Brook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Original von Achilles
      Ich habe für die Mitgliedschaft Brooks gestimmt! Ich find ihn schon witzig und cool und er hebt sich auch von den anderen ab, was der SHB einen neuen Touch verleiht.

      ABER: Ich bin nur für das Eintreten Brooks, wenn Oda ihn weiter ausbaut und ihn ins "Schema" passend macht... zurzeit ist er definitiv nichts für die SHB, also muss in den nächsten Chaptern mehr her oder es sieht schwarz für einen Beitritt aus.

      PS: Eines der größten Contra-Argumente die gegen Brooks Mitgliedschaft spricht, ist, dass er in einer Piratenbande war (vielleicht war er sogar Käpt'n) und immer noch an ihnen hängt...


      Ja, wie ich auch schon geschrieben habe, war Brook bereits in einer anscheinend relativ starken Piratenbande (sonst wären die nicht soweit gekommen) und scheint wirklich an dieser Bande zu hängen (sonst wollte er nicht das Versprechen einhalten).

      Bisher waren fast alle Mitglieder eigentlich von vornherein gegen einen Beitritt in diese Bande, oder sogar einen Beitritt in überhaupt eine PB.
      Aber gerade Brook wollte sofort ...
    • ich denke, man sollte es ganz ruhig angehen, vor allem was Brooks traum und seinen verlust angeht. bis jetzt weis man ja noch nicht viel von Brooks vergangenheit. er war mal in einer piratenbande, die komplett ausgelöscht wurde, viel mehr weis man bis jetzt nicht über seine vergangenheit(korrigiert mich wenn ich mich irre).

      es ist durchaus möglich, dass er einen traum hat, den er bis jetzt nur noch nicht ausgesprochen hat, vll. will er bester musiker der welt werden oder so *biggrin*
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Original von MercenaryKing
      ich denke, man sollte es ganz ruhig angehen, vor allem was Brooks traum und seinen verlust angeht. bis jetzt weis man ja noch nicht viel von Brooks vergangenheit. er war mal in einer piratenbande, die komplett ausgelöscht wurde, viel mehr weis man bis jetzt nicht über seine vergangenheit(korrigiert mich wenn ich mich irre).

      es ist durchaus möglich, dass er einen traum hat, den er bis jetzt nur noch nicht ausgesprochen hat, vll. will er bester musiker der welt werden oder so *biggrin*


      Naja hast schon Recht mehr von seiner vergangenheit nicht noch nicht konkret bekannt aber das er einen traum haben sollte dnke ich nicht ...ich denke er will einfach nur seinen schatten wieder und das wars XD
    • wiisen wir ob Brook der kapitän seiner manschaft war?
      oder war er nur Musiker?
      hab das eben nicht gefunden...

      BTT:
      Naja hast schon Recht mehr von seiner vergangenheit nicht noch nicht konkret bekannt aber das er einen traum haben sollte dnke ich nicht ...ich denke er will einfach nur seinen schatten wieder und das wars XD


      ich glaube schon, das brook einen traum hat
      (wenn er mitkommt, ansonsten ist es Sch*** egal)

      alle SHB´s haben einen traum, warum sollte oda jetzt eine ausnahme machen...
      das er der beste musiker der welt werden will halte ich für sehr fraglich, aber da
      wir so gut wie gar nichts wissen kann das so einiges auf uns zukommen *biggrin* *biggrin* *biggrin*
    • Hey leute ich habe ne lustige Theorie ( auch irgendwo anders gepostet ) wegen brook also diese lautet:

      Nach langem überlegen entscheidet sich Brook nicht in die Strohhutbande einzutreten. Anfangs will Ruffy ihn noch umstimmen doch Brook verspricht der SHB, dass sie sich bald wieder treffen werden und vlt. würde er dann in die SHB eintreten. Nach dieser antwortet gibt sich Ruffy erst nicht zufrieden doch dann gibt er auf und freut dich schon auf ein wiedersehen mit Brook. Bevor die SHB die nächste Insel aufsucht schenkt Brook sein Schwert Zorro da Brook nach dem Kampf gegen Ryuma ( glaube ich heißt er ) ein Drachenschwert bekommen hat und er nur mit einem Schwert kämpft. Zorro nimmt es an und er hat wieder 3 ( naja warscheinlich würde es anders rum laufen, dass Brook sein Schwert behaltet und Zorro das Drachenschwert schenkt.
      Also die Geschichte würde so gehen:

