Brook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wie ich schon gesagt habe, bin ich absolut gegen ein Mitkommen von Brook.

      Und es wäre imo durchaus möglich, dass er mit dem TB "zu stark verbunden" wäre. Nämlich dann, wenn diese Menschen ohne Schatten ihn dazu überreden, dort zu bleiben.
      Somit wäre er eine Art "Anführer" für sie und könnte mit dem TB immernoch das Florian-Triangle verlassen.

      Und natürlich wäre es unpassend, einen zweiten Schwertkämpfer in der SHB zu haben.
      Bisher gab es noch nie zwei Charaktere in der SHB, die mit ähnlichen Methoden gekämpft haben. Zwar verwendet Brook einen anderen Stil, als Zorro, und auch einen anderen Schwerttyp, aber das würde nichts daran ändern, dass er sich auf Zorros Gebiet bewegen würde.

      Es wäre ebenso unpassend, wenn ein zweiter Charakter in die SHB käme, der seinen Arm vergrößer kann, wie es Ruffy in Gear3 tun kann.
    • Original von Parathion
      Wie ich schon gesagt habe, bin ich absolut gegen ein Mitkommen von Brook.

      Und es wäre imo durchaus möglich, dass er mit dem TB "zu stark verbunden" wäre. Nämlich dann, wenn diese Menschen ohne Schatten ihn dazu überreden, dort zu bleiben.
      Somit wäre er eine Art "Anführer" für sie und könnte mit dem TB immernoch das Florian-Triangle verlassen.

      Und natürlich wäre es unpassend, einen zweiten Schwertkämpfer in der SHB zu haben.
      Bisher gab es noch nie zwei Charaktere in der SHB, die mit ähnlichen Methoden gekämpft haben. Zwar verwendet Brook einen anderen Stil, als Zorro, und auch einen anderen Schwerttyp, aber das würde nichts daran ändern, dass er sich auf Zorros Gebiet bewegen würde.

      Es wäre ebenso unpassend, wenn ein zweiter Charakter in die SHB käme, der seinen Arm vergrößer kann, wie es Ruffy in Gear3 tun kann.


      ka wiso aber ich finde jetzt würde brook echt gut zur SHB passen , er hat genauso ähnliche charaktereigenschaften wie die anderen ausserdem die SHB ist eig ziemlich crazy ( sprich : ein elch der reden kann, ein cyborg und etc. ) und genau da würde er gut reinpassen
      und das argument mit dem schwert bzw. noch ein schwertkämpfer....hmm ich finde jetzt noch einen schwerkämpfer wäre nicht so schlimm!!
    • nee ich finde einen zweiten schwertkämpfer auch nicht so schlimm.
      sozusagen das bindeglied zwischen sanji und zorro...
      außerdem hätte zorro mal einen guten trainingspartner :D
      .....
      naja und es kommt ja auch immer darauf an wie man mit seiner waffe umgeht...zorro ist auf seine waffen angewiesen und ihm sind seine schwerter sein ein und alles..für brook hingegen sind sie nur das mittel zum zweck ..und er kann halt gut mit seinem schwert umgehen^^
      so eine mischung aus schwertkämpfer und normalen kämpfer fände ich mal klasse....so wie ein ganz normaler pirat ebn :D
    • Ich stimme Ben Backman & $tormy zu.

      Zorro will der beste Schwertkämpfer der Welt werden. Das Ziel hat Brook keineswegs.
      Außerdem ist Brooks waffe ja ein Gehstock *tongue*
      und stellt euch mal vor die beiden Schwertkämpfer kämpfen mal im Team gegen einen Gegner *drool*

      Strohutbande:

      Ruffy (Gummi Mensch TK) Zorro (Bessesner Schwertkämpfer)
      Nami (geldgeil) Lysop(Langnasiger Lügenlord)
      Sanji(notgeiler Koch) Chopper(Elch)
      Robin(TK) Franky(Cyborg)
      Brook(Skellett)

