Brook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe im AP-Forum nachgeschaut, ob Brook wirklich vor 10 Jahren gestorben ist. Ich habe verschiedene Scanlations/Translations gelesen und folgendes rausgefunden:

      Translation: 443 - kudou


      Page 6

      Brooke: That is correct! To tell you truthfully, I have once died a few decades back!!

      Page 10

      Brooke: My "shadow"....has been stolen by a man.....a few decades ago....


      Manche haben bei Seite 6 mit "decades" "tens of years" oder "dozen years ago" übersetzt. Hier kann man sich sicher sein, dass er vor mindestens 20 Jahren gestorben ist.

      Seite 10 wurde ebenfalls mit "decades", aber auch mit "some years ago" bzw. "several years ago" übersett. "Decades" bezeichnet mindestens 20 Jahre, aber die beiden anderen Übersetzungen nur einige Jahre (6, 7, 10, 12 Jahre).

      Naja, diese "Erkenntnis" hat uns nicht viel weiter gebracht, aber es könnte sein, dass er mal den Piratenkönig getroffen hat, da er zu der Zeit gelebt hat und sogar selber Pirat war.

      PS: Bitte nicht gleich die verrücktesten Vermutungen anstellen!!!
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • brook ist gold roger!!!!!!!

      kleienr joke *wink*

      wenn brook dieser geheimnissvolle krieger sein sollte fände ich ihn für die shb zumindest sehr gut geeignet....(auch wenn dabei ein konflickt ensteht....wegen zorro...)

      auf jeden fall bin ich gespannt ob brook gegen moria gekämpft hat...wenn ja muss er einiges drauf haben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bambule ()

    • Original von Buggy
      Original von --> CUTTY FLAM <--
      Sagt auch keiner^^

      Hab nie behauptet, dass es einer sagt, sondern nur dass es zu früh wäre, eindeutig zu sagen dass Brook nicht mitkommt, also Konjunktiv *wink*

      Wie gesagt, vorallem wegen dieser beiden Fragen, die nach Brooks Schatten und die mit den Piraten, die Brook getötet haben halte ich ein Mitkommen Brooks doch für möglich, das ich nicht glaube, dass sie Oda in diesem kurzen Arc vollständig klären kann.
      Und wie gesagt, Hogback ist ja Wissenschaftler, wenn einer ne Möglichkeit finden könnte, Brook vor der Sonne zu schützen dann er. Muss ja nicht unbedingt ein schutzanzug sein^^


      ICh meine mich zu erinnern, dass Brook nur deshalb das Tageslicht nicht erblicken kann, weil ihm sein Schatten fehlt. Würde auch der Logik entsprechen, da aufgrund des Schattendiebs, Hogback alle Kreaturen im Griff hat und sie nur im TP diesen ewigen Schutz vor der Sonne bekommen.


      Achja, meine einzige Befürchtung, warum Brooks nun Mitglied werden könnte, ist diese, dass er angeblich ein Musiker ist und Luffy ihn deshalb unbedingt haben will.

      Ansonsten kann er ja gerne als Mensch recht stark gewesen sein, aber als Skelett kann der doch echt nix draufhaben. Seine TK ist schon verwirkt und lässt ihn nun zum ewigen Hammer im Wasser werden, ohne einen Vorteil daraus zu ziehen. Für mich wär Brooks eine absolute Fehlentscheidung, da Oda bisher alle Crew-Mitglieder paralel zu ihren eigentlichen Jobs auch als Kämpfer einsetzt und Brooks als Kämpfer find ich irgendwie lächerlich.
      Not doing right, when you know it's right, is a cowards way of life.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scias ()

    • Ich könnte mir schon vorstellen, dass er mitkommt. Wie hier bereits gesagt wurde, könnte es so weitergehen, dass Brook Moria als Gegner besiegen muss um seinen Schatten wieder zu erlangen.
      Ich glaube nicht das die Sache mit Moria schon in diesem Arc beendet wird.
      Wie das ganze mit der Sonne gelöst wird weiß ich auch nicht aber Oda wird sich da schon was einfallen lassen.
    • Ich hab gerade auf einer Seite darf ich hier nicht nennen Kapitel 449 mit allen Bildern !!! in Englisch gelesen. Und Brook ist doch dieser Samurai Kämpfer der einen Schatten hat. Wie es aussieht hat er auch Haut + Fleich und er sprengt diese Riesen Tür vor dem Lab mit nur einem Schlag. Und Dr. Hogbak ist nicht erfreut ihn zu sehen. Vielleicht hat er auf dem Triller Park ja seinen alten Körper und da er ja Tod ist hat er mehr Power, da er ja keine Lebensenergie verbraucht. Erinnert euch dafür an DBZ an die Letzten 3 Bände an Son-Goku SSj 3 !!! Und da er ja ein sehr schönes Schwert hat und es vielleicht gar nicht braucht hat Zorro auch wieder 3.

