Brook

    • Irgendwie glaube ich auch nicht alles was textmäßig so geschrieben wurde. Das mit der Muschel kommt mir komisch vor. Die Bilder sehen bis jetzt okay aus, bin mal auf Brooks KG gespannt.


      Die Brook-Diskussion nervt lamgsam echt, vor allem weil hier keiner gute Argumente bringt. Warum ist er sinnlos? Was macht ein Zorro sinnvoller als Brook?

      Brook hat riesiges Potential. Ich will nicht wissen was er in seinem Leben für Infos erfahren hat, die der SHB nützlich sein können. Das er über Wasser laufen kann macht ihn gerade im Kampf gegen TF-User sehr interessant. Seine schnelle Regeneration durch den Milkonsum finde ich genial (auf sowas muss man erstmal kommen), er unterhält die Crew und kann noch dazu mit dem Schwert kämpfen. Zudem ist er sicherlich die ideale Ergänzung um neue Komboattacken auszuführen.

      Ich bin fest überzeugt das Oda noch einen richtigen Knaller raushaut => Verwandtschaft, Begegnung mit einer wichtigen Person, Infos über irgendein Geheimnis.


      Was sollen so Argumente wie: "Wie soll Brook weinen ohne Augen und kacken ohne Organe"?Da kann ich auch sagen, wie kann sich ein Mensch in Eis verwandeln?


      Auch die Kritik, dass es IMMER nach einem neuen Charakter gedauert hat, bis ein weiterer dazu kam versteh ich nicht. Seit doch mal froh, dass es nicht immer nach Schema F läuft. Warum muss immer alles so kommen, wie es die Jahre vorher auch schon war?

      Aus Schadenfreude hoffe ich, dass es jetzt noch ein Jahr dauert bis die FMI kommt und Oda irgendwas dazwischenhaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Double-Plüsch ()

    • ich würde es auch scheiße finden, wenn brook jetzt dazukommen würde, ich mag seine einstellung nicht, und wie oben schon genannt, einen schwertkämpfer haben wir schon, und der ist um einiges besser, als brook, und an alle kritiker, die jetzt sich aufregen, weil wir auch zwei/drei faustkämpfer in der gruppe haben, jenachdem ob man franki mitzählt oder nicht, ist das ein gewaltiger unterschied, weil ja ruffy gum gum power, franki cyborg und chopper elch/mensch ist, brook ist einfach nur ein skellet, welches ein schwert hat, und musik macht...



      also sollte sich oda nochmal die story überlegen wenn er keine fans verlieren möchte
      パンダマンを四皇に
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage
    • Aber dann könnt ihr doch auch bei Brook einen Unterschied sehen. Brook kämpft mit EINEM Schwert.

      Und nicht wie Zorro mit 3 Schwertern. Und ausserdem vllt hat Brook ja noch mehr drauf. Er hat eine Untoten Fruhct gegessen. Untot = Zombie oder der Tot. Vllt kann er Dinge die der Tot Sensenmann beherrscht oder Fähigkeiten eines Zombies. Aisserdem ist er Musiker. Vllt kann er das Hohe C wie Shojo oder Masira



      //Edit by MK: Sei mal bitte etwas vorsichtig mit dem Umgang von Farben. Bei jedem der nicht den Darkness-Style benutzt, wird extra eingestellte weiße Schrift auch weiß angezeigt und das ließt sich auf weißem Hintergrund recht schlecht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MercenaryKing ()

    • Schon im letzten Kapitel hatte ich den Eindruck, dass Brook bei der Rumba-Bande nicht nur einfacher Musiker war, sondern eine sehr viel größere Rolle inne hatte. Im Bild, wo man ihn am Yorkis Bett sitzen saß, machte er auf mich den Eindruck des 1. Maats/Vizekapitäns, da es einfach so aussah, als wenn Yorki ihm jetzt die Führung übertragen würde. Für gewöhnlich erhalten in One Piece ja auch nur Führungsoffiziere der jeweiligen Crews KGs (Ruffy und co. sind ja eine Ausnahme), was meine Theorie noch unterstützen würde.

