Die Marine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • rayy schrieb:

      ehrlich gesagt finde ich nicht wirklich das es eine 3 macht gibt, denn die Marine ist viel zu schwach. Ich wünschte mir das es mehr starke leute wie die Admiräle oder garp geben würde, dann hätten sie wohl auch eine chance. So sehe ich die Marine einfach viel zu schwach. Sie haben zwar die samu's auf ihrer seite jedoch kann man sich auch nicht 100% auf sie verlasse. Die Marine hatte ja schon große probleme gegen einen Kaiser. Es gibt noch 3 weiter und noch die revo's ich denke einfach das sie der aufgabe nicht gewachsen sind. Sie haben einfach zu wenige leute die etwas reißen können.

      mfg Rayy

      Was soll das denn heißen die Marine ist viel zu schwach ? Im Marine Ford stehen noch ALLE Samurai,ALLE VA und ALLE Admiräle +Garp und Sengoku.Die Marine hat eindeutig die Schlacht gewonnen Ich will nicht darüber nachdenken wenn alle 3 Admiräle+Garp und Senkoku ernst gemacht hätten der einzige der der seinen Job scheinbar richtig erfüllt ist Akainu.
    • rayy schrieb:

      ehrlich gesagt finde ich nicht wirklich das es eine 3 macht gibt, denn die Marine ist viel zu schwach. Ich wünschte mir das es mehr starke leute wie die Admiräle oder garp geben würde, dann hätten sie wohl auch eine chance. So sehe ich die Marine einfach viel zu schwach. Sie haben zwar die samu's auf ihrer seite jedoch kann man sich auch nicht 100% auf sie verlasse. Die Marine hatte ja schon große probleme gegen einen Kaiser. Es gibt noch 3 weiter und noch die revo's ich denke einfach das sie der aufgabe nicht gewachsen sind. Sie haben einfach zu wenige leute die etwas reißen können.

      mfg Rayy

      Die Marine und schwach? Oo
      Wie kommst du denn darauf?..

      Die Marine ist ein Teil der 3-Macht, also definitiv nicht schwach. Dass sie es nicht allein mit den 4 Kaisern aufnehmen kann heißt nicht dass sie schwach ist, sondern, dass die Kaiser sehr, sehr stark sind.
      Die Marine hat den Großadmiral Sengoku, die 3 Admiräle, viele starke Vize-Admiräle (darunter auch Riesen), Garp und ist weltweit überall vertreten. Dass die Marine nicht schwach ist, erkennst du auch daran, dass im Impel Down sehr viele Gefangene sitzen, auch sehr starke Gefangene (Level 5/6). Wer hat die wohl gefangen? Größtenteils die Marine.

      Außerdem ist sie waffentechnisch am besten bestückt. Piratenschiffe haben zwar ein paar Kanonen, die sind aber nichts im Vergleich zu den Schlachtschiffen der Marine! Ein weiterer Beweis ihrer Stärke ist der Buster Call. Nur eine große Macht hat einen solch vernichtenen Angriff zur Verfügung. Schließlich schafft es ein Buster Call locker, eine gesamte Insel zu zerstören.
    • rayy schrieb:

      ehrlich gesagt finde ich nicht wirklich das es eine 3 macht gibt, denn die Marine ist viel zu schwach. Ich wünschte mir das es mehr starke leute wie die Admiräle oder garp geben würde, dann hätten sie wohl auch eine chance. So sehe ich die Marine einfach viel zu schwach. Sie haben zwar die samu's auf ihrer seite jedoch kann man sich auch nicht 100% auf sie verlasse. Die Marine hatte ja schon große probleme gegen einen Kaiser. Es gibt noch 3 weiter und noch die revo's ich denke einfach das sie der aufgabe nicht gewachsen sind. Sie haben einfach zu wenige leute die etwas reißen können.

      mfg Rayy
      Wenn man davon ausgeht, dass die Dreimacht wirklich ein gleiches Verhältnis zwischen allen drei Machtfraktionen hätte, dann stimmt es. Viel eher sollte man wohl mit der genaueren Übersetzung "Drei große Mächte" arbeiten. Denn das eigentliche Verhältnis ist, dass das MHQ und die Samurai einen Kaiser aufhalten können.
      Das sieht man auch gut daran, was die Marine alles gegen WB ins Feld karrt, den Heimvorteil hat und trotzdem nicht spielend einfach mit diesen fertig wird. Wenn da nun noch ein Kaiser oder mehrere da wären, hätte die Marine wohl keine Chance. Ich gehe aber davon aus, dass die anderen Kaiser nicht ganz so stark wie WB sind, sei es in Hinsicht auf die größe der Streitmacht oder der persönlichen Stärke des Kaisers. Aber wenn man das so betrachtet, die Marine wird es wohl kaum schaffen, jedem Kaiser das Schlachtfeld zu diktieren, ein Kampf auf offener See würde wohl ganz anders aussehen...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Langsam bin ich wirklich von der Marine enttäuscht, das sie sich nicht sofort auf die BBB Bande gestürzt haben ist ja okay, schon alleine aufgrund des Grabens sind die meisten dazu eh nicht in der Lage, aber mit dem was nun in 577 passiert kann ich nicht zufrieden sein.

      Kuzan friert statt der BBB das Meer ein um die Piraten an der Flucht zu hindern, Aka Inu jagt weiter einen halbtoten Ruffy obwohl er selber mitbekommt was BB grade von sich gibt, was Kizaru macht ist noch unbekannt aber garantiert nichts sinnvolles. Prioritäten scheint die Marine nicht zu kennen, die WBB + Anhang waren als erstes da, also ignorieren wir solange die BBB völlig bis, die WBB erledigt ist, ist ja egal das die Neulinge auf dem Schlachtfeld grade einen Weltkrieg anzetteln, alles schön der Reihe nach...

      Seit die Vize-Admiräle keine Piraten mehr zu bekämpfen haben dank Wbs Graben, ahmen sie ihren Chef nach, sprich blöd in der Gegend rumstehen, Fanboykommentare abgeben aber ja keinen Handstreich unternehmen, erinnert mich irgendwie an El...

      und ka was garp macht vermutlich Cräcker essen und Tee trinken.
    • Nun was soll man da machen? Allen voran Sengok, der seit dem Anfang mehr oder weniger hilfreich auf dem Schaffott rumsteht und seine Arroganten Sprüche loslässt. Die Marine ist zur Zeit ziemlich kopflos, was wohl auch an Sengok liegen wird, der dieses Szenario wohl ganz und garnicht geplant hat. Dazu dieses Schubladendenken der Marine das BB ja grade mal gut genug war einen Samu abzugebn und er ja nicht weiter gerfährlich ist und einer der VA oder Admiräle ihn mal kurz vorm Frühstück alle machen kann.
      Man kann ja nur noch hoffen das die Marine sich noch fängt und seinen wahren Feind erkennt
      A Laser beam of Epicness
    • also ich finde es im moment auch wichtiger erst mal den rest der Wb bande fertig zu machen. BB ist zwar ein sehr gefährlicher gegner jedoch ist er alleine und hat nur seine bande hinter sich aber das war's auch schon. Die WBB hat immerhin noch sehr viele verbündete und die sollte die marine als erstes erledigen, da sie dann die anzahl der NW piraten direkt sinken kann. Ausserdem sollte die Marine gegen die BB bande ankommen das sie immerhin keine wichtigen personen verloren haben und alle noch kampffähig sind.

