Naruto auf RTL 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Ace the Firefist: Wie jetzt? Du hast es doch schon beschrieben das Szenen fehlen. Also ja RTL2 lässt Szenen einfach aus, wenn sie meinen das diese zu hart für Kinder sind. Auf animedigital.de kannst du dir zum Beispiel mal anschauen wie RTLII mit den ertsen Folgen von Naruto umgesprungen ist. Kann mich noch gut bspw. an Folge 19 erinnern als Gato der Oberbösewicht dort spurlos verschwunden ist und man als RTLII Zuschauer nie erfahren hat was mit dem Typen passiert ist. Erst später im Internet hab ich dann erfahren das er von Zabusa getöted wurde. Ich schaue deswegen auch kein Anime auf RTLII mehr. Die verstümmeln mir die Folgen einfach zu sehr, aufgrund ihres Jugendschutzes.

      Die Frage zu der fehlenden Szene kann ich nicht beantworten, da ich die Folge nicht gesehen habe, aber wenn du weist das diese Szene in der Folge hätte vorkommen müssen, dann kannst du wohl davon ausgehen das sie für RTLII aus irgendwelchen Gründen nicht jugendtauglich war und deswegen geschnitten wurde.
    • Ich war/bin die Woche krank, komm also mal dazu Naruto zu gucken (um diese verfuckte Uhrzeit!!!)

      Also ganz ehrlich ich habe weder den Manga gelesen, noch irgendeinen Vergleichswert in Form von jap Folgen oder AMV`s, aber diese Schnitte und Dialogzensur war ja mal sowas von offensichtlich und schwachsinnig! - Also bei der ganzen Asuma Sache da. Da haben sich mir wirklich fragen gestellt wie "Wieso ist der/die jetzt Tod? 8| | Wieso steht der futzi aufeinmal da drüben, wie kommt der da hin?| Was hat der grade gemacht? | Verdammtes Pokito ich will wissen wie das passiert ist müsst ihr jeden noch so kleinen scheiß wegschneiden!?"

      Die Bearbeitung ist wirklich absolut lächerlich, es hätte mich beinahe dazu bewegt die Folgen auf AL zu gucken aber - keine Zeit/Bock.

      Wenn ich das jetzt mit Prinzessin Mononoke oder Nausicaä vergleiche die ungefähr um die gleiche Zeit gelaufen sind (Wiederholungen) und wo mehr Blut gespritzt ist da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln bzw. mir einen abfeiern, weil ich eh nie großer Naruto Fan bin. Also wirklich so eine Bearbeitung würde mich davon abbringen das zu gucken!
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Haha, ich hab mir seit langem heute mal wieder Naruto auf RTL2 angeschaut (die erste Folge seitdem die Staffel jetz auf RTL2 läuft). Eigentlich hab ich auch eine ganz gute Episode erwischt, wo Naruto Kakuzu mit seinem Rasen Shuriken platt macht. Aber die Umsetzung geht ja mal sowas von gar nicht, ich hätte heulen können. Allein schon die Synchronstimmen von Hidan und Kakuzu. Die von Kakuzu klingt ein bisschen wie die von Gamabunta, kann das sein?
      Jedenfalls sind die Dialoge völlig sinnfrei gewesen und auch überhaupt nich passend zum Kontext. Da kam dann von Hidan, als er in dem Loch war statt des ursprünglichen" na warte, du kannst mich eh nicht töten. Ich werde dich verfluchen und jagen" ein "haha wie peinlich, jetz hat mich doch tatsächlich so ein Bengel besiegt". WTF?? Wo kommt dieser Mist her? Und das was an Szenen gecuttet wurde geht ja mal auch überhaupt nicht. Ich mein, man hat nich einmal Hidan im Loch gesehen, wie er so daliegt, sondern dann war das Bild immer schwarz. Bestimmt weil es in Löchern dunkel ist, tolle Logik. Narutos Treffer mit seinem Rasen Shuriken wurde auch sehr extrem gecuttet, allein schon die Szene, wo Narutos Doppelgänger von Kakuzu durchbohrt wird. Ich mein was is daran zu hart? Das is ein Doppelgänger. Dann müssen sie ab jetz auch alle Briefbomben und Kunais ausblenden, weil die Schaden anrichten können. So ein Schwachsinn. Als Kakuzu getroffen wurde und das Rasen Shuriken sich ausbreitet wurde alles so extrem hell gezeigt, dass Kakuzu nich zu erkennen war, lol. Und dann gab es eine neue Szene bzw wurde die, wo man Naruto dann am Boden liegen sieht verlängert. In der Zeit ist Kakuzu nämlich in das Loch gefallen, man hat sogar den Aufprall gehört, aber rein gar nix gesehen.
      Das waren jetz wirklich nur die schlimmsten Szenen.Ich finde die Episode im Original wirklich sehr gelungen. Ist eine meiner Lieblingsfolgen, aber mit der Kleinkindvariante kann und will ich mich nicht identifizieren.

