Brook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Original von Strohhut Ruffy
      Original von kostja
      Zoro und Usopp sind die Positionen in der SHB betreffend, völlig unnötig. Der Anker-Hochholer und der Bastler. Nicht sehr berauschend.
      Ihre immense Bedeutung für die Handlung und den Zusammenhalt der Crew usw, spreche ich ihnen ja nicht ab, ganz im Gegenteil aber für die typischen Crewpositionen sind sie nunmal völlig unnütz, von der "Verteidigung" einmal abgesehen. ^^

      Edit: Der Mitstreiter von jemanden zu sein, ist keine Position. Und die Schützeneinsätze von Usopp lassen sich an einer Hand abzählen und man braucht noch nicht mal alle Finger. ^^


      Zorro und LYsop sind sicher nicht unwichtig!!!!!Zorro ist neben Ruffy der stärkste der Strohhutbande und hat Ruffy schon manchmal das Leben gereetet und Lysop ist sicher auch nichtunwichtig, weil er ist halt der Scharfschütze der Crew und hat bevor Franky dazukam immer wieder das Schiff reperiert.
      Also in der Strohhutbande ist niemand unwichtig!!


      Sag mal sorry wenn ich etwas deutlicher werde aber hast du meinen Post eigentlich gelesen? Bitte lies ihn gründlich und richtig. Wo und das musst du mir schon genau zeigen, schreibe ich, dass Zoro und Lysop unnötig sind? Zeig es mir. Sie sind die Positionen betreffend unwichtig und dies ist absolut korrekt. Und von der Strohhutbande ist natürlich keiner unnötig, steht in meinem Post niergendwo und habe ich selbst schon häufiger geschrieben. Für die Existenz der Thousand Sunny kann man aber z.B Zoro und Usopp total knicken.

      @ Thousand Sunny:

      Was heißt denn da sind sie wohl? Geh mal auf eine Marine Homepage und such mal nach der Position "Kumpel vom Kaptain." Ich bin auf deine Ergebnisse gespannt. ^^
      Position ist eben kein Supportjob. (Was immer das auch sein soll)
    • ich denke auch, dass man solche ungereimtheiten einfach hinnehmen sollte. denn, wenn man schon anfängt zu hinterfragen, wie ein skelett essen und trinken kann, könnte man auch fragen, wie ein skelett ohne zunge verständlich sprechen kann. das Brook trinken kann, ist dann im endeffektauch genau so unverständlich, wie Zorros fähigkeit, auch mit einem blutverlust von 5l noch zu stehen. dies gehört alles zur, manchmal unfassbaren, welt von OP.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich weiß gar nciht, ob es jemand schon realisiert hat. Aber ein äusseres Merkmal spricht noch dafür, dass Brook Mitglied wird. Wie hier de.opwiki.org/wiki/Offene_Fragen zu lesen ist, hat bekanntlich jedes Mitglied irgendeine optische Auffälligkeit auf der linken Seite. Und Brook hat genau auf seiner linken Stirnhälfte die Narbe von seinem ersten Kampf mit Ryuuma. *wink*

