Die Marine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Beim Reread ist mir aufgefallen, dass in Kapitel 97, als Brandnew die Versammlung über Ruffys erstes Kopfgeld leitet, nicht nur Statisten rumsitzen, sondern in der Tat schon Offiziere, die auch später noch mal auftauchen. Nämlich die beiden Typen, die du dem Generalstab zugeschrieben hast:


      Der Vizeadmiral mit dem Schnurrbart und der Typ mit der Sonnenbrille und der Narbe über dem Auge. Interessant finde ich hier, dass die beiden scheinbar immer zusammen auftauchen, sogar in Kapitel 553, beim Lineup der Vizeadmiräle, ist er im Hintergrund zu erkennen. Keine Ahnung, ob er auch Vizeadmiral ist, oder nur so eine Art "Bogart" also rechte Hand. Aber finde es schon interessant, dass Oda die scheinbar schon so früh geplant hatte, beziehungsweise auf vermeintliche Statisten noch mal zurück kommt. Ebenso der Typ mit dem Schal, der in Kapitel 234 von de Flamingo kontrolliert wird und besagtem Vizeadmiral an die Gurgel geht. Die sind alle bereits in Kapitel 97 zu sehen... Ob der Generalstab nun bis auf Sengoku und Tsuru aber frei ersetzbar ist und die gesamte Admiralität umfasst, oder ob da nur ganz bestimmte Offiziere teilnehmen dürfen, ist schwer zu sagen, ich tendiere aber schon eher zu letzterem. Und ja, du hast recht, das habe ich aus dem OPYellow, hatte dafür extra das Original herangezogen, aber die deutsche Version war ebenso korrekt.


      Wo wir schon beim Thema Vizeadmiräle sind, wollte ich schon vor längerem Mal was anmerken: Oda meinte in einer uralten FPS zwar mal, dass man in seinem Manga die Ränge nicht klar an Orden und Abzeichen festmachen kann, aber bei den Vizeadmirälen fällt mir bei den Mänteln immer ein gewisses Schema auf. Es gibt diese einfachen Offiziersmäntel, die komplett weiss gehalten sind (Momonga, Strawberry usw.), dann gibt es die mit den zwei Streifen auf den Ärmeln (z.B. Onigumo) und die sehr auffällig gestalteten, die so aussehen wie Offiziersmäntel des ~17. Jahrhunderts (Doberman, John Giant). Bei Garp ist es zusätzlich noch so, dass er drei Möwen auf den Schulterabzeichen trägt, als einziger.

      Wie gesagt, kann sein, dass das nicht wirklich was zu bedeuten hat, könnte aber auch auf eine Art "Beförderungs-Rangfolge" bzw. "Sonerprivilegien" bei den Vizeadmirälen hindeuten. Uns sind ja gut ein Dutzend Vizeadmiräle bekannt, Tendenz steigend, da gibt es sicher alte Hasen und welche, die noch nicht so lange in diesen Rang befördert wurden. Ein Garp z.B. hat ganz andere Privilegien, als "Held der Marine", oder auch ein John Giant, der gezielt bei einem Buster Call kontaktiert wird und dann scheinbar andere Vizeadmiräle herbeordern kann, obwohl er doch eigentlich denselben Rang hat.
      Wollte ich nur mal erwähnen, denn Garps drei Möwen auf den Epauletten könnten darauf hindeuten, dass er vielleicht die Admiralsbeförderung dreimal abgelehnt hat und halt stattdessen innerhalb seines Ranges jedes Mal noch mal abgegrenzt wurden. Ich rede btw. nur von den Mänteln nicht von den individuellen Anzügen.



      Jetzt allgemein zu den Erkenntnissen des neusten Kapitels: Die Marine hat also abgesehen von G5 noch eine weitere Festung in der Neuen Welt, welche – von der Skizze ausgegangen – direkt hinter der Red Line zu liegen scheint. Das überrascht mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Es war vermessen sich selbst einzureden, dass die WR in der Neuen Welt gar nichts zu melden hat, was ich schon öfters angemerkt hatte. Jedenfalls wurde das Hauptquartier mit diesem Außenposten (G1) getauscht. Damit hätten wir schon G1, G2, G3 und G5 (sowie G8 aus dem Navarone-Filler). Folgt also einem klaren Muster, das G steht dabei höchstwahrscheinlich für "Grandline". Interessant finde ich, dass Momonga ja scheinbar G1 zu leiten scheint oder zumindest dort stationiert ist. Ich ging immer davon aus, dass er direkt in Marine Ford stationiert ist, weil er am Buster Call teil nahm und rechnete somit seinen Marinecode, der mit G1 begann, dem HQ zu. Im Bezug auf die Drei-Macht wird der Begriff "Marinehauptquartier" meines Erachtens immer nebulöser... Ist aber letztlich auch egal, die Drei-Macht ergibt so, wie ursprünglich gedacht, schon ewig keinen Sinn mehr.

      Da fällt mir gerade ein, dass ich vor langem mal die Theorie hatte (ich glaub im Grandline-Thread), dass die WR möglicherweise auf beiden Seiten der Redline so eine Art Tor der Gerechtigkeits-Dreieck hat, zum Schutze Mary Joas, zumindest bei der "gespiegelten" Marinebasis lag ich wohl richtig.

      Auch finde ich die Frage sehr interessant, wo denn Dr. Vegapunk bzw. die ganzen hoch technisierten Labors der Forschungseinheit liegen? Direkt im Marinehauptquartier? Oder vielleicht auf G5? Wäre beides denkbar, aber ich bleibe bei meiner "Geheimbasis im Stile Kaminos"-Theorie.^^ Sentoumaru meinte auch über Diaz, dass er in der NW eh nicht überleben könne, klingt für mich so, als habe Sentoumaru praktische Erfahrung.

      Jetzt noch zur Preisfrage: Wer hat das MHQ verlegen lassen und warum? Entweder Kong oder Akainu, denke ich. Würde beiden so etwas zutrauen um in der "Neuen Ära" schneller vor Ort sein zu können. Aber vielleicht unterschätzten wir einen Aokiji hier auch... Trotz allem ist es schon ein harter Schachzug einfach mal mit dem HQ in die See der Yonkou zu ziehen, damit zeigt man den Piraten schon symbolisch den Mittelfinger. Man hat Whitebeard mit relativ wenigen, bis gar keinen hochkarätigen Verlusten besiegt, man hat die neuen Pacifista, wer weiss, wie sich das in zwei Jahren alles entwickelt hat... Wenn man einen Whitebeard schlagen kann, dann braucht man die anderen Yonkou auch nicht zu fürchten. Zu respektieren vielleicht, aber imo nicht zu fürchten. Ob das nun taktisch klug oder ein epic Fail war, wird sich noch zeigen, aber allein aus storyteschnischen gründen, finde ich es gut, so ist die Marine doch auch in der zweiten Hälfte direkt vor Ort. Wenn aber die basis wirklich direkt gegenüber von Marine Ford liegt, dann frage ich mich, wie da die SHB vorbeikommen will, wenn sie wieder aufgetaucht sind. Die Überflutung er Neuen Welt durch neue Rookie, die man gleich am Anfang einkassieren will, könnte auch mit ein Grund dafür sein.

      Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wen Momonga aufs Archipel schicken wird oder ob er gar selbst auftaucht. Ich denke mal, dass ein paar Pazifista sowie Sentoumaru sich besser als jeder andere anbieten würden, um den Unterscheid zu zeigen. Bei den Pacifista bin ich mir eigentlich sicher, anstatt Sentoumaru könnte es aber auch wer anders sein, reche ich ihn doch eher einem Vegapunk-Arc zu. Hat irgrndwer irgendwelche anderen Ideen? (Außer "Rafi haut den Kizaru voll kaputt", was nach wie vor so lachhaft wie beim MF-Arc ist)

      Zu schwach und man kann den Unterschied nicht gut darstellen und zu stark wäre auch nix, da das wieder auf eine Niederlage hinauslaufen würde oder saumäßig unglaubwürdig wäre. Außer es sind am Schluss Hancock, Jimbei, Crocodile und Urouge im Rucksack.^^

      (Ps.: schön, dass dir die Grafik gefällt Gabratan und du mich daran erinnerst. Ich sollte mal Kong hinzufügen...)
    • WR und Marine

      So, hab schon gemerkt das nach solchen Beiträgen von Borsalino, die
      eigentlich schon alles gesagt haben, gut erklärt und nachvollziehbar erklärt
      sind, man erst mal eingeschüchtert ist, da eigentlich nichts mehr so richtig zu sagen ist ^^, deswegen will auch diesen Thread mal wieder hoch holen...

