Brook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ob brook ein Mitglied wird liegt in denn Sternen, ich bin eigentlich dagegen, da er auf mich wie ein etwas hefitgerer Sanji wirkt, ausserdem ist er Schwertkämofer und ich glaube nicht das Oda zwei Schwertkämpfer in die SHB aufnimmt...

      Ibnzwischen frag ich mich, ob es nicht besser währe es bei der zurzeitigen anzahl zu belassen. Ich weiß, Ruffy sagte in band 1 er möchte 10 Männer insgesamt haben, aber inzwischen finde ich würde darunter nur die SHB leiden anstatt bereichert zu werden. Denn sagen wir mal: In OP band 62 kommt der letzte Chara in die Bande und in 67 hötrt OP auf, dann hatte dieser nur einen geringen auftritt, sogar fast keinen. Ausserdem reichen langsam die vielen Charas, denn nicht jeder Charakter kann sich vom anderen komplett unterscheiden (Lysop, nami und Chopper haben ja zum beispiel das Thema Angst gemeinsam). Aber naja, Oda soll man machen, ich meckere dann erst wenn das was ich sage eintrifft...
    • Original von Jaguar D Sauro
      Ob brook ein Mitglied wird liegt in denn Sternen, ich bin eigentlich dagegen, da er auf mich wie ein etwas hefitgerer Sanji wirkt, ausserdem ist er Schwertkämofer und ich glaube nicht das Oda zwei Schwertkämpfer in die SHB aufnimmt...

      Ibnzwischen frag ich mich, ob es nicht besser währe es bei der zurzeitigen anzahl zu belassen. Ich weiß, Ruffy sagte in band 1 er möchte 10 Männer insgesamt haben, aber inzwischen finde ich würde darunter nur die SHB leiden anstatt bereichert zu werden. Denn sagen wir mal: In OP band 62 kommt der letzte Chara in die Bande und in 67 hötrt OP auf, dann hatte dieser nur einen geringen auftritt, sogar fast keinen. Ausserdem reichen langsam die vielen Charas, denn nicht jeder Charakter kann sich vom anderen komplett unterscheiden (Lysop, nami und Chopper haben ja zum beispiel das Thema Angst gemeinsam). Aber naja, Oda soll man machen, ich meckere dann erst wenn das was ich sage eintrifft...


      Es wird ja eher vermutet, dass Oda inzwischen etwa 100 Bände brauchen wird.

      Wenn Ruffy in Band 60-70 seine 11er-Mannschaft zusammenhat, dann würde imo jeder noch genügend Platz für die Selbstentfaltung haben.

      Aber du hast recht, die Themen innerhalb der SHB unterscheiden sich schon jetzt nicht allzukrass, es ist fraglich, ob dass ein weiterer Charakter noch unterstützen würde.
    • Ich denke mal, dass man über Brook's Zukunft in der SHB noch nicht einmal Vermutungen anstellen kann, weil man noch zu wenig über ihn weiß. Seit dem WaterSeven Abenteuer bin ich, beim Schwärmen über einen neuen Charakter, in dieser Angelegenheit vorsichtiger geworden - weil ich damals von Anfang an eigentlich dachte, dass Ecki in die Mannschaft kommt.

      *mad* *wink*

      Andererseits könnte der Herr Oda es dieses Mal auch absichtlich so gedeichselt haben, dass man ein neues Mitglied gleich von Anfang an kennenlernt.

      Aber es gibt leider einfach noch zu wenig Informationen über Brook.
      Verdächtig sind vor allem die offensichtlichen Parallelen zwischen ihm und Samurai Ryuma.
      Beide verfügen über eine geniale Schwerttechnik und beide verwenden immer dieses "Yohoho" beim Reden.
      Und was hat es mit diesem Hunde-Pinguin-Zombie auf sich, der Sanjis Wesen zu enthalten scheint?

      Irgend etwas stimmt da also nicht ...



