Brook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ich hab mal eine frage warum nimmt eich gecko moria die schatten von anderen leuten er kann doch auch die schatten der zombies nehmen weil der mensch ist zwar tot aber der schatten ist ja immer noch da

      zb. hat er es ja auch bei brook so gemacht brook war ja auch schon tot als sein schatten geklaut wurde und da hat es auch gefunzt warum dann nicht bei nem zombie er hätte doch einfach ryummas schatten nehmen können und in ryuma einbauen können nochmal das häte doch auch gefunzt oder den schatten von einem zombie in ne anderen rein ^^
    • Original von Dasilva
      ich hab mal eine frage warum nimmt eich gecko moria die schatten von anderen leuten er kann doch auch die schatten der zombies nehmen weil der mensch ist zwar tot aber der schatten ist ja immer noch da

      zb. hat er es ja auch bei brook so gemacht brook war ja auch schon tot als sein schatten geklaut wurde und da hat es auch gefunzt warum dann nicht bei nem zombie er hätte doch einfach ryummas schatten nehmen können und in ryuma einbauen können nochmal das häte doch auch gefunzt oder den schatten von einem zombie in ne anderen rein ^^


      Brook war nicht tot als er sein Schatten verlor *rolleyes*
      Er ist auch jetzt kein Untoter, sein Körper war schon in diesem Skelettzustand als er, dank seiner TF, sich Wiederbeleben konnte.
      Die Zombies von Ryuma sind dagegen tote, die dank eines Schattens wieder zum leben erweckt wurden, ohne einen Schatten werden sie wieder zu leblosen Körpern.
    • Hmm, den Schatten eines Zombies zu nehmen um eben diesen Zombie wiederzubeleben?
      Verstehe ich nicht so ganz. Außerdem, wenn jemand tot ist hat er ja auch keinen Schatten mehr im eigentlichem Sinne, sondern nur noch einen physikalischen. Moria ging es darum, sich an jemanden aus der Neuen Welt für eine erlittene Niederlage zu rächen, deshalb hat er starke lebendige Krieger gebraucht, um die Zombies und damit gleichzeitig auch sich unverwundbar zu machen und nicht mehr besiegt werden zu können.
      Der Clou bei Brooke ist übrigens auch, dass er eben nicht tot war, er sieht nur so aus. Seine TF hat es ihm erlaubt, seine Seele wieder mit seinem Körper, der in der Zwischenzeit leider verknöchert ist, wieder zu verschmelzen. Also war er wieder lebendig, ergo konnte auch sein Schatten wieder gestohlen werden.

      Aber ich glaube,dass das auch nicht wirklich so viel mit dem Topic zu tun hat, habe dennoch mal geantwortet. ^^
    • War eigentlich auch nich grad überzeugt das brook neu in die bande tritt ,jedoch wird wie franky sagte im neuen chapter er keine andere wahl haben als sich denn den SH anzuschliessen um das versprechen mit laboum zu erfüllen

      Die ganze bande ist ja einverstanden und kämpfen nua auch für brook....jedoch denke ich ebenfalls das es ein wenig zu schnell geht...anfangs kamen zwa noch ca alle zwei -drei bände ein neuer chara in die bande...zorro(1)---lysop(5)---sanji(8)----nami(11) was jedoch nun auch erfüllt wäre nach franky(45) da ich denke das brook wenn dann in band 48 dazukommt bis der arc zu ende ist....


      jedoch liess sich oda eigentlich in letzter zeit immer mghr platz ein neues crewmember einzuschleussen...meine nach robin war eine endlos lange pause von 2 arcs keinen neuen nakama un dennn der mega arc zu water 7 der franky brachte

      des weitern is brooks flashback mit dem von lysop zu vergleichen was oda jedoch nur bei diesem so machte un lysop deswegen nochma seine phase als sogeking bekam und somit anstatt eine düsterne vergangenheit zu bekommen lieber so seine loyalität zu den SH beweisen konnte(anstatt durch dessen vergangenheit irgendwie an die SH gebunden zu sein)...vll. passiert dies auch noch mit brook???!!!!

      jedoch scheint es mir so das oda evtl wirklich noch 1-2 neue members(inklusiv brook)(hoffe ja noch auf eine mermaid ahhahahaa *drool*)einschleussen will mit seinem alten schema--ein arc ein neues crewmitglied und diese an die bande binden möchte wie z.B jetzt bei brook durch eine schon passierte story welche einen gemeinsamen strang zwischen dem neuen member und den SH bildet und diesen so loyal gegenüber den SH werden lässt....