      Ruffy: Puh...bin ich k.o. ..... Sanji mach was zu Essen. Komm jetzt Brook wir fahren weiter und feiern Party!
      Brook: Tja... sehr nett von euch aber ich bleibe hier!
      Ruffy: Was!!! Warum du hast doch deinen Schatten wieder und außerdem wollte ich schon immer einen Musiker haben!!!
      Brook: Ich finde euer Angebot wirklich sehr nett und habe lange darüber nachgedacht, aber ich verbinde so viel mit der Insel und meiner vorherigen Mannschaft, dass ich lieber hier bleiben werde.
      Aber ich bin mir sicher... wir werden uns wieder sehen Yohohoho.
      Ruffy: Damit bin ich nicht einverstanden!
      Brook: ...
      Ruffy: Brook... wenn wir uns wieder sehen willst du dann unser Musiker werden?!
      Brook: Ja
      Ruffy: Ok ich freue mich schon auf ein wiedersehen mit dir!
      Franky: *heul* oh man ... ich hasse Abschiede *heul*
      Ruffy: Ok Freunde auf zu neuen Abenteuern!
      Brook: Ach ... Schwertkämpfer
      Zorro: Hää?!
      Brook: Ich habe gehört dir fehlt ein Schwert du kannst .... dieses hier haben es ist ein Drachenschwert unheimlich selten ich habe es von Ryuma aber ich brauche nur ein Schwert ... du kannst es haben Yohohoho
      Zorro: Gefällt mir... Thanx nehme ich gerne!
      Brook: Danke für alles Freunde und auf ein wiedersehen Yohohoho


      Naja nette Idee stimmts *biggrin*
    • Original von Anime-Fan-w
      Hey leute ich habe ne lustige Theorie ( auch irgendwo anders gepostet ) wegen brook also diese lautet:

      Nach langem überlegen entscheidet sich Brook nicht in die Strohhutbande einzutreten. Anfangs will Ruffy ihn noch umstimmen doch Brook verspricht der SHB, dass sie sich bald wieder treffen werden und vlt. würde er dann in die SHB eintreten. Nach dieser antwortet gibt sich Ruffy erst nicht zufrieden doch dann gibt er auf und freut dich schon auf ein wiedersehen mit Brook. Bevor die SHB die nächste Insel aufsucht schenkt Brook sein Schwert Zorro da Brook nach dem Kampf gegen Ryuma ( glaube ich heißt er ) ein Drachenschwert bekommen hat und er nur mit einem Schwert kämpft. Zorro nimmt es an und er hat wieder 3 ( naja warscheinlich würde es anders rum laufen, dass Brook sein Schwert behaltet und Zorro das Drachenschwert schenkt.
      Also die Geschichte würde so gehen:

      Ruffy: Puh...bin ich k.o. ..... Sanji mach was zu Essen. Komm jetzt Brook wir fahren weiter und feiern Party!
      Brook: Tja... sehr nett von euch aber ich bleibe hier!
      Ruffy: Was!!! Warum du hast doch deinen Schatten wieder und außerdem wollte ich schon immer einen Musiker haben!!!
      Brook: Ich finde euer Angebot wirklich sehr nett und habe lange darüber nachgedacht, aber ich verbinde so viel mit der Insel und meiner vorherigen Mannschaft, dass ich lieber hier bleiben werde.
      Aber ich bin mir sicher... wir werden uns wieder sehen Yohohoho.
      Ruffy: Damit bin ich nicht einverstanden!
      Brook: ...
      Ruffy: Brook... wenn wir uns wieder sehen willst du dann unser Musiker werden?!
      Brook: Ja
      Ruffy: Ok ich freue mich schon auf ein wiedersehen mit dir!
      Franky: *heul* oh man ... ich hasse Abschiede *heul*
      Ruffy: Ok Freunde auf zu neuen Abenteuern!
      Brook: Ach ... Schwertkämpfer
      Zorro: Hää?!
      Brook: Ich habe gehört dir fehlt ein Schwert du kannst .... dieses hier haben es ist ein Drachenschwert unheimlich selten ich habe es von Ryuma aber ich brauche nur ein Schwert ... du kannst es haben Yohohoho
      Zorro: Gefällt mir... Thanx nehme ich gerne!
      Brook: Danke für alles Freunde und auf ein wiedersehen Yohohoho