      Ansonsten kann ich nur Double Plüsch und Jeff Nero hardy zustimmen.
    • Brook ein guter Charakter? Ich weis nicht...

      Er stößt mich schon ab wenn ich ihn sehe. Ein Skelett ohne Sehnen, Muskeln und Organen (geschweige denn Hirn), stolziert an Bord herum...
      Kann man schon garnicht ersehen und passt auch nicht zu OP. Dies dann noch mit Ao Kiji vergleichen und sagen beides ist "gleich", also ist Brook nicht so schlimm...

      Brook ist Schwertkämpfer. Fechten ist eine Untergruppe von Schwertkampf. Und bitte hört auf Zoro immer so hinzustellen, das er nur so gut ist, weil er viel viel Kraft hat. Mit Kraft allein kann der keine schneidenden Winde, Druckwellen, Illusionen erschaffen und Eisen spalten. Er ist ein Schwertmeister. Das bedeutet Konzentration, Kraft, Schwertkunst, Disziplin, Ausdauer usw. müssen schon in einem Verhältnis sein.
      Brook mit Zoro auf eine Sufe stellen geht somit schon ma garnet. Und Eleganz ist wohl relativ.
      Und ob Brook wie Zoro nach Kumas Fatigue-Blase gestanden hätte...

      Brook ist ein Sanji. Vllt noch bissl extremer, aber er ist es. kein weiteres Kommentar.

      Brook verfügt über Wissen was der SHB weiterhelfen könnte... Hat Robin auch.
      Und der Rest ist ja schließlich nicht auf den Kopf gefallen (außer Luffy)

      Der einzige Grund warum Brook joint ist, dass er ein Musiker ist. Nichts weiter.
      Ich frage mich, auf was man sich bei Brook in der Zukunft freuen kann? Neue "geniale" Combos allein würden mich nicht zufriedenstellen.
    • Also zum Thema Brook und Schwertkämpfer:

      Was denkt ihr wohl, war die Hauptwaffe der Piraten???
      Und, weiß es jemand? Nein, keine Aks und und Musketen, sondern das Schwert oder viel mehr all seine Unterarten.
      So, hat sich denn bis jetzt irgendwer aufgeregt, dass Ruffy und Sanji beide mit ihren Füßen treten, dass Chopper wie Ruffy Fäuste benutzt und dass Lyssop und Nami beide Gegenstände haben, mit denen sie zuschlagen?
      Also finde ich persönlich die Argumentation, "Wir haben schon einen Schwertkämpfer..." einfach nur schwach ist.
      Viel mehr stört mich, der praktische Sinn von Brook. Gut, er ist Musiker und sorgt für Stimmung, aber essentiell wichtig ist er nicht. Aber das ist auch nicht weiter schlimm, schließlich hatten sehr viele Piratenbanden ihren eigenen Musiker. Am Ende kann er noch die Moral heben.
      Bis jetzt finde ich nur, dass Brook zu kurz gekommen ist und sein Traum ist auch nicht gerade so überzeugend, aber mal sehen was Oda aus ihm macht, man kann es ja nicht ändern.
      Ich persönlich finde Chopper viel nerviger und es war auch schon komisch, einen Cyborg mitzunehmen. Wenn es einen Cyborg gibt, der mit Cola angetrieben wird, warum dann auch nicht ein Skelett? Außerdem fande ich die Idee mit der Wiederbelebungsfrucht ganz witzig, also was dann das Ergebnis war.
      Das einzige was mich stört und was nicht so einfach wegzuargumentieren geht, ist, dass Brook irgendwie eine gewisse Tiefe fehlt.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Sirus.0 schrieb:

      Ich fände es geil, dass Brooke dazu kommt, denn ich finde ihn sau lustig. Er wäre damit eindeutig der lustigste SHBler xDDD
      Nur was mich bisher ein bissl stört ist, dass er wohl auch Schwertkämpfer ist <_<""
      Aber mal schauen. So stark wie Zorro ist er vermutlich nicht, bin aber echt gespannt was er so drauf hat. Gegen seinen Schatten in diesem Ryumma hat er ja erstma übelst verkackt xDDD
      Und was wohl die Fischmenscheninsel bringen wird <_<
      Auch wenn viele es vllt hoffen, so bezweifle ich, dass wir endlich Jimbei sehen werden. Denn wir hatten ja erst jetzt wieder zwei Samus auf einma. Einen ganz Neuen und einen über den vieles Neues erfahren haben o.o
      Nun ja, abwarten ist wohl nun die Devise xDD
      Frag mich, ob unser Skelettfreund sich auch an den Tänzen von Ruffy, Lysop und Chopper
      Naja, dass Brook nicht so stark wie Zorro ist, dürfte jawohl jedem klar sein.
      Aber solche Hasstiraden, wie sie mancher hier von sich gibt, sind imo auch unangebracht.
      Ich bin jetzt auch nicht dieser übelste Brook-Fan, aber ein Charakter kann sich ja auch entwickeln, hat Oda ja schon gezeigt. Ich würde erst mal abwarten, wie es mit Brook im weiteren Verlauf geht.

      Außerdem kann er ja noch unerwartete Stärken entwickeln: Wenn die Gegner ihn sehen, brechen sie vor Lachen zusammen xD
    • Ich weiß garnicht was ihr habt, das ist doch Odas Geschichte, also kann er doch bestimmen wer nun joint oder nicht, wenn ihr ne Geschichte schreibt und ein anderer findet ne Figur doof lässt ihr sie bestimmet auch nicht in der Versenkung verschwinden wenn ihr sie gut findet. Ich bin ganz klar dafür gewesen das Brook joint, allein schon wegen der Reaktionen der anderen. Sein FB finde ich zwar ziemlich daneben und etwas zu kitschig, aber man kann ja nicht alles haben
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Ich weiß garnicht was ihr habt, das ist doch Odas Geschichte, also kann er doch bestimmen wer nun joint oder nicht, wenn ihr ne Geschichte schreibt und ein anderer findet ne Figur doof lässt ihr sie bestimmet auch nicht in der Versenkung verschwinden wenn ihr sie gut findet. Ich bin ganz klar dafür gewesen das Brook joint, allein schon wegen der Reaktionen der anderen. Sein FB finde ich zwar ziemlich daneben und etwas zu kitschig, aber man kann ja nicht alles haben


      Klar ist es Odas Geschichte, aber deswegen muss ich es doch nicht lieben Oo

      Aber ist jetzt egal, soll Brooke halt mitkommen. Ich mag nichts an ihm und seine Präsentation war mehr als Kacke, sein FB wirkte so als wolle Oda nur eine Begründung haben seinen Wunsch nach einen Skelett in der Bande zu erfüllen, aber nach zahlreichen Diskussionen mit Leuten wie Kostja oder Buggy in MSn, wo ich mich mehr als ausgeheult habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen: Oda soll machen, kann ja nicht alle Charaktere mögen...
      Allerding zeigt Brooke, das nach dem Skelett an neuen Mitgliedern schluss sein sollte, denn richtig Individuelle Charas fallen ihn nicht mehr ein für die Bande

