Naruto auf RTL 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Shikamaru Nara schrieb:

      Trotz all den Mängeln, die die Synchronisation aufweist, kann man doch überhaupt erstmal froh sein, dass es weiter geht, denn um ehrlich zu sein, ich bin das Warten satt!


      Es tut mir leid das ich deinen Enthusiasmus bremsen muss, aber was RTL2 da mit den Animes macht ist einfach nur krank ..... das kann ein wahrer Fan einfach nicht gut heißen.

      Ich weiß ja nicht ob du dir die Serien regelmässig im Original Ton ansiehst oder nicht ...... den wen du die ( wirklich grandiosen Original ) Synchros der Anime kennen würdest ( und vor allem das Original Bildmaterial , sprich ohne Cuts) Dan währst du alles andere als "Dankbar" das RTL2 Shippuuden ,One Piece oder was auch immer zeigt .... den die schneiden die Episoden immer wieder zu einer reinen Teletubbi show zusammen, die Srorytechnisch gar keinen sinn mehr ergibt.

      Von daher ist Alchemist`s Kritik voll und ganz angebracht, hab die Episode zwahr nicht gesehen , hab mir aber von meinem kleinen Bruder sagen lassen das die Quali der alten Deutschen Naruto Folgen beibehalten wurde :(

      Naja ..... mein Tipp :

      Zieht euch die Japanische Version rein :rolleyes:
    • Tja nun ist es wohl amtlich: Ich persönlich habe mich zu früh gefreut und nehme nun die Begeisterung, dass sie evtl ihre Sendepolitik umstellen, da dort die erste Digimonstaffel wieder läuft, offiziell zurück.
      Was RTL scheiß hoch 2 da wieder angerichtet hat mit Shippuuden, selbst den lustig wirkenden Schlag von Sakura zu schneiden, ist echt unterstes Regal.
      Selbst die erste Folge wurde vom Schnittattentat nicht verschont, was ich wirklich arm finde, wenn ich mir zur selben Zeit Gerichtssendungen auf anderen Sendern anglotzen kann, wo Mord & Totschlag an der Tagesordnung sind.RTL2 mutiert langsam aber sicher zu einem noch kindischeren Sender als der Kinderkanal muss mal gesagt werden. Wäre ich der Zeichner dieser potentiell starken Animes, würde ich diesen Dreckssender verklagen, da sie mal aus Jucks und Dollerei die gesamte Story umändern, NUR um das Spiel mit dem Tod nicht erwähnen zu müssen. Echt armselig dieser Sender wie wahrscheinlich (und hoffentlich) viele anderen aus dem Board auch meinen werden.
      Da verfolge ich echt tausendmal lieber den japanischen Anime mit Subs, denn RTL2 hat es mal wieder geschafft: meine Lust dort Animes zu schauen, ist mal wieder gehörig verflogen.
    • Vielleicht übertreibe ich etwas,aber es sollte uns doch zustehen,dass wir einen Anime sehen können,der der Intention des Autors entspricht und nicht der Auffassung eines Senders..
      Ich kann mir die Folgen auch auf Japanisch angucken,da ich den Manga kenne, aber es fällt mir persönlich etwas leichter zu folgen,wenn ich die Sprache auch verstehe(und es nicht in den Kontext einordnen muss.. am Anfang noch leicht,aber in 2 Wochen wird es vll schon schwerer,wenn ich zwischendurch nicht gucken kann) Und was müssen wir uns da ansehen. "Warum hast du mich damals nicht besiegt?" Lustig, Sasuke HAT ihn besiegt..aber das wird dann natürlich nicht deutlich.. Das sie den Schlag entfernt haben ist typisch,weil sie uns keinen Spaß gönnen.. und weil es die kleinen Kinder dann nachmachen,dass sie jemanden mehrere Meter durch die Gegend kloppen..ne,so dämlich würde imo kein Kind sein,um sowas nachzumachen. Aber natürlich das herannahende Schwert direkt zu Beginn,wo jeder hätte weiterdenken können,was nun passiert.. sowas bleibt drinne. Ganz ehrlich:Das ist Sinn entleert,kein Blut,kein Tod..aber potentielle Tötungsszenen und die Andeutung des Todes: "Ich hatte nie eine Familie gehabt",selbst dort kann man sich zumindest denken: "Wieso hat er keine?" und "Warum nutzt er seine (Familien-) Geschichte als Vergleich.. da kann man wirklich weiterdenken und es schadet auch nicht das Wort Tod dafür zu verwenden,es ist einfach durchsichtig und es weiß eh jeder halbwegs schlaue Mensch,dass es stattdessen hätte eingesetzt werden können.Also Naruto wird ja schonmal wieder ein Epic-Fail für uns.. vll kann man ja sein 4-Jahre altes Geschwisterchen dazu bewegen und es auf Fehlersuche schicken.. er/sie würde sicher auch sagen,dass es absolutes No-Go ist.. :thumbup:
      Spoiler anzeigen
      Da freue ich mich ja schon auf den Thiller Bark Arc,wo wir "kostümierte Leute" "Schlechte Sprüche, anstelle von Skull Jokes" und Zorros Spruch:"Nichts ist geschehen.." wird auch umgesetzt,indem einfach die gesamte Opferungs-Szene weggelassen wird und Zorro könnte es auch so erklären: Ruffy setzte seine finale Attacke gegen Moria ein.. bevor dieser von seinem Turm zerquetscht wird.. setzt Zorro ein,der nur zerrissene Kleidung hat und sagt,dass nix geschehen wäre.. der Gegner ist einfach geflohen,verschwunden etc..RTL wir haben euch durchschaut..
    • Da juckt es einem doch echt in den Fingern den leutchen von RTL2 seine meinung per e-mail mizuteilen. Aber da es eh nix bringt :thumbdown: echt lächerliche Schnittpolitik die die da betreiben..selbst gag momente fallen der schere zum opfer. Die menschen vom original anime würden RTL2 die hölle heiß machen wenn die sehen würden was mit ihrer serie angestellt wird.

