Kapitel 442 - "Abenteuer im Meer des Teufels"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 442 - "Abenteuer im Meer des Teufels"

    Spoilertexte:

    Original von archanfel
    Chapter 442 Adventure in the Devil's Sea

    Enel's Space Adventure Vol.12 [Retribution to the Blasphemer]

    Abroad Thousand Sunny

    Luffy and Ussop managed to catch a shark

    L: We got it!
    U: Put it inside(the aquariuam)!

    Robin: Seems they got another one, a shark this time.
    Franky(sitting on the couch, still no pants lol): Isn't this a nice room?
    Sanji: Nice room indeed, but a shark? Those idiots

    U: Yoshi, let's go check it out!
    L: Let's go to the aquariuam
    L: (Runs downstair)Oiii!
    U: Is the shark here? It's got a really awsome horn too!
    R: Yea it's here... but everyone before him is apparently gone(the shark ate all the other fish)
    L: Gyaaaaaaaa!!!

    S: Shouldn't you think about this before you put them togather you idiots?!
    L: Dammit! I'm making it our dinner tonight! Sanji, fly this bastard shark, I wanna BBQ fishball tonight!
    S: Amature, with such a fresh catch like this, it's best to make Sushi, hmm, or Tempura can be good as well.
    L: Then let's it now
    S: Wait till dinner!

    [The ship sails on smoothly]

    Nami: (coming out of shower) Nice bathe! Taking a bathe while the ship shaking gently w/ the wave is the best!(remember her talk w/ Vivi?)

    [In the infirmiere]

    Chopper(laying on bed, relaxing): This is my room~~

    [on the bird's nest]

    Zoro(waking up): hm? Oii! There's something floating in the water!

    Everyone: What? It's a barrel! See it says "Treasure" on it!
    L: Can it be something dropped from a treasure ship?!
    U&C: Treasure?!

    N: Nah, it's just food and drinks.
    L: How can you tell w/o looking inside?
    N: See it says "Treasure to the Sea Gods"? This is a floating barrel, someone gave it as a tribute to the sea gods to pray for safety on the sea.

    L: I see... so there's no point getting it?
    Z: Well if it's sake let's drink it.

    U: Baka! You will offend the Gods!
    N: I think it's ok if we pray first?
    Z: I never pray to Gods anyways.

    N: Plus I heard after getting shaked in the waves the brew will taste extra good.

    L or F not sure: Then we gotta have a taste, Yoshi Kanpai!

    R: It should be fine as long as we refill it w/ something new afterwards.
    F: Come on let's open it already!
    L: Oii God! We will take your gift! Thanks~
    Z: Says the person who kicked "God's" butt in sky island.

    L: Yoshi let's open... WAHH!! What the..

    Flash of light bursts into sky

    S: What?
    U: .... light, of shining red color...!
    N: What?! What's going on
    C: Sake went flying and the light is now fading...

    R: It's a flash bomb.
    Z: hahaha, can this be the Sea Gods' curse?
    R: It's fine if it's just some prank... but I wonder

    R: It's also possible that our ship has now been targeted by someone.

    [based on the script we are missing a page here]

    Dontknowwho: Can it be... this is the trap?! Once we open the barrel people will know we are here?!
    C: Can't see anybody around...
    N: .....nobody...around but...(freaky atomsphere)

    N: Everyone gets in position!! Running away towards southeast!!

    They got caught in a giant storm.

    L: Nami, where we go?!
    N: 2 o'clock, hurry now!

    N: This is impossible! We are totally against the wind!
    F: Oii, you think that's it for this ship?
    N: Oh, that's right! Everyone pull up the sails, we are using the "Side Wheels"!
    U: Ohh, "that one"?!
    L: Ohh, "that one" is so cool I like it! Let's do it!

    Soldier Dock System - Channel 0 Transformation!
    Cola Engine, Side Wheels Sunny, Charge on!!!

    They finally reach safety.