      BBB vs Marine
      Blackbeard vs Garp + Senghok
      Shiryuu vs Falkenauge
      Basco Shot
      vs Aka Inu
      San-Juan Wolf
      vs kizaru
      Catarina Devon vs Akoiji

      und dann haben sie noch moria, kuma und sentoumaru mit einigen px's

      Also für mich sieht das so aus als ob die BBB keine chance gegen die Marine hätte von daher finde ich es inordnung wenn sie sich erstmal den rest der WBB schnappen
    • Witzigerweiße legst du nun das gleiche Schubladendenken an den Tag wie die fiktive Marine von Oda. Du vergisst bei deiner Rechnung erstens die restlichen BB Mitglieder auch wenn du die vermutlich dann mit Moria Psx etx kämpfen lassen willst, was aber viel wichtiger ist greift die Marine nun den Rest der WBB an, wer hält dann die BBB in Schach?
      Blackbeard wird sicherlich nicht zuschauen wie die Marine die WBB bekämpft und warten bis er dran ist. Mit dem zufrieren des Meeres zwingen sie die WBB bis zum letzten Mann zu kämpfen, und nebenbei müssen sie noch die BBB Bande besiegen. Zwar sind die beiden Banden verfeindet, wenn sie also nicht fliehen können wird es eher zu einem Battel Royal kommen, aber ich behaupte jetzt mal der einzige Grund warum die Marine im GE nicht vernichtet wird, ist der das Oda es nicht geschehen lässt, an sich müsste es allerdings bei diesen Kräfteverhältnissen nun geschehen.

      Es ist taktischer Selbstmord einen geschlagenen Feind an der Flucht zu hindern, wenn man nicht genug Kapizäten zur Verfügung hat um gegen Partei C und der angeschlagenen Partei B zu bestehen. Mal von der Wahrscheinlichkeit abgesehen, das ohne WB die Flotte sich wohl eh auflösen wird und am Ende es nur noch die EX-WB Bande ist, also die 16 Divisionen. Wie sollen die in Zukunft noch groß Ärger machen? Dazu kommt dann noch das die WB Bande ja eh seit Jahrzehnten keinen Ärger bereitet hat die haben friedlich in der neuen Welt gelebt solange man sie nicht gestört hat.

      Das handeln der Marine ist einfach nur dumm unüberlegt und dafür gehören sie eigentlich vernichtet, leider wird es nicht passieren aber verdient hätten sie es.
    • achje,die marine samt der samurai enttäuschen,und langweilen mich als leser bodenlos! anstelle mal sämtliche offiziere vom schlag eines smoker,oder momonga mal zu beleuchten,und ihre position mal näher zu beleuchten,lässt man sie einfach stehen,um sprüche zu klopfen oder von jedem x-beliebigen nobody fertiggemacht zu werden! toll,das soll also die licht und schatten situation zu sein,nastatt mal eine marineeinheit als crew vorzustellen,stehen diese wie kleinkinder im lolypop laden herum,machen keine bedeutenden aktionen,und wenn,dan nur die drei babysiter!

      Auch kreirt man zwei offensichtliche spiegel figuren seitens der marine zorro und ruffy gegenüber

      CorbY=LuffY

      ZorrO=HellmepO

      die mit der richtigen einführung DIE gegenparts von one piece gewesen wären,nur damit diese in einem kleinen panel fertiggemacht werden,und mehr noch,sich vorher um nichts bemühten!

      und anstatt eine paralelle zwischen den marine einheiten und den piratenbanden zu schaffen

      kapitän-fregatten kapitäne-korvettenkapitäne + seekadetts-obermaats-maats als dessen stellvertretern in den jeweiligen schiffen versus piraten bis zu 100 mio kopfgeld mit paralell gestalteten crews.

      flotillenadmiräle-konteradmiräle-vizeadmiräle + kapitän leutnants oberst leutnants leutnants alls dessen stellvertretern in den jeweiligen einheiten versus alles über die hundert millionen mit paralell gestalteten crews

      admiräle mit dem grossadmiral mit ein paar untergebenen mit der stärke eines marco,ben beckman,also stellvertreter der admiräle gegen die vier kaiser

      es wäre ein leichtes gewesen,die marine genauso aufzubauen wie die piraten,als durch die mit dem piratenboom entstandenen verlusten vermehrten leuten,di in die marine eintretten,aufzustellen,damit auch mal ein akainu eine helfende hand hinter sich hatt,wie ein whitebeard einen marco und den restlichen kommandeuren und shanks einen ben beckman. aber nein,der fokus neigte immer mehr ausschliesslich auf die piraten.

      hoffe,das die marine ihre neuzugänge bekommt,und wir auch mal träger von allen genannten rängen sehen,und nicht nur die admiräle und die herumstehenden vizeadmiräle und die viel zu schwach dargestellten unteren rängen. zum beispiel x drake,der war konteradmiral,und smoker,der ist flottilen admiral,und die vizeadmiräle scheinen einem rob lucci ja in nichts nachzustehen,da könnte uns oda mal ein paar mehr solcher kämpfer mal vorstellen,wie er es bei den piratencrews mit viel phantasie ja tut.


      und weshalb lese ich das noch,fragen sich wohl enige jetzt....

      aber sonst sind die piraten mit viel flair und originalität versehen,das den manga bereits hochwertig und interresant macht,allein der gedanke was sein wird,und was mit den einzelnen chars passieren wird,ich will lediglich sagen das in dieser suppe diese besser gemachte würze nochmals ein menge geschmack dazugekommen wäre,den der manga bereits hatt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kubo D. Tite ()

    • Ich glaub es wurd nicht nur einmal gesagt das zur Dreichmacht nur 3 Admiräle zählen ... Großadmiral Senghok gehört nicht zu dieser. Desweiteren wird gesagt, das die Kraft der 4 Kaiser der Kraft der 3(!) Admiräle + 7 Samurai ist. Und btw, die Marine als Gewinner abzustemplen ist 1.) zu früh und 2.) sie haben schon vor dem GE einen massiven Rufschaden eingesteckt, geschweige den der Verlust von min. 3 Samurai.

      Was die hochentwickelten Marineschiffe angeht, hast du gesehen was das neue Schiff der SHB mit dem HQ der FFB gemacht hat als sie auf dem Weg zum SA waren? ^^ Ein Buster Call mag zwar Stark sein, aber wie wir schon oft gesehen haben sind auch einpaar Chars in OP in der Lage ganze Inseln zu zerstören.
    • Josmm schrieb:

      Ich glaub es wurd nicht nur einmal gesagt das zur Dreichmacht nur 3 Admiräle zählen ... Großadmiral Senghok gehört nicht zu dieser. Desweiteren wird gesagt, das die Kraft der 4 Kaiser der Kraft der 3(!) Admiräle + 7 Samurai ist. Und btw, die Marine als Gewinner abzustemplen ist 1.) zu früh und 2.) sie haben schon vor dem GE einen massiven Rufschaden eingesteckt, geschweige den der Verlust von min. 3 Samurai.

      Was die hochentwickelten Marineschiffe angeht, hast du gesehen was das neue Schiff der SHB mit dem HQ der FFB gemacht hat als sie auf dem Weg zum SA waren? ^^ Ein Buster Call mag zwar Stark sein, aber wie wir schon oft gesehen haben sind auch einpaar Chars in OP in der Lage ganze Inseln zu zerstören.

      Nicht ganz richtig. Das MHQ gehört zusammen mit den 4 Kaisern und den 7 Samurai zur Drei-Macht. Nicht nur die Admiräle. Die Admiräle sind "nur" die höchste Kriegsmacht der Weltregierung!

