Brook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Franky the Cyborg schrieb:

      Brook würde wie die Faust aufs Auge in di SHB passen.Ein lebendes Skelett fehlt doch noch.Außerdem kann er noch Geige spielen was will man mehr.Ruffy steht halt auf ausgeflipte Typen.Ich finde auch das er das Gegenteil von Sanji ist so wie er sich benimmt.Die 2 wüden sich jeden Tag streiten wenns um die Mädels geht.Da würden bestimmt lustige Sachen passieren! :D


      Also ich glaube das er nicht so gut ind die SHB passt!!Nur alls Musiker ist er überflüssig und er hat ja auch keine fixe Position in der SHB und ausserdem kann auch Franky Gitarre spielen und der Crew eine vorspielen!! :D Aber das was du mit Sanji und Brook mit den Mädels meinst wäre echt witzig und Saji müsste sich gegn zwei durchsetzten. Gegen Zorro und Brook. Aber vielleicht streiten sich auch Brook und Franky wer der bessere Musiker ist??
      Aber meiner Meinung er past nicht in der SHB!!
    • IMO gibt es hier einfach nur 2 Meinungen! Die einen sagen: Er passt in die Bande. Die anderen meinen eher nicht. Ich gehöre auch zu denen, die denke, dass Brook nicht gut zur Bande passt. Es ist meiner Ansicht nach schwer zu begründen warum, so wie manche Menschen sich nicht verstehen und man dies auch nicht unbedingt erklären kann. Ich versuche es mal so: die SHB ist eine Art kleiner "Elite Truppe", im Gegensatz zu vielen anderen Banden. Hinzu kommt das sie alle "Nakama" sind, was sie dann wohl nun wirklich einzigartig macht. je größer die Gruppe wird, desto mehr geht dies verloren. In allen Situationen muss an mehr leute gedacht werden usw. was nicht heißen muss, dass keine neuen leute mehr dazukommen, wobei ich eher davon ausgehe, sowohl wenn Brook mitkommt oda auch nicht, dass nur noch eine person max. dazukommt. Brook is halt eher so der typ auf den man aufpassen muss auf einen kampf bezogen (sry ich kann das nich anders is worte fassen) naja wie gesagt jeder hat seine Meinung dazu, mehr kann ich nich sagen.


      Carries out your dreams! Because where would we come, if humans had no more dreams?


      あなたの夢を遂行する! どこから私達が来るので、人間にこれ以上の夢がなかったらか。
      ONE PIECE
    • @ Villian
      stimmt so würd ich das auch sehen, weil brook sehr verletzlich ist, weil er ja nicht au8s fleisch besteht, seine wunden müsste ma ankleben...

      weshalb ich meinen würde, das er sogar ggn lysops impactnicht bestehen würde... dieser würde brook arme und beine wegfetzen, wodurch chopper diese wieder ankleben müsste...
    • Mit der begrenzten Mitgliedschaft meine ich ja auch nicht, dass es genauso verläuft wie bei Vivi. So könnt Brook beispielsweise beitreten und dann auf der Fischmenscheninsel seinen Austritt erklären weil er von dort auf irgendeine weise zu laboom kommt. Übrigens frage ich mich ob der alte Mann mit der großen Wunde noch auftritt und ob er vielleicht mit Brook im Zusammenhang steht(altes Crewmitglied, das damals sehr jung war..)
      Avatar-Artwork by bonggo
    • ich weiß ja nich ob jemand schon sowas vermutet hat zum nachschaun ist der tread viel zur lang naja zum punkt ich glaub das brook mitglied wird, anderseit noch ein skellet dazu ist schon eine krasse bande, ich glaube wenn brook mit der sonnen licht in brühung kommt wird er mit fleisch und haut zur sehen sein und er kann dann ja tags ganz normal rumlaufen aber wenn er an schatten vorbei geht oder nachts wird er als skelet zur sehen sein zumindest stell ich mir so vor were cool ich vermute das weil brook ja selbst noch nicht weiß und so weit ich weiß war er nachdem er zum skellt wurde noch mit der sonnenlicht in berührung gekommen.

      Edit by Kostja: Ist es möglich die Groß und Kleinschreibung, sowie grundlegenste Satzzeichen zu beachten, bin beim Lesen fast gestorben. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kostja ()

    • pirat schrieb:

      ich weiß ja nich ob jemand schon sowas vermutet hat zum nachschaun ist der tread viel zur lang naja zum punkt ich glaub das brook mitglied wird, anderseit noch ein skellet dazu ist schon eine krasse bande, ich glaube wenn brook mit der sonnen licht in brühung kommt wird er mit fleisch und haut zur sehen sein und er kann dann ja tags ganz normal rumlaufen aber wenn er an schatten vorbei geht oder nachts wird er als skelet zur sehen sein zumindest stell ich mir so vor were cool ich vermute das weil brook ja selbst noch nicht weiß und so weit ich weiß war er nachdem er zum skellt wurde noch mit der sonnenlicht in berührung gekommen.


      Eine lustige Theorie, auch wenn ich dir empfehlen würde, FdK nurnoch einmal pro Woche anzuschauen...

      Es gibt nämlich leider keinerlei Hinweis darauf (Nein, nicht darauf, dass Brook mitkommt :D, sondern...), dass Brooks Erscheinung das Geringste mit Sonnenlicht zu tun hat.

      Nach den Informationen, die Oda uns gegeben hat, ist es so, dass Brooks Körper nur deshalb ein Skelett ist, weil er zu lange benötigte, um seine Seele erneut in seinen Körper "einzufügen".

      Davon abgesehen ist es doch inzwischen nicht nur unschön, wenn Brook mitkommt, sondern auch ziemlich unwahrscheinlich, gefühlsmäßig zumindest.
    • @Pirat
      da muss ich Para D. Thion recht geben, es kann nicht, weil sein körper verwest ist. zudem hat er ja auch kein spiegelbild, was aber auch daran liegen kann, dass er keinen schatten hat. Er wäre dann so wie ein Vampir...
      Diese haben auch kein spiegel bild, und können nicht ins sonnenlicht...

      es besteht die these, FALLS er mitkommt, FALLS es odas wille ist, dass es die möglichkeit besteht, dass chopper ihm eine gummihülle bastelt... was aber sehr unwahrscheinlich ist und ziemlich ZIEMLICH weit her geholt...
    • naja 2x mal leben find ich shcon recht nützlich^^ vorallem für seinen traum...

      aber nochma zum thema ob brook sich der shb anschließen wird:

      WENN brook dabei wäre würde ja immer so ein kleiner konflickt zwischen ihm und sanji enstehen auf grund der ladys an bord :D

      oda könnte diese situation nutzen um die kleinen streitereien zwischen sanji und zorro zu stoppen, da sanji ja dann ein neues ziel seiner komplexe hat :P

      vlt ein recht wichtiger grund, da sanji und zorro neber luffy ja eig die einzigsten, wirklichen kämpfer der truppe sind.....
    • Ja da stimm ich Alchemist zu das sie Brook vielleicht nur bis zu Redline mit nehemen oder er gleich vom TB aus zu Laboom segelt.Glaube kaum noch daran das Brook der SHB beitritt dazu wurde er in den letzten Kapitel viel zu viel in den Schatten gestellt.Ähnelt der Situation mit Pauly der Anfangs in jedem Kapitel dabei war und schon als neuer Schiffszimmermann gehandelt wurde und am Schluß war es dann Frankie.Nach dem aktuellen Stand der Dinge gebe ich Brook noch eine 30% Chance das er ein Mitglied der SHB wird.
    • Ich halte es eigentlich recht einfach. Ruffy macht was sowas angeht keine Schnellschüsse, die er anschließend zurücknimmt. Außer damals bei Vivi (die ja ihr Königreich führen musste, Ruffy hat das verstanden) hat er bisher jeden in der Bande gehalten, dem er das Nakama anbot. Und daher glaube ich nich, dass sich die Wége wieder trenne. La Boum hat Ruffy schließlich auch versprochen, wiederzukehren, also warum sollte er Brook "allein losschicken"?

      Zudem, Ruffy freute sich bereits in Water7 auf "speaking skelettons" und zudem wollte er schon immer seinen Bordmusiker. Brook bleibt dabei, da bin ich mir sicher...

      Auch wenn ich diese Knochentype nicht mag...
      You want some tea?
    • Kalifa schrieb:

      Ruffy macht was sowas angeht keine Schnellschüsse[...]

      Nein, wenn er sich in den Kopf gesetzt hat, dass jemand ganz bestimmtes mitkommt, dann kommt er auch mit, richtig. Aber falsch, Luffy macht bei sowas auch Schnellschüsse, die meistens daneben gehen, und das recht oft als humoristisches Element... Gimon, Iceburg, Gan Fort... um nur ein paar Beispiele zu nennen, Luffy fragt fast jeden Zweiten mal so aus Spaß, ob er denn nicht mitkommen will. Bei Brook war es genauso und genauso empfand ich es als Gag, dass Brook auf die klassische Spontanfrage als Erster mal mit "Ja" geantwortet hat. Das ist aber noch lange kein Indiz dafür, dass er The 8th wird, eher im Gegenteil.
    • @ Kalifa Zur Verteidigung!

      1.Wollte Ruffy auch schon mal Kokos in seiner Bande als Artz dieser hat abgelehnt.

      2.Brook ist zwar Musiker aber das ist Frankie auch.

      Wenn Brook ablehnt wird Ruffy das früher oder später auch annehmem.Es war halt sein erster Eindruck auf Brook wow ein lebendes Skelett das muss ich haben.Wir wissen alle das Ruffy bei abnormalen Dingen gerne mal ausflippt und ins schwärmen kommt.
    • Nun, es gab in der Vergangenheit sicherlich ein paar "Spaßversuche" von Luffy irgendwelche gerade vorgestellten Charaktere zu fragen, ob sie mitkommen wollen.. ihr habt da ja einige Beispiele genannt.

      Aber ich kann mich bei keinem dieser erwähnte Versuche daran erinnern, dass er am Ende eines Kapitels (sie waren meist nebenbei, in einem kleinen Panel) war.
      Ich dachte zuerst bei Brook auch nur, dass das einfach wieder eine typische Nummer von Luffy war.

      Als sich jedoch Brooks Vergangenheit um La Boum (!+FB) und seinen Grund, warum er nicht mitkommen konnte (Moria: Brook dachte sie SHB schafft es nicht und wollte sie so nur schützen), offenbarte, schien nichts mehr im Wege zu stehen.

      Des Weiteren hat Luffy, ähnlich wie bei Chopper, einfach den absolut festen, ja gar faszinierten Entschluss gezeigt, ihn mitzunehmen.. die anderen Strohhüte haben pro forma eingewilligt, da war die Sache für mich und ich denke den größten Teil der OP-Community klar, dass er mitkommt (s. #459).

      Also denke ich trotz der letzten Kapitel, dass Brook joinen wird.. es gibt einfach, nach allen den plausiblen, keinen wirklich guten Grund, warum dies nicht so sein sollte.

      Es wäre aber auch mal nett zu sehen, dass Oda trotz all dieser typischen Zeichen ihn nicht mitnimmt.. die Chance ist imo gering, aber wer weiß.
    • @ Fierce:

      Ich schrieb ja auch "die er anschließend zurücknimmt". Von den genannten hat ja niemand "Ja" gesagt.... Und bisher hab ich ihn noch nicht einmal sagen hören "ich will dich jetzt nicht mehr als Nakama". Selbst Lysop wollte er schnell verzeihen - im Gegensatz zu manch anderem in der Crew... Ruffy schätzt Freundschaften ohne Ende, und bisher hat Brook nichts gegen die SHB getan, sondern ihnen eher geholfen. Schon allein deswegen wird er nicht sagen, dass er Brook nicht mehr will.

      Wissen werden wir's eh erst, wenn Oda uns mehr dazu erzählt, aber ich rechne fest damit, dass Brook bleibt.
      You want some tea?
    • Inwiefern bleibt? Ist er schon irgendwo? ^^

      Naja und sonst? Was soll man sagen? Mir konnte noch niemand plausibel erklären, was an Brooke sinnvoll, nützlich, interessant, besonders, liebenswert, komisch usw, ist. Ich gehe auch nicht davon aus, dass das möglich ist. Er ist einfach zu langweilig im Vergleich zu den anderen. Jeder, der sich einen Eintritt Brookes wünscht, setzt damit die Qualität der SHB herab, das ist meine Meinung.

      Btw: Mich beschleichen Gefühle der Verwirrung, deinen Nick betreffend. ^^

      @Madvillian

      Ja, dass er mitkommt, ist relativ wahrscheinlich. So stelle ich mir ein "worst case" par excellence vor, Brooke joint und Ace lebt. Dann kann man den TB getrost in der Pfeife rauchen, was man teilweise sowieso schon kann. Aber du immer mit deinem FB. xD Der bestand aus 3 Panels, naja, schon besseres gesehen. Und seit 10 Chapter stellt er sich so an, wie die personifizierte Passivität.

      Nun ja, man wird sehen.
    • Kostja schrieb:

      Mir konnte noch niemand plausibel erklären, was an Brooke sinnvoll, nützlich, interessant, besonders, liebenswert, komisch usw
      Nun, nützlich ist der nur in dem Sinne, dass er halt Musiker ist und zur Belustigung beiträgt. Sicherlich keine große Sache, aber Luffy wollte schon immer so einen.. (ich bleib in dem Punkt mal sachlich^^)

      Interessant/Besonders? Er ist ein Skelett verdammt.. das sollte imo interessant genug sein.
      Liebenswert.. hm, ich glaube er nennt sich einfach nur "Gentleman".. aber das ist denke ich auch eine Eigenschaft von geringeren Nöten, denn er ist gewiss kein schlechter Mensch.
      Komisch.. joar, schon wenn du micht fragst. Das Essen war witzig, wobei Franky schon ne ganze Ecke witziger ist.

      Nun, Zoros FB war auch nicht gerade einer der längsten.. und vllt kommt nach dem TB noch einer, wenn Luffy und Brook sich auch mal von Angesicht zu Angesicht über La Boum unterhalten.
      Das Brook in den letzten Chaptern sehr in den Hintergrund getreten ist, hab ich ja auch schon gesagt.. wäre nur logisch, wenn da von Oda noch was kommen würde.
      Denn Brook wird sicher noch zumindest "verabschiedet" und bis dahin darf er ja nicht völlig verschwunden sein, nur weil Kuma auftritt.
    • Hehe, der Avatar liegt an meiner Zuneigung zu Kalifa. Lass es mich so sagen: wäre ich an Namis Stelle gewesen, wäre ich zu Kalifa in die Wanne gestiegen :D

      Nen Kerl bin ich dennoch (oder eher: deshalb? ;) )... Ich bin nur niemand, der im Internet gern mit realen Fotos seinerselbst um sich schmeißt, daher lass ich mich gern etwas im Dunkeln...



      Und zu Brook: Wer sagt, dass da jeder nützlich sein muss? Als Lysopp in die Bande eingestiegen ist konnte er gut lügen und hatte der SHB zum Schiff verholfen, aber sonst war da nicht viel zu holen... Mitllerweile ist er der, der seinem Ziel am Nächsten ist; er ist bereits fast ein "brave warrior of the sea"... Zudem ein beeindruckender Schütze,,, Das konnte man so nie absehen...

      Wer weiß, was bei Brook vielleicht mal noch kommt? Immerhin haben sich alle OP-Charaktere weiterentwickelt, er wird das also auch können...

      Und wie gesagt, ich mag dieses Skelett auch nicht. Aber ich fürchte, wir werden den Knilch nicht los..
      You want some tea?
    • Ja das stimmt schon mit Lysop und das das gleiche mit Brook passiert das er sich also weiterentwickelt im laufe der Zeit und damit nützlicher wird kann schon sein.Aber die Tatsachen das er in den letzten Chaptern einfach zu sehr in die Ecke geschoben worden sprechen dafür das er nicht mitkommt außer in den nächsten Chaptern gibt es Brook am laufenden Band.
    • Ich könnte mir vorstellen, dass Oda ihn absichtlich ins Abseits gestellt hat.

      Wieso sollte er sich auch dem Kampf gegen Oz anschließen? Ich denke er wird in den Kampf Ruffy vs. Moria eingreifen, vielleicht um sich zu versichern, dass Moria keine Schatten mehr stehlen kann.

      Ist überhaupt bekannt, wo Brook sich im Moment aufhält?
    • Brook würde ja auch nicht nur wegen La Boom mitkommen, sondern weil er ganze 50 Jahre alleine ohne jeglichen menschlichen Freund zugebracht hat und ein Ausgestossener in der Welt von One Piece wäre als sprechendes Skelett, das er nun einmal ist. Es ist ein Versprechen gegenüber seinen vertorbenen Nakama, dass er einhalten will. Was spricht also bitte dagegen?

      Ansonsten kann ich mich nur wiederholen:

      -Er will Mitglied werden (siehe Beginn der Arc)
      -Die Anderen wollen das er Mitglied wird
      -Und Ruffy WILL unbedingt das er Mitglied wird

      Ergo, wird er auch Mitglied.