    "Well we managed to get out of that one... but what's w/ this sea?"
    Z: It's not night time yet, this fog is so dark and creepy.
    N: .... can it be.... we already entered that area already?
    U: Oh? We have already arrived at Merman Island?
    L: No, before that there is an area of the sea where ghosts roam.
    F: Yea everyone don't let you guard down.... this must be it, the infamous Florian Triangle.

    U: G...Gh... Ghostsss.....
    L: Yea, there are ghosts in these sea.
    U: Are you kidding me?! How come everyone seems to know this?! I never heard of such things!!
    L: Kokoro san told us, supposedly there are living skeletons too!
    S: That's just your imagination, now stop making him crap his pants. Now listen Usopp (w/ a creepy face himself), it just that on these seas more than 100 ships went missing every year and the dead apparently are still onbroad the ghost ships roaming around, that's it.
    U: GYAAAAAAAA, you should tell me such things before!!
    L: What were you gonna do?
    U: Well get prepared at least! Make a whole set of exorcism equipment!!
    C: Usopp pls make a set of me too!!

    Yohohoho~~

    U: What's that? Some kind of music...?

    Yohohoho~~~~

    THERE IT IS~~~!!!! (Giant ghost ship appears)
    GHOST SHIP~~!

    yohohoho~~

    What is it, this song?!

    U: Ha...Ha, it's the cursed songs of the ghost ship! Don't listen to it! Cover your ears?!!
    C: huhhh~~~??!!
    C: And don't listen to their talking either!! If you answer they will drag you to the ocean, evil ghosts are always looking for companions on their way to the other world!
    R: This ship.... is someone sailing it?
    Z: hm, if it's enemey I will just cut it.
    S: There is....something...
    C: ......!!!!

    (ghost voice) Binks's drink....sent....
    (I'm not sure what "binks" means, a person? sth describing the barrel? Anyways it must be refering to the liquor SHs found earlier)

    (They were all left in shock, next thing Luffy, Nami and Sanji approach and start climbing onbroad the ghost ship)

    N: Why are we here?! I wanna go back!!!
    L: That's why I said it's fine I will just come alone.
    S: No way! What if you do something stupid and get our ship cursed?! Don't worry, I will protect Nami-san!!!

    L: Nami, I thought you were looking forward to Treasure Ship?
    N: How can this possibly be Treasure Ship?! Didn't you see it? A moving skeleton!!
    L: Well maybey he's the guard, let's find him~

    (Skeleton appears on top and looking down on them) GYAAAAA~~!!!

    [Brooke, the Gentleman Skeleton]: Hello Everyone! Yohohoho! Sorry about earlier! I saw you guys but didn't get the chance to greet you. What a surprise, it's been more than ten years since I saw livings! We've only got ghost ships around here. Come on, please come in~

    L: See that! A talking skeleton w/ Afro!
    B: My my, we have a beautiful young lady here! BEAUTIFUL!(he said this in English)
    N: Uhm...okay...

    B: I have no resist for such beauty, well, not like skeletons have eyes anyways, yohohoho (It's a pun here, in japanese he literally says "I have no eyes for such beauty", which means the former)

    B: Can I see you panties?
    N: Like I'm gonna show you!!!
    B: Yohohoho what a tough lady (got hit falls on ground)

    B: Such force! Make my bones shiver! Well, I've only got bones, yohoho
    N: Shut up!
    L: wuhahahahahaha

    L: Can you take a dump?
    S: Shouldn't you be asking many OTHER things before that?!
    B: yea, I can.
    S: And you don't have to answer that!!

    S: First! How can a skeleton like you be living and talking! What exactly are you?! Why are you here?! What's happening on this ship?! What's going on around these seas?! Answer these first!

