Die Marine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hallo noch einmal werter Ponta,

      grundsätzlich finde ich deinen Gedanken gut, allerdings glaube ich nicht, dass sich Oda sonderlich viele Gedanken diesbezüglich gemacht hat.
      Weil ich den Ansatz jedoch sehr schön finde, möchte ich die Idee mal weiter spinnen: (Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, dass ich nicht genau weiß, wie die Wirtschaft in Japan explizit aufgebaut ist und ich deshalb eher mir bekannte Aspekte berücksichtige)

      Wenn wir von einer herkömmlichen Gewaltenteilung ausgehen, dann ist die Marine als exekutive Gewalt auf Zuschüsse der Weltregierung angewiesen. Es gibt, denke ich, keine weitere Möglichkeit für die Marine an Geld zu kommen, denn beschlagnahmtes Diebesgut von Piraten beispielsweise, werden wohl an die Regierung abgetreten. Wie von Ponta schon angesprochen hat die Marine hohe Ausgaben (Ausbildung, Personal, Schiffe, Pacifistas, Ehrensold für Senghok & Garp, etc.), welche sich nach dem GE nicht unbedingt verringert, sondern eher erhöht haben.
      Wenn wir jetzt aber mal annehmen, dass es Dragon und der Revolutionsarmee in den 2 Jahren gelungen ist, mehrere Länder zu "befreien", dann würden schon einige Steuereinnahmen wegfallen. Wie soll die Weltregierung jetzt damit umgehen? Die Mittel der Marine zu kürzen ist unwahrscheinlich, ob die Weltaristokraten etwas bekommen weiß ich nicht, deshalb bleiben nur Steuererhöhungen für die übrigen Länder. Das würde wiederum den Revolutionären in die Karten spielen. Des Weiteren ist wohl auch die judikative Gewalt kostenintensiver, wenn ich an die geflohenen Häftlinge des ID denke.

      Sollte aber die Marine doch mehr finanzielle Mittel bekommen, dann vermute ich, werden sie es schon in die Ausbildung der Soldaten und in mehr militärische Stärke à la Kriegsschiffe & Pacifistas investieren.

      Gruß
    • Ich verstehe deine Gedankengänge Dr.Honk; aber ich glaube, dass eben das GE die Marine gestärkt haben dürfte:

      Zum einen wurde gezeigt, dass Akainu den Sieg der Marine gebracht hat - er war einer der 3 Admiräle, deren Soldaten WB getötet haben, gleichzeitig war er der Mörder des "geplanten" Piratenkönigs Portgas D. Ace, Sohn Gol D. Rogers.
      Nicht nur vor dem Volk, auch symbolisch hat er damit gezeigt, dass die Marine den Piraten in den Allerwertesten treten will.
      Gleichzeitig wurde die Bedrohung durch die Piraten der NW präsenter, das Resultat wurde ja bereits gezeigt - das neue HQ ist in der NW und die militärische Stärke ist höher denn je.
      Die 2 Tatsachen, dass
      -ein Triumph erzielt wurde, da die Marine offiziell gewonnen hat und
      -die Gefahr aktiv bekämpft werden soll
      lässt darauf schließen, dass die WR mehr Geld zur Verfügung stellt, ist ja auch in Wirklichkeit so - wenn das Militär eines Landes ein Ziel erreicht hat und noch ein weiteres erreichen will, werden neue Rekruten angeheuert und ausgebildet, Divisionen werden erweitert, mehr Offiziere werden ins Amt geholt, mehr Waffen werden zur Verfügung gestellt etc...

      Das ein AkaInu davon neue Teufelskräfte, Rekruten, Kriegsschiffe und PX einkaufen geht wird wohl das Fazit davon sein, sollte es so sein wie ich es denke^^
      Außerdem wäre dies eine relativ simple Lösung die kurz erläutert werden kann (so nebenbei) während die Story weiter gehen kann...^^
    • Ich stimme dir ja auch völlig zu in deiner Aussage, aber trotzdem sollte man den Gedankengang weiterverfolgen, wo das notwendige Geld herkommt. Irgendjemand muss verzichten, um die Unkosten der Marine zu decken...
      Vielleicht boomt ja aber auch der Menschenhandel und die WR profitiert von den Schmiergeldern... Auf jeden Fall müssen auch noch die Kopfgelder gefangener Piraten ausgezahlt werden. Auch das ist ja nicht ohne. Allerdings können diese ja schon gespart werden, da der Ausbruch der Lv6-Gefangenen vertuscht wurde (Finanziell schon praktisch geplant von der WR^^).

      Was mich noch interessieren würde ist Folgendes:
      Jimbei meinte doch, dass die Marine neu organisiert wurde. Heißt das gleichzeitig, dass sie auch aufgestockt wurde? Gibt es vielleicht mittlerweile eine Wehrpflicht in OP, was die Rekrutierung neuer Männer vereinfacht? So könnte man die personellen Ressourcen erhöhen, ohne dabei große Kosten aufbringen zu müssen. Nehme da als Vergleich einfach mal Nazi-Deutschland. Da musste auch jeder an die Front. So könnte Aka Inus Denkweise durchaus auch sein...
    • Eine interessanter Gedankengang.

      Hab mir da eigentlich nie Gedanken drum gemacht das irgendwo ja das Geld herkommen muss welches dann in so etwas gesteckt werden kann.

      Ich kann mir schon vorstellen das es wie auch in echt eine Art Steuer gibt zumindest in den 120 oder 122 Ländern die zur WR gehören. Was ich mich dabei nur Frage ist wie sich das ganze verhält, Fakt ist jedes Land das zur WR gehört hat einen eigenen Regenten. Was auch klar sein sollte das jedes Land natürlich selbst auch etwas von diesem Geld dann benötigt um das Land auszubauen ect. Das bedeutet also das ein Teil des eingenommenen Geldes der WR gegeben wird und davon dann etwas an die Marine und andere Einrichtungen gelangt.

      Zusätzlich zu den Steuern dürfte ein Teil der Beute von den 7 Samurai in die WR-Kasse fließen und die Beute von gefangen genommenen Piraten.

      Dann gehe ich davon aus das die Weltaristokraten auch einen hübschen Anteil erhalten, kann mir nämlich nicht vorstellen das die eigene Einnahmequellen haben wie etwa Firmen usw. Sie machen da eher den Eindruck das sie vor sich hin Leben und wie man auf dem SA sah nur so mit dem Geld rum schmeißen.
      Jimbei meinte doch, dass die Marine neu organisiert wurde. Heißt das gleichzeitig, dass sie auch aufgestockt wurde?
      Davon gehe ich aus, den um die Neue Welt zumindest ansatzweise unter Kontrolle zu bringen bedarf es gerade am Anfang viele Marinesoldaten, Einrichtungen, Schiffe usw.
    • Dr.Honk schrieb:

      Was mich noch interessieren würde ist Folgendes:
      Jimbei meinte doch, dass die Marine neu organisiert wurde. Heißt das gleichzeitig, dass sie auch aufgestockt wurde? Gibt es vielleicht mittlerweile eine Wehrpflicht in OP, was die Rekrutierung neuer Männer vereinfacht? So könnte man die personellen Ressourcen erhöhen, ohne dabei große Kosten aufbringen zu müssen. Nehme da als Vergleich einfach mal Nazi-Deutschland. Da musste auch jeder an die Front. So könnte Aka Inus Denkweise durchaus auch sein...

      Den Gedanken finde ich besonders interessant. Also die "Zwangsrekrutierung".
      Nur wie soll dies dann funktionieren - jeder Volljährige wird zwangsrekrutiert und wer sich weigert wird dann "verfolgt"?
      Ich sehe hier das Problem, dass die WR schon zuviele Menschen verfolgt - Piraten, Revolutionäre, teilweise sogar Fischmenschen und Meerjungfrauen/-männer... jetzt auch noch Leute die nicht zur Marine wollen?