      oda denke ich hat nicht vor noch weiter die bande zu erweitern sobald die new world erreicht ist da ansonsten auch die zeitspanne zu kurz wird für dieses neue member da dies somit dann erst gegen ende der serie zu den SH kams ,und somit nich wirklich als volles crewmember und als einer der `freundesbande` angesehn werden kann......somit muss die bande vor dem betreten der new world komplett sein was für brook spricht das er ein neues member wird....
      wer nichts zu sagen hat, der lasse andere für sich sprechen

      soon coming the new ultra nicce designed banner which will blow up your minds.. :thumbsup: (not my work )
    • Original von Don Quichotte de Flamingo
      {...}
      oda denke ich hat nicht vor noch weiter die bande zu erweitern sobald die new world erreicht ist da ansonsten auch die zeitspanne zu kurz wird für dieses neue member da dies somit dann erst gegen ende der serie zu den SH kams ,und somit nich wirklich als volles crewmember und als einer der `freundesbande` angesehn werden kann......somit muss die bande vor dem betreten der new world komplett sein was für brook spricht das er ein neues member wird....


      Ich stimme dir bei allem zu, nur bei diesem Teil bin ich mir nicht 100% sicher, denn immerhin habe (zumindest) ich auch Chopper, Robin und auch Franky sehr schnell als SH akzeptiert.

      Auch fand ich (bei Chopper + Robin) schon nach ~2 Bänden, dass sie sich gut in die Bande eingelebt hätten und auch schon fast genügend eingearbeitet waren.

      Ebenso kann ich mir vorstellen, dass im ersten Viertel der New World noch neue Charaktere der SHB beitreten könnten, denn diese ist nuneinmal ebenso lang, wie die erste Hälfte der GL.

      Wenn Oda also nicht durch die NW "hetzt" (kann ich mir nicht vorstellen), dann würde auch so noch genügend Zeit für die Integration und auch für die Evolution derjenigen SH bleiben, die in dieser Zeit hinzukommen könnten.

      Nach dem ersten Viertel (oder vielleicht auch Drittel) würde ich aber persönlich auch nichtmehr mit neuen Mitgliedern der SHB rechnen.
    • ich denke auch, dass die SHB bis zum erreichen der New World vollständig sein wird und danach niemand mehr dazu kommt. ich glaube auch, genau das ist Odas problem, da er sicher eine vorstellung davon hat, wie die SHB am ende aussehen soll (wenn auch nicht die genauen personen, so doch die anzahl der personen und deren ungefähre fähigkeiten) und da die SHB, der New World nahe kommt, wird Oda versuchen seine vorstellung der SHB zu vollenden.

      es wird nach Brook sicherlich noch einen oder höchstens zwei neue crewmitglieder geben, allerdings ist es nicht mehr weit bis zur New World und da es immer noch eine geschichte um ein neues mitglied gibt hat Oda nicht mehr viel zeit um noch eventuelle neuzugänge unterzubringen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • das die new world länger dauern wird als die GL stelle ich mir auch so vor...wenn man allein bedebnkt wieviele gegner dort auf die SH warten etc...

      Parathion

      Ich stimme dir bei allem zu, nur bei diesem Teil bin ich mir nicht 100% sicher, denn immerhin habe (zumindest) ich auch Chopper, Robin und auch Franky sehr schnell als SH akzeptiert.


      ja das man sie schnell akzeptieren wird(oda gar muss ,was jedoch bei odas genialen charas die er in die bande integrieren lässt jedoch eher weniger vorkommt)sage ich in diesem punkt ja nicht

      ich meine nur nach meinem empfinden sollten für den härtesten teil der auf die SH zuukommt schon die komplette mannschaft gefunden sein da wenn sich ein neues crewmitglied erst gegen hälfte der new world anschliesst(was dann immanoch eine menge bände bis zum finale sein können) finde ich ist es trotzdem nicht wirklich das gleiche als bis zu dem punkt wo alle dieses letzte riesige abenteuer der new world eingehn...für mich sind diese die diesen schritt mit ruffy gehn die ware crew un hierbei habe ich meine meinung schon verändert zu dem hin das für mich die whre crew lange diejenigen warn welche der rivers mountain erklommen....jedoch sind nico robin chopper franky für mich natürlich auch volle mitglieder die nicht zu missen sind...so wird es dann auch mit brook sein un evtl dann noch einem member.....jedoch nach der new world wird egal wie nice der chara sein wird irgendwie das gefühl aufkommen....die annern sind viel bessa als crew zu sehn(siehe wie ruffy und zorro nicht mehr zu trennen sind),da sie einfach das wichtigste zusammen durchgemacht haben.....un das is ebn dieser schritt zur endphase der new world *wink*
      wer nichts zu sagen hat, der lasse andere für sich sprechen

