Brook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hab mal allgemein ne Frage,

      Brook sagt ja, die Totenreich Frucht hätte ihre Kraft nun aufgebraucht. Was ist denn das für eine banale Frucht, gibt es etwas nochmehr Einwegfrüchte in OP, oder was das damit. Desweiteren wäre es interessant zu erfahren, ob man Brook überhaupt töten kann. Die Knochen brechen wäre nicht logisch, da er in einer Scene diese Muschel in seinem Kopf verstaut. Dafür macht er seinen Schädel auf. Somit fällt Knochen brechen raus. Von daher müsste der eigentlich unbesiegbar sein, was ich aber nicht glauben kann^^
      "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!" (Peter Alexander Ustinov)
    • naja, man muss bedenken das Brook schlichtweg Pech hatte.

      Er durfte wirklich einmal draufgehen, das Ende erleben was in OnePiece bisher auch nur Ace kennenlernen durfte (mit Ausnahme von Flashback Personen) und was ja bekanntlich von Oda immer streng gemieden wird. Hätte Brook seinen Körper direkt gefunden und wäre nicht so lange als Seele umhergeirrt, wäre er auch als normaler Mensch wieder auferstanden. Dann wäre er auch noch aus Fleisch und Blut, in dem Fall würde man ihn wohl auch wieder töten können. Was ihm da wiederfahren ist, ist also ein unvorhersehbarer Zufall der auch so nicht im Buch der Teufelsfrüchte stehen kann eigtl. Da Brook schon darum bemüht ist Calcium zu sich zu nehmen durch das trinken von Milch nach einem Kampf um seine verletzten Knochen wieder aufzubauen, kann man doch davon ausgehen das er sehr wohl sterben kann, andernfalls könnte ihm das ja an seinem nicht vorhandenen Arsch vorbei gehen, YOHOHOHO!

      Und selbst WENN Brook auf konventionelle Weise nun nicht mehr getötet werden könnte, so besteht dieser Zustand auch nur aufgrund seiner Teufelskraft. Diese kann man auch einfach per Meerwasser, Seestein oder Haki außer Kraft setzen, sollte man ihm also in einem Geschwächten zustande oder mit Haki eine verpassen, hätte wohl selbst Brook nichts mehr zu "Yohohon" ^^
    • dazu hab ich auch mal kurz ne frage:
      wenn man brook zum beispiel mit einem seestein berühren würde, sodass seine TK aufgehoben wird, stirbt er dann sofort?
      Denn eigentlich lebt er ja nur noch aufgrund seiner TF und würde deshalb ohne sie auch nicht mehr leben können.
    • Da ein Seestein die selbe Wirkung wie das Meerwasser hat:



      ... wissen wir aus Kapitel 493, dass es ihn nicht stören dürfte. Er wird wohl lediglich zusammenbrechen aufgrund der entzogenen Energie. Seine Seele scheint jedoch fest mit seinem Körper (oder was davon übrig blieb) verbunden zu sein, und das nicht durch die Kraft seiner Teufelsfrucht.
    • Ähm das ist doch der sinn der teufelsfrucht er ist quasi unsterblich aber nicht unbesiegbar (das sidn 2 welten) so nimmt man ihn ainfach auseinander und verbudellt ihn bleibt er zwar lebendig kann aber nix mehr tun (naruto lässtt grüßen)

      genauso wäre es wenn man ihn isn meer wirft, er würde da unten nie wieder was tun außer dumm nach vorne zu schauen und zu hoffen das das meer irgendwas verdunstet^^
      DIes ist wohl auch der größte Nachteil der Totenreich frucht, man ist unsterblich und das kann böse böse sein :)
      ich will nicht jahrhunderte lang leben bzw unter wasser verroten^^
    • @SkaAra

      Nicht alles was in Naruto funktioniert funktioniert auch in OnePiece. Der ein oder andere Char mag schon fast unsterblich auf uns wirken weil er einfach egal was man mit ihm macht nicht krepieren will (Peruh *hüstel*) aber das gilt nicht für Brook. Brook wusste von vorneherein was seine Frucht bewirkt. Seine Mannschaft bat ihm schließlich darum "sollte er tatsächlich einmal wiederkommen können LaBoum das TonDial zu bringen". Höchstwahrscheinlich haben er und die anderen RumbarPiraten mal im Buch der Teufelsfrüchte gelesen und wissen daher das man genau 1 mal wiederkommen kann. Man kann halt einmal aus dem Totenreich wiederkommen, deswegen heißt sie auch Totenreich-Frucht und nicht Unsterblichkeits-Frucht. Das sind 2 Paar Schuhe.

