoffe ich habe dir damit deine Fragen beantwortet ;)
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • @Grandslasher
      Genau das glaub ich oder hoffe ich nicht, dass die neue welt nur den piraten "gehört".
      Ich bin mir sicher dass zumindest die admiräle und vizeadmiräle wegen ihrer stärke
      in der neuen welt, von den meisten zumindest, immer noch sehr gefürchtet oder sagen
      wir mal respektiert werden. Man sieht ja am fall roger dass das MHQ Garp & senghok auf ihn
      angesetzt hat und da war er immer noch fit(hat shiki platt gemacht)
      Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass die WR eine so große fläche
      wie die neue welt einfach in die hände von piraten legt, egal wie stark die kaiser sind,
      das wäre unlogisch.
    • @Kong
      Natürlich ist auch die Marine in der NW aktiv, aber nur in maßen! Damit will ich andeuten, dass sie einfach zu wenig Spielraum haben. Sie können recht wenig gegen die Kaiser machen und haben daher eher wenig Macht, was in der ersten Hälfte ganz anders ist. Du hast schon recht, was Roger und Garp angeht! Aber das war vor 20 Jahren und die Mächte der Grandline sahen ganz anders aus. Aber egal ob das jetzt genauso ist oder einfach falsch ist, jetzt bricht die Neue Ära an! Das bedeutet, dass nach dem so gut wie sicheren Tod von WB, die Marine deutlich aktiver wird in der zweiten Hälfte. Man muss auch berücksichtigen, dass sich die Piraten besonders reinhängen und sich gegenseitig bekämpfen werden. Z.B. Werden Die Kaiser sicherlich sich um WB Herrschaftsgebiete(bei shanks, naja?)streiten, was wiederrum besser ist für die Marine. Viell. werden die Admiräle auch aktiver werden, wie vor 22 Jahren.

      FAZIT: Du kannst ruhigen gewissen schlafen, Kong. Denn die Marine ist sicherlich in der NW aktiv und das wird sich auch wohl mit der Neuen Ära steigern.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • @Kong

      Gerade das hoffe ich, dass die Marine und die Samurai endlich mal nicht mehr so im Mittelpunkt stehen! Klar, es bricht eine neue Ära an, mal sehen wie sich die Samurai danach verhalten und ob es sie überhaupt noch gibt, es ist auch fraglich, ob die Marine wirklich nur mit relativ geringeren Verlusten an Hochkarätern wegkommt, die Riesen und das Kanonenfutter hat ja schon gewaltig geblutet.

      Aber was ich seit dem EB vermisse ist, dass auch mal andere Piratenbanden gegen die SHB kämpfen. Auf der Grand Line sind sie bisher nur Samurai und der WR begegnet. Mock Town kann man nicht wirklich werten, da war Bellamy nicht mehr in der gleichen Liga wie Ruffy und seine Bande.
      Im East Blue hat zwar Ruffy gegen mehrere Piraten gekämpft, aber da waren Don Creek und Arlong ebenfalls die Platzhirsche. Ich hoffe einfach, dass die SHB in der NW gegen die SN oder andere Banden auf derem Level antritt!
      Auch sollte uns klar sein, dass die SHB bestimmt sehr schnell sich mit einem Kaiser in die Haare kommt und diesen besiegen wird, für mich ist ja Kaidou ein heißer Kandidat, da wäre noch einmal eine Möglichkeit, Moria mit einem FB ins Spiel zu bringen und Kaidou könnte gegen Ruffy schon von vorne weg persönliche Abneigung haben, da dieser den Strohhut von Shanks hat und dieser wiederum ihn aufgehalten hat, Whitebeard anzugreifen.
      Kaiser 4 wird wohl noch eine Überraschung bleiben.

      Und anhand des Treffens von Shanks und Whitebeard und der Nachricht, dass der Kontakt zu den Schiffen verloren ging, kann man wohl davon ausgehen, dass die Marine sich weitestgehend auf die Beobachtung der Kaiser und im Notfall auf hilflose Versuche, sie zu behindern, bisher in der NW beschränkt hat. Aus dem FB von Ace kann man wohl schließen, dass die Piraten schon andere Banden angreifen und entweder unterwerfen wie bei Doma oder auslöschen wie etwa damals Squardos Bande von Roger.

