Brook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich persönlich habe nichts gegen Brook, find ihn sogar ganz witzig und so, von daher hätte ich nichts dagegen, dass er mitfährt. Er erfüllt alle Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft, aber ich kann verstehen, wieso einige gegen ihn sind, da sein Charakter und Aussehen wirklich gewöhnungsbedürftig sind.

      Mir ist aufgefallen, dass wenn Brook nicht mit der SHB fährt und stattdessen zu LaBoum fährt, Ruffys Versprechen irgendwie ~hmmm wie soll ich das am besten sagen~ darunter leiden würde. Ich hatte mich schon immer gefragt, wie Oda es anstellen wird, einen Musiker in die Bande zu integrieren... jetzt wäre es eigentlich perfekt.

      Mal sehen, was Oda diesmal aus dem Hut zaubern wird ^^
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Sheppard schrieb:


      Welchen Grund sollte Bär überhaupt haben, Brook einen Gefallen zu tun, und ihn zum Kap der Zwillinge zu "teleportieren"? Es steht ja nicht einmal genau fest, ob er diese Kraft überhaupt beherrscht, auch wenn viele davon ausgehen wollen.


      Er braucht doch eigentlich keinen Grund, er muss Brook nur seine Standartfrage stellen, dieser muss dann La Boum antworten und die Sache ist schon erledigt. xD
      Natürlich ist die Sache mit Kuma nur eine Theorie, die einfach gut passen würde (zumindest finde ich das), für die es allerdings bis jetzt noch keinen schlüssigen Beweis gibt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Theorie ist offen aber so eine Art Teleport-Frucht... naja, ich weiß nicht. Wäre schon verdammt mächtig.
      Ich glaube, er hat eine komplett andere Frucht gegessen, hat aber eine enorme Schnelligkeit (wie Raffit oder Falkenauge).

      Naja, bei Brook gehen die Meinungen schon ziemlich auseinander. Storymäßig gesehen hätte er wohl kaum das Potential wie ein anderes Mitglied der Strohhutbande, obwohl auch er jemanden verloren hat und einem "Traum" nachtjagt (LaBoum).

      Ob sich die Wege trennen, denke ich mal nicht. Er ist nun Mitglied der Strohhutbande und bisher hat ja noch keiner bisher die Bande verlassen, ohne halt später zumindest wieder beizureten. So ein Szenario alá "Kommen und gehen" halte ich nicht für Odas Stil.
      Bei Vivi wars ja ein gesonderter Fall... sie war einerseits zwar ein Mitglied der Bande, andererseits waren es eigtl eher nur gute Freunde, denen Rufy & Co. geholfen hat.
      Vivi hätte zwar mitsegeln dürfen, aber sie konnte ihr Land nicht im Stich lassen.

      Also ich hoffe mal, dass Brook bei der SHB bleibt... er ist wie Chopper auch wieder so ein außergewöhnlicher Charakter, der ja evtl noch einiges zu bieten hat.
      Ich mein, storymäßig betrachtet war die Geschichte mit Kuina und Zorro auch nicht so der Brüller, da solch eine Vergangenheit zu der Zeit ja auch eher üblich war. Namis und Robins Fall sind anders. Lysop bspw hat auch keine so wahnsinnig schreckliche Vergangenheit. Also warum muss Brook sowas haben? Muss man etwa in seiner Vergangenheit irgendwas verloren haben, damit der akzeptiert wird?

      Und in einer Welt wo einer Schatten klauen kann, einer Blitz und Donner kontrilliert, zwei Atzen den Himmel spalten und sogar einer die Gravitation beherrscht, darf es kein laufenden Skelett geben oder was?

      Brook ist für mich einer der Charaktere, der eben der SHB noch mehr Tiefe verleiht. Stellt euch mal ne Piratenbande mit lauter Depris vor...
    • Hmm, ich weiss ja nicht, wo gewisse Dinge immer herausgelesen werden. Die Welt oder der Aufbau von OP sind doch jedem klar. Und augerechnet Chopper, mein, wenn es immo denn einen gäbe, dann mein unangefochtener "Hasscharakter" innerhalb der SHB. Außergewöhnlich? Naja, jedem das eine. Aber die Tiefe, die Brooke verleiht, muss mir jemand mal genauer erklären. Ich meine, das hat noch niemand. Ich höre nur Laboon und Skelett. Deswegen verstehe ich es einfach nicht. Was hat er denn bisher so fantastisches getan, dass die Verteidigung rechtfertigt? Von Franky rumgetragen zu werden? Schlechte Manieren zu haben? Die Frauen, nach ihren Slips zu fragen? Eben ein Skelett sein? Einem Tier 50 Jahre hinterher zu jagen?