      Von daher werde ich nach dieser einmaligen Panne kein Naruto mehr auf RTL2 gucken. Die sollten sich schämen.
    • Wir hatte am Freitag mal früher Schluss und ich hab mich gelangweilt und den Fernseher einfach angemacht. Hab dann mal einbisschen rumgeschaltet und logisch, dass es um diese Uhrzeit nichts gutes laufen konnte, also hab ich auf RTL II gschaltet xD und da lief Naruto Shippuuden =O dumm hab ich geguckt. Ich hatte völlig vergessen, dass RTL II ja die neuen Folgen senden wollte. Im ersten Moment hab ich mich gefreut (weil ich dachte jetzt brauch ich mich ja nicht mehr zu langweilen) aber schon nach den ersten Minuten, hatte ich ja kein gutes Gefühl und je weiter ich geguckt habe, desto schlimmer wurde es. Die Dialoge sind zu größtem Teil einfach so gemacht wie es denen von RTL II gerade gepsst hat, für mich hat es sich zumindest so angehört. So schrecklich!! Synchronation einfach schlecht und wo bleibt Blue Bird?? Da haben sie doch einfach dieses wundervolle Lied weggelassen cursing.
      Und jetzt mal zu "You are my friend" dieses opening da. Mensch ey, das sie nichts auf Deutsch umsetzen würden wusste ich ja, aber das sie diese Schrift da also wo man dann immer TV Tokio oder so sieht einfach "verwischen" und man dann nur noch die Hälfte von Narutos Gesicht sehen kann und so-.-' noch nicht mal das konnten sie gut machen.
      Die Uhrzeit ist auch total sinnlos, ich mein warum strahlen sie die "brandneuesten" Folgen so früh aus?? - Dummheit?!
      Wie dem auch sei. Nach den zwei Folgen war mir auf jeden Fall noch langweiliger okay ich hab nicht richtig drauf geachtet ob sie viel zensiert haben, aber blutige Szenen gab es nicht.
      also Fazit RTL II hats einfach scheiße gemacht


    • NEUE FOLGEN!!!


      * Di 12.10.
      * 15:20 - 15:45
      * RTL II


      Ein Ort, an den man immer zurückkehren kann, Animeserie, ab 9 Jahren, Folge 332 (= Naruto Shippuuden Folge 112)

      Yukimaru ist bei dem Kampf mit dem Sanbi schwer verletzt worden. Nun gibt es niemanden mehr, der den Dreischwänzigen kontrollieren könnte, denn Shizune glaubt nicht, dass Yukimaru je wieder seine alten Kräfte zurück erlangen wird. Katsuyu wird nach Konoha geschickt, um Tsunade über die aktuelle Situation zu informieren und Tsunade entscheidet, dass die Mission erst einmal abgebrochen wird. Sie schickt eine Anbu-Einheit als Ersatz, die den See weiterhin beobachten sollen, während das Team nach Hause kommt, sich erholt und eine neue Strategie entwickelt... (Senderinfo)


      Wir bekommen also von RTL2 die nächsten Folgen "spendiert".
      Es geht mit dem Ende des Fillers weiter ab Dienstag den 12.10.10 um ca. 15.20 Uhr
      Die Folgen kommen immer in Doppelfolgen!