      Aber genug Off Topic
    • OK, Brook kommt also doch mit...Ich gehöre auch zu den neutralen Leuten des Forums. Bis jetzt kann ich mit dem Chara absolut gar nix anfangen, vom Design bis hin zum Humor, ABER wie wir es schon mehrmals miterleben durften, schafft es Oda selbst den Kurisosesten Charaktere im späterem Storyverlauf nicht nervig aussehen zu lassen. Das war damals bei mir mit Lysopp und Chopper genauso, doch jetzt akzeptiere ich sie und kann sie mir gar nicht mehr wegdenken. Gut die Story rund um Brook und Laboon finde ich ziemlich lame und dass er auch Schwertkämpfer ist, begeistert mich erst recht nicht, aber ich denke, Brook verheimlicht bestimmt noch etwas. Ich seh in ihm schon viel Story Potenzial aufgrund seines Alters.
      Etwas stört mich aber auch noch: Hat Brook überhaupt einen Traum oder ähnliches? Oder will er einfach wieder zurück zu Laboon und den Song für ihn abspielen? Wenn das alles wär, ist es doch etwas erbärmlich...
    • Also wie ich es schon gesagt habe, ich sehe überhaupt keinen Grund, was daran schlimm sein sollte, dass Brook ein Schwert benutzt oder viel mehr ein Shikomizue. Dieses kann man nicht wirklich mit den Schwertern von Zorro vergleichen, es ähnelt eher einer Fechtwaffe und ist nicht dazu geeignet, kraftvolle Hiebe auszuteilen. Außerdem kann man es noch als Spazierstock benutzen. Und Brook hat nur dieses eine Schwert, wie schon erwähnt wurde.
      Bei beiden, Zorro und Brook handelt es sich um Schwertkämpfer, die sich auf zwei verschiedene Disziplinen spezialisiert haben. Nur ist Zorro ein Schwertkämpfer mit Haut und Seele und allem was dazugehört und Brook benutzt es einfach nur als Waffe zur Selbstverteidigung.
      Und allgemein das Argument, es gibt schon einen Schwertkämpfer. Stimmt ich rege mich auch wahnsinnig auf, dass die gesamten Marinesoldaten mit Säbeln herumrennen, dass sind auch mehr als ein Säbelkämpfer. Und erst die anderen Piraten....
      Jaja, ist schon blöd, dass das Schwert eines der Hauptwaffen der Menschheit wahr, bevor die Feuerwaffen den Nahkampf degradierten. Denn in der Piratenära waren nicht Kanonen und Musketen die Hauptwaffe, sondern alle Arten von Klingenwaffen.
      Und nun einmal eine ganz andere Frage, viele wollen doch hier, dass ein Fm joint. Ja womit soll der denn kämpfen? Auch mit seinen körperteilen wie die Hälfte der SHB? Ohhhh, Oda, wie einfallslos....
      Also Leute, bitte Argumente, die auch realistisch sind.



      Hups, das habe ich ja schon fast einmal genau so hingeschrieben, ich dachte das wäre woanders gewesen. Gut, lest es euch noch einmal durch und versteht es...
      :D :D :D

      Kann ja mal jedem passieren, manchmal müssen Dinge eben zweimal gesagt werden.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ja, also das mit Brook ist sicher so eine Sache. Zuerst einmal möchte ich sagen, das man sicherlich bei einem Manga wie OP in dieser Länge, mit jetzt schon mehr als 45 Bänden, absolut nicht alles toll finden kann, niemals. Es ist schwer einen Manga mit dieser Länge durchgehend auf hohem Niveau zu halten, von der Story, von allem einfach!!! So, das Oda es bei dieser Anzahl an Charakteren auch nicht schafft jeden an den Mann zu bringen, sollte auch klar sein. Jedoch kann man mit Brook absolut leben, ich mag ihn auch nicht, kann nichts mit ihm anfangen, wer weiß was er überhaupt so drauf hat, zunächst bin ich erstmal auf sein KG gespannt, wie hoch es ist und warum...Das jetzt in zwei aufeinanderfolgenden Arc's neue Mitglieder hinzu kamen, finde ich bisschen schnell, vorallem soll ja der nächste Arc, höchstwahrscheinlich die FMI werden. Und nach der FMI hätte ich es schon begrüßt wenn ein Fischmensch mit an Bord der SHB wäre, aber das lässt mich jetzt auch zweifeln. Entweder will Oda vor der New World die Crew von Ruffy komplett haben, oder er macht jetzt Pause was die neuen Nakamas angeht...mal schauen wie sich das jetzt noch entwickelt. Auf jeden Fall müssen wir uns mit Brook abfinden, so worst wirds dann sicherlich doch nicht werden, hoffe ich mal. xD
    • Ich frage mich allen Ernstes, wie manche bis kurz vor Torschluss immer noch schreiben können "also ich habe ja gehofft, dass er nicht mitkommt".
      Hallo? Das war klar, seit Ruffy ihn getroffen hat. Er hat ihn eingeladen, Brook hat zugsagt. Abgemacht! Zwischenzeitlich abgelehnt hat er doch NUR wegen seines fehlenden Schattens. Darf ich zudem nochmal auf den Hauptberuf Brooks hinweisen? Er ist Musiker. Und... habe ich schonmal erwähnt, dass er Musiker ist? Ich denke übrigens, Brook ist ein Musiker.
      Nun schlagen wir alle nochmal den zweiten oder dritten Band von One Piece auf, es ist lange her, ich weiß, und dann lesen wir die entsprechenden Textstellen nochmal nach. Wen wollte Ruffy vor allem in seiner Crew? War es ein Navigator, ein Scharfschütze, ein Doktor oder ein Schiffszimmermann? Nein, es war ein Musikant.