      Zum Buster Call: Du willst doch nicht ernsthaft die Zerstörung des HQ der FFB mit einem Buster Call vergleichen? Ôo
      Das HQ war im Vergleich zu einer ganzen Insel ziemlich klein und bestand größtenteils aus Holz! Um diese "Insel" zu zerstören braucht es kein Schiff. Ein Buster Call hingegen zerstört ganze Inseln, erbaut aus Stein und mit festem Boden!
      Das ist ein himmelweiter Unterschied!
    • Ja es ist wirklich seltsam das ODA die Marinetruppen nicht so einbindet wie man es erwartet hat. Man sieht nirgend, das irgendwer was tut, weder Piratenseite noch Marineseite. Kann man sich erklären, denn die Marine kann es sich nicht leisten voreilig zu handeln und dadurch nen Smoker, Vizeadmiral oder ähnliche zu verlieren. Deswegen begrenzt ODA die Manöver und lässt sie nur attackieren wenn sich das auch lohnt und nen kleinen Vorteil rausholt. Zudem darf die Marine nicht soviel Personal verlieren oder zumindest starkes Personal, denn sonst wäre die Dreimacht ne Zeit lang gefährdet. Da muss jedes Manöver gut überlegt sein.

      Und wtf…..die Marine soll schwach sein. Boar, grade der Krieg zeigt das die Kampfkraft der Marine und speziell die Kampfkraft der Admiräle viel höher ist als von uns erwartet(zumindest von mir erwartet). Man hat damals schon gesehen das die Admiräle keine 0815 Logianutzer sind wie Enel und croco(von der Verteidigung und Nehmerqualitäten her). Als die SHB das erste mal auf Akoiji traf und dessen Macht zu spühren bekam hat Ruffy Akoiji, ohne das er sich gewehrt hat oder ausgewichen ist, volle kanne nen Schlag verpasst wo Enel und Croco zusammengeklappt wären und Blut gespuckt hätten oder haben(haben sie ja^^) und Akoiji steht einfach da als wäre nix gewesen und friert die Leute ohne große mühe ein. Die Admiräle haben zwar ohne TK nicht mehr sone Zerstörungskraft aber sie stecken trotzdem viel ein sogar mehr als erwartet. Im Krieg wurden die nicht von irgendwelchen Leuten angegriffen, nein das war die stärkst Piratencrew der Welt und der stärkste Pirat Höchstpersönlich. Selbst die haben die Marine nicht schwerwiegend dezimieren können. Nein, alle sind wohl auf obwohl sie was von der WBB abbekommen haben. Zumal haben Garp und Senghok noch nicht einmal ernsthaft eingreifen müssen. Ich würde sagen Marine und WR VS WBB= Klarer Gewinner Marine, Punkt.
      Ach ja, alle Samus(bzw. die die noch hinter der Marine stehen), nen paar Px und Senta stehen auch noch! Naja der Arc ist ja noch nicht zuende, ich hoffe mal es gibt Aktion^^.


      Dreimacht
      4 Kaiser gegen die WR und das Marine Haupquartier
      Ich denke das haut hin, denn wenn man bedenkt das nen paar Samus fehlen könnte es wirklich so sein, dass die WR(Senta,X PX, Samus und vieleicht noch nen paar Einheiten) und das MHQ die gleiche Kampfkraft haben wie alle 4 kaiser. Wäre möglich denn die Marine hat keine Verluste bis jetzt, alle sind Top Fit und trotz das nen paar Samus nicht dabei waren oder gegen die Marine gekämpft haben. Zudem sollte man noch beachten das es nicht nur die WBB gegen die anderen 2 Mächte waren sonder Ruffy und sein Team hatte auch noch äußerst fähige Leute, ja das sollte man nicht vergessen.
      Also muss es so sein:
      Alle 4 Kaiser sind in etwa so stark wie das MHQ und die WR zusammen, sofern alle Einheiten hinter der Marine und WR stehen und loyal die Befehle ausführen.
    • Großadmiral Kong (vor 20 Jahren)

      Ich hab mir mal das Kapitel 0 angesehen und da viel mir Großadmiral Kong auf, der Vorgänger von Sengoku und ich frag mich: Könnte er Dadan sein?
      Man erfuhr ja nichts über Kong nur das er Großadmiral vor 20 jahren war als Roger hingerichtet wurde und ich hab den Verdacht das er Dadan ist.

      Außerdem frag ich mich: Sollte er nicht Dadan sein, dann ist er einer der 5 Weisen eventuell?
      Naja diese Frage wird noch brauchen bis es antworten gibt, jedoch ich vermute Kong ist Dadan oder einer der jetzigen 5 Weisen.

      (Ich kann mir durchaus vorstellen das die 5 Weisen eins alle Großadmirale waren bzw. in einem sehr Hohen Admiral-Rang waren)
    • In der tat,das man nicht al zu viele aktionen der marineoffiziere auser den admirälen sah,könnte tatsächlich rein rationalistisch sein,den,wen einer schon ein packet ohne probleme aufheben kann,braucht es keinen zweiten,der mithilft. Jedoch,etwas mehr tiefe wäre angebracht gewesen,um auch mal ein gesamtbild zu bekommen,was die flagoffiziere den kämpferisch gegenüber ebenbürtigen gegner ausrichten können (PS. Scheint,als wären die flagoffiziere etwa aufgeteilt im stärke bereich der gesamten cp9,zwischen 600-4000 doriki,schade,das man hier keine aufschlussreichen aktionen sehen konnte) Das ich gerne ein direktes kräftemessen zwischen den neue welt kapitäne und den vizeadmiräle (ja,ich stelle nach all dem,was wir von den admirälen sahen,die vizeadmiräle auf die gleiche stufe wie ein kapitän der neuen welt,die anwärter auf den titel des kaisers,wie dies ein vizeadmiral auf den rang eines admirals ist,was das `vize, ja betont. Aber ja,die marine kann man,wie auch die samurai nicht abschreiben,den das sind beides wichtige organisationen,die mit neuen mitgliedern aufgefüllt werden kann. Den verschiedene formen von seefahrern zu sehen,gehört zu so einem szenario,die seefahrt,das hauptelement in one piece,meiner meinung nach. Würde auch gern wissen,ob es schon zu zeiten rogers freibeuter gab,den eine organisation kann sich ja kaum in derart kurzer zeit zu eines der drei wichtigsten mausern (ja,piraterie gab es schon immer,wie auch die marine schon lange zu bestehen scheint)

      aber abschreiben oder gar herunterstufen kann man die marine in der tat nicht,und ich hoffe,obwohl das schon allein wegen charaktere wie corby oder smoker ja schon klar sein sollte,das die marine im offenen schlachtfeld nach diesem arc mitmischt,mit immer mehr neuen akteuren,den stärkemässig kann sich die ja sehen lassen. Den die flagoffiziere samt generalgouverneure sind stärkemässig noch keinesfalls abgeschrieben,den gegen einen smoker (unterster rang der flagoffiziere,und ja,ich weiss, das das individuel ist,aber genau deswegen kann man die marine nicht abschreiben) ist auch noch lange nicht abgeschlossen,den wie man sehen konnte,ist dieser kein gegner,der ab einem gewissen zeitpunkt kein problem ist,sondern sich auch immer weiterentwickelt,gefährlicher wird.