      Ich möchte, da sonst eigentlich alles schon erläutert wurde, mal zu der Beziehung zwischen der Mairne und der WR etwas beitragen, denn ich habe so das Gefühl, dass viele diese beiden Vereinigungen oft zusammen tun und als eine Einheit sehen. Meine Theorie basiert nämlich darauf, dass die beiden Vereinigungen gar nicht so auf einer Seite stehen und sich das am Ende der Story in einen möglichen Marine- oder WR-arc herausstellen wird.
      Dies denke ich, da...
      die Marine, denke ich, gar nichts über das die "Wahre Geschichte" weiß und nicht über die tiefdringenden Informationen verfügt, die die WR ja immer so zu verstecken versucht. Die Marine ist letzendlich der Ausführer der allgemeinen Justiz, die von der WR "falsch" verwaltet wird. Natürlich darf die Marine auch selber Befehle austeilen, doch sind sie denke ich nicht, von der Ungerechtigkeit, die die WR ausfürhrt, informiert. MMn hat die Marine einen "richtigen" Gedanken, da sie ja die Welt (Zivilisten) beschützen wollen, was ja auch erfolgen muss, da es viele "böse" Piraten gibt. Natürlich hat die Marine in ihren Reihen auch Leute wie Akainu, die zu "hart" durchgreifen, doch gibt es genug Personen, wie Smoker oder Corby, die sozusagen das "richtige" tun. Im Gegensatz dazu möchte die WR nur seine Macht, die sie ja mMn falsch benutzen, behalten.

      Meine Vermutung ist somit, dass die Marine in einem finalen Kampf, wobei die Revos+SHB gegen die WR und die Marine antreten sich spalten oder dergleichen, wobei vorallem Corby eine wichtige Rolle spielen wird, da sie die Ungerechtigkeit, mit der die WR regiert, erfahren. Die Revos werden sozusagen neue Führer und ersetzen die WR, diese werden aber natürlich mit Gerechtigkeit walten. Trotzdem wird die Marine erhalten beleiben und ihre Aufgabe unter besserer Führung fortsetzen.

      Fazit: Letzendlich glaube ich, dass sich die Marine (ein Teil) sich von der WR abspalten wird und unter neur und guter Führung der Revos weiterbestehen. Somit werden Leute wie Akainu, die zu "hart" durchgreifen auch gemäßigt und die Marine letzendlich nicht als "böse" dargestellt wird, sonderen die WR, die dann das eigentliche "böse" verköpert... dies lässt sich wohl noch ergänzen, also was meint ihr das zu :D :?:
      SHP3D2Y
    • Die Kriegsmacht der Gerechtigkeit: Die Marine und der langsame Wandel dieser...

      Die ausführende Macht der Gerechtigkeit und das militärische Organ der Weltregierung. Die größte Seestreitkraft in der Welt und ein Teil der 3-Macht. Die Marine.
      Eigentlich gibt es sovieles über ihr zusagen, wovon aber vieles bereits gesagt wurde. Dennoch wollte ich es mir nicht nehmen lassen, auch was zu ihr zu schreiben.

      Für einen langen Abschnitt in One Piece erwies sich die Marine als dauer Antagonist. Die typische Militärmacht, die gerne die Protagonisten ein Kopf kürzer schneiden will. Aber in den letzten Monaten erwies sie ihr wahres Gesicht.
      In der Tat verdienen sie den Titel, als Kriegsmacht der Gerechtigkeit. Oft genug bekamen wir zusehen, wie sie sich gegen Piraten stellten, unter anderem unseren Strohhüten. Das können wir ihnen aber schlecht vorwerfen, nicht? Schließlich ist die Strohhutbande auch eine Piratenbande, auch wenn man sie keinesfalls mit anderen Piraten vergleichen kann.
      Somit hat sich aus der Marine mit der Zeit wirklich die Kriegsmacht gebildet, die die Gesetze der Welt überwachen. Denn als ausführender Arm, dienen sie der WR, um die Bevölkerung derselbigen zu behüten, wie wir es zb bei den Tenryubito sahen.

      Die Stärke der Marine erweist sich, unter anderem aus ihrer immensen Zahl. Beim GE versammelte die Marine 100.000 Soldaten, um sich gegen Whitebeard und seiner Allianz zustellen. Auch wenn nicht jeder Soldat, sich als eine Art Smoker oder Garp herausstellte, bekamen wir dennoch den Geschmack des Krieges zu spüren. Dutzende Schlachtschiffe, tausende Soldaten und Hohe Offiziere, allesamt am Marineford versammelt.

      Dabei sahen wir unter anderem, das es nicht die Truppenstärke alleine war, die das Rückgrat der Marine bildete-
      Es waren die Hohen Offiziere selbst, zumeist die Vizeadmiräle, die bewiesen, wieso die Marine so sehr gefürchtet ist. Denn nach den neuesten Erkenntnissen, sind Vizeadmiräle in der Lage Haki zu kontrollieren und teilweise die Formel 6 auszuüben. Ich weiß zwar nicht, wie die genauen Techniken hießen, aber wenn man unter anderem Mantora in hoher Geschwindigkeit ausführen kann, braucht man sich zuerst sich vor niemanden mehr zu hüten. Und das ist wohl eine der Aspekte, der Marine die sie so gefürchett macht. Neben ihren Schlachtschiffen, die den Calmbelt überqueren können, und zum Teil den neuesten Stand der Zeit entsprechen, sind sie auch bis an die Zähne bewaffnet. Für jeden Pirat auf offener See, ein Alptraum, sich gegen sowas stellen zumüssen.

      Dazu gesellt sich noch die Höchste Kriegsmacht der Marine, die 3 Admiräle. Allesamt starke Kämpfer, die durch die Kontrolle von Logia für schwere Verluste sorgen können. Schon alleine beim GE erkannten wir, welche Macht sich hinter der Höchsten Kriegsmacht der Gerechtigkeit steckt. Tsunamis werden eingefroren, Schiffe in Brand gesteckt und sengende Lichtstrahlen vom Himmel entfacht. Egal über welchen Admiral man spricht, jeder von ihnen verbirgt eine Macht, eine Armada wie Don Kriegs damals, im Handumdrehen auszulöschen.

      Aber neben diesen Aspekten, hat sich die Marine noch eine weitere Kriegswaffe gegen die Piraterie erlaubt: Die Pazifista.
      Mobilde Kampftürme in Kuma-Style möchte man sagen. Ausgerüstet mit den Lichtstrahlen von Kizaru, haben sie unter anderem beim GE einen wichtigen Faktor gebildet. Nun scheinen sie, aufgrund ihrer enormen Kampfkraft die eher schwachen Marinesoldaten zu ersetzen, jedenfalls als weiterfolgende Gegner für die Strohhutbande, denn mittlerweile sind wir diesbezüglich an einem Punkt gekommen, wo die SHP keinesfalls mehr von einfachen Marinesoldaten aufgehalten werden können.

      Aber neben dieser Streitkraft, die die Marine darstellt, ist sie auch die Bastion der Gerechtigkeit. Entweder der absoluten Gerechtigkeit folgend, oder einer moralisch vertretbaren Variante, es bleibt der Grundsatz, der das Ziel der Marine symbolisiert: Gerechtigkeit.
      Und dabei beginnen die ersten Konflikte hervorzukommen. Aka Inu vertritt durch und durch die Absolute Gerechtigkeit. Er brachte sogar die eigenen Leute um, als diese sich weigerten, weiter zu kämpfen und um ihr Überleben bettelten. Blaufasan geht da eher ruhiger zu. Er hält zu Piraten sein Wort und widersetzt sich sogar zur Not einem Befehl der WR, um einem kleinen Mädchen zuhelfen. Und sowohl Smoker als auch Senghok waren deutlich Vertreter der Marine, aber keinesfalls solche Fanatiker wie Sakazuki.
      Somit wird einem bereits ersichtlich: Wenn es dazu kommen würde, würde es sichtbare Konflikte zwischen den einzelnen Vertreter der Gerechtigkeit kommen. Bisher bekamen wir nicht die Gelegenheit dazu, aber ich vertraue Oda mal an, das er dies noch für uns Parat hält.

      Aber nun komme ich zur Kernaussage meines Posts-
      Der Wandel der Marine.
      Was will ich damit euch sagen?
      Wir sahen den Einfluss und die Wirkungsrate der Marine. Auf der Grandline-Paradies und den Blues schienen sie mehr oder weniger Kontrolle zu haben. Obwohl Frieden alles andere als angemessen wäre, empfand ich ihr Verhalten doch sehr passiv. Oder würde sagen, das die Marine eher passiv reagierte. Es war schließlich das Ende einer alten Ära gewesen. Die Ideale Gold Rogers schienen nicht meh solchen Anklang zubekommen, wie an den ersten Tagen und der ehemalige Strom von Piraten schien sich zum Teil beruhigt zuhaben. Es war das Ausatmen einer alten Ära gewesen, der keine risikohaften Aktionen forderte. Unter anderem sehe ich dies, aus zweierlei Dingen. Einmal Senghok, ein eher ruhiger Charakter, der zwar mit taktischer Rafinesse zu beeindrucken wusste, aber keinesfalls so sonderlich aggressiv erschien und direkt alles dafür tat Piraten zu erledigen. Er nahm die Schande an, Shanks beim GE ungerührt ziehen zulassen nur um den Willen seiner Leute wegen. Und dann einmal befand sich das MHQ noch im Paradies. Auf der eher ruhigen Seite der Grandline, wo die meisten Shichibukai mit der Hauptstreitkraft der Marine munter auf Piratenjagd überging. Man ließ sogar zu, das die 4 Kaiser, 4 gefürchtete Piraten in der Neuen Welt ihr Unwesen treiben durften, solange sie auch die Ordnung der Welt angemessen waren.

