Die Marine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ich behaupt ja nicht sengok sei ne lusche, aber mit den heutigen admirälen kann er nicht mithalten, zumindest nicht mit aokiji. klar er war vor 20 jahren schon admiral, sicher ein kräftiges mächtiges "bürschlein", steht außer frage.
      gold roger hat er nicht gefangen, zumindest wurde er dadurch wenn dann zum admiral aber nicht zum GA. bei ohara vor 20 jahren war er admiral. aber sachen wie spandam zeigen uns, dass es vetternwirtschaft auch in one piece gibt und dass hohe ämter nicht immer von starken typen bekleidet werden müssen.
      gut und die 5 weisen... vielleicht waren das mal gute kämpfer, nicht die stärksten, aber guter schnitt (narben, glatze mit schwert...), aber die sind doch quasi in rente und haben strategische aufgaben.
      das sind die oberhäupter der welt und stehen über jedem könig und ist der könig in einem land der stärkste? meistens sind das treue starke vasallen.
      bei sengok geb ich klein bei, aber dass die 5 weisen stärker als die admis sein sollen, da kann man mich nicht davon überzeugen, bis ichs nicht mit eigenen augen sehe!

      Wenn´s Pillen gegen Nadelphobie gibt, sollte es auch TF geben können!
    • Hi
      Ich glaub zwar auch nicht ,dass die sooo stark sind,aber auf jeden fall sind se net die schwächsten.
      Was mich stutzig macht ist die Aussage, dass sie beunruhigt sind das sich WB und Shanks treffen und meinen wenn es sein muss greifen sie selbst ein.
      Schicken die dann welche dahin oder gehen se selbst hin?
      Für so ne Aufgabe wäre eig perfekt die CP9.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • mh lass mich mal überlegen:
      Was wäre wenn sich 2 der mächstigsten Piraten der Welt zusammentun und eventuell gegen die WR vorgehen würden, könnte das vielleicht gemeint sein mit diesem "gefährlich"?


      Btw. ist eigentlich jede Diskussion über die Stärke von den 5 Weisen ziemlich bodenlos, da dazu ja nun wirklich bis jetzt 0 Angaben gemacht wurden.
      Ich für meinen Teil denke mir aber, dass sie starke Kämpfer sind, eben weil sie die Oberhäupter der WR sind und außerdem der eine noch nen Schwert besitzt.

      Sengok hingegen ist mit Sicherheit sehr stark, aus genau der hier vorgebrachten Begründung, dass er ja auch mal Admiral gewesen ist.
      Und das Argument die Leute würden langsam klapprig werden zieht vielleicht in der realen Welt, aber kaum bei OP und mit Sicherheit nicht bei Sengok:
      1.sieht der noch relativ fit aus
      2.kann er wahrscheinlich trotzdem trainieren
      3.hat Oda den schon sehr zeitig aber auch nur kurz eingeführt, was darauf schliessen lässt, dass er noch eine wichtige Rolle spielen soll(wie auch Kranich), und diese wird eben nicht darin bestehen, dass er irgendwann irgendwelche Verwaltungzettelchen für Ruffys dann errungene Piratenkrone unterschreibt
      Mein Leben für das Licht!

      Eisfuchs
      Neutral-Gut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisfuchs ()

    • Original von J.C.
      Hi
      Ich glaub zwar auch nicht ,dass die sooo stark sind,aber auf jeden fall sind se net die schwächsten.
      Was mich stutzig macht ist die Aussage, dass sie beunruhigt sind das sich WB und Shanks treffen und meinen wenn es sein muss greifen sie selbst ein.
      Schicken die dann welche dahin oder gehen se selbst hin?


      Ich denke das die an der Spitze sind hat mit der wahren Geschichte zu tun. Sie fürchteten ja ihre Macht zu verlieren durch die wahre Geschichte. Kann ja sein das die Vertreter der WR sie vor langer langer Zeit gewählt haben. Es gibt ja immer noch treffen der einzelnen WR-Mitgliedstaaten! Wobei die meisten Länder scheinbar ein Königreich haben!

      Zu WB und Shanks, die Regierung hat ja gesagt das nur die Marine und die 7 Samus mit deren Macht mithalten kann und das wenn die beiden sich verbünden die WR n Gefahr wäre.
      Shanks meinte ja selber, dass wenn die WR sich einmischen würde, sie kurze Prozess machen würden. Also müssen sie eine Gefahr sein!