      Hoffe einfach,nicht NUR piraten zu sehen zu bekommen. Wenn ein roger schon todeskämpfe mit ihr hatte,soll dies auch ein ruffy weiterhin haben. Die seefahrt in one piece soll auch weiterhin verschiedene facetten aufweisen können. Den die aktuellen organisationen sollen nicht bestehen bleiben,sondern sich neu formieren. Den piraten wird es ja auch nach diesem arc geben,und wen es piraten gibt,gibt es auch potenziele freibeuter,gibt es opfer der piraten,gibt es engagierte marine soldaten. Jedoch soll es in dieser struktur unbedingt einen generationenwechsel geben,den dieser arc soll dies ja verdeutlichen. Den NUR piraten...wäre ja eigentlich schon unlogisch.
    • Wird noch ein wichtiges Marinemitglied im GE sterben und wenn ja wer? 53
      1.  
        Es wird keiner der Marine sterben (21) 40%
      2.  
        Admiral Ki Zaru (11) 21%
      3.  
        Großadmiral Senghok (6) 11%
      4.  
        Admiral Aka Inu (6) 11%
      5.  
        1-2 andere Vizeadmiräle (6) 11%
      6.  
        Vizeadmiral Garp (3) 6%
      7.  
        Admiral Ao Kiji (0) 0%
      So, da Blackbeard sich schon Whitebeard, einem seiner grössten Hindernisse auf dem Weg zum Piratenkönig, entledigt hat, sich dessen mächtige Teufelskraft einverleibt und der Welt den Krieg erklärt hat, ist nun die Frage, was er als Nächstes vorhat. Ein weiteres grosses Hindernis ist nun mal die Marine und es gibt wohl keine grössere Chance diese zu schwächen als jetzt, im Grossen Ereignis. Dass er sie nun komplett ausradiert halte ich ebenfalls für unmöglich, doch einen wichtigen Charakter wird es mindestens noch erwischen denke ich. Wen ich am wahrscheinlichsten halte ist denke ich einigen bekannt, wenn nicht: Ki Zaru. Ich werde weitere Erklärungen sein lassen und wollte eigentlich nur wissen, wie andere User dazu stehen. Deshalb mal eine kleine Umfrage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigden88 ()

    • Ich denk mal das Akainu der einzige Marineangehörige ist der noc gekillt wird, erstmal weil er eig in deisem Arc die volle Aufmerksamkeit bekommen hat, und danach keine Rolle mehr spielen sollte, und er einfach n Arsc***ch ist ^^

      Shanks wird ihn niedermetzeln weil er Ruffy verletzt hat, versucht hat Corby zu töten oder einfach weil er Ace getötet hat, so einfach wird man diese Taten nicht stehen lassen, kann allerdings auch sein, das Ruffy sich später selber um ihn kümmert!!

      Noch zu der Abstimmung ein drüber:

      Kisaru: Meiner meinung hat er noch eine Rolle zu spielen, und Licht ist zu mächtig ums "Auszuknipsen"

      Vizeadmiräle: Ja mag sein das 1-2 Weniger bekante VIzies Draufgehn, ich denk nichmal das wir bisher alle gesehn haben!

      Senghok: Auf keinen Fall... Er is der Boss... er ist Super Stark und er zieht die Fäden der Mariene... es gäbe einfach keinen würdigen Nachfolger.

      Akainu: Wie gesagt mein Favourit xD

      Ao kiji: nö... nönö... er wurde zu wenig behandelt... er ist zu nett und er weiss zu viel... irrgentwie passt er nicht finde ich ^^

      Garp: meiner meinung nach spielt er weiterhin eine Rolle, er hat den PAratenkönig gefasst, und er ist Dragons Vater /Ruffys Opa... in ihm steckt noch zu viel Potenzial!!


      mfg Tyran
    • ich weiß nicht , ob es schon einmal genannt wurde, aber für mich sieht das so aus als hätte Ruffy in der zukunft sowohl Corby als auch Smoker als Gegner - und Zoro Tashigi und Helmeppo
      ich glaue auch , dass Corby so wie Garp wird und Smoker es zum Admiral oder sogar noch höher schafft

      ich persönlich finde , dass es das einzig einigermaßen realistische wäre, wenn Aka Inu sterben würde, weil wer konntebis jz denn so wüten ohne sleber fundamentalen schaden davon zu tragen
      AoKiji hat sein Leben sicher so wie das aussieht, er nimmt ja auch nicht wirklich am kampf teil
      für Kizaru siehts schlecht aus
    • Ich finde es gut, dass die Marine im Verlauf des Großen Ereignisses nicht als tyrannisch und böse dargestellt wurde. Nach der Ankündigung von Aces Hinrichtung war es fraglich ob die Marine nach Aces Tod als "Bösewichte" oder als "Gerechte Beschützer" dargestellt wird. Immerhin war Ace ja der Liebling vieler OP-Leser, und so hätte das Image der Marine total zerstört werden können. Aber Oda hat das meiner Meinung nach super gelöst, und Aka Inu und Blackbeard für die einzigen bedeutenden Tode (Ace & Whitebeard) verantwortlich gemacht.
      Klar, Aka Inu gehört zur Marine, aber ich sehe ihn praktisch so verrückt und blutrünstig wie Shiryuu. Dieser gehört nicht mehr zur Marine oder der Weltregierung. Das ist es fraglich ob dasselbe nicht auch für Sakazuki gelten wird. Aber er hat seinen Antipathiebonus eigentlich schon seit dem Ohara-flashback, also wird er weiter hin bei der Marine bleiben immerhin ist er auch Admiral. Auch wenn er in meinen Augen eins der weinigen "bösen" Marinemitgliedern ist, wird das durch andere Mitglieder wie Corby, Senghok, Tashigi, Smoker, Hina und Garp wieder vollends ausgeglichen. Immerhin sind sie ja auch die Guten in der OP-Welt, sie sind eben die Marine. Die Gerechtigkeit.
      Jedenafalls finde ich es gut, dass die Rolle der Bösewichte während und nach dem Großen Ereignisses nicht ganz auf die Marine abgegeben wurde. Es gibt zwar Leute wie Aka Inu, Onigumo und vielleicht auch Kizaru, die eben potentielle Antagonisten und Bösewichte sind, aber im großen und ganzen ist die Marine gut, was im GE gezeigt wurde (vor allem in den letzten beiden Kapiteln).
      Die Bösewichte die nun im Vordengrund stehen sind natürlich die Blackbeardpiraten und Flamingo, Moria und die Weltaristokraten.
      Aber die Anzahl der Bösen in OP ist sowieso gesunken, da die meisten nun auf der guten Seite stehen (Buggy, Baroque Firma usw.)


      @RTP: Es ist schwer sich da jetzt auf gut oder böse zu einigen, das kommt ganz allein auf die Perspektive an. In der Story soll die Marine wohl schon die "Bösen" darstellen, sie wollen eben Ruffy von seinem Traum abbringen und ihn töten usw. Aber in einer realistischen Welt wären die Leute der Marine die Guten in der Welt von OP, da sie ja im großen und ganzen Zivilsten beschützen wollen (Da gibt es natürlich wieder krasse Ausnahmen, die über das ZIel hinausschießen, wie Aka Inu). Während Piraten wie z. B. Kid oder BB brandschatzen, töten, plündern usw.
      Mann kann aber sagen, das es mehr gute Leute aus der Marine gibt als gute Piraten. Und es gibt mehr böse Piraten als böse Marinemitglieder.
      Die guten Piratenbanden kann ich an einer Hand abzählen. Whitebeards, Shanks', Fisher Tigers und Ruffys.
      Aber dagegen gibt es viel mehr gute Marinemitglieder. Praktisch alle, die nicht so krass wie Aka Inu sind.
      Außerdem geht Ohara und das vergessene Königreich ja auf die Kappe der Weltregierung. Jemand wie Senghok oder Garp hätte Ohara niemals niedergebrannt. Das sind eben wieder solche Leute wie Spandine und Spandam (und Aka Inu war auch dabei ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Le Roux ()

    • Le Roux schrieb:

      Immerhin sind sie ja auch die Guten in der OP-Welt, sie sind eben die Marine


      Naja, eigentlich sind sie die Bösen^^. Bis zum Alabasta Arc wird die Marine als letzte Bastion zwischen den bandschatzenden Piraten und den hilflosen Zivilisten dargestellt. Oh Wunder,wenn man die Arcs im East Blue so sieht.Außer Luffy (und im FB Shanks) und sind alle Piraten fiese Schweine, wobei wir innerhalb der Marine gleich mal Garp und Smoker vorgesetzt bekommen. Da stören kleine Ausreißerfische wie Ratte, Morgan oder Fullbody nicht wirklich. Die Marine ist DAS Symbol für Gerechtigkeit und stellt sich mit aller Macht gegen die von Roger heraufbeschworenen Horden an gewissenlosen Kriminellen. Und genau so will die Marine sich auch darstellen und sieht sich meist auch so.
      Aber schon in Logue Town kratzt Dragon durch sein Eingreifen an dieser simplen Bild von DER guten Organisation. Mit dem Alabasta-Arc und dem W7-Arc kippt das Bild dann doch sehr schnell und durch das Wissen um das vergessene Königreich, die mysteriöse Machtergreifung und um die daraus resultierende dogmatische Weltanschauung der "absoluten Gerechtigkeit". Die Marine wird in unseren Augen von der gütigen helfenden Hand mit wenigen selbstsüchtigen Ausnahmen zur Exekutive für ein System, was nur scheinbar durch die einzelnen Reiche regiert wird. Die wahre Macht sitzt im kleinen Kreis in Mary Joa und hällt sowohl Judikative als auch Legislative in den Händen. Vordergründig besteht die Judikative aus den Herrschern, aber die haben untereinander Krieg und sehen sich nur alle Dekade, um sich und die Welt in der Illusion zu lassen, sie würden jede Entscheidung mittragen. Dabei wird der Masse nicht klar, wie sich eine starre und fanatische Organisation bildet und jeglichen Zweifel an dem von ihnen geschaffenen Weltbild mit aller Gewalt verstummen lässt. Über diese 200 Jahre fehlende Geschichte wird alles vernichtet und um den Gefahren, die immer und überall sind, etwas entgegensetzen zu können, wird eine außenstehende Organisation gebildet, die die Menschen schützt. Aber sie agiert nur unter einer Prämisse, der vordefinierten absoluten Gerechtigkeit, welche ihnen jegliche Gewalt legitimiert. Somit ist eine Legislative überflüssig und die Exekutive sind sie ja auch nur "kurzzeitig" geworden, um der Bedrohung Herr zu werden. Angst und Wohlstand sind dann der perfekte Nährboden, um den Notstand auszudehnen und die Basis mit fanatischen und überaus loyalen Menschen zu füllen, welche mit dem Bild aufgewachsen sind, die letzte Bastion des Guten zu sein. Das ist so verinnerlicht, dass keine Argumente da durchdringen können. Im Namen der absoluten Gerechtigkeit werden dann Geleehrte in Massen getötet. Hier ist schon lang eine rekursive Argumentationskette verinnerlicht worden, die keine Beweise braucht und sich nur durch sich selbst legitimiert. Überallem steht, schon bibelgleich, die absolute Gerechtigkeit, quasi das Paradies. In ihrem Namen werden Kritiker als Terroristen umgebracht, da jeder, der an so etwas Gutem wie der absoluten Gerechtigkeit zweifelt, auf jeden Fall und ohne Ausnahme dem Frieden schaden will, wahrscheinlich schon Pläne schmiedet, der heilen Welt den Garaus zu machen. Die Vorstellung und Hoffnung an eine friedliche Welt wird mit der Zeit zu einem Symbol, was in ihrem eigenen Namen die schlimmsten Verbrechen begeht und somit sich selbst konterkariert, aber eben auch stützt, da ein Gros der Soldaten und der Zivilisten sich vollständig mit diesem höheren Ziel identifiziert und jede noch so unglaublich Gräueltat als Notwendigkeit ansehen, da es nur noch das schwarz-weiß Denken gibt (100% hinter der AG oder direkt ein Kollaborateur der Revos). Ich muss ja jetzt nicht als Beispiel die Kirche mit den Hexenverbrennungen oder Hitler nennen, oder XD.
      Leute wie Corby wissen um die Fehler und wollen von Innen heraus reformieren, da sie die Institution an sich gut finden, nur dieses fanatische Denken aus den Köpfen holen wollen. Nur leider wird sein berechtigter Einwand als Frevel an der absoluten Gerechtigkeit anangesehen und sein Todesurteil war da direkt duch Aka Inu gesprochen.
      Natürlich führt das zu einer nicht minder gefährlichen Gegenbewegung, da deren Mitglieder meist selbst Opfer wurden und nurnoch ein Mittel kennen, Feuer wird mit Feuer bekämpft. Die Revos leben ständig im Krieg, selbst,wenn die 40% der Staaten hinter sich haben. Und das überträgt sich wieder auf die Marine, resp. die Welt, ein Teufelskreis^^

      Aber wie schon bei Corby gibt ees eine Menge Leute, die die Marine als tendenziell gute Instanz sehen, Smoker, Garp oder Ao Kiji sind da ja die Bekanntesten. Sie müssen "nur" aus der fanatischen Kriegsmacht, die einer fremdgeleiteten Idee folgt, wieder eine Institution machen, die für die Menschen da ist und ihnen hilft, schließlich müssen die Zivilisten ja auch vor Piraten wie Arlong oder Buggy geschützt werden.
    • Haki...?! That's what all the Vice-Admiral class Marines use!
      Kapitel 594 bringt ja einige Antworten. So auch im Bezug auf das schon öfters diskutierte Haki bei den höheren Offizieren. Dass es die Admiräle haben, war zwar seit der Aktion in Marine Ford, als sie Whitebeards Angriff blockten offensichtlich, aber naja, jetzt haben wir die Bestätigung, dass alle Marines vom Kaliber eines Vizeadmirals diese Technik beherrschen. Das erklärt wohl auch, weshalb es im Verhältnis zu den Admirälen so viele Vizeadmiräle gibt, die sehr unterschiedlich erscheinen. So haben wir z.B. die siebenköpfigen Riesen-Divisionen, die höchstwahrscheinlich nur aus Vizeadmirälen zu bestehen und dann die menschlichen Vizeadmiräle, die überwiegend Schwertkämpfer zu sein scheinen und zusätzlich auch Haki und wahlweise Rokushiki beherrschen. Wenn man mal davon ausgeht, dass es wohl Vizeadmiräle gibt, bei denen alles zusammenkommt, also: top Schwertkämpfer, Teufelskräfte, Haki und Rokushiki, dann hebt sie das gleich in eine ganz neue Liga. Mir erscheint es sowieso so, als gäbe es zwischen den Vizeadmirälen bemerkenswerte Unterschiede, wobei die "grobmotorischen" Riesen-Division weiter unten anzusiedeln ist, als die menschlichen à la Momonga, Onigumo oder Doberman. Bei John Giant bin ich mir unsicher, er gehört nicht zur Riesen-Division und scheint schon aufgrund seines Designs eine besondere Stellung zu haben, auch wenn er gegen Whitebeard ziemlich alt aus sah, aber was heißt das schon, immerhin sind Riesen leichte Ziele.

      Zusätzlich bestätigt das Kapitel aber auch, dass Sentoumaru über die Qualitäten eines Vizeadmirals zu verfügen scheint. Aber wirklich überraschend finde ich das nun nicht. Meines Erachtens unterschätzen einige ihn wohl aufgrund seines Designs und der Tatsache, dass man das "Käpt’n" falsch verstehen kann, und wenn Ruffy irgendwann demnächst noch seine Revanche gegen ihn austragen soll, dann ist wohl alles unter Vizeadmiral-Klasse keine Herausforderung – Smoker mal außen vor gelassen. Ebenso wäre es albern anzunehmen, dass der Kommandant der Pacifista selbst schwächer ist, als solch eine Maschine und einen Schwächling würde man wohl kaum abkommandieren um jemanden wie Dr. Vegapunk zu "beschützten". Wobei man wohl abwarten muss in wie fern Sentoumaru wirklich sein Bodyguard oder eher ein Wachhund ist, der dafür sorgen soll, dass Vegapunk nicht abhaut.