      Naja nette Idee stimmts *biggrin*


      Möglich ist alles.

      Aber ich denke nicht, dass er dort weiterleben möchte.


      Wie ich schon bei meinen letzten Post hier geschrieben haben, dass Brook einen bestimmten Traum.
      Er hat ja gesagt ( oder sogar angedeutet ), dass er seinen Kameraden einen Versprechen/Traum verwirklichen möchte.
    • naja aber habe ja auch schon geschrieben, dass ich nicht will, dass brook in die bande kommt wobei meine meinung nicht gerade viel bedeutet...
      auf jedenfall wäre das für mich die beste lösung er bleibt auf der insel schenkt zorro das schwert und bei einem wiedersehen fährt er mit aber natürlich ist deine theorie / deine Aussage gut / möglich.
    • Ich finde er würde schon passen zur SHB er ist ja verrückt genug nur hat er ähnlichkeit mit 2 Charaktern aus der SHB nämlich Sanji und Zorro und ich weiß nciht ob das os gut wäre die Charaktere zeichnen sich ja eig auch durch ihre einzigartigkeit aus denke ich und es wäre nicht besonders gut wenn jetzt jemand gleich zweien ähnelt.
      Obwohl es witzig wäre wenn Sanji eifersüchtig auf Brook wäre wenn er Nami anmacht oder wenn er mit Zorro kämpft.
    • Man kanns nicht oft genug wiederholen:

      Brook WILL mit, kann es aber nur wegen seines verlorenen Schattens nicht, ansonsten wäre der jetzt schon ein Mitglied von Ruffys Bande. Mal ehrlich: Glaubt ihr, dass Oda extra ein lebensdes Skelett mit Afro, welches sein Leben einer TF zu verdanken hat, ein Musiker ist und sein erstes Leben aufgrund einer noch unbekannten Bande verlor, einfach so als Filler-Charaketr weiterzeihen lassen würde? Glaubt ihr, dass er diesem Fillerchrakter extra eine eigene Arc mit richtigem 1 vs. 1 Kampf widmen würde? Ich glaube es nicht. Brook ist exzentrisch, verrückt und ein absoluter Freak, und daher genau richtig um ein Strohhutpirat zu werden. Besteht nicht die ganze Bande mehr oder weniger aus verrückten Träumern? Ein liebeskranker Koch, ein dämonischer Ex-Kopfgeldjäger, eine geldsüchtige Navigatorin, die unter Fischmenschen aufgewachsen ist, ein sprechender Elch, eine Frau, die überall Körperteile von sich wachsen lassen kann, ein Typ, der sich selber zum Cyborg umgebaut hat und in Badehosen rumläuft, ein ständig lügender Schütze, und ein fresssüchtiger Captain mit Hang zu nakoleptischen Anfällen und der Fähigkeit seinen Körper wie Gummi zu dehnen. In diese Bande soll ein Afro-Skelett nicht reinpassen? Irrtum, der passt perfekt rein, der alte Musikantenknochen. YOHOHO Skull Joke.
    • Gut Brook`s verrücktheit können zwar zur SHB passen trotzden heißt dass noch nicht, dass er der SHB beitritt. Es stimmt er ist ein wichtiger Charakter in diesem Arc, aber vlt. auch nur, weil dann am schluss noch wichtige sachen passieren oder Brook etwas wichtiges macht z.b.