      Ich kann mir zwei Dinge gut vorstellen, wobei ein Punkt besser zur Zwangsrekrutierung passt:
      -die Marine wird durch gute "Anwerber" bzw. erhöhten Leistungen schmackhafter gemacht als bisher, wodurch viele neue Rekruten kommen oder...
      -Sklaven werden als Marine-Krieger ausgebildet. Ähnlich dem alten Rom, wo die Menschen den Sklaven gerne beim Kämpfen zugesehen haben, benutzen die WR bzw. die Marine jetzt eventuell Sklaven-Krieger...
      Diese müssten sie nicht bezahlen sondern nur "einmalig" erwerben, was dank Marine-Kontakten a lá Flamingo einfach zu erkaufen ist, vielleicht gibt es jetzt sogar "Massenrabatt" ^^...
      Sklavenkrieger wären nicht nur sehr effektiv, nein, man kann sie sehr leicht ausbeuten - man sagt einfach, dass sie bei besonderen Verdiensten frei werden und zeigen dann anhand von Freilassungen von einer Hand voll Sklaven das dieses Ziel tatsächlich erreichbar ist. Das der Sklavenhandel immer noch aufblüht wissen wir ja und da ohne Jimbeis Samuraititel auch Sklaven aus dem Meer benutzt werden könnten(!) welche aufgrund ihrer stärkeren Körper auch noch viel Kraft mitbringen, wäre dies auf jeden Fall eine gute Aufstockung.
      Und sogar eine relativ günstige...
    • Ponta schrieb:

      Ich sehe hier das Problem, dass die WR schon zuviele Menschen verfolgt - Piraten, Revolutionäre, teilweise sogar Fischmenschen und Meerjungfrauen/-männer... jetzt auch noch Leute die nicht zur Marine wollen?
      Wo jagt die Marine denn Fischmenschen? Sie behandeln sie wie den letzten Dreck, ja, aber jagen tuen sie sie jetzt nicht. Die einzigen Leute die Fischmenschen wirklich jagen sie Sklavenhändler. Würde die Marine als militärischer Teil der WR Jagd auf sie machen, dann wäre die Unterschriftenaktion von Otohime überflüssig und die FMI würde sich nicht um Aufnahme bemühen.
      Piraten werden offen gejagt, das ist klar. Bei den Revos sieht das mMn ein bisschen anders aus. Hier wären Spezialeinheiten weitaus effektiver, aus mehreren Gründen: 1. der Kostenaufwand ist bei wenigen Einheiten geringer, 2. wenn man nicht weiß, wo der Feind ist, dann kann man ihn auch nicht "offen" angreifen bzw. jagen, 3. die CP9 hat schon einmal die Revos angegriffen, in welchem Umfang und Erfolg ist unbekannt.
      Das wäre dann so wie bei uns mit den Feldjägern, wer den Einzugsbefehl fehlt, wird gejagt. Aber eben durch ein kleinere, fähigere Unterabteilung der Marine. Was wesentlich einfacher wäre, sind da öffentliche Ausschreibungen, dass Person XY fehlt und sich melden muss, quasi eine öffentliche Bloßstellung.

      Bei der Sache mit den Sklaven stimme ich dir zu. Das ist ne gute, billige Alternative. Wären auch ein gutes Kanonenfutter für Einsätze bei denen klar ist, dass kaum einer überlebt. Und wenn die Freiheit und eine saftige Belohnung winkt, dann würde das den ein oder anderen bestimmt reizen.

      Die militärische Stärke kann man auch durch bessere Trainer wesentlich beeinflussen. Immerhin sind Sengoku und Garp zwei extremst starke Leute, immerhin hat Garp was ordentliches aus Corby gemacht in nichtmal einem Jahr. Er beherrscht die Rasur und mit Rasur ist jeder einfache Marinetrupp gefühlte tausendmal stärker. Dass sowas nicht jeder einfache Soldat beigebracht bekommt ist klar, wenn allerdings allein die Truppenführer Rasur beherrschen würde das den Kampf wesentlich vereinfachen.
      Mens sana in corpore sano - Es wäre zu wünschen, dass in einem gesunden Körper auch in gesunder Geist ist
      Wer nicht lacht ist Nazi!
    • Akainu - und sein Angriff auf die Drei-Macht

      Hallo liebe Pirateboard User,

      mittlerweile befinden wir uns mitten in der "vs 4 Yonko" Saga, und damit haben nun die "Throne Wars" angefangen, welche von Doflamingo angekündigt worden sind.

      Es geht nun also in die heiße Phase von OnePiece, und auch wenn wir Leser uns noch viele Jahre an OnePiece erfreuen werden, für Luffy und Co geht nun alles Schlag auf Schlag. Die Ereignisse überstürzen sich im Grunde, jeder Bigshot der OP Welt wird seinen Zug machen und versuchen aus der neuen Ära als Sieger hervorzugehen. In einer Rede von Law auf Punk Hazard erzählte Oda uns Lesern vor Jahren , dass jede Partei in den letzten 2 Jahren massiv aufgerüstet und gewartet hat.
      Mittlerweile wissen wir, dass Kaido seine Smile Armee mit Hilfe von Doflamingo/Caesar aufgebaut und sogar WanoKuni besetzt hat. BigMom verbündet sich mit den Vinsmokes bzw möchte mit Hilfe von Caesar scheinbar ihre eigene Riesenarmee erschaffen. Und Blackbeard ist auf der Jagd nach seltenen und mächtigen Teufelsfrüchten. Auch die Revolutionäre werden in den letzten 2 Jahre ihre Streitmacht vergrößert haben und scheinen aktiver zu werden, siehe die Kommandantenversammlung, die Zerstörung von dem Hauptsitz
      Nun was ist aber mit der Marine? Die Fans sind ja überwiegend der Meinung, dass die Marine am Ende von OnePiece, also nach dem Sturz der WR, reformiert wird. Bedeutet also, die Marine wird erst am Ende von OnePiece wirklich aktiv werden, wenn Luffy bereits auf Raftael gewesen ist. Jedoch bezweifle ich, dass die Marine erst so spät in die Handlung eingreift, wenn das Kapitel mit den Revolutionären, der WR und der wahren Geschichte, beginnt.

      Nein, ich denke wir werden die Marine sogar in den kommenden KaiserArcs sehen, auch wenn natürlich im Vordergrund eher die Kaiser und ihre Truppen stehen werden. Jetzt könnte man fragen "Wieso sollte sich die Marine in die Angelegenheiten der 4 Yonkos einmischen, bisher haben sie doch all die Jahre eine Konfrontation gemieden?"
      Nun damals saß oben noch Sengoku. Jemand, welcher die aktuelle Ordnung, also die Dreimacht, akzeptiert hat. Und ,wenn auch nicht immer mit voller Überzeugung, das Handeln der Marine nach den 5 Weisen ausgerichtet hat. Jetzt hat allerdings Akainu die Position des Großadmirals inne, und das macht den großen Unterschied. Wir wissen durch Jimbei bereits, dass Akainu eine weit aggressivere Strategie als sein Vorgänger verfolgt. Und das passt absolut zu ihm, wurde er uns schon während des MF Arcs als Hardliner vorgestellt. Akainu scheint zudem überhaupt nicht mit diversen Entscheidungen der 5 Weisen einverstanden zu sein, siehe hierzu DR, und sicherlich auch nicht mit ihrem Wunsch die Dreimacht zu erhalten. Immerhin setzt sich 2 der 3 großen Mächte aus Piraten zusammen, und Akainu hasst Piraten über alles.
      Es wäre für mich daher keine große Überraschung, wenn Akainu sogar einen Angriff auf die Yonkos planen würde. Wieso sollte er überhaupt das Marinehauptquartier in die Neue Welt gebracht haben? Und die Marine hat ebenfalls in den letzten 2 Jahren aufgerüstet, vermutlich um nicht mehr auf die Shichibukais angewiesen zu sein, aber auch um dem Wettrüsten der Yonkos standzuhalten. Ich vermute hier einfach mal, dass man diverse Spione/Informanten hat, welche einem über die Aktivitäten der Yonkos bis zu einem bestimmten Punkt berichten. War damals bei Shank/WB schon zu sehen. Bisher wissen wir bzgl dem Aufrüsten Folgendes:

