Brook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Never ever würde ich mal sagen, denn Brook ist eine ganze Ecke schwächer als Zorro! Doch sicher kann man sich natürlich nicht sein, denn da wir noch nicht so viel über Brooks Skills wissen, haben wir natürlich keinen genauen Anhaltspunkte. Die Frage, ob er nun Eisen schneiden kann oder nicht, würde ich jedoch aufgrund der Tatsache schon ausschließen, da Brook bestimmt noch nicht die Notwendigkeit darin gesehen hat Eisen zu zersäbeln. Für Zorro war es grundlegend notwendig um Mr.1 zu besiegen. Ohne ihn wäre vllt. auch Zorro nie darauf gekommen, wie man Eisen zerschneidet.
    • Ich finde nicht, dass man jetzt sicher sagen kann, dass Brook kein Eisen zersäbeln kann, denn auch wenn Zorro wesentlich stärker als Brook ist, so muss man bedenken, dass Zorro auf Alabasta zum ersten Mal Eisen zersäbelt hat. Das ist nun auch schon eine ganze Weile her und die Kämpfer werden von Insel zu Insel stärker. Ob Brook nun jetzt die Fähigkeit besitzt Eisen zu zerschneiden, darüber können wir nur spekulieren, da ein derartiger Angriff von ihm noch nicht stattgefunden hat. Er hat zwar einige interessante Techniken drauf, aber ob die auf dem Kräfteniveau sind, wie die Attacken von Zorro im Alabasta Arc? Who knows.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Brook hat die Fähigkeit des Eisenschneidens definitiv nicht und wird das nie können, denn er hat nicht die Fähigkeiten dazu! Das hat er ja schon indirekt beim Kampf zwischen Ryuma und Zorro gesagt. Von daher wird er eine so starke Attacke nie erlernen können.
      Er wird eher eine weitere Musik-Technik erlernen, die ihm mehr Vorteile bringt im Kampf (Hypnose-Musik, Körperkontrolle-Musik, bessere Fechttechniken usw.).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ist das nicht absolut unwichtig zu diskutieren? Besinnen wir uns bitte auf die beiden Charaktere:
      Zorro will stärker werden,damit er sein Versprechen erfüllen kann,welches er Kuina gegeben hat. Daher war es für ihn früher oder später unausweichlich Eisen schneiden zu können..wir werden sicherlich noch mehr solcher Fortschritte sehen,da ich mir nicht vorstellen kann,das Eisen das widerstandsfähigste Material in der OP-Welt sein wird..
      Nun schauen wir uns Brook an: Er ist Musiker! Früher lebte er mit Leuten zusammen,die lieber zusammen ein Lied gespielt haben und eher zu den Waffen gegriffen haben,wenn es unausweichlich gewesen war- bestes Beispiel war doch der Überfall eines anderen Piratenschiffs.
      Ansonsten hat Brook auch einen anderen Traum und einen völlige anderen Charakter als der gute Zorro:
      Letzterer hat einen unglaublich hohen Überlebenswillen und trainiert was das Zeug hält!
      Brook hingegen hat einen anderen Weg,den er gehen will. Er will nur seinen alten Freund wiedersehen und das kann er auch erreichen,indem er kein Übermensch wird! Seine Techniken sind so schon ziemlich gut,da sie sich mit seinem Gewicht und seinen Qualitäten prima vereinen lassen. (Springen,Ausweichen,Schnelligkeit usw.)
      Fechten und mit dem Schwert kämpfen sind auch zwei paar Schuhe,da ersteres einfach Eleganter ist und Brook als Gentleman auch gewissen Manieren verbunden sein wird,die eben als Running Gag oft ins Gegenteil gedreht werden.
      Er ist der fröhliche Charakter und hat das Training bezüglich seiner Ambitionen und Träume nicht so nötig wie unser Zorro,weswegen man sie kämpferisch auch nicht vergleichen sollte- es liegen einfach verschiedene Hintergründe/Motivationen vor,die einen Vergleich äußerst schwierig gestalten!
    • Nö kanner alles nicht. Er konnte einmal von den Toten zurückkehren und das wars. Vielleicht hat diese Frucht noch versteckte Kräfte allerding hat Oda sie bis jetzt noch nicht gezeigt.