      Was natürlich negativ auffällt ist die Altersfreigabe ab 9 Jahren :thumbdown:
      Spoiler anzeigen
      Gerade da nun wirklich mit Kakashi Gaiden, Deidara vs. Sasuke, Itachi vs. Sasuke und Pain einiges an Kämpfen auf uns zukommt müssen wir uns wohl wieder mit verstümmelten Episoden begnügen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


      Wieviele Folgen gezeigt werden habe ich noch nicht rausgefunden, reiche ich aber nach.
    • Nichts böses ahnend zappe ich heute ausnahmsweise wieder im Fernseher rum, da mir einfach so langweilig war, und was sehe ich da? Naruto Shippuden auf RTL2.
      Neugierig wie ich bin, habe ich mal reingeschaut, es lief die Folge mit der Geschichte/Vergangenheit Jiraiyas. Und das erste, was ich hörte, war wieder so eine Verstümmelung. Yahiko: "Meine Eltern wurden entführt" auf die Frage, wo denn seine Eltern seien. -.-"

      Ich habe da mal eine Frage: Wer ist der deutsche Synchronsprecher von Yahiko? Seine Stimme klang wirklich richtig kindisch, einfach nur grässlich. Für den ersten Moment dachte ich, es wär Konohamaru.
    • Ich persönlich habe zum Glück nie soweit gucken können, um große Fehler zu bemerken in der Zensur. Aber was mir immer auffiel, waren die Stimmen dabei, und dazu MUSS ich einfach was sagen:

      Die Stimmen sind - ganz ehrlich - zu 75 % einfach grässlich. Ich meine, wenn ich so zuhöre, frag ich mich teilweise: Ist das derselbe Synchronsprecher? Oder wenn nicht, frag ich mich: Warum sprechen die so monoton?

      Ich hab mal nebenher was anderes gemacht, als ich eine Folge dran hatte, und da sprachen Shikamaru und Kakashi (evtl. noch einer) miteinander, und wenn ich nicht hingeguckt hätte, hätte ich mich gefragt: Wieso hält der Typ jetzt ein Selbstgespräch oO? Ich mein, das liegt vielleicht nicht daran, dass die Synchronsprecher so ähnlich klingen, aber das ist auch ein Grund. Und bei anderen, Kiba, Sai, bei Shino und wem weiß ich noch klingen die Stimmen einfach so gleich irgendwie ... so macht das keinen Spaß, zuzuhören :pinch: .

      Aber noch schlimmer ist dieser eintönige Sprechton. Das klingt so gelangweilt oder einfach, als wären die Typen in jeder Situation ruhig, selbst, wenn vor ihnen Hundertschaften von Gegnern wären oder sie 100 Kilometer laufen am Stück, die klingen irgendwie so verdammt ruhig ... sowas kann ich persönlich gar nicht ertragen :pinch:.

      Egal, wer für die Synchroarbeiten zuständig ist: Die haben es nicht drauf!!! Die sind mies!!! Die sind ausserdem sehr schlecht!!! :thumbdown:
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Hallo

      Ich bin wieder mal sehr enttäuscht von RTL2.Ich habe mir erst vor kurzem die Folgen angesehen(Mit deutschem Untertitel),das fand ich sehr gut.Aber dann sehe ich bei RTL2 die Folgen wo Obito stirbt und dachte nur noch was ist das denn für eine S...... .Der kampf mit den Gegnern wurde mehrmals geschnitten.Paar Tage später sehe ich den Fight zwischen Deidera und Sasuke,und der wahr natürlich auch geschnitten.Abgesehen von Den Synchrosprechern und dem geschneide war alles gut.Aber bei mir ist das einfach so wenn man die Folgen auf Deutsch sehen kann,dann muss ich sie i.wie kucken.Egal wie S...... sie sind.
    • ALso ich muss mal dazu sagen das ich Naruto nur so lange geschaut hab wie die ersten 3 Intros liefen^^
      danach haben mich schon immer die Intros abgeschreckt weiterzuschauen da mir diese japanische musik nich wirklich gefällt^^
      besonders schlimm fand ich zurzeit dieses japanische Englisch gemisch und im hintergrund sieht man wie die ganzen Produzenten usw rausgewaschen sind nur damit man überall diese unklaren felder hat -.-'

      naja zu inhalt ka, also ich wusste die ersten 3 intros langnicht das da was geschnitten war^^
      dementsprechend fand ich die kämpfe eig auch sehr spannend und cool^^
      Besonders Rock Lee´s kämpfe haben es mir angetan :) der typ ist einfach megacooooooooooooooooooooool *Gai Pose mach* *Zähne blink*

      Naja ich hätte aber auch mal ne frage nebenbei?
      Könnte mir einer Per pm mal in kurzform schreiben wie es zruzeit im Manga ausschaut bzw was passiert ist?
      das letze was ich gelesen hab war der anfang vom Kagetreffen ;) wäre sehr verbunden wenn das einer übernehmen könnte^^
    • ich bin zwar kein rt2 oder naruto fan aber ich weis was da rtl 2 macht ^^ ich habe mal in naruto reingesehn und die dialoge auf deutsch sind schrecklich manche stimmen die passen überhaupt nicht. Aber rtl 2 war früher gut seitdem sie pokemon 2-3 am tag wiederholen ist es richtig scheisse

      aber naja wenn man sich so anguckt was sie senden youtube.com/watch?v=alEMv4H6JnM das video heißt tatort internet und da lassen sie "sogennante Schauspieler" chadden und lassen sie sich mit pädophilie treffen und filmen den misst und anstat irgendwas dagegn zu machen stellen sie nur dämlichen fragen und freuen sich übereinschaltquoten -.-
      Nami & Robin :love: Saki & Lala :love:
    • Ich schaue mir die RTL II Folgen gar nicht mehr an, regt mich ohnehin nur auf, da sie wirklich alles falsch machen, was man nur falsch machen kann... und eigentlich noch mehr.
      Das fängt schon beim Sendeplatz an, Naruto ist eine Serie, die an Jugendliche gerichtet ist, diverser Blutfluss inklusive, und da stecken sie die Serie genau um die Uhrzeit auf Sendung, wenn die ganzen Kiddies aus der Schule kommen. Klar, das sie es dann schneiden müssen, um keinen Ärger zu bekommen, aber wie sie es schneiden.
      Zu einem die Synchro. Nicht nur, das die Stimmen ansich nicht passen, die Sprecher absolut monoton reden als würden sie bald einpennen, nein, sie sagen auch noch Dinge, die absolut falsch sind. Welcher Idiot kam auf die Idee, das man jeden Satz, in dem die Wörter "Tod", "sterben" oder "umbringen", rausschneiden muss? So verliert das ganze doch absolut an Sinn. Vorallem, lief letztens irgendwann Digimon vor Naruto, und da wurden diese schlimmen Wörter nicht rausgeschnitten, und das bei nem Anime, der an weitaus jüngeres Publikum gerichtet ist -__-"
      Dadurch besitzen die Dialoge absolut keinen Sinn. Itachi hat seinen Clan entführt? Kabuto soll Sasuke verstecken? Hallooo, Sinn, wo bist du?
      Dann die Schnitte bei den Kämpfen. Blut wird komplett ausgelassen, oder nach bedarf mit Dreck, schwarzer Tinte, Wasser oder sonderbarem, lila funkelndem Zeugs ersetzt. Die Angriffe ansich werden nicht selten auch rausgeschnitten, so das jemand seine Attacke ankündigt und im nächsten Moment liegt der Gegner am Boden, ohne das man weiß was eigentlich passiert ist.

      Nein, das ganze muss echt nicht sein. Vorallem beim Kampf gegen Hidan. Ich habe vorher schon riesig Angst gehabt wie sie das darstellen wollen, ich meine der Kerl wird geköpft und zerfetzt... war klar, das am Ende man nichts davon sieht... lol, man hört nur Hidans Stimme, sieht aber Shikamaru und sonst nichts xDDD

      Jaja, also insgesamt ist Pokito nur zum aufregen oder drüber lachen gut, letzteres ist dank diverse Parodien von den Schnittkünsten die im Internet rumschwirren sehr gut möglich *3*
      So, genug ausgeheult.
    • So Schlimm ist es auch wieder nicht, man darf Naruto auf RTL2 nur nicht ernst nehmen. Die Story wird zwar vergewaltigt, die Kämpfte sind ein graus, aber die Dialoge sind zum schießen.
      Ich erinnere mich immer gern an irgendeinen Filler, es ging um so ein komisches Gespenst, kA was da genau abging. Auf jeden Fall wurde gerade ein Minister verurteilt, und zwar zu lebenslanger Haft. Da dachte man sich schon: Was geht ab? Wär nich hinrichten logischer? und wird auch von der Reaktion des geschockten Publikums dabei bestätigt, die alle mit groß aufgerissenen Augen dastehen, weißer Hintergrund und dramatische Musik. Dann kam das Beste: Der Befehl den Gefangenen wegzubringen wurde erteilt, und was passiert? Die Wächter heben ihre Waffen und wollen ihn Köpfen^^

      Sofern man sich Naruto ernsthaft anschauen will, muss man einen großen Bogen um RTL2 machen, es ist nur schrecklich. Schon die ersten Folgen haben mich ganz Brutal immer verwirrt, warum da Leute umfallen ohne von etwas getroffen worden zu sein, und bei Shippuden ist wie es zu erwarten war nicht besser. Naja, was solls^^
    • Oh man, eigentlich wollte ich nicht hier posten, um nicht zu sehr zu flamen, aber ich will jetzt doch lieber.

      Buddah schrieb:

      So Schlimm ist es auch wieder nicht, man darf Naruto auf RTL2 nur nicht ernst nehmen.
      Hmm, ja, zum Einen hast du Recht, da man, wenn man die Story, wie sie dort gezeigt wird, wirklich für bare Münze nimmt, einfach auf dem Holzweg ist, aber wozu sollte ich mir den Anime ansehen, wenn ich das, was mir dort gezeigt wird, nicht ernstnehmen kann? Da erschließt sich der Sinn für mich nicht so sehr, aber das kann ja auch Geschmackssache sein, mehr oder weniger.

      Buddah schrieb:

      Die Story wird zwar vergewaltigt, die Kämpfte sind ein graus, aber die Dialoge sind zum schießen.
      Also, erstmal entschuldigen angeblich gute Dialoge für mich auf keinen Fall eine Vergewaltigung der echten Handlung, wie sie ja bei RTL2 rigoros durchgeführt wird und außerdem kann ich mich an keinen Dialog erinnern, der mir im Original nicht besser gefallen hat als auf Deutsch. Ich habe zum Beispiel erst letzte Nacht die Episoden geguckt, in denen Itachi und Kisame Konoha besuchen, und musste feststellen, dass ich mir auf keinen Fall die deutsche Version antuen kann, alleine schon der Unterschied zwischen den stimmen Itachis war ja zum Fürchten gelangweilt und einfach nur monoton.

      Buddah schrieb:

      Ich erinnere mich immer gern an irgendeinen Filler, es ging um so ein komisches Gespenst, kA was da genau abging.
      Ja, da kann zwar RTL2 ausnahmsweise nichts dafür, aber wnen ich das lese frage ich mich etwas, was das mit Naruto zu tun haben soll??? Die Filler sind einfach miserabel, egal ob auf deutsch oder japanisch.