      - Nach dem Fortgang von Aokiji und dem Aufstieg Akainu kamen 2 neue Admiräle hinzu. Jedoch nicht aus den Reihen der Marine, sondern eben durch eine weltweite Wehrpflicht
      - neue Pacifistas, Sentoumarau bezeichnte die besiegten PX auf dem Sabody Archipel als veraltete Prototypen. Es ist für mich naheliegend, dass Vegapunk das Ganze weiter ausgebaut hat ( Kombination mit Zoankräften?). Man bedenke wie stark die PX schon vor dem TS waren
      - eventuell weitere starke Technologien zB Kairoseki Waffen?
      - ich vermute mal im Zuge der Wehrpflicht hat man auch weitere starke Leute in den eigenen Reihen aufgenommen, müssen ja nicht alle Admiralsniveau haben
      - eventuell eine neue Form des BusterCalls, denn aus heutiger Sicht ist ein Angriff mit 5 Vizeadmirälen und 10 Kriegsschiffen wohl nichts Bedrohliches mehr.
      - weitere Experimente mit Teufelsfrüchten

      Durch das aktive Eingreifen der Marine in die aktuelle Handlung und der Demonstration ihre neuen Macht, könnte Oda die Marine weiter als finaler Antagonist neben der WR aufbauen. Die Marine begleitet uns immerhin seit den Anfängen von OP, wie eine große Bedrohung kommen sie imo jedoch nicht rüber, wenn wir mal von den Admirälen absehen. Zudem haben wir bisher kaum was von dieser aggressiven Ausrichtung Akainus gesehen, es wird also Zeit. Und wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass Akainu bis zum Ende abwarten wird und nur zusieht, wie die Supernovaes (speziell die SHB) sich durch die Neue Welt kämpfen. Die Frage ist halt, wann und wo wird die Marine zuschlagen? Hier wäre mal so ein mögliches Szenario:

      Die Theorie, dass die Vinsmokes mit Hilfe der Hochzeit nah an BigMom rankommen wollen, geistert ja schon länger durchs Forum. Die Vinsmokes bzw die Germa66 wurden uns als Killer Organisation vorgestellt, es wäre also möglich, dass sie selbst BigMom umlegen wollen. Was ist, wenn sie mit der Marine gemeinsame Sache machen und dieser eben helfen in Totland einzudringen? Im Austausch kriegen sie dafür von der Marine/WR mehr Macht über den NorthBlue.Und ja, es gibt die Geschichte mit der Germa66 und der Marine, trotzdem gehört das Germa Königreich zur WR. Sie dürfen sogar zur Reverie, und hatten auch genug Macht den Steckbrief von Sanji umzuändern. Und die Steckbriefe sowie die Kopfgelder werden von der Marine gemacht. So weit hergeholt wäre das Ganze also nicht. Zudem weist der WCI Arc auch diverse Parallelen zum EL Arc (neben Thriller Bark) auf, so muss zB

      - ebenfalls ein Mitstreiter befreit werden (Sanji/Robin)
      - ein Schlüssel zu den Handschellen gefunden werden
      - Traumabekämpfung, siehe Robin mit dem BusterCall und Sanji scheinbar mit Ichiji/Niji
      - Zeit wird knapp, Sanjis Hochzeit steht bald bevor vergleichbar mit Robin, welche kurz davor stand, durch das Tor der Gerechtigkeit ins ID gebracht zu werden (nicht zu verwechseln mit dem eigentlichen Endkatastrophenszenario)
      - während des Arcs wird sich ein neues Mitglied zeigen (Jimbei/Franky), bzw muss sogar gerettet werden

      Eine weitere Parallele könnte dann hier sein, dass die Marine am Ende mit einer riesigen Armee (ähnlich wie der BusterCall), angeführt von einem Admiral sogar, auftaucht und Totland vernichtet. Das klingt jetzt einfach gesagt, da wir hier immmer noch von einem Kaiser reden. Aber durch die Sache mit den Vinsmokes, Luffy und eben dem Verlust von diversen Topkämpfern (4.Sweet Commander, Cracker, eventuell noch weitere, Jimbei ist auch raus, Capone plant wohl auch BigMom zu verraten) klingt für mich ein Sieg der Marine gegen einen Yonko trotz nicht vollständiger Streitmacht für möglich. Damit würden wir Leser einen guten Vorgeschmack auf die neue Stärke der Marine/WR bekommen, zB neue Pacifsta wie oben bereits genannt. Natürlich wäre auch ein Eingreifen bei den anderen Kaisern Arcs denkbar, muss jetzt nicht BigMom sein. Nur haben wir über zukünftige Arcs zu wenig Informationen, so dass das Ganze wohl nur in gehaltlosen Theorien endet.

      Also was haltet ihr davon, die Marine aktiver in den Throne Wars werden zu lassen ? Denkt ihr, es ist möglich, dass Akainu jetzt bereits seine ersten Schritte macht, um die Welt von Piraten/Kriminellen zu säubern? Oder denkt ihr, die Marine wird erst gegen Ende von OP wirklich relevant werden, wenn die Protagonisten gegen die WR vorgehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Sehr interessante Ansätze, die du hier aufführst. Und zugleich greift du ein Thema auf, über das ich mir auch schon einige Gedanken gemacht habe. Denn auch meiner bescheidenen Meinung nach kommt die Marine zur Zeit nicht als die große Bedrohung rüber, die sie sein sollte. Seit Jimbei erwähnte, dass die Marine unter Akainus Führung eine noch stärkere Bastion der Gerechtigkeit geworden ist, haben wir nicht wirklich viel davon zu spüren bekommen. Rückblickend betrachtet, fand ich persönlich den Auftritt der Marine auf Dressrosa sehr schwach. Zugegeben, Fujitora hat einiges drauf - sollte für eine Person seines Position auch selbstverständlich sein - aber wirklich was gerissen hat er auch nicht.
      Deshalb bietet dieser Arc doch momentan die perfekte Gelegenheit, der Marine wieder ein wenig mehr "Bedrohung" zu verleihen. Schauen wir uns die aktuelle Entwicklungen an, so läuft alles auf eine direkte Konfrontation zwischen Ruffy und Big Mum hinaus. Jedem sollte aber klar sein, dass es für Ruffy mit seiner halben Crew nicht möglich sein sollte einen Kaiser samt Crew in seinem eigenen Territorium zu schlagen. Mir ist durchaus bewusst, dass wir erst ganz am Anfang stehen und der Arc sich noch entwickeln kann und ruffy sich schnell Verbündetet macht.
      Aber hier finde ich die Idee, dass die Marine am Sturz von Big Mum beteiligt ist, gar nicht mal so schlecht. Denn man würde quasi zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:

      1. Ein Sieg Ruffys mit nur seiner halben Crew über einen Kaiser wäre um einiges Glaubwürdiger.

      2. Die Marine würde wieder an Gefährlickeit zunehmen. Sie würde wieder als Bedrohung wahrgenommen werden, die keine Fehler verzeiht und selbst vor einem Kaiser nicht halt macht und nur auf eine passende Gelegenheit wartet, um zuzuschlagen.


      Freundliche Grüße :thumbsup:
    • Hihi,
      geiler Beitrag muss ich sagen.
      Nun was halte ich davon, ehrlich gesagt aktuell nicht viel. Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich Pirat durch und durch bin oder so. Es gibt eben einfach ein paar schwerwiegende Punkte, bei denen ich mir noch nie einen Reim machen konnte, wie das dann überhaupt Funktionieren soll, werde versuchen diese mal einigermaßen zu "erläutern"
      Samurai
      Das größte Streitthema, gerade wegen Fujitoras Aussage. Aber und diesen Punkt konnte mir noch nie jemand ausreden, aktuell ist die Marine auf die Streitmacht der Samurai angewiesen. Das sind 7 Kämpfer mit hoher Kampfkraft. Wir haben bei Whitebeard gesehen, wie er reihenweise Vizeadmiräle frisch gemacht hat. Auch AkaInu hätte mit einem "frischen" Kaiser kein Land gesehen.
      Anzahl
      Zwar hatte die Marine eine hohe Anzahl, aber damals waren gerade Elite Kämpfer nicht unbedingt sehr viele Unterwegs. Gerade hier sehe ich aber ein großes Potential nach oben, denke die Top Vizeadmiräle werden hier in Zukunft noch eine sehr große Rolle spielen, bzw größer als es damals war. Aber gerade wenn z.b. eine Kampfkraft eines Senghok fehlt, immerhin ist er nicht mehr Aktiv, fehlen hier und da wieder Potential.
      PX
      Ehrlichgesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es die PX iwann soweit bringen, um mit einem Top-Kämpfer mitzuhalten. Das kann ich mir zumindest im 1on1 nicht vorstellen. Viele bringen hier die PX als Ersatz für die Samurai, aber genau liegt für mich der große Hund begraben.