      Brook würde da doch echt kaum aufallen. *laugh*
      Erst war ich auch Skeptisch aber jetzt finde ich das dass schon gut passen würde, noch steht nicht fest das er mitkommt aber ich hätte nichts dagegen. Im gegenteil ich wäre jetzt sogar dafür *w00t*
    • Bei Franky und Lyssop gib es dcoh auch signifikante Gemeinsamkeiten, beide sind Erfinder und bauen Waffen und sind mehr oder weniger Zimmermänner, dennoch sind sie hal halt auch vollkommen anders. Warum keine zwei Swordsman? die Jungs sind ja nun keine Zwillinge oder? Ich vote für Brook als SHB
      A Laser beam of Epicness
    • ich würde mir wünschen das er der shb beitritt
      aber wenn er wirklich "nur" ein schwertkämpfer ist wäre ich dagegen
      wegen zorro und so
      er könnte aber auch mitglied werden wenn er zb irgendetwas mit
      seiner geige oder besser gesagt mit seiner musik anstellen könnte (wie dieser baron aus dem einem der filme)
      und so stelle ich mir das vor
      er hat durch den verlust seinens schatten seine "power" mit der geige
      verloren oder so was in der art
      nachdem er seinen schatten wieder hat und dadurch seine einzigartige (mit der
      geige) art zu kämpfen kommt er zur shb
      die theorie hört sich nicht so toll an aber es könnte ja sein

      P.S.
      hab mich wohl im thread vertan wollte das eigentlich woanders schreiben *blushing*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von infernito ()

    • Original von infernito
      hab mich wohl im thread vertan wollte das eigentlich woanders schreiben *blushing*


      Kann sein, aber es passt hier besser hin, als viele andere Beiträge in diesem Thread *biggrin*

      Original von infernito
      ich würde mir wünschen das er der shb beitritt
      aber wenn er wirklich "nur" ein schwertkämpfer ist wäre ich dagegen
      wegen zorro und so
      er könnte aber auch mitglied werden wenn er zb irgendetwas mit
      seiner geige oder besser gesagt mit seiner musik anstellen könnte (wie dieser baron aus dem einem der filme)
      und so stelle ich mir das vor
      er hat durch den verlust seinens schatten seine "power" mit der geige
      verloren oder so was in der art
      nachdem er seinen schatten wieder hat und dadurch seine einzigartige (mit der
      geige) art zu kämpfen kommt er zur shb
      die theorie hört sich nicht so toll an aber es könnte ja sein


      Er ist bereits beigetreten! Es ist nur noch fraglich, ob er wirklich weiterhin mitkommt?

      Wie gesagt, ich wünsche mir, dass er nicht mitkommt, dazu passt er imo einfach zu wenig zum wirklichen OP-Setting passt.


      Und ich würde es bisher ausschließen, dass Brook noch andere Techniken, als diejenigen mit dem Schwert, beherrscht, denn bisher haben weder Ryuma, noch Brook selber solche Attacken eingesetzt.

      Das musikalischste, was er bisher getan hat, war das Singen beim Angriff.
    • Also mir persönlich sind einige Dinge die angesprochen worden sind ziemlich egal. Ob er nun Musiker ist, wie sich sein Traum mit dem von Zoro verhält, ob er überhaupt einen hat.
      Zwei Dinge interessiern mich.

      1. Passt er in das Setting?

      2. Mag ich ihn und warum?

      Zu 1.

      Ich finde schon. So gemischt, wie die Gruppe ist würde er von seinem Charakter auf jeden Fall nicht weiter auffallen. Ich erinnere mich an den Satz von Sanji: "Don´t make random things our nakama"
      Vom Aussehen her fällt er natürlich auf aber das sollte imo kein Hinderniss sein.

      Zu 2.

