Die Marine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich würde auch sagen, dass wir die Marine in diesem Arc nicht sehen werden. Dazu nenne ich jetzt einige gute Gründe.

      Whole Cake Island ist, wie wir von Pekoms erfahren haben, von 36 Inseln umgeben. Big Mom besitzt ein sehr gutes Überwachungsnetz und selbst wenn die Marine einen Grossangriff startet, müssten sie nicht nur eine grosse Flotte mobilisieren, sondern erstmal an vielen Inseln vorbeikommen. Wir können uns einig sein, dass mindestens 1-2 Admiräle mit von der Partie sein müssen. Ohne einen Admiral wäre solch ein Angriff eher reine Verschwendung. ^^

      Die Reverie seht kurz vor der Tür, sehr viele Königshäuser werden eskortiert und irgendwie sollte/muss die Reverie auch sehr gut geschützt sein. Das alles braucht wiederrum viele Soldaten. Auch wissen wir nicht, ob die Admiräle an der Reverie teilnehmen oder nicht. Der GA wird bestimmt teilnehmen neben den 5 Weisen. Ausserdem wäre es eher unklug einen Yonkou anzugreifen, wenn immernoch alle 4 Yonkou dabei sind. Die Revos darf man auch nicht vergessen.

      Ich glaube fest daran, dass die Marine mit dem Wano Kuni Arc aktiv ins Geschehen eingreift. Die Reverie sollte dann vorbei sein und mit dem Sturz von Big Mom könnte die Marine ihre Chance nutzen, einen weiteren Kaiser zu stürzen. Irgendwie könnte die Marine erfahren, dass die SHB Richtung Wano Kuni segelt und somit könnte Akainu 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Er wäre Ruffy los und auch gleich einen Yonkou. Green Bull könnte hier seinen ersten Auftritt haben. Sein Name deutet auf eine Zoan hin und damit passt er perfekt in den Arc. Ich stelle mir das einfach episch vor. 3 Grosse Fraktionen, welche sich bekämpfen. Die Piraten-Mink-Samurai Allianz vs Kaido vs Marine. Damit hätte Kaido auch in abgeschwächter Form seinen Krieg.

      In diesem Arc gibt es mit Big Mom und der Germa 66 bereits genügend Gegner/Charaktere, ich sehe einfach keinen Platz für die Marine. Ich muss aber auch zugeben, dass wir das gleiche Problem mit dem Wano Kuni Arc haben werden, wo uns sogar noch mehr Charaktere erwarten könnten.
    • Was hätte die Marine davon, jetzt aufzutauchen?

      Wenn man so bedenkt, was auf DressRosa alles für verschiedene Gruppierungen Unterwegs waren, kann einem fast schwindelig werden, wenn man überlegt was alles noch auf uns zukommen dürfte. Auf der anderen Seite, befanden wir uns da in einem Königreich und nun befinden wir uns aber in einem von einem Kaiser geführten Gebiet, wo die Marine wohl so gerne gesehen werden wie ein paar Ameisen im Süßigkeitenschrank von der großen Dicken.

      Wir wissen nicht wirklich, von was allem die Marine "weiß", aber sie scheinen auch ein ganz gutes Netzwerk zu besitzen. Die Dreimacht soll erhalten bleiben, das war zumindest die Aussage von Senghok damals. Was wäre aber nun, wenn der neue Großadmiral nur darauf wartet, die Dreimacht zu gunsten der Marine ein wenig in eine andere Richtung zu stemmen? Wo sollte das nicht besser passieren als bei dem Offensichtlichen Hochzeits Brennpunkt der uns bald bevorsteht? Also eigentlich wäre das prädisteniert für einen Angriff auf einen Kaiser, sofern der rote Hundi das vor hat.

      Es gibt aber einen großen Punkt der für mich dagegen spricht. Das ist die Tatsache mit den Revos. Die Marine wird in der Hinsicht wohl demnächst genug Zeit verbringen, denn sollten sie wissen was bei BigMom los ist werden sie mit Sicherheit auch wissen auf was für eine Insel der Schwarze da gerade hinsegelt. Also sehe ich hier die Priorität zumindest ganz klar nicht bei BigMom, sondern eben ganz klar bei der Revo Situation. Also bin ich wegen genannter Gründe aufjedenfall auch jemand, der eher dazu tendiert, die Marine aktuell nicht zu sehen zu bekommen, zumindest keinen Fuji oder ähnliches.
      ">
    • Ich vertrete die Theorie, dass die Marine in der Zukunft gespalten wird, wobei der eine Teil der weltregierung treu bleibt und der andere nicht.