      Nun aber nach dem Ableben von Whitebeards scheint sich einiges ändern zu wollen. Neue Ströme der Piraterie drängen zur Grandline. Das Gebiet eines ehemaligen Kaisersliegt sozusagen brach und jeder will natürlich sein Stück des frei gewordenen Kuchens sichern. Und das bringt eben eine neue Unordnung in der euen Welt. Und durch diese Unordnung versucht nun die Marine eine Kerbe zu schneiden, indem sie das MHQ in die NW versetzen. Sie wären somit in der Lage, den Verlust eines Kaisers für ihre eigenen Ziele auszunutzen.

      Aber das nun die nun gegebenen Unterschiede zu zuvor. Vorher versuchten die Marine mit einigen Aufklärungsschiffen ein Kontaktzwischen Shanks und Whitebeard zu verhindern, indem sie, wie selbst gesagt, Schiffe in die Neue Welt entsendeten, statt eine ihrer Basen in der NW auszunutzen. Das weist schon daraufhin, das diese Basen(vllt nur Basis) zustark ausgelastet sind, als das sie sich mit den Problem der Yonkou beschäftigen können.

      Nun aber, nach dem TS, wurde das MHQ in die NW verfrachtet. Man will nun direkten Einfluss auf die NW nehmen und somit den neuen Unruheherd entgegen zuwirken. Ein wirklich gewagter Schachzug vom neuen Großadmiral. Nun kommt aber die Frage, wer der neue GA nach Senghok wurde. Haben sie der immer gefährlichen Zeit entsprechend Aka Inu dafür auserkoren? Der jedwede Möglichkeit auf Piraterie und Verrat im keim erstickte? Würde einem nicht verwundern.
      Aber egal wer der neue Großadmiral wurde, durch den Beginn der neuen Ära, wandelt sich auch die Marine. Sie müssen von ihre eher beruhigte See der vorderen GL nun auf die wirklich gefählichen gewässer wechseln, um der dramatisch steigende Piraterie noch entgegen zuwirken.
      Und wie würde sich das nun entwickeln?
      Wenn ein Aka Inu die arine nun anführt, wird sich die Doktrin der Absoluten Gerechtigkeit nur noch weiter in die Marine einbrennen. Ein Blaufasan aber, würde dies nicht gutheißen, sowie ein garp und Corby.
      Und umgekehrt würde ein Blaufasan aufgrund seiner eher ruhigen Art nicht so von einem Sakazuki und Onigumo unterstützt.

      Wie sich nun die Neue Ära entwickelt, so wird sich auch die Marine wandeln. Wird die Marine weiterhin als eine geballte Macht sich der Piraterie behaupten können, oder droht der Kriegsmacht der Gerechtigkeit ein innnerer Spalt der Auslegung der Gerechtigkeit?
      Wie wird nun die Zukunft der Marine aussehen? Werden sie weiterhin die Absolute Gerechtigkeit durchsetzen oder werden sie sich eher um das Wohlergehen einzelner kümmern?


      Oda wird uns dies noch großes zu zeigen haben, ansonsten hätte er nicht solche Mühe gegeben, uns die so unterschiedlichen Facetten der Gerechtigkeit aufzuzeigen!

    • Ich wüsste ja zu gern was Oda in seiner neuesten SBS meint als er von einem Big Incident spricht.
      Dazu würde ja auch ne frühere Aussage von ihm passen das sich die Marine quasi emanzipieren würde und etwas von der WR wegrückt. Hat die Marine sich nun so weit gestärkt durch das GE, das sie weitere Einmischungen seitens der Tenryubuito oder der WR nun nicht mehr so duldet wie zuvor.

      Immerhin erschien es mir schon seltsam das die Tenryubuito derart viel Macht ausüben das sie gleich einen Admiral anrücken lassen können und damit auch einen Buster Call auslösen können, so richtig kam mir das aber nicht vor. Sicher es war wichtig wegen der SA Arc und das die SHB eine Schwere Niederlage einstecken musste, das Vorgehen fand ich aber immer schon etwas zu heftig, zumal die Admiräle ja auch wichtigere Sachen zu tun haben als Babysitter für verwöhnter Rotzgören zu spielen .
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Immerhin erschien es mir schon seltsam das die Tenryubuito derart viel Macht ausüben das sie gleich einen Admiral anrücken lassen können und damit auch einen Buster Call auslösen können, so richtig kam mir das aber nicht vor.
      Sie können einen Admiral zur Hilfe rufen, welcher berechtigt ist einen Buster Call auszulösen.
      Das bedeutet aber ja nicht das die Admiräle zum Werkzeug der Tenryubuito werden.
      Die Admiräle entscheiden über diese Maßnahme und werden einen Buster Call im nachhinein auch rechtfertigen müssen.

      An diesem Punkt ist die Geschichte aber wirklich ein wenig kritikbedürftig, da jeder der Admiräle in der Lage ist eine Insel völlig zu zerstören und unbewohnbar zu machen, die brauchen dieses Werkzeug garnicht und würden einen Buster Call wahrscheinlich niemals einsetzen, wozu auf die Kriegsschiffe warten, bevor die da sind haben die Admiräle die Insel doch schon 5 mal geplättet.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Das ist richtig was smoka sagt, die Admiräle könnten durchaus selbst eine Insel vernichten ohne auf die 10 Schlachtschiffe warten zu müssen, für so mächtig halte ich sie durchaus wenn ich an Akainus Magmafausregen, Aokijis Tsunamieinfrieaktion und Kizarus Mangroovenffäll Laser denke.

      Aber eines muss ich jedoch hinzufügen.

      Jeder der 3 Admiräle ist imstande eine Buster Call anzufordern, jedoch können die Admiräle diese Macht an jemanden abgeben der dann die Befugnis darüber hat.

      Das war zwei mal der Fall, wenn ich mich noch recht erinnere.

      Aokji gab Spandam die goldene Teleschnecke und Spandine hatte sie glaube ich von Sengok erhalten. Im Prinzip also braucht der Admiral dann nur einen Vertreter der die Aktion für ihn ausführt.
    • Ich glaube, es ist generell so das der Admiral gar nicht dabei sein muss denn wie schon gesagt wurde könnte er das auch alleine erledigen ohne die Kriegsschiffe als Eskorte dabei zu haben. Der Butter Call ist doch wenn ich das richtig verstanden habe eine Aktion welche von Vize- Admirälen ausgeführt wird es wurde nie erwähnt das da ein Admiral dabei sein muss sondern nur, dass er ihn auslösen kann wenn er es für nötig erachtet. Da frage ich mich einfach mal was für Situationen das sein müssen dass ein Admiral lieber den Butter Call aktiviert anstatt die Sache gleich selbst zu regeln würde doch schneller gehen und ihn auch nicht wirklich fordern. Denn wenn man Ohara oder Eines Lobby als Beispiel nimmt, dann hätte das sagen wir mal ein Aka Inu alleine (ich weis er war bei Ohara dabei) locker selbst in die Hand nehmen können. Auf Eines Lobby währe die SHB sicherlich nicht entkommen wenn statt den Kriegsschiffen Aka Inu hingeschickt worden währe. Auch wenn Aokiji eingegriffen hätte statt nur Faul auf seinem Fahrrad rumzusitzen währen sie nicht davongekommen. Also wieso aktiviert ein Admiral den Butter Call statt einfach selbst aufzuräumen? Das Ergebnis währe das gleiche..
      Es könnte natürlich sein, dass er von jemandem über Teleschnecke angerufen werden kann und soweit er es als notwendig ansieht dann das Knöpfchen drücken kann. Denn das ein Admiral immer jemandem seine Goldene Teleschnecke mit auf den weg gibt wenn es brenzlig werden könnte glaube ich nicht wirklich...
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Sicherlich haben die drei Admiräle eine ähnliche Kampfstärke wie die ganze Flotte des Buster Calls, vor allem wenn ich an Aka Inu und seine Teufelskraft denke. Doch ich schätze das könnte auch ein Problem werden, denn einem einzelnem Mann, sollte er je den Auftrag bekommen eine Insel zu zerstören, wird wohl eher jemand entkommen können als einer Flotte die die Insel umstellt. Ausserdem sind die Admiräle sicher nicht nur auf Abruf im HQ, Tenryubito hin oder her, ein Flotte schon eher (incl. Personal, alleine Vizeadmiräle scheinen die Marine ja genug zu haben).
      die
      Zur Marine allgemein würde mich mal interessieren wie sie SICH überhaupt legitimiert, denn letzendlich ist sie eine supranationale Organisation und der Weltregierung unterstellt, das heisst im Prinzip sind sie eine Streitmacht ohne Land und sie WIRD legitimiert durch die Weltregierung. Daraus ergeben sich auch weitere Vor- und Nachteile, je nach Sichtweise, z. B. kann es ein Bluthund wie Aka Inu sehrweit bringen, obwohl er auf die Bevölkerung, die er eigentlich beschützen sollte, keine Rücksicht nimmt, weil er in Wirklichkeit die Weltregierung schützt. Insofern erscheint die Legitimation der Handlungen der Marine in einem ganz anderen Licht, und auf einmal könnte es logisch sein eine ganze Insel auszulöschen weil die derzeitige Machthaber um ihre Macht fürchten.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Tja, was soll man sagen. Mit dem neuen Kapitel gab es ja so Einiges an Informationen bzgl der Hüter der "Gerechtigkeit".