      Würde man Brook ins Wasser werfen würde er ertrinken wie jeder andere TF nutzer auch, auch Brook muss atmen, und ist nicht unsterblich. Wäre er das nämlich hätte er sicherlich einen sehr viel selbstzerstörerischen bzw unvorsichtigerern Kampfstil, da es ihm dann ja eh nichts ausmachen würde. Das Brook ne Witzfigur und ein Schisser ist tut hier nichts zur Sache, wenns Ernst wird ist er es auch (habe ich nun nur mal ergänzt für die Leute die vllt mit Brooks Charakter an sich gegenargumentieren).

      Außerdem, wenn ein TF Nutzer ins Wasser fällt verliert er seine Kärfte in dem Sinne das er sie in dem Moment nicht mehr bewusst nutzen kann und Schwach oder im schlimmsten Fall ohnmächtig wird und schließlich ertrinkt. Er wird durch Berührung mit Wasser nicht zu einem "Nicht-TK-Nutzer". Dh: Ruffy bleibt ein Gummimensch auch wenn er so schwach ist das er sich selbständig nicht mehr dehnen kann (siehe Kampf im ArlongPark), Chopper bleibt ein Rehntier/Menschen Hybrid und wird nicht auf einmal wieder ein Rehntier ohne Menschliche Intelligenz (siehe Skypia als er von Shura überrascht wurde) und genauso wenig wird Brook ein lebloses Skellet wenn er ins Wasser fällt. Er bleibt ein lebendes Skellet das aber zu schwach ist um sich zu bewegen. Ein Logia Nutzer bleibt auch ein Logia Nutzer, nur kann sich solch einer dann nicht mehr in sein Element bewusst verwandeln.
    • Brook..den fand ich Anfangs ganz ganz schlimm. Auf den ersten Blick schon lässig. so ein lebendes, musizierendes Skelett mit Schwert und Afro.
      Dass er immer ne Totenkopftasse mit Tee hat fand ich ganz niedlich, ich bin auch Teeliebhaberin.

      Ich dachte, nerviger als Franky geht garnich, dann kam Brook. Der nervt sogar Franky. Wie dem auch sei, Ruffy war gleich von ihm angetan, seine Geschichte ist auch echt abgefahren, naja, das Wort des Captains gilt nunmal.

      Inzwischen hab ich meinen Frieden mit Ihm geschlossen, er ist Ehrvoll, ein sehr guter Schwertkämpfer, hängt sich für den Rest der STH rein und kann mit seiner Musik ganz viel bewirken, im Kampf oder wo auch immer. Noch dazu war ein Musiker, soweit ich mich erinnere, von Ruffy gleich nach Zorro das meist gewünschte zukünftige Mitglied. Ironischer Weisse kam Brook als letztes dazu, und dann noch mit der Persönlichkeit!
      Nun, allzu viel mehr kann ich zu seinem Wesen nicht sagen, er muss mit der Vergangenheit und seiner Gestalt Frieden schliessen, Mut antrainieren und das hysterische weg bekommen. Oh, und La Boom wiedertreffen!
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Brook ist nun auch am trainieren , es wird lauf den Spoilern 40 Grad gennant.
      Ich glaube eher nicht , dass er sich kämpferisch weiter verbessern wird , eher lernt er weiter Musikstücke , die die Gefährten im Kampf unterstützen oder den gegner schwächen.
      Vll auch so etwas wie Apoo kann und er greift seinen Gegner mit der Musik an.
      Was ich jetzt nicht verstehe ist , dass Brook schon sehr alt ist und er lange Zeit damit verbracht hat auf der TB gegen den Samurai zu kämpfen.
      Daher gehe ich davon aus , dass er nach jeder Niederlage auch am trainieren war und sich verbessern wollte um gegen den Samurai zu bestehen und seinen Schatten wiederzubekommen.
      Daher denke ich nicht , dass er sich kämpferisch verbessern wird. Eher wird er sich musikalisch verbessern.
    • @Gon und Die neue Ära
      Dürfte wohl klar sein das Brooks Attacken nicht die Stärke Ryumas erreichen können. Brook hat immerhin keinerlei Muskeln was auch ein Nachteil seiner TF ist und sein Zombie war ein Samurai. Hier überwiegen aber die Vorteile die Brook durch seinen Skellettkörper hat. Er war sowieso eher schmächtig und hat den optimalen Körper um zu fechten. Allerdings wird Brook neue Musikangriffe lernen. Wie diese aussehen kann man nicht genau sagen da Apoo blos einen Angriff gezeigt hat und dieser möglicherweise auf einer TF beruht.

