Naruto auf RTL 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Leute ich habe es mir angetan und wollte wissen wie Naruto Shi.. nun auf Rtl 2 so ausgestrahlt wird.

      Narutos Syncro ist echt die beste im ganzen Anime, aber der Rest der Stimmen sind ja mal total zum weglachen.
      Nicht nur die Syncro ist schlecht, sondern Zensur vom Feinsten.
      Dialogzensur ist teilweise schlimmer, als das Schneiden!!!

      Einfach nur grausam und ich habe die erste Folge nur gesehen. So wie ich in den Posts vorher gelesen habe, soll sogar ne Folge ausgelassen worden sein, das ist ja mal der Höhepunkt. Vllt werden wir maximal 40 Folgen in Germany ausgestrahlt bekommen und davon auch noch größtenteil Filler was, die nicht ganz so grausam sind, naja für die Anime bzw Manga Fans schon, aber fürs RTL 2 Publikum sehr willkommen scheint.

      Tja das Format passt einfach nicht um die Zeit bei RTL 2 ins Programs!!! RTl 2 hat sich sehr stark mit der Zeit verändert. Früher in den 90 wurden viel mehr gezeigt und der Tod in Animes war noch vorhanden.
      Mittlerweile machen die den öffentlich rechtlichen Kindersendungen konkurenz und sind sogar teilweise moralischer als die höchsten moral Aposteln selbst.

      Ich könnte mir gut vorstellen das unser geschätzter Innenminister Schäuble und die gesamte CSU glaube ich großer Fan von Naruto S. und dem ganzen Sender RTL 2 ist.
      Denn die verwirklichen wirklich genau die Zensur, die diese Herren gerne bei Kindern und Jugendlich haben möchten!!!!

      RTL 2 in den 90 zigern wart ihr noch ein annehmbarer Kanal, mittlerweile, bei der rasanten Entwicklung von Vernetzung, schadet ihr euch vielmehr als es nutzen bringt, wenn man alles zensiert. Denn eins solltet ihr auch wissen, die Neugier der Menschen ist unerschöpflich und man wenn man mal nachgeforscht hat und sich verarscht vorkommt, wandern immer mehr ab. Die Zielgruppe des Senders, kann ja maximal in Zukunft nur bis zum Alter von 6 Jahren gehen, denn wenn die Kidis lesen lernen, ist dass Internet auch nicht weit und wir wissen ja Kinder sind sehr neugirieg.
      RTL 2 wird immer trashiger und muss sich nicht wundern, dass es nie beliebter wird....
    • wieso kann man das Mangekyō sharingan nicht lassen und muss kaleidoscop sharingan draus machen?

      ich mein es heißt zwar so ähnlich übersetzt, aber wenn man die original begriffe nicht hernimmt, weil sie zu schwer sind, dann bitte nicht ein genauso schweres...

      Kisames synchro ist auch mies...

      naja...man kanns nicht ändern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JetGatling ()

    • Ich wollte mich eigentlich nicht dazu äußern, ich meine ich hätte die deutsche Snychro eh nur gebasht und RTL für die dummen Übersetzungen und Cuts verurteilt.

      Aber als ich eben grade "leider" mir die neuste Folge zumuten musste war es mir doch zu viel.

      "Großes Rasengan" WTF?

      Ach ist doch alles Dreck, so ein durchaus guter Anime wird so in den Dreck gezogen und es ist einfach nicht mehr witzig und macht auch keinen Spaß zu gucken dass ganze.

      Wenn ich Shippuuden nicht auf japansich gesehen hätte würde ich Naruto Shipuuden konkrett, als Epic Failure abstempeln.

      Die deutsche Version is beyond Epic Fail =/

      Einfach peinlich das ganze

      Back at the GFX Buisness
    • Die werden wohl nie dazulernen, da freut man sich mal dass man sich zurücklehnen und chillig Naruto schauen kann, ohne die Subs zu lesen, dann kommt wieder so ein schmarrn dabei raus. Das ist ja schon fast eine "Entstellung" dieses Mangas.

      Wär wohl besser den Anime garnicht zu zeigen, da es eh immer nur Kritik gibt. Eine andere Möglichkeit wäre ihn zu einer etwas späteren Zeit auszustrahlen dafür Uncut...
    • Ja, ist ja mal wieder grandios, was hier wieder gepostet wird, jede Menge Gebashe, sehr schön, wirklich! Als ob es nicht zu erwarten gewesen wäre, dass RTL 2 schneiden würde, also bitte konstruktive Beiträge hier, nicht nur Gequängel, okay?