      Ja, ich mag ihn. Ich mag sein Design aber was noch wichtiger ist, ist das letzte Kapitel. Es tut mir sehr leid, was ihm wiederfahren will und dass er sein Versprechen an seine Freunde halten will. Sieht Franky wohl ähnlich. Er hat ein gutes Herz wie es scheint.
      Allerdings zähle ich nur Fakten auf ohne zu werten. Ich bin kein "Brook soll in die Crew" Fanatiker. Wenn er eintritt soll es mir recht sein, wenn nicht, dann eben nicht.
      Hier sei aber noch anzumerken, dass das Versprechen an seine Freunde sein Quest, sein Traum sein kann. Wenn er (zusammen mit der Shb) Moria besiegt und mit ihnen mitfährt ist sein Traum (Wenn er es wirklich ist) ja schon erfüllt. Daher ist es fraglich ob er ins Schema passt. Auf der anderen Seite hat er ja gleicht zugestimmt Luffys Nakama zu werden und ist ja auch Musiker.


      Ich kann es also beim besten Willen nicht abschätzen. Lassen wir uns überraschen.
    • ich möchte hier gern ma ne kleine frage an euch alle richten, die mich, falls brook (entgegen meinen gebeten) doch beitreten sollte nochmehr stören würde als der rest an ihm:
      diese nervigen witze,...

      mal ehrlich, glaubt ihr, oda setzt das auf dauer fort? erstens hätte sich der witz bald überlebt (muhahaha wortwitz), ich find ihn jetz schon langweilig. und zweitens zeichnet sich die SHB egtl doch eher durch situationskomik aus und nicht durch betsimmte schemata, die brook ja durch sämtliche lebenslagen zieht....

      wird er trotz solch nervtötende, wenn auch kurzweiligen charakterzug sich als mitgleid eigenn?
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Original von Mr. Prinz
      ich möchte hier gern ma ne kleine frage an euch alle richten, die mich, falls brook (entgegen meinen gebeten) doch beitreten sollte nochmehr stören würde als der rest an ihm:
      diese nervigen witze,...

      mal ehrlich, glaubt ihr, oda setzt das auf dauer fort? erstens hätte sich der witz bald überlebt (muhahaha wortwitz), ich find ihn jetz schon langweilig. und zweitens zeichnet sich die SHB egtl doch eher durch situationskomik aus und nicht durch betsimmte schemata, die brook ja durch sämtliche lebenslagen zieht....

      wird er trotz solch nervtötende, wenn auch kurzweiligen charakterzug sich als mitgleid eigenn?


      Nein, er eignet sich sowieso nicht als SHB-Mitglied.

      Und diese Witze wird Oda sicherlich nicht länger "durchziehen". I-wann werden solche Witze wirklich langweilig, sogar der Witz mit den Streitereien zwischen Sanji und Zorro hatte sich doch i-wann teilweise so sehr abgenutzt, dass er immer seltener auftrat und das trotz der ständigen Abänderung des Witzes.

      Hat Brook nicht immer "Johoho" gemacht?
    • Naja, ich würde, wie schon im ersten Post angesprochen die Sache nicht so eng sehen.
      Die Witze wird er sicherlich stark zurückfahren, was ich auch hoffe und sie nur ab und zu als Gimmik bringen. Aber ob er mitkommt steht ja wirklich nicht fest.


      @Parathion

      Er eignet sich sowieso nicht als SHB-Mitglied... IMO

      Nicht zwingend wegen mir aber manche könnten das falsch auffassen, wenn du eine so feste Aussage tätigst.

      BTW: Was hast du eigentlich so sehr gegen ihn?
    • Original von kostja
      Er eignet sich sowieso nicht als SHB-Mitglied... IMO

      Nicht zwingend wegen mir aber manche könnten das falsch auffassen, wenn du eine so feste Aussage tätigst.

      BTW: Was hast du eigentlich so sehr gegen ihn?


      Ich habe nur meine persönliche Meinung gegenüber Brook ausgedrückt. Er ist ein relativ sympathischer Charakter, der imo nicht ins allgemeine SHB-Setting passt und dessen Storyline deshalb bitte getrennt von der SHB verlaufen sollte, von mir aus in einer Cover-Story.