      Was soll man sagen..laut RTL2 hat Itachi den Uchiha-Clan "verschleppt". Ihr wisst was ich meine :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flopaco ()

    • Flopaco schrieb:

      Da juckt es einem doch echt in den Fingern den leutchen von RTL2 seine meinung per e-mail mizuteilen. Aber da es eh nix bringt :thumbdown: echt lächerliche Schnittpolitik die die da betreiben..selbst gag momente fallen der schere zum opfer. Die menschen vom original anime würden RTL2 die hölle heiß machen wenn die sehen würden was mit ihrer serie angestellt wird.

      Was soll man sagen..laut RTL2 hat Itachi den Uchiha-Clan "verschleppt". Ihr wisst was ich meine :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Ja das war mit dem verschleppten Uchia Clan ist immernoch der Klassiker unter der Dialogszensur. Was schlechteres gab es zwar, aber das hat dem Kind die Schuhe ausgezogen.
      Wenn ich eine Mail an RTL2 schreibe, was ich noch nicht getan habe, was ist denn die Standartantwort?
      Weiterhin sehe ich schwarz für den Kankuru vs Sasori Kampf, der nach dem Gaara vs Deidara Kampf ansteht, das gift betäubt ihn, tötet ihn aber wahrscheinlich aber nicht lol.
      Und Gaara legt sich vor Langeweile schlafen während mal eben der Shukaku aus ihm abgezogen wird, wodurch er noch übermüdeter in den Tiefschlaf fällt xD
    • Shippuuden auf RTL 2

      Nach den ersten Folgen Shippuuden auf RTL2 scheint sich wohl abzuzeichnen, dass sich wie erwartet nichts gebessert hat. Die mal mehr, mal weniger bedrohlichen Szenen werden nach dem alten Schema geschnitten und die Dialogzensur ist so schrecklich und lächerlich wie immer immer. Editiert wird anscheinend nicht mehr da man bereits ein paar mal etwas Blut gesehen hat, wenns zu viel Blut auf einmal ist wirds woll geschnitten werden. Die Folge gestern strotzte zudem nur so von Übersetzungsfehlern.