      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Heute kam die warscheinlich geilste Naruto Shippuuden auf RTL2 die es jemals geben wird.

      Kurze zusammenfassung was in der jap. Folge passiert ist:
      Sasori sticht Sakura ein Schwert durch den Bauch. Chiyo wendet ihr Reinkanations Jutsu an. Sasori verrät Sakura das er einen Spion in Orochimarus reihen hat und verrät ihr sein Versteck.

      So RTL2 Version:
      Das Schwert das Sakura durchbohrt wurde NIE gezeigt. Das heißt wenn man die jap. Folge nicht kennt denkt man nach den Text etc. das die Schwertspitze Sakura ein bissel gekratzt hat und das ihr das Gift zusetzt udn nicht ein Schwert in ihren Bauch. Plötzlich labert Chiyo etwas davon das sie das Schwert heraus ziehen muss....HÖ??? welches Schert denn??? :pinch:
      Man sieht Chiyos Gesicht und plötzlich cut auf Sasoris Gesicht von der Seite, seine Wange hat Risse.....hmmm wo komm auf einmal die Risse her? 8|
      Sogar seine Wegbeschreibung zu Orochimaru wurde geschnitten also bitte was soll das???

      also ich kann nur sagen das ich noch niemals bei eine Naruto Folge so gefeiert habe wie heute XD
      was Comedy angeht ist RTL2 echt ganz ganz weit vorne :thumbsup: *hust hust*

      Also meinetwegen sollen die etwas Blut rausschneiden ist mir völlig egal das hat mich bei alten One Piece Folgen auch nicht gestört!
      Aber wenn die schon schneiden dann bitte so das alles noch Sinn ergibt und nicht in einen absoluten wirwar endet.

      Ich hab schon oft Briefe an die Typen geschreiben was das angeht...wenn sie die Kinder unbedingt schützen wollen meinetwegen da hab ich nichts dageben ich würde Grundschülern auch kein Elfen Lied zeigen
      ABER sie müssen langsam mal lernen inwieweit es sinnwoll ist zu schneiden bzw. wieweit man gehen darf bis man die Grenze zwischen Schutz und Gefahr überschritten hat....ihre Zensur schädigt die Kinder in meinen Augen mehr als das es sie schützt!
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Him ein nettes Interview auf Quotenmeter.de wurde hier ja noch nich gepostet.

      Ich zitiere einfach mal:

      Seit über 15 Jahren leitet Andrea Lang die Redaktion des RTL II-Kinderprogramms. Mit Quotenmeter.de sprach sie über die Entwicklung des Genres und erinnerte sich an «Vampy» und Co.


      Immerhin: Die krassesten Sätze, in denen es sehr deutlich um das Töten von Menschen geht, entfernen Sie aus den Episoden. Wieso haben denn friedliche Zeichentrickserien heutzutage keine Chance mehr?

      Im Hinblick auf «Naruto», wenn sie das meinen, zeigen wir eine für den europäischen Markt bearbeitete Fassung, in der solche Sätze nicht vorkommen. Alle unsere Programme sind vom Jugendschutz geprüft.

      Das führt allerdings dazu, dass vor allem Jugendliche, die die Formate auch schauen, sich aufregen über die extremen Kürzungen. Was antworten Sie denen?
      Wir haben eine Verantwortung gegenüber unseren jüngeren Zuschauern und werden auch weiterhin alle Jugendschutzauflagen einhalten.


      So ich hoffe eure lächerlichen Hoffnungen sind zerstört (was sie eigentlich schon lange sein sollten.) *evil laugh*
    • Banana Joe schrieb:

      Him ein nettes Interview auf Quotenmeter.de wurde hier ja noch nich gepostet.

      Ich zitiere einfach mal:

      Seit über 15 Jahren leitet Andrea Lang die Redaktion des RTL II-Kinderprogramms. Mit Quotenmeter.de sprach sie über die Entwicklung des Genres und erinnerte sich an «Vampy» und Co.


      Immerhin: Die krassesten Sätze, in denen es sehr deutlich um das Töten von Menschen geht, entfernen Sie aus den Episoden. Wieso haben denn friedliche Zeichentrickserien heutzutage keine Chance mehr?

      Im Hinblick auf «Naruto», wenn sie das meinen, zeigen wir eine für den europäischen Markt bearbeitete Fassung, in der solche Sätze nicht vorkommen. Alle unsere Programme sind vom Jugendschutz geprüft.