    L: Nah forget about those, you should join my crew!
    B: Sure~

    S&N: WHAT???!!!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arcus ()

  • Halte es auch nicht unbedingt zwingend für ein Fake.
    Man kennt ja unsere Shb:
    Plötzlich taucht ein Geisterschiff auf. Darauf befindet sich ein merkwürdiges Skelett mit einer Afromatte. Der macht vielleicht sogar noch komische Faxen und wird schnell bemerkt. Chopper und Lysop sind veränstigt und rennen wild umher und Ruffy bekommt wieder glitzernde augen: Wooow, coooool! Ein Skelett mit einem Afro! Den will Ich haben!"

    Gehe mal sehr sehr stark davon aus, dass dieses Skelett die Shb erkennt und durch sie irgendwie profitieren will. Man bedenke das sie kurz vor einem "Bermudadreieck" sind, wo viele Schiffe versanken. Das heißt viele Tote und nun anscheinend auch lebende Tote.
    Vielleicht möchte das Skelett seine Mannschaft retten, ein Fluch liegt auf ihm o.ä. Und der soziale Ruffy hilft ihm natürlich, da das ja nach einem neuen Abenteuer ruft.

    Klingt für mich am plausibelsten. : )
    Es recht zu machen jedermann,
    ist eine Kunst, die niemand kann.

    -Johann Heinrich Pestalozzi-
  • Wie bereits angenommen wurde, sind die Spoiler echt. Sie passten auch einfach viel zu perfekt zu Oda.
    Und was den "Skelett"-Mann anbetrifft: Ich glaube nicht, dass er wirklich ein richtiges Mitglied der Strohhutbande wird. Vielleicht betrügt er sie nur oder ist eben nur ein temporäres Mitglied, da er von seinem Auftreten im Anzug viel zu sehr an Sanji erinnert.
    Ansonsten scheint der Typ aber ebenfalls sehr schräg zu sein. Ein Riese mit Anzug, der einen Afro als Frisur trägt und darüber noch einen Zylinder. Dazu hat er dann noch Plateau-Schuhe an, hält einen Spazierstock und trinkt dabei Tee *laugh*
  • also ich find den typen ers mal so... naja!
    Ich will erst einmal sehen was der Typ so kämpferisch drauf hat!
    vielleicht wäre er eine gute ergänzung zur SHB.
    Ich mein das ist doch schon eig ein bunt gemischter Haufen...

    1. Ein Gummimensch
    2. Ein meist pennender Schwertkämpfer
    3. Eine geldgeile navigatorin
    4. Ein Schütze der aussieht wie pinoccio
    5. Ein (übertrieben) Frauengeiler Koch
    6. Ein Monster Elch als Arzt
    7. eine voll finstere und teils auch komische archäologin
    8. Ein durchgeknallter Cyborg
    und dann könnte natürlich ein komisches Skelett noch passen.
    Aber ich wäre jetzt immoment auch net traurig wenn er nur ein zeitweiliger begleiter wäre!
  • hm also erstmal abwarten 2-3 tage ob das wirklich kein fake ist und wenn nicht will ich mal ein bisschen mehr zu seinem character erfahren aber eigentlih glaube ich er wird nicht lange dabei sein so in richtung wie die sache mit Vivi so das er sie durch das dreieck und vielleicht noch zu den fischmenschen bringt, vielleicht war er früher ja auch pirat und war schon einmal auf der fischmenscheninsel (ob nun sekelett oder nur gesicht wie eines) und danach geht er wieder aber für mich ist das noch zu wenig an infos dnn solange ich mit ihm kein flashback sehe oder irgendwie einen traum andeutungsweise mitbekomme kann er ja nicht dauerhaft zu ihnen stoßen obwohl es sicher zu sehr lustigen situationen kommen könnte und der wär doch der perfekte gegner für Backbeards grim reaper Doc Q da^^

    oder es ist ace der von blackbeard getötet wurde :D:D:D wär aber hammergeil, ace jetzt bei ruffy *glare*
  • also logia früchte sind früchte wie ace feuerfrucht oder enels donner frucht
    mann kann bis auf ausnahmen(siehe crocodile vs ruffy) eigentlich nicht getroffen werden

    würd aber passen wenn er dazu kommt:
    nami: geldgierige navigatorin
    zorro: pennender schwertkämpfer
    chopper: mini elch doktor
    lysopp: feiger kanonier mit langer nase
    robin: die einzige normale....ok sie hat frankie fast sein ding ausgerissen^^
    sanjii: auseflippter casanova koch
    ruffy: strohdummer kapitän
    frankie: sensibler cyborg der sich mit cola volltankt
    ------: musikspielendes skelett
    Fortes fortuna adiuvat.