      soon coming the new ultra nicce designed banner which will blow up your minds.. :thumbsup: (not my work )
    • ich halte ja noch immer die these aufrecht, dass brook im TB bleiben und diesen "regieren" wird... so könnte er das schiff ja auch gen rivers mountain lenken und la boum wiedersehen.
      ansonsten würde eine lange gehegte schöne gesetzmäßigkeit in OP beendet:
      bislang war es in OP immer so, dass es böse charaktere gab, keine bösen länder//inseln. so ergibt sich die tatsache, dass die SHB nur gegen die gegner antreten muss, damit der rest der bevölkerung befreit ist
      (bsp. alabasta, skypia, arlong park).
      diese braucht im normalfall eine neue führung (in alabasta war es die familie nefeltari, auf skypia die koalition aus gan fort und den shandia), da die SHB ja weiter muss.
      der thriller bark wird zurzeit ja nur von bösewichtern regiert und wenn die einmal ausgeschaltet sind, wären die zombies ja führerlos...
      zu diesem zweck könnte man brook verwenden. immerhin is er stark genug die zombies unter kontrolle zu halten...
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Auch wäre es möglich, dass Laboum sich auf den Weg zu ihm/ihnen macht.
      Ich weiß nämlich nciht wie es zu dem treffen kommen soll, da Laboum ziemlich weit entfernt ist und die SH ja immer weiter weg segeln. Denke doch mal, dass sie Laboum vor dem finden des One Piece's wieder treffen werden.
      *confused1*
    • Original von Mr. Prinz
      ich halte ja noch immer die these aufrecht, dass brook im TB bleiben und diesen "regieren" wird... so könnte er das schiff ja auch gen rivers mountain lenken und la boum wiedersehen.
      ansonsten würde eine lange gehegte schöne gesetzmäßigkeit in OP beendet:
      bislang war es in OP immer so, dass es böse charaktere gab, keine bösen länder//inseln. so ergibt sich die tatsache, dass die SHB nur gegen die gegner antreten muss, damit der rest der bevölkerung befreit ist
      (bsp. alabasta, skypia, arlong park).
      diese braucht im normalfall eine neue führung (in alabasta war es die familie nefeltari, auf skypia die koalition aus gan fort und den shandia), da die SHB ja weiter muss.
      der thriller bark wird zurzeit ja nur von bösewichtern regiert und wenn die einmal ausgeschaltet sind, wären die zombies ja führerlos...
      zu diesem zweck könnte man brook verwenden. immerhin is er stark genug die zombies unter kontrolle zu halten...


      also
      1. ist der thrillerpark ein schiff
      2. wiso sollte er eine verfeidete manschaft deregieren !!??
      3. die zombies würde bestimmt nihct auf brook hören da diese eig GM al smeißter haben
      4.ich glaube mann kann nicht zurück fahren auf der GL denn die magnetströme führen ja in die richtung von mary Joa und die Lockpots zeigen auch immer die nächste vordere insel an also geht das warscheinlich nicht mit dem zurückfahren . also muss man die GL verlassen und wieder von neu an den Riversmountan fahren
    • Original von Triple_D_Sixx
      *thumbup1*

      Vollkommen richtig. Aber bei eingen regiert halt eine dermaßen große Anti-Brook-Stimmung (warum auch immer), sodass viele Dinge zurecht gerdet werden, nur damit das Unausweichliche nicht passiert. Nämlich das Brook neues Mitglied wird.


      Vielleicht mögen einige Brook wirklich nicht.
      -> Ich mag ihn als Charakter, nur als SH will ich ihn nicht. So geht es vermutlich den meisten.

      Vielleicht legen wir einiges so zurecht, dass Brook nicht mitkommen muss
      -> , aber es sind zumindest Theorien, die uns gefallen. Ihr müsst sie ja nicht lesen.

      Und es ist auch so, dass ihr euch gerne einige Sachen so zurechtlegt, dass es euch in den Kram passt:
      zB, dass Brook garnicht so pervers ist, sondern sich nur nicht unter Kontrolle hatte, weil er schon so lange mit keinem Menschen mehr gesprochen hatte.
      zB, der bekommt sicher noch einen FB.