      Ich bin mal gespannt wie Brook aus dem Käfig entkommen will, da er wohl keine Hilfe von außerhalb bekommen wird. Vielleicht wird er die Langarmmenschen hypnotiesieren, dann hätte er wieder etwas mit Raffit gemeinsam. Jetzt wird er viel Zeit haben in seinem Käfig Musik zu spielen.
      Mal schauen was er dazu lernt. ;)
      Buggy for Shichibukai
    • Also so wie ich das verstanden habe kann er nicht mehr schwimmen, da er seine TF gegessen hat. Die hat ja gemacht, dass er nach seinem Tod nach einmal lebendig werden kann. Ist er ja auch geworden, das Problem war nur dass sein Körper bereits zu einem Skelet wurde. Deshalb lebt er jetzt so weiter. Wenn er aber ins Wasser gehen würde, würde er ertrinken wie alle TF nutzer. So wie ich das verstanden habe kann er aber irgendwie nicht durch ein Schwert oder Kugel getötet werden. Er ist in dem Sinne ,, unsterblich,, ob er irgendwann an altersschwäche sterben wird weiss ich nicht.

      Beim geniessen einer weiteren TF wird er meiner Meinung nach auch sterben ?(
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Kann Brook eigentlich noch eine Teufelsfrucht essen?

      Sterben kann er ja nichtmehr oder?

      Denn normale Leute sterben, wenn sie eine 2. Teufelsfrucht essen. Brook ist aber schon tot.

      Jemand ne Idee?


      Nicht ganz richtig. Die Fähigkeit seiner Teufelsfrucht war ja einmaliges Wiederbeleben. D.h. Brook lebt, war aber einmal tot. Das wiederrum dürfte bedeuten, dass er keine neue Teufelsfrucht essen kann. (Ich nehme an jetzt einfach mal an, dass die Tf ihn immer noch beeinflusst da er ja als Skelett herumläuft, sprich ohne Organe etc. oder/und dass die Teufelfrucht auch eine "Leiche/Skelett" beeinflusst.

      Außerdem ist das Argument, das Brook tot ist auch nicht ganz richtig. Er kann immernoch sterben.
      So hätte ich das jetzt verstanden.
      Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate!
    • Ka, ich finds eigentlich schade, dass die einzige "Fähigkeit" von seiner TF nur einmalig anwendbar war: Seine Totenreich-Frucht entfaltet nur ein einziges Mal in seinem - besser gesagt seinen 2 leben - aber dafür ist er für immer mit dem Ich-kann-nicht-mehr-schwimmen-weil-ich-eine-TF-gegessen-hab Fluch belegt.

      Ich finds schade, dass er mit seiner TF nichts weiter anfangen kann. Und das obwohl Crocodile auf Alabasta ja gesagt hat, Teufelskräfte kann man trainieren und verstärken - naja Brooks TF bildet da anscheinend eine ausnahme.

      Aber überlegen wir mal andersherum: Angenommen - nur mal angenommen - Brooks TF wäre doch noch in der lage weitere Fähigkeiten zu zeigen, welche könnten das denn theoretsich sein eurer meinung nach?

      Naja, dann muss Brook sich eben auf seine Musik und seine Fechtkünste verlassen im kampf und die vllt. noch ein wenig Upgraden! :D
      STROHHUTBANDE FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Ich denke nicht das er die noch so extrem ausbauen kann. Ihre Fähigkeit war ja das er einmal nach seinem Tod wiederbelebt wird. Weiss nicht wie er das noch verbessern sollte.