      - Brook schenkt Zorro sein Schwert/Gehstock und dies ist in der Tat wichtig für Zorro und auch wer es vorher hatte, dadurch ist es auch vlt. wichtig wie man sehen kann wie das Schwert im Kampf 1 vs 1 abschneidet.

      - Brook stirbt am Ende des Arc schafft es, aber dennoch mit Hilfe der SHB Gecko Moria zu besiegen.

      - Brook und die SHB besiegen GM und als Ruffy ihm vorschlägt jetzt in die Bande zu kommen, lehnt Brook ab da er auf der Insel bleiben will.

      So sind jetzt mal ein paar Beispiele es gibt auch sicher noch mehr, aber es kann auch sein, dass keines von denen stimmt andere Beispiele wären wie du z.b. gesagt hast:

      - Nach den gewonnen Kampf gegen GM tritt Brook der SHB ein und zusätzlich schenkt Brook , Zorro das Schwert, was er von Ryuma bekommen hat.

      - Im letzten Kapitel des Arc`s versucht Ruffy Brook zu überreden mit zu kommen und auch nach längerem hin und her schafft er es auch und Brook kommt in die SHB

      Naja und auch dazu gibt es noch viele Theorien.
      Ok was ich damit auch sagen will ist, dass wir noch einige Zeit abwarten sollen, bis wir Brook besser kennen oder wenigstens seinen Traum.
      Ehrlich gesagt bin ich immer noch dagegen, dass er in die SHB kommt, aber alles kann sich ja noch ändern.
    • Original von Mycroft
      Naja das einzige was Brook von den anderen aus der SHB unterscheiden würde nach dem GM besiegt wurde ist das er kein ziel mehr hat er würde in die Bande einreten und hat sein Ziel schon erreicht nämlich seinen schatten zurück zubekommen und Ryuma besiegen aber die ganze verrückte Bande besteht aus Träumern. Da passt Brook dann doch nicht so ganz rein imo


      Im aktuellen Kapitel im "One Piece Weekly Jump Kapitel" Forum-Bereich, wird grade über Brook´s Traum diskutiert, welches einen kleinen Spoiler zu lesen gibt.
      Man ist aber nicht ganz sicher, ob der Spoiler fake oder wahr ist.

      Laut dem Spoiler hat Brook den Traum seinen Nakama, der vor 50 Jahren verlassen hat, wiederzutreffen/sehen.
      Man vermutet das der Nakama LaBoum, der Wal am Grandline-Grenze ( oder wie soll ich es bezeichnen ) ist. Dieser Wal wurde vor 50 Jahren von einer Piratenbande verlassen, weil sie dachten auf der Grandline ist es zu gefährlich für einen jungen Wal.

      So dat wars in kurz un knappp über Brook´s Traum-Lage grade^^
    • Original von Jedi-Joker
      Laut dem Spoiler hat Brook den Traum seinen Nakama, der vor 50 Jahren verlassen hat, wiederzutreffen/sehen.
      Man vermutet das der Nakama LaBoum, der Wal am Grandline-Grenze ( oder wie soll ich es bezeichnen ) ist. Dieser Wal wurde vor 50 Jahren von einer Piratenbande verlassen, weil sie dachten auf der Grandline ist es zu gefährlich für einen jungen Wal.

      So dat wars in kurz un knappp über Brook´s Traum-Lage grade^^


      hmm, das würde ja erklären, warum die piraten nicht zurück gekommen sind, um La Boum abzuholen. da Brooks gesamte bande vernichtet wurde und er selbst nicht weg konnte, konnten sie ihr versprechen nicht erfüllen, ihn zu holen.

      allerdings besteht das problem, dass Brook in die umgekehrte richtung müsste, um La Boum zu sehen und er könnte deshalb nicht mit der SHB weiter reisen. deshalb denke ich, dass der nakama, den er sucht, jemand anderes ist.