      Ich vertrete übrigens die Theorie, dass Oda uns im Davy Back Fight einen Hinweis auf Brook geben wollte, mit dem Kampf Ruffy vs. Foxy.
    • Nun ja, als Foreshadowing auf Brook würde ich es nicht direkt bezeichnen. Es hat ja bestimmt niemand damit gerechnet, dass nach Ruffys Afro im Davy Back Fight irgendwann mal ein Skelettman mit Afro auftaucht, oder?.^^
      Ich würde es eher als Indiz dafür sehen, dass Brook wirklich mitkommt da es zeigt, dass Oda scheinbar auf Afros steht( er hat ja schon bei Foxy von Afro-Power gesprochen^^) von daher wäre es doch mehr als logisch wenn auch mal einer mit Afro in die Shb kommt. *laugh*
    • Ich weiß immer noch nicht ob ich Brook in der bande haben will oder nicht...also die sache mit la boum (dt. version) und dem afro fandch echt cool von ihm aber richtig anfreunden konnt ich micht noch nicht...es geht auch einfach viel zu schnell wie ich find, ich denk die sache mit frankie muss erst verdaut werden ( nicht im negativen sinn)...vllt so ne kleine arc wie diese und dann die big FM-arc dann vllt erst wieder ein neuer charakter....so würd ichs am besten finden
      Bin sowieso dafür das die SHB nicht aus mehr als 10 personen bestehen soll und wenn jetzt 2 charas schlag auf schlag kommn...nene lieber nicht...
      wenns zu viele charaktere werden geraten einige alte irgendwie in vergessenheit und man kann sich dann mit ihnen nicht mehr so identifizieren wie früher...und das wär echt schade... *mellow*
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • seh ich genauso wie kollege malzbier xD
      wie ihr ja alle beriets erkannt hab bin ich extrem gegen brook als SHB , nicht als chara... an sich gefällt er mir nämlich sehr gut.
      es ist auch nciht so, dass ich den beitritt eines anderen charas mehr begrüßen würde... es geht ums prinzip. die SHB ist dreh- und angelpunkt der OP-handlung (boah, erkenntnis -.-) und jedes mitglied der SHB ist auf seine art und weise einzigartig und verzichtbar. dazu kommt auch die tatsache, dass die bande immer erst eine gewisse zeit mit dem neu-chara verbracht haben muss (im nachhinein war auch choppers beitritt ein wenig übereilt, aber ein schiffsarzt musste halt her). ich beziehe mich hier auf franky, der aber als neuzugang von brooks präsenz und der frage nach brooks beitritt überschattet wird...
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Eben, find ich auch^^
      Also es müsste erst ein bisschen zeit vergehen bevor "wir" nen neuen in die bande bekommen, ansonsten tritt frankie echt in den schatten von brook...es würd so aussehen als wär er schon voll lange in der bande was aber nicht der fall ist, also wenn brook beitreten würd dann wärs wie 2 neue charas auf einmal... -.-
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • Wann wollt ihr denn die Bande vollbekommen? Wir befinden uns unmittelbar vor der NEW WORLD, und dort wird es wohl kaum noch große Möglichkeiten geben viele Mitglieder zu rekrutieren. Dort herrschen die Yankou und ihre Banden, und es wird wohl kaum extrem starke Kämpfer geben, die nicht Mitglied einer dieser 4 Banden sind. Ihr überseht alle, dass- sobald Ruffys Bande in die NEW World eingetrete ist- nicht mehr viel Zeit bleiben wird große Arcs zu veranstalten. Irgendwann wird One Piece enden, und Oda wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Brook nicht extra einen Traum, eine traurige Vergangnheit, ein skurilles Aussehen verpasst haben, um diesen dann als reinen Fillerchrakter weiterlaufen zu lassen. Ihr könnt euch ncoh so sträuben, aber Brook wird Mitglied, was spätestens seit Ruffys Beschluss in 359/360 fest wie Stein gemeißelt ist.
    • naja dass ruffy in der new world keine teammates mehr finden kann, glaube ich nicht.
      trotzdem wird Brook mitkommen.
      er ist quasi ein protagonist dieses arcs (vgl Frankie).
      der war auch plötzlich da und an den hat man/ich sich im laufe des arcs so stark gewöhnt, dass es gar keine andere möglichkeit gab als ihn mitzunehmen.
      hier ist bloß das problem, dass frankie erst ein paar kapitel vorher aufgenommen wurde.
      IMO kommt brook mit (auch wenn ich noch nich so genau weiß wie ich das finden soll) *closedeyes*
    • @ Triple_D_Sixx
      1. Warum sollten die keine Möglicheit finden weitere mitglieder zu rekrutieren?
      2. Auf der ersten Seite der Grandline gabs die Admiräle (also eig. nur einen von dem wir mitbekommen haben) und die 7 Samus, und dennoch gabs viele starke piraten die nicht zu den ganzen banden der samus gehört haben! Und nicht jeder starke pirat wird mitglied dieser 4 banden sein,glaub mir.
      3. Warum zum Otto solls in der New world keine möglichkeit geben neue,lange arcs einzuführn? xD
      4. Also Vivi war son charakter der lange dabei war und in die bande gepasst hat, und trotzdem nicht mitgekommen ist, was wenn brook auch son charakter is, obwohl er überhaupt nicht lange dabei ist?
      5. Warum 359/360? Was hatn der auf water seven bitte gesagt?
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • @Malzbier

      1.Weil es in der NEW World, wie Garp beschrieben hat, nur die Yankou und vielleicht den einen oder Anderen Samurai zu geben scheint, und die Wahrscheinlichkeit starke Kämpfer zu finden, die nicht Mitglied einer der Banden dieser Gruppierungen ist, recht schwer ist.