      Sie haben eine Flotte hinter Shanks hergeschickt, die wurde aber vernichtet! Die gehen nicht selber haben j a Schiß!
      Piraten werden immer Träumen!!!
    • ja das wäre sogar sehr gut möglich das es ne neue cover story wird, mit dem titel T-Bone und seine Männer :D

      aber mal ne ganmz andere frage, ich bin ja riesen one piece marine fan, liegt wohl daran das ich 4 jahre zeitsoldat bei der deutschen marine war. jetzt zur frage, weis irgendjemand ob es die marine mützen der one piece marine auch real irgendwo zu kaufen gibt ???

      danke vielmals für eue antworten.

      greetz Steel ^^
    • Ist der Anime nicht das Gleiche, nur im Fernsehen? Abgesehen von Filler-Folgen müssten die doch korrekt übersetzt sein und im japanischen Fernsehen wird auch gesagt, dass er ein Ritter des alten Königreichs ist. Zumindest wird das so in Youtube übersetzt und ich denke mal nicht, dass das so falsch übersetzt sein kann bzw alle den gleichen Fehler machen. Könnte vielleicht einer im Manga nachsehen ob das jetzt richtig ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey D. Garp ()

    • Also im Manga steht er ist Ritter des ehemaligen Königreiches, in der deutschen Übersetzung, aber in OP gibt es viele Königreiche, glaube kaum das er Ritter des Königreiches ist das vor 800 Jahren untergegangen ist. Da er dann älter als 800 Jahre sein müsste.

      Zu Manga-Anime:
      Es gibt immer mal wieder unterschiede.
      Aber die Manga sind das Original, d.h. der Anime basiert auf den Manga. Die Story schreibt ganz alleine Oda, der Autor und Zeichner der Manga. Inwiefern er einfluss auf den Anime weiß ich nicht. Aber er wird wohl kaum die Drehbücher dafür schreiben da er zu sehr mit zeichnen der neuen Kapitel beschäftigt ist. Also, wenn etwas im Anime gesagt wird, was so nicht im Manga steht, ist das entweder übersetzungs Fehler oder von Oda genehmigt, damit die Manga leser auch den Anime gucken um jeden kleinen Hinweis zu bekommen wie es weitergeht. Oder die Drehbuchautoren oder Produzenten des Anime denken sich das selber aus, weil sie es so besser finden.
      Piraten werden immer Träumen!!!
    • Niemals dem Anime vertrauen, da der deutsche Manga sogar irreführend übersetzt wurde..
      Ich dachte auch, dass er vom ehem.antiken Königreiches stammt, aber das wäre etwas unrealistisch, da er erstnes 800 Jahre alt sein müsste und so eine große Rolle spielt er auch nicht...
      " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
      das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
      die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
      Sie alle sind gebunden an einer Historie"

      Archelon, Wächter der Geschichte
    • Hinter dem Gate of Justice leigt Mary Joe der Hauptsitz der Weltregierung wo die 5 weisen sitzen und wo die 7 Samurai´s sich getroffen haben um mit Sengok und Kranich zu reden.

      Das Marine -Hauptquartier glaube ich ist der Ort wo John Giant die Vizeadmiräle los geschickt hat zum Buster Call nach enie Lobby.

      Und warum soll Impel Down unter Wasser liegen ? Wer hat das gesagt?
      War Impel Down nicht der Ort wo Miss Goldenweek und paar andere Baroque Agenten Sir Crocodile,Mr.1 und Co. befreien wollte?

      Wegen Käpt´n Morgen glaube ich das er irgendwo noch rum schiffert und noch ein bissl Terro verbreitet.Auf die SHB Bande wird der bestimmt nicht mehr treffen aber bestimmt auf corby und Helmeppo und Garp und Bogard.
      Vielleicht hat er sogar eine kleine Gruppe um sich geschart um drauf vorbereit zu sein wenn sein Sohn * Co. auftauchen.

      Wegen den 3 Amirälen glaube ich das die alle unterschiedlich sind.
      BlauFasan ist ein langweiler und faul.RoterHund ist brutal und will jeden Vernichten.GelberAffe ist noch verrückter als Ruffy.

      PS:Freue mich schon wenn Tashgi enge , kurze Klamotten anhat und freue mich wenn man mal entlich John Giants Gesicht sieht.
    • also noch mal zu den vizeadmirälen zurück.ich bin mir relativ sicher ,dass es 12 vizeadmiräle gibt.warum?ich glaube man kann marine und yonkou sehr gut vergleichen,da sie ja beide auch ne weltmacht sind.das heißt,das die 4 kaiserpiraten und die 3 admiräle+senghok ungefähr gleichstark sein müssten.sowohl bei shanks als auch whitebeards crew haben wir 3 hauptkämpfer gesehen (die kapitäne ausgeschlossen).der logik folgend sollte es also insgesamt 12 dieser hauptkämpfer und 12 vizeadmiräle geben.was haltet ihr davon?
    • Ich glaube nicht das die Zahl "nur" auf 12 Vize-Admiräle beschränkt ist. Für mich
      spricht nichts gegen 40 oder mehr Vize-Admiräle. Jeder der das Zeug dazu hat
      könnte einer sein.