      Ich denke nicht, dass die anderen Piraten und vor allem Kaiser sich da unterscheiden. Moria hat die NW als Alptraum für Schwächlinge gezeichnet und selbst Kidd sagte, dass niemand, der die Eier hat zu sagen, er will Piratenkönig werden, lange überstehen wird.
      Man kann sich die NW wohl als eine Art riesiges Battle Royal unter den Piraten vorstellen.
      Nur schien es bisher, dass die Vier Kaiser wohl "head hunting" auf die einzelnen Banden betrieben, um sie entweder zu unterwerfen oder zu besiegen, damit keiner der anderen stärker wird.
      Da nun mit Whitebeard der wohl größte rausfällt, wird es wohl noch viel krasser in der NW zu gehen und ein wahres Gemetzel geben. Zu mindest sagt mir das mein Bauchgefühl. ;)

      Die Marine könnte nun entweder mitmischen, wenn sie nun ihre menschlichen VA und ihre Top5 Kämpfer weitestgehend behält oder sie muss sich nach dieser Auseinandersetzung ebenfalls erstmal die Wunden lecken. Die Pacifistas geben ihr bestimmt ein Mittel zur Hand, dass sie ebenfalls mitmischen kann, aber ob sie gleich loslegen kann, bezweifle ich. Ich würde es in der Tat begrüßen, wenn die Marine erstmal aus dem Fokus für die nächste Zeit verschwindet!
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • @Gabratan

      ich Schließe mich in einigen Punkten deiner Theorie/Meinung an.
      Vorallem das mit den 7 Samurai,da ja falkenauge in der NW,öfters gegen Shanks Kämpfte bevor er seinen linken arm verlor,und Moria gegen Kaidou versagte,Sogar wenn wir uns an die Phönix Piraten erinnern,
      waren sie ja auch schon in der NW,wo sie ihren Vize Kapitän Figaro,verloren haben.
      und ob es da noch größere mächte wie die Admiräle gibt,würde ich meinen ja^^
      Weil nur Starke PB und ein paar der 7S,oder die 4Kaiser wären zu offensichtlich und lahm,
      aber das liegt ja noch in der Zukunft(Schade).

      Achja,
      wen wir nicht vergessen sollten,sind die Piraten die auch auf dem SA waren,denn ein Kampf mit den Kidd Piraten oder den Heart Piraten,
      wäre doch grandios,so wie schon von Grabatan angedeutet,
      Kämpfe wie mit Arlong und Don Creek,
      wo jeder der SHB was zutun hat.
    • was ich bei der marine nicht verstehe ist warum die sich die 4 kaiser nicht einfach alle hintereinander schnappen? wie man gesehen hat sind sie doch der Wbb bande sehr überlegen und so viel mussten sie mMn nicht einstecken wieso haben sie das denn nicht schon vorher gemacht und die kaiser angegriffen.DIe helfen sich doch sowieso nicht gegenseitig da hat man doch noch leichteres spiel oder nicht ?
    • rayy schrieb:

      was ich bei der marine nicht verstehe ist warum die sich die 4 kaiser nicht einfach alle hintereinander schnappen? wie man gesehen hat sind sie doch der Wbb bande sehr überlegen und so viel mussten sie mMn nicht einstecken wieso haben sie das denn nicht schon vorher gemacht und die kaiser angegriffen.DIe helfen sich doch sowieso nicht gegenseitig da hat man doch noch leichteres spiel oder nicht ?
      So überlegen wie du denkst ist die Marine nicht. Überleg mal was für einen Aufwand beim GE betrieben wurde nur um WB eventuell zu töten. Da wurden so ziemlich alle Resourcen ran gekarrt auf ein von der Marine bestimmtes Schlachtfeld das sie darauf vorbereiten konnte. Bis jetzt haben wir auch nicht einen Char auf Marineseite gesehen der mit dem kranken und angeschlagenen WB wirklich mithalten konnte. Stell dir dann mal vor die das gegen einen der gesunden Kaiser aussehen würde ,auf offener see bzw unpräparierten Schlachtfeld.
    • naja Haushochüberlegen würd ich jetzt nicht sagen hatten halt viele überrraschungs omente auf ihrer seite, dann kommt noch die attacke von squardo (oder wie der heißt) gegen whitbeard die in einen normalen angriff seitens der marine so nicht zustande gekommen währe. Ausserdem denke ich mal das hat was mit der 3 Macht zutun das sie nicht angreifen, da wie ich das verstanden habe die Marine in der Neuen Welt nicht so sehr vertretten ist und sie die Piraten die dort sich versuchen durchzuschlagen nicht einfach so im zaun halten kann, sollen diese Drecksarbeit halt die Kaiser übernehmen...also dnek ich mir ma so ^^
    • @rayy
      Die Marine kann sich nicht einfach einen Kaiser nach dem anderen vornehmen. Gegen die WBB muss die Marine fast die gesamte Streitkraft einsetzen. Die drei Admiräle, der Großadmiral, jede Menge Vizeadmiräle und Kapitäne und hinzukommen noch 5 Samurai und Sentomaru mit den Pazifistas. Sie sind zwar gerade sehr überlegen, aber wenn die Marine gegen die unbenachteligte komplette WBB (also mit Ace und ohne Verräter, die den Kaptäin durchstechen) kämpfen würde, könnte das schon ganz anders aussehen. Und wenn sich jetzt die Marine einen Kaiser "vornehmen" will, kommt der Kaiser nicht einfach zum MHQ, sondern die Marine muss zum Kaiser hinfahren um ihn anzugreifen. Dazu müsste aber die Elite der Marine das MHQ verlassen und es wäre dann ungeschützt. Wenn die Marine dann das MHQ verliert, kann sie sich auch nicht mehr lange halten (Es sei denn, es gibt noch einen anderen großen Marinestützpunkt, wo ein Großteil der Flotte liegt, wie zum Beispiel Vegapunks Forschungsstation oder so).
      Wir wissen auch gar nicht ob die Marine gegen einen Kaiser auf offener See ankommen würde, denn das MHQ ist ja eine riesen Festung, die beim GE der Marine einen deutlichen Vorteil gibt. Wäre Ace nicht gefangen gewesen, wäre die WBB auch gar nicht beim MHQ aufgetaucht. Außerdem lag die Prirorität der WBB nicht darauf die Marine zu bekämpfen, sondern darauf Ace zu befreien.
      Dazu dass die Kaiser sich nicht helfen würden:
      Was hat denn Shanks gemacht als er Kaido angegriffen hat? Er hat WB Deckung gegeben damit WB Ace retten kann, weil Kaido WB angreifen wollte.

      @rayy unten
      Dass Ace gefangen wurde, war nur ein glücklicher Zufall, da dieser alleine unterwegs war und auf jemanden getroffen ist, der stärker als er war und mit der Marine sympatisiert hat. Um bei den anderen Kaisern einen Nakama gefangen zu nehman, muss die Marine entweder wieder so ein Glück haben oder sie müssen den Kaiser direkt angreifen und das läuft ja auf das selbe hinaus. Wie die anderen Kaiser zu ihren Nakamas stehen können wir nur vermuten, außer bei Shanks.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

    • @ Chopper Man
      die marine bracuht doch garnicht auf´s offene meer hinaus zu fahren sie müssen doch lediglich irgend ein nakama von der jeweiligen bande fest nehmen und zu exekutieren dann ist die bande gegzwungen sich dort hinzubegeben genau so wie bei ace und ich bezweifle das sie ihren nakama dort einfach
      "sterben " lassen

      mfg Rayy
    • zu der sache mit der Präsens der Marine in der NW:

      ich denke da haben wir es einfach mit einem personellen Problem zu tun. es dürfte ja deutlich sein, das massen von einfachen Marinesoldaten in der neuen welt, wo alle Banden bestimmt im ähnlichen Stärkebereich liegen wie die SN +X, nicht viel ausrichten können. Man kann also davon ausgehen, dass wenn die Marine in der NW aktiv ist, mindestens ein Schiff mit VA nötig ist um etwas zu reissen. Das sind 7 stück oder? davon werden ja auch anderswo welche gebraucht, bzw. Garp hängt ja eh da rum wo er will. Bei den Admirälen ist es ja so, das mindestens einer in MH bzw. MJ ständig anwesend ist, um schnell einen zu den Aristrokraten schicken zu können, zumindest habe ich das so verstanden. sind also noch 2 übrig. evtl. müssen die Admiräle auch hin und wieder in sachen Revos aktiv werden und haben nicht immer Zeit sich um Piraten zu kümmern. Der Buddha hängt eh immer im MH rum. Sagen wir also mal von allen bisher bekannten Mariens die in der NW powermßig was reissen könnten, können vielleicht ca. 5 ständig mit blick auf die NW unterwegs sein. Und es dürfte ziemlich schwer sein, mit 5+X leuten die gesammte 2 Hälfte der Grandline ständig unter beobachtung bzw. unter kontrolle zu halten.