      Und was für Depris? Meinst du Usopp? Sanji? Franky? Nami? Chopper? Zoro? xD Niemand ist da Depri.

      Fragen über Fragen.....
    • Sich 50 Jahre lang an ein Versprechen halten beinhaltet für mich sehr wohl eine gewisse Tiefe...

      Deshalb gefällt mir auch der Charakter von Brook, wobei ich glaube, dass dieses "Yohohoho Skull-Joke" - Gelaber (was ich lustig finde^^) eben durch diese Einsamkeit entstanden ist. Vlt wird sich Brook durch seine neuen Freunde ja auch ein wenig ändern. Naja...aber zu diesem Thread kann ich nichts mehr sagen...zumindest bis es entschieden ist, ob Brook der SHB beitritt oder nicht. Ich glaube weder die Pro noch die Contra Brook Seite kommt da im Moment weiter...^^
    • MercenaryKing schrieb:


      Sheppard schrieb:


      Welchen Grund sollte Bär überhaupt haben, Brook einen Gefallen zu tun, und ihn zum Kap der Zwillinge zu "teleportieren"? Es steht ja nicht einmal genau fest, ob er diese Kraft überhaupt beherrscht, auch wenn viele davon ausgehen wollen.


      Er braucht doch eigentlich keinen Grund, er muss Brook nur seine Standartfrage stellen, dieser muss dann La Boum antworten und die Sache ist schon erledigt. xD
      Natürlich ist die Sache mit Kuma nur eine Theorie, die einfach gut passen würde (zumindest finde ich das), für die es allerdings bis jetzt noch keinen schlüssigen Beweis gibt.


      Wobei dies auch durchaus wieder für einen Beitritt von Brook sprechen könnte. Es wäre nicht das erste Mal das ein mögliches Mitglied vorm Beitritt erst eine schwierige Entscheidung zu treffen hättte, und für Ruffy und co. erstmal etwas aufgeben müsste. Sanji musste sein Baratie verlassen, Lysopp seine Kaya und seine Bande, Nami Cocos und ihre Familie, Chopper Dr. Kuleha und Franky seine Franky Familie. Mit Ausnahme von Zorro mussten sich alle mehr oder weniger also erst dazu überwinden mit Ruffy mit zu reisen. Könnte auch für Brook gelten. Jetzt bereits Laboom sehen, aber dafür auf Abenteuer und menschliche Freunde verzichten, die er seit 50 Jahren nicht mehr hatte, oder auf Ruffy vertrauen, dass er durch ihn auch seinen Traum wird verwirklichen können.
    • Ein möglicher Grund für seinen Beitritt beruht vielleicht auch auf Brooks Namen.

      Brooke Benton ist Odas Lieblingsmusiker, weswegen unser Skelett auch seinen Namen trägt. Wieso sollte Oda einem x-beliebigen Charakter aus der OP-Welt den Namen geben, wenn er am Ende doch nicht vorhat, ihn weiter zu verwenden. Und da Ruffy schon immer einen Musiker in seiner Bande haben wollte, wieso dann nicht "Brook"?
    • MercenaryKing schrieb:

      Das hatte ich vor geraumer Zeit auch schon mal gelesen, es würde mich jetzt nur interessieren ob das auch bestätigt ist oder nicht. Sollte es tatsächlich war sein, ist das natürlich ein Indiz, das imo nichts Gutes bedeuten kann, zumindest für diejenigen, die Brook nicht in der SHB sehen wollen.


      Ich denke schon, dass Brook tatsächlich nach Brook Benton benannt wurde.

      • Beide sind Musiker

      • Oda ist ein Brook Benton-Fan


      Diese beiden Punkte sprechen stark dafür, dass diese Namensgebung nicht nur per Zufall entstanden ist.

      Ich sehe jedoch nicht ein, warum dies die Chancen senken sollte, dass Brook nicht mit der SHB weiterreist. Viel mehr sehe ich einen ähnlichen Fall, der keinerlei Hinweis auf soetwas bietet: Enel

      Enel ist nach dem Vorbild von Eminem gestaltet, einem weiteren Musiker, von dem Oda Fan ist. Jedoch gab es von vornherein keinen Hinweis darauf, dass Oda ihn deswegen eine positive Seiten zugestehen würde. Daraus könnte man schließen, dass Oda die Geschicke seiner Charaktere nicht dadurch beeinflussen lässt, nach wem sie gestaltet sind.
    • Enel hatte aber nur das ^^. Brook hat zusätzlich noch Ähnlichkeit zu einem Chara aus einerm seiner Lieblingsfiilme(Nightmare before Christmas). Zu dem Punkt das Brooks Knochen net mehr heilen(weiss net mehr wers geschrieben hat) da gab es schon Gegenbeweise.

      Und zwar Brooks Flashback vom ersten Ryuma vs Brooke fight da hat Ryuma, Brooks Schädel "gespalten" und als Ruffy auf ihn getroffen ist hatte er nicht diese Verletzung.

      Grosses hat er bisher wirklich nicht geleistet ausser das er diesen General Zombie gekillt und der SHB die Schwäche verraten hat.
      Screw the rules I have money!
      My voice gives me super-strength!
      JOEY: I'm smexier than you!
      KAIBA: Doubtful. All people with money are smexy.
      And since I'm about five gajillion times richer than you, that means my
      smexiness far outranks yours.

    • Die tatsache, dass brooks knochen heilen ist vor dem hintergrund des OP-typischen phänomens der rapiden wundheiliung kein wunder. erinnert euch zum beispiel an lysops alabasta kampf gegen mr4 und mrs.mc danach waren seine zähne plötzlich wieder da und er weitaus weniger verbeult. es geht halt nur darum den kampf möglichst kräftezehrend und den folgenden sieg dadurch möglichst beeindruckend darzustellen. da ist auch brook keine ausnahme.

      brook ist aber wirklich anscheinend ein hybrid aus verschiedenen facetten des oda-fantums (nbc und brook benton) was ich durchaus begrüße und in einem solchen nebenarc (den begriff miniarc meide ich gezielt) angebracht.
      was ich aber - um den fokus erneut auf das heikle thema zu lenken - eher als ein contra-argument werten würde.
      zwar ist ein solches fandenkmal an die künstler ein nettes feature und für oda sicherlich ein großer spaß, aber ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass oda einen solchen "egoistisch" designten charakter "mit durchzieht". (anführungsstriche sind hier zur konfliktvermeidung sehr zu beachten)
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Also ich kann ja mit den Theorien nix anfangen das Brook mitkommt nur weil er den Namen des Lieblingsmusikers von Oda hat. Brook kommt , wenn mit kommt, dann nur wegen seiner Stärke! Klar hat er bis jetzt nur Tararan besiegt, aber er hat ja noch die Gelegenheit seine Stärke gegen Oz und Moria zu beweisen. Wenn man bedenkt das Ryuma die Attacken von Brook benutzt hat. Man hat ja gesehen welche Zerstörungen die hervor rufen können und behauptet ja nicht, dass es nicht Stark ist wenn man das halbe Dach eines Gebäudes einfach durtrennt. Brook bräuchte ein bisschen mehr Übung um seine Attacken zu verbessern und wo hätte er mehr gelegenheit dazu als wenn er mit der SHB gegen andere Piraten kämpft.
    • @ben: Schon möglich, dass Ryuma mit Brooks schatten berge versetzen konnte, aber er hatte die körperliche kraft von Ryuma. Als Ryuma Diese Luft Kanone einsetzte, hat Brook selbst gesagt, dass wenn er die technik einsetzt die nicht mal halb so stark ist, wie Ryuuma sie einsetzte. Um auf ein solches niveau zu kommen, das Zoro schon ähnelt müsste Brook wohl weitere 50 Jahre mit seinem Stock üben.
      Noch etwas was wohl völlig außenvor gelassen wurde: Was wird aus Brooks Schiff?? Brooks Schiff ist mehr als doppelt so groß wie die Thousand Sunny, wodurch sie dieses Riesen Ding nicht mit sich herum schleppen können. Wie wir schon bei Water 7 alles durchkauen mussten, sind Schiffe äußerst wichtig wodurch Franky eben nicht so einfach mal eben das ganze Schiff auseinander nimmt und das Holz eben für Notfälle gelagert werden kann.
      Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
    • @ Sheppard Mal ne frage,was erwartest du denn das Brook noch leisten kann?
      Mal ehrlich,als Kämpfer wird er keine unterstützung sein...Aber es muss ja auch nicht jeder ein guter Krieger sein,vielleicht kommt er einfach nur mit um den unterhaltungswert zu steigern...Kann Brook eigentlich sterben? wenn nicht,ist das ja auch nich so übel,kann man ihn immer in jeder gefährlichen situation vorschicken um mal die Lage zu peilen :D
      Die Shb ist nunmal ein verrückter haufen,von daher passt dieser Brook vielleicht einfach zu ihnen...
    • @BBG: Ich erwarte nicht viel, da ich den Ausgang seines Beitritts offen betrachte. Ich find schon auch, dass Brook nicht gerade der beste Charakter ist, aber ich habe auch keinen Grund gegen ihn zu sein.
      Sein Beitritt könnte möglicherweise neue Stimmung auf dem Schiff verbreiten, wenn er z.b. mit Franky zusammen Musik macht oder einfach mit Lysop und Chopper rumgammelt und shit baut.
      Vielleicht ist er aber am Ende dann doch nur eine Plage...

      Aber irgendwer muss sich ja für ihn auch mal einsetzen! ;) *(soll nicht heißen, dass andere Brook-Fans dies nicht tun)*
    • Damit du nicht so allein bist mach ich mal mit bei Brook verteidigen ja Sheppard? Also ich sehe auch kein grund warum Brook nicht mitkommen sollte, ja ok zur zeit ist beides gleich warscheinlich, aber ich finde das ist kein grund Brook abzuschreiben. Ich bin der ansicht, das im kampf gegen Moria noch eine Menge von Brook kommen kam. Ich habe das gefüll, nur weil Brook nicht so stark ist wie Zorro, neigen alle jetzt dazu Brook als schwechlich abzustempeln, aber Zorro ist nun mal er Stärkste Mann unter Ruffy und das wird auch immer so bleiben. Das heißt aber nicht, das Brook zb. schwecher als Chopper, Franky oder Sanji ist. Das kann jetzt noch nicht geklärt werden. Und wenn man sich die Kämpfe gegen Ryuma anschaut schlägt sich Brook ja auch nicht schlecht, ja ok er hat nie gewonnen aber er wurde uch nicht innerhalb von sekunden besiegt, was schon berücksichtigt werden sollte.

      Das Oda jemanden aber nur mit kommen läst, weil er Merkmale eines Liblingsmusikers aufweist, glaube ich auch nicht. Wenn Brook mit kommt, dann nur auf grund seiner Stärke, seines abgedreten Charakters und seines abgedreten Äußeres. (Kann natürlich sein, dass ich etwas zu blauäuging binn, aber ich finde Brook einfach cool^^)
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
      ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
    • Choparini schrieb:

      Das heißt aber nicht, das Brook zb. schwecher als Chopper, Franky oder Sanji ist.


      Das Brook stärker sein sollte als Sanji ist unwahrscheinlich. Seit beginn der Geschichte sind Ruffy , Zorro und Sanji die drei Stärksten und treusten Mitglieder (dies bezieht sich auf Zorro und Sanji) der Gruppe. Glaube kaum das wen Oda jetzt ein neues Crew mitglied einfliessen lässt (wie hier bei Brook) das einer dieser 3 vom "wer sind die Stärksten der SHB" trohn gestossen wird.
      Bei den restlichen Crew mitliedern wäre dies gut möglich , z.b bei Chooper eintritt wahr der bereits Körperlich Stärker als Lysop und Nami .
    • Ich denke alle neuen Member werden auf dem Franky-Level sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Oda die Top 3 der SHB nocheinmal durcheinander werfen wird.

      Ich wäre für den Eintritt von Brook, da ein zweiter Schwertkämpfer der SHB gut tuhen würde. Ich verstehe auch nicht das Gegenargument, dass Brook sicher nicht joinen würde, da die SHB schon einen Schwertkämpfer hat. (??????^^)

      1. JEDE bisher bekannte Crew besitzt Leute mit zumindest ähnlichen Kampfstilen.
      2. Brook möchte im Gegensatz zu Zorro nicht der beste Schwertkämpfer der Welt werden. (Wodurch eine "schwierige" Konkurrenz auf in der SHB vermieden wird. Wobei ich das auch nicht schlimm fände, da ja shcon eine gewisse Konkurrenz zwischen Zoroo und Sanji besteht.)
      3. Brook nutzt ja nicht mal den gleichen Stil wie Zorro. (Allein der Unterschied der Waffen sagt schon einiges.)