      Zur Sache von Sengokus Nachfolger habe ich mich ja bereits im Kong-Thread geäußert, weshalb ich mal bei der Thematik der Vizeadmiräle bleiben werde, nämlich, wer denn als Nachfolger geeignet wäre? Grundsätzlich bin ich der Überzeugung, dass sich im Krieg niemand wirklich für den Admiralsposten qualifiziert hat von den VA, oder um es anders auszudrücken, Oda hat niemanden besonders hervorgehoben. Momonga hat zwar mit die meiste Screentime, aber ob er stark genug ist, ist fraglich. Ansonsten fällt mir nur Onigumo – der gegen Marco in Sachen Reaktionsspeed überzeugen konnte – ein, aber auch er würde die Symmetrie durcheinander bringen... Natürlich könnte es auch sein, dass es in den Reihen der VA noch einen gibt, der eine Logia hat und sich sogar Farbmäßig einreihen könnte und da würde mir Doberman spontan einfallen: er wurde bisher immer in der Mitte der VA portraitiert, er trägt einen roten Mantel und wollte den Krieg wie Aka Inu um jeden Preis fortsetzten, er wäre mE eine Möglichkeit für den neuen "Roten Hund" um die Einheit beizubehalten. Aber so wirklich glaube ich ja nicht dran, viel eher denke ich, dass es vorerst keinen neuen Admiral gibt und die WR es einfach bei zwei Admirälen belässt und diese zu aktiven "Großadmirals Adjutanten" ernennt oder so. Achso, was ganz nebenbei auch ein Foreshadowing gegen Ao Kiji als Großadmiral sein könnte, ist die Äußerung der Gorousei in Kapitel 303 über seine Eigensinnigkeit, das wollte ich noch erwähnen... So viel mal dazu. Zu Smoker: imo absoluter Quatsch, er beherrscht weder Haki, noch sind seine Logia-Angriffe mächtig genug. Außerdem wurde er von Hancock verprügelt, ich denke er wird erst mal nach G5 versetztet und dann bei Zeiten zum Konteradmiral befördert, zum Admiralsposten reicht es aber eindeutig noch nicht.

      Ansonsten bin ich jetzt wirklich auf G5 gespannt, "Problemfall" erinnert mich ja irgendwie an den G8-Filler, wird aber bestimmt lustig und passt imo perfekt zu Smoker, dort geht bestimmt alle zwei Minuetn der Alarm. xD Gute Vorraussetzungen für schnelle Beförderungen und viele "Freigänge". Hell yeah, wie ich mich auf die Neue Welt freue.^^
    • Älterer Post vom 12. September
      Im Augenblick herrscht ja gerade eine Diskussion darüber, was aus dem frei werden Admiralsposten wird. Da im "Wer wird der nächste Admiral" immer wieder die gleichen Argumente auftauchen und es sich eigentlich nur um Personen dreht, möchte ich hier aber ganz speziell über die Position "Admiral" reden. Dies könnte ich zwar auch im seperaten Thread machen, aber ich werde auch auf die VA, die Samurai und den Großadmiral eingehen, so dass es eher allgemein um die Marine geht.

      Senghok ist nun genau so wie Garp in den Ruhestand gegangen. Dies tat er bei Kong, dem "Panfleet Admiral". Er und Garp waren schon beim GE nicht die aktivsten und dies wäre wohl in Zukunft nicht besser geworden. Es ist also sehr fraglich, ob wir noch jemals in der aktiven Story das volle Potential der beiden erleben. Ich könnte mir vorstellen, dass dies uns Oda nachreicht, wenn er einen Flashback zurück vor 23 Jahren zeigt, wenn er uns zeigt, was Roger und seine Bande hervorhob, was die beiden Marines taten und wie heftig Whitebeard damals war.

      Aber Senghok schlägt als seinen Nachfolger einen Admiral vor, Ao Kiji um genau zu sein. Ich denke mal, dass es offentsichtlich ist, dass der Großadmiral stets ein Admiral zuvor war und nun die gesamte Verantwortung über die Marine übernimmt. Der Posten ist genau auf eine Person beschränkt, logisch, es kann nur einen obersten Befehlshaber geben.
      Es ist aber natürlich fraglich, ob Ao Kiji wirklich der Großadmiral wird, da er eher der gemäßigte ist, nicht so oppurtunistisch wie Ki Zaru und nicht so ein Hardliner wie Aka Inu. Denn ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Aka Inu der neue Großadmiral wird, da dies besser zu einer härteren Linie passen könnte.
      Wir können aber davon ausgehen, dass der Großadmiral ein Posten ist, der nicht lange unbesetzt bleiben kann oder gar darf.

      Wie sieht es aber mit den Admirälen aus? Es gibt drei Stück von ihnen. Die Frage ist nun, muss es zu jederzeit zwangsläufig drei geben, kann es mehr geben oder kann ein Posten (oder gar zwei?) über einen längeren Zeitraum unausgefühlt sein?
      Ich denke mal, bei solch einer hierarchischen Struktur wie der Marine ist es sehr wahrscheinlich, dass die Position des Admirals auf drei Stück beschränkt ist. Denn was darf ein Admiral anordnen? Genau, einen Buster Call, bei dem eine Flotte von zehn Schlachtschiffen und fünf VA in See sticht und eine Insel einfach mal einäschern darf. Dies ist schon ein unheimliches Machtinstrument und bisher kennen wir nur zwei überlieferte Einsätze einer solchen Flotte.
      Man kann auch weiterhin davon ausgehen, dass ein Admiral durchaus noch weitere Befehlsgewalten hat, die sich von einem VA abheben. Aber er hat auch eine Verpflichtung, wenn irgendwo auf der Welt ein Tenryuubito angegriffen wird, muss einer von ihnen zur Hilfe eilen. Dass diese Hilfe dann meist eigentlich zu spät da sein sollte, ist offentsichtlich, hierbei handelt es sich um reine Abschreckung, die darauf aufbaut, dass die meisten Leuten einfach Angst haben, dass sie von einem Admiral verfolgt werden.

      Und genau hier kommen wir zum springenden Punkt, den ein Admiral ausmacht. Die Admiräle wurden uns als die "Ultimative Kriegsmacht" vorgestellt, sprich die absolute kämpferische Elite der Marine und der Weltregierung! Ein Admiral ist ein furchterregender, gnadenloser und verdammt starker Krieger, dessen Niveau wohl nur von den Kaisern übertroffen oder gleich ist und vielleicht noch eine handvoll weltweit.

      Man sieht also, für den Posten eines Admirals muss man einiges mitbringen. Die Admiräle rekrutieren sich aus den Vizeadmirälen, von denen es eine ganze Reihe gibt! Wenn ich grob überschlage gibt es namentlich erwähnt acht Stück im Moment (Garp herausgerechnet), dann noch drei uns namentlich unbekannte (Hundezoantyp, der Typ mit dem Hörnerhelm und der Typ, der auch bei der Versammlung der Samurai dabei war). Dann ist es noch fraglich, ob die anderen sechs Riesen ebenfalls VA wie John Giant, Ronse und La Croix sind. Ich gehe aber davon aus, dass ein Riese nicht Admiral wird. Körperlich traue ich es ihnen schon zu, aber bisher haben Riesen nicht mit Zweikampfstärke geglänzt und kamen auch nicht an die Macht der Logias heran. Einzig Sauro legte eine beeindruckende Show hin. Es ist auch fraglich, ob die Riesen bei der Aussage, dass alle VA das Haki beherrschten, dazugezählt wurden, zumindest die VA-Riesen.