      ich denke mal das sich die geringere Präsens der Marine in der NW dadurch ausdrückt, dass sie sich die kleinen soldaten die im ersten teil an fast jeder ecke stehen einfach sparen, weil sie eh verdroschen werden würden. ich gehe aber davon aus, das die Marine ihren einfluss so gut wie eben möglich gelten d zu machen versucht, nur ist das halt einfach schwer in der NW.
    • rayy schrieb:

      die marine bracuht doch garnicht auf´s offene meer hinaus zu fahren sie müssen doch lediglich irgend ein nakama von der jeweiligen bande fest nehmen und zu exekutieren dann ist die bande gegzwungen sich dort hinzubegeben genau so wie bei ace und ich bezweifle das sie ihren nakama dort einfach
      "sterben " lassen
      Die Marine würde von sich aus, normalerweise nie einen Kampf mit einem Kaiser provozieren, da damit auch hohe Verluste verbunden sind.
      Ace ruft hier die absolute Außnahme hervor,

      1.weil er eine der wohl stärksten Logias hat

      2.innerhalb kürzester Zeit zu einer der wohl stärksten Piraten aufgestiegen und den Rang des 2.DivisionKommandenten der WBB eingenommen hat und dem des weiteren zuvor bereits von Seiten der WR der Titel Shibukai unterbreitet wurde.

      3. somit ist für die WR ganz klar das er das Erbe seines Vaters GR antreten würde

      Fazit: präventiv nimmt die WR Verluste auf Seiten der Marine in Kauf, um die Herrschaft eines zukünftigen Piratenkönigs zu verhindern.

      P.S. sorry an Alle das ich das nochmals vorkauen musste
      "HOW ABOUT OVERTURNIG THE WORLD TOGETHER WITH ME!!?"
    • rayy schrieb:

      @ Chopper Man
      die marine bracuht doch garnicht auf´s offene meer hinaus zu fahren sie müssen doch lediglich irgend ein nakama von der jeweiligen bande fest nehmen und zu exekutieren dann ist die bande gegzwungen sich dort hinzubegeben genau so wie bei ace und ich bezweifle das sie ihren nakama dort einfach
      "sterben " lassen

      mfg Rayy
      Du vergisst wer Ace wirklich ist! Ich habe meine zweifel das WB für einen Jozu oder Marco ebenfalls solch einen Aufriss machen würde. dazu kommt das die planung für soetwas nicht mal eben aus dem handgelenk geschüttelt wird. da müssen die Fähigkeiten des Gegners mit einbezogen werden. Wenn z.b. die hälfte der Crew eines anderen Kaisers durch was für TFs auch immer fliegen, extrem hoch springen oder sich teleportieren etc, dann wär der große Wall der die WBB zum schwitzen brachte total nutzlos. Ganz zu schweigen der imense personal- und materialverschleiß auf seiten der Marine. Zumal nicht alle Piraten in OP Peace-Main sind und dementsprechend nicht unbedingt viel wert auf Nakama legen
    • Gamble D. Mäcki schrieb:

      Du vergisst wer Ace wirklich ist! Ich habe meine zweifel das WB für einen Jozu oder Marco ebenfalls solch einen Aufriss machen würde. dazu kommt das die planung für soetwas nicht mal eben aus dem handgelenk geschüttelt wird.
      Du vergisst das es außer Ace wohl keinen Piraten mehr gibt wegen dem die Marine einen Krieg gegen Wb riskieren würde, da sie Ace wenn er sein Erbe antreten sollte auf Dauer für gefährlicher halten als WB selber. Ich glaube nicht daran das die Marine irgend einen Nakama von Wb anrühren würde eben außer Ace. Ins ID könnten sie auf Dauer auch niemanden aus seiner Bande stecken, das ID könnte sich wohl kaum lange gegen eine WBB halten. So gesehen bleibt nur die wir übersehen den WB Piraten und riskieren keinen Krieg der die Welt ins Chaos stürzt Methode.

      Zu der neuen Welt Geschichte, ich bezweifel das es die Marine in der Neuen Welt gibt, wie sollten die sich halten? Einzig und alleine die Top 5 der marine hätte wohl eine Chanche in der neuen Welt zu überleben. für mich endet das Marine Territorium am MHQ, ich sehe selbiges als Bollwerk um der Macht der NW standhalten zu können.
    • Also mal zu der Sache warum die Marine meiner Meinung nach nicht einen Kaiser nach dem anderen ausschalten kann:

      1. die Kaiser sind in der NW und somit schwer für die Marine zu erreichen

      2. selbst die Taktik mit dem Gefangennehmen einzelner Bandenmitglieder ist schwer durchführbar, da einem solche Piraten nicht einfach in die Hände fallen und außerdem weiß man bei zwei Kaisern noch nicht das geringste über den Charakter und von daher ist unklar ob sie für ein Bandenmitglied gegen die Marine in den Krieg ziehen würden