      Ich hab jetzt einfach mal drauf los geschrieben, aber vielleicht können wir uns Gegenseitig unterstützen.
    • Original von Piratehunter
      Ich hab gerade auf einer Seite darf ich hier nicht nennen Kapitel 449 mit allen Bildern !!! in Englisch gelesen. Und Brook ist doch dieser Samurai Kämpfer der einen Schatten hat. Wie es aussieht hat er auch Haut + Fleich und er sprengt diese Riesen Tür vor dem Lab mit nur einem Schlag. Und Dr. Hogbak ist nicht erfreut ihn zu sehen. Vielleicht hat er auf dem Triller Park ja seinen alten Körper und da er ja Tod ist hat er mehr Power, da er ja keine Lebensenergie verbraucht. Erinnert euch dafür an DBZ an die Letzten 3 Bände an Son-Goku SSj 3 !!! Und da er ja ein sehr schönes Schwert hat und es vielleicht gar nicht braucht hat Zorro auch wieder 3.

      Ich hab jetzt einfach mal drauf los geschrieben, aber vielleicht können wir uns Gegenseitig unterstützen.

      Da gibt es nur ein kleines Problem: Brook hat keinen Schatten mehr. Ich glaube nicht, dass er sich einfach einen dahinzaubern kann. Außerdem, wenn er einen Schatten hätte, würde er nicht mehr nach dem Schattendieb suchen.
      Vielleicht ist es ja so, dass Hogback die Schatten braucht, um seine Zombies zu beleben. Dem Katana-Typen hat er dann Brooks Schatten verpasst und somit eventuell auch einige Charakterzüge Brooks, wie zum Beispiel das Lachen.
      [CENTER]
      Wii-Code: 6869-7441-0049-5290
      PN an mich, wenn ich geaddet wurde
      [/CENTER]
    • Vermute auch, dass Brook und dieser Samurai-Typ nicht die eine und selbe Person sind, aber das sie eng miteinander zu tun haben (so schizophren mässig ^^), dann wäre ja die ganze Spannung in einem Kapitel aufgelöst worden, aber stattdessen wird sie noch vertieft, indem man noch mehr Hypothesen über Brooke stellt *wink*
    • Original von Piratehunter
      Ich hab gerade auf einer Seite darf ich hier nicht nennen Kapitel 449 mit allen Bildern !!! in Englisch gelesen. Und Brook ist doch dieser Samurai Kämpfer der einen Schatten hat. Wie es aussieht hat er auch Haut + Fleich und er sprengt diese Riesen Tür vor dem Lab mit nur einem Schlag. Und Dr. Hogbak ist nicht erfreut ihn zu sehen. Vielleicht hat er auf dem Triller Park ja seinen alten Körper und da er ja Tod ist hat er mehr Power, da er ja keine Lebensenergie verbraucht. Erinnert euch dafür an DBZ an die Letzten 3 Bände an Son-Goku SSj 3 !!! Und da er ja ein sehr schönes Schwert hat und es vielleicht gar nicht braucht hat Zorro auch wieder 3.

      Ich hab jetzt einfach mal drauf los geschrieben, aber vielleicht können wir uns Gegenseitig unterstützen.


      Das kommt aus diversen Gründen nicht hin, denn

      1.Der Samurai heißt Gecko Moria und ist ein riese
      2.Brook ist ein Skellett, weil sein Körper bereits verwest war, als er ihn widerfand. Warum sollte er auf einem Deck eines Schiffes auf eineml wieder Haut und Gefäße haben? Ergibt so keinen Sinn.
      3.Brooks TK funktioniert nicht wie bei DBZ. Er lebt und ist eben nicht tot! Sein Skelettkörper bedeutet nicht, dass er unsterblich ist, sondern lediglich, dass er eine zweite Chance bekam zu leben, was heißt, dass er irgendwann auch wieder sterben wird. Von Unsterblichkeit ist nie die Rede gewesen.
      4.Die Sache mit dem Schatten, die oben angesprochen wurde.