      Was ich damit sagen will, aktuell sehe ich die Marine dafür als zu schwach an. Das ist aber nur eine Momentannahme, weil wir ja nichtmal den 3en Admiral kennen, also ist die Aussage von mir im ersten Moment sehr vage. Aber, wenn ich mich an Marineford erinnere und mir dann aber Vorstelle, dass 2 Kaiser im Geschehen sind, sehe ich für die Marine hier nicht viel Land. Hierbei muss man denke ich unter anderem auch daran denken, dass die Piraten mit Sicherheit erstmal die Marine zerstapfen bevor sich Gegenseitig. Und wie gesagt, zu der Onehin schon fehlenden Kampfkraft für einen Kampf mit 2 Kaisern, sollen jetzt auch noch die Samurai weg. Ich kann mir aktuell ehrlich gesagt kein anderes Szenario vorstellen, wie dass die Marine zuschaut wie sich 2 Kaiser verkloppen, weil einfach die Kampfkraft fehlt, um es wie gesagt mit 2en der Sorte aufzunehmen.


      Kommen wir zum nächsten Punkt, ein Kaiser liegt am Boden weil er einen Kampf verloren hat. Genau dann könnte ich mir AkaInu vorstellen, der noch auf den am Boden liegenden drauftritt und ihn auslöscht. Wenn es also beim aktuellen Stand der Kämpfer auf der Seite der Marine bleibt, ohne die CPs oder ähnliches, glaube ich mehr an ein Szenario sie schauen wie die sich Kloppen, Siehe DressRosa und Sammeln dann ein was übrig bleibt. Fujitora war da das beste Beispiel. Hätte er so gehandelt, wie man von der Marine unter Aka eigentlich erwarten sollte, hätte er Doffy die Fresse polieren müssen, ohne Wenn und Aber. Also ist es noch nicht die "Piraten-Jagd" wie man vielleicht erwaten sollte
      ">
    • Also erstmal freut mich, dass mein Beitrag gut ankam, danke. ^^
      Vorab, ich sehe die Marine als keinesfalls zu schwach an. Ganz im Gegenteil, nur eben aktuell in den Throne Wars nicht aktiv genug bzw sie wirken auf mich als Leser nicht wirklich wie eine Bedrohung. Und man merkt halt nichts von dem Führungswechsel durch Akainu.

      Btw ich halte es nicht für richtig zu behaupten, Akainu sehe gegen einen Kaiser kein Land. (jetzt nicht böse gemeint) Was einfach dagegen spricht ist der Punkt, dass Sakazuki erst gegen Ende von OnePiece fallen wird. Und ich bin mir sicher, Oda hat ihn nicht im Krieg derartig aufgebaut und danach Großadmiral werden lassen, nur um ihn am Ende einfach so abzufrühstücken. Akainu wird einer der EndVillains sein (neben paar anderen Kämpfern der WR), und demnach kann er nicht schwächer sein als die Yonkos (Shonen Prinzip halt), grade weil sie vor ihm fallen werden.
      Und ich möchte hier jetzt nicht zu sehr in Stärkediskussionen abdriften, aber der MF Arc ist wirklich unbrauchbar in der Hinsicht und das sehen viele User hier so. Es liegt nämlich schlicht und ergreifend daran, dass der Arc zu "früh" gewesen ist. Wir haben keinen Allout Fight gesehen, kein Hardning, kein Awaken und Dinge wie Crocodile, den Mingo als ebenwürdig betrachtet hat usw.
      Ich würde darauf nicht zu viel geben, und selbst wenn man es tut sehe ich hier nicht, wo Akainu unterlegen war. Ja er bekam Einiges ab, konnte jedoch mühelos weitermachen und sich am Ende sogar alleine gegen Marco, Vista usw entgegengestellt. Wobei wie gesagt, viel sollte man auf den Arc nicht geben. Das Meiste war eben plotbedingt, und mehr möchte ich dazu auch nicht sagen.

      Zu den Shichibukais, die Stärke der Shichibukais hat der Marine/WR aber nur selten geholfen. Für viele hochrangige Marinemitglieder sind sie nur ein Dorn im Auge, man kann ihnen schlicht nicht trauen und das zu Recht. Man schaue sich mal das Ganze an:
      Crocodiles Versuch Pluton an zu reißen und Alabasta bzw die ganze Welt ins Chaos zu stürzen, Doflamingos Machenschaften im Untergrund sowie die Verstärkung eines Kaisers, Blackbeards Angriff auf den ID sowie der Verrat auf dem MF, Kuma der ehemalige Revolutionär sowie Retter der SHB, Boa Hancock welche sogar die Marinemitglider, Smoker, Sentoumaru und die PX angegriffen hat, Law und sein Bündnis mit SH Luffy, Jimbeis Verweigerung am Krieg teilzunehmen sowie Unterstützung von WB/Luffy oder Mihawks Rückzug bei Shanks Erscheinen.
      Im Grunde haben sämtliche Shichibukais gegen die Interessen der WR/Marine gehandelt und ihnen sogar mehr geschadet als geholfen, genau deshalb könnte die Marine in den letzten 2 Jahre versucht haben diese Macht durch etwas Gleichwertiges zu ersetzen. Besonders jetzt, wo Akainu oben an der Spitze steht. Wie bereits erwähnt, eine Möglichkeit wäre eben die weltweite Wehrpflicht gewesen. Denn warum sollte Akainu nicht noch weitere starke Leute neben Fujitora/Greenbull daraus rekrutiert haben? Wir sehen doch mittlerweile, dass die Shichibukais stärketechnisch in der NW nichts Besonderes mehr sind. Wenn die Yonkos sowas wie Cracker, Jack usw in ihren Reihen haben, warum nicht auch die Marine.

      Und bzgl der PX bzw neuen Technologien von Vegapunk , die alten PX Prototypen waren schon in der Lage viel Schaden anzurichten gegen die Kapitäne der Neuen Welt. Ich halte es daher durchaus für möglich, dass man mit Hilfe weiteren Upgrades sowie eben einer großen Anzahl (nicht einzeln) durchaus eine schlagkräfte Armee zusammenbauen kann. Zudem haben wir im Laufe der Serie eine Reihe von Hints bekommen, dass die WR/Marine schon seit Jahren viel Geld in die Forschung von neuen Kriegswaffen steckt, wie zB Gifte, Teufelskräfteexperimente (Waffen, ID Zoan Anwender, KiZarus Laser), die Mutanten aus dem ID oder eben die Erschaffung von Riesen. Das alles sind natürlich erstmal nur Möglichkeiten. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Reborn schrieb:

      Hallo liebe Pirateboard User,
      An erster stelle, hut ab Reborn daran hab ich davor nicht gedacht oder zumindest das die Marine noch bei Big Moms Tea Party auftritt.

      Reborn schrieb:

      Mittlerweile wissen wir, dass Kaido seine Smile Armee mit Hilfe von Doflamingo/Caesar aufgebaut und sogar WanoKuni besetzt hat. BigMom verbündet sich mit den Vinsmokes bzw möchte mit Hilfe von Caesar scheinbar ihre eigene Riesenarmee erschaffen. Und Blackbeard ist auf der Jagd nach seltenen und mächtigen Teufelsfrüchten. Auch die Revolutionäre werden in den letzten 2 Jahre ihre Streitmacht vergrößert haben und scheinen aktiver zu werden, siehe die Kommandantenversammlung, die Zerstörung von dem Hauptsitz

      Man muss aber auch sagen das auch die Marine anscheinend stärker geworden ist laut Jimbei.
      Er meinte die Marine besitzt zurzeit eine stärke die davor nie so groß vorhanden war, da hast du auch paar guten Theorien dazu mit Vegapunk gemacht was ich auch glaube.
      Zu dem sind 3 starke Admiräle neben Akainu vertretten die es ihn sich haben und zur not könnte man einen Sengoku und Garp zur Verteidigung holen.