      Ziehen wir weiterhin noch Kranich ab, da sie mir erscheint, als sei sie die gleiche Generation wie Garp, Senghok und Whitebeard. Es ist fraglich ob sie ebenfalls in Rente geht, aber ich denke mal, wenn wird sie nur weiterhin die "Taktikerin" des MHQ bleiben. Es sagt schon eine Menge aus, wenn ein VA ihr empfiehlt, sich zurückzuziehen, man kann davon ausgehen, dass die einzelnen Marines, die schon jahrelang zusammengekämpft haben, wissen, was der andere kann und was nicht. Trotzdem ist Kranich nicht wehrlos und hat irgendwelches Kanonenfutter auf eine Wäscheleine gehängt, was auch immer das für eine seltsame Fähigkeit sein soll. Hier stelle ich mir ebenfalls die Frage, ob wir ihre Fähigkeiten noch aktiv in der Story sehen oder wirklich erst in einem FB von den "guten alten Zeiten" zu Gesicht bekommen.

      Was bleibt übrig? Es gibt namentlich erwähnt sechs VA (die fünf vom BC und Comil) und die drei noch namentlich unerwähnten, die wir als VA festmachen können. Vielleicht gibt es noch eine Handvoll mehr. Gehen wir aber davon aus, dass jeder Marine die Karriereleiter bis zum VA hochsteigen kann. Bei den VA handelt es sich also um die besten Kämpfer, die im Moment die Marine aufbieten kann. Aus diesem Pool rekrutieren sich dann die Admiräle, das absolute Nonplusultra der WR.

      Aber es handelt sich hier um so etwas wie einen "Bewerberpool". Ich glaube, wenn sich in diesem Pool kein würdiger Nachfolger oder Kandidat für einen Admiral befindet, dann bleibt solch ein Posten einfach leer. Wie komme ich auf diesen Gedanken? Vor 23 Jahren hat Garp eine Beförderung zum Admiral abgelehnt und laut Kuzan war es nicht das erste Mal. Gesetzt den Fall, es gibt nie mehr als drei Admiräle, musste also ein Posten längere Zeit frei sein, um mehrmals Garp angeboten zu werden.

      Und nun kommt der Knackpunkt. Was ist, wenn zum jetztigen Zeitpunkt sich einfach keine geeigneten Kandidaten für den Admiralsposten im VA-Pool befinden? Sehen wir uns doch explizit die neun menschlichen VA an, die in Frage kommen könnten. Ein Teil davon war schon vor 23 Jahren aktiv, sie haben sich nicht so sehr verändert wie Garp, so dass man sie wohl in etwa das Alter der Admiräle einordnen kann. Wir wissen, dass vor 20 Jahren Sakazuki und Kuzan VA waren, da ist es nicht so unwahrscheinlich, dass sie es drei Jahre zuvor auch waren. So kann man auch davon ausgehen, dass die gezeigten von vor 23 Jahren ebenfalls VA waren (Momonga, Yamakaji, der Typ mit der Hundemütze/Zoantyp). Wenn man sich diese anschaut, kann man wohl davon ausgehen, dass es bei den anderen VA ähnlich ist.
      Nun haben wir aber den Punkt, dass sie damals vor 23 Jahre noch nicht würdig genug für den Admiralsposten waren und unser jetztiges Trio wohl erst nach Ohara in diese Position aufrückte.

      Was ich damit sagen will ist, dass im Moment es keinen VA gibt, der würdig genug ist, ein Admiral zu werden. Natürlich haben wir von meistens nichts gesehen und von den anderen nur ein bischen. Aber ich denke nicht, dass die VA sich so sehr zurückgehalten haben und es in Wirklichkeit unter ihnen Monster gibt, die es mit den bisherigen Admirälen aufnehmen können. Da würde sich imo Oda ein mächtiges Plothole schaufeln.
      Wenn man sich nur mal an EL zurückerinnert, merkt man dort schon, dass die VA mit einem Heidenrespekt von Rob Lucci sprechen. So kann man sehen, dass die VA sich irgendwo auf diesem Niveau oder etwas höher bewegen. Sie mögen zwar die eine oder andere oder beide Arten des Hakis beherrschen, aber nur reine Nahkampfmaschinen wie Rob Lucci zu sein, reicht wohl für einen Admiralsposten nicht aus.

      Was weiterhin für diesen Punkt spricht, dass die VA einen Bewerberpool für einen Admiralsposten bilden und dieser zeitweise nicht besetzt sein kann, ist der Fakt, dass die Fünf Weisen die Sieben Samurai eingeführt haben. Bei diesen handelt es sich um berüchtigte und weltweit gefürchtete Piraten. Sie dienen als Ausgleich, um den Banden der Kaiser in Verbindung mit dem MHQ etwas entgegen zu halten.
      Vom Eindruck her würde ich sagen, dass sich die Samurai vom Niveau her zwischen den uns bekannten VA (ohne Garp) und den Admirälen bewegen. Dies würde somit nocheinmal verdeutlichen, wie wichtig die Samurai für die WR sind.

      Wenn man nun die aktuelle Situation betrachtet, dann scheint die WR wirklich erst einmal die Entwicklung in der NW abzuwarten. So ist es fraglich, ob sofort jeder Posten der Samurai wieder aufgefühlt wird. Wenn sie sich dabei schon Zeit lassen, dann können sie sich auch beim Admiral Zeit lassen. Denn wenn man nun überlegt, so kriegsentscheidene Bedeutung hatten die beiden alten Hasen Garp und Senghok auch nicht, eine Kranich hatte auch nicht geglänzt. Und egal wer von den Admirälen nun Großadmiral wird, es sind immer noch drei verdammte Monster an der Spitze der Marine und somit noch sehr gefährlich.

      Was auch dieses Abwarten der WR rechtfertigt ist wohl das Wissen, dass sie mit den Pacifistas eine verdammt starke Hilfstruppe haben, welche wohl auf dem Level irgendwo zwischen Samurai und VA sind. Dies sind wirkliche Kriegsmaschinen und Kuma sagte selbst, dass sie die ultimative Waffe darstellten. Mit so einem Trumpf in der Hinterhand kann man schon eher abwarten, wie sich die Lage in der NW entwickelt und in aller Ruhe auf einen geeigneten Kandidaten für den Admiralsposten und auf Kandidaten für die Samurai warten.

      Wenn also genug Zeit ins Land gehen kann, kann selbst ein Smoker, wenn er seine Einstellung geändert hat, ein Admiral werden, oder ein Corby, wenn er viel, viel, viel stärker geworden ist und am Ende vielleicht noch die passende Kirsche findet. ;)


      Ich weiß zwar, dass Doppelposts nicht erwünscht sind, aber auf was ich ansprechen will, hat im ersten Moment nichts mit meinem vorherigen Beitrag zu tun. Vielleicht kann ja jemand einen Filler dazwischen schieben. ;)

      Ich habe mir vor kurzem den Artikel über die WR im OPwiki angeschaut und dazu diese wunderschön erstellte Grafik (hier ein großes Lob an Borsalino):

      Was mir hier vor allem aufgefallen ist, ist die Beziehung der Samurai zur WR. Dort steht, dass sie nur den Fünf Weisen und dem Generalstab des Marinehauptquartiers verantwortlich sind. In der Zwischenzeit ist uns ja ein wenig mehr bekannt, so steht noch Generalkommandant Kong über den Samurai und desweiteren gibt es diese noch mysteriöse Person, mit der sich Flammingo unterhält.