      "Fünfzehn Mann auf des Totenmanns Kiste, yo ho ho und ne Buddel voll Rum!" *laugh*
    • Ich finde jetzt nicht das Oda jetzt erstmal Pause machen sollten mit dem das er Nakama für Ruffy sucht. Es wäre doch langweilig wenn jetzt nur jede 100 Kapitel sich einer mal dazu gesellt und es dürfte ja wohl nicht so schwierig sein jetzt sich einen neuen Nakama zu merken, und ich würde es auch nicht begrüßen wenn im vorletzten Band der letzte Nakama mal Guten Tag sagt. ich denke mir Brook ist noch nicht von allen Facetten gezeigt worden von Oda und das wir noch ne Menge Überraschungen mit dem erleben werden.
      A Laser beam of Epicness
    • das ist war es wäre richtig doof wenn erst in den letzten 3 Bändern das letzte Mitglied käme
      zu Brook:ich möchte gerne das er in die SHB kommt

      Theoriezu Brooks power: *laugh*
      ich glaube er hat von keiner Tk gegessen,sondern er bekam sie vererbt=er ist nicht von den Toten auferstanden,sondern er hat sich nur durch die erbbare Skelettfrucht in das Skelett verwandelt

      sein Vater hat von der Skelettfrucht gegessen und konnte deshalb zwischen Mensch und Skelett switchen
      als Brook nun sein Schatten gestohlen bekam wurde er nicht ein lascher typ ohne Schatten, sondern er wurde in seine Skelettform verwandeltund konnt einfach wweiter herumspazieren
      D.H:Brook hätte die erste erbbare Tk bekommen =eher unwarscheinlich
      *laugh* *w00t*

      vielleicht hatte seine Mutter eine Zoan:zb Mammut.nun hat sich bei Brooksgeburt die Mammutgene und die Skelettgene vermischt *tongue*
      Jetzt kann Brook zwischen : -Mensch(für die Stadt geeignet)
      -Skelett(leichter=schenller,zerbröselt in der Sonne)
      -Mammut(transport,robust,langsam)
      -und Skelett Mammut switchen(transport,nicht so robust, nur aus Knochen=schneller) *drool*
      Brook findet das jedoch erst später raus


      Diese Theorie ist leider sehr sehr unwarscheinlich
    • Brook hat selber gesagt, dass er die Yomi Yomi no Mi (Unterweltsfrucht in grober Übersetzung) gegessen hat, also keine Vererbung ;)
      Diese erlaubt ihm eine EINMALIGE Wiederbelebung nach dem Tod, den er in Anspruch nahm. So steht es jedenfalls in der Übersetzng, die ich las ;)

      Und wegen Franky - Brook in so kurzer Zeit habe ich die Theorie, dass Oda so vorgeht:

      Vor dem ersten großen Schritt der Strohhüte (dem Riversmountain, dem Eingang in die GL) hatte Ruffy alle dafür NOTWENDIGEN Dinge und Leute beisammen soweit.

      Er hatte einen starken Mitkämpfer = Zorro
      Er hatte eine Navigatorin, die rudimentäre Medizin kenntnisse hatte = Nami
      Er hatte einen Scharfschützen, der auch nch indirekt das Schiff beisteurte und als Ersatzzimmermann diente = Lysop
      Er hatte einen Koch = Sanji

      Auf der Grand Line kamen nun weitere Bedrüfnisse dazu, die befriedigt werden mussten, um entweder die Geschichte vorranzubringen oder um es überhaupt möglich zu machen, weiter zu reisen.

      Nami wurde Krank, es war ein richtiger Arzt von Nöten = Chopper
      Für die Geschichte(wie man jetzt sieht) war jemand mit Kenntnissen der Vergangenheit notwendig = Robin
      Die Lamb war unreparierbar beschädigt und Lysops Fähigkeiten als Zimmermann reichten nicht mehr = Franky mit der Sunny

      Jetzt kann man also, wenn man vor allem den ersten Schub an Leuten betrachtet, davon ausgehen, dass Oda den Strohhüten alles verpasst, was sie benötigen, um auf dem nächsten Abschnitt der Reise überleben zu können. Und da nun ein weiterer Abschnitt bevorsteht (die Neue Welt), und dort entsprechende Kanidaten wohl eher seltener sein werden (wer in so einem Gebiet alleine rumzieht will es nicht anders und würde sich auch den Strohhüten nicht anschliessen), würde es nur Sinn machen, wenn die letzten Rollen vor dem wirklichen Eintritt in die Neue Welt besetzt würden.

      Das wären dann vorraussichtlich

      Musiker = Brook
      Ein bis Zwei weitere Figuren (vermutlich einer auf der Fischinsel und einer woanders) = Unbekannt, aber Ruffy sagte, er wolle mindestens 10 Leute, Brook wäre Nr. 8 (ohne Ruffy gezählt zu haben)

      Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vimes ()

    • achso hab das mit dem einmaligen wohl überlesen *blushing*
      dann hab ich mich geirrt
      deine überlegungen sind echt gut Vimes glaub auch das in der neuen welt nicht mehr altzuviele kommen
      ich glaube dass nach der Fischmenscheninsel aller höchsten einer noch dazu kommt
      Brook kommt hoffentlich jetzt und bildet mit Franky das Musikduo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolli ()

    • Original von Ben Backman
      das sind gut begründete äußerungen *glare*
      aber wie du selber gesagt hast sie BRAUCHTEN einen artzt und etc. wobei man dies bei einem musiker nicht unbedingt sagen kann


      Das würde ich so nicht sagen.

      Denn zumindest Nami und Zorro "brauchen" einen Musiker, damit Ruffy sie nach über 45 Bänden nicht immernoch mit seinem "Als nächstes holen wir uns Musikanten" nervt *lol*.

      Und auch Sanji "braucht" einen Musiker, damit er die Nami und Robin bei einem Candlelight-Dinner mit Musik becircen (wird das so geschrieben *confused1*) kann *lol*.

      Stellen wir also fest, die SHB "braucht" keinen Musiker, aber es würde sich storytechnisch schon logisch anhören.

      Aber ich bin trotzdem gegen Brook!
      Denn es werden sich sicherlich noch andere Musiker finden lassen.


      Noch zu Vimes Theorie:

      Das klingt gut. Die SHB hatte nach dem Eastblue aller nötige und einiges weitere in abgeschwächter Form und auf der GL mussten die bisher nur ansatzweise vorhandenen Fähigkeiten nuneinmal erweitert werden.

      Aber ein paar Sachen wollte ich noch kurz anmerken:
      1. Nami hatte vergleichsweise genaue Informationen über die Vergangenheit, also ist Nico Robin die Erweiterung dieser Fähigkeit von ihr.
      2. Nico Robin wiederum hat nicht nur Archäologische Fähigkeiten, sondern beherrscht auch grundlegende Dinge als Killerin und Spionin. Somit wäre es logisch, wenn noch ein Spion o.Ä. dazukäme, dass wäre zudem praktisch, wenn die SHB noch öfter in Gebäude der WR einbrechen müsste.
      3. Franky beherrscht auch die grundlegenden Dinge, die ein Musiker beherrschen sollte: Er kann Songs schreiben und ein Instrument (Gitarre) spielen. Der Musiker wäre also eine Verbesserung von Frankys Fähigkeiten.
    • Original von Ben Backman
      robin ist schon die beste spionin die man sich vorstellen kann denn sie kann schließlich überall körperteile von ihr wachsen lassen also IMO auch ohren und augen in gebäuden
      und 2. wiso sollte die SHB schon wieder die WR angreiffen!?!?


      Es gäbe die Möglichkeit, dass sie Ace befreien wollen. Doch imo wird es noch einige Zeit dauern, bis sie wieder auf WR-Gelände stoßen werden, dass sie betreten müssen.

      Doch in i-einem Zusammenhang wäre es durchaus möglich, aber bevor ein solcher Zeitpunkt kommt, werden sie auch keinen "speziellen" Spion brauchen.

      Aber du hast Recht, Nico Robin scheint im Moment die perfekte Spionin zu sein. Aber sie hat immernoch einen Nachteil: Sie muss ihr Ziel mit ihren eigenen Augen sehen können, sonst kann sie dort keine Körperteile erzeugen.
    • naja das mit den augen ka ob sie es unbedingt sehen muss schließlich macht sie oft bei ihren attacken die augen zu , dies könnte sie aber auch als konzentration machen
      aber einen spion braucht die SHB garantiert nicht den würde eher die WR benötigen als ruffy und Co.

      das mit ace und der WR könnte zwar passiere ich tendiere aber eher darauf dass BB Ace völlig erledigt hat und somit nur seine Leiche ausliefert um den beweis zu zeigen dass er würdig sein ein samu zu werden
    • Original von Ben Backman
      naja das mit den augen ka ob sie es unbedingt sehen muss schließlich macht sie oft bei ihren attacken die augen zu , dies könnte sie aber auch als konzentration machen
      aber einen spion braucht die SHB garantiert nicht den würde eher die WR benötigen als ruffy und Co.

      das mit ace und der WR könnte zwar passiere ich tendiere aber eher darauf dass BB Ace völlig erledigt hat und somit nur seine Leiche ausliefert um den beweis zu zeigen dass er würdig sein ein samu zu werden


      Das ist durchaus wahrscheinlich und als Gegen"beweis" für meine Theorie kann ich wiedermals nur das Stück Papier anführen, dass Ace Ruffy gegeben hat.

      Denn sollte Ace Recht behalten, was bei einem Manga durchaus wahrscheinlich ist, so wird Ruffy Ace wiedersehen, solange er das Stück Papier behält.
      Dies wird imo bedeuten, dass Ace noch solange lebt, bis Ruffy ihn sieht. Möglicherweise ist das in einem Marinegefängnis o.Ä.
    • So... ich hoffe und glaube das Brook mit in die Crew kommt... alleine weil Ruffy 10 Leute braucht... (hat er irgendwann mal gesagt) und einer davon müsste ein Musiker sein. Da wäre Brook perfekt.

      Zu Brook ich glaube er bekommt seinen Schatten wieder und kann so mitkommen.

      Oder er bekommt einen anderen Körper.
    • wiso sollte er einen anderen körper bekommen ?! wie soll das gehen !?

      dabei ist es sehr warscheinlich dass er seinen schatten wieder bekommt denn schließlich hat moria jaetzt ruffys zorros und sanjis schatten , damit bin ich mir sicher dass es einen kampf gegen moria geben wird um die schatten seiner freunde wiederzu beschaffen und seinen eigenen auch
    • Original von Ben Backman
      wiso sollte er einen anderen körper bekommen ?! wie soll das gehen !?

      dabei ist es sehr warscheinlich dass er seinen schatten wieder bekommt denn schließlich hat moria jaetzt ruffys zorros und sanjis schatten , damit bin ich mir sicher dass es einen kampf gegen moria geben wird um die schatten seiner freunde wiederzu beschaffen und seinen eigenen auch


      Damit man seinen Schatten wiederbekommt, muss nicht Moria besiegt werden, sondern der Zombie, der ihn verwendet, muss besiegt werden.

      Deshalb wird Brook wohl gegen Ryuma kämpfen und so seinen Schatten selber zurückgewinnen.

      Danach bekommt er seinen Schatten wieder, unabhängig davon, ob Ruffy Moria besiegt.
    • aber denkste ruffy lässt so einen bösewicht lauffen !? ich glaube garantiert NICHT!
      denn alleine schon wird er ihn besiegen weil ihn der alte mann darum gebeten hat und 2 weil er der boss ist und SEIN kommando war dass er die schatten von den SH haben will ( zorro, sanji, ruffy ) also war er der auftragsgebr und somit der eig. Feind!
    • Original von Ben Backman
      aber denkste ruffy lässt so einen bösewicht lauffen !? ich glaube garantiert NICHT!
      denn alleine schon wird er ihn besiegen weil ihn der alte mann darum gebeten hat und 2 weil er der boss ist und SEIN kommando war dass er die schatten von den SH haben will ( zorro, sanji, ruffy ) also war er der auftragsgebr und somit der eig. Feind!


      Natürlich ist GM der richtige Feind und Ruffy wird ihn imo auf keinen Fall "laufen lassen".

      Ich wollte nur die scheinbare "Unklarheit" in deinem Beitrag korrigieren, denn imo klang es so, alsob du davon ausgingest, dass GM besiegt werden muss, damit Brook und die Anderen ihre Schatten wiederbekommen.
    • Also nun scheint es bald einen Kmpf zwischen Brook und sein ebenblid Ryuma..
      Das wird sicherlich intressant weil beide bestimmt ähnlich stark sind allerdings scheints das Brook gegen ihn schonmal verloren hat allerdings helfen ihn vieleicht Robin und Franky noch.