      Mal zu den Power Ups die die SHB ja wahrscheinlich bekommt:

      Wie könnte sich Brook noch weiter verbessern? Natürlich könnte er es wie Zorro machen und seine ganzen Attacken bis zum erbrechen trainieren. Ich hoffe ja darauf das er diesen Musik-Kampfstil weiter ausbaut.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Zum Thema Teufelsfrucht : Wenn er nur 1x auferstehen konnte , ist diese Frucht ja mal herbe schlecht. Ich für meinen Teil habe mehr erwartet und wäre sehr enttäuscht von oda , wenn dies die einzige fähigkeit der totenreich-frucht sein sollte.

      PS: das habe ich allerdings bei einigen anderen Teufelsfrüchten auch gedacht. zb. diese Miss Valentine , die von der Schwupp dich frucht gegessen hat . In meinen augen eine Erbärmliche Frucht.

      Zu Brook`s Skill-up`s :

      Ich hoffe er erlernt ein paar neue Musik schwerter techniken. Wäre aufjedenfall cool .

      Zum Thema Eisen zerschneiden. Ich denke Brook dürfte dies mit etwas training und einen neuen schwert schaffen. Da Zorro nichts über brooks schwert gesagt hat , kann man daraus schließen , das es keine gute bzw. seltene waffe ist. Ausserdem sollte man bei Zorro auch ncih vergessen , das er in Alabasta dieses eine schwert hatte , das alles schneidet , wenn man es nur will .
      Boa Hancock ♥ Ruffy
    • Nochmal zur Teufelsfrucht. Auf Op Wiki steht folgendes:

      Brook hat von der Unterwelt-Frucht gegessen. Seine Teufelskraft erlaubt ihm ein Weiterleben nach dem Tod. So konnte seine Seele nach seinem Tod in den Körper, der bereits zu einem Skelett verrottet war, zurückkehren.[3]

      Das heißt, Brook könnte seine Seele auch in nen Besenstiel setzen! Oder generell einen anderen Wirt nehmen. Vielleicht sehen wir ja nochmal soetwas von Brook. Demnach ist er unsterblich. Er kann ja auch nur sehen, riechen, hören etc. wegen seiner Seele. Der Skelettkörper ist dafür total ungeeignet.

      de.opwiki.org/wiki/Datei:Brook_TF.jpg
    • So ein Schmarn! Brook ist nicht vom Ginyu- Sonderkommando, der nach belieben Körper vertauscht! Das seine TF noch nicht ausgeschöpft ist, hoffe ich auch, da es ziemlich öde wäre, wenn Oda so eine Teufelsfrucht verbraten würde, nur um ein Skelett zu erschaffen. Ich meine, dass hätte er auch ohne TF machen können.. gibt ja genug Ungereimheiten in OP..
      Und das er sie nur für den traurigen Flashback gewählt hat, mag ich auch nicht so recht glauben.
      Sehr wahrscheinlich wird uns dieser Okkultismus / diese Zeremonie, in die unser singendes Skelett reingeraten ist, eine neue Erkenntnis/ Fähigkeit bescheren! Wer Basil Hawkins kennt, der weiß, dass es neben Vodoo auch noch andere Zauberei in OP geben könnte! Wäre auf jeden Fall sehr interessant für unseren Brook. Ihn dort hinzuschicken, nur um ein Mädel zu finden, welches ihm freiwillig ihr Höschen zeigt, ist zwar lustig, aber definitiv nicht die Absicht, die Oda damit verfolgt, imho!
      Jedoch würde ich sagen, dass wir uns da gedulden müssen!
      Vorallem die "richtigen" Funktionen von Brooks TF klarzustellen, ist einfach falsch. Er lebt ein zweites Mal, das war´s bisher. Daher sollte man solchen Thesen nicht als Faktum hinstellen. Ist imo nicht richtig, da es wirklich ziemlich schwammig ist, was uns Oda vorgegeben hat, und daraus was zusammenzuschustern? Ich weiß ja nicht...