      Was fehlende Mimik angeht, ist schon lange klar, dass auch ein Schädelknochen die Fähigkeit haben kann, zornige oder traurige "Augenbrauen" zu formen ;). (Was übrigens reichlich cool aussah.)

      Gabratan hat eigentlich schon alles zu seiner Waffe gesagt, auch dazu, dass schließlich nicht jedes Mitglied monsterstark sein muss.
      Was einige an der Story mit dem Wal so arm finden versteh ich nicht, was ist denn besser am all blue oder mit dem Schiff ans Ende der Welt zu segeln. Es geht doch darum, einen Traum zu haben. One Piece ist ein Abenteuermanga für kleine Jungs und Mädchen, um sie vom tristen Leben abzulenken. Man muss seine Ansprüche entsprechend anpassen. Und daher besser einen Traum haben und ein Ziel, für das es sich zu leben und zu kämpfen lohnt, als keinen Traum zu haben und nur vor sich hinzuvegetieren. (Was übertragen aufs RL natürlich etwas abgeschwächter ganz genauso zutrifft).
      Sein Traum fügt sich eher ganz gut in die anderen Träume ein, denn der all blue wird wohl kurz vor dem Ende der Rundreise sein, Unicorn auch, Frankys Reise ist dann auch zu Ende und Laboon wartet nur "eine Ecke weiter".

      Ach ja, was den Fischmensch angeht, der muss ja nicht unbedingt auf der FMI joinen, kann ja irgendwo passieren...
      Ein Klavier, ein Klavier!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cailon ()

    • Cailon schrieb:

      Ich frage mich allen Ernstes, wie manche bis kurz vor Torschluss immer noch schreiben können "also ich habe ja gehofft, dass er nicht mitkommt".
      Hallo? Das war klar, seit Ruffy ihn getroffen hat. Er hat ihn eingeladen, Brook hat zugsagt. Abgemacht! Zwischenzeitlich abgelehnt hat er doch NUR wegen seines fehlenden Schattens. Darf ich zudem nochmal auf den Hauptberuf Brooks hinweisen? Er ist Musiker. Und... habe ich schonmal erwähnt, dass er Musiker ist? Ich denke übrigens, Brook ist ein Musiker.
      Nun schlagen wir alle nochmal den zweiten oder dritten Band von One Piece auf, es ist lange her, ich weiß, und dann lesen wir die entsprechenden Textstellen nochmal nach. Wen wollte Ruffy vor allem in seiner Crew? War es ein Navigator, ein Scharfschütze, ein Doktor oder ein Schiffszimmermann? Nein, es war ein Musikant.

      Was fehlende Mimik angeht, ist schon lange klar, dass auch ein Schädelknochen die Fähigkeit haben kann, zornige oder traurige "Augenbrauen" zu formen ;). (Was übrigens reichlich cool aussah.)