      aber allein der punkt, dass Brook einen alten freund sucht ist eine gute idee für einen traum und ich halte es für realitsich, dass es war ist. außerdem lässt dieser traum einige entwicklungen für die zukunft offen, wer weis was aus dem alten freund geworden ist.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Habs grad neue Chapter gelsen und Ruffy sagt ja selbst er will Brook als neuen Nakama haben, ich denke auch wiel Brook ein Musiker ist.
      So wies aussieht wird er dann doch ein neues Crew Mitglied un um ehrlich zu sein, ich mag Brook zwar jedoch geht mir das mit den neuen CrewMitgliedern zu schnell. Bis Franky kam hats länger gedauert jetzt ist es imo wie am anfang.
      Als erst Zorro dann Nami dann Lysop und dann Sanji kamen.
      Ich hoffe jedoich das Oda nicht frühzeitig abbricht.
    • natürlich bleibt brook ein skelett
      sen aussehen hat ja nichts mit morias TK zu tun, sondern mit seiner.

      er kann wenn er umgebracht wird in seinen körper zurück
      (evtl nur einmal, sonst wäre er ja theoretisch unsterblich)
      da er zulangebrachte is er ein skelett (sein körper) und wird es immer bleiben...
      und da er keinen schatten hat (--> Morias TK) kann er nicht in die sonne also auch nicht weg
    • Also soviel ich glaube hast du da einen wichtigen Punkt vergessen die SHB will den Schatten von Brook, denn im moment Gecko Moria hat wieder holen, damit er erst mal wieder seinen Schatten besitzt und zweitens, damit er, sich dann auch wieder tagsüber draußen aufhalten kann.
      Das Problem also warum Brook nicht mehr tagsüber nach draußen gehen kann ist nicht wegen seiner TF sondern da sein Schatten fehlt.

      Wenn ich jetzt einen totalen Blödsinn geschrieben hab der nächste einfach korrigieren und meine nachricht ignorieren.

      Aber, wenn das jetzt stimmt was du sagst, will ich Brook noch weniger zur Bande haben als zuvor.
    • Original von Anime-Fan-w
      Also soviel ich glaube hast du da einen wichtigen Punkt vergessen die SHB will den Schatten von Brook, denn im moment Gecko Moria hat wieder holen, damit er erst mal wieder seinen Schatten besitzt und zweitens, damit er, sich dann auch wieder tagsüber draußen aufhalten kann.
      Das Problem also warum Brook nicht mehr tagsüber nach draußen gehen kann ist nicht wegen seiner TF sondern da sein Schatten fehlt.


      ja das stimmt, erst nachdem Brooks schatten gestohlen wurde, verlor er sein spiegelbild, es ist kein schatten mehr zu sehen und bei sonnenlicht würde er einfach verschwinden.

      außerdem müssen Ruffy und die anderen ihren schatten auch erst mal wieder holen, um das Mysteriöse Dreieck zu verlassen, da sie jetzt das gleiche problem haben, wie Brook. dann würde einer mitnahme von Brook nichts mehr im wege stehen, obwohl es sicher einige aufmerksamkeit erweckt, wenn man ein skelett als crewmitglied hat.
      Masturbating Bums are bad for Business.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MercenaryKing ()

    • Zurzeit sieht es wohl wirklich so aus, dass Brooke tatsächlich in die Strohhutbande eintreten wird.
      Allerdings scheint dies ein ziemlich kontroverses Thema zu sein.
      Die häufigsten Argumente gegen ein Eintreten Brookes wären wohl: Er passt nicht in das generelle Setting der Gruppe, er ist zu exotisch, er hat keinen richtigen Traum, er ähnelt dem Wesen und Verhaltensweisen Zoro und Sanji, es ist zu schnell, gleich wieder einen neuen "Nakama" zu begrüßen.
      Dazu muss ich sagen, dass ich am Anfang etwas voreingenommen, ihm gegenüber war. Das Argument mit dem Setting gilt für mich noch immer, wenn auch schon inzwischen etwas abgeschwächt.
      Die anderen Punkte betreffend, lässt sich wohl sagen, dass in dieser Crew niemand zu exotisch ist. ^^
      Sanji: "Don´t make random things our nakama, with a tanuki and a robot, we are random enough." xD

      Auch hat er durchaus einen Traum, der zumindest auf den zweiten Blick doch recht beeindruckend ist und nicht zuletzt sehr romantisch. 50 Jahre auf jemanden zu warten, beziehungsweise ihn wegen eines Versprechens wiedersehen zu wollen, passt sehr schön zu den anderen Träumen der Crew-Mitglieder und dieses Motiv lässt sich noch an anderer Stelle finden.