      Reborn schrieb:

      Durch das aktive Eingreifen der Marine in die aktuelle Handlung und der Demonstration ihre neuen Macht, könnte Oda die Marine weiter als finaler Antagonist neben der WR aufbauen. Die Marine begleitet uns immerhin seit den Anfängen von OP, wie eine große Bedrohung kommen sie imo jedoch nicht rüber, wenn wir mal von den Admirälen absehen. Zudem haben wir bisher kaum was von dieser aggressiven Ausrichtung Akainus gesehen, es wird also Zeit. Und wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass Akainu bis zum Ende abwarten wird und nur zusieht, wie die Supernovaes (speziell die SHB) sich durch die Neue Welt kämpfen. Die Frage ist halt, wann und wo wird die Marine zuschlagen? Hier wäre mal so ein mögliches Szenario:

      Genau das hab ich auch schon mit meinen freunden besprochen.
      Die Marine wird auch eine rolle spielen und ich glaub das wir dabei wieder Corby und Smoker sehen werden.
      Die frage ist jetzt aber wann?
      Somit kommen wir zu deinen Nächsten Satz der das Vllt beantworten würde.


      Reborn schrieb:

      Die Theorie, dass die Vinsmokes mit Hilfe der Hochzeit nah an BigMom rankommen wollen, geistert ja schon länger durchs Forum. Die Vinsmokes bzw die Germa66 wurden uns als Killer Organisation vorgestellt, es wäre also möglich, dass sie selbst BigMom umlegen wollen. Was ist, wenn sie mit der Marine gemeinsame Sache machen und dieser eben helfen in Totland einzudringen? Im Austausch kriegen sie dafür von der Marine/WR mehr Macht über den NorthBlue.Und ja, es gibt die Geschichte mit der Germa66 und der Marine, trotzdem gehört das Germa Königreich zur WR. Sie dürfen sogar zur Reverie, und hatten auch genug Macht den Steckbrief von Sanji umzuändern. Und die Steckbriefe sowie die Kopfgelder werden von der Marine gemacht. So weit hergeholt wäre das Ganze also nicht. Zudem weist der WCI Arc auch diverse Parallelen zum EL Arc (neben Thriller Bark) auf, so muss zB
      Daran habe ich davor nicht gedacht.
      Ich hatte immer die Vermutung das die Marine bei dem Krieg gegen Kaido dabei sein werden als die dritte große macht im Krieg.
      Dabei musste ich an dem Treffen zwischen Shanks und Whitebeard denken und wie aufgeregt schon damals die Marine war.
      Akainu müsste doch wissen das Luffy und co Kaido besiegen wollen und ein großes Krieg bevorsteht.
      Genau einer wie Akainu der schon bei Dressrosa ein Admiral geschickt hat würde bei sowas nicht einfach wegsehen, dann käme doch die Gelegenheit uns Green Bull zu zeigen.
      Könnte mir vorstellen das er eine große Truppe dann nach Wano Kuni schickt, Admiral Green Bull,7-8Vizeadmiräle,Corby,vllt sogar Garp+Sengoku.
      Da hätte man eine große anzahl an einer starken truppe und trotzdem hätte man auf dem Hauptquatier noch zwei zusätzliche Admiräle mit Kizaru und Fujitora.
      Man kann schon sagen das die Marine eine verdammt starke truppe hat und sich vor einem Kaiser nicht verstecken müssen, egal wie diese zulegen die Marine wird immer etwas stärker sein...
      Aber genau das mit Big mom wäre auch denkbar und ich könnte auch das Akainu sehr zutrauen das er sowas plant.
      Irgendwie glaub ich auch das sicher eins dieser beiden Szenarien genau so eintreffen könnten.^^


      Reborn schrieb:

      - eventuell eine neue Form des BusterCalls, denn aus heutiger Sicht ist ein Angriff mit 5 Vizeadmirälen und 10 Kriegsschiffen wohl nichts Bedrohliches mehr.
      Das wollte ich auch nochmal ansprechen.
      Eine neue Form von einem BusterCall sollte nötig sein wie ich finde, über sowas würden mittlerweile Luffy und co nur lachen.
      Vorstellen könnte ich mir so eine neue Bustercall mit 7-10 Vizeadmiräle und 20Kriegsschiffe unter der Aufsicht des Admirals der mit dabei sein wird.
    • Gut, wenn wir den GE außer Acht lassen, sieht es an vielen Punkten ganz anders aus
      (Trotzdem glaube ich, hätte Aka gegen Whitebeard damals kein Land gesehen, beide Fitter Zustand)
      Gebe dir recht, die PX sind bis zu einer Gewissen Piraten Klasse mehr als gut. Habe auch nicht bestritten, dass sie noch öfter am Start sein werden. Wenn man aber den stetigen Anstieg der Leistungen der Strohhüte sieht, wirkt es für mich doch recht schwer zu glauben, dass Ruffy Zorro Sanji jemals noch ein großes Problem mit den Nasen haben werden. Aber hier muss man natürlich erstmal die Entwicklungen der PXe abwarten.
      Mein Problem mit den PXen ist aber, wie Oda diese Storytechnisch weiterhin verwenden will. Denn eigentlich sind diese nichts anderes, wie Mobile Kanonen. Interessant an diesen ist, dass sie sowas ähnliches wie den MoonWalk schon drauf hatten. Stellt sich für mich nun natürlich die Frage, ob es Vegapunkt hinbekommt, dass sie in die Richtung des Tempos von Kuma kommen. Gepaart mit Kizarus Beam wäre das ein großer Anstieg.

      Nun kommen wir zum Großen Thema der Samurai. Das Thema sehe ich ehrlichgesagt komplett anders. Die Samurai sind trotzdem Piraten, also mussten die Marines eigentlich davon ausgehen, dass solche Dinge passieren können, bzw konnten es nicht ausschließen. Trotzdem brauchten sie die Kriegsmacht. AkaInu kann doch aktuell eigentlich garnicht so unzufrieden sein (Doffy abgesehen), wie es mit den Samurais läuft.
      Ein Beispiel ist Weeble, der wütet wie ein Wahnsinniger in der Welt der Piraten umher, was eigentlich nichts anderes wie einen Schläger der Marine darstellt. Auch wenn das Brutal ankommt, wird es den Strippenziehern nicht unbedingt schlecht Aufstoßen. Bei vielen anderen Samurais kann man aktuell in der Hinsicht nicht viel sagen, gerade Falkenauge war eigentlich ausschließlich im "Chiller Mod".

      Ein wichtiges Thema für die Marine, wird hierfür noch Kuma sein. Durch den Umbau (warum auch immer) hat er seine Seele wohl endgültig der Marine Überschrieben. Man kann wohl auch mit Sicherheit sagen, dass er durch den Umbau stärker wurde, denn sonst hätte das ganze keinen Sinn ergeben. Und das aber, nachdem er schon diese Unfassbare Stärke hatte. Es brauchte absolute Top Elite Kämpfer, welche dann Überhaupt mit ihm Mithalten konnten.

      Die Wehrpflicht stimmt an sich. Aber nur in der Breite besser Aufgestellt? Wir hatten AoKiji AkaInu und Kizaru, wo Fujitora da jetzt soviel weiter Oben anzusiedeln sein soll wie seine Vorgänger, sehe ich ehrlichgesagt noch nicht. Also ist rein durch die aktuellen Admiräle mMn in dieser Sparte nicht unbedingt soviel Kraft mehr dazu gekommen, denn die davor waren eben mindestens so stark. GreenBull brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Also neue Admiräle als Stärkeanstieg kann ich hier so nicht gelten lassen.

      Glücklicherweise haben wir gerade von den Top Vizeadmirälen noch nicht sooo viel gesehen, also steckt hier aufjedenfall schonmal ordentlich Potential. Trotzdem ist mir das noch zu wenig. Wenn ich das hier nämlich richtig Verstanden habe, geht es um die Theorie, dass die Marine gegen 4 Kaiser anstinken kann. Das heißt für mich, sie müssten Imstande sein, gegen 2 gleichzeitig zu Bestehen, das ist dann eine ganz einfache Rechnung.