      Gabratan hat eigentlich schon alles zu seiner Waffe gesagt, auch dazu, dass schließlich nicht jedes Mitglied monsterstark sein muss.
      Was einige an der Story mit dem Wal so arm finden versteh ich nicht, was ist denn besser am all blue oder mit dem Schiff ans Ende der Welt zu segeln. Es geht doch darum, einen Traum zu haben. One Piece ist ein Abenteuermanga für kleine Jungs und Mädchen, um sie vom tristen Leben abzulenken. Man muss seine Ansprüche entsprechend anpassen. Und daher besser einen Traum haben und ein Ziel, für das es sich zu leben und zu kämpfen lohnt, als keinen Traum zu haben und nur vor sich hinzuvegetieren. (Was übertragen aufs RL natürlich etwas abgeschwächter ganz genauso zutrifft).
      Sein Traum fügt sich eher ganz gut in die anderen Träume ein, denn der all blue wird wohl kurz vor dem Ende der Rundreise sein, Unicorn auch, Frankys Reise ist dann auch zu Ende und Laboon wartet nur "eine Ecke weiter".



      Ein schöner Post.


      Ich sehe das auch ähnlich. Man muss natürlich beachten, dass man so richtig im Manga drinsteckt und einem auch auf diesem Niveau, Dinge auffallen, die man dann auch kritisiert und dies zurecht. Aber gerade die letzten fünf Zeilen treffen total zu. Man sollte nicht zuviel erwarten, die Realität oder schlimmeres "lauert" in andern Manga.
      Zu Brook generell, ich habe mich schon öfter dahingehend geäußert, dass er als ein Teil der SHB, eine neue Chance von mir bekommt und ich gedenke dieses einzuhalten, wenngleich eine gewisse Minimalskepsis bleibt.

      Naja, die Story mit dem Wal finde ich dennoch etwas arm. xD Gibt einfach nichts her, imo. ^^
    • Cailon schrieb:

      Ach ja, was den Fischmensch angeht, der muss ja nicht unbedingt auf der FMI joinen, kann ja irgendwo passieren...
      Wow, das ist mir durchaus klar. xD Ich habe es aber auch so beschrieben das ich gerne nach der FMI einen Fischmenschen joinen hätte sehen wollen. Das lässt mich jetzt zweifeln, das iwann mal einer kommen kann ist mir auch klar, nun, vielleicht kommt sogar noch einer und Oda will wirklich die Crew für die New World komplett haben, mal schauen. Wir haben jetzt 8 Mann und Ruffy sagt vor Beginn seiner "Tour" das er 10 Mann will, najo mal schauen ne, vielleicht 9 Mann vor der New World und auf der zweiten Hälfte der GL kommt dann noch der Letzte dazu...^^

      Das hat jetzt aber nicht mehr viel mit Brook zu tun, wa.
      btt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mαđυillαiи ()

    • Brook scheint mir ein interessanter Charakter zu werden (komischerweise werden seit Robins Eintritt die Charas immer älter ...).

      Einen Musikanten wollte Luffy schon von Anfang an haben, also warum kein sprechendes Skelett?

      Und das er als Waffe ein Schwert benutzt ist überhaupt nicht schlimm, da er weder der beste Schwertkämpfer werden will noch sich etwas auf seine Schwertkunst einzubilden scheint (wäre es so, hätte er ja mal irgendwann gesagt, dass er mit dem Schwrt kämpft ... er hat irgendwann mal die Affenspinne geschlitzt und gegen Oz glaub ich nicht einmal mit dem Schwert gekämpft).

      Wenn man bedenkt, dass OP ein Piratenmanga ist, dann ist es auch nur natürlich, dass es in einer Piratenbande mehr als einen Schwertbenutzer gibt. Ich möchte an Kuros Bande erinnern, da sind fast alle mit Schwert rumgerannt oder die Marine.
      Es verschafft der OP Welt einen gewissen Realismus, da, wie bereits erwähnt, neben der Pistole, das Schwert die Hauptwaffe der Piraten war (ich denke, in RL hätte ein Faustkämpfer in dieser Ära nicht lange überlebt ...).


      Mal von dem obigen abgesehen, muss Brook sich auch noch entwickeln.