      Wenn man nachguckt sind uns doch jetzt schon folgende bekannt:

      1. Vize-Admiral Kranich
      2. Vize-Admiral Garp
      3. Vize-Admiral John Giant
      4. Vize-Admiral Buster Call EL 1
      5. Vize-Admiral Buster Call EL 2
      6. Vize-Admiral Buster Call EL 3
      7. Vize-Admiral Buster Call EL 4
      8. Vize-Admiral Buster Call EL 5
      9. Vize-Admiral Buster Call Ohara 1
      10. Vize-Admiral Buster Call Ohara 2
      11. Vize-Admiral Buster Call Ohara 3

      Die anderen beiden Vize-Admiräle sind ja inzwischen als Admiral Blaufasan
      und roter Hund bekannt.
    • na ja die ohara buster call vize admiräle würde ich mal ausschließen,das könnten nämlich auch die gleichen vize admiräle des letzten buster calls sein.
      könnten eigentlich die männer,die bei dem treffen (also das mit senghok,kranich und den 3 shichibukai) dabei waren auch vizeadmiräle gewesen sein?
    • 40 sind meiner Meinung nach etwas zu viele....weil der Posten eines Admirals schon etwas Besonderes ist.
      ich denke man sollte sich so im 15er - 20er Bereich orientieren.
      die Anzahl der admiräle insgesamt also von Kommodore bis Großadmiräl würde ich so auf >=80 schätzen.

      Rang ---- Anzahl

      1. Großadmiral ---- 1

      2. Admiral ---- 3

      2. Vizeadmiral ---- 18

      3. Konteradmiral ---- 21

      4. Kommodore ---- 30


      Wobei ich diese Zahl teilweise schon etwas Abschreckend finde. Wenn man bedängt, dass so eine Tier wie Garp oder Smoker ...keinen höheren Rang haben. Hängt zwar auch viel mit ihrer Einstellung zusammen, aber trotzdem.

      Man kann nur hoffen, dass solche Typen bis auf die Admiräle außnahmen sind und das deren Beförderung sich merh auf ihre taktischen Fähigkeiten beziehen, als auf deren körperliche.
      Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass sie alle schwach sind. Jeder hat bestimmt was geleistet, aber wenn man sich mal die Admiräle im East Blue anguckt, dann sieht man mal, was das für ein Unteschied ist. Sie haben den Posten wohl möglich nur bekommen, weil sie die Befehle gut ausführen und sich mehr um die Verwaltung der Basen kümmern, als sich wie Smoker wie "besässen" auf einen Piraten fixieren.
      Solche verhalten sich ruhig, solange sie keine neugierigen Fragen stellen, egal ob die manchmal krumme Dinger drehen. Ich glaube solche Leute hat die Marine in OP am liebsten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von $tormy ()

    • Was mir aber irgendwie komisch auffiel, ist die Niederlage von einem Konteradmiral gegen Arlong im 7.Band (?)... Das ist sehr mysteriös zumal es einen Rang unter dem Vize-Admiral steht..und die sind bestimmt mächtiger als Arlong... Und wie ich schon erwähnt habe, könnte man so einen hohen Posten nicht nur durch Schlauheit kriegen ( in one piece zumindest)..
      Wenn wir mal die Käptn´s sehen, die unter der Kommodore sind, sind die eignetlich auch noch megastark und bestimmt auch besser als Arlong..
      " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
      das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
      die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
      Sie alle sind gebunden an einer Historie"

      Archelon, Wächter der Geschichte
    • ja. aber wenn man bedängt, dass das durschnitts kg im eastblue bei 3 mille liegt, dann kann man von den admirälen da auch nicht viel erwarten.
      die admiräle in den blues werden nach anderen kriterien ausgewählt als die auf der grandline. auf der gl gehts ja zum größten teil nach stärke und erfahrung.
      alles was höher als konter ist...befindet sich ja auch soweit wir das sagen können auf der gl.
      smoker ist ja auch eine ausnahme ..und seine basis ist auch was besonderes, da alle piraten, die zur gl wollen an seiner insel vorbei müssen.
      ist klar, dass die dann da nicht so einen durschnittskapitän hinschicken.
    • Einmal das von $tormy und zudem kann es ja auch sein, das Arlong eig schn ein viel höheres KG bekommen hätte.