      Ich vermute eher, dass der Wächter, eine Art Zombie Kreatur von Hogback ist, die mithilfe von Brooks Schatten wiederbelebt wurde. Meine Theorie geht dahin zu sagen, dass Moria die Fähigkeit hat Schatten zu stehlen, und die gestohlenen Scvhatten dann Hogback überlässt, damit der mit deren Energie bzw. Lebenskraft die Zombies wieder erweckt. Der Wächetr, der das Katana trägt, war einst ein wichtiger Schwertkämpfer von Morias Crew, starb jedoch an irgendwas, und wurde durch Brooks Schatten wieder ins Leben gerufen, mit dem Nachteil, dass er jetzt einen Teil von Brooks Persönlichkeit abbekommen hat.
    • Stimme zunächst ersma zu, dass die Theorie von Piratehunter wohl eher nicht zutrifft ;)

      Die Sache mit den Schatten stehlen von Gecko moria könnte sein, bleibt nur zu kären ob das die Kraft einer TF is.

      Denke aba das er noch nen bissel mehr drauf hat als nur das Schatten stehlen...immerhin hatte er nen KG von über 300 mios :)

      Naja abwarten und Tee trinken *rolleyes*


      Carries out your dreams! Because where would we come, if humans had no more dreams?


      あなたの夢を遂行する! どこから私達が来るので、人間にこれ以上の夢がなかったらか。
      ONE PIECE
    • Naja, Moria ist offensichtlich noch ein äusserts hochrangiger Riese. Und wenn ein Riese, der von der reinen Körperkraft her, schon zu den stärksten Rassen in ganz One Piece zählt, nebenbei noch eine TK hätte, mit der man Leute die Schatten rauben kann, um sie im Sonnenlicht verbrennen zu können, dann wäre der schon äusserst gefährlich und eines hohen KGs mehr als würdig. Zumal man die Fähigkeiten seiner Mitstreiter noch mit einbeziehen muss.
    • Brook - Freund oder Feind?

      Ich habe eine Theorie aufgestellt, die gleichermaßen realistisch wie fantasievoll ist:

      Brook starb vor zehn Jahren, als eine Piratenbande sein Schiff überfiel. Zu diesem Zeitpunkt trieb Moria bereits sein Unwesen im Florianischen Dreieck, was ja logisch wäre, denn als Samurai darf er andere Piraten vernichten.

      Zuerst stahl Moria alle Schatten und vernichtete die feindliche Crew. Dank der Kraft der Unterwelt-Frucht konnte Brook jedoch noch nicht sterben.

      Ein Jahr später, nachdem er skeletiert war, traf er zum ersten mal auf Thriller Bark. Er begegnete Doc Hogback und fand heraus, dass er zu Morias Schattendieben gehört.

      Da er genau wusste, dass er allein keine Chance gegen Moria und seine Crew hat, bot Brook sich als Leibwächter in Hogbacks Schloss. Er erhoffte sich so,
      1. Entweder eine günstige Chance für die Wiederbeschaffung seines Schattens abwarten und damit Moria reinlegen.
      2. Oder er bekam seinen Schatten nach einer gewissen Zeit zurück, als Belohnung für seine Arbeit beim Doc.

      Da Moria niemals einfallen würde, Brook seinen Schatten zurückzugeben, trifft nun die ShB ein, und so bekommt Brook eine neue Chance. Er wechselt die Seiten, kämpft zusammen mit Ruffy gegen Moria, bekommt seinen Schatten zurück und schließt sich seinen Rettern und neuen Freunden an.

      So, nun bitte eure Meinung abgeben, ich finde, er klingt ganz einleuchtend.
    • hieß es nicht, brook wäre vor DEKADEN von jahren gestorben? eine dekade sind 10 jahre, da es dekaden heißt ist er also mind 20 jahre tot, das hatten wir hier glaube ich auch schon mal, ich weiß nicht, ob das zeitlich so gut in diese theorie reinpasst, hogback müsste dann ja auch schon so lange von der bildfläche verschwunden sein..
      "Ein Mensch verbringt sein Leben in nur zwei Stätten: entweder in seinem Bett oder in seinen Schuhen."


    • Ich weiß gar nicht, wieso einige etwas gegen Brook haben!

      Liegt es an seinen Haaren?
      Liegt es an seinen Knochen?
      Liegt es an seinen Tischmanieren?
      Liegt es an seiner Liebe zu Unterhöschen?

      Er ist abstoßend, ekelhaft und hässlig?

      Im Gegenteil, ich find ihn so super. Am Anfang dachte ich auch, was ist das für einer und meint Ruffy das Angebot ernst?