      Er ist ja im Prinzip unverwundbar da ihm weder ein Schwert noch eine Kugel besonders viel schaden zufügen konnte. Der hatte ein schwert in der Augenhöhle und hat noch darüber gelacht. Weis nicht ob er das auch gemacht hätte wenn er die TF nicht gegessen hätte :P
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Also i-wie komme ich immer noch nicht klar damit, dass Brook's hauptsächlichen Upgrades im Bereich Musik -bzw. wie er diese im Kampf einsetzen kann- stattfinden...
      Jaa gut, seine Fechtkunst gibt es auch noch, aber mMn ist Zorro immer noch der Schwertkämpfer der Strohhutbande und ich glaube nicht, dass Oda zweimal den selben Kampfstil innerhalb der SHB benutzen will.

      Es gäbe zwar viele Möglichkeiten, wie Brook seine Musik nutzen könnte ( Schlaflieder, ect...) aber wenn Oda seine Fortschritte wirklich in diesen Bereich legt, sollte er zumindest plausibel erklären, wie Attacken dieser Form möglich sind.

      Bis jetz waren alles "übernatürliche" die Teufelsfrüchte und das Haki...
      Na klar, viele Attacken sind zwar viel stärker/zerstörerischer als in Wirklichkeit, aber sie basieren alle auf wirkliche Techniken (z.B. Faustkampf, Schwertkunst, ect.)

      Aus diesem Grund bin ich gleichzeitig skeptisch, als auch aufgeregt, wie man dieses Problem lösen kann und wie Oda es wird.

      Aber bis jetzt war Oda einfach genial und wird auch so bleiben, also wird des schon was werden :thumbsup:
    • ja, ich befürchte auch das sich Brooks TF nicht mehr ausbauen lassen. Sie sind wie etwas, das man nur einmal benutzen kann und dannach ist es für immer weg,aber mitden Folgen muss man sich noch sein leben lang herumschlagen.

      Ich bin auch mal sehr gespannt auf seine neuen Fähigkeiten. Aber ich befürchte auch, dass es eben auf verbesserung der Musik und Fechtkunst hinauslaufen wird. Was anderes können wir uns ja mit unserem derzeitigen Wissenstand ja net vorstellen ne?

      Ich denke es werden im Musikberich neue lieder werden, z.B. wie er Leute hypnotisieren, illusionen erzeugen, etc kann.

      Aber egal was seine neuen Fähigkeiten sein werden, ich finde er sollte damit schon in der Lage sein, einen Ryuma (theoretischerweise) zu besiegen.
      STROHHUTBANDE FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Ich denke das Brook seine Fähigkeiten nur noch bedingt weiter entwickeln kann,ich denke er kann ein paar neue Lieder komponieren die er im Kampf einsetzten kann.Für den Schwertkampf braucht mann auch eine menge Körperkraft auch wenn Brook gut mit einem Schwert umgehen kann wird er es nicht viel weiter ausbauen können.Außerdem sitzt er in einem Käfig,da wird es schwer den Schwertkampf aus zu bauen.
      Fc Bayern München
    • Ich fände es mal interessant herauszufinden wie man Brook töten könnte, außer ihn ins Wasser zu schmeißen. Er kann seinen Kopf aufklappen also und seine gesicht wurde ja auch von Ryuma getroffen, also nehme ich an das man Brook nur durch (wasser) oder durch die komplette zerstörung seines Körpers. Die Frage dabei ist eigentlich kann man Brook noch irgendwie anders töten vlt hat er ja doch ein Herz ( naja also kein richtiges mehr von der Teufelsfrucht geschaffen und seinem Körper angepasst. AUch interessant wäre für uns zu erfahren ob Brook eig. in einen anderen Körper hätte gehen können ( einen toten körper ). Seine Seele ist ja in den Nebeln des Teufelsdreicks 1 Jahr herumgewabert, und hat sich dann in das skelett zurückgezogen, wäre es da nicht möglich das er sich hätte einen anderen Körper suchen können und diesen Bewohnen, stellt euch vor Brook wäre Oz ( wäre ja mega lol ). So hätte er viel leichter an größere Kraft hätte kommen können. Ob die Totenreichfrucht ihre komplette Kraft schon ausgespielt hat, wissen wir auch nicht, Brook meinte ja sie hätte ihre Kraft mit seinem Ableben auf ihn übertrtagen und macht ihn im neuen leben nur noch zu einem nichtschwimmer, nun wissen wir ja extrem wenig über die Teufelfrucht und ihre kräfte und wirkungen an sich, wie wäre die Vorstellung das Brook mehrmals gar unendlich mal in sein leben zurückkehren lassen würde, falls sein Körper zerfällt könnte er sich einen anderen suchen und ist somit nur seelisch zu schaden, damit wäre die Totenreichfrucht die mächtigste aller teufelskräfte, wenn man die finsterns frucht nicht miteinbezieht. Er hätte so ewiges leben ( falls er blackbeard nicht begegnet )