      Hatte ich zumindest bei den meisten Charas der SHB:
      Luffy ist ein Gummijunge, der PK werden will.
      Zoro ein ungewöhnlicher Schwertkämpfer.
      Nami Diebin.
      Usopp ein Feigling, aber guter Schütze.
      Sanji ein kickender Koch.
      Chopper ein sprechendes Rentier und, trotz des Menschenalters von 15 schon Arzt (Hallo? Hat sich da eigentlich jemand beschwert bzw. aufgeregt, wie es bei Brook momentan der Fall istt?)

      usw.

      Um ehrlich zu sein, hatte sich Robin nicht schon beim Eintritt etabliert, sondern erst während Water 7/EL. Vorher, als Miss All Sunday, fand ich sie interessant und nach ihrem Eintritt in die SHB wusste ich nicht, was ich von ihr halten sollte, ebenso bei Franky.

      Es bedarf einfach Zeit, um einen Charakter Tiefe und Charme zu verleihen.
      Usopp fand ich am Anfang auch total dämlich, peinlich und einfach nur lächerlich. Ich fand, er würde nicht in die Bande passen. Aber er hat sich entwickelt, etabliert und Oda hat gezeigt, dass hinter dem feigen Schützen etwas mehr steckt. Heute gehört er jedenfalls zu meinen Lieblingen.

      Ich jedenfalls erlaube mir erst ein "richtiges" Urteil über Brook und darüber, ob es gut oder schlecht ist, dass er mitkommt, frühestens, wenn der nächste Arc vorbei ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hekti ()

    • Also ich weiß nicht ob ich alleine mit der Meinung bin aber ich kann mich mit Brook nicht anfreunden.

      Wir haben schon nen durchgedrehten Kapitän.

      Einen mit Schwertern und einen der hinter Frauen her ist.

      Wozu brauchen wir nun noch diesen Kunden?Dazu noch ein Skelett also bei mir wird OP in der Gunst dadurch leider fallen :(

      Der soll mal lieber zu seinen Wal und sein Versprechen einlösen
    • HSNshawn666 schrieb:

      Also ich weiß nicht ob ich alleine mit der Meinung bin aber ich kann mich mit Brook nicht anfreunden.
      Bist du mit Sicherheit nicht, es gibt eine Menge Brook-Feinde ;)

      HSNshawn666 schrieb:

      Der soll mal lieber zu seinen Wal und sein Versprechen einlösen
      Gerade weil er dieses Versprechen einlösen will, kommt er ja (höchstwahrscheinlich) mit Ruffy & Co, das müsste man eigentlich schon wissen ;)

      was mich betrifft bin ich Hekti's Meinung.
      Ich werde mir auch noch jede Menge Zeit nehmen, mir ein Bild von Brook zu machen, denn ich hatte anfangs auch ein sehr schlechten Eindruck von Lysop, das hat sich mittlerweile gändert, auch wenn er nicht unbedingt mein Lieblingschara ist.^^
    • Ich hatte da so eine Idee, ich weiß nicht ob die hier schon aufgegriffen wurde oder nicht, aber folgendes:

      Franky und Lysop könnten doch aus Brook auch nen Cyborg machen, oder zumindest ein Brook einen menschlichen Look verpassen. Zudem könnte er Brook Musikinstrumente in den Körper implentieren. Dann ist Brook ein ganzes Orchester. Vielleicht bekommt er auch ein paar Waffen, ist ja auch egal. Geht aber darum das Brook auch durch die Straßen latschen kann ohne besonders auf zu fallen, sonst wird zum Schiffswächter verdammt, weil er an Land zu viel aufsehen erregt.

      Ist nur so ne Idee.
    • Naja Schiffswächter wäre eine Möglichkeit, aber dann wird die Chance, dass er sich weiterentwickelt kaum gegeben sein ... man kann Brook nicht mit den Lesern anfreunden, wenn der pro Arc immer nur ein paar Seiten dabei ist ... also ich glaube nicht, dass er viel Screentime hätte, wenn der die ganzen Abenteuer der SHB nur auf dem Schiff verbringen würde ... nur kurz vor'm Abenteuer und dann wieder danach ... macht für mich keinen Sinn ...