      P.S.: Das kommt mir langsam genauso vor, wie die Klimadiskussion:

      Zwei Lager, die sich gegenseitig dem Schön-/Schlechtreden beschuldigen und nicht 1cm von ihrer eigenen Meinung zurückweichen wollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parathion ()

    • Bin ganz deiner Meinung Parathion.
      Ich denke auch, dass es viele verschiedene meinungen zu Brook gibt.
      1. Manche wollen, dass er in die SHB kommt.
      2. Manchen ist es egal.
      3. Manche wollen, dass er nicht in die SHB kommt.
      Nun haben wir drei Tabellen wo jeder sicher eine Meinung hat.
      Vlt. denken beide, dass Brook nicht in die SHB kommt ( also Punkt 3 ) sind aber trotzdem nicht wieder einer meinung, denn z.b. denkt einer vlt. dass Brook stirbt, der andere, dass Brook im TB bleiben wird,...
      Vlt. ist eine von denen wahr, aber vlt. macht Oda was ganz anderes.
      Ich dachte ja auch anfangs, dass Vivi in die SHB kommt und am schluss ist sie doch nicht mitgekommen.
      Aber wie gesagt der Arc. fängt erst an und da kann noch einiges passieren.
      Ich bin auch der meinung, dass Brook`s Traum wirklich der einfachste ist und das sage ich nicht nur, weil ich Brook nicht als SH mag.
      Aber die Vorstellung, Brook in der Bande zu haben ist für mich immer noch undenkbar.
    • so einfach ist der traum von Brook auch wieder nicht,
      immerhin war ja das versprechen, dass seine damalige bande die GL umsegelt und ihn dann wieder abholt.
      da allerdings GR der einzige war der es bis Unicon geschafft hat, muss Brook erstmal sein versprechen einhalten bevor er La Boum wieder sehen kann und das wird nicht so einfach werden.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • wenn es wirklich bei den 80 Bänden bleiben soll die Oda vorrausgesagt hat dann würd ich sagen ca. in Band 55 kommt das letzte "Haupt-" Mitglied der SHB
      Ich denke schon das später noch mehr dazu kommen, aber die spielen dann keine wichtige Rolle mehr sondern sind nur noch (so wie Rockstar) Anfänger oder einfache Gehilfen.

      Zurück zu Brook.

      Ich glaube dass Brook zu der Bande hinzostößt und dass Ruffy dann aufm Rückweg noch Laboon mitnimmt. Genau wie ich glaube dass er den Typen mitnimmt der auf Laboon aufpasst und die 3 aus der Lysopppiraten Bande.
      Denn wenn man sich die Veränderungen bei Corby ansieht glaube ich kann man schon bei denen auf etwas power hoffen^^
      ~(ö.ö)~ <(ö.ö<) ~(ö.ö)~
      ~(ö.ö)~ ^(ö.ö)^ ~(ö.ö)~
      ~(ö.ö)~ (>ö.ö)> ~(ö.ö)~
    • Original von D.Dragon
      Auch wäre es möglich, dass Laboum sich auf den Weg zu ihm/ihnen macht.
      Ich weiß nämlich nciht wie es zu dem treffen kommen soll, da Laboum ziemlich weit entfernt ist und die SH ja immer weiter weg segeln. Denke doch mal, dass sie Laboum vor dem finden des One Piece's wieder treffen werden.
      *confused1*


      ich würde doch stark bezweifeln, dass sich La Boum auf den weg macht. die letzten 50 jahre hat er am Rivers Mountain verbracht und hat gewartet, also ist es doch höchst unwahrscheinlich, dass er jetzt verschwindet. ich denke, dass La Boum wartet, dass erstens das damalige versprechen eingehalten wird und das Ruffy sein versprechen einhält.

      und was nun Brook betrifft, wird es wohl solange zwei lager, über den verbleib Brooks geben, bis Oda die frage selber beantworten wird.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Original von MercenaryKing
      ich würde doch stark bezweifeln, dass sich La Boum auf den weg macht. die letzten 50 jahre hat er am Rivers Mountain verbracht und hat gewartet, also ist es doch höchst unwahrscheinlich, dass er jetzt verschwindet. ich denke, dass La Boum wartet, dass erstens das damalige versprechen eingehalten wird und das Ruffy sein versprechen einhält.

      und was nun Brook betrifft, wird es wohl solange zwei lager, über den verbleib Brooks geben, bis Oda die frage selber beantworten wird.


      Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Laboum aufgebrochen ist/ aufbrechen wird, denn immerhin hat sich sein Leben stark verändert, nachdem er auf die SHB getroffen ist.