      @ Celeburn
      Nicht ganz richtig! Im Wasser wird die TF nicht aufgehoben. Man kann sie nicht aktiv einsetzen, wie man im Arlong Park sehen konnte. Jedoch dürfte das mit Hilfe gehen! Und Brook seine TF ist (bisher) als passive Frucht anzusehen, da er wohl kaum was besonderes macht, oder was mit ihm gemacht wird, um nicht zu sterben ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blink ()

    • Jo, hab mich auch schon gewundert wieso seine tk so ''schwach'' präsentiert wurde eig. kann er nie sterben nur sein Körper ist vll vergänglich.

      Aber es kann natürlich auch sein das es nur einmal geht oder so und irgendwo auf der Welt wieder die Frucht gerade nachwächst.

      Weiß wer zufällig ob ihr ihn schonmal schwimmen gesehen habt oder so? Weil rein theoretisch müsste er ja sofort sterben, weil die tk dann aufgehoben ist.
    • Brook kann über wasserlaufen. Weil er ja nen Skelett ist, kann er seine Beine extrem schnell bewegen. Das hat man im Manga schon gesehen.
      Und du hast Recht, wenn er komplett im Wasser wär, müsste er sofort sterben. Demnach gäbe es dafür eine Lösung.
      Und es ist auch genauso schwammig zu sagen, dass er nur einmal wiederaufstehen konnte. Wenn er seine Seele lenken kann um seinen Körper zu finden, wird er dies auch mit anderen Sachen machen können. One Piece ähnelt in sovielen Sachen Dragonball, da wäre diese Sache auch nichts besonderes mehr.
    • blink-182 schrieb:

      vorgegeben hat, und daraus was zusammenzuschustern? Ich weiß ja nicht...

      @ Celeburn
      Nicht ganz richtig! Im Wasser wird die TF nicht aufgehoben. Man kann sie nicht aktiv einsetzen, wie man im Arlong Park sehen konnte. Jedoch dürfte das mit Hilfe gehen! Und Brook seine TF ist (bisher) als passive Frucht anzusehen, da er wohl kaum was besonderes macht, oder was mit ihm gemacht wird, um nicht zu sterben ^^


      Im Arlong Park hatte Ruffy im Wasser gelegen und Nochiko hat seinen kopf aus dem wasser gezogen und der hals hat sich gedehnt.
      Also wird die TK nicht im Wasser aufgehoben. ;) Sondern nur blockiert.
    • Wenn Brook Körper wie eine Art Wirt nutzen könnte, dann hätte er sich nicht auf die Suche nach seinem Körper gemacht. Wozu sollte er seinen eigenen Körper suchen und als Skelett rumlaufen, wenn er angeblich in jeden X-Beliebigen Körper "einziehen" kann? Kommt jetzt sowas wie "Er hängt an seinem Afro" "Er will das La Boum ihn erkennt" ????......Er wird sicherlich nicht von Körper zu Körper springen können. Sicherlich wird seine Teufelskraft mehr als eine Wiederbelebung beinhalten, denn eine Unterwelt!!!-Frucht kann viel beinhalten.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Mir ist grad nochmal was zum Wasser eingefallen. Brook ist schonmal im Wasser gesprungen. Schaut euch dazu Chapter 493 an. Ruffy fliegt gerade auf den fliegen Fisch und die tauchen dann im Wasser. Wie man ihn wieder am Deck sieht, liegen Chopper und Brook ebenfalls nass daneben. Und Franky fragt, warum ausgerechnet sie Ruffy retten wollten. Und Nami sagt wir mussten drei Bleienten retten.

