Brook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Original von commander karuh
      brook muss ja auhc nciht als musiker mitkommen.zorro hat ja auch keine genaue aufgabe er ist halt mitstreiter oder schwerkämpfer...wurde schon genau gezeigt dass er ein instrument spielt??vielleicht war das nur gelogen dass mit den "guten manieren" war ja auch nícht war...


      Ja, es wurde schon einige Male gezeigt. Er hat am Anfang angefangen zu spielen, er sagt es selbst und man sieht ihn auch in seinem Flashback mit einem Instrument.
      Und, wenn, dann natürlich als Musiker, ich glaube schon, dass das der Hauptgrund wäre. Sagt Luffy ja auch selbst.
    • Hi
      Hier wurde ja schon das Argument gebracht,dass Ruffy am einen Zimmerman gesucht hat.
      Aber wie schon gesagt, wurde nicht gleich der 1. Beste genommen.
      Genauso wie der Schiffsarzt.
      Ruffy hat ja auch mehrere gefragt und die sind net mitgekommen.
      Aber im moment dreht sich ja sovieles um Brook,dass er wahr nicht nur eine Nebenperson bleiben wird.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Ja, es ist ein ewiges Abwägen von Für und Wieder. Und die Argumente ändern sich, je nachdem, von welchem Standpunkt man sie betrachtet. Manche sagen, dass eben nicht der erstbeste mitgenommen wird, was ja auch absolut richtig ist. Sehe ich auch so.
      Dann kann man gegen die These, dass er ein Hauptcharakter ist, die Tatsache anführen, dass es ja auch solche Figuren, wie Tonjit oder Eisberg gab, denen einfach geholfen worden ist und dann wurde weitergezogen.

      Natürlich sticht Brooke raus und Luffy hat ja sogar schon gesagt, dass er ihn in der Bande haben will und die Crew war damit einverstanden.
      Sehr viele Indizien gehen direkt in Richtung eines Beitrittes. Aber da ist nach wie vor etwas, das mich stört.
      Abgesehen vom Hineinpassen in die Gruppe, gibt es da noch einen Aspekt, der mich stört. Es fällt mit schwer dies in Worte zu fassen aber der Verlauf wirkt einfach komisch auf mich.
      Möglicherweise, weil man Kapitel für Kapitel liest aber etwas stört mich einfach. Wenn er nun nicht mitkommt und Oda eine kreative Wendung einbaut, fände ich dies auch fantastisch. Sowas würde mir besser gefallen, als ein Beitritt.

      Aber nur aufgrund der Fakten, sprechen eben viele Dinge für einen Beitritt.
    • Mir sowieso, weil ich nach wie vor gegen einen Beitritt bin, er passt einfach nicht ins bild...okay die SHB is nun wirklich eine besondere wegen ihrer bizarren mitglieder ( Cyborg, Menschen-elch, gummi-mensch) und er würde eig. reinpassen, aber dann doch wieder nicht weil er nur ein Anhängsel abgeben würde, und wie ich schon sagte...Er wäre nur eine billige Kopie von drei Charakteren der SHB was mich persönlich auch stören würde wenn er an bord kommt
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • ich bin froh, dass die ganze geschichte um die TB langsam dem ende zugeht. Brooks mitgliedschaft in der SHB hat hier wirklich die meinungen gespalten und es wird wohl nicht mehr so lange dauern, bis Oda endlich klären wird, ob Brook mitkommt oder nicht.

      mir persöhnlich war die sache mit Brooks aufnahme in die SHB auch etwas offensichtlich und ich weis auch nicht genau, ob mir eine mitgliedschaft Brooks in der SHB gefallen soll oder nicht. allerdings halte ich es mittlerweile für recht wahrscheinlich, dass Brook bei den Strohhüten bleiben wird, da einfach viele fakten dafür sprechen. wir werden uns nicht mehr zu lange gedulden müssen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Original von MercenaryKing
      ich bin froh, dass die ganze geschichte um die TB langsam dem ende zugeht. Brooks mitgliedschaft in der SHB hat hier wirklich die meinungen gespalten und es wird wohl nicht mehr so lange dauern, bis Oda endlich klären wird, ob Brook mitkommt oder nicht.

      mir persöhnlich war die sache mit Brooks aufnahme in die SHB auch etwas offensichtlich und ich weis auch nicht genau, ob mir eine mitgliedschaft Brooks in der SHB gefallen soll oder nicht. allerdings halte ich es mittlerweile für recht wahrscheinlich, dass Brook bei den Strohhüten bleiben wird, da einfach viele fakten dafür sprechen. wir werden uns nicht mehr zu lange gedulden müssen.


      Im Großen und Ganzen denke ich so wie du. Die Meinungen sind absolut gespalten. Und das Argument, dass es zu offensichtlich ist, teile ich zwar gewissermaßen auch (Habe es auch vertreten), allerdings, wenn man ehrlich ist und zurückdenkt, war es immer offensichtlich, vor Allem im East Blue. Alle, bei denen man es gedacht hat, sind es auch geworden.
      Bisher war es doch generell immer klar. Vielleicht bei Franky am Anfang nicht und zugegeben bei Robin bis zum Schluss nicht.
      Aber das sind wirklich die Ausnahmen. Klar kann man anführen, dass sich das Schema mit der Zeit geändert hat, wie z.B der Zeichenstil, der reifer geworden ist. Dementsprechend müssen Rekrutierungen auch anspruchsvoller verlaufen.
      Und meiner Meinung nach, wäre Brooke nach Franky und vor Allem Robin (hrhr) eher ein Rückschritt. Wobei Oda solche Charaktere natürlich nicht beliebig oft aus dem Hut zaubern kann.
      Naja und an diesem Punkt bin ich mal wieder an der Stelle angelangt, zu sagen, nichts genaues weiss man nicht. xD
      Wie MercenaryKing schon sagt, abwarten und Tee trinken ist wohl das beste. ^^
    • Original von kostja
      Im Großen und Ganzen denke ich so wie du. Die Meinungen sind absolut gespalten. Und das Argument, dass es zu offensichtlich ist, teile ich zwar gewissermaßen auch (Habe es auch vertreten), allerdings, wenn man ehrlich ist und zurückdenkt, war es immer offensichtlich, vor Allem im East Blue. Alle, bei denen man es gedacht hat, sind es auch geworden.
      Bisher war es doch generell immer klar. Vielleicht bei Franky am Anfang nicht und zugegeben bei Robin bis zum Schluss nicht.
      Aber das sind wirklich die Ausnahmen. Klar kann man anführen, dass sich das Schema mit der Zeit geändert hat, wie z.B der Zeichenstil, der reifer geworden ist. Dementsprechend müssen Rekrutierungen auch anspruchsvoller verlaufen.
      Und meiner Meinung nach, wäre Brooke nach Franky und vor Allem Robin (hrhr) eher ein Rückschritt. Wobei Oda solche Charaktere natürlich nicht beliebig oft aus dem Hut zaubern kann.


      ich stimme dir zu, dass es im East Blue immer offensichtlich war, wer zur bande stößt. allerdings war die ganze East Blue saga eigentlich dazu da, ersteinmal eine gewisse rumpfcrew zusammen zu stellen (neben der charaktervorstellung und der reise zur GL). das erklärt auch die relativ schnell hintereinander folgende aufnahme von neuen mitgliedern und auch die offensichtlichkeit ihrer aufnahme.

      wenn man sich aber mal alle aufnahmen von neuen crewmitgliedern bis jetzt ansieht, fällt eines auf. bis jetzt stießen neue mitglieder immer nur nach einem mehr oder weniger großen kampf am ende eines mehr oder weniger großen arcs zur SHB bzw. sie stimmtem dann Ruffys angebot zu (Lysop - nach dem sieg über Black, Sanji - Don Creek, Nami - Buggy,Arlong, Chopper - Wapol, Robin - Crocodile, Franky - Lucci, Zorro fällt etwas aus dem schema), wobei die aufnahme von Robin und Franky dabei wohl am wenigsten vorhersehbar war.
      Brook ist nun der erste, der vor einem größeren arc aufgenommen wurde und das hat dabei die frage aufgeworfen, ob Brook am ende wirklich mitkommt. sollte Brook dach dem TB/GM arc bei der SHB bleiben, wäre das dann ein argument dafür, dass Oda mal einen neuen weg bei der neuaufnahme eines crewmitgliedes gehen wollte. sollte er nicht dabei bleiben, wäre das eine weitere bestätigung dafür, dass neue leute erst nach einem arc zur SHB stoßen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Das ist eine schwierige Frage. Zum einen, weil man bestimmte Dinge noch gar nicht wirklich abschätzen kann.
      Mann weiss nicht, wie lange dieser Arc dauern wird, man kann es nur vermuten. Wenn Oda uns nur auf eine falsche Fährte mit der bisherigen Entwicklung lockt, können die ganze Sache und die mit ihr einhergehenden Annahmen, schnell im einem anderen Licht erscheinen.
      Auch gehen ja zwei Thesen einher. Im East Blue waren die Aufnahmen offensichtlich und fanden nach einem Kampf statt. Später wurden sie weniger offensichtlich (wobei wir dort nur zwei Beispiele haben), die großen Kämpfe wurden aber beibehalten.

      Generell ist es ja so, dass neue Mitglieder bisher ausnahmslos nach dem Ende eines Arcs aufgenommen worden sind. Das wird sich, wie ich glaube auch nicht ändern. Und die relative Größe eines Arcs betreffend, wäre ein Beitritt Brookes, nach einem (wohl) kleinerem Arc, vor einem (wohl) größeren, wie der Fischmenscheninsel, tatsächlich eine Abkehr vom gewohnten Schema, beziehungsweise Muster.
      Wie man allerdings merkt, sind das alles nur Beschreibungen einer Situation, aus der sich für oder gegen einen möglichen Beitritt von Brooke, recht wenig greifbares ableiten lässt.

      Zusammenfassend lässt sich die ganze Situation wie folgt darstellen: Auf der einen Seite stehen die Fakten, die allesamt für einen Beitritt von Brooke sprechen. Das anfängliche Interesse von Luffy, gepaart mit einem Mini-Flashback, der einerseits die Aufgabe hatte, einen grundlegenden Storyfaden zu Brooke zu spinnen (durch die Verbindung zu Laboon) und andererseits, um in der gesamten Gruppe die Symphatien für Brooke zu wecken, die Anfangs nur bei Luffy vorhanden waren.
      Dies alles (und die Tatsache, dass er ein Musiker ist) wird abgerundet, mit der gesamten Zustimmung der SHB, ihm zu helfen. Deswegen ist es so schwierig gegen die Fakten zu argumentieren, sie scheinen zu klar zu sein.
      Doch gerade an dieser Stelle setzt die zweite Entwicklung ein. Ich hatte ja oben mit den zwei Seiten einer Medallie hantiert. Auf der einen Seite eben die Fakten.

      Doch auf der anderen Seite gibt es doch eine Menge von Kritikpunkten, die sich eben aus den von Oda geschaffenen Fakten ableiten. Zum einen ist es, um eine Brücke zum Anfang meines Posts zu schlagen, zu offensichtlich.
      Über Sinn und Unsinn dieses Arguments habe ich ja schon etwas geschrieben. Fakt ist auf jeden Fall, dass auf der Grandline bisher eben nicht so dermaßen offensichtlich rekrutiert worden ist, wie es bei Brook sein könnte. Ich meine nicht mal bei Sanji und Nami war es von der ersten Minute so furchtbar klar.
      Auch ist ein Argument, dass Brooke (so wie er bisher dargestellt worden ist) eher einen Rückschritt, die Qualität der Charaktere betreffend ist. Gerade eben im Vergleich zu den beiden bisherigen Grandline Figuren wie Robin und Franky. Das ist jedoch meine persönliche Meinung. (Für jemand anders kann Brooke sein Lieblingscharakter sein, keine Frage, für mich eben aber ganz und garnicht)
      Andere (auch ich) berufen sich auf das Setting der SHB, das durch Brooke gestört werden würde. Er gleicht zu sehr Elementen von Sanji (Slips), Zoro (Schwertkampf) und Franky (Hobbymusiker).
      Auch finde ich zum Beispiel, dass er abgesehen von den oberen Gründen überhaupt nicht in die SHB passt. Dies lässt sich schwer erklären, da es nunmal höchst subjektiv ist aber er passt einfach nicht. Ich kann mir Interaktionen zwischen Brooke und den anderen Crewmitglidern nur sehr schlecht vorstellen.
      Auch lässt sich ins Feld führen, dass zuerst, wenn eine Position gesucht worden ist, eben nicht der erstbeste genommen wurde, sondern abgewartet und ausgewählt worden ist. (Gina beim Davy Back Fight zum Beispiel)
      Wenn es nach mir gehen würde, würde ich es gutheißen, wenn man ihm hilft seinen Schatten zu holen, um ihm damit ein freies Leben zu ermöglichen. Darauf wird es ja auch zu 100% hinauslaufen.
      Aber damit ist es dann auch gut. Man bedankt sich und verabschiedet sich voneinander. Mit so einer Wendung, wäre ich wohl am ehesten einverstanden. Aber da es nicht nach mir geht, müssen wir mal abwarten. Doch sowas in der Art, würde mir sehr gefallen.
    • Nun ja, wie schon mein Vorposter gesagt hat, es ist eine wirklich schwierige Frage. Mit Sicherheit sagen kann man wirklich noch nix. Klar, viele Fakten sprechen für Brook, aber haben nicht mindestens ebenso viele Fakten für Vivi gesprochen? Es ist nach wie vor völlig offen, was als nächstes passiert, obwohl ich persönlich eher zu einem Beirtitt tendieren würde( aber warscheinlich liege ich damit eh falsch, so wie immer^^).

      Allerdings würde ich diese mögliche Art der Rekrutierung nicht unbedingt als Rückschritt bezeichnen. Sicher, wenn er jetzt beitritt werden vielleicht viele sagen, es war zu offensichtlich. In so fern haben sie auch recht, aber vielleicht war das ja sogar Odas Absicht? Schauen wir uns doch nur einmal den Thread zu Brook hier im PB an: Schon 22 Seiten. Das heißt, es wurde sehr viel über diesen Charakter spekuliert, vornehmlich um einen möglichen Beitritt seinerseits. Und das meine ich, war vielleicht die Absicht von Oda, er wollte Spielraum für Spekulationen lassen und hat ihn deshalb schon so extrem früh als mögliches Crewmitglied in Betracht gezogen, früher noch als die meisten anderen der Shb. Und da ich nun mal für mein Leben gern spekuliere, empfinde ich diese Art von rekrutierung nicht unbedingt als Rückschritt. Abere wie Kostja schon sagte, es ist wohl auch Geschmackssache.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Ich bin da vollkommen mit dir einer Meinung. Zu Brook und einem eventuellen Beitritt wurde alles gesagt und man kann nur noch abwarten. Es wurde auch gesagt, bevor es jemand anderes ausspricht, dass es sich für Brook nicht lohnen würde umzudrehen, daer sich samt SHB auf der Hälfte der Grandline befindet und esin jede Richtung die selbe Strecke wäre. Außerdem wäre er der SHB sicher dankbar und er will bestimmt nciht einsam reisen.
      Also abwarten. Es ist alles offen und das ist sicherlicher auch so beabsichtigt. Anders als bei der Frage, was das One Piece ist oder wer Dadan nun sein soll, ist die Frage nach Brooks Beitritt wohl verhältnismäßig schnell geklärt.
    • @ MercenaryKing:
      Brook ist nun der erste, der vor einem größeren arc aufgenommen wurde und das hat dabei die frage aufgeworfen, ob Brook am ende wirklich mitkommt.

      Ich glaube nicht, dass das so richtig ist. Meiner Meinung nach kann man die Frage von Ruffy und die Zusage von Brooke zu dem Zeitpunkt nicht ernst nehmen. Ich meine Ruffy fand schon so viele Personen cool und doch muss es nichts heißen. Außerdem denke ich, war diese Situation nur als Gag gedacht. Schließlich rannte Brooke kurze Zeit später weg (um seinen Schatten zu holen) und gab der SHB den Rat abzuhauen. Dies zeigt deutlich, dass er sich nicht als Mitglied sah, obwohl er zugesagt hatte.

      @ kostja:
      Auch ist ein Argument, dass Brooke (so wie er bisher dargestellt worden ist) eher einen Rückschritt, die Qualität der Charaktere betreffend ist. Gerade eben im Vergleich zu den beiden bisherigen Grandline Figuren wie Robin und Franky. Das ist jedoch meine persönliche Meinung.

      Definiere inwiefern du ihn als Rückschritt ansiehst ??

      Andere (auch ich) berufen sich auf das Setting der SHB, das durch Brooke gestört werden würde. Er gleicht zu sehr Elementen von Sanji (Slips), Zoro (Schwertkampf) und Franky (Hobbymusiker).

      So wie du es darstellst, stimmt es nicht.
      1. Sanji ist zwar interessiert in Frauen, aber er geht immer als eine Art "Kavalier" an sie heran. Brooke stellt dagegen mehr eine perverse Person dar, die Frauen scheinbar als Lustobjekt ansieht. (Ich weiß, das klingt jetzt seltsam, da OP ein Manga ist, der auch von Kindern gelesen und gesehen wird, aber dennoch denke ich, dass Brooke so etwas darstellen soll)
      2. Sorry, aber wie soll Brooke sonst kämpfen ? Eigentlich ist es doch Piratentypisch, dass sie mit metalischen Waffen kämpfen. Irgendwann musste es passieren, dass ein neues OP Mitglied keinen eigenen außergewöhnlichen Kampfstil mehr hat, sondern ebenfalls Schwertkampf zum Schutz genutzt würde.
      3. Eigentlich ist Brooke ein vollständiger Musiker, während man sagen könnte, dass Franky als Hobbymusiker überflüssig ist. Den eigentlich ist Frankys Job bei der SHB der eines Schiffsbauers. Ich fand von Anfang an, dass Frankys Gitarrenkünste unnötig waren. Mir war klar, dass dies nun als Mittel - warum Brooke nutzlos sei - eingesetzt werden würde.

      Dies lässt sich schwer erklären, da es nunmal höchst subjektiv ist aber er passt einfach nicht. Ich kann mir Interaktionen zwischen Brooke und den anderen Crewmitglidern nur sehr schlecht vorstellen.

      Brooke kann sehr gut mit den anderen Charas interagieren, wie ich finde. Er ist gefräßig wie Ruffy, was neue lustige Situationen bei Festmählern hervorrufen könnte. Oder wenn er Robin und Nami nach ihren Höschen fragt, könnte ich mir Wutausbrüche von Sanji vorstellen. Gemeinsame Lieder mit Franky oder Tanzeinlagen mit Ruffy, Lysop und Chopper (er ist meiner Meinung nach eine Person, die sowas mitmachen würde).

      @ Buggy:
      Klar, viele Fakten sprechen für Brook, aber haben nicht mindestens ebenso viele Fakten für Vivi gesprochen?

      Ich persönlich war nie der Meinung, dass sich nach Rettung ihres Reiches bleiben würde. Das sie die Prinzessin eines Königreiches war, war doch schon Grund genug dafür, dass sie nicht ewig mitreisen konnte. Oder nicht?

      Sicher, wenn er jetzt beitritt werden vielleicht viele sagen, es war zu offensichtlich. In so fern haben sie auch recht, aber vielleicht war das ja sogar Odas Absicht?

      Sorry, aber bis auf Robin waren alle Beitritte offensichtlich. Denn es gibt einen Punkt, der als Garantie für einen Beitritt angesehen werden kann. Die Kindheitsrückblende. Oder kann mir jemand eine Person sagen, die ohne Kindheitsrückblende mitkam? (Selbst Robin hat ihre Rückblende inzwischen erhalten. Diese sah man schon in einer Spoilerfassung in einem der Openings.) Imo hat Brooke zwar noch keine Kindsheitsrückblende gehabt, aber er hatte eine indirekte Rückblende, welche eine Verbindung zwischen ihn und der SHB aufbaute.

      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Wenn ich dir ernsthaft noch definieren muss, warum er, nach Robin und Franky als Rückschritt anzusehen ist, kann ich dir auch nicht helfen. xD Nein, er ist imo nichts weiter als ein langweiliges Skelett, mit einem abgedroschenen Charakter und einem klischeehaften Traum, der auch noch total uninteressant ist.
      Und was heisst da, so stimmt es nicht? Wenn ich etwas nicht mag, dann, wenn jemand altklug ist, beziehungsweise erscheinen will. Die Aussage er gleicht Elementen von anderen, ist allgemein gehalten und dagegen gibt es eigentlich auch nichts zu argumentieren. Du hast sie auf einen Pol zugespitzt, wohl, um dagegen argumentieren zu können.
      Deine Argumente sind bekannt und stehen auch schon vorher im Thread. So siehst du die Sache. Ich sage, dass es eben doch zuviele Überschneidungen gibt.
      Die Interaktionen, die du beschreibst, finde ich klischeehaft und langweilig, nur mal so am Rande.
      Davon abgesehen, wenn du schon ausufernd argumentierst, bleibe stringent. Zuerst die Aussage, es sind nur Leute mit einer Kindheitsrückblende beigetreten. Dann, Brooke hatte zwar noch keine aber....
      Ich habe verstanden, dass du Brooke ganz toll findest. Habe auch absolut nichts dagegen. Zu einer guten Diskussion gehört es aber auch die Meinung des anderen zu akzeptieren. Das war mal etwas altkluges von mir. xD
      Nichts für Ungut. ^^
    • ich möchte der diskussion gern den wind aus den segeln nehmen, bevor es hier wieder so unsachlich losgeht wie es schonmal war (ich beziehe mich nicht auf die neuesten posts, möchste mich aber gern kollege parathion anschließen:) der thread is solange relativ nutzlos, wie es nichts wirklich erwähnenswertes in die richtung "brook joint - ja oder nein" gibt.

      nebenbei möchte ich auf ein mögliches ende hinweisen, das mir beim nachdenken über brooks schattenrückgewinnung eingefallen ist, dass sich aber nur in nuancen von einer alternative abhebt, die ich schonmal gepostet habe. eine durchweg skurille arc wie TB braucht meiner meinung nach auch ein skurilles ende: nach niederlage morias trifft oz auf brook und fragt ihn, ob er seiner neuen crew als musiker beitreten möchte. diese neue crew ist im grunde nur die zombies armee, die bisher nicht durch oz selbst ausgeschlatet wurde (evtl + dogpen und jigoroh, falls diese nicht noch besiegt werden) und cindry, bei der ich noch immer eine verbindung zu brook vermute. diese crew könnte sich dann tatsächlich zurück zum rivers mountain aufmachen und la boum aufsuchen. ( es ist ohnehin logischer, die grandline "zurück" zu fahren, denn, wie wir wissen, werden gegner und herausforderungen schwerer, je weiter man "vorwärts" segelt. ) die SHB würde sich im altbekannten abschieds-frieden von der crew verabschieden, nachdem ruffy und oz zusammen gegesse haben (XD) und zorro mit jigoroh einen gehoben hat...

      //Edit: *patsch vorn kopp hau* boah was ein dämlicher denkfehler... danke alter, dann bleibts ne knuffige ff xD ^////^ boah und sowas von mir....
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Prinz ()

    • @Prinz: Danke für die Zustimmung, ich jedoch kann das von deiner Theorie leider diesmal nicht behaupten.

      Es kann keine solche "Zombie-Crew" mit Jigoroh, Dogpen und Oz geben, da es ein wirklich marginales Problem gibt: Ruffy, Zorro und Sanji brauchen ihre Schatten selber.

      Ich will damit keineswegs ausschließen, dass eine solche Szene nichtkommt, funktionieren kann es aber nicht. Sobald man der SHB wiedermal erklärt hat (von Nami?), dass sie ohne ihre Schatten niemals aus dem Florianischen Dreieck herausfahren können, werden sie diese (die Schatten) sicherlich zurückhaben wollen und auch bekommen.

      Und auch diese Möglichkeit wird höchstwahrscheinlich daran scheitern, dass Ruffy sicherlich GM dazu überreden kann, alle Schatten zurückkehren zu lassen, womit die Zombies "sterben".
    • Naja..........wie ihr ja geschrieben habt, dass es noch zu früh ist um die beitritt von brook.

      Aber ich kann Parathion nicht über Brook´s Traumwunsch ( oder wie soll ich es erklären ? ) zusagen.

      Es kann ja sein, dass Brook ja so schnell wie möglich La Boum sehen möchte, aber Ruffy ist etwas anderer Meinung. Er will ja ihn als Nakama haben, wenn mit "Gewalt".
      Und er kann ( wird ) ja Ruffy vertrauen, denn Ruffy hat La Boum ja versprochen, dass er ihn wiedersehen wird sobald er Piratenkönig wird. Und Ruffy hält immer sein versprechen.
    • @ Buggy:

      ""Zitat von Buggy
      Klar, viele Fakten sprechen für Brook, aber haben nicht mindestens ebenso viele Fakten für Vivi gesprochen? ""

      Ich persönlich war nie der Meinung, dass sich nach Rettung ihres Reiches bleiben würde. Das sie die Prinzessin eines Königreiches war, war doch schon Grund genug dafür, dass sie nicht ewig mitreisen konnte. Oder nicht?


      Nun ja, deine hellseherischen Fähigkeiten in allen Ehren, aber so klar war das net, dass Vivi wieder aussteigt. Woher auch, das war das erste mal, dass eine Person, die quasi Mitglied war, wieder ausgestiegen ist. Außerdem waren die Probleme in Alabasta ja gelöst. Von daher war es nicht unbedingt vorherzusehen, dass sie wieder aussteigt.^^


      Sirus.0 schrieb:


      ""Zitat von Buggy

      Sicher, wenn er jetzt beitritt werden vielleicht viele sagen, es war zu offensichtlich. In so fern haben sie auch recht, aber vielleicht war das ja sogar Odas Absicht?""

      Sorry, aber bis auf Robin waren alle Beitritte offensichtlich. Denn es gibt einen Punkt, der als Garantie für einen Beitritt angesehen werden kann. Die Kindheitsrückblende. Oder kann mir jemand eine Person sagen, die ohne Kindheitsrückblende mitkam? (Selbst Robin hat ihre Rückblende inzwischen erhalten. Diese sah man schon in einer Spoilerfassung in einem der Openings.) Imo hat Brooke zwar noch keine Kindsheitsrückblende gehabt, aber er hatte eine indirekte Rückblende, welche eine Verbindung zwischen ihn und der SHB aufbaute.

      War Frankys Beitritt etwa von Anfang an vorherzusehen? Ich glaube kaum, sonst hätte es die ganzen Franky/Pauly-Diskussionen wohl nicht gegeben. So extrem offensichtlich am Anfang wie bei Brook war es bei keinem Mitglied, sprich dass Brook sofort zugesagt hat. Außerdem kann man die späteren Beitritte denk ich nicht mite denen im East Blue vergleichen, da diese in erster Linie auch dazu dienten, Ruffys Crew erst mal etwas aufzufüllen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • @ Buggy:
      Sry, aber das mit Vivi hat nicht mit Hellsehen oder so einem Hokus Pokus zu tun, sondern mit reinem gesunden Menschenverstand. Sie ist die Prinzessin eines Königreiches. Die einzige Tochter des Königs. Und nachdem die Probleme in Alabasta gelöst waren, ist es doch ziemlich logisch, dass sie nicht wegkann oder ???
      1. Was wenn der König überraschend stirbt, wer soll dann das Land regieren ???
      Und 2. Wie sieht es wohl aus, wenn die Tochter eines Königs Piratin wird ??? Was meinste wieso Ruffy und Co. ihre Verbindung zu Vivi vertuscht haben ???

      Und übrigens, nachdem Franky richtig aufgetaucht war (also nachdem er zurück gekehrt war, von seiner komischen Reise und Ruffy bekämpfen wollte), konnte man schon sagen, dass er dazu kam. Denn im Grunde ist es so, das Ruffy doch auf die abgefahrensten und schrägsten Kerle steht. Klar ich war auch für Pauly, aber mir war von Anfang an klar - nachdem diese Diskussionen begannen - das es eben nicht der Zigarrenpaffer sein würde, sondern der seltsame Schreihals mit dem verrückten Auftritt.
      Außerdem will ich noch einmal darauf hinweisen, dass man diesen ersten Auftakt (Ruffy fragt und Brook sagt zu), nicht unbedingt zu schwer in die Waagschale legen sollte. Schließlich ist Brooke ohne zu zögern abgehauen, was zeigt, dass er seine Zusage unter Umständen gar nicht ernst nahm. Und dadurch bleiben weitere Optionen und Entscheidungsmöglichkeiten offen.

      MfG Sirus.0
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • @Sirius

      Wo wir gerade von gesundem Menschenverstand sprechen..... Also ich weiß nicht, aber ich denke mal du bist dir schon über die zentrale Bedeutung des Themas Freundschaft und Zusammenhalt in OP im Klaren. Und unter diesem Aspekt wäre es nur logisch gewesen, dass Vivi mitkommt. Und diese "was wäre wenn Geschichten", von wegen wenn der König sterben würde finde ich ehrlich gesagt etwas abstrakt, könnte man ja z.B. genau so fragen, was wäre wenn Arlong wieder nach Krokos käme? Das bringt uns net wirklich weiter. Na ja egal, diese Diskussion ist eh unnütz, du wusstest es halt und ich hab nicht unbedingt damit gerechnet. Aber letzten Endes ist es mir egal, da Robins Beitritt sowieso viel besser war.^^

      Nun ja, und was Franky betrifft, im Vergleich zu den anderen Membern(außer Robin) zeichnete sich sein Beitritt erst vergleichsweise spät ab. Bei Brook war es im Vergleich zu den anderen Crewmembern übertrieben früh, sprich, dass er seine Zusage gemacht hat, unjabhängig davon, ob sie jetzt ernst war oder nicht. Abergerade damit, dadurch dass es so übertrieben zeitig wirkte, hat Oda uns eigentlich erst richtigen Raum für Spekulationen über einen möglichen Beitritt gegeben, da es halt zu schnell war und man sich nicht sicher sein konnte. Und schauen wir doch mal, es ist immer noch net klar, ob er wirklich mitkommt, bei allen anderen Charakteren bis auf Robin war es bei einem Stand, bei welchem sich der TB-Arc befindet schon klar. Von daher muss ich sagen war diese überzogen frühe Aussage Brooks war eigentlich eine geschickte Aktion von Oda, um zum Spekulieren anzuregen.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • @D_Sixx

      es erinnert mich mehr an shushu, weil er ja auch auf seinen beitzer gewartet hat...

      b2t: Ich glaube dass brook einen komplett anderen charakter hat als sanji und den rest der SHB...
      brook fragt frauen nur, weil er es höflich findet, dass er ihre unterhosen sehen darf, das erinnert mehr an Muten Roshi, als an sanji, brook meint er wäre ein gentleman, was aber eher das gegenteil ist, er hat keine manieren, weshalb er nach den unterhosen fragt...

      zudem glaub ich das, es noch ziemlich offen steht, ob brook mitkommt oder nicht, sicher er würde charktermäßig in die SHB passen, aber besser ist es wenn er in eine KTS (kurz Titel Story) kommt, weil laboum ja schon 50 jahre wartete...

      Zudem glaub ich ruffy würde jeden merkwürdigen charakter fragen, ob dieser in seine bande will, weil man ja ruffys begeisterung für sowas kennt, ich würd meinen er würde sogar Genzo fragen, weil der ne windmühle aufm kopf hat... und wie halt brooks manieren antwortet dieser mit ja...
    • Brook würde wie die Faust aufs Auge in di SHB passen.Ein lebendes Skelett fehlt doch noch.Außerdem kann er noch Geige spielen was will man mehr.Ruffy steht halt auf ausgeflipte Typen.Ich finde auch das er das Gegenteil von Sanji ist so wie er sich benimmt.Die 2 wüden sich jeden Tag streiten wenns um die Mädels geht.Da würden bestimmt lustige Sachen passieren! :D