      Aber darauf will ich eigentlich gar nicht eingehen, vielmehr geht es mir um diesen Generalstab des MHQ. Ich kann mich eigentlich an keiner Stelle des Manga erinnern, in dem er eindeutig hervorgehoben wurde, ich glaube aber, dazu etwas im One Piece Yellow Databook gelesen zu haben.
      Schauen wir aber uns mal den Manga genauer an, so können wir zwei Stellen ausmachen, in denen der Generalstab vorkommt:
      1. Kapitel 234: Es geht um den Nachfolger von Sir Crocodile, die Samurai werden zusammengerufen, es tauchen nur Flammingo, Kuma und Falkenauge auf, desweiteren taucht Raffit auf.
      2. Kapitel 524: Hier sieht man die Samurai erneut in Mary Joa versammelt, diesesmal fast vollständig, Moria, Kuma, Falkenauge und Flammingo sind da, Blackbeard als Newcomer, Hancock ist noch bei der Anreise und Jimbei sitzt im Impel Down.
      Auf was ich hinaus will ist, dass wir grob drei Leute schon als Mitglieder des Generalstabes ausmachen können:
      1. Kranich: Sie wurde uns als Vizeadmiral und zugleich "Dai Tactician" vorgestellt. Desweiteren ist schon lange im Geschäft, war vor 23 Jahren schon aktiv und wohl damals auch ein Vizeadmiral, da sie sich gleichwertig mit Garp unterhält. Weiterhin scheint sie über ein umfangreiches Wissen zu haben (erkennt Raffit) und weiterhin eine wichtige Rolle bei den Schlachtplänen zu spielen (meint, dass der Zeitpunkt genau richtig sei, als die Marine ihren Plan beim GE anfängt umzusetzen). Ich denke, deswegen ist sie im Gegensatz zu Garp und Senghok noch aktiv in der Marine, sie scheint genauso alt wie diese beiden zu sein, aber ebenfalls wohl nicht mehr auf ihrer Höhe (Yamakaji empfiehlt ihr, sich zurückzuziehen), auch wenn sie noch weiß sich zu verteidigen (die komische Aktion mit den Piraten und der Wäscheleine).
      2. Der Vizeadmiral, der beim ersten Treffen gewürgt wird (Kapitel 234, Flammingo "amüsiert" sich), den man beim zweiten Treffen im Mary Joa mit ein wenig "Phantasie" ganz rechts erkennen kann (Kapitel 524 letzte Seite) und welcher in Kapitel 553 beim LineUp der VA in erster Reihe zwischen Onigumo und Doberman steht. Wir kennen seinen Namen noch nicht, auch nicht seine Fähigkeiten, er scheint ein Schwert zu benutzen, wird wohl auch mindestens eine Form des Hakis beherrschen. Sonderlich hervorheben scheint er sich aber nicht, da er gegen Flammingo eine noch schlechtere Figur macht (er wird gewürgt und scheint sich nicht sonderlich zur Wehr setzen zu können, nichts gegen Flammingos Manipulation unternehmen zu können) als Momonga gegen Hancock (muss sich mittels Schmerz ablenken). Trotzdem scheint er ein formidabler Kämpfer zu sein und ein doch recht wichtige Aufgabe inne zuhaben, wenn er Mitglied des Generalstabs ist.
      3. Dann gibt es noch eine Person, die bisher nur bei diesen beiden Treffen aufgefallen ist. Es handelt sich um den grauhaarigen (zumindest im Manga) mit Brille und Zigarre. Dieser sitzt im Kapitel 234 neben dem oben erwähnten VA und in Kapitel 524 wohl ganz links. Bisher ist er aber mir nicht weiteraufgefallen und ich weiß auch nicht, ob er noch an einer anderen Stelle vorkam, habe aber auch keine wirkliche Lust nach ihm zu suchen.

      Diese drei Personen kann man wohl defenitiv dem Generalstab zuordnen. In Kapitel 524 gibt es noch eine Person, die man nur von hinten sieht, mit langen schwarzen Zopf, sitzt zwischen Kranich und dem Typen mit der Zigarre. Wer dies sein könnte ist noch völlig offen. In Kapitel 234 gibt es noch eine Handvoll weiterer Offiziere die am Tisch sitzen, aber man kann nichts genaueres erkennen. Man kann wohl davon ausgehen, dass die vier, welche im Kapitel 524 mit den Samurai am Tisch sitzen die wichtigsten sind.

      Natürlich darf der Chef des Generalstabes nicht fehlen, was wohl in jedem Fall der Großadmiral ist. Hier scheinen wir auch noch ein Unterscheidungskriterium zu einem Admiral zu haben. Die Admiräle bilden in aller erster Linie die absoluten Elitekämpfer der Marine und sind die einzigen Personen, die einen Buster Call anordnen können. Es ist offen, ob der Großadmiral ebenfalls über eine goldene Teleschnecke hat, genau so wie Kong und die Fünf Weisen. Viel eher würde derjenige einfach einen Befehl an einen Admiral weitergeben.
      Man kann wohl sagen, dass die Admiräle wirklich die absolute Elitetruppe der Marine sind, welche zu den wirklich wichtigen Dingen herangezogen wird und wenn es akut ist. Der Großadmiral steht als Chef und Stratege über ihnen, kümmert sich um größere Schlachtpläne (Nachfolge der Admiräle, siehe Kong bei Garp, und die Vorbereitungen für die "Battle of the Summit"). Aber es besteht wohl immer noch die Möglichkeit, dass der Großadmiral einen Buster Call befehlen kann, auch wenn dies noch offen ist (auch wenn es logisch ist).

      Aber dass der Generalstab wohl das "ausführende" Kommando über die Samurai hat, ist wohl klar. So war es der Generalstab, der sich explizit die Kandidaten angeschaut hat. Weiterhin fragt Moria Flammingo, ob Senghok (der der Chef des Generalstabes ist) für die befohlene Exekution verantwortlich ist.
      Da dieser es aber verneint, ist nun offen, ob es wirklich die Fünf Weisen selbst waren, ob ein Kong irgendwie da mitmischte oder welche genaue Rolle diese mysteriöse Person hat. Bei letztere könnte ich mir gut vorstellen, dass es sich um so etwas wie den Sekretär der Fünf Weisen handeln könnte, da er nicht so wirkt, dass er der Initiator des Befehls ist, sich aber trotzdem über die "schlampige" Arbeit von Flammingo aufregt. Weiterhin fragt Flammingo ihn, seit wann dieser sein Boss sei, haben doch laut Skizze (ob diese nun 100% wahr ist sei erstmal dahingestellt) nur die Fünf Weisen und der Generalstab (und wohl Kong) die Befehlsgewalt über die Samurai.

      Dies sieht man auch daran, dass z.B.: Kuma sich stur gegenüber Ki Zaru zeigt und ihm erklärt, dass dieser ihm nichts zu sagen habe. Da hätte wohl schon ein Senghok, Kong oder gar einer der Fünf Weisen persönlich dastehen müssen, um Kuma in Erklärungsnot zu bringen. Im Nachhinein schien er auch Senghok "Bericht" erstattet zu haben, dass er die SHB vernichtet hätte. Zumindest sagt dieser das, als bekannt wird, dass Ruffy ins ID eingedrungen ist.

      Wenn man also es sich so anschaut, scheint der Generalstab wohl doch eine wichtige taktische und strategische Funktion innezuhaben (logisch, es ist der Generalstab :rolleyes: ), da er wohl den Schlachtplan ausgearbeitet hat, weiterhin ist er für die Samurai mitverantwortlich. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass wir demnächst irgendwann den Generalstab genauer vorgestellt bekommen, bspw. wenn ein Ao Kiji als neuer Großadmiral mit diesem eine Sitzung hält, wo es mitunter um die neuen Samurai gehen könnte.
      Interessant wäre es auf jedenfall.
      SHUT UP, MIMSY!!!