      2.Welcher starke Kämper kommt aber bitte ohne Hilfe in die NEW World? Ich glaube einfach nicht, dass es dort sehr viele Inseln und Möglichkkeiten geben wird, neue Mitglieder aufzugabeln. Besonders Musiker mit Kampffähigkeiten dürften mehr als rar sein

      3.Die Welt ist seit Blackbeard vs. Ace im Aufruhr und Enies Lobby im Aufruhr, die New world wird von monströsen Banden beherrscht, die Revolutionäre planen den Angriff auf die WR, usw. Weitere Arcs, in denen es darum geht neue Mitglieder einzuführen, wird man dort aufgrund dieser Hintergründe einfach nicht mehr haben. Irgendwann wird One Piece enden, und das früher als manch einer sich träumen kann.

      4.Vivi hatte einen Ort, an dem sie gebunden war. Brook nicht. Vivi wollte in Alabasta bleiben, weil sie dort auch Familie und Freunde hatte, um die sie sich kümmern musste. Brook nicht, er will sogar wieder Freunde und Menschen haben, mit denen er übers Meer reisen kann. Vivis Traum war die Rettung Alabastas, der mit dem Sieg über Croc erfüllt wurde. Brook hat seinen Traum noch vor sich, und den will Ruffy ebenfalls erfüllen. daher nicht vergleichbar

      5.Sorry, meinte natürlich 459/460. War gerade durcheinader, weil cih paralel den Anime auf dem Rechner habe laufen lassen. *tongue*
      Ich meinte jedenfalls Ruffys Ansprache kurz nach dem Auwachen, dass er Brook komme was wolle mitnehmen werde, auch wenn er ihn zwingen muss. Spätestens ab diesem Zeitpunkt, ist seine Mitgliedschaft besiegelt, zumal Brook ja sehr gerne sogar mitkommen möchte, es aber nur wegen des Schattens ablehnen musste. *wink*
    • Also, ich stimme dir in allen, außer in punkt 4 NICHT zu...
      Glaub mir es wird noch recht viele Inseln geben in der new world und nicht jeder pirat wird da Mitglied einer der banden sein. Es wird da nicht nur die Yonkous mit ihren bande geben, denn das wär ja i-wie schwachsinn und wenn die SHB in die new world kommt sind se ja auch nicht mitglieder...und da wird die SHB keine Ausnahme sein^^
      Er ist und bleibt ein Skelett...er passt einfach nicht zu!
      Und trotz dieser ganzen handlungsstränge ( Angriff auf WR usw.) wird es definitiv große arcs geben! Nur weil die in die new world kommen ändert sich das konzept von one piece nicht!
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • Original von malzbier
      Also, ich stimme dir in allen, außer in punkt 4 NICHT zu...
      Glaub mir es wird noch recht viele Inseln geben in der new world und nicht jeder pirat wird da Mitglied einer der banden sein. Es wird da nicht nur die Yonkous mit ihren bande geben, denn das wär ja i-wie schwachsinn und wenn die SHB in die new world kommt sind se ja auch nicht mitglieder...und da wird die SHB keine Ausnahme sein^^
      Er ist und bleibt ein Skelett...er passt einfach nicht zu!
      Und trotz dieser ganzen handlungsstränge ( Angriff auf WR usw.) wird es definitiv große arcs geben! Nur weil die in die new world kommen ändert sich das konzept von one piece nicht!


      Nach meinem gefühl würde ich dir da zustimmen "Malzi" *biggrin*

      aber ich glaube auch, dass es in der NW eher große banden gibt (nicht unbedingt Kaiser)
      und trotzdem inseln mit normaler bevölkerung, aber auch klischee- piraten nester (wie bei Fluch der Karibik teil 1)
      wenn es nur wenig inseln gäbe, würde es zwangsläufig häufig zu konflikten zwischen banden kommen, da Menschen auch mal an Land müssen (Essen...)

      ich glaube schon dass es auch groß arcs geben wird.
    • also ich hätte jetzt eig. nix dagegen, dass Brook beitreten würde, fänds nur besser wenns 1. jemand wäre der nicht auch Schwertkämpfer ist!
      Weil Zorro ist ja schon da!
      Und ich demke ruffy will sicher noch zusätzlich neben Frankie jemanden der Musik macht, weil naja ich fänds sch**** wenn für Frankie praktisch gleich 2 Mitgliedsplaätze draufgehen!
      Also am besten wäre jemand mit irgendner fähigkeit, die noch nicht in der SHB vertreten ist beitritt!

