Brook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Brook und ein KG? Ist mal eine Sache über die ich mir noch gar keine Gedanken gemacht habe.

      Wie Parathion schon gesagt hat, ist ein potentielles KG für Brook davon abhängig wie gefährlich die Rumba-Bande zu ihrer Zeit war und welche Position Brook in seiner alten Bande hatte. Nur von seinem jetztigen Können her, bezweifle ich etwas, dass Brook mal ein KG hatte und wenn, war es imo nicht sehr hoch.

      Vll war er füher ja auch mal stärker, er sieht zur Zeit nicht unbedingt sehr durchtrainiert aus. xD
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • ^^Durchtrainiert find ich gut :D
      Kopfgeld?Weiss nicht,kann man sich bei ihm irgendwie gar nicht vorstellen von daher glaub ich nicht das er eins haben könnte da er ein Starker kämpfer war,ein Kopfgeld weil er über ein bestimmtes Wissen verfügt? Das könnte schon ehr dann sein aber auch das,hmm wüsst man nich was Brook so spannendes in erfahrung bringen konnte... Alles in allem kann ich mir nicht vorstellen das er eins hat!
    • Imo wissen wir gar nicht wie stark die Rumba Piratenbande war.Nur weil sie fast in die New World gekommen sind muss das ja nicht gleich KG heißen.Kann mir auch nicht vorstellen das Brook eines gehabt haben könnte weil er für mich nur der einfache Musiker auf dem Schiff wäre.Rein kämpferisch was er mit seinem Schwert so für Techniken kann hätte ich ihm ein KG von 15- 20 Mio gegeben von dem was ich halt bis jetzt gesehen habe.Mehr ist da bis jetzt auf keinen Fall drin :thumbdown: .
    • Man darf doch eines nicht vergessen, nämlich, dass ihm sein Schatten abgenommen wurde, und Moria da durchaus wählerisch ist, was das anbelangt. Leute wie Franky, Lysop, Nami, Robin wurden trotz bekannter Kopfgelder komplett ignoriert, während Brooks Schatten in einen General Zombie, der vor Odz der stärkste Zombie des TB war, implantiert. Also eine gewisse Reputation muss er also schon haben.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Man darf doch eines nicht vergessen, nämlich, dass ihm sein Schatten abgenommen wurde, und Moria da durchaus wählerisch ist, was das anbelangt. Leute wie Franky, Lysop, Nami, Robin wurden trotz bekannter Kopfgelder komplett ignoriert, während Brooks Schatten in einen General Zombie, der vor Odz der stärkste Zombie des TB war, implantiert. Also eine gewisse Reputation muss er also schon haben.
      Stimme dir da zu...

      Brook sollte IMO nicht unterschätzt werden. Da er gegen Ryuma so abgeloost hat, kommt/kam er einem schwach und hilflos vor, aber wenn man's genauer betrachtet, wurde er schon von den Zombies gefürchtet, auch wenn es größtenteils wegen seinem Wissen über die "Schwachstelle" war. Zwar ist er kein Zorro oder Ruffy, aber schwach ist Brook auch nicht.

      Wie Buggy gesagt hat, hatte auch ich das Gefühl, dass Brook nicht in die SHB passt, als ob irgendwas nicht stimmt bzw. fehlt. Keine Ahnung wieso, aber dieses Gefühl ist bei mir nicht mehr da und ich kann mir jetzt irgendwie nicht vorstellen, dass die SHB ohne Brook weiterreist. Ich finde Brook & Franky zusammen einfach nur genial, sie sind das perfekte Paar ^^
      Kann mir echt gut vorstellen, dass er frischen Wind in die SHB bringt und auch einiges an Wissen/Erfahrung mitbringt, welches selbst Robin nicht vorweisen kann (seit über 50 Jahren auf der Grand Line etc.).

      Alles in allem, kann ich ihn mir schon in der SHB vorstellen, aber wetten möchte ich nicht, da man bei Oda nie weiß...
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Ist auch kein Wunder das Brook gegen Ryuma null Chance hatte, Ryuma konnte doch Brooks Techniken und durch den ersten Kampf wusste er auch von der Stärke von Brook. Sollte Brook allerdings mal auf nen Gegner treffen der NICHT mit seinen Attacken vertraut ist, könnte Brook für jenen sicher ein erst zunehmender Gegner sein.
    • Ben Beckman schrieb:

      Ist auch kein Wunder das Brook gegen Ryuma null Chance hatte, Ryuma konnte doch Brooks Techniken und durch den ersten Kampf wusste er auch von der Stärke von Brook. Sollte Brook allerdings mal auf nen Gegner treffen der NICHT mit seinen Attacken vertraut ist, könnte Brook für jenen sicher ein erst zunehmender Gegner sein.