      Er war mit jimbei auf der Grandline und die waren Kumpel, da wird er wohl nicht irgendein Schwächling aus der Mannschaft nehmen.
      Nur hatte Arlong ja keine Gegner bei den das KG hätte steigen können.
      Daher gut möglich das auf der GL sein Kopfgeld immens gestiegen wäre weil er ja nun auch Kapitän ist und nicht nur ein Gefolgsmann von Jimbei.

      Soll heißen Ruffy hätte warscheinlich als erstes KG schon so zwischen 50-100 Mille bekommen und Zorro hätte sicherlich auch ein KG bekommen hätte dieser Oktopus ein KG gehabt, ähnlich Sanji/Lysop. Das weiß man ja nicht.

      Zudem waren Jazz Boner, Bon Curry und Crocodile warscheinlich eh stärker als auf dem Steckbriefen, da dierse ja lange Zeit nicht mehr erhöht wurden.

      Das würde auch den großen Sprung erklären 30mille zu 100mille und Zorro hätte warscheinlich sofort auf 100-120mille gekommen, Sanji hätte zu denr Zeit warscheinlich schon seine 50-60 mille bekommen ähnlich wie die anderen.


      nunja ziemlich weit hergeholt, aber was solls...

      Das es nur 12 VizeAdmiräle gibt ist zwar verständlich viel mehr werdne es wohl nicht sein.
      Aber wenn man bedenkt das die Kapitäne vom Bustercall zugepackt mit TK waren muss man mal überlegen was dann ein KonterAdmiral ode rKommondore schon alles drauf haben muss.
    • Original von worldgovernment
      Was mir aber irgendwie komisch auffiel, ist die Niederlage von einem Konteradmiral gegen Arlong im 7.Band (?)... Das ist sehr mysteriös zumal es einen Rang unter dem Vize-Admiral steht..und die sind bestimmt mächtiger als Arlong... Und wie ich schon erwähnt habe, könnte man so einen hohen Posten nicht nur durch Schlauheit kriegen ( in one piece zumindest)..
      Wenn wir mal die Käptn´s sehen, die unter der Kommodore sind, sind die eignetlich auch noch megastark und bestimmt auch besser als Arlong..


      So weit ich weiß, liegt das daran, dass er nur Konteradmiral im East Blue war. Ein Marinerang auf der GL soll doch angeblich dreimal so viel wert sein, hab ich zumindest gehört.
      Es zählt ja auch nur das Marine HQ zur Dreimacht und nicht die gesamte Marine, also auch die in den Blues. Schätze mal, die Ränge vom Marine HQ sind um einiges höher zu bewerten, daher der Unterschied.
      Ein Konteradmiral vom Marine HQ hätte Arlong imo recht problemlos fertiggemacht.
    • Also ich glaube nicht, dass Arlong so schwach war, nur er war anfangs etwas überheblich und hat am Ende den Kampf deswegen verloren. Wenn Jimbei so stark íst, dann müsste Arlong auch ein bisschen davon drauf haben, da sie ja (zu mindest) befreundet waren.
      Ich glaube außerdem, dass die Ränge überall gleich sind. Wenn Blaufasan jetzt im Eastblue wäre heißt das ja dann nicht, dass er jetzt der Großadmiral ist. Obwohl es auch sein kann, dass man stärkere Leute in der GL braucht und die deswegen zum HQ schickt, wodurch letzten endes so nullen in den Blues sind...^^
    • Die Theorein hören sich logisch an von euch.Ist ja logisch das die Ränge auf der GL 3fach höher als in den Blues sind.Es sind ja auch gefählichere Leute auf der GL als auf dem Blues.

      Ich würde mich aber freuen wenn man alle 12 Vizeadmiräle sehen könnte.

      Wieviele hat man den schon gesehen.

      -Monkey D. Garp
      -Kranich
      -die 4 vom Buster Call

      Und mehr Fallen mir auch noch net so ein

      vllt ja noch John Giant.

      Aber brutal das die so viele Kriegsschiffe haben und überall davon sind TF User. Dann müssen die Vize ja noch gewaltigere haben als die normalis.
    • Hmm ja klar Dadan D. Kranich ist die Frau von Monkey D. Garp und ist somit die
      Oma von Ruffy und die Mutter von Dragon. *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

      Spaß beiseite, wie gesagt: 12 Vize-Admiräle sind meiner Meinung definitiv zu
      wenig. Sind sicherlich mehr. Sehe auch eigentlich keinen Grund die Zahl der
      Vize-Admiräle auf 12 zu beschränken. Wobei das bei den Admirälen schon klarer
      ist, die sind ein Teil der Dreimacht und nehmen Sengoku wohl noch etwas
      Verantwortung ab. Der arme friedliche Kerl kann doch nicht alle Marine Chaoten
      allein befehligen, da braucht er schon welche die ihn unter die Arme greifen. *biggrin*