      Auch gefällt mir gerade nach dem aktuellen Kapitel, sein Charakterdesign immer besser. Mal wieder ein "Guter", der allerdings auch seine zornige Ader immer mal wieder durchschimmern lässt. Ist man sonst eher von Zoro gewohnt.
      Was mir auch gefällt, ist, dass er selbst in Monologen Humor beweist. ^^
      Wenn Brooke wirklich eintritt, dann bin ich auf jeden Fall sehr, auf die dann stattfindende Interaktion mit den anderen Crewmitgliedern gespannt. Wie wird er sich einfügen? Wird er die beiden weiblichen Protagonistinnen weiterhin nach ihrem Höschen fragen? ^^
      Wie werden die Reaktionen auf so eine skurille Gestalt auserhalb des Thriller Burkes sein?

      Fragen über Fragen und allein, um darauf eine Antwort zu bekommen, müsste man sich einen Beitritt Brookes wünschen. ^^
      Die Strohhutbande hat sich ihr Urteil über Brooke auf jeden Fall schon gebildet und jetzt kommt es nur noch darauf an, ob er wirklich mitkommen will, was wahrscheinlich ist oder ob er gleich zurück zu Laboon segeln will.

      Was nun die Ähnlichkeiten zu Zoro und Sanji betrifft: Ja, sie sind teilweise vorhanden, schwer von der Hand zu weisen.
      Es kommt eben darauf an, in welche Richtung Oda Brooke mit der Zeit tendieren lässt. Das ist gerade am Anfang sehr wichtig.
      Wie sind die Charakterabstufungen genau beschrieben? Da kommt es auf jede Nuance an. Im Moment macht Oda seinen Job ganz gut. Beim zweiten Aufeinandertreffen von Brooke und Robin, hat er sich, ihr gegenüber völlig normal verhalten. ^^ Auch scheint er eine ganz spezielle Schwertkunst zu haben. Nicht so auf Kraft basierend, eher filigraner. Auch kämpft er ja nur mit einem Schwert. Dies sollte kein Hinderungsgrund sein, imo.

      Auch seine Unhöflichkeit betreffend, die ja von manchen moniert wird, lässt sich noch nicht genau sagen, inwiefern dies feste Charaktereigenschaften sind. Man muss sich in Erinnerung rufen, dass er, wie selbst erwähnt, seit Dekaden keinen Menschen mehr gesehen hat, von den Zombies vor 5 Jahren mal abgesehen. ^^
      Da lassen die Manieren schon mal nach und schon steht man schnell als unhöflicher Soziopath da. xD
      Naja, zusammenfassend lässt sich, auf jeden Fall für mich sagen, dass er mir so langsam ans Herz wächst. Ich wünsche mir noch mehr solche Kapitel von Oda. Auf den Ausgang des Kampfes zwischen Ryuma und Brooke bin ich schonmal genauso gespannt, wie auf einen möglichen Beitritt, auch wenn meine generellen Zweifel sich noch nicht vollständig in Luft aufgelöst haben. ^^
    • naja leute ich finde jetzt mit der zeit schwenkt der charakter von brook immer mehr von den ähnlichkeiten mit zorro und sanji ab .
      was ich ehrlich gesagt gut finde !
      am anfang dachte ich auchd ass brook maximal so wird wie vivi , also nur kurz ein mitglied. doch jetzt hoffe ich das er eintritt da er eigentlich einen ganz inviduellen charakter hat .
      ok er hat zwar ein bis zei ähnlichkeiten mit paar anderen stohhütern aber ich finde die haben sie alle
    • Ich denke auch Brook wird der Shb beitreten. Das Argument, er sei zu exotisch, kann man wohl bei einer Bande mit einem Cyborg und einem sprechenden Elch leicht entkräften. Und auch die anderen "menschlichen" Mitglieder haben ja ihre besonderen charakterlichen Eigenarten, von daher. Lediglich sein Äußeres ist selbst für Shb-Verhältnisse wohl etwas ungewöhnlich, aber an sich sehe ich da aber trotzdem kein Problem.