      Ich denke das Brook seine Fähigkeiten nur noch bedingt weiter entwickeln kann,ich denke er kann ein paar neue Lieder komponieren die er im Kampf einsetzten kann.Für den Schwertkampf braucht mann auch eine menge Körperkraft auch wenn Brook gut mit einem Schwert umgehen kann wird er es nicht viel weiter ausbauen können.Außerdem sitzt er in einem Käfig,da wird es schwer den Schwertkampf aus zu bauen.


      Glaubst du ernsthaft Brook würde 2 Jahre im Käfik hocken und nichts sonst nichts machen, wäre doch eher unwahrscheinlich, immerhin beherscht er den feilkerbenschnitt, ist sonst nicht dumm und kann auch schlafmusik machen ( kann man sogar kaufen ich bieten es für 5 € auf Core*Ruffy. th an, perfekt für leute die nicht ruhig schlafen können xD ), hoffe er lernt nen paar neue lieder ( immer das eine zu hören wird mit der zeit auch nervig ), mehr skull witze ( die sind einfach der klassiker ) und noch nen paar kampfkünste damit er nen bisl mit zorro wenigstens mithalten kann,

      So das wärs von mir .,..-

      übrigens hat Kaido nen Boa Hancock Fanclub aufgemacht meldet euch bei ihm wenn ihr beitreten möchtet, sag auch schon mal danke im vorraus, obwohl durch diese kleine anzeige sowieso niemand in den Fanclub kommt ^^.
      :thumbsup:
    • Ich habe gestern das neue Kapitel 599 gelesen und mir dann sie ganze Nacht den Kopf darüber zerbrochen, was jetzt mit Brook passiert. :wacko:

      In dem Kapitel sagt Franky ,dass Brook vielleicht gar kein Pirat mehr sein möchte:
      Franky: He's shining right now!! From the dark, silent, fog-filled sea, he climbed up to a bright stage of neverending cheers. Who knows... he may not... even come back... to the pirate life.
      Also ich hoffe wirklich sehr, dass Brook ein Pirat bleibt!! :S Die Mugiwara-Crew braucht ihn, und mir würde er sehr fehlen mit seinen Skull-Witzen. :P
      Außerdem wartet doch La Boum immer noch auf ihn. Brook wollte doch zusammen mit der Mugiwara-Crew La Boum besuchen, nachdem sie über die ganze Grandline gefahren sind.

      Was glaubt ihr? Denkt ihr, dass Brook weiter mit Luffy und den anderen zur See fährt, oder dass er kein Pirat mehr sein will und weiter Konzerte gibt??
      "How can I know how to use swords? You idiot!
      I don't know anything about navigation!
      I can't cook!
      I've never lied to anyone!
      I am sure that if no one helps me, I can't survive."
      Monkey D. Luffy
    • Es sprechen mehrere Fakten dagegen, dass Brook aufhört Pirat zu sein.

      Zum einen, weil er Ruffy im TB noch die treue geschworen hat und während der Abenteuer seitdem immer wieder versucht hat, nützlich für die Crew zu sein bzw. sich mühe gibt um dazu zu gehören.

      Zum zweiten was hätte es für ein Sinn gemacht Brook für die paar Kapitel dazu zu holen? Da hätte Brook auch nicht joinen brauchen weil das wäre ja jetzt total lächerlich.

      Zum dritten hat Brook sein Abschluss Konzi auf SA, aus dem Grund weil er ja wieder weiter reisen möchte. Also das wäre ja jetzt schon bissl arg verwirrend wenn ja und dann wieder nein, ja nein, ja nein etc.

      Außerdem wäre es interessant zu sehen, da TT ja in nem andren Thread die Theorie führt, jedes FESTES Mitglied bekommt ein Chapter Titel ( Der erste, die zweite etc.) und Brook bekam so viel ich weiß auch seinen Titel, also müsste er, sofern die Theorie stimmt, wieder zurück kommen.

      Die einzigen die noch kein Titel bekommen haben, sind Chopper und Robin, aber das gehört hier nicht rein ;)