    Den tapferen hilft das Glück.
  • Also ihr enttäuscht mich sehr Leude!
    Als Fan Community von OP solltet ihr wissen das Oda nich so plump ist ich mein guckt doch mal:

    Die segeln los kommt einer entlang...willste in die Crew okay...neues Crew Mitglied???!

    Niemals,es wird lange dauern bis sie ein neues Crew Mitglied haben werden guck doch mal von Nico Robin bis Franky!
    Oda is mir voll symphatisch mit seinen Ideen und wisst ihr warum!?Weil er die SHB ganz klein aber ganz verrückt hält also nur 7 Member bis jetzt und alle so unterschiedlich wie es nur geht!
    Man sieht immer z.B. Shanks- oder WBs Crew haben so viele Leude aber die SHB nicht die Protzen nicht und werden unterschätzt aber haben es so hammer drauf^^

    Ich könnte mir gut vorstellen das ein Fishmensch in die Crew kommt aber erst viel später und die Storyline mit Jimbei verklumpt wird..na ja genug von mir lasst hören was ihr dazu noch meint! *laugh*
  • Ich fänds affengeil, wenn das Skelett zumindest später noch in die Crew kommt.

    Vielleicht ein ganz lustiger mit seiner Afro-Power (wie damals beim Fight gegen Foxy). Und der würde perfekt in die SHB passen.

    - Ein gitarrespielendes (so Cowboylieder dazu^^) Afro-Skelett, welches öfter mal eines seiner Knochen auf Pech-komm-raus verliert. *drool*

    Dann kommt noch ein Fischmensch dazu und die SHB ist vollzählig. Evtl stößt noch ein 11. Mitglied dazu, aber das wars^^

    1. Ein strohdummer Kapitän, der nur ans Essen denkt
    2. Ein orientierungsloser, pennender Schwertkämpfer
    3. Eine geldgeile Navigatorin
    4. Ein lügender Kanonier mit einer Pinocio-Nase
    5. Ein Frauengeiler Koch
    6. Ein tierischer Arzt mit Angst vor Menschen
    7. Eine ruhige Archäologin, die erst nachdenkt, bevor sie was tut (aus Sichtweise der SHB ein wohl sehr komischer Mensch^^)
    8. Ein emotionaler Cyborg als Schiffszimmermann
    9. Ein Afroskelett als Musiker, welcher für Partys pur sorgt
    10. Ein Fischmensch mit Angst vor kaltem Wasser als Steuermann

    Fazit: Strohutbande^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yuri ()

  • also für mich sieht er auch wie ein ECHTES skelett aus. ober die SHB langfristig joind oder nicht bleibt abzuwarten.

    bei dieser einen doppelseite ist die linke untere sprechblase komisch. ein zeichen wird oft hintereindander geschrieben. viell heißt es ja "WAAAAAS!!?" seht ihr, was ich meine? der typ dürfte was schockierendes gesagt haben. viell wirklich "ja, ich trete deiner crew bei" - REINE VERMUTUNG! nicht schlagen!

    vom auftreten her erinnert er wirklich an raffit. und afro? naja, er sieht von den haaren her aus wie slash von den frühen guns n roses. und dieses fette geisterschiff? hammer! ich tippe einstweilen auf einen begleiter oder temporäres mitglied alá vivi. wenns nen FB und nen traum gibt, sehen wir weiter...