      Zur Ähnlichkeit mir Sanji/Zorro: Bei Sanji besteht für mich die einzige Ähnlichkeit darin, dass er scheinbar ebenfalls Frauen nachstellt, aber selbst dies auf eine andere, perversere Art("Kann ich dein Höschen sehen?"^^). Aber bei seinem zweiten Treffen mit Robin hat er sich ihr gegenüber normal verhalten, wie kostija schon gesagt hat. Oda könnte die z.B. so regeln, dass Brook die Shb-Mädels diebezüglich in Ruhe lässt, während Sanji ja ständig um die Gunst von Nami und Robin wirbt. Möglichkeiten gäbe es da genug, beide Charaktere nicht zu ähnlich erscheinen zu lassen. Und man stelle sich nur mal die möglichen witzigen Szenen zwischen Sanij und Brook vor.^^
      Zu Brook/Zorro:
      Original von kostja
      Auch scheint er eine ganz spezielle Schwertkunst zu haben. Nicht so auf Kraft basierend, eher filigraner. Auch kämpft er ja nur mit einem Schwert. Dies sollte kein Hinderungsgrund sein, imo.

      Sehe ich genau so. während Zorro mich vom Stil her an einen Samurai erinnert, kommt Brook für mich nach allem, was man kampfmäßig von ihm bisher gesehen hat eher wie eine Art Fechter/Degenkämpfer rüber. sein Stil scheint weinger kraftvoll, dafür aber ästhetischer zu sein. Von daher könnte Oda aus ihm eine völlig andere Art von Schwertkämpfer machen. Abgesehen davon gibt es in den anderen Banden auch meist mehrere Personen, die eine Pistole, schwert etc. tragen, von daher sollte ein zweiter Schwertkämpfer in der shb nichts Ungewöhnliches sein, zumal er ansceinend einen völlig anderen Stil hat.

      Zu Brooks Traum: Er ist wirklich beeindruckend und passt auch total zu den Trämen der Anderen. Allerdings halte icheine Rückkehr zu La Boum für unzureichend, da zu leicht erreichbar, er müsste ja nur zurücksegeln. Imo will er vorher etwas bestimmtes erreichen, bevor er wieder zu ihm zurückehrt. Vielleicht wirklich die GL umsegeln, wie ace schon sagte, das war ja glaub ich auch der Traum der Piratenbande von damals.

      Mittlerweile mag ich Brook so sehr, dass ich eigentlich hoffe er kommt mit. Dass der abstand zu Frankys Beitritt noch zu gering ist, sehe ich anders. Wollt ihr wirklich wieder 1 oder 2 große Arcs auf ein neues Mitglied warten? Imo wird Oda den Rest der Bande vergleichsweise schnell auffüllen. OP geht ja nun auch nicht ewig und ein wichtiger Punkt war immer die Weiterentwicklung der Charaktere und ihrer Techniken. Das ist aber kaum möglich, wenn das letzte mitglied erst kurz vor Ende zur Shb stößt. *wink*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Es gibt einiges, dass für Brooks Beitritt steht.
      Odas Lieblingsfilm ist "A Nightmare before Christmas" und sein Lieblingssänger heisst Brooke im Vornamen.
      Die Sache mit Laboum schafft einen Assoziationsaspekt.
      Ich fänds in Ordnung, wenn er dazu kommt, nur versteh ich nicht, warum gleich wieder ein neuer Chara dazukommen muss.Es ist ja schliesslich noch nicht lange her, dass Franky zum Mugiwara wurde.