      Aber nach einiger Zeit hat es einfach Spaß gemacht mit ihm. Und wer weiß, noch wissen wir ja nicht viel über ihn. Ich würde erstmal abwarten, bevor man sagt, man mag ihn nicht...
    • Wer sagt denn, dass er was gegen Brooke hat?
      Im diesem Thread geht es doch nur ob, man denkt oder will, dass Brooke sich der SHB anschließt. Muss nicht direkt heißen, das man etwas von Brooke bemängeln muss...In One Piece ist jede einzelne Person einzigartig.
      Ich habe für "er schließt sich nicht an und das ist besser so" gevotet, aus dem einzigen Grund, dass er zur SHB nicht passt, er ist nur ein zwischencharakter, dein ein bisschen Fun in One Piece eifügt aber kein dauehafter Kumpel...
    • eig. schon, aba er hat sowas eigenariges(eig. alle), i-wie passt er, aba i-wie auch nicht.

      zu seinem kampfstil glaub ich eher wie raffit, mit seinem stock. aba er hat afro-power, vergesst das nicht. *laugh*

      Warum:
      kranke SHB, alle sind ein bisserl crazy...
      ist ein musiker....
      passt zu ruffys sammlung(gummimensch, blumenfrau, elchmensch, cyborg)

      Warum nicht:
      es gibt schon einen lüstling...
      i-wie keine besonderen attacken...
      er ist ein skelett(1 schlag und er kann sich wieder aufsammeln)(wie trenn trenn power) *laugh*

      aba mit dem logia-mitglied ist ne blöde sache, dann sind die SHb unbesiegbar, es reicht, wenn sie sich im smoker am ende verbinden. und ruffy hat doch schon 2 logia typen besiegt(mr. 0, enel, später noch blaufasan).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneX ()

    • Eigentlich finde ich Brook ganz cool aber ich find nicht, dass er zur SHB past. Obwohl die Tatsache, dass er Musiker ist ja von Ruffys seite absolut dafür sprechen würde. Aber ich finde das zu offensichtlich. Ein durchgeknalter Musiker mit TK bekommt von Ruffy ein Angebot beizutreten und nimmt dies, wenn die Geschichte mit seinen Schatten nicht mehr ist, promt an. ich halte Brook für einen größeren Lügner als Lüsop.
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
      ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
    • Ich würde sagen, Brook ist nur die Andeutung dafür dass es bald einen Musiker geben wird. Beim Davy Back Fight gab es ja auch die Möglichkeit, einen Zimmermann abzuspeisen, aber deswegen wird ja nicht gleich der Erstbeste genommen.

      Hinzu kommt, dass Brook nicht die Kriterien eines SHBlers erfüllt, weil er keinen Flashback und keinen Traum hat. Und ich bezweifle, das das jetzt noch kommen wird. Sein Wunsch scheint es zu sein, seinen Schatten wiederzubekommen und das wird wohl noch passieren, aber mehr nicht...
    • Ich versteh nicht wieso ihr sagt das Brook nicht zur SHB passt ? Er ist verrückt hat seine macken hat ne teufelsfrucht ( durch diese noch verrückter *lol* )und er hat ein problem bei dem ihm die SHB behilflich ist und das wichtigste er ist ein musiker genau das was ruffy wolte. Er passt genau in die SHB weil er eben ein bisschen eigenartig ist wie jeder aus der SHB.
    • Ich dache auch am Anfang er würde perfeckt passen aber nach den letzten Chapter glaube ich das eben nicht mehr. Der komische Schwertkämpfer in der Villa muss einfach Brrok sein, so wie er auf die Drei reagirt hat. Und Lysop und die Anderen haben ihm von der Stimme ja auch erkant. Und dann noch das Yohohoho. Das ist Brook. Aber wenn er es ist passt seine Geschichte nicht mit diesem Körper zusammen und warum läst er die Drei am Labor auch noch auffliegen. Ich weis nicht...

      Andere möglichkeit währe natürlich, da Brook tote Körper besetzen kann das er sich diesen Körper als Tarnung ausgesucht hat und ... keine ahnung *confused1*
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
      ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
    • ich mag brook einfach nicht...

      aber ich glaube wir haben viel zu wenig von ihm gsehen um ihn zu beurteilen...

      man weiß nic ht ob er am anfang auf der sunny-go gelogen hat, und kämpfen haben wir ihn sowieso noch nich gesehen.....

      ich kann mir aber auch vorstellen, dass er cooler wird als man bisher denkt