      Was ich gegen ihn habe?
      • Er ist ein Skelett und ich finde Untote in Piratengeschichten unpassend.
        Sogar in FdK haben sie genervt (der 1. Teil war trotzdem noch besser als der 2.), der Film war imo nur wegen Johnny Depp und Orlando Bloom gut.
      • Er ist zu direkt.
      • Er hat keinerlei Manieren, nichteinmal Ruffy ist so schlimm.
      • Er sagt trotzdem, dass er ein Gentleman sei, weshalb er quasi auch ein Lügner ist.
      • Er zeigt überhaupt keinen Respekt gegenüber Nami und Robin.
      • Er ist pervers, im Gegensatz zu Sanji, der einfach romantisch veranlagt ist.
      • Er ist ein Schwertkämpfer.

      Mehr fällt mir momentan nicht ein.
    • @ Parathion
      ohh man ich finde du übertreibst du könntest genausoviele kontra argumente für die anderen SH bringen!
      ich finde du versuchst uns einfach hier nur umzustimmen (was ich persönlich nicht gut finde)

      ausserdem wiso pass brook nicht ins schema der SHB hä?
      das verstehe ich nicht! ich finde genau seine crazy art und sein crazy aussehen passt perfekt in die SHB
      und mit seinem traum ka ... das wäre wirklich ein grund wiso er nicht in die bande kommt aber was nicht ist kann sich ja noch ändern
    • Original von Ben Backman
      @ Parathion
      ohh man ich finde du übertreibst du könntest genausoviele kontra argumente für die anderen SH bringen!
      ich finde du versuchst uns einfach hier nur umzustimmen (was ich persönlich nicht gut finde)

      ausserdem wiso pass brook nicht ins schema der SHB hä?
      das verstehe ich nicht! ich finde genau seine crazy art und sein crazy aussehen passt perfekt in die SHB
      und mit seinem traum ka ... das wäre wirklich ein grund wiso er nicht in die bande kommt aber was nicht ist kann sich ja noch ändern


      Ja, man könnte auch für die anderen SH sicherlich Contra-Argumente finden, aber die fand ich persönlich alle von Anfang an recht sympathisch.
      Brook dagegen war mir immer suspekt.
      Schon deshalb, weil er ein Skelett ist.

      Ich will euch nicht umstimmen, obwohl es mich sicherlich nicht stören würde, wenn ihr auch anderer Meinung wäret.
      Ich schreibe aber extra über jeden Post dieser Art, dass ich Brook nicht mag, damit Personen, die dieser Meinung nicht zustimmen, ihn auch auslassen können. In der Art einer Spoiler-Warnung!
      Und jetzt beim letzten Post wurde ich direkt danach gefragt, warum ich Brook so sehr ablehne, darum dachte ich *blushing*, dass es OK wäre, meine Gründe aufzuschreiben...


      An seinem Setting stören mich hauptsächlich 3 Punkte:
      1. Er ist ein Skelett und bisher waren alle Mitglieder der SHB und auch aller anderen Piratenbanden immer lebendig. Ein Toter kann sich nichtmehr entwickeln, weshalb er insbesondere nicht zu einer Bande passt, die sich beständig weiterentwickelt.
      2. Er ist zu alt! Bisher waren alle SHB-Mitglieder unter 30 und sogar das Alter von Nico Robin und Franky ist imo bereits etwas zu hoch.
        Aber Brook muss meiner Rechnung nach mindestens 48 Jahre alt sein.
      3. Und er war bereits einmal Pirat. Auch Nico Robin war zwar zeitweise immer wieder in Piratenbanden, aber Brook hat (im Unterschied zu ihr) lange Zeit in einer Piratenbande zugebracht und diese auch geschätzt.
    • Also

      - Eigentlich ist er ja gar kein untoter, sondern zufälligerweise eben nur ein Skelett.