    Wenn´s Pillen gegen Nadelphobie gibt, sollte es auch TF geben können!
  • Lysop und Ruffy gucken ganz schön geschockt, als sie sehen, dass der Hai all die anderen Fische im Tank aufgefressen hat. *lol*
    Wer sagt dennn andauernd, wir würden nichts vom normalen Bordleben mitbekommen? Nami hat gebadet, Zorro langweilt sich anscheinend, Chopper schläft, Sanji, Robin und Franky schauen in aller Ruhe zu, wie der Hai ihr übriges Essen wegputzt.^^


    edit: Hab' die erste Scanlation des vollständigen Kapitels gesehen. Die SHB hat ein Fass auf dem Meer gefunden und es an Bord geholt; als sie es öffnen, schießt etwas, was aussieht wie eine Feuer, zum Himmel und explodiert dort - eine Signalrakete. Dann fahren sie weiter, kommen zu einem Nebel, sehen das Wrackschiff und auf einmal bekommen sie das Skelett zu sehen, das gerade Tee trinkt (ein in feine Klamotten gehülltes, Tee trinkendes Afro-Skelett! *lol* *biggrin*). Anscheinend bittet es sie herauf, denn Ruffy, Nami und Sanji klettern an Bord des anderen Schiffes. Nach den Reaktionen Namis und Sanjis zu urteilen, hat Ruffy das Skelett wirklich gefragt mit an Bord zu kommen - besonders das letzte Panel ist ziemlich eindeutig, dass das Skelett augenscheinlich zugestimmt hat.

    Ich weiß nicht, was Oda geraucht hat, bevor oder während er sich dieses Kapitel ausgedacht und gezeichnet hat, aber er muss gleichzeitig ziemlich besoffen gewesen sein, ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie auf dieses verrückte Kapitel gekommen ist. *lol*^^ Wahrscheinlich hat er sich selbst schief gelacht über diese Bilder in seinem Kopf und dann auf dem Papier.^^
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ruffy-fan ()

  • Original von Fierce
    Seh ich das richtig und trägt Robin da Netzstrümpfe? ... Wirklich ausgezeichnetes Kapitel!!! =)

    Ja, ja, Fierce der alte Casanova.^^


    Ich find' Sanjis Gesichtsausdrücke, als er die Geistergeschichte erzählt, auch zum Kringeln, weil Chopper und Lysop im Hintergrund in Angsttränen ausbrechen.*biggrin* Aber eigentlich steht ihm dieser finstere Gesichtsausdruck.
    Apropos Gesichter: Nachdem die Leuchtrakete explodiert ist, sieht man direkt im folgenden unteren Panel die Gesichter aller männlichen Crewmitglieder (Chopper war, glaube ich, nicht dabei): Die Bilder sehen klasse aus, kann es kaum erwarten es in guter Qualität zu sehen. Naja, ohne Übersetzung kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber anscheinend ist auch Ruffy sehr beunruhigt durch diese Leuchtrakete.
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruffy-fan ()

  • Muss schon sagen, sehr geiles Chapter.
    Das Skelett kommt mir, mit seiner Teetasse, sehr höflich rüber.
    Sollte er wirklich ein neues Mitglied sein, könnte er sich doch immer zum 5 Uhr Tee mit Robin treffen.
    Ansonsten wurde noch ein wenig Einblick, in den Boardalltag gewonnen.
    Finde es aber gut, dass sich dadurch neue Fragen aufwerfen, welche Luffy schon stellte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prime ()

  • am anfang wirkt er recht gruselig auf die crew. aber nami gibt sogar skeletten was auf die 12 wenns sein muss. durfte mir auch schon sämtliche scans angucken. fein, fein. und die sunny ist voller überraschungen. so gern ich ihn als nakama für die crew hätte, gleich nach franky noch ein ständiges mitglied aufs schiff zu nehmen find ich nicht so gut von oda. ich persönlich muss mich ja mal an franky gewöhnen. wenn brook später fix aufgenommen wird bin ich dabei.
    wer behauptet eigentlich, er heißt brook? gibts da ne sichere quelle, die die zeichen übersetzen kann? mag den namen aber an sich.