      Also noch mal zu Brook es würde mir jetzt sicher nicht das Bein brechen wenn er beitreten würde aber ich denke es gibt bessere/andere/coole! *smile*
    • um ehrlich zu sein weiß ich garnich, warum sich alle so drüber aufregen, dass brook ein schwert benutzt... die attacken der SHB ähneln sich doch in details immer mal wieder. franky schießt, lysop schießt. ruffy boxt, franky boxt, chopper boxt (im heavy point). sanji kickt, ruffy kickt. sehe da garkein problem drin...

      mein problem ist viel eher diese musikerfrage. im gegensatz zu den kampffähigkeiten, die die SHB ja weiterbringen, ist ruffys musikerwahn ja ein reines bonus-feature, das die handlung (in absehbarer zeit) nicht benötigt. meine frage ist hier, warum oda franky zum musiker gemacht hat und brokk hinterherschiebt. habe da meine eigene theorie, entstanden aus dem Post von Frankie8. Er schrieb, dass es nicht gut wäre, wenn gleich zwei "jobs" an bord für frankie draufgehen.

      nun ist es aber doch folgendermaßen: die sunny ist gerade neu, wird uns wrsl auch bis zum bitteren ende erhalten bleiben und ist zudem noch das meisterstück des lehrlings des besten zimmermannes ever... dieses schiff hält definitiv einiges aus! (ist die prämisse für meine argumentation) ich gehe davon aus, dass in nächster zeit zeit kapitel mehr dafür verwendet wird, dass das schiff kaputt ist, dafür war die handlung von w7 in dieser richtung zu lang und ergiebig. frage: wenn der zimmermann nichts zu zimmern hat, welchen nutzen hat er dann?

      wenn ich mich zurück erinnere, ist franky nicht öfter als handwerker, als als musiker aufgetaucht. an bord tritt er also wrsl öfter als letzteres in aktion. ist ja auch ein schöner gag, wenn franky übers piratenherz etc singt. ein zweiter musiker, dessen musik sich wrsl auch zu witzen entwickeln wird, fänd ich ziemlich blöd. genauso, wie wenn brook seine perversen ansätze den frauen gegenüber fortsetzt. Franky wird also in nächster zeit als musiker tätig bleiben

      (dieser beitrag ist ab jetzt für kritik und verriss freigegeben)
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Ich stimme Prinz mit freude zu^^
      Und meine Kritik würde positiv ausfallen wenn ich mich jetzt konkret zu deiner theorie äußern würde.
      Ich halte halt immer noch daran fest, dass wir keinen zweiten Sanji brauchen, zwar in einer übertriebenen form ( Panty) aber dennoch ein bisschen wie sanji, dann nicht noch einen musiker (Franky) und keinen zweiten SChwertkämpfer (Zorro).
      Also wenn er noch was anderes kann/macht dann wärs was anderes aber ich denke eher nicht dass er noch was beherscht, ich meine was braucht man auf nem schiff noch?
      Naja das mit den details ist halt so ne sache, denn das könnte man auch auf jeden feind beziehen, demnach wäre blackbeard genau wie ruffy weiler auch boxt...also das ist dann zuuu allgemein, aber dennoch gute theorie die ich unterstütze
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • @Mr. Prinz:

      Darüber, dass Franky vermutlich nur wenig als Schiffszimmermann zu tun bekommt, hatte ich bis jetzt noch garnicht nachgedacht. Aber es ist richtig:

      Es ist möglicherweise das beste Schiff der Welt und ist aus dem stabilsten Holz der Welt gebaut. Es ist imo auch relativ unwahrscheinlich, dass Franky die gesamte Zeit an der TS herumschrauben können wird.

      Meine Meinung zu Brook habe ich imo auch oft genug ausgedrückt, aber deine Theorie bestätigt meine Theorien und Wünsche wiedermal.
    • @all: danke für eure zustimmung, die offensive geht weiter:

      ich vermute inzwischen, dass brook von oda dazu benutzt wird, uns leser diese mitstreiterfrage zu stellen. die art und weise, in der wir (ich auch) OP betrachten hat sich stark gewandelt und ich betrachte diese wandlung als negativ. zu skypia zeiten ging es primär um die handlung und an neue crewmember wurde garnicht gedacht. der w7 arc wartete anfangs mit einer vielzahl an möglichen neuen mitstreitern auf. das hat oda ganz bewusst mit der frage nach einem zimmermann eingeleitet und uns dann letztlich 4 großartige schiffszimmermänner vorgesetzt (lucci und ecki fielen mit beginn des cp9-plots aus dem fokus). der EL arc war in den foren begleitet von einer durchgehenden franky vs paulie frage. (die zum ende zu 99, 9 % sicher war).
      und auch im TB liegt das hauptaugenmerk auf dem für und wider zu brook.
      ich fände es sehr schade, dass es immer nur um noch mehr nakamas zu gehen scheint und die handlung ins hintertreffen gerät... ich hoffe inständig, dass oda brook letztlich auf der Bark lässt damit wir uns um neue member erstmal nicht sorgen zu müssen...
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Das liegt zum einen daran, dass der aktuelle Arc ja auch keine Handlung hat. Ich meine um was geht es schon? Es geht darum, die Schatten zu holen und zu verschwinden. Deswegen richtet sich das Augenmerk ja eben so auf Brooke.

      Die Art mit der man OP betrachtet, ist eben stark situationsabhängig. Gibt die Story nicht so viel her, dann konzentriert man sich auf andere Dinge. Ein ziemlich logischer Automatismus.

      Und dann zu der Theorie. Ich bin niemand, der Brooke unbedingt in der Gruppe haben will, das habe ich auch schon mehrere Male angesprochen. Dennoch finde ich, dass einige Argumente doch etwas zu stark verbogen werden, damit es eben passt. Klar das kann man immer machen, ist ja auch leicht aber ich sehe die Sache doch etwas anders. Vielleicht, weil ich Brooke eher neutral, als "feindlich" gesonnen bin.

      Luffy wollte schon im Kapitel 90 irgendwas einen Musiker haben. (In der Szene, in der Zoro "zugenäht" wird)
      Kurz vor W7 wollte er aber explizit einen Schiffszimmermann und nicht eine Mischung. Den hat er auch bekommen. Frankys Einlagen sind doch nur als Gimmik gedacht, er ist kein Musiker. Das ist imo kein Argument, gegen eine reine Musikerposition.

      Genauso das Argument mit dem Schiff. Naja, es ist aus gutem Holz gebaut und was heißt das schon? Wenn es so unverwüstlich ist, dann hätte er ja garnicht mitkommen müssen. Erinnert euch an seine Worte, bevor er auf das Schiff kommt. Nur weil man nicht sieht was er macht. Man sieht Nami auch fast nie beim Navigieren, dennoch kommt das Schiff vorwärts oder?

      Franky ist als Schiffszimmermann an Bord und füllt sonst keine "Rolle" aus. Deswegen steht das alles einem Beitritt auch nicht im Wege. Wie gesagt, finde ich etwas zurechtgebogen. ^^

      Und naja, die Zoro und Sanji Argumente lasse ich eher gelten, weil sie ja das Setting betreffen und das wäre mit einem Eintritt Brooks imo wirklich etwas gestört.
    • Original von Parathion
      Darüber, dass Franky vermutlich nur wenig als Schiffszimmermann zu tun bekommt, hatte ich bis jetzt noch garnicht nachgedacht. Aber es ist richtig:

      Es ist möglicherweise das beste Schiff der Welt und ist aus dem stabilsten Holz der Welt gebaut. Es ist imo auch relativ unwahrscheinlich, dass Franky die gesamte Zeit an der TS herumschrauben können wird.

      Seine Schiffszimmermannfähigkeiten kommen aber sicher nicht allein an der Thousand Sunny zum Einsatz. Einfaches Beispiel in einem der letzten Kapitel, wo er innerhalb von wenigen Sekunden eine Brücke baut.

      Hinzu kommen die ganzen Spielereien, die wir jetzt dank Franky haben. So wurden weder der modifizierte Waver noch das U-Boot bislang vorgestellt. Und der vierte Channel ist bislang noch frei und bietet sicherlich nochmal die Gelegenheit, dass Franky mit irgendwas auftrumpft. Und wie Kostja schon sagt, laufen die meisten Reparaturarbeiten so oder so ab, auch wenn Oda diese explizit nicht zeigt.

      Man kann also schlecht argumentieren, dass Franky jetzt die Position des Musikers einnehmen wird, weil er als Zimmermann nichts zu tun hätte. Es ist in dem Falle eher genau wie bei Usopp, der ja auch nicht ewig den Ersatzzimmermann spielen konnte - irgendwann musste ein richtiger her.

      Für mich persönlich zeigt die Sache mit Brook jedenfalls, dass es erstmals einen verstärkten Ansatz gibt, sich einen Musiker zu beschaffen - was ja bislang eher als Running Gag galt und zwar seit Anfang an. Ähnlich wie beim Davy Back Fight, wo es ja auch bereits den Beschluss für den Zimmermann gab, aber deswegen ja nicht gleich der Erstbeste mitgenommen wurde, obwohl es eine entsprechende Auswahl gab. Ich rechne daher auch eher mit einem Fischmenschen oder besser noch einer Meerjungfrau, welche(r) die Position des Schiffsmusikers dann letzten Endes im kommenden Arc einnehmen wird.