      Abseits vom Kampf Aokiji vs Akainu und warum der Eine gewinnen konnte, was nun mit der Marine, deren Kurs und ihrer Gerechtigkeit, passiert nachdem Akainu Großadmiral ist gab es einen dritten Punkt den ich hier mal aufgreifen wollte, da er meiner Meinung nach doch zum spekulieren anregt.

      Es ist die Rede davon das Jimbei erwähnte das die Streitmacht der Marine unter dem neuen Großadmiral Akainu stärker als je zuvor ist. Aber nicht nur dieser Satz, sondern was mich besonders aufhorchen hat lassen, war Folgendes:

      "And so, in order to fill that hole, the goverments plan was to grant the marines unprecedented power!!"

      Nun sind die üblichen Übersetzungen für unprecedented so etwas wie ohnegleichen, noch nie dagewesenes, beispiellos.

      Da stellt sich mir natürlich die Frage, WELCHE Power könnte das sein welche eben mal ein Loch stopft das ein Aokiji hinterlässt, welche man mit "unprecedented" übersetzt und so einen Satz dem Leser eiskalt vor den Latz knallt und danach sagt, die Marine ist noch stärker als zuvor. Da komme ich persönlich schon ins grübeln. Mir fallen da nur folgende Möglichkeiten ein.

      Es gab schon vor zwei Jahren einige wirklich starke Kandidaten in der Marine, welche wir beim GE nicht zu Gesicht bekamen und welche die Stützpunkte in der New World gehalten haben. Womöglich die Vizeadmiräle die tatsächlich eher an einen Admiral ranreichen. Ist zumindest im Bereich des Möglichen, denn man kann wohl davon ausgehen das die Kaiser Stützpunkte der Marine in der neuen Welt liebend gern vernichten und selbst wenn jene während Whitebeards Angriff nicht selbst tätig wurden, so hätten sie immernoch einige ihrer Kommandanten zu den Marinestützpunkten schicken können. Das jene mindestens auf Vizeadmiralniveau sind hat man beim GE an Whitebeards Leuten gesehen. Von daher ist es eigentlich sehr unwahrscheinlich das die Marine ihre Stützpunkte lediglich durch New World Kanonenfutter hat beschützen lassen. Der ein oder andere neue Charaktere würde mir zum einen gefallen, auf der anderen Seite haben wir aber auch schon viele Charaktere die noch zu behandeln sind. Ausserdem würde ich das nicht als ohnegleichen oder als beispiellos übersetzen.

      Nächster Punkt wären neue starke TK die die Weltregierung vor 2 Jahren noch zurück gehalten hat, um sie vielversprechenden Marinemitgliedern zu übergeben nach der Schlacht von Marinford, vlt auch um etwaige Verluste auszugleichen. Oder auch das Leute wie Smoker und Magellan in den 2 Jahren nochmal einen ordentlichen Sprung in der Entwicklung nach vorn gemacht haben. Reicht mir für diese Übersetzung aber ebenfalls nicht.

      Eine weitere Möglichkeit wären die Erfindungen von Doktor Vegapunk, siehe Pacifista, Waffen denen man Teufelsfrüchte verabreicht, Vervielfältigung bestimmter Attacken und Übertragung dieser auf Gegenstände / Technik, siehe Kizaru`s Laserstrahl bei den Pacifista oder auch weiterentwickelte Schiffe / Waffen / U - Boote? ( siehe Law). Ebenso möglich. Und hier käme vlt die Übersetzung noch am Ehesten hin da diese Errungenschaften Vegapunks vorher sicher noch nicht im Einsatz waren und daher tatsächlich ohnegleichen und beispiellos sein könnten. Was hier aber in meinen Augen wiederum nicht passt da unprecedented im direkten Zusammenhang mit Power steht, was wiederum bedeutet "eine noch nie dagewesene Power". Die Welt hat so gesehen aber schon ne Menge starker Typen gesehen, siehe Roger, Whitebeard, Kaiser, Admiräle. Heisst diese Dinge müssten deren Power in den Schatten stellen, was ich mir dann doch nicht ganz vorstellen kann.

      Die vierte Möglichkeit hier wäre natürlich die Kombination zwei oder gar aller Drei Punkte, wo ich sagen würde "Das käme hin, wäre aber nur dann was Neues wenn es wirklich etwas Besonderes an sich hätte". Würde mir persönlich auch gar nicht mal schlecht gefallen wenn Oda es gut hinbekommen würde.

      Allerdings haben wir hier noch einen Punkt, welcher auch mein Letzter ist, nämlich die Antiken Waffen. Deren Zerstörungspotenzial wurde zumindest als immens beschrieben, wo man sicherlich auch sagen kann das diese ( sofern es nicht nur Propaganda ist, auch möglich, zumindest kann ich mir auch vorstellen das das zerstörerische Ausmaß der Waffen von der WR künstlich gepusht wird) "Ohnegleichen" wären. Allerdings muss ich sagen käme mir eine Antike Waffe in Action hier "etwas" früh. Hier kommt für mich wiederum Vegapunk ins Spiel. Angenommen in den letzten 2 Jahren hat die Weltregierung bzgl Pluton Fortschritte machen können, wäre es vermutlich möglich das Vegapunk, bekäme er etwaige Pläne oder Modelle in die Hände, jene mehr oder minder gut nachbauen könnte. Hier in der Übersetzung das Wörtchen "plan" beachten, wo ich mir dachte.. "Moment, hatte die WR nicht schon seit langer Zeit den Plan verfolgt Pluton gegen die Piraten einzusetzen?" Hier drängt sich auf ob WaterSeven, Tom, die Baupläne oder das Porneglyph in Alabasta wirklich die einzigen Hinweise sind die von den 5 Weisen und der Weltregierung verfolgt werden? Die Frage ist ebenso ob Vegapunk in der Lage gewesen sein könnte kleinere schwächere Versionen der Waffen von Pluton nachzubauen und damit die Schiffe, Soldaten und vlt auch seine Kreationen auszurüsten, oder auch nur Ersteres und Letzteres? Oder eventuell kleinere aber vollständige Schiffe ähnlich wie Pluton zu bauen, die der antiken Waffe nachempfunden sind? Ich persönlich wüsste nicht ob mir das gefallen sollte oder nicht, aber im Bereich des Möglichen ist es vermutlich. Ich meine hiermit allerdings nicht das Vegapunk kurz davor ist so etwas wie Pluton zu bauen, sondern das er diese Baukunst / Technik lediglich in den Grundzügen entschlüsseln konnte.

      Am Ende komme ich aber wiederum nur dazu das mir dieser Satz Kopfschmerzen bereitet.^^ Und wehe es handelt sich nur um eine ungenaue Übersetzung!

      Gruß
    • Nach dem neuesten Kapitel stelle ich noch einmal die Frage: Was ist der Auftrag der Marine? Ist es der Kampf gegen die Piraten, der Schutz der Bevölkerung oder der Weltregierung oder etwas anderes wie die Verhinderung der Erweckung/Wiederbelebung der Antiken Waffen? Zumindest im Kampf mit den Piraten gab und gibt es 2 grundsätzliche Positionen:

      Da wäre zum einen der Einsatz in der Fläche und damit der Versuch, das Piratenproblem "von unten" zu lösen. Damit meine ich, dass die Marine versucht (hatte) die Piraten in den Blues und im Paradies zu jagen und aufzuhalten, bevor sie mächtig und zu einem echten Problem werden. Dies schien bisher die gängige Praxis zu sein, nur war sie dabei scheinbar nur bedingt erfolgreich. Allerdings ist diese Strategie menschenfreundlicher und materialschonender, schliesslich könnte auch durch flächenmässige Präsenz piratenähnliches Treiben unterbunden worden sein. Mit Senghok, Garp und eben auch Kuzan hatten wir da durchaus glaubhafte Vertreter, Smoker wäre als Fallbeispiel für die Flächenpräsenz zu sehen, schliesslich war er mit einer Logia, also einer schon vergleichsweise starken Teufelskraft, im schwächsten der Blues stationiert. Nun aber, und wieder dient Smoker als Beispiel, hat sich die Strategie verändert.

      Die andere Möglichkeit ist der Einsatz gegen die Eliten der Feinde, sozusagen als Armee im Einsatz, und der Versuch, das Piratenproblem "von oben" zu lösen. Dafür sollten aber genug Ressourcen und grosse Reserven vorhanden sein, wahrscheinlich durch Vegapunk und seine Erfindungen. Sollte es die Marine tatsächlich schaffen, zumindest einen der Kaiser (oder besser 2 oder noch mehr) durch eigene Kräfte auszuschalten, scheint sie sich einen grossen Schocheffekt davon zu erhoffen, der weitere Piratenaktivität unterbindet. Wie geschrieben bedeutet dies einen wesentlich erhöhten Einsatz an Mensch und Material. Smoker, wie beschrieben, fällt eben genau in diese Rolle, er hat sich direkt an die Front versetzen lassen. Um dies zu bewerkstelligen, muss wohl die Flächenpräsenz deutlich reduziert werden, was wiederum dazu führt, dass eben eine neue Schwemme an Piraten heranrollt. Der Abschreckungseffekt scheint bisher nicht eingetreten zu sein, schliesslich wurde mit Blackbeard bereits ein neuer Kaiser proklamiert, während die anderen scheinbar nicht entscheidend geschwächt werden konnten. Die Zivilbevölkerung hat wohl entsprechend auch mehr zu befürchten, da die Marine sich ja nun scheinbar um die grossen der Welt kümmern will, statt das einfache Volk zu beschützen. Die Verlegung des Marinehauptquartiers in die Neue Welt ist dabei auch nur Schritt, wenn auch ein bedeutender, weil symbolhafter. Und die Auswirkungen waren bereits bei der Rückkehr auf das Sabaody-Archipel zu sehen, weniger Marine und mehr Piraten.

      Und somit stellt sich eben die Frage, wer denn nun der eigentliche Kopf der Marine ist: der Grossadmiral oder die Weltregierung in Form zum Beispiel der 5 Weisen? Denn das letztere ein Mitsprachrecht hat, zeigt ja der gravierende Einschnitt in Form eines Kampfes zweier Admiräle, was ja so vorher noch nie dagewesen sein soll. Und es wäre auch ziemlich logisch, dass sie Sakazuki als Grossadmiral sehen wollte, welcher bis jetzt bis auf die Lüge für Squardo nicht ein Stück Eigeninitiative gezeigt hat. Dem gegenüber steht ein Kuzan, der in seiner typischen Art und Weise "gute" Piraten auch schon mal laufen lässt, sich also eben nicht an alle Gesetze hält. Während man das bei Senghok wohl aufgrund der Umstände, in denen er ins Amt gekommen ist, wohl noch hat durchgehen lassen, wollte man diesmal die Sache in genehmere Hände legen. Der Austritt Kuzans und die neue Strategie der Stärke mögen damit vielleicht sogar taktische Vorteile bieten, aber strategisch beraubt man sich so seiner eigenen Möglichkeiten. Sollte aber die Weltregierung tatsächlich mehr mitspielen wollen, so könnensie das ja ohnehin nur über die Marine, dafür ist sie schliesslich da. Und gerade deswegen erscheint mir trotz allem Sakazuki nur als eine Art Bauernopfer, denn er repräsentiert nun die Marine, obwohl diese nicht siene Befehle, sondern die der Weltregierung ausführt. Diese aber muss durch diesen Schachzug keine Furcht vor Misserfolgen haben, die bleiben wohl oder übel an der Marine und damit Sakazuki haften.

      Auf jeden Fall wird die Marine so nun endgültig zu einem Antagonisten aufgebaut, dem langsam der Sinn für eine Abwägung und Differenzierung und damit für ein gesundes Gerechtigkeitsempfinden abhanden kommt. Und Smoker? Es wird sich zeigen ob er nun auch eine radikalere und mehr in Schwarz-Weiss-Denken gerichtete Ideologie vertreten wird, oder ob er sich doch so etwas wie Eigenständigkeit bewahren kann. Denn bis jetzt stand er, ob er wollte oder nicht, doch irgendwie noch am besten dafür, wie die Marine sein sollte.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Phâra schrieb:

      And so, in order to fill that hole, the goverments plan was to grant the marines unprecedented power!!"

      Nun sind die üblichen Übersetzungen für unprecedented so etwas wie ohnegleichen, noch nie dagewesenes, beispiellos.

      Da stellt sich mir natürlich die Frage, WELCHE Power könnte das sein welche eben mal ein Loch stopft das ein Aokiji hinterlässt, welche man mit "unprecedented" übersetzt und so einen Satz dem Leser eiskalt vor den Latz knallt und danach sagt, die Marine ist noch stärker als zuvor. Da komme ich persönlich schon ins grübeln. Mir fallen da nur folgende Möglichkeiten ein.

      Für mich hört sich das eher an als wäre die Marine nun freier von der WR, in ihren Entscheidungen und in ihrem Tun. Das bringt natürlich den Vorteil das man schnelle Entscheidungen treffen kann ohne jetzt den Dienstweg einzuhalten und damit einen entscheidenden vorsprung als früher. Die PX leisten ebenfalls ihren Anteil, da diese ja nur die KG Liste speichern müssen um auf Tour gehen zu müssen und den Kram aus dem Weg zu räumen.Andererseits dürfte diese Taktik aber auch eine Menge leute das Leben kosten,aber Sakazuki sieht das wohl nicht so eng wie viele Soldaten dabei draufgehen, wenn um seine gute Sache geht. Bei so einer Taktik möchte ich mal wissen ob Sengok und Garp wohl mitmachen werden, immerhin liegt denen etwas an ihren Untergebenen und wollen sie nicht verheizen: Auf lange Sicht schwächt sich die Marine also wenn sie zuviele Soldaten verliert. Zumal ich auch nicht glaube das die PX jetzt nur da sind Piraten zu jagen, ich kann mir nicht vorstellen das Dragon einen seiner Männer verschenkt und zusieht wie er seines Willens beraubt wird für nix und wiedernix. Vegapunk selber machte auch nicht den Eindruck als von ihm gesprochen wurde, das er ein kaltblütiger Teufel sei, sondern sich durchaus um seine Mitmenschen kümmert: Vielleicht ist also die Taktik von Sakazuki im Endeffekt ein ziemlicher Burnout der Marine
      A Laser beam of Epicness
    • Neue Ära - Neue Doktrin

      War die Marine bis zum Großen Ereignis eine undurchsichtige Instanz mit verschiedensten Werten, unter denen sich keine so recht durchsetzen wollte, so haben wir indes eine klare Linie erhalten. Das Rätselraten rund um den Kern der Marine können wir abschließen, was nicht heißt, dass die neue Doktrin einfach geschluckt werden sollte. Die Marine musste sich für die Neue Ära umkrempeln, um nicht als Zuschauer und Jäger deklassiert zu werden. Die Piraten, Yonkou und gesetzloses Gesinde mischen die See auf? Drauf geschissen! Diese Zeit wird eine Bewährung für alle Fronten, sodass nicht einmal mehr die Marine auf dem hohen Ross sitzt, hatte sie zuvor am Ende der Nahrungskette [= Ende des Paradieses] ihre Position inne.

      Dass folglich einiges passieren muss ist klarer Fakt, was sich auch an den „zwei“ Führungseliten erheblich reiben wird. Betrachten wir erst einmal den Stil, so zeigte sich bei Sengoku die kluge, taktische und verständnisvolle Seite der Marine. Absolute Züge waren durch einzelne Fanatiker durchsetzt, wobei Sengoku sich insoweit distanzierte, indem er einmal den Impel-Down Vorfall aufklären lassen wollte, Toleranz gegenüber den Samurai geltend machte und Garps Gefühle in gewisser Weise nachvollziehen konnte.
      Was wichtig und hervorhebend ist, stellt die – ich nenne sie hier – „Auctoritas“ dar, die ich an kurzen Beispielen festmachen will:

      Umgang

      Als Sir Crocodile aus dem Amt fiel, wurde das Treffen einberufen, dem im Prinzip kein einziger Samurai wirklich folgte. Kuma hätte alles getan, um als Doppelagent an Informationen zu gelangen, De Flamingo und Mihawk kamen im Endeffekt nur aus Langeweile. Sengoku stellte zwar keine Erwartungen an die Samurai, doch dieses Laissez-faire-Prinzip kann meines Erachtens gar nichts sein, was ein Sakazuki übernehmen wird. Betrachtet man die Dringlichkeit, in der die Weisen die Lücke schließen wollten, war Sengokus Meeting gar nichts, und solch anmaßendes Verhalten seitens De Flamingo würde jemand wie Sakazuki gar nicht tolerieren.
      Nicht nur, dass er sich mit Piraten abgeben 'muss', untergraben diese auch noch seine Autorität, ist das Maß sehr schnell voll. Aus diesem Grunde sehe ich in einem neuen GA auch eine Veränderung der gesamten hierarchischen Struktur.

      Vorgehen

      Sengoku hielt in Abstimmung mit der Regierung eine verteidigende, herstellende Strategie ein. Die Interaktion in der Neuen Welt beschränkte sich größtenteils auf Observation, wie das Treffen von Shanks & Whitebeard bewies. Nach vorne hin hielt man dem Paradies die Stange, während hinten herum geschaut wurde, ob alles soweit in Balance blieb. Gleichgewicht vorhanden, Tag in Ordnung. Ob jetzt Kong derjenige ist, der Sakazukis „Mentor“ ist, bleibt abzuwarten, doch ich spekuliere derzeit stark auf eine absolute Doppelspitze, wobei Kong der Draht zwischen den Weisen, die ihre Einwilligung geben müssen, und Aka Inu sein wird. Wie weit Sakazuki nach eigenem Ermessen handelt, bleibt noch aus. Wieso? Sowohl die Sache mit Bonney, als auch mit Squardo, quasi die zwei einzigen Szenen, die einen ruhigen Roten Hund in Szene setzten, konnten von oben kommandiert worden sein. Dies zeigte sich auch an Kriegsende, in welchem kein Halt gemacht worden wäre. Damit kommen wir auch zur Doktrin, die die Absolute Gerechtigkeit verkörpert.

      Der neue Kurs heißt Konfrontation: Wer glaubt, dass Sakazuki das HQ verlegen ließ, um den Yonkou Angst zu machen, der irrt gewaltig. Ich stelle mir vor, dass Sakazuki bereits Züge in Gang setzte, die die territoriale Sicherung zum Ziel haben wird.
      Die damit verbundene Frage heißt natürlich: Welche Mittel hat eine geschwächte Marine gegen drei fitte und einen neu aufgestiegenen, aggressiven Kaiser? Ist es nicht reiner Selbstmord sich mit weniger Spezialeinheiten, einem fehlenden Admiral und neu organisierter Hierarchie in eine wilde, unkontrollierte See zu begeben? Ergo muss die Marine einige Trümpfe in der Hand haben, die den fehlenden Heimvorteil im Paradies wettmachen wird. Was genau kann das sein?

      - Technologische Fortschritte
      - Verteilung von Teufelskräften
      - Gesteigerte Moral
      - Neuordnung der „Shichibukai“

      Zu Dr. Vegapunk und dessen steigender Popularität muss ich denke ich keine größeren Worte verlieren. Imo wird es ihm gelungen sein, noch andere Fähigkeiten auf die PX zu kopieren, wobei die Erforschung der Seesteinummantelung für Schiffe schon ein Hinweis darauf ist, dass der Grad der Robustheit noch Spiel nach oben haben muss.
      Zweiter Punkt wäre die Freigabe von unter Verschluss gehaltenen Teufelsfrüchten. Ich verwette meinen Hut drauf, dass die Marine Zugriff auf Teufelskräfte haben wird, sodass schnell und gezielt Soldaten erschaffen werden, die bislang noch keinen Auftritt hatten.
      Mit der Auflösung der CP-9 sehe ich ohnehin keinen Bedarf mehr für „polizeiliche Spezialeinheiten mit Sondervollmachten“, haben diese bereits eine Niederlage erlitten. So stelle ich mir gezielte Jäger wie Smoker auch in anderen Kreisen sehr gut vor. Für die bisherigen Vizeadmiräle ist noch genügend Luft nach oben, so erlitten diese noch keine konkreten Rückschläge – die deutlicheren Kräftemessen beschränkten sich auf die Admiräle – zumal Onigumo und Dalmatian möglicherweise noch das Potential der „erwachten Zoan“ inne haben könnten. Inwieweit dies von Bedeutung sein wird, können wir nur spekulieren, wobei der Vergleich mit Lucci und seiner Körperbeherrschung maßgebliches Vorbild für wahre Monster in den Reihen der Vizeadmiräle sein wird. Ein Lucci muss somit nicht mehr „die“ krasse Ausnahme sein, die CP-9 ist besiegt und gedanklich schieben wir diese Fähigkeiten auf die Marine-Hierarchie, sprich, die Rückbesinnung auf Formel-6 wird wichtigen Bestand haben. Wer weiß, ob wir bis dahin weitere Formel kennen lernen. Möglich wäre es.
      Zu den Vollmachten der CP-9 zähle ich natürlich das Recht schnelle, unkomplizierte Urteile auszusprechen und zu vollstrecken. Eine absolute Marine mit dem Anspruch auf Krieg heißt in meinen Augen: Jeder Soldat hat die Befugnis zu töten. Was nützen einem Gefangene, die womöglich fliehen könnten? In Sakazukis Augen nichts, solange es nicht einem größeren, taktischen Zweck dient [→ Bonney].

      Dann die rhetorische Frage der existenten Dreimacht. Existiert sie [noch]? Wie wir erfuhren, hielt die Regierung nichts davon den Impel-Down-Vorfall bekannt zu machen. Ich sehe für die entlaufenen Insassen prinzipiell nur drei sinnvolle Verwendungen:
      - unabhängige Kopfgeldjäger
      - einer regierungsfeindlichen Fraktion zugehörig
      - in der Regierung

      Wir haben in Level 6 gesehen, was die Leute für einen Hass auf WB schoben. Was wäre, wenn Sakazuki genau diese Leute verpflichten würde, ihnen die Freiheit verspricht, sofern sie gezielt gegen die Yonkou agieren, denen sie als Silvermedalist ihre Gefangennahme / Niederlage zu verdanken haben. Somit würde die Regierung mehrere klatschen schlagen. Aka Inu bügelt nicht nur die Fehler der Institution aus, die unter Sengokus Regime entstanden, er schützt auch die Bevölkerung vor den Verbrechern. Die Shichibukai als Instanz, ich kann mir das nur schwer vorstellen, da Aka Inu niemand wäre, der einen auf dem Tisch sitzenden De Flamingo tolerieren könnte, imo.
      Inwiefern Piraten eingespannt werden (müssen), bleibt offen, wobei ich insgesamt schon denke, dass es die Identifikationsfigur des Roten Hunds bedarf, um die neue, böse Marine glaubhaft zu verkörpern. Und dieser lässt sich nicht wie Sengoku was befehlen oder auf der Nase rum tanzen. Es werden, imo, eindeutig seine Spuren und seine Handschrift in den neuen Aktionen zu sehen sein. Als Schoßhund der Regierung kann man ihn nicht charakterisieren, er muss die neuen Ideale einfach wie kein Zweiter vermitteln, folglich nicht auf Geheiß Kongs die letzten Entscheidungen treffen.

      Informationen

      So etwas wie Rayleigh ↔ Garp wird es unter Aka Inu vermutlich nicht geben. Quer- und Freidenker sind nichts, was in seine Ordnung herein passen wird. Während ein Sengoku ohnehin keine Zeit hätte, sich um den Dunklen König zu kümmern, würde der neue GA ausflippen, sollte man ihm den Aufenthalt eines hochrangigen Piraten einfach vorenthalten. Ich denke, dass die neue Marine daher auch in Sachen Propaganda einige Sprünge machen muss. Soll am Ende von One Piece ein Kartenhaus zusammen stürzen, wäre es nur konsequent, sollten sich Marine und Regierung in weitere Lügen, Verleumdungen und einem gewissen dargestellten Kult verstricken.
      Nur so kann auch gegen Ende alles für die normale Bevölkerung aufgelöst werden. Wer hoch steigt, fällt tief und ich halte es für wesentlich nachvollziehbarer, wenn die Regierung letztlich durch den Druck der Königreiche fällt, aus denen es mit über 100 Mitgliedsstaaten einst erstarkte. Es muss ein Grad zwischen Respekt und Angst sein, einem, in welchem man der Marine entweder blind folgt, da die absolute Doktrin in solchen Zeiten genau dem Gedanken des Kollektivs entspricht, oder aber aus Angst, da die Exekution von Widerständlern, Deserteuren oder ganz einfach „Feinden welcher Art auch immer“ sehr bald auf der Tagesordnung stehen wird, imo.
      Ich halte es indes für Blödsinn, sollte sich Dragon am Ende auf ein Rednerpult stellen, die Wahre Geschichte aus einem Tagebuch vorlesen, wonach die Regierung offiziell gebrandmarkt und somit bereit zum Entern ist. Dieses ganze Gerüst wird sich mit der Neuen Ära nach und nach aufbauen, wodurch es entsprechend größeren Schaden anrichtet, sollte es erst einmal in sich zusammen stürzen.

      Was ist mit...?

      • Smoker: Ich kann mir vorstellen, dass sein Versetzungswunsch quasi einer von Ao Kijis letzten bürokratischen Griffen war, ehe er sich verabschiedete. Er und Sakazuki standen sich nie konfrontativ gegenüber und ich denke auch, dass beide einander nicht ausstehen würden, sollten sie die Aktionen des anderen genauestens kennen. Allerdings dürfte es einen Aka Inu Milde stimmen, sollte er von Smoker hören, dass dieser Strohhut Ruffy in der Neuen Welt vernichten will. Die moralischen Ansichten muss er nicht genauer in die Wertung nehmen: Mit diesem Ziel wird Smoker definitiv Pluspunkte sammeln.
        Genauso gut, wie es laufen könnte, sehe ich das komplette Gegenteil darin: Smoker verlässt die Marine und wird Kopfgeldjäger. Da er sich ohnehin nur auf Ruffy fixiert, ist er in der Marine eh zu nichts anderem zu gebrauchen. Sollte er mit Aka Inu nicht klar kommen, wird er seinen Dienst quittieren und ganz einfach in der Neuen Welt abwarten. Genau lässt sich das natürlich nicht ausmachen, dennoch kann es gut sein, dass Smoker und Ruffy aufeinander treffen, bevor sich letzterer an Big Mum vergreifen wird. Fakt ist, dass Ruffy eine deutliche Hürde nehmen muss, ehe er einem Yonkou gegenüber treten kann. Wie viele das sein werden, bleibt offen, dennoch ist Smoker ein „Unbesiegter“, somit ein must-have in der NW.
      • Corby: Sollte sich Aka Inu an ihn erinnern, wird er diesen keinen Zentimeter Raum geben. Corby bräuchte Welpenschutz bei Garp / Sengoku, sollte er irgendeinen Schritt unter der akainu´schen Marine machen können.
      • Kizaru: Wird imo ebenfalls verstärkt in die Koordination eingespannt, so zeigte er durchaus politisches Interesse, indem er seinen Stand beim Weltadel in Frage stellte. Im Cover schaute er Sakazuki „über die Schulter“, was auf eine Beraterrolle hinweist. Ob er seinem Alter-Ego „Inspektor Kizaru“ treu bleibt, mit Hut und Kippe, bleibt offen, wobei ich diese ernste Schiene definitiv bevorzuge. Ein Witzeduo à la Garp x Sengoku wird es nicht geben. Die alte Ära hatte was ruhiges an sich, wo der Spaß in jederlei Hinsicht vertreten war. In der Neuen Welt, der neuen Marine wird so etwas gar nicht passen. Einen Borsalino, der auf Aka Inus Bonsai pinkelt oder sich im Nebenzimmer mit Sake besäuft: Das können wir vergessen, zumal der größte Feind des Strohhuts keiner ist, mit dem Slapstickeinlagen möglich oder gar nachvollziehbar wären.
      • De Flamingo: Imo wird er seinen Posten quittiert haben. Er ist ein Lebemann, sehr spontan, ergo, denke ich, dass ihn mit den zwei Jahren die Lust am Samurai-sein genauso vergangen sein wird, wie eben sein einstiger Sklavenhandel. Er braucht es nicht, zumal Sakazuki niemand ist, den man großartig necken oder ärgern wird. Der Don ist niemand, der den Schwanz einzieht, allein deshalb glaube ich, dass uns genau so eine Szene erspart bleiben wird, indem er sein neues, eigenes Ding machen wird.

      Abschließend noch ein persönliches Statement: Ruffy wird, und da bin ich mir zu 200% sicher, eine Kriegserklärung an die Marine und somit Aka Inu (oder umgekehrt) aussprechen. Er wird der Regierung und Big Mum den Krieg erklärt haben, doch sein größter Zorn richtet sich gegen den Mann und dessen grundlegend umgekrempelte Marinestruktur. Somit würde Ruffy allem den Krieg erklären und wie man an Enies Lobby sah, wird am Ende nichts mehr davon übrig bleiben – aber dies bewusst „am Ende“...
    • Die aktuellen Vorgänge in der Marine führen alle zum großen Krieg zwischen der Marine und dem künftigen Piratenkönig. Nach und nach werden alle gemäßigten Elemente aus der Marine entfernt: Garp, Sengoku, Kuzan. Die Marine wird diese Männer durch striktere Charaktere ersetzen, um das Feindbild der Marine endgültig zu komplettieren - schließlich muss Ruffy ja gegen das Böse kämpfen.

      Der einzige, der aus der Reihe fällt ist Heulsuse Corby - er wird natürlich in der Marine bleiben und früher oder später Admiral werden. Die permanenten Rückblenden auf sein Versprechen, dieses Ziel eines Tages zu erreichen, lassen gar nichts anderes zu. Eventuell wird er gegen Ende von One Piece, nachdem die Marine besiegt und alle ,,bösen" Elemente wie Sakazuki vernichtet wurden, als neuer Admiral die Marine wieder in eine positive Richtung lenken. Am Ende wird er m.M.n. auf jeden Fall die Admiralsjacke tragen.
      ,,Das Leben ist ein Kampf. Man muss nur den Mut haben, sich seinen Gegnern zu stellen. Und rumjammern bringt einen auch nicht viel weiter."
    • Jolly D Roger schrieb:

      Die aktuellen Vorgänge in der Marine führen alle zum großen Krieg zwischen der Marine und dem künftigen Piratenkönig. Nach und nach werden alle gemäßigten Elemente aus der Marine entfernt: Garp, Sengoku, Kuzan. Die Marine wird diese Männer durch striktere Charaktere ersetzen, um das Feindbild der Marine endgültig zu komplettieren - schließlich muss Ruffy ja gegen das Böse kämpfen.

      Der einzige, der aus der Reihe fällt ist Heulsuse Corby - er wird natürlich in der Marine bleiben und früher oder später Admiral werden. Die permanenten Rückblenden auf sein Versprechen, dieses Ziel eines Tages zu erreichen, lassen gar nichts anderes zu. Eventuell wird er gegen Ende von One Piece, nachdem die Marine besiegt und alle ,,bösen" Elemente wie Sakazuki vernichtet wurden, als neuer Admiral die Marine wieder in eine positive Richtung lenken. Am Ende wird er m.M.n. auf jeden Fall die Admiralsjacke tragen.
      Naja also das Garp und Sengok gegangen sind stimmt ja nur zum Teil. Soweit wir wissen sind beide noch in der Marine tätig um die Ausbildung der Soldaten zu überwachen, somit sind sie nicht raus aus der Marine, sie sind halt mit der alten Ära gegangen (sengol ist freiwillig abgetreten). Jedoch stimme ich dir zu, dass das Feindbild der Marine durch Aka Inu als Großadmiral deutlich zu nimmt, jedoch sehe ich die Weltregierung immer noch als DAS Feindbild in OP an neben dem Antagonisten BB. All die Dinge mit der verlorenen Geschichte und der Herrschgewalt über die Marine und solche beauftragten Attentate wie das auf Moria manifestieren die WR nunmal dazu. Die Marine war bisher immer für die Menschen da und mMn auch nie der wahren Feind gewesen, denn bspw. Kuzans erster Auftritt hat deutlcih gemacht, dass halt die Piraten imemr noch die Bösen sind. Dies ist dem Leser nur nie so bewusst, weil wir mit der SHB eine besondere Piratenbande vor uns haben. Wer WANTED gelesen hat, weiß auch, dass Ruffy dort Piraten in zwei Kategorien einteilt, nämlich in die räuberischen und bösen Piraten (was wohl bisher den Großteil ausgemacht hat und wohl so bleiben wird) es jedoch noch andere gibt, die das Abenteuer suchen. Die Marine hat mit der SHB meist "Räuber und Gendarm" gespielt und war für die SHB nie eine ernsthafte Bedrohung (bis Sabaody und Luzans erstem Auftritt), sondern die WR die die Marine leitet.
      Dieses Bild wird sich in der NW wohl nicht nur deshalb ändern, weil der Mann mit der gnadenlosen Gerechtigkeit Großadmiral ist, sondern auch durch die G-5, denn diese Marine Soldaten wurden im Neusten Chapter schon beinahe Piratengleich dargestellt, weil man Infos bekommen hat über Folterungen und über die "besonderen" Marinesoldaten die dort stationiert sind.