      Buddah schrieb:

      Sofern man sich Naruto ernsthaft anschauen will, muss man einen großen Bogen um RTL2 machen, es ist nur schrecklich.
      Fein erkannt.
    • Nachdem RTL2 Dragonball GT ziemlich vergewaltigt hat,war es so vorbei mit RTL2 damit hat sich RTl2 in ein Loch der Qual geschossen einfach nur grausam.Zweifelsohne waren die alte Anime Serien eine bereicherung für jede gesunde Kindheit,wenn mann sich denn kram von heute anguckt die armen Kinder.-.-


      Ich weiß ja nicht welcher Penner bei RTL2 das sagen hat der sollte bitte denn Job wechseln wie kann mann so tolle Anime Serien so verunstalten.?Warum kann Rtl2 nicht wie früher um 19:00 Anime Serien Senden wo ist die alte Zeit nur hin.-.-

      Ich finde aber einige Deutschen Stimmen passen zu denn Figuren andere gehen nicht klar alleine Pain stimme ist ja wirklich nicht zu ertragen.? Kriegen die Synchrosprecher heutzutage nicht mehr so viel geld wie früher oder warum sprechen die so scheiße.-.-?
    • RTL2 stinkt einfach. Jedes Mal wenn ich die Deutsche Übersetzung höre, wird mir schlecht.

      Im Japanischen ist es viel besser, im deutschen klingt das meiste sowieso wie kinderkramm. Außerdem verändert RTL2 die Sätze und lässt sie dann blöd klingen. Nochdazu fehlt das schöne Blut wie mir letztens aufgefallen ist. Z.B die Folge in der Sakura Sadori den Rest gibt. Sie setzt zum ANgriff an und schwubs aufeinmal ist er schon besiegt. TADAAAA! Glaub zumindest das war die Szene, bin mir jetzt nciht sicher, aber das ist egal. Aber aws erzähl ich da, das wisst ihr ja bestimmt bereits alle. Sie cuten und das geht mir auf die nerven. Wie schon viele vor mir gesagt haben, auch die Stimmen sind schrott.

      @Zitat von »Buddah«


      So Schlimm ist es auch wieder nicht, man darf Naruto auf RTL2 nur nicht ernst nehmen.



      Ich weis ja nicht wies euch geht, aber ich könnte Naruto auf RTL2 nie ernst nehmen. So traurig es auch ist - die Deutsche übersetzung von RTL2 zieht die ganzen Animes ins Lächerliche. Und es zu sehen geht mir so am zeiger (mal nett ausgedrückt) Aber da kann man nichts machen. Wer Naruto sehen will oder eine der anderen Animes die auf RTL2 laufen, sollten sich das wirklich im orginall ansehen mit gersub. Mehr will ich dazu auch nicht sagen.

      RTL2 stinkt einfach. :thumbdown:



      mfg Fushichou
      Mach mal ne Pause... ...und trink Tee! ;)
    • Tja bevor ich anfange los zu bashen muss ich RTLIII einen Pluspunkt zustehen.

      Das Opening. Jaja die haben das Opening nicht gemacht schon klar, aber wenigstens da habne sie sich an Tele5 udn der Tele München Group ein Vorbild genommen und endlich eien Version ohne Schrift ergattert, die warscheinlich wieder stümperhaft weggeblurt wurden wäre.
      Also...Opening gute Arbeit-der Rest ist Müll wie immer.

      Synchromäßig muss ich da ja nicht mehr viel hinzufügen. Die Sprechen zugut wie alle monoton, ganz ehrlich für mich klingt das sogar schlimmer als die Laiendarsteller bei sämtlich Unterschichten Tv Sendungen.
      Das Synchronstudio, das dafür verantwortlich ist, versaut mit Naruto echt seinen ruf.
      Beispiel: In Folge ... hat Tobi noch die Stimme von Spence Olchin aus King of Queens. Eine Folge später hat er ne tiefe, ernste, andere Stimme. Ok da offenbart er gerade das er Madara Uchiha ist und ich weiß nicht ob sowas ähnliches auch bei er jap. Synchro war, aber es klingt einfacc scheiße.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<