      Das führt allerdings dazu, dass vor allem Jugendliche, die die Formate auch schauen, sich aufregen über die extremen Kürzungen. Was antworten Sie denen?
      Wir haben eine Verantwortung gegenüber unseren jüngeren Zuschauern und werden auch weiterhin alle Jugendschutzauflagen einhalten.


      So ich hoffe eure lächerlichen Hoffnungen sind zerstört (was sie eigentlich schon lange sein sollten.) *evil laugh*


      Interessant an dem Interview finde ich die Aussage, dass die Sendungen vom Jugendschutz geprüft wurden. Da stellt sich die Frage, ob vor oder nach den Schnitten.
      Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass das Schnittmuster definitiv nicht dem entspricht, was der Jugendschutz sich vorstellt, da RTL2 eine Zensur auf Gewaltschnitte macht und nicht im Kontext sinnvoll schneidet, d.h. es wird immer bis zur eingentlichen Gewaltienwirkung alles vorherige gezeigt und der eigentlich Gewaltvorgang nicht. Und soweit ich das in Erinnerung habe, ist dieses Schnittmuster nicht das, was sich die Prüfstellen unter Jugendschutz vorstellen.

      Und das das Wort töten aufgrund von Jugendschutzauflagen nicht gesendet werden kann, halte ich für Schwachsinn, da Nachmittagssendungen und auch Sendungen für Kinder (z.B. auf Super RTL) verwenden das Wort, also warum sollte RTL2 die Auflage gemacht werden.
    • Naja.....RTL2 wird nicht ihre Einstellung zur Jungendschutz ändern. Wieso denn auch ? Wenn die Quoten ( hier klicken für die letzten Quotenveröffentlichungen von RTL2 ) ihrer Zielgruppe "3- und 13-Jährigen" stimmen ?


      Wie dem auch sei, ich habe die Hoffnung noch nicht verloren, dass RTL2 ihre Free TV Rechte abtritt und an einem anderen Sender wie Tele5 abgibt. Dann kann es von mir aus auch neue Synchronisation von Naruto Shipuuden sein, weil bei der aktuelle gar nix zur Naruto passt.
    • dann halt nochmal(man kann auch alles übertreiben):

      warum wurde bitte nicht das zweite Opening " you're my friend " ausgetrahlt sondern
      noch immer das Erste?

      Fänd es mal eine gute Abwechslung und es ist ja nicht so wie bei One Piece dass jedes Opening eine deutsche Version bekommt, sondern sie nur die Schriftzüge "verwischen"
    • @ JetGatling

      was das Video der Openigns angeht hab ich mich auch schon immer gefragt wieso sie bei Naruto die Schrift mitn Blur Effekt "wegmachen" aber für One Piece ein Clean Opening ohne Schrift haben. Vielleicht gibts bei OP bei jeden Opening mehrere Versionen, eins mit Text und eins ohne und bei Naruto halt nicht.

      So und was jetzt das 2. Opening angeht. Ich schätze das ist das gleiche wie bei One Piece und "Believe" das 2. Opwnign hatten sie ja auch nicht gezeigt.
      Warum? In Japan wird pro Woche nur 1 Folge gezeigt d.h. es es liegen lange zeiten zwischen den einzelnen Openings auch wenn es vielleicht manchmal nur 20 Episoden sind. In Deutschland werden aber 5 Folgen pro Woche gezeigt. Also wär der Abstand der Openings wesentlich geringer. Und ich schätze einfach RTL2 denkt die kleinen Kidis würden sich wundern wenn alle 3 Wochen ein neues Intro kommt (hoffe ja das auf Tele5 bei OP dann trotzdem alle Openings kommen)

      So machn wir hier erstmal nen Cut und kommen zu den Quoten etc.

      ich persönlich finde es ja extrem scheinheilig von RTL2 ein neues Kidi-Programm mit "It´s Fun" zu betiteln, Lady Gaga und den Song "Lovegame" zu nehmen und Kinder zwischen 3-13 ansprechen wollen....wenn man sich mal den Text des Liedes anguckt...yeahhh it´s real fun- besonders für Kinder zwischen 3-13 X( also ne ey
      Immerhin: Die krassesten Sätze, in denen es sehr deutlich um
      das Töten von Menschen geht, entfernen Sie aus den Episoden. Wieso
      haben denn friedliche Zeichentrickserien heutzutage keine Chance mehr?