      Wenn Jmd die Art oder die Zeichnung von Brook schlecht findet kann ich das verstehen, is halt Geschmackssache aber es gibt keine wirklichen Argumente die belegen, dass Brook nicht der SHB beitritt.

      Und zu der Theorie mit Kuma:

      Kuma ist ein treuer Samurai, der der WR loyal eingestellt ist. Warum sollte er dann einem Piraten helfen und diesen ans andere Ende der Welt teleportieren?

    • Wenn Jmd die Art oder die Zeichnung von Brook schlecht findet kann ich das verstehen, is halt Geschmackssache aber es gibt keine wirklichen Argumente die belegen, dass Brook nicht der SHB beitritt.

      Ein wirklich bombensicheres Argument gibt es auch nicht, dass Brook nicht beitritt, zumal es ja eh bis jetzt nur Vermutungen sind. Aber ich persönlich, und imo viele andere auch, haben das Gefühl, dass Brook einfach nicht in die Bande passt. Schon allein seine Art der Zeichnung: Ich will jetzt nicht sagen er is schlecht gezeichnet, aber seine Zeichnung als lebendes Skelett lässt find ich keine wirklichen Emotionen zu, die die anderen Mitglieder der Shb kennzeichnen. Abgesehen davon kann ich mir bei Brook nur sehr schwierig vernünftige Interaktionen mit dem Rest der bande vorstellen.
      Wie gesagt, es ist einfach dieses gewisse Gefühl, dass Brook halt nicht wirklich zum rest der Bande passt. Ganz anders war es z.B. damals, als die Spekulationen um Frankys beitritt begannen, da war ich sofort der meinung, der ist genau der Richtige und kaum jemand hat bestritten, dass Franky perfekt zur Shb passt. Bei Brook sieht die Sache anders aus und es ist ja nicht so, dass ich mit meiner Meinung allein dastehe, von daher denke ich schon, es steckt schon was dahinter wenn behauptet wird Brook passe nicht in die Bande.

      Soll jetzt weniger ein Gegenargument dafür sein, dass Brook der Shb beitritt sondern eher den grund zeigen, warum ich mich gegen einen Beitritt Brooks ausspreche.
    • Was denkt ihr? hat Brook wohl ein Kopfgeld? Er war ja in einer Bande die fast in die New World gekommen war und bei der SH-bande hat ja auch jeder ein Kopfgeld. Brook war ja auch noch ein wichtiges Mitglied in der Rumba Bande.Wenn Brook ein Kopfgeld hätte, würd ich sagen er hätte ein Kopfgeld zwischen 25-40 Millionen Berry.

      Wäre es möglich, das Brook von Gold Rogers Crew besiegt worden ist.Ich weiss das würde zeitlich nicht sehr gut passen aber eine möglichkeit besteht.
    • Syren schrieb:

      Was denkt ihr? hat Brook wohl ein Kopfgeld? Er war ja in einer Bande die fast in die New World gekommen war und bei der SH-bande hat ja auch jeder ein Kopfgeld. Brook war ja auch noch ein wichtiges Mitglied in der Rumba Bande.Wenn Brook ein Kopfgeld hätte, würd ich sagen er hätte ein Kopfgeld zwischen 25-40 Millionen Berry.


      Brook solle ein Kopfgeld haben? Man kann es zumindest nicht gänzlich ausschließen...

      Ich persönlich denke aber nicht, dass er ein Kopfgeld hat.

      Ersteinmal ist es so, dass Brook kein starker Kämpfer ist. Zwar sind auch die Mitglieder der SHB nicht alle starke Kämpfer, doch diese bilden ob dem Angriff auf EL einen Sonderfall, den man nicht mit der Situation der Rumba-Bande vergleichen kann. Und bisher war es in One Piece eher so, dass nur die starken Kämpfer einer Piratenbande ein Kopfgeld hatten, soweit sie nicht selbst Kapitän waren.

      Dazu muss ich noch sagen, dass ich persönlich Brook auch innerhalb der Rumba-Piratenbande nicht für eine wichtige Person halte. Er ist immerhin nur ein Musiker und hat somit weder eine AUfgabe, die organisatorisch (Navigator) oder überlebenstechnisch (Koch, Arzt) wichtig für eine Piratenbande wäre. Sodenn er nicht zufällig Vize-Kapitän, oder ein wichtiger Maat ist, würde ihn imo nichts für die Ausschreibung eines Kopfgeldes auszeichnen.