      Demnach kann Brook unter Wasser. Aber eigentlich kann er ja nicht ertrinken. Er würde halt bewegungslos auf den Meeresboden liegen.
    • Warum kann er denn nicht ertrinken? Weil er keine Lunge hat?.................Er hat eine Teufelsfrucht gegessen und kann daher nicht im Wasser überleben oder willst du mir nun sagen Ao Kiji kann nicht ertrinken, weil er alles einfrieren kann? Schau dir doch mal Brook an auf dem bild 7. Sieht der gelassen aus? 8| Da fällt mir was anderes ein,....Können Seestein-Handschellen und Waffen etc. eine Wirkung bei ihm haben oder nicht? Er hat ein zweites Leben durch seine TK aber seine Seele würde sich doch nicht vom Körper trennen, wäre ja schwachsinnig. Spricht auch gegen diesen Wirtswechsel. Kommt er mit Seestein in Berührung dann müsste er sich einfach einen anderen Körper suchen, was auch total dämlich wäre.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Setsuna Mudo schrieb:

      Wenn Brook Körper wie eine Art Wirt nutzen könnte, dann hätte er sich nicht auf die Suche nach seinem Körper gemacht. Wozu sollte er seinen eigenen Körper suchen und als Skelett rumlaufen, wenn er angeblich in jeden X-Beliebigen Körper "einziehen" kann? Kommt jetzt sowas wie "Er hängt an seinem Afro" "Er will das La Boum ihn erkennt" ????......Er wird sicherlich nicht von Körper zu Körper springen können. Sicherlich wird seine Teufelskraft mehr als eine Wiederbelebung beinhalten, denn eine Unterwelt!!!-Frucht kann viel beinhalten.
      Vielleicht kann er nicht in jeden X-Beliebiegen Körper, sondern nur in Leichen. Und als Gentlemen, der er zu sein vorgibt, sollte er es vermeiden, die Totenruhe anderer zu stören. Außerdem nimmt man sicherlich auch sonst nicht gerne den toten Körper eines anderen.

      Warum kann er denn nicht ertrinken? Weil er keine Lunge hat?.................Er hat eine Teufelsfrucht gegessen und kann daher nicht im Wasser überleben oder willst du mir nun sagen Ao Kiji kann nicht ertrinken, weil er alles einfrieren kann? Schau dir doch mal Brook an auf dem bild 7. Sieht der gelassen aus? 8| Da fällt mir was anderes ein,....Können Seestein-Handschellen und Waffen etc. eine Wirkung bei ihm haben oder nicht? Er hat ein zweites Leben durch seine TK aber seine Seele würde sich doch nicht vom Körper trennen, wäre ja schwachsinnig. Spricht auch gegen diesen Wirtswechsel. Kommt er mit Seestein in Berührung dann müsste er sich einfach einen anderen Körper suchen, was auch total dämlich wäre.
      Aber Wasser oder Seestein setzen TK doch nicht außer Kraft, sondern lähmen nur ihre Benutzer (wie bereits erwähnt bei Ruffy im Arlong Park zu sehen). Und seine Seele war von seinem Körper einst getrennt, immerhin suchte er lange nach seinem Körper. Warum sollte er sie nicht wieder vom Körper trennen können?
    • Brook.....für mich ist er einfach DER Traumcharakter! Wie ich bereits in meiner Vorstellung geschrieben habe,wenn ich könnte,würde ich ihn heiraten :love:
      Alles an ihm ist einfach toll.Deswegen ist er mein absoluter Lieblingscharakter in One Piece. Aber eigentlich ist das ja voll traurig.Wenn man sich seine Vergangenheit ansieht,sieht man ja,dass er als Mensch nicht so verrückt war.Er wurde erst durch die Einsamkeit so ;(
      Außerdem finde ich,dass er ein tolles letztes Mitglied abgeben würde,weil er meiner Meinung nach eine Zusammensetzung der anderen Strohhüte ist.
      1. Er liebt Frauen wie Sanji
      2. Ist ein Angsthase wie Lysop und Chopper
      3. Ist ruhig und ein "Gentleman" wie Robin <--- ok mehr oder weniger zumindest :D
      4. Kämpft mit dem Schwert wie Zorro
      5. Mit Franky hat er sowieso Ähnlichkeiten finde ich
      6. Und L/Ruffy ist auch so ein verrückter
      7. Bei Nami fällt mir spontan nichts ein

