Naruto auf RTL 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naruto auf RTL 2

      Ab dem 6. März 2007 werktäglich um 15.40 Uhr auf RTL II die zweite Staffel der Anime-Serie »Naruto« wird ausgestrahlt.

      Die deutsche Fassung der ersten 52 Folgen der Serie, die RTL II zwischen September und November 2006 erstmals ausgestrahlt hat, basierte auf der bereits bearbeiteten US-Fassung der Serie. Als Grundlage für die 52 neuen »Naruto«-Folgen bei RTL II dienen diesmal die japanischen Originalepisoden.

      Ob die neuen Episoden auch bei Planet Video auf DVD erscheinen werden, ist noch unklar.

      Quelle: RTL2



      Na hoffentlich wird es dann nicht so heftig geschnitten wie die US Version.
      Freu mich auf die neue Staffrl.
    • heisst das endlich werden ausdrücke wie "töten" "tod" etc benuitzt? endlich blut? Vll hat rtl2 doch ein herz für kinder (^^)


      bis wo wird die staffel denn gehen? bis episode 134 (?)oder wars 135? ich mein dann fangen die filler an ^^ oder gehts nur bis dahin wo die 4 oto nin kommen? oder nur bis kA zum kampf der 3 sanin? hat da jmd infos?
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Erm Also die bei rtl II haben gesagt dass Die nicht die story bringen werden :P
      die werden mit der "ever ever ever" folge anfangen^^ und dann springen die direkt zu den fillern :> außerdem bringen die noch eine folge wo naruto sich in das kuscheltier von sakura verliebt :> xDDD
      Tobi is a good Boy *lol* --->Fun with Akatsuki <---- *lol* Hope you like the Fish :>
    • Das ist schön und gut aber ich erspar mir die Folgen!!
      Aus einem einzigen Grund die Folgen werden so viel bearbeitet, die Blut szenen oder gewaltätige stellen werden einfach raus geschnitten !!
      Und genau aus dem Grund verzichte ich was sie auf RTL2 zeigen es mir viel lieber auf Youtube zu schauen mit English Sub.!!!
    • naja, vll haben sie ja wirklich bemerkt das die einschaltquoten wegen ihrer ''tolen'' arbeit sehr viel niedriger ausgefallen sind als erwartet und deshalb machen sie es jetzt vll so wie OP.wäre wünschenswert.auf jedenfall ist die benutzung der originalepisoden schon ein guter schritt...
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Jo das hört sich gut das die nun die japansiche Originalversion nehmen.

      Es hat mich nehmlich schon ganu schön gestört wo Naruto bei Hinata auf dem Boden fasst und dann zu Neji zeigt .Da sollte ja eigentlich Blut an der Faust sein.

      Das heisst ja das 2008 schon die Naruto Hurricane Folgen drankommen müssten oder?
    • Wär das so wie im jap. Original gewesen wäre diese Szene nicht im TV erschienen xD
      Screw the rules I have money!
      My voice gives me super-strength!
      JOEY: I'm smexier than you!
      KAIBA: Doubtful. All people with money are smexy.
      And since I'm about five gajillion times richer than you, that means my
      smexiness far outranks yours.

    • Nun ist es amtlich!!!

      Die Seite Neo Tokyo Fansubs berichtet das:

      "Am 19.01. wurde in der Sendung MyPokito von RTL2 angekündigt, dass die Serie Naruto Shippuuden noch dieses Jahr auf RTL2 anlaufen wird."
      Somit kommen wir in den Genuss von Naruto Shippuuden in deutscher Sprache. Ich fand die Subs von Neo Tokyo Fansub immer sehr gut und die Leute da haben sehr gute Arbeit geleistet.

      Hoffe wir bekommen demnächst mal genauere Berichte über Ausstrahlungbeginn sowie Sendezeit. Falls RTL 2 jetzt das so wie bei Naruto weiterzieht, dann brauchen wir uns Shippuuden in Deutsch erst gar nicht antun.
      Mal schauen wie die Herren bei RTL 2 mit dieser Serie umgehen.
    • erdi06 schrieb:

      Nun ist es amtlich!!!