      Am Beispiel Shanks Kaido Big Mom Blackbeard

      Shanks Kaido Big Mom Blackbeard
      Ben Beckman Desaster 1 Cracker Shiryuu
      Lucky Lou Desaster 2 Candyman 2 San Juan
      Yasop Desaster 3 Candyman 3 Alvaro
      ....... ...... ....... .......


      - Die Marine wird mit einem Kaiser aktuell aufgestellt wohl schon alle Hände voll zu tun haben. Was passiert aber dann, wenn Marineford im Umkehrschluss angegriffen wird von einem anderen Kaiser? Es ist einfach so, dass viele Chichibukais mit einem der Aufgelisteten mithalten können. Ob das alle Vizeadmiräle z.b. können, naja. Gerade in DressRosa haben Maynard etc ja total abgestunken...
      - Die PXe werden wohl kaum mit den Aufgelisteten mithalten können.

      Die Rechnung hinkt an sich gewaltig, aber es ist doch einfach so, dass die Marine bei Topleuten noch nicht so breit Aufgestellt ist. Und genau hier ist für mich noch der große Punkt, an welchem Ich bei der so betitelten viel größeren Stärke noch nicht so recht sehe, wo die Versteckt sein soll, wenn man nicht trotzdem weiterhin auf die Shichis zurückgreift...
      ">
    • @playa

      Im Grunde stimmst du ja meinem Beitrag weitesgehend zu, und ja die Idee GreenBull sowie seine Power uns Lesern auf die Art vorzustellen, gefällt mir. ^^

      @ Executioner

      Das Thema sehe ich ehrlichgesagt komplett anders. Die Samurai sind trotzdem Piraten, also mussten die Marines eigentlich davon ausgehen, dass solche Dinge passieren können, bzw konnten es nicht ausschließen. Trotzdem brauchten sie die Kriegsmacht. AkaInu kann doch aktuell eigentlich garnicht so unzufrieden sein (Doffy abgesehen), wie es mit den Samurais läuft.

      Akainu hasst Piraten. Und viele hochrangige Offiziere der Marine sind absolut unzufrieden ( KiZaru, Fujitora, Smoker, Momonga usw) mit dieser Gruppierung. Es spielt also gar keine Rolle, ob sie auf diese Kampfkraft angewiesen sind. Es geht erstmal nur darum, dass die Shichibukais seit Jahren am Schwächeln sind und mehr Probleme bereitet haben als gelöst. Jede Sekunde muss die Marine damit rechnen, dass sie verraten werden könnten wie es eben auch bei Jimbei, BB, Croc und Co gewesen ist. Und der Gedanke, dass es eben Piraten sind, macht das nicht besser, keineswegs.
      Btw Akainu kann mit Ausnahme von Doflamingo aktuell nicht unzufrieden sein? Laws Allianzgründung mit Luffy, dem Sohn vom Revolutinären Dragon sowie dem Typen, welcher die 3 größten Instanzen der WR angegegriffen hat, soll nicht Unzufriedenheit in Akainu hervorrufen? Oder Boa Hancock, welche eben während des Krieges sich gegen die PX, Sentoumaru und Co gestellt? Der einzige Grund, warum sie wohl immernoch ein Shichibukai ist, ist wohl die WR, welche einen weiteren Shichibukai Verlust nicht hinnehmen wollte. Kuma ist hier btw ein Einzelfall, es ist nur eine willenlose Maschine. Auch ohne das Fortbestehen der 7 Samuraie bleibt er die mächtige Waffe der Marine/WR, genau deshalb haben sie ihn umgebaut. Um ihn eben gefügig zu machen, und demnach stellt er jetzt kein Gegenargument dar.
      Und Weeble mag zwar Piraten jagen, sorgt allerdings auch für massiv viel Kolleteralschaden. Die Unzufriedenheit der Bevölkerung auf die Marine/WR (besonders jetzt nach DR) wird also zusätzlich größer, wobei das nicht zwingend für Akainu, Fujitora und Co schlecht sein muss. Könnte ihnen bei dem Ziel die Shichibukais abschaffen auch helfen.
      Jedenfalls ist es in diesem Zusammenhang eigentlich egal, die Shichibukais werden so oder so abgeschafft. Wann genau weiß man nicht, jedoch es ist kein Geheimnis, dass die gesamte Dreimacht zerbrechen wird. Und letzten Endes spielt es auch bei meiner Idee, dass die Marine aufgerüstet hat, keine große Rolle. Akainu könnte halt erstmal nur den Gedanken haben mit seiner Armee, sollte das denn überhaupt zutreffen, die Shichibukais zukünftig zu ersetzen. Ob es so klappt, ist wieder eine andere Frage und da werden wir auch auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ich denke es ist möglich.

      Die Wehrpflicht stimmt an sich. Aber nur in der Breite besser Aufgestellt? Wir hatten AoKiji AkaInu und Kizaru, wo Fujitora da jetzt soviel weiter Oben anzusiedeln sein soll wie seine Vorgänger, sehe ich ehrlichgesagt noch nicht. Also ist rein durch die aktuellen Admiräle mMn in dieser Sparte nicht unbedingt soviel Kraft mehr dazu gekommen, denn die davor waren eben mindestens so stark. GreenBull brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Also neue Admiräle als Stärkeanstieg kann ich hier so nicht gelten lassen

      Es geht nicht darum, ob Fujitora und Greenbull stärker sind als ihre Vorgänger oder nicht. Wobei es naheliegend ist, dass sie sich alle auf einem sehr ähnlichen Niveau bewegen.
      Jedenfalls wollte ich mit dieser weltweiten Wehrpflicht sagen, dass Akainu eventuell weitere weitere starke Leute rekrutiert hat. Da könnten eben auch andere starke Kaliber dabei gewesen sein, wie gesagt Kaliber wie Jimbei, Doflamingo usw wirken nach den Maßstäben der Neuen Welt längst nicht mehr wie das NonPlusUltra der OP Welt. Die Marine könnte ähnliche Leute aufgetrieben haben und in die Marine aufgenommen haben. Wie gesagt durch Jimbei/Law wissen wir mit Sicherheit, dass die Marine aufgerüstet hat. Ist nur die Frage wie? Die Wehrpflicht ist hier nur eine Möglichkeit von vielen.

      Wenn ich das hier nämlich richtig Verstanden habe, geht es um die Theorie, dass die Marine gegen 4 Kaiser anstinken kann

      Nein. Ich behaupte nicht, dass die Marine gegen die 4 Kaiser gleichzeitig ankämpfen kann. Und das muss sie auch nicht, ein Kampf setzt sich nicht nur aus purer Stärke zusammen, sondern auch aus Taktik und diversen Umständen. Akainu ist zwar radikal, aber eben nicht dumm, dass er einen Frontalangriff einfach so wagt und dabei nicht seine Verteidigung sichert. Ich habe ja oben bereits ein mögliches Szenario beschrieben, womit die Marine glaubhaft einen Kaiser stürzen könnte. Ohne dabei sogar die gesamte Streitmacht auszusenden. Es ist zudem nicht so, dass die anderen 3 Yonkos sofort die Marine angreifen, wenn sich ein Admiral mit seinen Truppen sich außerhalb des Marinehauptquartiers bewegt. Auch die Yonkos brauchen Zeit sich zu mobilisieren.