      Im Hinblick auf «Naruto», wenn sie das meinen, zeigen wir eine für den
      europäischen Markt bearbeitete Fassung, in der solche Sätze nicht
      vorkommen. Alle unsere Programme sind vom Jugendschutz geprüft.
      Also das ist ja mal mehr als scheinheilig...sicher es wurde alles genau überprüft. Nur komisch das 100% der Prüfanstalten unter Jugendschutz verstehen, die Auswirkungen von Gewalt zu zeigen um die Kinder davor abzuschrecken (man muss nur gucken in welchen Ausmaß!) und nicht die RTL2 Versione "Ich verprügel meinen kleinen Bruder und es passiert nichts"
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Schade naruto ist jetzt vorbei auf RTL2 jetzt kommt wieder YugiohGX:OH mann da können wir ja lange warten bis Naruto wieder kommt.Das dauert ja immer ne weile,bis RTL2 wieder weiter macht mit den neuen folgen. :thumbdown: 6 Monate bestimmt oder noch länger-.-

      Schade aber die japanischen folgen sind so besser :thumbup:
    • Habe grade von den guten DocX´s geposteten kleinen Interview Ausschnitt nochmal gelesen und muss dazu noch was sagen:


      Seit über 15 Jahren leitet Andrea Lang die Redaktion des RTL II-Kinderprogramms. Mit Quotenmeter.de sprach sie über die Entwicklung des Genres und erinnerte sich an «Vampy» und Co.


      Immerhin: Die krassesten Sätze, in denen es sehr deutlich um das Töten von Menschen geht, entfernen Sie aus den Episoden. Wieso haben denn friedliche Zeichentrickserien heutzutage keine Chance mehr?

      Im Hinblick auf «Naruto», wenn sie das meinen, zeigen wir eine für den europäischen Markt bearbeitete Fassung, in der solche Sätze nicht vorkommen. Alle unsere Programme sind vom Jugendschutz geprüft.


      Ich habe bei diesen Antwort das Gefühl, dass die Adreas Lang keine Ahnung von dem Medien "Fernseh" hat.

      1. Es gibt für den europäischen Markt keine "spezielle" bearbeitete Anime-Fassung, welche die japanischen Studios dafür gemacht wurden.
      2. In der englische Uncut-Fassung von Naruto wird auch von Tot und Verderben geredet.

      Sie sollte wenigstens, aber sagen das die bearbeitete TV-Fassung gemeint ist, nicht für die DVD -.-



      Das führt allerdings dazu, dass vor allem Jugendliche, die die Formate auch schauen, sich aufregen über die extremen Kürzungen. Was antworten Sie denen?
      Wir haben eine Verantwortung gegenüber unseren jüngeren Zuschauern und werden auch weiterhin alle Jugendschutzauflagen einhalten.


      Ja, dann solltet ihr Naruto nicht um 13 Uhr oder so senden, wo jedes Kind im Alter von 3-13 Jahren sehen kann.



      Aber genug über RTL2 von mir gemekert, ich schaue mir so oder so nicht mehr Naruto auf Deutsch an. Da gefällt mir die englische Synchro schon besser^^
    • @Template
      Ja damit hast du vollkommen recht,wenn sie die Kinder schützen wollen,sollen soe verdammt mal um 19:00 2 naruto folgen senden.Damals haben sie auch Dragonballz gesendet,und nicht so viele Szenen rausgeschnitten.
      Also sollen die RTL2 Redaktion sich mal ein BSP:Nehmen was sie damals gemacht haben,und denn so ne sendung um 19:00 senden denn können auch mehr die Sätze krasser werden.
    • Hi,
      leider kauft sich RTL II immer die französische/niederländische Fassung, in der bereits das meiste zensiert oder umgefärbt ist. Da können sie zwar nichts machen, doch ich stimme zu: Was da abgeht, ist echt nicht mehr normal.

      Ich lese Naruto zwar nur (japanische Chapter), doch als ich einst eine >>Naruto<< Folge gesehen habe, dachte ich mir "wtf"? Neji hat gegen diesen Spinnentypen (Name leider entfallen) gekämpft und die ganze Zeit, war das Bild grau gefärbt. Wenn das dann von normal =/= schwarz-weiß rüberspringt, frage ich mich, was die ganzen Leute, die nur deutsche Animes schauen, sich dabei denken.. Denen gefällt das noch, wenn man statt töten "für immer schlafen" sagt? Sicher..