      Möglicherweise ist ihm klargeworden, dass er inzwischen groß und stark genug zum Überleben ist. Nun könnte er imo sogar versuchen, den (vermeintlichen) Traum seiner alten Freunde zu erfüllen: Die GL zu durchqueren.
    • Warum sollte denn La Boom jetzt auf einmal aufbrechen? Er hat dort gute 50 Jahre gewartet, irgendwann sogar angefangen seinen Schädel gegen das Kap zu donnern und is nie auf Idee gekommen abzuhauen weil er auch irgendwie an seine Freunde (Brooks Bande) glaubte. Und ausgerechnet jetzt wo Ruffy vorbeikommt ihm ein neues Versprechen gibt ihn dort zu treffen soll er abhauen?? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er irgendwo hin schwimmt.

      Und zu Brook denke ich auf jeden Fall dass er in die SHB eintritt, zumal Ruffy dann mit Franky und Brook auf einmal fast n ganzes Orchester an Bord hat. Nimmt man den grandiosen Sänger Sogeking noch mit dazu, könnten sie richtige Konzerte geben *biggrin*

      Außerdem fand Ruffy damals Chopper auch mehr oder weniger so cool weil er eben anders war und gut kämpfen konnte (Der Hirni hats ja erst aufm Schiff bemerkt dass er da nen Arzt mitgenommen hat XD) und bei Brook liegt die Sache für mich ähnlich
    • Wenn man sich mal auf die Fakten beschränkt, ist es doch gar nicht so schwer.

      - Die gesamte SHB (Gut, von Nami weiss man es noch nicht) will Brooke in der Bande haben.

      - Brooke hat Luffys ersten Vorschlag promt angenommen.

      - Dass er alleine zu Laboon fährt ist unwahrscheinlich.

      - Der Traum von Brooke lässt sich sehr gut mit dem Versprechen von Luffy verbinden.

      - Er ist Musiker und Luffy wollte schon von Anfang an einen Musiker haben.

      - Er hat einen Mini-Flashback bekommen, der nicht kleiner war, als der von Zoro oder Sanji. Ein weiterer Flashback kann noch kommen.

      - Er ist ein absoluter Exot, was wohl außer Frage steht.

      - Sein Traum passt von der "Grundintention" zu den anderen Träumen der SHB


      All dies sind Fakten, die sich unabhängig von den persönlichen Präferenzen schlecht ausblenden lassen, imho.

      Und dennoch, bin ich persönlich nicht ganz überzeugt, dass er mitkommt und ich weiss auch noch nicht, ob ein Beitritt Brookes mir gefallen würde.
      Was für mich seltsam erscheint, dass es alles viel zu linear, zu offensichtlich, ohne Wendungen und Überraschungen abläuft.
      Wenn er nun beitritt, so hätte dies schon beim ersten Treffen klar sein können, als er anfängt Musik zu spielen.
      Auch spielt das Argument für mich eine Rolle, dass nach Charakteren wie Franky oder Robin, der bisherige "Initiationsritus" doch etwas mager, beziehungsweise arm ausfällt.
      Ebenso bin ich mir, das Setting betreffend, ganz einfach noch nicht sicher, ob er passt. Die SBH harmoniert bisher toll zusammen und ich weiss nicht, inwiefern das durch Brooke vielleicht gestört werden würde.
      Nach einem Charakter wie Franky müsste schon noch mehr kommen. Brooks Traum finde ich nicht schlecht aber wirklich beeindruckend oder gar wichtig für den Hauptplot ist er eher nicht.
      Deswegen bin ich auf die weitere Entwicklung sehr gespannt. Möglicherweise zaubert Oda doch noch etwas Besonderes aus dem Hut. ^^
    • @kostja:
      ich stimme dir komplett zu... sowohl bei den argumenten für seine beitritt als auch bei der anschließenden kritik... wenn sich oda in einem punkt von vielen anderen shonen-mangaka abgrenzt, dann dadurch, dass er recht unvorhersehbare wendungen bringt, wenn die handlung schon klar scheint... daher empfinde ich brooks intentionen und darstellung schon als zu offensichtlich...
      also wenn brook tatsächlich beiträte, würde ich das schon als negative entwicklung odas betrachten, die manche ja auf den ganzen TB beziehen...
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • es stimmt bis jetzt läuft die ganze geschichte mit Brook ziemlich vorhersehbar ab und es wäre wirklich eine enttäuschung wenn Oda den arc ohne größere wendung einfach beenden würde.

      aber bis jetzt hat uns Oda doch immer wieder überrascht und hat wendungen eingebaut, die wohl keiner erwartet hätte. deshalb glaube und hoffe ich, dass da noch was passiert, was wiederum keiner erwarten wird und auch jeden zufrieden stellen wird.
      Masturbating Bums are bad for Business.