main-page

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • wenn ich schon mal dabei bin....;)

      wollt mal fragen was mit dem design der main-page ist

      ich mein langsam wird das op-wiki wirklich richitg groß..

      1500 artikel und um erlich zu sein auch von der darstellung also bildern und ausführung die beste deutsche seite zum thema im netz

      -die startseite passt da langsam nicht mehr zu.....dieses optisch manga unpassende wikipedia layout-

      dadurch wirkt die seite sehr kalt und unschön...


      wer es nicht dicker wir würden die mal unändern....

      so mit manga schrift und vll auch das disign des inhaltsverzeichnissen wie ne piratenflagge oder landkarte machen oder so....

      irgendwas was mehr nach manga und op ausschaut und cool rüberkommt..

      was spricht denn dagegen .....

      gruß withetrash
      Trash

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trash ()

    • RE: main-page

      Hi!

      Also daran haben wir auch mal gedacht, aber wir hatten bisher keine Zeit Ideen zu realisieren (bzw. Ideen zu schöpfen). Das Symbol bleibt natürlich, aber den Hintergrund ändern wir höchstwahrscheinlich. Jeder kann seine Vorschläge hier vorstellen.
      Falls ich mich verändert habe...[CENTER]...weckt mich![/CENTER]
    • also wie schon gesagt....

      *meine vorschläge wären z.b. langkarte oder pratenflagge


      *was auch besser wär wenn wir auf der hauptseite die schrift ändern..merh dem thema anpassen....



      *eine dritte und letzte sache wär das man vll alles zwar übersichtlich aber bissl kompackter macht auf der hauptseite.... da das ganze scrollen schon ziemlich nervt...

      vll die nebensächlien sachen wie Was ist One Piece, Was ist das OPwiki?, Die 15 neusten Dinge im OPwiki: und Vorsicht!

      eher an der siete anbringen...oder das inhaltsverzeichnis ander siete anbringen....so wie bei grandline de

      auf jedenfall stört meiner meinung nach das scrollen auf der main-page ziemlich

      gruß withetrash
      Trash
    • grandline.de geht langsam zu grunde...

      ich zitiere firence springt vom sinkenden schiff ab.....
      er macht keine kapitelübersetzungen mehr...
      (leider leider)

      auf was ich hinauswill ist..... wir könnten doch die mainpage.....teilweise von denen übernehmen oder so...
      (falls sie echt aufhöhren sollten)




      nur so die ideen....das konzept
      die ist ziemlich kompackt....
      und schaut nicht schlecht aus....

      naja...wär nur ein vorschlag...dann würds nciht so viel arbeit kosten....
      (die frage ist halt auch ob das sinkende shciff wörtlich zu nehmen ist ^^)


      was haltet ihr davon?

      gruß withetrash
      Trash
    • Tjo, Hauptseite verändern/aufpeppen lässt sich natürlich machen.

      Ich bastel mal was, was dann hoffentlich nach altem Papier aussieht, das dann den divs als Hintergrund dient. Angelehnt an alte Landkarten oder Steckbriefe...
      Schriftart lässt sich auch ändern. Muss dann aber eine sein, die "jeder" auf dem Rechner hat... z.B. Comic Sans MS

      Was die Neuanordnung der Elemente angeht, fällt mir keine wirkliche Lösung ein.
      Die "Was ist..."-Blöcke etc an den Rand zu verlagern würde den Text doch ziemlich unleserlich zusammen quetschen.
      Das Inhaltsverzeichnis an den Rand zu verlagern, führt nur zu noch mehr Scrollen.

      Andere Designs übernehmen gefällt mir nicht. Aber man kann sich natürlich von anderen inspirieren lassen. ^^
    • klingt doch alles super......

      also ne alte landkarte....wär sehr fresh

      die schrift...was für eine genau sit ja nicht so wichtig, wär nur besser wenns ne spezielle wäre .... eine die nicht so sehr nach wikipedia ausschaut....

      dir wird schon was cooles einfallen da vertrau ich dir voll und ganz^^



      zu dem scrollen:

      was hälst du denn davon wenn wir die "Was ist..."-Blöcke einfach nicht auf der hauptseite haben....
      z.B. so das wir auf dem rand in rot oder orange hellrausstechende links haben die zu diesen blöcken verbinden.....

      ich mein....dann werden sie den neuen usern gleich ins auge springen

      und die stamm user müssten es nicht immer sehen...
      ich meinganz erlich ich bin sehr sehr oft auf der hauptseite aber mehr als einmal duruchlesen brauch ich das nicht in meinem leben ^^


      naja postet mal eure meinung zu dem vorschlag


      gruß withetrash
      Trash
    • Also ich hab ma so zum Test da jetzt was gebastelt. ^^"

      Naja, und ich hab überlegt ob ich nicht irgendwie eine Wiki-Extension programmieren könnte, die prüft ob man angemeldet ist oder nicht... und nur wenn man nicht angemeldet ist, einem die Boxen da anzeigt. ^^

      Dann kam mir noch ne Idee:
      Cool wär ja eigentlich eine Extension, die es ermöglicht, dass sich jeder User seine eigene Hauptseite machen kann. ^^
      Wer sich keine bastelt oder nicht angemeldet ist kriegt halt die normale zu sehen und wer eine hat, kriegt die gezeigt.
      Müsste man dann so unter Benutzer:Porter/Hauptseite oder so ablegen und die wahre Hauptseite holt sich das dann von da...

      Ist aber nur ne Idee, hab noch keine Ahnung wie ich das am besten anstellen würde. ^^
    • ja ich find das gar nicht mal so schlecht...
      anfangs muss man sich bissl dran gewöhnen aber ist schon mal ein anfang....

      nur die weißen stellen zwischen der karte und dem blauen passen nicht wirklich

      ansonsten:
      ich find es nur noch bishen zu hell und neu (das papier)
      also einbishen auf deistressed-look könnte es schon noch gewinnen....

      könntest ud mir vll mal dien exemplar per e-mail schicken...dann schau ich ob ich auch mal was basstle....
      ein bissl kenn ich mich auch aus mit foto-proggrammen^^

      naja hier mal meine e mail adresse:
      kevinsammer@hotmail.de

      gruß withetrash
      Trash
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • 3 Benutzer haben hier geschrieben