      Damals war es Klasse, Dragonball Z lief um 19:00 immer mit den wenigsten Cuts. Ein paar Cuts waren zwar dabei, aber man hat das brutalste und wichtigste gesehen, wie z.b als C18 Vegeta ihn seinen Arm gebrochen hat. Wenn DBZ geschnitten im 'Kinderprogramm' laufen würde - würde es sicher nicht, wohl gemerkt - würde man sich denken: "*schnitt* Vegetas Arm gebrochen", lol. Eben noch zu 'nem SSJ geworden und jetzt einen gebrochenen Arm haben..

      Egal, kann man nichts machen. Wozu gibts Subs? xD
      Wobei der Naruto Anime sowieso blöd ist, nur der Manga ist gut..
    • Ich weiss noch als ich naruto das erste mal auf rtl2 angesehen habe ich wusste damals noch nichts von zensierungen bei animes oder allgemein bei filmen. Naruto und co. kämpften gerade das erste mal gegen zabuza und es war schwarz weiss als erstes dachte ich mir mein fernseher spinnt weil der kampf so komisch war es hat mich ziemlich verwirrt und ich dachte man ist das scheisse zum glück hab ichs mir noch weiter angesehen aber auf japanisch mit subs^^.

      Ich denke rtl2 verliert so eher zuschauer weil das meiste ziemlich unlogisch ist und man den zuschauer ziemlich verwirrt mit den dialogen und den kämpfen.
    • Vorallem ist es bei Naruto auch wirklich extrem mit den Zensierungen..Bei One Piece hat man zwar auch nie wirklich Blut gesehen aber die Dialoge waren immer recht gut und wenn zensiert wurde in sachen Blut- oder Brutalszenen dann hat es einen nie so wirklich gestört man hatte nie das Gefühl das man irgendwie ein ganzes Stück verpasst hat...Naja bis zu Water 7/Enies Lobby Arc da war es dann das selbe Spielchen aber zum Glück haben wir ja Tele 5

      Naruto auf RTL 2 ist wirklich schrecklich und ich hätte den Manga/Anime niemals verfolgt wenn ich bei RTL 2 mit dem gucken eingestiegen wäre. Aber wem sage ich das :)

      Normalerweise dürfen wir RTL 2 gar nicht verantwortlich machen dafür sondern müssten ihnen sogar danken in gewisser Weise da ja kein anderer Sender auf die Idee kommt hier Animes auszustrahlen.
      Die Verantwortlichen/Management die die Serie vermarkten, DIE müssten wir kritisieren warum sie die Serie überhaupt an RTL 2 verkaufen wo sie doch wissen wie diese sie verunstalten werden am Ende. Die müssten den Verkauf direkt an ein paar Bedingungen knüpfen wie bspw. Sendezeit und Zensur/FSK..dann würden wir uns hier auch gar nit aufregen. RTL 2 kann dafür doch eignetlich am wenigsten, die möchten die Sendung in ihr Kinderprogramm aufnehmen und lassen das auch die Leute direkt wissen und somit ist von vornherienklar was daraus wird also brauchen die sich doch auch nit rechtfertigen, deren Nachmittagsprogramm ist ohnehin gefüllt was wollen sie da also mit Naruto.
    • Ich finde das Naruto auf RTL 2 nicht besonders gut ist(ich sag es mal so ;))
      Weil:
      1. Da wird extrem viel zensiert, die Kämpf werden dadurch ur fad.
      Und 2. Die übersetzung ist auch schrecklich nur z.B. Itachi sagt zu Sasuke:"Um das M. Sharingan zu bekommen musst du dinen besten Freund besiegen". In japanischer Versoin sagt er aber du musst dinen besten Freund töten.
      Also da sieh tman auch schlecht die RTL2 Version ist
      Feuerfaust Gol D. Ace wir werden dich vermissen ;(
    • War klar so nen Thema muss ja in jedem Forum sein xD..
      Ich mag Naruto auf RTL 2 auch nicht, Gründe wurden wahrscheinlich schon oft genug genannt, nenne sie trotzdem noch mal xD.
      Naja wie gesagt viel zu viel Geschnitten, Blut wird als Wasser angezeigt oder sogar gar nicht aber man hört es dennoch Tropfen?? Das ist sehr Arm *lol*.

      Naja bin eh kein Pokito Fan oder so was... Aber man hätte es schon besser machen können.
      Auch bei den Shippuuden haben die schon direkt am Anfang wieder Wiederholungen mit rein gebracht, außerdem das Oppening geht gar nicht, die haben mit dem Blur Effekt einige Texte lieblos weg gemacht, was meiner Meinung nach gar nicht toll aussieht..