Brook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Triple_D_Sixx schrieb:

      -Er will Mitglied werden (siehe Beginn der Arc)
      -Die Anderen wollen das er Mitglied wird
      -Und Ruffy WILL unbedingt das er Mitglied wird

      Ergo, wird er auch Mitglied.


      Du hast einige Punkte vergessen:

      • Brook wollte möglicherweise nur Mitglied werden, um auf den TB zu kommen.
      • Brook will sicherlich schnell zu La Boum zurückkehren, was.
      • Die Charaktere wollen nur das, was Oda will, dass sie es wollen.
      • Oda will, dass die Leser seinen Manga gut finden = den Manga kaufen.
      • Viele Leser wollen nicht, dass er Mitglied wird.
      • Oda will keine Fans abschrecken, was durch einen Beitritt schneller passieren würden, als durch einen Nichtbeitritt.


      Ergo wird er nicht beitreten, wofür auch viele andere Fakten sprechen, die sich eher auf den Inhalt beziehen, als auf potentielle Verkaufszahlen. Diese will ich hier nicht wiederholen, da bereits der gesamte Thread voll davon ist.
    • Leider wird man schlechte Angewohnheiten häufig nur sehr schwer wieder los. xD
      Aber da Brook schon eine relativ lange Zeit mit Abwesenheit glänzt, erhöht sich immerhin die Hoffnung, dass Oda einen Weg sucht und hoffentlich auch findet, Brook seinem Tarum näher zu bringen und ihn dabei so weit wie möglich von der SHB fernzuhalten.

      Allerdings so lange Brook nicht auftaucht, wird es unabhängig von unseren Wünschen, auch keine weiteren Fakten geben, die für oder gegen eine permanente Mitgliedschaft in der SHB sprechen.

      Imo wird die Frage über Brooks Mitgliedschaft in absehbarer Zeit ohnehin obsolet werden, auf die eine oder andere Weise.
      Masturbating Bums are bad for Business.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MercenaryKing ()

    • Ähm, die meisten die gegen Brook sind, haben einen kleinen Aspekt vergessen: Brook hat LaBoum versprochen zu ihn zurück zu kommen, wenn er einmal die Grandline umsegelte. Das heißt die Bär Theorie fällt ersteinmal flach. Auch hat Luffy LaBoum das selbe versprochen, nähmlich dass sie wieder kämpfen werden, wenn Ruffy einmal die Grandline umsegelte. Trodzdem bin ich persöhnlich gegen brook. Ersteinmal sein aussehen: Wie soll er mit in eine Stadt kommen? Angenommen Die SHB käme wieder in eine große Stadt, ähnlich Water 7, wie soll brook mitkommen? Wenn er mit in die Stadt gehen würde, würde die gesammte Bande absolut gemieden werden und sie hätten nicht die Chance einkaufen zu gehen, oder was auch immer. Wenn brook die ganze zeit, überall nur auf dem Schiff rumgammeln würde, währe das doch langweilig. Brook hat schon desöfteren gesagt, dass er es hasst so einsam zu sein. Auch hat brook absolut keine Ausdauer. Gerade weil er nur ein Skelett ist, könnte er kaum Schläge einstecken. Würde auch nur einer seiner Knochen gebrochen werden, würde dieser nie mehr heilen, weil er ja nur ein lebendes Skellet ist. Auch sein Afro: sein Afro bietet eine riesige wundervolle Zielscheibe, und darf nicht angegriffen werden, weswegen er mit seinem Schädel den schlag abfangen müsste, und das obere geschehen würde. Auch wenn Brook mitkommt, fände ich es sehr schlecht, dass er auch mit einem Schwert kämpft, dadurch würde die bande ihre Individualität verlieren, imo, weil jeder anders kämpft. Luffy kämoft mit seinem gesammtem Gummi körper, Zoro mit Schwertern, Nami mit dem wetter und Stab, Usopp mit seiner Schleuder/Kabuto/Hämmern, Sanji mit den Beinen, Chopper mit den verwandlungen, Robin mit den verschiedenen wachsenen körperteilen und Franky mit Waffen, Zimmermanns Handwerk und seinem WaffenKörper. Außerdem finde ich brooks Teufelsfrucht etwas zu sehr powergaming, angenommen er kann die Kraft öfters benutzen (Bisher konnte man jede Teufelskraft öfter einsetzen). Dadurch hätte er ja die Unsterblichkeit auf seiner Seite. Tja, ich bin dagegen, dass Brook mitkommt. Wer weiß, vielleicht antwortet er auch ausversehen auf Kumas Frage *grins*
      Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neptun ()

    • Neptun schrieb:

      Ähm, die meisten die gegen Brook sind, haben einen kleinen Aspekt vergessen: Brook hat LaBoum versprochen zu ihn zurück zu kommen, wenn er einmal die Grandline besegelte. Das heißt die Bär Theorie fällt ersteinmal flach. Auch hat Luffy LaBoum das selbe versprochen, nähmlich dass sie wieder kämpfen werden, wenn Ruffy einmal die Grandline umsegelte. Trodzdem bin ich persöhnlich gegen brook. Ersteinmal sein aussehen: Wie soll er mit in eine Stadt kommen? Angenommen Die SHB käme wieder in eine große Stadt, ähnlich Water 7, wie soll brook mitkommen? Wenn er mit in die Stadt gehen würde, würde die gesammte Bande absolut gemieden werden und sie hätten nicht die Chance einkaufen zu gehen, oder was auch immer. Wenn brook die ganze zeit, überall nur auf dem Schiff rumgammeln würde, währe das doch langweilig. Brook hat schon desöfteren gesagt, dass er es hasst so einsam zu sein. Auch hat brook absolut keine Ausdauer. Gerade weil er nur ein Skelett ist, könnte er kaum Schläge einstecken. Würde auch nur einer seiner Knochen gebrochen werden, würde dieser nie mehr heilen, weil er ja nur ein lebendes Skellet ist. Auch sein Afro: sein Afro bietet eine riesige wundervolle Zielscheibe, und darf nicht angegriffen werden, weswegen er mit seinem Schädel den schlag abfangen müsste, und das obere geschehen würde. Auch wenn Brook mitkommt, fände ich es sehr schlecht, dass er auch mit einem Schwert kämpft, dadurch würde die bande ihre Individualität verlieren, imo, weil jeder anders kämpft. Luffy kämoft mit seinem gesammtem Gummi körper, Zoro mit Schwertern, Nami mit dem wetter und Stab, Usopp mit seiner Schleuder/Kabuto/Hämmern, Sanji mit den Beinen, Chopper mit den verwandlungen, Robin mit den verschiedenen wachsenen körperteilen und Franky mit Waffen, Zimmermanns Handwerk und seinem WaffenKörper. Außerdem finde ich brooks Teufelsfrucht etwas zu sehr powergaming, angenommen er kann die Kraft öfters benutzen (Bisher konnte man jede Teufelskraft öfter einsetzen). Dadurch hätte er ja die Unsterblichkeit auf seiner Seite. Tja, ich bin dagegen, dass Brook mitkommt. Wer weiß, vielleicht antwortet er auch ausversehen auf Kumas Frage *grins*



      Tja..........wie du geschrieben hast, ist Brooks Anwesendheit bzw. Skellet-Da-Sein (um in einer Stadt rumzulaufen ) und seine körperlichen Stärke schon unmöglich als Nakama für SHB zu ernennen.

      Aber du hast bestimmt meinen Post vorhin nich gesehen, denn da habe ich eine andere Möglichkeit für die Nutzung der Brook´s TF geschrieben ( ist ja nur eine Theorie von mir ), welches die Anwesenheit von Brook wiederrum ermöglicht
    • @TemplateR: Doch, ich habe deinen Post gelesen, nur habe ich vorhin vergessen mich darauf zu beziehen^^. Ich glaube eher nicht daran, dass das stimmt. Brook wurde zum Skellet, weil sein Körper total verwest ist, das hatte nichts mit seiner Teufelskraft zutun. So wie du das beschrieben hast, währe Brook auch zum Skellet geworden, wenn er keine 12 Monate seinen körper gesucht hätte. Wenn er im Sonnenlicht wieder zu einem menschen aus Fleisch und Blut wird, währe imo auch die ganze Sorge um seinen Afro futsch. So wie du das beschrieben hättes, währe es so als ob man ein Skellet, das 5 jahre in einer dunklen Pyramide lag, nur ans Tageslicht bringen müsste, damit es nicht mehr verwest ist. Außerdem währe Brook dann doch laangweilig^^
      Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neptun ()

    • Stimmt, ich halte es auch für ausgeschlossen, dass Brook eine solche Verwandlungsnummer im Stile von Fluch der Karibik durchziehen kann. Brooks TK hat einfach überhaupt nichts mit seiner äußeren Erscheinung zu tun. Wie schon Neptun sagte, sieht Brook nur so "abgemagert" aus, da sein Körper über ein Jahr lang in der Gegend herum lag und als seine Seele in den Körper zurück kehrte, war dieser eben schon skelletiert.

      Was nun die Wiedervereinigung mit La Boum angeht, halte ich es durchaus für möglich, dass Kuma Brook zu ihm schickt. Imo hat Brook ja inzwischen die GL besegelt und es gibt meiner Meinung nach keinen zwingenden Grund, dass Brook jetzt die GL vollständig umsegeln muss um La Boum wiederzusehen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Neptun schrieb:


      Auch wenn Brook mitkommt, fände ich es sehr schlecht, dass er auch mit einem Schwert kämpft, dadurch würde die bande ihre Individualität verlieren, imo, weil jeder anders kämpft. Luffy kämoft mit seinem gesammtem Gummi körper, Zoro mit Schwertern, Nami mit dem wetter und Stab, Usopp mit seiner Schleuder/Kabuto/Hämmern, Sanji mit den Beinen, Chopper mit den verwandlungen, Robin mit den verschiedenen wachsenen körperteilen und Franky mit Waffen, Zimmermanns Handwerk und seinem WaffenKörper.

      Wie viele schon gesagt haben, Franky könnte man auch als eine Mischung aus Ruffy und Lysop sehen. Immerhin bastelt er auch mit Waffen rum, damit seine Schläge stärker werden.

      Worauf ich aber hinaus will: Brooks Kampstil hat keine Ähnlichkeit zu dem von Zorro. Zorro benutzt drei Schwerter gleichzeitig, damit erzeugt er durch den Sinnesphönix auch Kraftwellen. Brook fechtet mit seinem Shikozume, was eine vollkommen andere Waffe als die Schwerter sind.

      An der Waffe sollte es demnach nicht liegen, ob Brook beitreten könnte oder nicht.


      Neptun schrieb:


      Außerdem finde ich brooks Teufelsfrucht etwas zu sehr powergaming, angenommen er kann die Kraft öfters benutzen (Bisher konnte man jede Teufelskraft öfter ensetzen). Dadurch hätte er ja die Unsterblichkeit auf seiner Seite. Tja, ich bin dagegen, dass Brook mitkommt. Wer weiß, vielleicht antwortet er auch ausversehen auf Kumas Frage *grins*


      Ich denke nicht, dass er seine Teufelskraft öfter anwenden kann. Es könnte höchstens sein, dass er eine weitere Fähigkeit besitzt, womit ich die Fluch der Karibik-Nummer jedoch ausschließe. Sein Körper ist nunmal ein Skelett.

      Ich halte mir den Ausgang dennoch offen, Brook ist ein sehr interessanter Charakter. Sein Beitritt wird zwar von den meisten missachtet, aber selbst wenn es geschieht, man kann daran nichts ändern.
      Auch Lysop war längere Zeit nach seinem Eintritt ziemlich unbeliebt, ist er auch jetzt noch bei manchen. Auch Brook wird irgendwann geliebt :P
    • Ich weiß ja nicht, ob ihr den selben Brook seht wie ich, aber ich sehe mich trotzdem verpfliuchtet, doch wieder einmal die Stimme der Vernunft zu spielen und auf den wirklichen Brook hinweisen!

      Natürlich ist Brook eine Mischung aus mehreren Charakteren, ebenso wie man natürlich auch parallele Züge zwischen anderen Mitgliedern der SHB findet. Doch beispielsweise bei Franky (Ähnlichkeiten mit Lysop und Ruffy) ist diese Ähnlichkeit bei weitem nicht so extrem wie bei Brook.

      Brook hat keine eigenen Ansätze. Er ist ein CHarakter, der nur aus den Charakterzügen anderer Mitglieder der SHB zusammengesetzt ist. Abgesehen von der Tatsache, dass er ein Skelett ist, ist er nur eine Mischung aus anderen. Franky dagegen hat zwar Ähnlichkeiten mit anderen SH, aber bringt beispielsweise seine Gefühlsbetontheit mit ein.


      Und auch die Tatsache, dass Lysop (wie nun Brook) zu allererst unbeliebt war - es bei einigen immer noch ist - kann man nicht mit der Ablehnung gegenüber Brook vergleichen.

      Lysop war und ist unbeliebt, weil er nicht dem typischen Shonen-Klishee entspricht und weniger ein Held, als ein gewöhnlicher Mensch ist. Gerade deswegen lieben ihn jedoch auch einige Fans von OP.

      Brook wird jedoch nicht deswegen nicht geliebt, sondern wegen seinen Parallelen zu anderen Charakteren, wegen seiner direkten Einwilligung zum Eintritt in die SHB und vielen weiteren Gründen, die ich ob der Länge des Beitrags nicht alle wiederholen will.


      Und dann frage ich mich natürlich auch, was diese "Ansätze" sind, von denen Alchemist augenscheinlich überzeugt ist. Er besietzt keinerlei Ansätze, auf denen sich jetzt noch eine interessante Story machen lassen würde.

      Natürlich könnte man ihn "zufällig" auf die Mörder seiner Freunde stoßen lassen, was jedoch keinen tiefschürfenden - sprich: interessanten - Arc bringen würde, sondern einzig und allein einige Kämpfe aus Rache.

      Interessant wäre es vielleicht, sein Wiedersehen mit LaBoum zu zeigen, das will ich keineswegs bestreiten. Jedoch ist der sinnvollste Weg hierfür, ihn einfach "per Kuma" zum Rivers Mountain zu schicken.
      _______________

      Und nun will ich noch kurz einmal anmerken, welchen neuesten Anhaltspunkt es wieder gibt, warum Brook wohl nicht mitfahren will:

      Das neue Intro der Anime-Serie ist im Internet veröffentlicht. Brook hat einen Auftritt.

      Bis hierhin spricht es für einen Beitritt. Aber es geht noch weiter mit den interessanten Beobachtungen:

      Es sind auch Szenen zu sehen, die unter dem Meeresspiegel spielen (U-Boot). Diese Szenen müssten theoretisch bereits aus dem FMI-Arc stammen, so weit sie nicht auch aus dem Icehunter-Arc stammen könnten. Man kann also schließen, dass die Anime-Macher bereits Details über den weiteren Storyverlauf besitzen, die sie bereits im Intro verwenden.

      Weiterhin ist es jedoch auch so, dass in der Endszene Brook nicht bei der übrigen SHB zu sehen ist. Durch diese einfache Tatsache würde ich schließen, dass Brook auch nicht mit der SHB weiterfahren wird.


      Es ist mir durchaus bewusst, dass man Informationen aus dem Anime nicht unbedingt zu 100% ernst nehmen sollte, aber einen so prägnanten Punkt über die weitere Zusammensetzung der SHB - die die Anime-Studios nicht übergehen können - darf man imho getrost als Hinweis betrachten.
    • Parathion schrieb:



      Weiterhin ist es jedoch auch so, dass in der Endszene Brook nicht bei der übrigen SHB zu sehen ist. Durch diese einfache Tatsache würde ich schließen, dass Brook auch nicht mit der SHB weiterfahren wird.


      Ich kann mich irren, aber im letzten Opening war Franky doch auch nicht in der Endszene? Und auch Paulie wurde nur nebenbei gezeigt, was den Ausgang offenhielt. Wieso nicht dieselbe Taktik hier und absichtlich Brook weggelassen, um den Zuschauern nicht die Spannung verderben zu wollen?

      Auch das Brook nur Charakterzüge aller Strohhüte hat, könnte sich als interessant erweisen, da es bisher ja nur alle Eigenschaften einzelnd gab. Was passiert also, wenn alles in einem Körper geschieht? Vielleicht will Oda uns gerade so den Charakter schmackhaft machen wollen.
    • Parathion schrieb:


      Und nun will ich noch kurz einmal anmerken, welchen neuesten Anhaltspunkt es wieder gibt, warum Brook wohl nicht mitfahren will:

      Das neue Intro der Anime-Serie ist im Internet veröffentlicht. Brook hat einen Auftritt.

      Bis hierhin spricht es für einen Beitritt. Aber es geht noch weiter mit den interessanten Beobachtungen:

      Es sind auch Szenen zu sehen, die unter dem Meeresspiegel spielen (U-Boot). Diese Szenen müssten theoretisch bereits aus dem FMI-Arc stammen, so weit sie nicht auch aus dem Icehunter-Arc stammen könnten. Man kann also schließen, dass die Anime-Macher bereits Details über den weiteren Storyverlauf besitzen, die sie bereits im Intro verwenden.

      Weiterhin ist es jedoch auch so, dass in der Endszene Brook nicht bei der übrigen SHB zu sehen ist. Durch diese einfache Tatsache würde ich schließen, dass Brook auch nicht mit der SHB weiterfahren wird.


      Es ist mir durchaus bewusst, dass man Informationen aus dem Anime nicht unbedingt zu 100% ernst nehmen sollte, aber einen so prägnanten Punkt über die weitere Zusammensetzung der SHB - die die Anime-Studios nicht übergehen können - darf man imho getrost als Hinweis betrachten.
      Dieses U-Boot gehört doch, wenn ich mich recht erinnere und im opwiki keine Falschinformationen stehen, zum Soldier Dock System, würd ja auch Sinn ergeben, schließlich wurden an der Stelle im Opening, als es gezeigt wurde, grade diverse Funktionen der Sunny gezeigt. Also haben die Macher des Openings wohl doch nicht so viele Infos.


      Im übrigen würde ich es mir sehr lustig vorstellen, wenn ein Skellet wie Brook durch eine größere Stadt spaziert, man weiß aber auch noch überhaupt nicht, wie die Leute darauf reagieren (z.B. panisch wegrennen)
    • Parathion schrieb:

      Und dann frage ich mich natürlich auch, was diese "Ansätze" sind, von denen Alchemist augenscheinlich überzeugt ist. Er besietzt keinerlei Ansätze, auf denen sich jetzt noch eine interessante Story machen lassen würde.

      Im Prinzip habe ich auch keine Ansätze in dem Sinne. Mir würde Brook in der SHB gut gefallen und ich denke, dass man aus Brook und seinem Charakter, den man bisher nur erahnen kann, eine gute Story bauen könnte.

      Den Gegenargumenten zu Brooks Eintritt kann ich in diesem Sinne nichts entgegen bringen, da es eine Geschmackssache ist.

      Ihr müsst euch wohl an Ihn gewöhnen müssen! :P ;) :D
    • @Kostja
      Uninteressant?
      Eine Antwort: Laboon! (kann ich persönlich nicht uninteressant finden)
      Irrelevant?
      Irgendwie fand ich das mit Ryuma schon relvant!
      Schlecht Designed?
      JA, leider!

      Aber ich kann dich langsam auch verstehen ^.^

      Und wenn man ihn von Anfang an nicht mochte, dann kann man wohl wirklich eher die chinesiche Mauer lockern, als dass man Brook-Fan wird^^

      Aber ich wollte eigentlich auf die "Ansätze" zu sprechen kommen, von denen hier die Rede ist:

      Für mich wäre ein Ansatz z.B. seine Teufelskraft...
      ich kann mir persönlich diese 'Skelett-Auferstehung' nicht als das Ende seiner Teufelskräfte vorstellen und glaube auch nicht, dass da nichts mehr kommt!
      Und der zweite Ansatz ist nunmal diese verdammte Offensichtlichkeit, die Oda am Anfang des Arcs um seinen Beitritt erzeugt hat! Wie schlecht der Charakter "Brook" jetzt auch sein mag, ich krieg dieses Offensichtliche nicht ausem Kopf!
    • Vorallem kann man auch viel aus dem Trauma machen, dass Brook jahrelang allein war und umher irren musste. So mit das Schlimmste, dass man sich vorstellen kann. Im Moment schenkt man diesem Punkt noch wenig Beachtung, da Brook noch nicht wirklich so dargestellt wurde, dass man Mitleid mit ihm empfinden würde. Es besteht aber immer noch die Möglichkeit, dass Oda Brook absichtlich bisher "oberflächlich" gezeigt hat um seine wahre Psyche erst an einem anderen Zeitpunkt zu zeigen.

      Es bleibt einfach abzuwarten aber sich jetzt schon festzulegen, dass man einen, vlt bis jetzt noch nicht richtig in Szene gesetzten, Char nicht ausstehen kann halte ich noch für zu früh.
    • Ich finde auch, das Brook als Charakter einfach zu wenig Potential hat, um mit der sHB weiterzureisen.

      Gut, die TK ist sicher ausbaufähig und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese frucht noch mehr zubieten hat. Fakt ist aber, dass Brook imo einfach sehr unnütz und schlecht rüberkommt. Ein einziges Mal konnte er mich begeistern und das war im aktuellen WJK auf dem letzten Bild.

      Sollte er tatsächlich mitkommen, dann muss Oda aber noch einen richtigen Knaller aus ihm machen, auch vom Äußeren her. Vielleicht wird sein Körper bei Sonnenschein wirklich normal oder er bekommt auf dem TB noch ein Gesicht, was weiß ich. Aber als Skelett kann er bleiben wo der Pfeffer wächst. Ein abolutes No-Go.
    • Du magst es für verfrüht halten, aber der Zug, den du beschreibst, fährt zweigleisig. Oda kann ihn ebensogut noch schlechter machen. Und die Vergangenheit, ach Gottchen der arme. An die Vergangenheit von Nami und Robin, kommt imo sowieso nichts heran, auch nicht, dass er 50 Jahre lang rumgetuckert ist, im Niergendwo, um ein Versprechen gegenüber einem Tier zu halten. Im Endeffekt, was veranlasst jemanden dazu, ihn zu mögen? Geleistet hat er ja nichts. Dass er ein Skelett ist und lustig? Überzeugt mich nicht im geringsten, verstehe auch die Verteidigungsoden nicht ganz, die teilweise vorgebracht werden. Klar, Geschmacksache, kann man gelten lassen, lasse ich auch, wenn ihn jemand nach 25 Chaptern so sehr liebt, akzeptiere ich, klare Sache. Aber objektiv gibt der mir nichts und das scheinen auch viele andere so zu sehen. Verstehe einfach den Hype nicht, denn IMO stellt er einfach nichts da.
    • Irgendwer oder irgendwo (bin jetzt zufaul dafür alles zu durchforsten = EDIT: Para wars xD) hat doch schon gesagt, dass Kuma Brook einfach die Frage stelle könnte und ihn zu Laboon teleportiert. Wenn ihr mich fragt wäre das die Ultimative Lösung. So haben die SHB'ler Brook nichtmehr am Hals und er kann endlich seinen Freund wiedersehen. Alle Glücklich =) Da kann man noch ne ergreifende Szene drum basteln und super, Thema erledigt...

      Und zu Brook, ich mag ihn als Charakter ja schon schon irgendwie. Aber ich mochte auch Fukuro..Als SHB'ler kann ich ihn mir auch nicht vorstellen, darüber zu diskutieren ist sinnlos. Er kommt nicht in die Bande, eher baut sich Franky zu ner Frau um Oo
      Avatar-Artwork by bonggo
    • Naja 50 jahre alleine...stell ich mir auch grausam vor. Ich wollte damit ja nur sagen, dass vlt dieses Trauma einfach nur von Brook überdeckt wird und das Oda ihn vlt etwas..."gefühlsvoller" darstellen wird. Das dieses ganze "Yohohoho-Kostüm" nur ne verweifelte, vlt schon durch die Einsamkeit verrückte von Brook noch abfallen wird. Aber wie gesagt, bleibt abzuwarten. Ich kann nicht sagen ob Brook noch ein wirklich guter Char wird und ob er überhaupt die Chance dazu bekommen wird, aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass man viel aus ihm machen könnte.
    • Wahrscheinlich läuft's am Ende darauf hinaus, wie die meisten hoffen: Brook wird nicht mitsegeln. Es kommt möglicherweise eine ähnliche Situation wie in Alabasta mit Vivi. Brook würde zwar gerne mitfahren, will aber lieber zuerst zu La Boum zurück, da er von Ruffy erfährt, dass der arme Wal immer noch wartet. Ruffy wird sich von Brook verabschieden und ihn ausrichten lassen, dass er auch bald zu La Boum zurückkommt um erneut gegen ihn zu kämpfen.
    • Es gibt halt die zwei Fraktionen, die in dieser Frage einfach nicht aufeinader zukommen werden. Ich gehöre klar zu den Brook-Befürwortern, weil mir sein Charakterdesign einfach gefällt, und ich aufgrund seines Aussehenx gerade überzeugt bin, dass er einfach in die Mannschaft passt. Man wird die Anti-Brook-Fraktion aber nicht überzeugen können auf einmal für Brook zu sein, wie es auch umgekehrt die Anti-Brook-Fraktion nicht schaffen wird uns von ihrem Anliegen zu überzeugen. Leben und leben lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Da kann ich dir eigentlich nur zustimmen. Imo wurden die Argumente, die für und gegen eine permanente Mitgliedschaft Brooks in der SHB sprechen, ausgetauscht und keiner wird noch von seinem Standpunkt abweichen, auch wenn wir weitere 50 Jahre diskutieren.

      Also abwarten und Tee drinken. Der TB-Arc ist ohnehin so gut wie vorbei und wenn Brook dann von Kuma zu La Boum geschickt wurde, ist diese Diskusion auch endgültig obsolet. xD
      Masturbating Bums are bad for Business.