      D.h. heißt wohl das etliche Folgen in einem Schnittmassaker enden werden und es würde mich auch nicht wundern, wenn einige gar nicht gezeigt werden, wie z.B. bei DBGT. Bin schon gespannt wie man RTL2 erklären will, dass Deidara plötzlich nur noch einen Arm hat :P .
    • RTL 2 ist sicherlich gegen die Schulpflicht, immerhin wird im Religionsunterricht über den Tod gesprochen. Kann RTL 2 nicht zulassen das Kinder sich solch einer Gefahr aussetzen. Hat RTL 2 eigentlich etwas gegen Homosexuelle? Soweit ich weiss wurde damals dieser versehentliche Kuss von Naruto und Sasuke auch rausgeschnitten.

      mei Mei..was soll man noch dazu sagen? Es ist einfach schrecklich. Habe mir letzte Woche die erste Folge angeschaut bzw ausgeschaltet als das mit dem "Sasuke, wieso hast du mich damals nicht besiegt?" kam. Dann dachte ich mir , dass ich mir das ganze nochmal anschaue und heiliger Sc***** ich hätte es nicht tun sollen. Der originale Anime ist derzeit ja schon mist aber das was RTL 2 aus den wenigen guten Folgen macht, das ist ja einfach nur unterirdisch. Ganz ehrlich, da können sie sich die Animes sparen oder sollen alles auf DVD rausbringen aber bitte nicht so verunstalten.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Das habe ich mich auch schon gefragt. Was soll das denn werden?
      Erst die komplett schlechte Syncro, ich sag ja nur, Sasuke, warum hast du mich damals nicht besiegt?
      omg^^
      Und jetzt das. Sieben Folgen und das wars schon mit Shippuden? Keine Ahnung was sich RTL II im Moment denkt, auf jeden Fall will es mir überhaupt nicht gefallen^^
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Die unfähigen Mitarbeiter haben bestimmt die falsche kassette eingelegt^^Kann mir kaum vorstellen das es das mit Shippuuden schon war.
      Oder die nächste folge ist zu "brutal" und wird weggelassen :D
      Alles ist möglich bei dem Sender..
    • Wie vermutet hat RTL2 die Folge mit dem Kampf Kankuro vs Sasori einfach weggelassen.Ich für meinen Teil finde das eine absolute frechheit!! Für jemanden der den Anime soweit jetzt nicht kennt und sich das jetzt anschauen wollte ist doch gar nicht ersichtlich wieso kakuro so verletzt ist.

      RTL2..ihr enttäuscht auf ganzer linie :thumbdown: :thumbdown:
    • Ich frage mich, wie auf RTL II Naruto überhaupt vernünftig laufen soll bzw. verstanden werden soll. Wenn schon der Kampf zwischen Kankuro vs Sasori komplett rausgeschnitten wurde, was machen die denn dann in dem Kampf zwischen der Oma, Sakura und Sasori? Nehmen die dann diesen ganzen Part raus oder was? Der Kampf zwische Kankuro und Sasori war dagegen ja überhaupt gar nichts^^
      Ganz zu schweigen von dem Kampf gegen Orochimaru oder gegen die anderen Mitglieder von Akatsuki.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • kaidoo schrieb:

      Ja das finde ich auch von RTL 2 voll der sch.....das sie so viel rausgeschnitten wird,das ist für mich kein richtiges Naruto.
      Dann sollen sie die Sendung um 19:00 machen.Wie damals Dragonball z um 19:00 lief.Das waren noch Zeiten. :D


      RTL2 will ihren aktuellen Programm nicht ändern, um Animes abends zu zeigen. Sie sagten, dass das Comedy-Abschnitt quotentechnisch sehr gut ist.


      kaidoo schrieb:


      Vor einen Tag kam einen ganz komisch Folge mann sah wie durch Gänge gelaufen sind.Und denn Sasuke getroffen haben,und als es spannend geworden ist.Kam aufeinmal die 1 Folge von naruto,haben RTL2 noch alle Tassen im Schrank,die müssen wirklich mal damit aufhöre,n so eine Serie wie Naruto und viele andere,so viel rauszuscheiden.Das nevst :evil:


      Nun ja...........gestern war ein Ausnahme-Tag gewesen. RTL2 hat einfach die erste Folge wiederholt. Wieso Sie das überhaupt getan haben, werde ich morgen oder so nachfragen.
    • Folge 8 wurde einfach so ausgelassen ohne irgendwelche Begründung ganz im DBGT Manier!
      Tja, damit ist es überamtlich: Wieder eine Serie mehr, die wir dank RTL2 scheiß nicht komplett zu Gesicht bekommen werden (Mehr Geld für die DVD Industrie)
      Was das für den Hidan & Kakuzu Arc bedeutet, können sich wohl alle im Board mit 10 Fingern abzählen, wenn der vergleichbar harmlose Kampf Kankuro vs Sasori schon weggelassen wird lol
      @TemplateR: Der eigentliche Comedy Part ist ja meiner Meinung nach der KINDERFREUNDLICHE Po(o)kito-block,
      wobei sich die Arbeiter des Kinderkanals einen ablachen, weil es wirklich einfach nur lächerlich und unnötig ist, solch derbe Zensuren durchzuführen.
      Ich werde mir diesen Krampf nicht mehr antun, garnicht mehr und ihr, um euch vor Augen-& Ohrenkrebs zu schützen, solltet meinem Beispiel folgen.
      RTL2 ist schon lange ein toter ...#ähhem ich meine ein BESIEGTER Sender und ich sehe zukünftig noch dunkler als schwarz für die Animes, für die RTL2 die Lizenzen in die Pfoten bekommen wird -.-
    • Das sich hier noch einige aufregen weil das passiert ist was wir alle doch erahnt hatten.
      Kann mich erinnern das in Folge 7 gefühlte 10 minuten standbild war, war glaub ich als die Leichen beim eingang da gefunden wurden
      (schlagt mich nicht wenn ich was falsches sag xD)
      Aber was solls, wenns Quote bringt. Am witzigsten finde ich ja wie die in der Werbung noch großspurig damit angeben das
      es nur bei ihnen Naruto in voller länge zu sehen gibt, also auf ihrer hp als livestream.
      Da wird doch auch nur diese Baby fassung gezeigt oder?

      Aber eigentlich auch egal, rtl 2 ist doch an einem punkt angekommen wo sie eh nimmer zurück können,
      also wird alles weiter schön geschnippselt. Aber was war das eigentlich als die wiederholung von der ersten folge gelaufen ist?
      Hatte ich mich da verguckt oder war das die Szene wo Sasuke Naruto mal so melodramatisch sein Stück hinten rein sticht?

      Naja, so oder so können wir ja nur hoffen das wir von dem Pokemon vollzeit Nachmittag verschont bleiben wenn ihr versteht *g*
    • Ich habe es schon längst mit Naruto auf RTL 2 Aufgegeben!
      Ich habe mich eines Tages mal Überwunden den Ferneseher
      anzumachen und mir Naruto Shippuuden auf dem Sender
      des grauens anzusehen..

      Ich hätte ihn auslassen sollen! Dann wäre mir der Grausame Einblick erspart geblieben..
      RTL 2 ist ja so gerissen, die Frieren einfach manche Szenen 10 Sekunden
      ein und lassen das Gespräch weiter laufen damit wir die leichen net sehen! xD
      Den Tod zu umgehen ist ja immer die Beste Lösung...sowas darf es ja nicht geben...
      Am besten find ich Persönlich aber MyPokito, gibt es was lustigeres als Modaratoren die bei jedem Scheiß tuen als wäre es ein Weltwunder? Und ein Dauergrinsen haben? xDD Und einfach Richtig viel Bullshit labern!? :D
      Ich schmeiß mich immer weg wenn das läuft 100% Comedy, da bekommt Mario Barth Konkurrenz :thumbsup:

      Mal die Besten Szensuren:
      - Naruto: Sasuke warum hast du mich damals nicht besiegt!
      - Itachi Uchia der Böse Verschlepper!! Schlimmer Burche!!!
      - Sasori: Unsere Gegner benutzen die Macht der verschwundenen(geopferten) Seelen! (Das kann man zwar noch Durch gehen lassen..aber warum wird das verändert!!) :wacko:
      - Sasuke will Itachi zur Verantwortung ziehen.... :|
      Eines steht fest Itachi leidet am meisten unter der Szensur! :D

      Ich hatte Naruto heute eine letzte Chance gegeben....aber damit ist jetzt Schluß.^^
      Ich musste den fernseher heute ausmachen weil ich es nicht mehr ertragen konnte!! :S
      Ich hoffe aber das One Piece jetzt nicht auch so Zerstückelt wird, wobei bei OP sehr selten Tote vorkommen und man die Zombies meist eher Lustig dargestellt sind...aber das gehört nicht hier rein...