      Die Seite Neo Tokyo Fansubs berichtet das:

      "Am 19.01. wurde in der Sendung MyPokito von RTL2 angekündigt, dass die Serie Naruto Shippuuden noch dieses Jahr auf RTL2 anlaufen wird."
      Somit kommen wir in den Genuss von Naruto Shippuuden in deutscher Sprache. Ich fand die Subs von Neo Tokyo Fansub immer sehr gut und die Leute da haben sehr gute Arbeit geleistet.

      Hoffe wir bekommen demnächst mal genauere Berichte über Ausstrahlungbeginn sowie Sendezeit. Falls RTL 2 jetzt das so wie bei Naruto weiterzieht, dann brauchen wir uns Shippuuden in Deutsch erst gar nicht antun.
      Mal schauen wie die Herren bei RTL 2 mit dieser Serie umgehen.

      Warum sollte RTL 2 seine Politik bezüglich Naruto ändern? Meiner Meinung nach wird RTL 2 genauso weiter drauflos schneiden, wie sie es schon bei Naruto getan haben, es scheint ja trotz der vielen Schnitte und Dialogverharmlosungen zu laufen, weshalb RTL 2 da wohl kaum was ändern wird, zumindest nicht an den Schnitten.
      Die Dialogverharmlosung wird wohl im Gegensatz dazu diesmal nicht stattfinden, zumindest wurde dies so ähnlich im Panini Forum geschrieben. Ändert aber im Grunde nichts daran, dass ich mir die Anime auf RTL 2 sowieso nicht anschauen werde, ist mir da einfach zu albern.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • erdi06 schrieb:

      Mal schauen wie die Herren bei RTL 2 mit dieser Serie umgehen.


      Wie wohl ? Die werden die übelst zerschneiden ! Außerdem wird das Wort "Tod" durch "Schlaf" ersetzt, sowie Blut durch Schweiß. *Achtung, Satire !* Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn das bald so kommen würde. Abgesehen von der Tatsache, dass ich Dank DVB-T ( :pinch: ) eh keine Privatsender reinkriege, würde ich mir die Folgen nicht ansehen ! Wozu auch ? Um zu sehen, was herausgeschnitten und zensiert wurde ? Wirklich nicht... Meine Erwartungen sind nicht gerade hoch. Da sehe ich mir lieber die gesubbten Folgen nochmal an, bevor ich zu RTL2 greife !
    • Ja die Hoffnung auf ein anderen Kurs bei RTL 2 lagen auch nur bei 0,1 % bei mir.
      Ich vermutte natürlich auch das die es weiter so führen werden oder mann muss vermuten, dass es noch schlimmer wird als bei Naruto.
      Davon mal abgesehen finde ich sowieso die Original Stimmen irgendwie besser, wobei die Deutschen Synchros nicht von schlechten Eltern sind.
      Als ich Naruto damals zum ersten Mal bei RTL2 gesehen hatte, dachte ich mir was ist denn das für nen Anime, der wirds nie zu etwas bringen^^.
      Diese Einstellung hatte sich geändert als ich mir im Netz den Anime mit deutschen Subs reingezogen habe.
      Sowieso bin ich für einen Boykott wenn es um Animes bei RTL 2 geht. Ich bleibe bei den Englischen Subs, die sind schneller da und es gibt ja Grupppen die weiter zu subben, zum Glück fur uns.
    • erdi06 schrieb:

      Mal schauen wie die Herren bei RTL 2 mit dieser Serie umgehen.
      RTL 2 hat damit nichts zutun. Sie haben einzig und alleine das Senderecht, mehr nicht.
      Sie bekommen die Folgen so wie Panini sie herrichtet.

      Panini möchte Naruto auf FSK 6 bzw. FSK 12 trimmen, somit macht es für RTL 2 keinen Sinn auch nur darüber nachzudenken, ob sie diese Serie nicht vielleicht später ausstrahlen wollen.


      Ich kann mir schon vorstellen, wie Shippuuden sein wird:
      Asuma wird von Hidan besiegt. Da er die Niederlage nicht verkraften kann, will er nicht mehr nach Konoha zurück, da er sich schämt :D
    • Shichibukai schrieb:

      erdi06 schrieb:

      Mal schauen wie die Herren bei RTL 2 mit dieser Serie umgehen.
      RTL 2 hat damit nichts zutun. Sie haben einzig und alleine das Senderecht, mehr nicht.
      Sie bekommen die Folgen so wie Panini sie herrichtet.