      Ich glaube das sie Brook helfen,da sie denke ich nicht gleich Moria und seine Generäle angreifen da sie dafür im Augenblick zu schwach wären.

      Aufjedenfall muss es so sein das Team 1(feiglinge) Nami,Lysop, Chopper und Team 2.(Monster)Robin , Franky, Brook irgenwie eingreifen.
    • Und es zeichnet sich immer mehr ab, dass er mitkommt, was ich nur begrüssen kann. Der Typ ist einfach vom ganzen Charakterdesign her Odas Meisterstück und passt perfekt zu Ruffys Bande voller Aussenseiter und Ausgestossener. Was haben wir bisher ?

      1.Er erfüllt eine Position, die gesucht wird.
      2.Er durchlebt eine wichtige Arc mit der Strohhutbande
      3.Hat einen Kampf
      4.hat eine traurige Vergangenheit
      5.seit Kapitel 456 auch einen bekannten Traum für den er lebt
      6.Ruffy will ihn unbedingt in seiner Bande haben.

      Das wars. Der ist drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • ich hab ein ansatzweise gutes gegenargument gegen brooks beitritt gefunden. es gab schon mehrere male charaktere, die der SHB zur seite standen, die aber zu fest mit der insel verwurzelt waren, als dass man sie hätte der crew hinzufügen können..
      ich denke hier vorallem an viper, vivi nich zuletzt paulie, deren verbundenheit mit ihren inseln ein mitkommen ausschließen...
      und genausowenig wie man sich viper mit seinem dschungeldress auf der FMI vorstellen mag, ebenso wenig würde auch brook passen, dessen desgin und eigenheiten so 100% zu einem neuen anführer des TB nach morias ende (?) passen. er is halt einfach zu speziell auf diesen teil der handlung angelegt,,,
      außerdem gehen mir seine dämlichen bone-jokes jetz schon aufn keks... und so eine person mit solche nervtötenden eigenschaften an bord, könnte OP für mich sehr viel weniger lesenswert machen
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Original von Mr. Prinz
      ich hab ein ansatzweise gutes gegenargument gegen brooks beitritt gefunden. es gab schon mehrere male charaktere, die der SHB zur seite standen, die aber zu fest mit der insel verwurzelt waren, als dass man sie hätte der crew hinzufügen können..
      ich denke hier vorallem an viper, vivi nich zuletzt paulie, deren verbundenheit mit ihren inseln ein mitkommen ausschließen...


      Ähm, TB ist Morias Schiff und die Zombies seine Crew. Brook will da weg, wie er schon von Anfang der Arc an klar gemacht hat. Er will raus aus dem Florian Triangle und mit echten Menschen wieder zusammenleben. Er hat ein versprechen gegenüber seinen jetzt toten Nakamas gegeben, dass er sein Leben weiterführen wird für sie und neuen Fruende finden wird. Und nochmal: Ruffy will ihn unbedingt, und wen Ruffy unbedingt will, den bekommt er auch. Es stimmt. Vivi, Viper, Paulie waren zu fest mit ihren Inseln verbunden, als das sie hätten mitkommen können, aber Brook eben nicht, und deshalb wird er auch mitkommen. Und zum Argument er sei ein Schwertkäpfer und deswegen ungeignet. Herrgott, wieviele Schwertkäpfer gibt es wohl in anderen Piratenbanden innerhalb der One Piece Welt. Würde er mit einer Pistole kämpfen, würden einige jammern, dass er Lysop zu ähnlich wäre. Würde er seine Fäuste benutzen wäre er zu ähnlich zu Franky und Ruffy. Und wenn er mit Kicks kämpfen würde, wäre er zu sehr Sanji. Das Schwert ist nunmal die Standardwaffe in One Piece, sodass ich da keinen Grund sehe warum er wegen Zorro nicht mitkommen sollte. Er und Zorro haben beides völlig unterschiedliche Stile und benutzen auch völlig andere Schwertypen. Zorro benutzt Techniken mit religiösem Hintergrund basierend auf buddhistischer Lehre, und Brook benutzt Attacken basierend auf musikalischen Dingen. Zorros Traum ist es bester Schwertkämpfer der Welt zu werden, Brooks nicht. Es gibt da so viele Unterschiede, dass man nicht immer wieder ankommen sollte mit "aber er ist ein Schwertkämpfer".