      3. auch die Marine hat nur eine begrenzte Zahl an echten Elitekämpfern (die Admiräle, Sengok und Garp), die einem Kaiser dass Wasser reichen können, sollte einer oder mehrere von ihnen im Kampf mit einem Kaiser fallen, wäre das eine enorme Schwächung für die Marine

      4. sollte die Marine verstärkt gegen die Kaiser vorgehen, riskieren sie, dass die Kaiser ihre Differenzen die sie anscheinend haben beiseite legen und ein Bündnis eingehen

      5. wenn sie sich zu sehr auf die Kaiser konzentieren machen sie sich angreifbarer für dritte Parteien wie die Revolutionäre
    • also ich muss sagen ich verstehe die Marine nicht. ICh dachte das Senghok wäre der strategische typ jedoch finde ich das er sehr verstagt hat. Die Marine hatte:

      AO Kiji
      Aka Inu
      Ki Zaru
      FA
      Flamingo
      Moria
      Sentoumaru
      eine armee von PX`en
      Garp ( der hat ja aber nicht ernsthat gekämpft)
      der Buddha selbst
      und 8 weitere VA

      und eine streitmacht von um die 200.000 leuten

      und die WBB hatte nur

      WB
      Marco
      Jozu
      Jimbei
      Boa
      Ruffy
      Sir Crocodile
      Vista
      Emporio Ivankov
      Inazuma
      und mehrere NW Kapitäne
      Spoiler anzeigen
      und jetzt noch Ace


      eine streitmacht von 1600 leuten nur von WHitebeard plus ein paar 100 wenn nicht noch ein paar 1000 piraten aus der NW

      so und wenn mann sich das alles an guckt dann hat die Marine nicht nur viel mehr streitkräfte als die Piraten sie haben auch noch stärkere Kämpfer auf ihrer seite und ich verstehe nicht wieso Senghok nicht jedem einen bestimmten gegner gegeben hat. Klar er wusste ja nicht wer alles auftauschen wird aber
      er konnte es sich doch grob denken unzwar war ja klar das die WBB kommen wird und hat sich ja auch darauf eingestellt und wie man geshehen hat sind auch nicht alle auf WB losgegangen so konnte doch der Buddha z.B. die Admiräle und Garp auf WB und seine Kommandanten hetzen und den rest wie z.B. FA,Flamingo oder Sentoumaru auf Ruffy, Boa oder Jimbei hetzten. Ich finde das Senghok es nicht verdient hat der Stratege genannt zu werden denn er konnte seine gegener nicht mal bezwingen obwohl sie nicht nur zahlenmäßig überlegen waren sondern auch noch heimvorteil hatten.

      mfg Rayy
    • Und woher sollte er wissen das Ruffy und Jimbei dort auftauchen würden und das sich Boa gegen die Marine stellen würde? Das konnte er nicht und deshalb kann er auch nicht Flamingo und CO schon vorher sagen "Ihr kümmert euch um Ruffy, Jimbei...". Gerade wegen dieser Faktoren, die Senghok unmöglich vorraus sehen konnte wurde Ace überhaupt befreit. Wie sollte Senghok den mit Iva, Inazuma, Buggy oder einem Mr. 3 rechnen der schließlich Ace die Handschellen aufsperrt.
      Wären jedoch diese unvorhersebaren Fälle nicht eingetreten, wäre meiner meinung nach Senghoks Plan voll aufgegangen und es würde sehr schlecht für WB und die Piraten aussehen. Ich denke daher das Senghok seinen Titel sehr wohl verdient, da er sich auf die Ereignisse die er vorhersehen konnte ziemlich perfekt vorbereitet hat.

      Zu der Streitmacht der Marine mit ihren 200.000 Mann lässt sich noch sagen, das sie Soldaten wohl nicht mehr als Statisten bei dieser Schlacht waren und schneller gefallen sind als die Fliegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Archangel Azrael ()

    • nun ja das planen ist ja auch nicht schwer gewesen, da er ja so viel zeit hatte und ich meine als stratege sollte man auch in schwierigen situationen den überblick behalten und schnelle und gute anweisungen geben aber unser lieber Buddha saß gemütlich auf seinem stuhl und hat sich das alles einfach angeguckt anstatt noch irgendwas zu unternehmen unzwar die sachen die ich da oben erwähnt habe er sollte bestimmte leute auf bestimmte piraten hetzen damit diese ausgeschaltet werden, dann hätten sie auch nicht so viele probleme gehabt und Ace wäre dann vielleicht auch nicht befreit worden. Das hätte bedeutet das die Marine die schlacht gewonnen hätte.

      mfg Rayy