      Panini möchte Naruto auf FSK 6 bzw. FSK 12 trimmen, somit macht es für RTL 2 keinen Sinn auch nur darüber nachzudenken, ob sie diese Serie nicht vielleicht später ausstrahlen wollen.


      Ich kann mir schon vorstellen, wie Shippuuden sein wird:
      Asuma wird von Hidan besiegt. Da er die Niederlage nicht verkraften kann, will er nicht mehr nach Konoha zurück, da er sich schämt :D

      Nope, bezüglich der Schnitte, hat Panini nichts damit zu tun, das übernimmt schon RTL 2, die Dialogverharmlosungen sind aber dennoch Panini zuzuschreiben, da sie eben für die Wahl der Synchronstudios, sowie der Dialoge verantwortlich ist. Bei Naruto war es aber zudem der Fall, dass die Vorlage nicht die Originalversion, sondern eben wohl die US-Version war, bei der es schon von vornherein Schnitte gab, diese wurden dann nochmals von RTL 2 verstärkt, damit die Serie eben im Nachmittagsprogramm laufen kann. Wie es nun bei Shippuuden aussehen wird, bleibt abzuwarten.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Naja kann mir ja schon vorstellen wie shippuuden wird aber will es nicht aussprechen. Wenn sie dieses mal auch die US-Version zum vorbild nehmen dann wird das woll so werden wie bei Naruto aber ich bin zum Glück auf der arbeit und kann es sowieso nicht sehen.
    • Habe mir eben mal die Premiere von Naruto Shippuuden auf RTL II angeschaut und ja, was soll man sagen. Eigentlich könnte man fast meinen, die haben Naruto Shippuden eine ganz neue Story gegeben, denn Sasuke sollte Naruto verraten, hat es aber nicht, da er irgendwie noch sinnvoll wäre oder so. Wenn ich das japanische Original nicht kennen würde, dann wäre die komplette Story für mich sinnlos, denn auf RTL II ergibt sie schlichtweg keinen Sinn.

      Fassen wir mal kurz zusammen:

      - Erste Shippuuden Folge hört mitten in der Folge auf, da es in Japan ein Special war.

      - schlechte Synchronisation, keinerlei Emotionen, kein Vergleich zum japanischen Original. (Teils auch grauenhafte Stimmen).

      - Texte sind zu 95% falsch übersetzt worden (auch wenn das mit der Dialogzensur zusammenhängt), somit eigentlich eine ganz neue Geschichte.
      [Bsp. Naruto: "Sasuke...warum hast du mich damals nicht besiegt?" Ehm Hallo, hat er doch?!]

      - Cuts werden folgen, sprich: RTL II zerstört somit die restlichen Handlungstränge undundund...

      Nur mal so, aber in der Werbung hat der Sprecher tatsächlich "Saske" gesagt...
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Obwohl die Folge echt nicht perfekt synchronisiert wurde, bin ich auf jedenfall froh, dass es wenigstens endlich weiter geht in Naruto. Denn Naruto Shippuuden ist meiner Meinung nach doppelt so gut wie das normale Naruto. Ich bin echt gespannt ob die näächsten Naruto Folgen besser synchronisiert werden oder ob die genauso mieserabel sind. Ich finde aber trotzdem, dass Alchemist ein wenig übertrieben hat in seiner Ausführung. Trotz all den Mängeln, die die Synchronisation aufweist, kann man doch überhaupt erstmal froh sein, dass es weiter geht, denn um ehrlich zu sein, ich bin das Warten satt! Aber noch mehr freue ich mich natürlich darauf, wenn die neuen synchronisierten Folgen von OP nach RTL II kommen. Ich nehme mal stark an, dass sie nach Naruto Shippuuden dran sind und damit steigen dann auch die Einschaltquoten von RTL wieder. Also wir können auf die nächsten Naruto Shippuuden Folgen wirklich gespannt sein und ich hoffe wirklich, dass die Synchro um einiges besser sein wird!