      DasInteressanteste an Jolly D Rogers Beitrag steht mMn am Ende und zwar die Sache mit Corby. Die Frage ist nicht nur, ob Aka Inu, der Corby beim GE schon töten wollte, ihn in der Marine lässt, sondern noch eher, ob Corby unter solch einem Machtgefüge überhaupt in der Marine bleibt oder mit Kuzan weggegangen ist oder oder oder. Dies alles wird sich noch zeigen, obwohl ich persönlich auch der Meinung bin, dass Corby weiterhin bei der Marine bleibt und mit Garp trainiert, jedoch zurückhaltend bleibt was seinen "Boss" angeht. Er wird eienr der letzten "guten" Charaktere ind er neuen Marine sein (in Bezug auf hohe Ränge). Warten wir mal ab was uns darüber für Informationen in der NW gegeben wird.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • 4-ter kaiser schrieb:

      Die Marine war bisher immer für die Menschen da
      Ich erinnere hier nur mal an die Frauen, die in Verdacht standen, die Mutter von Rogers ungeborenem Kind zu sein. An die Menschen von Ohara, an die Billigung des Sklavenhandels, an die Verschleierungsversuche während der Schlacht am Mf. Auch wenn das sicher von der WR befohlen wurde, so gab es bei der Marine bisher immer Licht und Schatten.
      ,,Das Leben ist ein Kampf. Man muss nur den Mut haben, sich seinen Gegnern zu stellen. Und rumjammern bringt einen auch nicht viel weiter."
    • Jolly D Roger schrieb:

      4-ter kaiser schrieb:

      Die Marine war bisher immer für die Menschen da
      Ich erinnere hier nur mal an die Frauen, die in Verdacht standen, die Mutter von Rogers ungeborenem Kind zu sein. An die Menschen von Ohara, an die Billigung des Sklavenhandels, an die Verschleierungsversuche während der Schlacht am Mf. Auch wenn das sicher von der WR befohlen wurde, so gab es bei der Marine bisher immer Licht und Schatten.

      Doch so kann der Befehl die Frauen zu töten von der WR gegeben worden sein, Ohrara wurde ebenfalls von den 5 Weisen befohlen, der Sklavenhandel existiert wegen DoFla und der Tatsache, dass die Tenryoubitu auch gerne Sklaven halten und die Aktion bei MF ging wie du schon sagtest ebenso von der Regierung aus.
      Somit sind nicht die Marines die bösen, sondern nur die 5 alten Opas an der Spitze der Welt. Schließlich attackiert die Marine niemanden, der nicht unter Verdacht steht, es sei denn, es wird wieder befohlen. Damit sind sie im Zweifelsfall doch "nett".
      Doch ein Werkzeug wie die Marine kann nicht einfach als gut oder böse beurteilt werden, weil es immer auf die Personen ankommt, die es benutzen und welchen nutzen sie aus der Aktion ziehen möchten. Wir wissen nichts wirkliches über die Beweggründe der 5 Weisen und können damit auch nur eingeschränkt ihr Handeln beurteilen.

      (Sry wenn das gerade etwas zusammengewürfelt ankommt, aber ich bin schon seit einiger Zeit nicht mehr ins Bett gekommen.^^)
      Feelin' way too damn...
    • Ratte (Nezumi Taisa) ist der Captain der 16. Marine-Einheit (zum Zeitpunkt der Begegnung von Arlong und der SHB). Er wurde uns als schwach aber skrupellos und geldgierig präsentiert.
      Da gerade die Fischmenschen in den Vordergrund gestellt wurden und ich an den Arlongpark gedacht habe, ist er mir sofort eingefallen. Er meinte damals in etwa, dass er es der Strohutbande eines Tages zurück zahlen wird.
      Oda hat auf den Arlongpark zurück gegriffen. Denkt ihr, dass er so etwas auslässt?
      Ich meine die Marine wird ja im Moment neu besetzt bzw. auch schon vor dem TS. Wäre er nicht ein Kanditat, auch wenn er damals schwach war?
      Ich denke da auch nicht gleich an Vizeadmiral oder Admiral, sondern ob wir ih.n generell in einer neuen Position nochmal zu Gesicht bekommen.

      Sehr weit hergeholt aber ich finde garnicht mal so unwahrscheinlich. Was denkf ihr dazu?
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Das fällt wohl in die selbe Kategorie wie Gin und Don Krieg. Gin meinte damals auch sie werden sich wiedersehen. Letzten Endes hat man solche Aussagen fast ständig. Die Freunde der Strohhüte wollen sie wiedersehen, und die Gegner der Strohhüte wollens ihnen heimzahlen. Wenn Oda das allerdings komplett durchziehen würde jeden noch so unbedeutenden Randdarsteller nochmal zu recyclen wird er nie fertig. Von daher nein, ich denke leute wie Ratte kommen nicht nochmal vor. Der war schon für east blue zu klein, was will der in der neuen Welt?
    • Mh ich weiß nicht ob das so ganz in den Marine Thread oder doch besser in den 3 Admiräle Thread passt, zudem er auch ein bisschen was von den SH entält, aber mal sehen.

      Wie wir wissen hat Akainu die Marine zu einem noch stärkeren Apperat der Gerechtigkeit ausgebaut und die Marine hat von der WR umfassende Befugnisse bekommen, nur frage ich mich wie das zu verstehen ist?

      Den gerade am aktuellen Kapitel sehen wir wieder was für Monster die Admiräle doch sind, ein Kampf zwischen zwei dieser Giganten dauerte 10 Tage und dadurch wurde das Wetter nachhaltig verändert und die Insel wurde von einer ehmaligen Wüsten-/Ödlandinsel(durch VP Experimente) in einen Glutofen und eine Eiswüste verwandelt und zudem scheint die Insel quasi "zweigeteilt" worden zu sein. Beide waren dem Tode nahe und haben wirklich schwere Verletzungen davon getragen, dagegen wirkte der 5 Tages Kampf zwischen Ace und Jimbei fast schon lächerlich.

      Jeder der Admiräle verfügt über eine Logia und kann damit so gut umgehen das dabei soetwas wie auf PH herauskommt. Zudem beherrschen alle 3 Admiräle die beiden Arten von Haki, das Rüstungshaki und das Haki der Vorhersehung. Widerstandsfähig sind sie zudem auch noch, da sowohl Aokiji als auch Akainu und Kizaru von Gegern mit Haki einstecken mussten, sprich Marco, Jozu und Whitbeard. Aber ein Kizaru verließ das Schlachtfeld wie es aussah absolut unverletzt und ein Ben Beckman wunderte sich über wie viel Kraft er noch verfügte, während ein Akainu zwei extrem schwere Treffer von WB TF+Haki(wahrscheinlich)+WB Körperkraft einstecken musste(aber nach einem konterte und WB linke Gesichtshälfte zeriss) und dann aber wenige Kapitel später (in Schlachtfeldzeit wenige Minuten) wieder aufstehen konnte und eine reihe starker Gegner u.a Jimbei besiegen konnte.

      Da Aokiji nun aus der Marine ausgeschieden ist und ein Akainu nach dem Kampf nicht wieder sofort fit war, stellt sich die frage was die Marine an Mitteln bekommen hat, das sie noch stärker dasteht, als sie es mit den 3 Admirälen + Sengoku und Garp war. Eine Armee aus Pacifistas ist schön und gut, aber das kann einfach nicht alles sein. Selbst wenn beim GE die NW Piraten ziemliche Schwierigkeiten mit den Pac hatten, so wird es sicher noch mehr Piraten geben die einen PX auch one- oder two-hitten können. es steckt sicherlich noch mehr dahinter.

      Darüber hinaus kann man an dem Kampf zwischen Sakazuki und Kuzan sehen, das die STH noch weit von der Spitze/ dem OP entfernt sind. Ja sie haben trainiert das es sowas wie ein SA 2 nicht gibt, aber mal ganz ehrlich, die Hälfte der Reise ist geschafft, aber die zweite Hälfte wird noch schlimmer werden und die Auswirkungen wenn ein Admiral allout geht, zeigen mir persönlich das ein Ruffy es noch ganz sicher nicht 1 zu 1 mit einem aufnehmen kann, wie ich das sonst oft lesen muss. Ruffy kann sicherlich nun einen Admiral mehr entgegen bringen als auf dem SA vor zwei Jahren oder dem GE, aber einen besiegen zu können, davon ist er noch weit entfernt.

      Zuerst soll er mal einen VA besiegen (muss nicht unbedingt Smoker sein) und dann kann man weitersehen.
    • Ich habe meine eigene Theorie wie die Marine stärker werden konnte:

      Akainu!
      Ist euch aufgefallen, dass die Marine wahrscheinlich gewisse Gelder der WR erhält die sie aufteilen muss in verschiedene Abteilungen?
      Das GE hat der WR bzw. den 5 Waisen gezeigt, wie groß die Bedrohung der Neuen Welt, BB und der Yonkou ist und somit wird die Marine mehr Geld aus Steuern(?) und der Staatskasse der WR bekommen- das in Verbindung mit einem Sakazuki wird wohl zwei Sachen ermöglicht haben:
      -Talente wie Corby bekommen ein verbessertes Training und Ausbildung wodurch die "Diamanten der Marine schnell geschliffen" sind und
      -Vegapunk und Co. haben mehr Geld um Sachen wie PX herzustellen bzw. könnte die Marine auf dem "Schwarzmarkt" dank der neuen Gelder viele TF like Pika Pika no Mi kaufen um sie Vizeadmirälen oder Hakitalenten wie Corby zu verabreichen.

      Das GE wird garantiert den Geldbeutel der WR für AkaInu geöffnet haben und ein AkaInu wird sich sein Geld nehmen, wenn es der Absoluten Gerechtigkeit dient...