      Zuletzt würde ich noch eins anmerken, ich halte den Gedanken 1 Yonkocrew+ Verbündete = Marine+7 Samurai für falsch. Bzw nein, der Gedanke kann natürlich auch richtig sein. Aber es ist nun mal nach aktuellem Stand keine Tatsache. Diese Annahme beruht eben auf dem Marineford Arc, nur wie gesagt der MF Arc ist wenig aussagekräftig. Und selbst wenn wir ihm mehr Gewicht in Hinsicht auf die Stärkediskussionen geben, würde ich die Marine als klaren Gewinner ansehen. Keiner der Admiräle war großartig verletzt, Sengoku/Garp haben sich kaum eingemischt, und auch sonst war es nur noch ein halbtoter Whitebeard und seine stark dezimierte Crew. Aber wie gesagt, der Arc ist stark verzehrt durch den Plot.
      Dazu kommt, und das kann man definitiv als Fakt ansehen, es herrschte Krieg. In einem Krieg werden sämtliche Kräfte auf beiden Seiten mobilisiert. Es spielt dann auch keine Rolle, ob es "zu viel" sein könnte. Denn zu viele Streitkräfte gibt es nicht im Krieg, man fährt eben sämtliche Geschütze auf, welche man zur Verfügung hat. ;) Und ja mir ist bekannt, dass die WR nervös wurde bei der Vorstellung vor einem möglichen Bündnis zwischen Shanks und WB, aber auch hier können wir nicht viele Informationen ziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Hallo

      Ich sehe es auch so, das die Aufrüstung der Marine wohl dazu dient, das man den 4 Kaisern auch etwas ohne die die Sieben Samurai entgegenzusetzen hat.
      Warum sollte Oda denn sonst überhaupt die Abschaffung der 7 Samurai in den Raum gestellt haben?
      Executioner ich nehme jetzt einfach mal dein Beispiel


      1. Shanks Kaido Big Mom Blackbeard
      2. Ben Beckman Desaster 1 Cracker Shiryuu
      3. Lucky Lou Desaster 2 Candyman 2 San Juan
      4. Yasop Desaster 3 Candyman 3 Alvaro


      Gegen diese Gruppen stehen halt nach wie vor der Großadmiral und die 3 Admirale.
      Dann kommen halt die restlichen Truppen, Vize Admirale Pxe usw für den Rest der Mannschaft.

      Soweit wäre dann der 1 zu 1 Aufbau.

      Wenn man also davon ausgeht das die Marine einen Kaiser gewachsen ist, so ist dieser Fall mit Sicherheit gegeben, vorher brauchte man die 7 Samurai z.B noch da Whitebeard eben 16 Kommandanten hatte und somit auch kein 1 zu 1 Aufbau Existierte.
      Das ganze GE sehe ich auch nicht unbedingt als Stärke-indikator und würde dem daher auch nicht als Maßstab ansetzen.

      Wenn jetzt allerdings der von Executioner beschriebene Fall eintritt, das man während einem Angriff selbst angegriffen wird müsste die Marine dementsprechend aufgestellt sein, das Quasi für jeden Kaiser 1 Admiral zuständig ist nebst Vize Admiralen.

      Dann müsste eine Gegendarstellung in Etwas so aussehen.

      1. Akainu+ 3 Vize + Normale Elite + Pxe gegen Blackbeard Bande
      2. Kizaru+ 3 Vize + Normale Elite + Pxe gegen Kaido
      3. Fujitora+ 3 Vize + Normale Elite + Pxe gegen Shanks
      4. Ryokugyu+ 3 Vize + Normale Elite + Pxe gegen Big Mom
      Diese Paarungen habe ich jetzt einfach frei gewählt können natürlich auch anders aussehen.

      Wenn man nämlich davon ausgeht das die Marine es mit mehreren Kaisern gleichzeitig aufnehmen kann, muss man konsequenterweise auch davon ausgehen das sie es Theoretisch mit allen gleichzeitig aufnehmen könnte.
      Allein schon vom Aufbau der einzelnen Parteien halte ich es dann nämlich sonst nicht mehr für Schlüssig.

      Aber allgemein besteht nun mal der Aufbau Anführer, 3 Top Leute und dann eben Crew, was für mich dann eben ein Indiz dafür ist das es eher zu 1 zu 1 Situationen kommen wird und nicht zu 2 gegen 1.

      Abschließend hierzu also als Fazit: So scheint die Marine so gegliedert zu sein das sie gegen einen Kaiser vorgehen kann und das auch ohne die 7 Samurai, wobei dann wie bei Executioner beschrieben das Hauptquartier dann allerdings schutzlos zurückbleiben würde, was natürlich Taktisch unklug wäre, weil ein anderer Kaiser das ausnutzen könnte.
      Das 2 Beispiel sollte eher dazu dienen das es eben eher unwahrscheinlich ist das sich die Marine mit mehreren Kaisern gleichzeitig anlegen kann und es daher auch unwahrscheinlich ist das so ein Fall eintritt.

      Ich wollte bis hierher einfach aufzeigen das ich der Meinung bin das die Marine einen einzelnen Kaiser durchaus überlegen sein könnte und somit dann auch noch nach den Kaisern eben eine Steigerung darstellen kann.
      Auch halte ich es für möglich das ein Admiral, in dem Fall wahrscheinlich Green Bull mit seiner Mannschaft im Totland durch die Germa 66 eingeschleust werden könnte um gegen Big Mom vorzugehen.
      (Green Bull + Mannschaft + Germa 66)
      Allerdings nicht für sehr wahrscheinlich da die Germa nach Aktuellen Stand eben durchaus an der Hochzeit interessiert zu sein scheint.

      Ich denke das die Kaiser den Piraten vorbehalten sein werden und das die Marine ihren nächsten Großen Auftritt gegen die Revolutioniere haben werden und uns dort beweisen können das sie nicht so Harmlos sind wie sie manch einer einschätzt.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Reborn schrieb:

      Hallo liebe Pirateboard User,
      Sehr interessanter Beitrag. Habe im Thread "Dreimacht" vor einiger Zeit bereits einen Beitrag geschrieben, der in eine ähnliche Richtung geht. Dabei habe ich aber einen stärkeren Fokus auf die Dreimacht allgemein, das Interesse der Gorosei an dem bestehen dieser und den unausweichlichen Niedergang der Kräfteverhältnisse gelegt.

      Ein Teil davon ist aber aus meiner Sicht ohne Zweifel der Konflikt innerhalb der Marine und zwischen der Marine und der Weltregierung. Wie du bereits geschrieben hast, ist Sakazuki äußerst unzufrieden mit der Rolle der Gorosei, der Tenryuubito und der Shichibukai in der WR. Er ist nach allem was wir wissen ein fundamentaler Verfechter von Recht & Ordnung und ist bereit die mit äußerster Gewalt durchzusetzen. Dass die WR die Herrschaft von Piraten (Yonko) duldet, wenn es ihren Interessen dient oder sogar aktiv mit ihnen kooperiert (Shichibukai) passt Akainu überhaupt nicht in den Kram. Ebenso die korrupten Machenschaften der Tenryuubito.

      Für mich heißt das, dass ein Konflikt zwischen Sakazuki und den Gorosei unausweichlich ist. Meine Theorie ist, dass Akainu einen Putsch gegen die 5 Weisen plant. Wir können davon ausgehen, dass die Cipher Pol fest auf der Seite der Gorosei steht. Der Großteil der Marine dagegen dürfte neutral in dem Konflikt sein oder (zunächst) zu ihrem Großadmiral halten. Ich glaube, dass Akainu die Chance hat die Macht zu übernehmen, nachdem die Revolutionäre die Reverie angreifen.

      In jedem Fall wird Sakazuki meiner Einschätzung nach einen Krieg gegen die Piraterie und die Staatsfeinde starten. Neben Luffy, Blackbeard und den Revolutionären ist der Großadmiral der Marine somit einer der Faktoren, welche die bestehende Ordnung (Dreimacht) ins Wackeln bringen. Da Luffy wohl keinen Kaiser töten wird, diese aber trotzdem beiseite geschafft werden müssen, um Luffy zum Piratenkönig zu machen wird es wohl entweder Blackbeard oder Akainu sein, der sich die Hände an Big Mom, Shanks und Kaido schmutzig machen wird. Zudem gibt ein großer Krieg gegen die Piraterie den Piraten einen Grund sich hinter einem Anführer aka Piratenkönig zu vereinen.