      Schlußwort: Liebe Kinder falls ihr wissen wollt was wirklich bei Naruto passiert und um was es da eigentlich geht, dann schaut euch die Folgen auf Japanisch mit Unterttieln an oder lest den Manga!^^

      Mfg
    • Also ich habe mir letzte Woche die erste Folge angeguckt, und da hab ich mir geschworen, keine weiter Naruto Folge
      auf RTL 2 zu sehen.
      Das kann man sich doch nicht antun, die meisten Scenen sind raus geschnitten, und die Synchron stimmen gefallen mir garnicht,
      und die Emotionen kommen garnicht gut rüber.
      Das ist wirklich das aller letzte.
      Lebe und du wirst gehasst,
      sterb und du wirst vermisst.
    • Also da ja Folge 8 nicht kam, habe ich sie mir im www angeschaut.
      kann doch eigentlich nicht sein, dass diese wegen brutalität,blut, oder der Sprache rausgelassen wurde.
      In der Folge, war ja gar nix ausser dass kankuros puppen zerstört werden und sasori ihn vergiftet hat...
      also sehr seltsam.
    • Ich hab mir die Episode heute angeschaut, um zu sehen, wie sie Kankuros Vergiftung behandeln. Natürlich war die Episode wie immer emotionslos gesprochen mit schlechter Lippen-Synchronisation, aber um es wenigstens positiv zu bewerten:

      - Sie haben nicht Dinge wie "bei Morgengrauen wird ihn das Gift besiegt haben" gesagt, was ich ihnen zugetraut hätte (Pokemon lässt grüßen), sondern wenigstens ein paar geistreichere Phrasen benutzt, die den Tod Kankuros leicht angedeutet haben (Frage mich nur, was sie bei Gaara machen). Der Kommentar von Oma Chiyos Bruder wurde auch von "Bist du tot?" auf "Bist du eingeschlafen?" verändert, was jedoch wenigstens zum Kontext passte.
      - Der Höhepunkt der Episode war für mich, traurig aber wahr, Nejis Stimme. Zwar klingt die nicht nur Scheiße, sondern auch extrem entnervt und miesepetrig (wobei, mit Gay und Lee), aber wenigstens kam jetzt endlich eine Stimme, die sich so verändert hat, dass man bemerken könnte: "Hey! Es sind ja drei Jahre vergangen!"
    • Ich weiss gar nicht, warum ihr jetzt alle so aufgebracht seid. Ich meine, habt ihr den ernsthaft geglaubt, RTL 2 macht dieses Mal endlich alles anders ? Es war doch zu erwarten, dass es schlecht synchronisiert und extrem zensiert würde ! RTL 2 macht einfach nur da weiter, wo sie mit DB GT aufgehört haben. Wenn ihr alle so schlecht darauf zu sprechen seid, dann seht es euch doch einfach nicht mehr an ! Ich weiss noch, dass ich mal angemacht wurde, weil ich gesagt habe, dass ich mir Animes nur im japanischen Original mit Untertiteln ansehe. Da hieß es, dass sei doch nur für Otakus und Leute, die sowieso gegen alles sind. Aber dann trotzdem immer wieder über die geschnittenen Versionen herziehen... ?( Ja, ich weiss, dass gleich wieder das Argument kommt "Wenn es keiner mehr guckt, wird in Zukunft gar kein Anime mehr in Deutschland zu sehen sein !" Kann schon sein. Aber imo lieber keinen Anime, als einen bis aufs Äußerste zensierten Anime ! RTL 2 wird auch in Zukunft nicht von diesem Konzept abweichen. Und wenn es dann doch unzensiert, aber eher eigentlich nicht ganz sooo zensiert, im Abendprogramm laufen würde, würde über die Werbung gemotzt, die dann ganz legal eingebaut werden dürfte, was sie im "Kinderprogramm" ja nicht darf.

      Just my 2 cents...