      - Zu direkt, hmm. Ja er ist sehr direkt aber muss dass zwingend gegen eine Mitgliedschaft in der SHB sprechen?

      - HeHe, dass mit den Manieren stimmt aber wir wissen nicht, ob es immer so ist.

      - Ich glaube dass das mit dem Gentleman auch von ihn ironisch gemeint ist.

      - Die beiden folgenden Punkte, also den fehlenden Respekt und die Perversität fasse ich mal zu einem zusammen. Ja, dass stimmt. Obwohl er gerade im neuesten Kapitel sehr ernst rüberkommt und Robin völlig normal behandelt. (Er hat sie nicht nach ihrem Slip gefragt, HaHa.)
      Ich glaube auch, dass ich so direkt wäre, wenn ich seit 5 Jahren keine Frau gesehen hätte. *wink*
      Und von allen Frauen, die mir in One Piece so einfallen, macht es Nami wohl sicherlich nichts aus, auch mal "pervers" angemacht zu werden. Wäre ja nicht das erste Mal.

      - Zum Schwert kann man nicht viel sagen. Ich meine zurzeit rennt er ja mit einem Gehstock rum. Glaube nicht, dass er so einen Bushido-Stil lebt wie Zoro aber das wäre schon ein Argument, ja.


      Ich will damit nur zeigen, dass man eine Sache immer von mehreren Perspektiven sehen kann. Wie schon erwähnt ich bin kein "Brooke muss in die Crew" Kämpfer. Ich stehe dieser Sache mit einer gewissen Neutralität gegenüber. Wenn er aber in die Crew kommt, würde ich das glaube ich, als nicht sonderlich störend betrachten. Die Für und Wieder Fakten halten sich zurzeit die Waage, so dass es mir unmöglich erscheint, etwas über seine mögliche Mitgliedschaft auszusagen.

      Also: Abwarten und Tee trinken.
    • @Parathion
      der 1. punkt mit entwickeln, finde ich stimmt nicht er kann sich doch weiter entwickeln denn schließlich ist nur sein körper tot sein geist und seine seele dsind noch lebendig
      der 2. punkt mit ein bisschen zu alt , na und wen kümmerts ! sein chara ist ziemlich jung angelgt daher passt er eig zur SHB
      der 3. punkt mit das er schon pirat war, naund wen kümmerts , nami doch auch und das hat niemanden gestört ( lysop eig auch noch *laugh*) und dass er sie geschätzt hat heißt ja nicht das er ruffy & co nicht schätzen wird

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben Backman ()

    • ich bin im grunde der gleichen meinung wie parathion und finde es nur legitim, dass er, sowie alle anderen die diesen thread benutzen ihre meinung zu brook sagen dürfen...
      ich stelle mich auf die kontra-brook seite, weil er für mein persönliches SHB empfinden nicht in die bande passt.

      ausschlaggebend sind nicht nur offensichtliche gründe, wie sein antileben (XD) oder die tatsache, dass er einfach sehr sehr sehr alt ist...
      im grunde könnte ich mir unter umständen sogar einen rentner als mitglied vorstellen ( so a la dr kuleha).
      aber er ist, grob gesagt, einfach zu flach. ich sehe bei ihm keinen entwicklungsspielraum mehr, da sein charakter schon jetzt zu festgefahren scheint.

      an anderer stelle hatte ich schon erwähnt, dass er von seinem erscheinungsbild viel zu sehr auf die geschehnisse im TB abgestimmt ist.
      er gibt einen GUTEN charakter ab und oda verdient allein für seine darstellung schon lob und glückwünsche, aber das reicht ebensowenig wie die tatsache dass er (wie viele hier als grund angeben) "crazy" ist.
      crazy ist in erster linie jeder in OP... allein bedingt durch die umgebung. und gerade der TB zeichnet sich durch krankere charas denn je aus... hogback, absalom und perona (moria ebenso) sind ja auch unter ferner liefen, was normalität angeht.