      Garp sehe ich zusammen mit Smoker, Corby und allenfalls Aokiji in dem Teil der Marine, der ganz am Ende, nach dem Fall der Weltregierung, die Seite der Gerechtigkeit vertreten wird. (vielleicht zusammen mit den ehemaligen Revos?)
    • Garp wird weiterhin Corby und Helmeppo trainieren und sein Leben so genießen, wie ein "Rentner".

      Die Frage ist, was wird er in fernerer Zukunft tun wird, wie zum Beispiel bei der finalen Schlacht gegen die Weltregierung.
      Ich denke, dass wenn er bis dahin noch leben sollte, wird er sich zusammen mit Ruffy verbünden und mit ihm kämpfen, auch Sengok wird sich anschließen, wie ich denke.
      In dieser Schlacht wird sich Garp dann für Ruffy opfern um ihm so zu ermöglichen den Traum von Roger zu erfüllen.
      So wird sich Garp bei Roger dafür entschuldigen, dass er Ace hat sterben lassen.

      Vllt werden die Strohhüte auch nochmal am ende des Wano kuni Arcs nochmal auf Corby, Helmeppo und Garp stoßen.
      Eine Theorie ist eine Theorie, Ob wahr oder falsch weiß nur der Mangaka.
    • Also wenn sich die Marine spaltet, wieso sollte dann der Rote Köter, der mit den 5 Großköpfigen ja dermaßen aneinander geraten ist dann dieser treu bleiben?
      Wenn er sich von eben jener Abspaltet, hat er die Möglichkeit seine Absolute Gerechtigkeit durchzusetzen da er sich nicht mehr um Kaiser, Samurai etc. kümmern muss sondern einfach Jagd auf alle machen könnte und die Welt in eine Art Marine-Staat wandeln.
      Nach Whitebeards Tod hat man ja Menschen feiern gesehen (im Anime zumindest kp mehr wie es im Manga war), also wären die Leute damit sicher zufrieden wenn man ihnen alle Piraten riegeroß vom Leib schafft.

      In deinem Szenario müsste sich die Marine von der Regierung spalten und nochmal in sich selbst. Wie Kuzan der Gegangen ist weil er mit Akainus Führungsstil nichts am Hut haben wollte.


      Zu Garp: Ich glaube nicht das er sich gegen die Marine wenden wird. Er ist der Held der Marine...er hat Marco seine Faust verpasst als dieser Ace retten wollte obwohl er wusste was passieren wird wenn WBP es nicht schaffen ihn zu befreien....


      Was ich mich aber Frage, hat passiv mit Garp zu tun, beim Haki Ausbruch von Ruffy auf dem MF sagte Garp etwas wie:
      "Er hat es also auch geerbt" und anschließend kommt eine Anspielung auf Dragon.
      Heißt das das Dragon ebenfalls alle 3 Haki Arten beherscht (RH und OH Setz ich mal vorraus wenn das jeder Vize-Admiral kann) oder vlt sogar direkt von Garp (Generationen übersprungen?)?
    • Ich würde schon sagen, dass Dragon auch Haki beherrscht.
      Würde mich wundern wenn der meist gesuchte Mann der Welt kein Haki beherrscht, dafür aber mittlerweile sogar einige poplige Marinesoldaten
      mit niedrigem bis mittlerem Rang (Auf Dress Rosa im Kampf gegen den Birdcage) Haki beherrschen können.

      Ich bin auch der Meinung, das die Marine bei der Reverie stark vertreten sein wird. Ob auch ein Admiral oder vielleicht sogar der neue Admiral Green Bull dabei sein wird, bleibt abzuwarten.

      Generell würde ich aber gerne mal den neuen Admiral sehen...
      Ich hoffe das der sich als Hardliner in Form von Aka Inu rausstellen wird, weil mit Fujitorra (Sympathisiert mit Ruffy) und Kizaru (unentschlossene Gerechtigkeit) mir dann doch ein neuer Hardliner fehlen würde.

      Zurück zur Reverie, würde es mich aber auch nicht wundern wenn, wenn wir neue Agenten der CP9 sehen würden oder vielleicht sogar Rob Lucci mit der CP0, wobei diese ja eigentlich nur der Weltaristokraten unterstellt sind.
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Aktueller Anlass: Seestein Marine/WR..

      Wie Wir heute erfahren haben stammt der Seestein aus Wano Kuni?

      Die fragen dir wir uns stellen müssen..

      Treibt die WR/Marine doch Handel mit Wano Kuni eventuell sogar mit Kaidoo? Oder geht das über "Mittels Männer" mit Flamingo ich meine Flamingo meinte doch bei seiner Ansprache ich war der die Großen Big Boss gefüttert hat? Und jetzt ist das alles vorbei.. Kann es sein das Flamingo auch indirekt mit der Marine/WR Geschäfte betrieben hat und ihn Seestein verkauft hat?

      Die 2 frage ist die Marine ja nicht dumm, sie müssen irgenwie "Sicherheitsvorkehrung" abgeschlossen haben das zum BSP: Die 3 Admiral nicht einfach so mit Seestein Nadeln so schnell verletzt werden können, vorallem gegen die Admirals? Meine Oda hält sich da noch bedeckt, und wir sahen nur One Piece Film Z wie Z mit einer Kugel aus Seestein Ruffy getroffen hat, jetzt stelle man sich vor Kaidoo macht auch sowas feuert Seibel auf Kizaru?

      Im Krieg hat die Marine einmal Seestein gegen Marco eingesetzt mit "Handelschellen"
    • Ich verleg das Folgende mal hierher, weil das - wie du schon gesagt hast - zu sehr vom eigentlichen Thema abweicht.

      Jared schrieb:

      Ich bin da auch eher dabei das Corby als neuer Garp positioniert wird, während ich bei Kuzan eher einen "neuen" Sengoku sehe, welcher später dann analog die Geschicke der Marine leiten wird.
      Das wir uns da nicht missverstehen: Grundsätzlich sehe ich das ganz genauso. Wenn es dann mal zum großen Krieg gekommen ist, die Revolutionären ihr Ziel erreicht haben, die korrupte Weltregierung gestürzt wurde und in diesem Zuge wohl auch die absolute Gerechtigkeit ausgemerzt wurde, muss zwangsläufig eine neue Führungsperson als oberste Instanz einer neuen, gerechteren Marine installiert werden. Auch für mich kommt da niemand sonst, außer Kuzan infrage. Immerhin bringt er massig Erfahrung mit, sowie er diesen Posten auch schon einmal beinahe angetreten wäre. Gebe es hier die Wahl zwischen Kuzan und Corby, kann es am Ende eigentlich nur Kuzan werden, weil Corby - egal wie stark er zu jenem Zeitpunkt dann auch sein mag - einfach noch viel zu jung wäre, um einen Posten mit derartiger Tragweite ausüben zu können. Kuzan bringt sowohl die Stärke, als auch die Erfahrung und die notwendigen Führungsqualitäten mit, um das neue Gesicht der Marine zu werden.

      Das ändert für mich allerdings erstmal relativ wenig daran, dass Oda Kuzan ausgerechnet bei der BBB untergebracht hat, wodurch sich jetzt, nachdem er die Geschichte rundum Xebec erzählt hat, natürlich gewisse Parallelen geradezu aufzwingen. Wir haben mit Ruffy den Roger der Gegenwart, mit Teach haben wir die Verkörperung von Xebec. Und nun befindet sich auch noch mit Kuzan ein (ehemaliger) Marineoffizier in den Reihen von Blackbeard, der einen guten Draht zur SHB hat - insbesondere zu Robin - und der zudem noch ein Bewunderer von Garp ist / war. Oda muss klar gewesen sein, dass sich ein solcher Vergleich anbieten würde, sowie er die Geschichte zu Xebec erzählt und deutlich machte, welche Rolle Garp damals gespielt hat.
      Hinzu kommt eben noch die Aussage von Neko darüber, dass die Großen allesamt Jagd auf Robin machen würden, wenn sie anfängt die RP's zu entschlüsseln (vgl. Kapitel 818). Eine Aussage, die man gut und gerne als Foreshadowing auslegen kann. Big Mom und Kaido haben bisher jedoch noch keine Anstalten dahingehend gemacht, zumal beide auch je über einen potenziellen Schlüssel verfügen. Big Mom hat Pudding, Kaido hat den Kozuki Clan. Und Blackbeard? Der hat diesbezüglich noch gar nichts. Es würde zu seiner kalkülen und berechnenden Art passen, dass er Ruffy zunächst einfach machen lässt, nur um ihm dann - in einem günstigen Moment - sowohl die Blaupausen der RP's, als auch Nico Robin zu entwenden. Wenn sich dieses Foreshadowing bewahrheiten sollte, dann sehe ich Blackbeard ganz klar in der Poleposition. Ausgerechnet ihn, in dessen Crew sich ein (ehemaliger) Marineoffizier eingeschleust hat, der einen sehr speziellen Draht zu Nico Robin pflegt.
      Das alles ist zwar noch relativ weit weg, aber für mich sind das allesamt Vorzeichen, die in eine klare Richtung zeigen: Sollte sich die Geschichte in etwa so wiederholen - Ruffy damit folglich auch auf Hilfe seitens der Marine angewiesen sein - dann dürfte Kuzan hier schlichtweg die besten Karten haben, um die Rolle auszufüllen, die fast 40 Jahre zuvor von Garp ausgefüllt wurde.

      Denn die entscheidenden Fragen bleiben ja: Wieso befindet sich Kuzan ausgerechnet dort? Mit welcher Intention hat er sich ihnen angeschlossen? Und fast noch wichtiger, welche Intention hat Oda dabei verfolgt? Mir fällt hier eigentlich nichts Anderes ein, als dass er die BBB im Auge behalten will und sie - für eine Drittpartei - ausspionieren will. Alles andere wäre einfach ein zu krasser Charakterbruch, den Oda aber im Prinzip auch schon im Punk Hazard Arc ins Reich der Fantasie verdammt hat. Das Offensichtlichste war zunächst, dass er inzwischen Teil der Revolutionären ist. In den zwei Jahren hat er offenbar tiefere, düsterer Einblicke in die Machenschaften der Weltregierung erhalten, wodurch sein Glauben in jene Institution erschüttert wurde. An die Marine jedoch - und das, wofür sie steht - glaubt er nach wie vor. Wäre er bei den Revolutionären, so wäre auch geklärt, wie sie rechtzeitig Bartigo Island räumen konnten, noch bevor Blackbeard dort aufmarschierte. Ihr Stützpunkt wurde zwar zerstört, doch sind sie offenbar unbeschadet davon gekommen. Das ließe zunächst den Schluss zu, dass sie einen Insider hatten, womit zwangsläufig wieder Kuzan in den Mittelpunkt der Spekulationen rücken würde.

      Nun hat sich Oda mit der Einführung von SWORD - die offensichtlich das Gegenstück der Marine zur CP0 der Weltregierung sein soll - allerdings eine zweite Option geschaffen, die diesbezüglich Möglichkeiten bietet. Kuzan könnte der Marine damit, inoffiziell, weiterhin zugehörig sein. So wie X. Drake auch bei den Bestienpiraten tätig ist und dort allerlei mitbekommt (u.a. berichtete er auch Corby darüber, dass die CP0 auf Wano gewesen ist, um offenbar Geschäfte mit Kaido & Orochi abzuwickeln), so könnte Kuzan nun selbiges bei der BBB für SWORD praktizieren. X. Drake hat hier ebenfalls Wind von fragwürdigen Aktionen der Regierung erhalten, die könnte Kuzan in selbiger Tätigkeit daher genauso gut mitbekommen haben.

      Imo gibt es hier derzeit nur handfeste Option darüber, wieso Kuzan derzeit dort ist, wo er ist: Der Spionage wegen. Zwei Parteien kommen hier indes infrage, für die er dieser Aufgabe nachgehen könnte. Entweder er arbeitet inzwischen für die Revolutionären oder aber er ist inoffiziell noch immer für die Marine tätig, in dem er mittlerweile für die strenggeheime SWORD-Einheit tätig ist. Bei der wir auch noch nicht wissen, ob Sakazuki sie kennt. Sollten wir irgendwann erfahren, dass Smoker schon seit Längerem ein Teil dieser Gruppierung ist (denn dass er dort, früher oder später, auch landen wird, glaube ich schon), dann kann man diesen Gedanken wohl wieder verwerfen, da ihr Gespräch auf PH andernfalls streckenweise nämlich keinen Sinn mehr ergeben würde.
      Letztendlich halte ich - beim aktuellen Stand - beides für möglich und denkbar. Wenn ich's mir aussuchen könnte, würde ich ihn tatsächlich lieber bei den Revos sehen. Das hat aber auch den simplen Grund, weil ich diese Gruppierung bisher - was ihre militärische Stärke betrifft - ziemlich unspektakulär finde. Abgesehen von Sabo ist da eigentlich nichts bei, was mich bisher sonderlich beeindrucken konnte. Dragon klammer ich hier mal bewusst aus, der wird mit Sicherheit so einiges auf dem Kasten haben. Man hat zwar von den Wenigsten bisher wirklich viel gesehen, aber das, was man gesehen hat, war jetzt auch nicht unbedingt der Burner. Mit Kuma hatte man noch ein heißes Eisen im Feuer, aber das ist ja - bis auf Weiteres - ziemlich stark abgekühlt. Ein Ex-Admiral täte den Revos da auf jeden Fall gut, was ihre militärische Stärke betrifft.

      Kurzum: Ich sehe Corby dauerhaft auch eher in die Fußstapfen von Garp schlüpfen, während Kuzan jene von Sengoku ausfüllen dürfte. Nichtsdestotrotz deutet die momentane Richtung in meinen Augen eher darauf hin, dass - wenn die SHB gegen die BBB tatsächlich Unterstützung durch die Marine erhalten sollte - es Kuzan sein wird, der diese Rolle ausfüllt. Die nötige Stärke bringt er mit, er hegt Sympathien für die SHB, mit einer potenziellen Geiselnahme von Nico Robin gebe es den emotionalen Impuls, der ihn zum Handeln bewegt und an der richtigen Stelle, um im entscheidenden Moment als Wildcard aufzutrumpfen, befindet er sich auch bereits. Corby dagegen muss sich noch weiter entwickeln und erstmal den Beweis erbringen, dass er zum Zeitpunkt dieses Gefechts auch auf dem notwendigen Niveau agiert, das benötigt wird, damit er für Ruffy auch wirklich eine Unterstützung und kein Klotz am Bein wäre.

    • Hi


      Orden und Titel in der Marine.


      Das Thema finde ich sehr interessant, es ist aber auch absolut spekulativ.


      Folgende Theorie:


      Orden:
      Die Auszeichnungen der Marine sind höchstwahrscheinlich Verdienstorden, welche durch militärische Erfolge, besondere Leistungen oder außergewöhnliche Tapferkeit verliehen werden. Bisher habe ich 7 Träger und 5 unterschiedliche Klassen von Orden gefunden. Interessant ist, dass bisher nur Marinesoldaten ab dem Rang eines Flaggenoffiziers Orden haben und diese überwiegend am Mantel getragen werden.

      Flottillenadmiral.jpgMomonga.jpgOniguma.jpgKong.jpgJohn Giant.jpgSenghok.jpg


      Corby bildet die einzige Ausnahme, er hat einen Orden, obwohl er erst den Rang eines Kapitäns besitzt. Zudem trägt er ihn als einziger auf der rechten Seite.

      Corby.jpg


      Das Orden System der Marine basiert wahrscheinlich auf dem gängigen 5 Stufenmodell der Orden der Ehrenlegion. Wobei der Halsorden durch den Doppelorden/-auszeichnung ersetzt wurde.
      • Ritter – Orden am Band an der linken Brust
      • Offizier – Orden am Band mit einer Rosette an der linken Brust/Steckkreuz
      • Kommandeur – Orden am Halsband um den Hals
      • Großoffizier – Orden am Band mit einer Rosette an der linken Brust, Großstern auf der rechten Brust
      • Großkreuz – Ordensstern an der linken Brust, Schulterband über rechte Schulter
      Ehrenlegion
      Bild von Orden der Ehrenlegion

      Mögliche Aufteilung
      • Auszeichnung – (Ritter) – Corby (1), Momonga (2)
      • Doppelte Auszeichnung – (Offizier) – Oniguma (1)
      • Orden – (Kommandeur) – Johan Giant (5), Senghok (3), Kong (2)
      • Großstern – (Großoffizier) – Johan Giant (2), Senghok (2)
      • Schulterband – (Großkreuz) – Senghok (1)

      Der theoretisch höchst dekorierte Marinesoldat ist Vizeadmiral Jonathan, welcher sowohl die höchste Stufe besitzt (Schulterband) und mit insgesamt 6 Orden auch die meisten.

      Jonathan.jpg

      Auf Opwiki ist eine Skizze zu Jonathan, die die Orden „näher“ beschreiben, weiß jemand ob das Anmerkungen von Oda sein könnten? Die Skizze von Oniguma müssten von Oda sein, oder?

      Skizze Jonathan.jpg Skizze Oniguma.jpg



      Titel:
      • Held
      • Held der Marine

      Den Titel Held wurde im Zusammenhang mit dem Rocky Port-Vorfall verliehen. (Kapitel 903) Corby rette Zivilisten was der Welt bekannt ist. Das BB durch seine Hilfe Ochoku besiegt hat, ist wahrscheinlich nicht bekannt. (Kapitel 1059)


      Den Titel Held der Marine wurde im Zusammenhang mit dem God Valley-Vorfall verliehen. Garp hat die Weltaristokraten / Himmelsdrachen-Menschen und deren Sklaven beschützt und besiegte die Rockspiratenbande. Dass er sich im Kampf mit Gol D. Roger verbündet hat, wurde der Öffentlichkeit aber nicht bekannt gegeben. (Kapitel 957)


      Interessant:

      Sir Crocodile wurde von der Bevölkerung von Alabasta sowie von König Cobra u.a. als Held verehrt/gewürdigt. Weil er als einer der 7 Samurai der Meere die Zivilbevölkerung immer wieder beschützt hat. (Kapitel 154, 155)

      Anscheinend hat der Schutz der Zivilbevölkerung einen entscheidenden Einfluss auf den Titel Held.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Spoiler zum aktuellen Kapitel

      Aufgrund des aktuellen Kapitels (1096) würde es mich interessieren, wie einige hier die Marine (bestimmte Mitglieder) im aktuellen Kontext einschätzen.
      Es ergibt sich aus meiner Sicht eines der größten (noch) Plotholes, was die Motive sowie Handlungsgrundlagen der Marine angeht.

      Der "Godvalley-Vorfall" zeigt nochmals extrem deutlich, wie menschenverachtend die Weltaristokraten samt ihren Rittern agieren.
      Nun sind deren Verhaltensweisen nichts neues, allerdings ist das Ausmaß hier schon ein neues. Bislang ging ich davon aus, dass es vielschichtige Gründe für das "Mitlaufen" einiger insbesondere hochrangiger Marinemitglieder, wie z.B. Garp gibt.

      Im aktuellen Kapitel zeigt sich aber, dass Garp offensichtlich sehr genau weiß, was auf Godvalley passierte. Allerdings, scheint ihn das kaum zu interessieren und nichtmal wütend zu machen.
      Ich bin von dieser Deutlichkeit tatsächlich völlig überrascht und es passt aus meiner Sicht nicht in die bisherige Charakterdarstellung von Garp und Teilen der Marine, die eigentlich immer als human und die "Guten" der Marine darsgestellt wurden.

      Es ist ja ohnehin noch eine gewisse Blackbox, warum sich bspw. Admiräle in den Dienst der WR stellen. Sie wären mehr als mächtig genug, um ihr eigenes Ding zu machen und noch dazu kommt, dass die meisten von Ihnen absolut gehorsam sind. Was ist es also, dass die Admiräle dort "mitlaufen". Tatsächlich die Überzeugung "Göttern" zu dienen oder einfach pure Angst?
      Die Szene mit Garp lässt mich auf jeden Fall mit einigen Fragzeichen zurück.
    • Spoiler anzeigen
      Für mich zeichnet das aktuelle Kapitel ein klares Bild von Garp zumindest bis jetzt, vllt ändert es sich ja auch noch wenn wir zum Beispiel erfahren, dass er seit Jahren mit Dragon arbeitet. Aber aktuell sieht es so aus, dass Garp einer ist, der nur auf große Herausforderungen wartet so zum Beispiel Roger zu bekämpfen. Klar würde er sicher auch einschreiten wenn vor ihm unschuldige Zivilisten attackiert werden aber wenn er nicht gerade vor Ort ist, scheint ihm das Leid egal zu sein.
      Er war vllt mal so wie Fujitora, der aktuell ja was verändern will, sich wirklich um die Bevölkerung sorgt und sogar geholfen hat Sklaven zu befreien.
      Es gibt auf beiden Seiten Personen (Marine und Piraten) die gut, böse und irgendwas in der Mitte sind.
      Garp würde ich als guten betiteln, Senghok eher in der Mitte und einen AkaInu als durchaus böse bzw. fanatisch.
      Ich denke ein AkaInu würde nicht mal einem unschuldigen Zivilisten helfen der ihn gerade darum bittet. Er würde eher den Zivilisten kaltblütig umbringen weil er ihm im Weg steht.
      Es ist ja auch nicht so wie bei den Piraten (wo ein WB und ein Ruffy wirklich zu den Guten gehören), die haben sich keiner Gerechtigkeit verschrieben und folgen nur ihren eigenen Kompass.

      Am Ende ist es aber auch so, dass die Regierung die Gerechtigkeit schreibt und die Leute bei der Marine folgen den Regeln, in dem Glauben, dass es Gerecht ist. Sie sind sozusagen Marionetten des Systems.