      Eine interessante Theorie, dass Ryuma den Kampf nur gewonnen hat, weil er die Attacken von Brook bereits kannte und auch seine Stärke einschätzen konnte.

      Diese Logik hat jedoch auch eine Kehrseite: Brook kennt auch alle Attacken von Ryuma und auch dessen Stärke kann er einschätzen.

      Also sind sie beide gleichermaßen gut informiert darüber, wie sie ihren Gegner am Besten besiegen können. Und nach unserem Wissensstand haben sie auch beide trainiert, weshalb auch hier nicht der Grund für dien klare Überlegenheit von Ryuma liegen kann.

      Es bleibt also logisch weiterhin nur die Erklärung, dass Ryuma deswegen überlegen ist, weil sein Körper über die größere Stärke und die besseren Reflexe besitzt. Das Wissen über den Gegner jedoch hat hiermit vermutlich nichts zu tun, da auch beide identisch intelligent sein müssten.


      Möglicherweise würden andere Gegner in One Piece tatsächlich gegen Brook verlieren, dies würde jedoch auch nicht an ihrer Unerfahrenheit im Kampfe gegen Brook liegen, sondern einfach daran, dass er ihnen stärkemäßig überlegen wäre, was bei einem Piraten, dessen Bande beinahe bis zur NW gekommen ist, durchaus nicht unwahrscheinlich sein muss.

      Man sieht in One Piece in jedem Arc, dass nicht die intelligentere Kampftaktik, oder gar derjenige Kämpfer mit der größten Erfahrung gewinnt, sondern allein derjenige, dessen Siegeswillen größer ist und der die größeren Kraftreserven hat. Andernfalls wäre Ruffy bereits im East Blue besiegt worden...
    • thriller bark nähert sich vermutlich dem ende, die entscheidung um brook steht nach wie vor an, aber mitterlweile könnte auch der ein oder andere brook-nichtliebhaber meinen, dass wir das skelett wohl von nun an an unserer seite haben.

      wieso sonst sollte oda diese ganzen einzelheiten (laboom, usw.) machen, wenn er ihn dann doch nur für die eine staffel hält. auch die kampfanteile gegen oz, die slalom vine attacke. wie's auch kommen wird, es kommt wohl bald.
    • Naja imo wird die Entscheidung, ob Brook endgültig in die SHB kommt oder nicht, zwar nicht mehr in diesem Jahr entschieden, aber trotzdem wird es wohl nicht mehr lange dauern. Dann kann auch diese endlose Diskussion endlich aufhören und es müssen es müssen nicht immer wieder dieselben Argumente für das Pro oder Contra von Brooks Beitritt bemüht werden.
      Also noch etwas Geduld und dann wird Brook hoffentlich mit Laboom ein paar schöne Jahre verbringen. xD
      Masturbating Bums are bad for Business.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MercenaryKing ()

    • Nach Chapter 483 kann ich mir vorstellen, dass Brook aus Dank für seinen Schatten und für alles was die Strohhüte für ihn getan haben, auf Thriller Bark zurückbleibt, um zusammen mit den Rollings Bär lange genug aufhält, damit Ruffy & Co. fliehen können.
      Ruffy muss ihm lediglich noch versprechen, La Boum von ihm zu grüßen.
    • Ich denke nicht das Brook die Sb Bande betritt.Ich finde er passt da nicht rein.Aus dem schlichten Grund er ist nen Skelet und ich finde ihn doch ziemlich nervig ^^.
      Darum hoffe ioch das jetzt irgentwas passiert was Brook unschädlich macht.Zum Beispiel er wirft sich in einer Attacke von Kuma umd Zooro zu retten.Ach ich weiß nicht .Aufjedefall ist es besser wnen er dableibt
    • Sheppard schrieb:

      es könnte genauso gut sein, dass Brook Ruffy darum bittet, La Boum von ihm zu erzählen und er sich anschließend gegen Bär einsetzt um Zeit zu schinden.

      Nun, dann würde es aber keinen Sinn machen, warum Brook seinen Afro so lange behalten und verteidigt hat (s. Kampf gegen Ryuma).
      Er muss ihn schon sehen, und durch erzählen allein durch eine dritte Person ist die "Schuld" Brooks sicherlich nicht aufgehoben.