      Wenn Sakazukis Herrschaft beendet ist, werden es dann wohl - wie es viele orakeln - die moderaten Kräfte in der Marine sein, die sie neu aufbauen.
    • Moment, hier wurde ich falsch verstanden, der Gedankengang war einfach, was macht die Marine, wenn wirklich 2 Kaiser an 2 verschiedenen Orten, auf die Marine losgehen. Denn hier sehe ich, nur in der Marine, noch Bedarf dass uns großes Kämpferpotential gezeigt wird. Dass alle 4 Kaiser gegen die Marine gehen, würde mMn nur passieren wenn das die Marine anzettelt. Z.b. Shanks hat eigentlich keinen Bedarf einfach mal bei der Marine draufzuhauen, also wenn die Marine es nicht selber auslöst, halte ich es für Ausgeschlossen dass so ein Szenario passieren wird.

      Persönlich, glaube ich eher an ein Szenario, dass uns erstmal der erste Kaiser abhanden kommen wird. In diesem Zug natürlich alle Samurai und der neue Admiral präsentiert werden, evtl auch das Szenario mit Fuji / Aka. Da die Marine aktuell auch garkeine Handlung hat, könnte dies durchaus so kommen. Aber auch da gilt dann wieder, wie bei Whitebeard damals, wird der Posten wohl von einem Nachfolgenden aufgefüllt werden, sofern es einen Nachfolger gibt. Auch hier sehe ich noch niemanden passendes, aber das hat hier nichts verloren.

      Für die Marine ist in naher Zukunft der wohl wichtigste Punkt, was mit BB und den Revos passieren wird, denn gerade hier sehe ich großes Potential. Aber wie Whitebeer schon geschrieben hat, wie stehen die Weltregierung und die Marine zueinander. Die Weltregierung hat die Kaiser im Blick, also werden sie sich wohl auch Wundern, was Blackbeard auf der Insel will. Oder und jetzt kommt es, Blackbeard der alte Pläne Schmieder, hat der Weltregierung längst gesteckt, wo sich der Sitz der Revos befindet. Zwar kann ich mir nicht so recht zusammenreimen, was BB das bringen soll, aber ausgeschlossen ist es auch nicht.

      - Akainu will die Piraten loswerden
      - Shichs mit eingeschlossen

      Ich zitiere jetzt ein letztesmal das GE. Denn da, hat auch Aka gezeigt, dass er es Taktisch gut drauf hat, siehe Squardo. Die großen Kriegsführer, waren nicht immer die großen, weil sie mehr Angriffsmacht hatten. Sondern weil sie die Verfügbarkeit bestens genutzt haben. Warum sollte es Sakazuki also nicht darauf anlegen, erneut böses Blut unter den Piraten zu streuen? AkaInu war bisher zumindest jedes Mittel recht und er gab keine Rücksicht auf Verluste, was ja der Hauptpunkt war, warum ihn keiner als Großadmiral wollte.

      Jedenfalls kann man sich eigentlich sicher sein, wenn BB gegen die Revos Vorgeht, werden auch die Weltregierung und/oder die Marine ein Wörtchen Mitreden, immerhin sind die Revos für die WR der Staatsfein Nummer 1. Und was machen Institutionen meistens wenn es gegen den selben geht? Richtig, die WR und die Marine werden gemeinam versuchen die Revos aus dem Weg zu räumen.
      ">
    • Um nochmal von der Stärkediskussion weg zu kommen, Doflamingo stellte in seiner Rede folgende 2 Fragen: "Wer wird wen übertrügen? Und wer wird sich mit wem zusammen schließen?"
      Ich denke diese Vertrauen/Verratsgeschichte wird noch im Laufe der Story von großer Bedeutung sein. Ich sehe das hier einfach als Foreshadowing durch Oda an, und schon damals auf dem PH erklärte Robin, dass Allianzen durch Verrat geprägt sind. Im Falle von Luffy/Law klappte das, aber das muss nicht für jeden gelten, siehe die Apoo, Basil und Kid Allianz.

      Grade die Tatsache, dass die Vinsmokes uns Lesern als eine Killerfamilie vorgestellt worden sind, macht einen Verrat an BigMom nicht unwahrscheinlich. Könnte eben alles nur gespielt sein, genauso wie ich es eben der Marine zutraue selbst sich mit bestimmten Leuten (Piraten) zu verbünden. Natürlich um die eigenen Ziele zu erreichen und jene Verbündete später fallen zu lassen.
      Wir haben ja auch schon gesehen, wie Akainu Squardo gegen WB aufhetzen konnte. Warum sollte sich sowas Ähnliches nicht wiederholen? Und wenn zB ein Doflamingo Vergo als Vizeadmiral der Marine einschleusen konnte, warum es der Marine nicht gelungen sein die Yonkos zu infiltrieren?
      Es sind wie gesagt alles nur Möglichkeiten, aber hiermit könnte man vernünftig die Marine ins Spiel bringen. Denn wie gesagt, ich bezweifle irgendwie, dass die Marine komplett passiv bis zum Arc mit den Revos oder gar der wahren Geschichte bleiben wird. Zwar würde das taktisch mehr Sinn machen, wenn die Marine einfach abwartet bis die Feinde sich gegenseitig dezimiert haben. Aber diese Vorgehensweise passt mir nicht in die Aussage von Jimbei/Law, dass die Marine unter Akainu aufgerüstet hat und eine aggressivere Strategie verfolgt.
    • Ich denke das mit dem heutigen Kapitel eine Infiltration der Marine über die Germa 66 aus dem Spiel ist, da man ja schon davon ausgeht das man bald nicht mehr an der Reverie teilnehmen darf.

      Allerdings gäbe es nach Aktuellen stand in Bezug auf das Nazi Thema vielleicht eine andere Möglichkeit wie die Marine zu ihren Einsatz kommen könnte.
      Wie wir ja wissen wurden die Nazi´s da damals von den Alliierten Streitmächten besiegt wurden, maßgeblich daran beteiligt waren neben anderen die Amerikaner welche nach Perl habor in den Krieg eintraten.

      Hier könnte ich mir ein Szenario vorstellen welches eben an Perlhabor angelehnt ist, also das die Germa 66 irgendeine Basis oder ein Königreich unter Führung der Weltregierung angegriffen hat.
      Vielleicht haben wir so ein Ereignis ja schon in Form von Broc Coli Island gesehen, das die Seite gegen die Germa Kämpfte eben zur Weltregierung gehörte.

      Dies könnte dann die Marine dazu bringen gegen die Germa 66 vorzugehen, so wie es eben die Amerikaner nach Pearl habor gegen die Nazi´s getan haben.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Keine Marine im Whole Cake Island Arc

      Ich bin der Meinung, dass wir in den nächsten Monaten nicht mehr der Marine im aktuellen Geschehen im Manga begegnen.
      Welche Gründe hätte sie, jetzt plötzlich in Bog Moms Gebiet einzudringen?

      Big Mom ist ein Teil der Dreimacht und damit von der Marine seit einem unbekanntem Zeitraum geduldet. Die Marine würde zum jetzigen Zeitpunkt keinen Kaiser ohne Grund angreifen.
      Das würde die Welt viel zu sehr in Chaos stürzen.

      Daher sehe ich aktuell leider kaum eine Chance, dass der neue Admiral enthüllt wird :(
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • King X. Drake schrieb:

      Ich bin der Meinung, dass wir in den nächsten Monaten nicht mehr der Marine im aktuellen Geschehen im Manga begegnen.

      Zumindest in Big Mom arc könntest du recht haben.
      Es gibt ja theorien das die Marine jetzt Big Mom angreifen wollen, ob das aber passieren wird weiß nicht so recht niemand.

      Aber ich denke das wir die Marine wieder in Wano Kuni Arc sehen werden, warum fragst du?


      King X. Drake schrieb:

      Die Marine würde zum jetzigen Zeitpunkt keinen Kaiser ohne Grund angreifen.
      Das würde die Welt viel zu sehr in Chaos stürzen.
      Genau einer der Gründe wieso ich denke das die Marine in Wano Kuni arc dabei sein werden.
      Sie werden schon von der großen allianz von Luffy und co mitbekommen haben und ich denke das vorallem Akainu nicht zulassen würde das Luffy so handeln könnte.
      Da könnte ich mir vorstellen das er eine große Truppe geführt von Green Bull los schickt um Luffys allianz aufzuhalten.
      Damit könnte man schon eher rechnen, vllt auch eine chance Corby und co wieder einzuführen.^^