    Wenn´s Pillen gegen Nadelphobie gibt, sollte es auch TF geben können!
  • hab mir grad die raws angeschaut. zwei fragen wären jetz wohl geklärt:

    1.die sunny besitzt einen schaufelrad-antrieb der hinter der 1 auf der seite steckt. scheinbar is auch auf der andern seite eine klappe, die trägt allerdings eine 0.

    2. der typ auf dem geisterschiff is wohl wirklih ein skelett. beim hinsehen erkennt man, dass er tatsächlich keine haut mehr hat (diese würde nämlich die lücke zwischen unter- und oberkiefer bedecken) und dazu auch noch skelett-finger... ich halte en skelett auch als nakam nich für unrealistisch.
    in OP blue hat oda mal erwähnt dass "nightmare before christmas" odas lieblingsfilm is (zumindest einer davon) und in dem kommt ja als hauptchara ein skele-typ vor, der auch noch skellington heißt xD zudem trägt auch der edle klamotten und gibt sich elegant... der afro-träger is also wrsl ne homage an diesen film
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • FUCK OFF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    wenn das tatsächlich kein fake sein sollte und ruffy dieses skelett ernsthaft fragt ob es ein neues mitglied werden soll und es eins wird dann hör ich AUF mit OP. was soll der scheiss bin immer noch auf 180 das oda pauli auf einmal so hat untergehn lassen und nun DAS!!!!!!!!!!!!!!!!!


    leg mich falls das wirklich der falls sein sollte hab ich im moment echt kein bock mehr auf OP


    EIN SKELETT MIT AFRO???????? ich glaub ich raste aus
    YEAH SWORDMASTER ZORRO IS FINALLY BACK


    ich grüsse meinen alten freund ruffy goku und fierce

    And Rammstein Rulez
  • irgendwie gefällt mir dieser/diese brook langsam ^^ in meinen folgenden beiträgen werd ich das skelett wahrscheinlich mit "sie" betiteln. das liegt einerseits daran, dass es mich stark an mrs doublefinger erinnert (haare, schlanke figur etc) und auch weil brook(e) für mich ein weiblicher name is.. wir hatten mal eine brooke in einem unserer englisch-bücher xDxD
    ausserdem wäre DAS doch mal was vollkommen neues.. eine frau, die nicht wunderhübsch sondern tot is XD

    @swordmaster zorro: jetz chill dich doch ma *glare*... erstens is noch nix raus und zweitens hat oda bisher doch alles gut gedeichselt, egal wie oft wir schockiert waren.
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • @Swordmaster Zorro
    Denn frag ich mich wirklich wie du ein One Piece-Fan geworden bist.
    Der Gag macht doch One Piece grade zu One Piece!
    Also ich persöhnlich finde die Idde mit einen Skellet mit Afro HAMMER! *lol* *lol* *lol*
    Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgentwo ein Oda her!^^
    Und Ruffy fragt ja ständig nach neuen Crewmitgliedern, z. b. Eisberg.
    Meine einzige Entäschung sind bloß Robins Klamoten...Netzstrumpfhosen...macht die jetzt ein auf Kalifa? *lol*
    Man und da freut man sich ein neuse Outfit und das kommt dabei rausT-T!

    Hat das Kapitel eigentlich nur 16 Seiten? *confused1*
  • ich wei nicht was alle gegen das kapitel haben ich find das voll geil

    das ruffy das skelett gleich mal fragt war doch klar er fragt ja jeden der cool aussieht sofort ob er in die crew will
    heißt ja noch lange nicht das er wirklich beitritt

    aber verdächtig ist das schon weil gerade in diesem moment das chapter aufhört...

    also ich find brook auf jeden fall cool

    ps: was ist er jetzt weiblich oder männlich denk mal männlcih(kann nicht so perfekt englisch)

    edit: sry heißt ja gantleman also männlich
    Fortes fortuna adiuvat.

    Den tapferen hilft das Glück.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saubär ()