      Es ist ja Brooks Traum La Boum wiederzusehen, da ist es unlogisch diesen Traum einer anderen Person teilweise zu überlassen..
    • Double-Plüsch schrieb:

      Mir kam der Gedanke, dass Hogback dem guten Brook doch ein Gesicht durch eine Operation verpassen kann, aus Dank, dass sie ihn vor dem Tod durch Kuma retten.
      So haben wir den gewünschten Musiker und keinen Anblick einer Skelettfresse.


      Nein, wir hätten nur einen Brook mit einem aufgenähten Gesicht. Er würde dadurch charaktermäßig keinen Fortschritt darstellen, sondern sogar noch skurriler werden und weiterhin immernoch ein Charakter sein, der vom Design her nur in einen Arc passen kann: Den Thriller Bark.

      Auch sein Charakter würde sich durch so eine OP nicht verbessern, er wäre immernoch ein Schwertkämpfer (wie Zorro), der keinerlei Manieren hat (wie Ruffy) und dazu noch absolut pervers ist (ähnlich wie Sanji, aber auf unsympathische Weise). Gerade die Punkte, die mich persönlich am meisten an der Person Brook stören, würden durch eine solche Operation nicht aufgehoben, sondern mögocherweise noch geringfügig verstärkt werden.

      Es hätte nur den einen Vorteil, dass bei der richtigen Auswahl des Gesichts möglicherweise LaBoum das Erkennen des alten Freundes noch leichter fallen würde.
    • Blauershanks schrieb:

      Ich glaube nicht das Brook mit geht er wird Wahrscheinlich gegen Kuma kämpfen und der fragt ihn wo er gerne hin möchte und schon is er bei LaBoom.
      Find ich gar ned mal sooo schlecht, das Ganze O.o

      Ich persönlich kann mich nicht entscheiden ob pro oder kontra brook- am Anfang war er mir nicht sehr sympathisch, aber er hat sich imo schon ein wenig gewandelt.

      Und wir können Oda, was Brook angeht, hoffe ich , vertraun ^^ Auch nach einem mehr oder weniger misslungenem Arc.....

      und ich denke nicht dass die SHB eine reine Freakshow ist ;o) einfach coole Leute!

      BTW lysopp hat seinen Kampfstil finde ich enorm weiterenwtickelt- suppa !!! ^^
    • Ich hab leider (noch) nicht die komplette Arc vom TB mitbekommen und auch nicht den ganzen Thread gelesen aber ich denke nicht das Brooke unbedingt dauerhaft bei SHB mitmacht. Was ist mit Vivi? Die war auch ne Zeit lang "Mitglied" und ist nach der Arc wieder ausgetreten (Freunde für immer hin oder her, sie ist nicht aktiv in der Bande). Ein gleiches Schicksal könnte auch Brook(e?) ereilen. Allerdings weiß ich nichts über ihn und seine Ziele. Vivi musste ja zurückbleiben um ihr Königreich zu regieren, ka was Brook noch vor sich hat^^

      mfg, Kit
    • Hardstyle Guru schrieb:

      ich schätze Brook wird bei der SHB bleiben auch wenn sie La Boum wieder treffen. Der wird ja nicht da bleiben bei La Boum, wäre ja viel zu langweilig. Obwohl er müsste es ja gewohnt sein, solange wie er im Geistermeer alleine war. Trotzdem denke ich das er dann weitherhin bei der SHB bleiben wird.

      La Boon wartet doch vor der Grand Line oder? O.o

      Theoretisch müssten sie erst von der Grand Line runter, und das tun sie wahrscheinlich erst nach Unikon ;o) und ob One Oiece dann noch weitergeht?

      Ich denke, die Chance, dass Brook beitritt, beträgt ungefähr 88%....

      Alleine, dass sein "Mini-Flashback" und seine Story mit einem "guten, alten Freund" der SHB zusammenhängen, spricht schon dafür. Übrigens toll, dass Oda seine Charaktere selbst nach Jahren nicht vergisst ;)
    • YamiYamiNoMi schrieb:

      La Boon wartet doch vor der Grand Line oder? O.o

      Theoretisch müssten sie erst von der Grand Line runter, und das tun sie wahrscheinlich erst nach Unikon ;o) und ob One Oiece dann noch weitergeht?


      Nein, La Boum wartet direkt am Anfang der Grand Line, hinter dem Reverse Mountain. Die GL müsste also nicht verlassen werden, damit man ih erreichen kann. Ebenso gut möglich wäre es jedoch auch, dass La Boum unter dem RM hindurchschwimmen kann, wodurch er bereits bei Unicon zu ihnen stoßen kann.

      YamiYamiNoMi schrieb:

      Ich denke, die Chance, dass Brook beitritt, beträgt ungefähr 88%....

      Alleine, dass sein "Mini-Flashback" und seine Story mit einem "guten, alten Freund" der SHB zusammenhängen, spricht schon dafür. Übrigens toll, dass Oda seine Charaktere selbst nach Jahren nicht vergisst ;)


      La Boum wurde niemals von Oda vergessen, doch Brook ist auch nicht erst letztes Jahr entstanden, sondern bereits als Oda LaBoum erschuf; er hatte sich bereits dort vorgenommen, dass es einen Skelett-Musiker als alten Freund von Brook geben würde.

      Brooks Chancen sind übrigens weiterhin bei 50% und damit Basta. :evil:
    • Parathion schrieb:



      YamiYamiNoMi schrieb:

      La Boon wartet doch vor der Grand Line oder? O.o

      Theoretisch müssten sie erst von der Grand Line runter, und das tun sie wahrscheinlich erst nach Unikon ;o) und ob One Oiece dann noch weitergeht?


      Nein, La Boum wartet direkt am Anfang der Grand Line, hinter dem Reverse Mountain. Die GL müsste also nicht verlassen werden, damit man ih erreichen kann. Ebenso gut möglich wäre es jedoch auch, dass La Boum unter dem RM hindurchschwimmen kann, wodurch er bereits bei Unicon zu ihnen stoßen kann.

      YamiYamiNoMi schrieb:

      Ich denke, die Chance, dass Brook beitritt, beträgt ungefähr 88%....

      Alleine, dass sein "Mini-Flashback" und seine Story mit einem "guten, alten Freund" der SHB zusammenhängen, spricht schon dafür. Übrigens toll, dass Oda seine Charaktere selbst nach Jahren nicht vergisst ;)


      La Boum wurde niemals von Oda vergessen, doch Brook ist auch nicht erst letztes Jahr entstanden, sondern bereits als Oda LaBoum erschuf; er hatte sich bereits dort vorgenommen, dass es einen Skelett-Musiker als alten Freund von Brook geben würde.

      Brooks Chancen sind übrigens weiterhin bei 50% und damit Basta. :evil:

      Dass Oda ihn wahrscheinlich schon da geplant hat und La Boon nie vergessen hat, war mir schon klar... aber des andere hab ich ja voll verkackt!!! xD Sorry hab mich völlig falsch erinnert.

      50% und basta? Okay damit kann ich leben.
    • Parathion schrieb:

      La Boum wurde niemals von Oda vergessen, doch Brook ist auch nicht erst letztes Jahr entstanden, sondern bereits als Oda LaBoum erschuf; er hatte sich bereits dort vorgenommen, dass es einen Skelett-Musiker als alten Freund von Brook geben würde.
      Interessant, wo hast du das denn gelesen? Ich dachte auch immer, dass Oda einfach nur das La Boom Thema nochmal aufgegriffen hat. Wenn er das wirklich schon länger geplant hatte, könnte das ja heißen, dass er Größeres mit Brook vorhat. Sonst hätte er ihn kaum so früh schon angelegt...
      Aber dass man unter den RM hindurchtauchen kann, denke ich nicht. Wobei ich auch nicht kategorisch ausschließen will, dass es da vielleicht einen Tunnel gibt oder so. Bis sie in Unicorn ankommen ist es aber noch lange hin. Und nehmen wir an, dass Brook joint, dann fehlen noch 2 Leute zur 10- Mann- Mannschaft- Theorie --- wer weiß, was die noch für Fähigkeiten haben, auf andere Art mit La Boom Kontakt aufzunehmen (das ist sehr vage, ich weiß).


      Und wie sieht es eigentlich aus, wie könnte Brook sterben? Also einen Schädelbasisbruch (vs. Ryuma) überlebt er durch Milchkonsum :D. Müsste man ihm das Rückgrad duchtrennen oder ihm den Kopf abschlagen oder kann auch das wieder zusammenwachsen durch Milch trinken? Ersaufen kann er auch nicht, da er so leicht ist. Unsterblich ist er aber wiederum
      auch nicht, denn die TF erlaubte ihm ja nur einmal zurück ins Leben zu kehren. (Jedenfalls hab ich das so verstanden).
      (vielleicht wurde das schonmal diskutiert, ich bin nicht alle 29 Seiten durchgegangen...)
      Ein Klavier, ein Klavier!