      Außerdem ist er der größte und älteste der Crew.
      Achja und er kann ja sogar übers Wasser laufen *schwärm*
      Was ich nur schade finde ist,dass er noch keinen eigenen Kampf bekommen hat. X(
    • Also Brook ist meiner meinung nach auch ein super Charakter und keine angst Brook wird wohl auch noch mal seinen eigenen Kampf bekommen OP geht ja noch einige zeit.

      Nun ja ich finde es eigentlich ganz gut das Brook übers Wasser laufen kann den zwar hat er eine Teufelsfrucht gegessen aber diese hat ihre Wirkung schon verbraucht und hat keinen weiteren nutzen mehr von daher finde ich es gut das Oda den nachteil mit dem wasser umgangen hat.
    • Brook ist einer der coolsten und tollsten Charakter von One Piece, als ihn das erste mal gesehen hab mich sofort in ihn verliebt^^ Ích liebe seine Witze und seinen Charakter, er ist super cool...
      Also er ist einer der Personen die ich sofort heiraten würde...er ist eine geniale Idee von Oda...und vorallem ist er das letzte fehlende Mitglied zur Ruffy's Dreamcrew und er ist ein Freund von LaBoum^^
      Ich freu mich total das Brook in OP aufgetaucht ist^^
      Ich finde es auch cool mit seiner Teufelsfrucht, die Totenreichfrucht...die ist so duster und passt zu einem Skelett, nur blöd das ihre Wirkung nachgelassen hat...
    • Der bezug auf La boum ist auch einetotal gute idee.. so wird altes
      wieder "frisch"ich frag mich echt als das mit La boem geschah oda brook
      schon so im Kopf hatte... ka .. hab so das gefühl.
      Hm naja...als Laboon/La Boum seinen ersten Auftritt hatte,war Brook nicht in dem Flashback zu sehen und Yoki sah auch noch anders aus.Außerdem hatte Oda von anfang an vor,ein Skelett mit in die Story reinzubringen,aber nicht,dass sich dieses auch der Crew anschließt.
      Deswegen glaube ich das gar nicht so unbedingt.Aber wer weiß^^
    • mit Brook kann ich nicht so viel nafangen:
      besonders stark ist er nicht
      seine TF bringt ihm im KAMPF nichts, bis jetzt

      allerdings ist er sehr schnell und das mit der musik finde ich besonders kreativ von Oda
      die Kampfkunst von Brook ist ja eher langweilig, wenn amn ma den Schwertstil von Zorro mit seinem vergleicht- z.B. Zorro kann Schwerthiebe schießen- Brook nicht
      Oda hat durch diesen Schlaflied Trick eine ganz neue Situation bei OP erschaffen, wenn Brook das weiter ausbaut,kann er mal ebenso zu irgendeinem Piraten gehen, en bissel musik spielen, der schläft ein, Brook kann ihn ohne Probleme besiegen
      das wäre zu mächtig , daher wird Oda bestimmt so was wie bei Haki benutzen, wenn die gegner einen zu starken willen haben, funktioniert da smit der MUsik nicht
      was ich aber nicht verstehe: Brooks TK ist ja schon sehr mächtig , aber vorstellen , dass er den Wirt wechselt kann ich mir nicht, das wäre schon wieder zu mächtig
      z.B. liegt da der tote Zorro( nicht ernst nehmen ) geht er einfach in den Körper rein, hat gestälten Körper und da smacht er dann immer wieder, deshalb verstehe ich nicht , warum manche das denken