      ebenso wichtig finde ich die ähnlichkeiten, die er in extremem maße zu den bisherigen mitgliedern hat... einige ähnlichkeiten gibt es ja jetzt schon, aber ein chara der in allen belangen vorhandenen mitgliedern ähnelt, kam bisher weder vor, noch in die SHB...

      aussehen: der anzug, die schlanke figur und das elegante auftreten erinnern an SANJI.
      der gentleman-ruf: ebenfall SANJI, obgleich seine perversion etwas völlig anderes ist, als sanjis romantik (der koch würde eine frau niemals nach ihrer unterwäsche fragen)
      im kontrast dazu, seine nicht vorhandenen manieren: er ist sogar schlimmer als RUFFY.
      sein kampfstil: bisher haben wir nur eine attacke gesehen, die in zweierlei hinsicht an ZORRO erinnert. er benutzt ein schwert und seine technik ähnelt bereits von ZORRO verwendeten attacken (königsstrike oder wie das hieß)
      tragische vergangenheit: haben nicht nur die SH sondern sehr viele charas in OP, daher ist das nichts aussergewöhnliches, was ihn als mitgleid prädestiniert.
      das einzige was ihn wirklich abhebt ist sein mieser humor....
      morbider humor wäre da schon schöner, obwohl der durch ROBIN schon vorhanden ist.
      und allein der humor kann doch nicht ausschlaggebend dafür sein, dass ein chara ein unikat ist
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • auch wenn ich mir dadurch ein paar feinde machen werde bin ich immer noch gegen eine mitgliederschaft ( Was brook betrifft )
      Wie schon die oben genannte Punkte sagen gehört er vom aussehen und anderen details nicht zur shb
      2 schwertkämpfer und das in einer bande wo es warscheinlich mal so 11 mitglieder gibt ist ziemlich unnützlich besonders bei wie gesagt wenig mitgliedern
      desweiteren ist er zu alt und dann noch die tatsache das er schon einmal pirat war.
      Was die vergangenheit angeht die haben wir sowohl bei viper und auch anderen charaktern gesehen.
      Also lange rede kurzer sinn im moment bin ich noch dagegen, dass Brook in die SHB kommt und glaube auch nicht, dass sich das ändern wird, aber ich werde mal sehen was man in der anderen Kapitel über in hört...
    • Außerdem fehlt noch ein Detail.
      Bei allen Mitgliedern (Ruffy ausgenommen, aber bei seiner Familie bezweifle ich, dass die überhaupt mkommen können xD) ist jemand sehr wichtiges umgekommen. Bei Ruffy ist halt Shanks Arm gestorben.
      Aber bei Brooke nicht (außer er selbst, aber ich denke ,dass zählt nicht)
      Ruffy- Shanks Arm
      Nami- Bellmere
      Zorro- Kuina
      Lysop- Mutter
      Sanji- Seine ganzen Freunde und Jeffs Ben
      Chopper- Dr. Bader
      Robin- Mutter + ganz Ohara
      Franky- Tom

      Bei brooke könnte man höchstens sagen, seine Manschaft, aber er scheitn keien ebsondere Bindugn zu dieser zu haben.
      BTW: Könnte sich seine Manschaft auch unter den Zombies befinden?
    • Ich habe für die Mitgliedschaft Brooks gestimmt! Ich find ihn schon witzig und cool und er hebt sich auch von den anderen ab, was der SHB einen neuen Touch verleiht.

      ABER: Ich bin nur für das Eintreten Brooks, wenn Oda ihn weiter ausbaut und ihn ins "Schema" passend macht... zurzeit ist er definitiv nichts für die SHB, also muss in den nächsten Chaptern mehr her oder es sieht schwarz für einen Beitritt aus.

      PS: Eines der größten Contra-Argumente die gegen Brooks Mitgliedschaft spricht, ist, dass er in einer Piratenbande war (vielleicht war er sogar Käpt'n) und immer noch an ihnen hängt...
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake